Einkommen / Verdienst / Gehalt im Forum

1451 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr glaubt nicht was mit einem solchen Auftreten möglich ist. Mein Gehalt konnte ich so schon beträchtlich steigern (bei vorliegendem neuen Arbeitsvertrag hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef), habe nur immer ein schlechtes Gewissen den neuen Job dann abzusagen (weil ich eigentlich nicht wechseln will).

Geht aber nur bei nem Chef der dich halten will.

Meine Chefs haben kein Problem einen gehen zu lassen... kommt halt nen neuer.

Das den total Latte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Branche nochmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wenn es denn stimmen sollte, dann sage ich: Herzlichen Glückwunsch. Wie viele Stunden reißt du pro Woche ab? Ist das noch human?

etwa 20 die Woche. Wobei ich momentan die Früchte der letzten Jahre ernte. Habe früher auch Wochen mit 60-80h gehabt.

alter, wenn ihr hier 60k im Monat verdient, was macht ihr dann hier?

Euch aufgeilen? Schwanzvergleich auf höchstem Niveau hier.

stell dir vor, auch ich bin nicht in allen Dingen gleich erfolgreich. Durch sehr viel Arbeit (und teilweise auch etwas wenig Selbstvertrauen) habe ich meine ersten Erfahrungen mit Frauen erst vor 2 Jahren gemacht. Da ich typische Fehler (Nice Guy, zuviel getippe, needy, nicht eskaliert) gemacht habe, kam dabei nicht wirklich etwas rum. Mittlerweile ist das aber (u.a. auch dank diesen Forums) behoben. Jetzt muss ich nur noch meine Ansprechangst überwinden und mehr Frauen kennen durch Freunde / Sport / Hobby's und alles ist im Lot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr glaubt nicht was mit einem solchen Auftreten möglich ist. Mein Gehalt konnte ich so schon beträchtlich steigern (bei vorliegendem neuen Arbeitsvertrag hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef), habe nur immer ein schlechtes Gewissen den neuen Job dann abzusagen (weil ich eigentlich nicht wechseln will).

Geht aber nur bei nem Chef der dich halten will.

Meine Chefs haben kein Problem einen gehen zu lassen... kommt halt nen neuer.

Das den total Latte...

So Firmen gibt es. Oft auch große.

Andere ticken aber anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter, wenn ihr hier 60k im Monat verdient, was macht ihr dann hier?

Euch aufgeilen? Schwanzvergleich auf höchstem Niveau hier.

stell dir vor, auch ich bin nicht in allen Dingen gleich erfolgreich. Durch sehr viel Arbeit (und teilweise auch etwas wenig Selbstvertrauen) habe ich meine ersten Erfahrungen mit Frauen erst vor 2 Jahren gemacht. Da ich typische Fehler (Nice Guy, zuviel getippe, needy, nicht eskaliert) gemacht habe, kam dabei nicht wirklich etwas rum. Mittlerweile ist das aber (u.a. auch dank diesen Forums) behoben. Jetzt muss ich nur noch meine Ansprechangst überwinden und mehr Frauen kennen durch Freunde / Sport / Hobby's und alles ist im Lot.

Würde ich mir nutten bestellen um das zu "lösen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bildung / Qualifikation: Abitur

Beruf: Unternehmer, Versandhandel

Brutto pro Jahr ca. 500.000 - 800.000 EUR, abhängig von meinem Kapital- und Zeiteinsatz

Ist mir schnurz, ob deine Angaben stimmen, aber gib uns doch mal eine Beschreibung von deinem tollen Versandhandel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualifikation: naturwissenschaftliches Studium

Beruf: Softwareentwickler

Branche: Maschinenbau

Berufserfahrung: knapp 3 Jahre

Brutto pro Jahr gut 60k

35 Stunden/Woche, keine Überstunden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bildung / Qualifikation: Abitur

Beruf: Unternehmer, Versandhandel

Brutto pro Jahr ca. 500.000 - 800.000 EUR, abhängig von meinem Kapital- und Zeiteinsatz

Ist mir schnurz, ob deine Angaben stimmen, aber gib uns doch mal eine Beschreibung von deinem tollen Versandhandel.

vertrieb von diversen Produktgruppen ausschließlich über Amazon. Du brauchst keine Ahnung von den Produkten, musst nur Amazon und besonders den Buybox Algorithmus verstehen. Zusätzlich brauchst du viel Kapital und gute Connections um den Kram günstiger einzukaufen als die Konkurrenz. Gibt einige "Big Player" auf Amazon die gutes Geld verdienen und zu denen gehöre ich glücklicherweise.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Ahnung von den Produkten, musst nur Amazon und besonders den Buybox Algorithmus verstehen.

Sag doch mal eine paar Worte zum Algorithmus, so dass es ein 5-jähriges Kind versteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich: Alibaba/express

Nein, ausschließlich Markenware. Meist Auslaufprodukte / Lizenzausläufer / Postenware und sowas in die Richtung. Selber Kram in Asien importieren geht auch, dafür sind die meisten Branchen aber schon zu laufen auf Amazon und gegen die richtig großen wie Handynow oder CSL wird´s schwierig

Du brauchst keine Ahnung von den Produkten, musst nur Amazon und besonders den Buybox Algorithmus verstehen.

Sag doch mal eine paar Worte zum Algorithmus, so dass es ein 5-jähriges Kind versteht.

Möchte ich nicht näher drauf eingehen in einem öffentlichen Forum. Ist aber nicht so unendlich komplex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich: Alibaba/express

Nein, ausschließlich Markenware. Meist Auslaufprodukte / Lizenzausläufer / Postenware und sowas in die Richtung. Selber Kram in Asien importieren geht auch, dafür sind die meisten Branchen aber schon zu laufen auf Amazon und gegen die richtig großen wie Handynow oder CSL wird´s schwierig

Möchte ich nicht näher drauf eingehen in einem öffentlichen Forum. Ist aber nicht so unendlich komplex.

Hau mal bitte ein paar Infoquellen raus, gerne auch per PN.

Blogs, Foren, sonstige Seiten, Bücher, whatever.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusätzlich brauchst du viel Kapital und gute Connections um den Kram günstiger einzukaufen als die Konkurrenz. Gibt einige "Big Player" auf Amazon die gutes Geld verdienen und zu denen gehöre ich glücklicherweise.

Glaube hier scheitert es bei den meisten. Wenn man nach Steuern, Versand, Lager, Reklamationen, Amazon Gebühr und sonstigen Umkosten noch 800.000€ raus haben möchte, liegt man bei durchschnittlichen Margen ja vermutlich schon im zweistelligen Millionenbereich, was den Umsatz angeht. Das zu realisieren und erst mal das Kapital mit Mitte 20 Aufzubringen ist schon eine verdammt gute Leistung, die wohl nur eine Handvoll Leute weltweit in dem Alter hinbekommen!

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: Account Manager für einen US-amerikanischen Softwarehersteller

Ausbildung: tut hier nichts zur Sache. Wichtig ist allein die Performance

Brutto pro Jahr: 150k OTE (On Target Earnings). Habe die letzten 12 Monate durchschnittlich ca. 14k brutto monatlich verdient.

Überstunden mit dem Gehalt abgegolten.

Zeig mir einen Gehaltscheck von über 14K brutto im Monat, und ich schmeiß meinen Job hin und arbeite für dich!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brutto pro Jahr: 150k OTE (On Target Earnings). Habe die letzten 12 Monate durchschnittlich ca. 14k brutto monatlich verdient.

Zeig mir einen Gehaltscheck von über 14K brutto im Monat, und ich schmeiß meinen Job hin und arbeite für dich!

Kann ich nicht. Nur einen über 14k netto.

Was bietest Du denn an Mehrwerten?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/paycheckr2h60qw3yz.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt nicht schlecht, aber die Vormonate waren es dafür "nur" um die 5 rum...Bonustag im März?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

nanana, das hat Jordan Belfort auch nicht fragt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magst du mal deinen Werdegang ein wenig anreißen? Wie lange verdienst du schon so gut? Ist die Ausbildung wirklich so unwichtig? Performance kann man schließlich erst zeigen, wenn man den Job hat - und dafür braucht man im Normalfall ja schon irgendeinen Abschluss zum Vorzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magst du mal deinen Werdegang ein wenig anreißen? Wie lange verdienst du schon so gut? Ist die Ausbildung wirklich so unwichtig? Performance kann man schließlich erst zeigen, wenn man den Job hat - und dafür braucht man im Normalfall ja schon irgendeinen Abschluss zum Vorzeigen.

Hallo,

ich möchte nicht zu sehr auf meinen persönlichen Werdegang in einem öffentlichen Forum eingehen und bitte da um Verständnis.

Zum Thema Performance vs. Abschluss. Meine Aussage hatte keinen allgemeingültigen Charakter. Aber in einem US-amerikanischen Unternehmen ist das "Papier" nicht so viel wert, wie das, was ich dem Unternehmen einbringen kann. Sprich, wie ich performe.

Da sind "deutsche" Unternehmen sicherlich von der Haltung her noch anders eingestellt, was den reinen Recruiting-Prozess angeht.

Ich persönlich habe nicht studiert, obwohl ein Studium in meiner Position natürlich auch nicht schadet. Viele meiner Kollegen haben studiert, MBA draufgesattelt, o.Ä. Vielleicht werde ich irgendwann noch mal ein Studium "hinten dranhängen", kann es aber aufgrund des Workloads und meiner privaten Situation (Kind) aktuell zeitlich/mental nicht leisten.

Nichtsdestotrotz habe ich eine solide kaufmännische Ausbildung und man sieht in meinem Lebenslauf, dass ich durch viele Zusatzaufgaben immer die Extrameile gegangen bin.

Zu meiner jetzigen Position: Ich hatte durch meine vorherige Position schon Berührungspunkte zu meinem jetzigen Arbeitgeber und die wußten in etwa wen sie sich da einkaufen. In der Position bekommst Du auch Anrufe von Headhuntern, die für Positionen >200/250k suchen. Schafft man aber aus irgendwelchen Gründen mal nicht den richtigen Absprung kann auch alles ganz schnell wieder vorbei sein und kein Schwein interessiert sich mehr für Dich. Zumindest in dieser Liga dann nicht mehr. Deshalb immer schön auf dem Teppich bleiben. Am Ende des Tages ist es nur Geld.

Beste Grüße

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Ende des Tages ist es nur Geld.

Dann kannste mir ja die Hälfte abgeben :-p

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du in einem Unternehmen in Deutschland?

Nein, wie gesagt US-amerikanisches Unternehmen. Aber ich bin bei der deutschen GmbH unseres Unternehmens angestellt.

So wie Du das bei den meisten US Playern finden wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden