Einkommen / Verdienst / Gehalt im Forum

1433 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 17 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Immer diese weibliche Selbstreduktion. Ich würde das mal umgekehrt sehen: Erst wenn sie Hirn und Fleiß unter Beweis gestellt hat, wird die Unterwäsche interessant.

Ich habe hier nur die Meinung einer Freundin wiedergegeben, verstehe aber durchaus was sie damit meint. 

Nochmal zurück zum Thema: Es ist nunmal so, dass gewisse Berufe attraktiver sind bzw eine Art Bonus bewirken. Da sehe ich aber bei Männern wie Frauen keinen sooo großen Unterschied. Hierbei geht es aber nicht nur um Geld sondern auch unter anderem darum welche Eigenschaften mit bestimmten Berufsgruppen verbunden werden.

Kreative Berufe zb kommen immer gut an auch wenn man damit meistens nicht so viel Geld verdienen kann (Architektur, Werbung etc). Ärzte und Juristen werden hingegen für klug und zielstrebig gehalten, bringen aber auch ein gewisses Einkommen mit.

Wenn ich zwei Männer kennenlerne und finde beide gleich attraktiv aber der eine ist Arzt und der andere Müllmann. Für welchen würde ich mich wohl entscheiden..? Und dabei geht es nicht um Einkommen oder Prestige sondern eher darum wer etwas aus seinem Leben gemacht hat und viel Zeit und Mühe in Karriere und Zukunft investiert hat und damit im Idealfall glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MrsCat schrieb:

Ich habe hier nur die Meinung einer Freundin wiedergegeben, verstehe aber durchaus was sie damit meint. 

Ich wollte Dir das nicht zuschreiben. Die Aussage begegnet einem ja nicht so selten, und oft ist sie gar nicht todernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MrsCat schrieb:

Wenn ich zwei Männer kennenlerne und finde beide gleich attraktiv aber der eine ist Arzt und der andere Müllmann. Für welchen würde ich mich wohl entscheiden..? Und dabei geht es nicht um Einkommen oder Prestige sondern eher darum wer etwas aus seinem Leben gemacht hat und viel Zeit und Mühe in Karriere und Zukunft investiert hat und damit im Idealfall glücklich ist.

Einkommen, eher nein. Prestige, oh doch. (Wodurch entsteht das Prestige? Dass man nur mit hohem Engagement auf entsprechende Stellen kommt.)

Was den Müllmann angeht: habe mich letztens bei einem großen Entsorgungsunternehmen beworben - interessanter Job, öD, Arbeitsplatz um die Ecke. Und meine Freundin vorgewarnt: mal sehen, $Qualifikation suchen sie nicht so viele. Aber Fahrer suchen sie wie blöd...

Reaktion: nee, also als Müllfahrer würd ich dich nicht nehmen...

😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Affe777 schrieb:

Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du dich über andere lustig machst. Leben und leben lassen... in meiner Familie gibt es eine Person, die als Angestellte doppelt soviel verdient, wir du mit drei Firmen - soll die sich über so ein Gehabe lustig machen, oder dich einfach dein Ding machen lassen?

Unabhängig davon, dass dein Geschwafel völlig am Thema vorbei ist und mich nicht interessiert, eine Frage:

Woher weißt du, welche Zahl das Doppelte einer Zahl ist, die größer als 250k ist? Das wär ne Leistung. Ganz im Ernst. 

bearbeitet von Black-Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, MrsCat schrieb:

Wenn ich zwei Männer kennenlerne und finde beide gleich attraktiv aber der eine ist Arzt und der andere Müllmann. Für welchen würde ich mich wohl entscheiden..?

Btw @pMaximus müsste ja verrückt sein, würde er seinen Arzt Bonus - Arzt, Dr., Gott in Weiss - mädelstechnisch NICHT nutzen ...

Da müsste ich mir ernstlich Sorgen um seine geistige Gesundheit machen und könnte selbst eine Einweisung in ein Psych - KH nicht mehr völlig ausschließen. 

Ironie off 

PS.: Gibt auch absolut keinen Grund für Neid. Schließlich kann es ihm jeder nachmachen und selber Medizin studieren und Arzt werden ...

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 9 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Immer diese weibliche Selbstreduktion. Ich würde das mal umgekehrt sehen: Erst wenn sie Hirn und Fleiß unter Beweis gestellt hat, wird die Unterwäsche interessant.

Nö. Funktioniert auch als Pflegeschülerin oder an Karneval.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, botte schrieb:

Nö. Funktioniert auch als Pflegeschülerin oder an Karneval.

Scheint mir nicht ausreichend untersucht, die These. Ich habe aber keine Pflegeschülerinnen um mich, sondern nur ein Äquivalent. Diesbezüglich gilt imho Obiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Scheint mir nicht ausreichend untersucht, die These. Ich habe aber keine Pflegeschülerinnen um mich, sondern nur ein Äquivalent. Diesbezüglich gilt imho Obiges.

You should get out more.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.3.2019 um 13:46 , NurnichtSo schrieb:

idR. machen die Meister keine Schichtarbeit

Ja, da er aber schreibt er arbeitet als "Maschinenbediener" bezweifle ich eine Funktion als Meister oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Black-Jack schrieb:

Unabhängig davon, dass dein Geschwafel völlig am Thema vorbei ist und mich nicht interessiert, eine Frage:

Woher weißt du, welche Zahl das Doppelte einer Zahl ist, die größer als 250k ist? Das wär ne Leistung. Ganz im Ernst. 

Bist ja ein ganz schön affektierter Erbsenzähler... 😅 viel größer kann deine Summe nicht sein, sonst hätte ein Typ wie du auch ne andere Zahl genannt. Ich hätte auch von mehr als das doppelte schreiben können. Mein „Geschwafel“ ist überhaupt nicht am Thema vorbei. Mittlerweile Zweifel ich dein Gelaber auch stark an, wenn ich sehe wie du dich so gibst..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, botte schrieb:

You should get out more.

You should try grownups ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Frau ist hohes Einkommen/ prestigeträchtigster Beruf eher ein Selektionskriterium.

überraschend, wie viele Herren immer noch nicht damit umgehen können, wenn Frau mehr verdient.

hab sogar letztens von einem Kollegen gehört, ich solle mal lieber karrieretechnisch langsamer machen. Als ich fragte wieso, kam ich müsse doch mal dran denken wie sich mein Freund fühlt wenn ich 6 Jahre weniger zum Partner bräuchte. Er selbst könnte das gar nicht vertragen, wenn seine Frau schneller Karriere macht als er.

hab ihn aufgeklärt, dass bei uns eher die Diskussion darum geht, wer länger in dem Job bleiben und die Kohle ranschleppen muss und wer der Glückliche ist, der den Haushalt schmeißen darf...

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Morgain schrieb:

überraschend, wie viele Herren immer noch nicht damit umgehen können, wenn Frau mehr verdient.

Überrascht mich jetzt auch, tbh. Hätte gedacht, das Problem wäre insgesamt eher bei der Frau, dass die hypergamen Instinkte nicht damit klarkommen, "höheren Status" zu haben als der Partner. Für mich wärs kein Thema, wenn die Frau mehr verdient haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Ghul schrieb:

Überrascht mich jetzt auch, tbh. Hätte gedacht, das Problem wäre insgesamt eher bei der Frau, dass die hypergamen Instinkte nicht damit klarkommen, "höheren Status" zu haben als der Partner. Für mich wärs kein Thema, wenn die Frau mehr verdient haha.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Männer gibt die damit nicht so gut klar kommen wenn die Frau "mehr Urlaubsstorys" usw. erzählen kann und der Mann sich dann genötigt fühlt das zu "kompensieren".

Ich find die Vorstellung sogar reizvoll wenn die Frau das Geld verdient.. Flip the Script ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: Assistant im Project Management/ Business Development (Automotive)

Ausbildung: kfm. Ausbildung

Brutto pro Jahr: 45k

Ich bin äußerst zufrieden, da super Arbeitsbedingungen und mit das beste was man von meiner Qualifikation rausholen kann, sowie dauernd neue, spannende Projekte

Mein Einstieg war für mich auf Grund langer Krankheit und psychischen Erkrankungen sehr spät und hart.

Gönne es jedem, der im Studium rankloppt und sich so hohe Gehälter erarbeitet hat.

Konnte ich mir leider nicht rechtzeitig erarbeiten und muss nun mühsam "aufholen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
Am 12.3.2019 um 06:36 , slowfood schrieb:

Welche Probleme? 

Ähm, würde mich auch, sehr gerne sogar, von einer Frau mit Geld finanzieren lassen, hihi. Spielt's nur nicht. Leider. 

Da hat doch das Studium noch einen angenehmen Mehrwert!

Wenn du im Jahr 2019 keine Frau findest, die sich dir gegenüber gönnerhaft gibt, hast du nach all der Zeit im Forum immer noch nichts gelernt und solltest vielleicht anfangen mit handeln, anstatt mit dem täglich gleichem Gejammer und dem hypen von anderen gescheiterten Vorbildern. (siehe auch den post von @Morgain).

Auch spannend, wie hier 50k als Sekretärinnengehalt verkauft werden, von Leuten die noch vor 3 Wochen posten, dass sie keine Ahnung haben was sie eigentlich beruflich gerade tun sollen und gerade Angebote über Äpfel, Orangen und Birnen auf dem Tisch haben.

on-the-internet-nobody-knows-youre-a-dog

bearbeitet von Gotteskind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passiert halt wenn >100k Jahresverdienst auf die Realität treffen, dann verschiebt sich die Realität plötzlich nach oben 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gotteskind
vor 9 Minuten, TC84 schrieb:

Das passiert halt wenn >100k Jahresverdienst auf die Realität treffen, dann verschiebt sich die Realität plötzlich nach oben 😄

Die Aussage entschuldigt nichts. Im Gegenteil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das liegt an der Natur vom Pickup. Hier landen Menschen die Defizite erkennen und dann dagegen etwas tun. 

Sprich Karriere machen und dann merken ok mit den Frauen das läuft nicht ganz so - dadurch würde ich behaupten wollen das hier viele Leute sind mit höheren Einkommen.

Ich würde sogar behaupten das bei einigen ne Menge Glück und zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit reinspielen - es also kein Rezept a'la "studiere dies", dann 1-2 Stationen hier und da - fertig sind 250k Einkommen. Das ganze natürlich mit entsprechenden Arbeitszeiten verbunden und anderen Nachteilen was das soziale Leben betrifft.

@Gotteskindnatürlich ist es schade wenn plötzlich auf die Kacke gehauen wird, wird aber in der Natur des Menschen liegen irgendwelche Challenges zu starten (unbewusst) um sich seine eigene Situation schön zu reden oder die andere schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Female_M schrieb:

Du demontierst damit soeben deine eigenen Aussagen von vor ein paar Tagen, wo du mir noch LSE Verhalten vorgeworfen hast. 

Abgesehen davon, dass ich aus Prinzip in keinem Brigitte Forum lese, habe ich momentan weder die Zeit noch den Nerv da 10 Seiten durchzulesen. Ich bitte deshalb um eine kurze Zusammenfassung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Bin ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht über den behaupteten Gehaltslevel hier.

In AUT, in meinem IT Umfeld - egal ob studiert oder nicht, externer Dienstleister/Consulter oder Intern - gehen die wenigsten Techniker mit mehr als 60K oder vielleicht 70K heim. Auch mit 20 Jahren Berufserfahrung. Und das sind gutbezahlte Fachjobs, laut der statistischen Gehaltspyramide damit im obersten Zehntel des unselbstständigen Einkommens in Österreich. Kumpel von mir ist 45, Softwareentwickler, Teamleiter, wurde aktiv abgeworben - und verdient da noch drunter, bei einer großen Firma im Finanzbereich. Für 80K oder mehr musst du Manager sein, irgendwo mindestens im mittleren Level, also 20+ Leute unter dir.

Das hier im Thead Leute unter 30 flott mal 60-80K verdienen liegt entweder an deutlich unterschiedlichem Lohnniveau zwischen den Ländern oder es wirkt etwas unglaubwürdig.

Zunächst denke ich, dass in solchen Threads tendenziell eher die Leute antworten werden, die mit ihrem Gehalt zufrieden sind. Und weniger der 1,0 BWL Absolvent, der keinen passenden Job gefunden hat und nun als Sachbearbeiter 35k verdient. Dann sind hier viele aus der IT Branche, in der sich bekanntlich sehr gut verdienen lässt. Und in der Industrie sind Gehälter von 60k auch ziemlich schnell erreicht. Bspw. chemische Industrie - E11 ist Einstiegsgehalt eines Bachelorabsolventen. Nach 6 Jahren ist dieser automatisch, ohne Beförderung, bereits bei knapp 70k. Eine "kleine" Beförderung zwischendrin und er ist bei 80. Und das mit 26 Jahren. Ein Masterabsolvent muss bei mir im Unternehmen nach Betriebsvereinbarung mit mindestens 75k einsteigen. Also so abwegig ist das alles nun nicht.

Dazu kommt, dass das PU Forum über dem durchschnittlichen Bildungsgrad liegen dürfte. Zumindest, wenn man die ganzen Trolls mit paar Beiträgen abzieht. Ich erinnere mich hier auch eine Umfrage, wo das mal abgefragt wurde. 

Zitat

Für 80K oder mehr musst du Manager sein, irgendwo mindestens im mittleren Level, also 20+ Leute unter dir.

Und das stimmt nicht. Es gibt Führungskräfte mit Personalverantwortung und es gibt eine Fachlaufbahn. Die Produktmanager, mit Berufserfahrung, verdienen bei uns alle um die 100k. Haben aber nicht einen Mitarbeiter unter sich stehen. 

bearbeitet von Virez
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden