Einkommen / Verdienst / Gehalt im Forum

1466 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, suchti. schrieb:

sodass ich mich jetzt auf zwei SaaS fokussiere (kann nicht coden, alles mit Claude, Cursor, ChatGPT, usw. aufgebaut). 

Haha, kannst nicht coden, bietest trotzdem SaaS an.

Mehr badass geht nicht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machen im Moment viele, geht leider oft Schief. NoCode/AI hat seine Grenzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IT Manager, letztes Gehalt damals mit 35 Strich 7k Brutto. Würde heute ungefähr das doppelte kriegen, mache aber lieber mein eigenes Startup. Ca. 70k inkl. kleinem Bonus aber plus Equity.

bearbeitet von Neoklassizist
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekomme knapp unter 2000 € netto und ich lüge grundsätzlich bei meinem Gehalt obwohl 

ich niemals selbst damit anfange. Ich werde gefragt. Was ist eure Schwelle beim Geld wo ihr sagt, damit kann man sich sehen lassen ohne zu lügen. 

Es ist kurios das ich ausgerechnet euch im Forum nicht belüge. Aber die Frauen belüge ich weil es peinlich ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Auto schrieb:

Ich bekomme knapp unter 2000 € netto und ich lüge grundsätzlich bei meinem Gehalt obwohl 

ich niemals selbst damit anfange. Ich werde gefragt. Was ist eure Schwelle beim Geld wo ihr sagt, damit kann man sich sehen lassen ohne zu lügen. 

Es ist kurios das ich ausgerechnet euch im Forum nicht belüge. Aber die Frauen belüge ich weil es peinlich ist. 

Die einzig richtige Antwort auf die Frage - wie viel verdienst du? - ist - wie viel wiegst du?

Je nach Reaktion kann das Date weitergehen oder du stehst direkt auf und gehst. Jedenfalls weißt du nach dieser Frage schon einmal, wie sie dich kategorisiert - als Hündchen. Hätte ich an deiner Stelle direkt keinen Bock mehr.

Grds. PodestDenken - du willst es Frauen noch recht machen, die es absolut nicht verdienen, nur um mal ne Muschi zu sehen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schlagfertig aber ich bin nicht so auf Konfrontation. 

ich sehe es im Gegenteil so daß wenn ich nach meinem Gehalt gefragt werde als Zeichen von Interesse. Andersrum fände ich sowas fremd Scham erregend wenn ein Kerl ohne gefragt zu werden mit seinem Gehalt prahlt. 

Gewicht ist auch ein 90er, 2000er move. Andreas Türk Ära war das. Früher hatte man Frauen wegen dem Gewicht herab gewürdigt. Heute ist das anders weil heute Frauen ihre Proteine essen & sie versuchen sogar zu nehmen für einen besseren hard Body. Bist du vielleicht noch von der alten Schule ? 

Aber ich könnte austauschbar nach dem body count fragen statt Gewicht. 

Zum Thema Gehalt. Ich glaub es ist viele Frauen wichtig vor allem konservativen. Linke Frauen habe ich noch nie kennen gelernt. Aber selbst eine linke will bestimmt die Welt sehen, verreisen, Hobbys, 

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Auto schrieb:

ich sehe es im Gegenteil so daß wenn ich nach meinem Gehalt gefragt werde als Zeichen von Interesse. Andersrum fände ich sowas fremd Scham erregend wenn ein Kerl ohne gefragt zu werden mit seinem Gehalt prahlt. 

Gewicht ist auch ein 90er, 2000er move. Andreas Türk Ära war das. Früher hatte man Frauen wegen dem Gewicht herab gewürdigt. Heute ist das anders weil heute Frauen ihre Proteine essen & sie versuchen sogar zu nehmen für einen besseren hard Body. Bist du vielleicht noch von der alten Schule ? 

Aber ich könnte austauschbar nach dem body count fragen statt Gewicht. 

Zum Thema Gehalt. Ich glaub es ist viele Frauen wichtig vor allem konservativen. Linke Frauen habe ich noch nie kennen gelernt. Aber selbst eine linke will bestimmt die Welt sehen, verreisen, Hobbys, 

Wenn eine Frau dich nach dem Gehalt fragt ist das schon ein Zeichen von Interesse, aber nicht unbedingt an dir sonder eher an deinem Geldbeutel.

Aber in meiner Realität kommt das eigentlich fast nie vor. Die paar mal, kann ich an 2 Händen abzählen. Geht aber auch niemanden was an und falls doch mal eine Frage ist die richtige Reaktion, die von @Hankson erwähnte.

Klar können Frauen sich ungefähr denken, was du verdienst, wenn sie dich besser kennen, sehen wie du wohnst, wie du Urlaub machst, was für ein Auto du fährst, wie du dich kleidest usw. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2025 um 11:04 , JayMuc schrieb:

Klar können Frauen sich ungefähr denken, was du verdienst, wenn sie dich besser kennen, sehen wie du wohnst, wie du Urlaub machst, was für ein Auto du fährst, wie du dich kleidest usw. 

Damit können sie aber auch verdammt weit daneben liegen. Vielleicht plant der Mann mit 40 in Rente zu gehen und von seinem Vermögen zu leben und lebt, um eine möglichst hohe Sparrate zu haben und dieses Ziel zu erreichen, trotz 10000 Netto wie jemand, der nur 3000 Netto zur Verfügung hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessantes Thema.

Bei mir sieht des folgendermaßen aus:

Ich hab ewig lange im Nachtleben bzw. im Lager gearbeitet. Dann hab ich an mir gearbeitet, und zwar auf allen Bereichen. Unter anderem hab ich mit 34 mein FachAbi nachgeholt. Dann hab ich so was wie Gebäudetechnik studiert. Jetzt arbeite ich in diesem Sektor und verdiene mit 40, 3k netto, seit ca. einem Jahr.

Die ausführlichere Story darüber benutze ich als Rapport. Und kommt immer maximal gut an bei den Ladies.

Zusätzlich erzähl ich noch folgendes:

Ich hab mal vor einem Jahr ca. meine Rentenlücke ausgerechnet. Und die ist sehr hoch: best case: 650€ und worst case: 1000€ im Monat. Was ich auch hinkriege beim Sparen, da ich ne Warmemiete von 380€ habe. Das erzähl ich den Frauen auch! und die sind danach noch interessierter!! Wahrscheinlich rechnen die mir alles sehr hoch an. Ein Auto hab ich auch...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2025 um 10:50 , Auto schrieb:

ich sehe es im Gegenteil so daß wenn ich nach meinem Gehalt gefragt werde als Zeichen von Interesse. 

🤣🤣🤣🤣🤣

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse Golddigger immer einen Punch ins Leere schlagen. Wenn sie nach meinem Beruf fragen: "Bankräuber auf Freigang". Der Blick in ihren Augen: unbezahlbar. Eine hab ich mal gefragt, warum sie mir beim Bezahlen im Restaurant zuvor gekommen ist. Ihre Antwort war, da wir beide Angestellte seien und ungefähr das Gleiche verdienen würden, sei das für sie in Ordnung😅 Insgeheim hab ich mich kaputt gelacht. Verdiene >4k netto, wohne aber in einer bescheidenen Mietwohnung und fahre ein Allerwelts-Auto. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verdiene aktuell als Freiberufler bei 25h (inkl. Vertrieb + Meetings) ca 3k netto

IT Softwareentwicklung + Projektmanagement

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, AlterEgo950 schrieb:

Bankräuber auf Freigang"

Fast so gut wie Wog'nschieber, also Fachkraft für die ordnungsgemäße Einsammlung von willkürlich abgestellten Einkaufswagen.

Nur habe ich keine 4 k netto und das merken die Mausis auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzig richtige Antwort auf die Frage nach dem Gehalt: "Ich bin zufrieden. Und wie sieht es bei dir aus?"

Und sollte das nicht der Wahrheit entsprechen -> dran arbeiten!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute war Probearbeiten bei mecces, nach mc tarif gibts 13,12€ die stunde. ich fand's übel geil burger zu braten in der Küche wie Spongebob.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden