social circle aufbauen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HI Leute,

ich bin 36 Jahre, Akademiker, arbeite in einem Ingenieurunternehmen. Ich bin beruflich gezwungenermaßen rumgekommen und wohne jetzt seit 2,5 Jahren in einer neuen Stadt in Westdeutschland, davor auch schon 6 Monate in einer anderen Stadt (Basel) gelebt und davor 13 Monate in wieder einer anderen Stadt (ein Kaff in N-Deutschland) gelebt. Will sagen, ich mußte mehrmals von Null anfangen. Bei mir auf der Arbeit gibt es leider keine coolen Typen mit denen ich was machen könnte. Hat jemand vll ne Ahnung, wie ich einigermaßen schnell einen social circle aufbauen kann? Langsam fühle ich mich ziemlich einsam (meine Freunde wohnen alle weit weg).

Gruß,

Simplicissimus78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Simpli, geh vielleicht einfach mal Hobbys machen, an der Volkshochschule einen Kurs belegen, oder irgendein Sportverein, oder woran du sonst so Spass hast. Da lernst du nicht nur ungezwungen neue Leute kennen, sondern auch noch solche, die das gleiche Hobby haben! Ansonsten kannst du natürlich auch einfach Cold Approaches machen, Leute auf der Straße oder wo anquatschen. Das müssen ja nicht nur immer heiße Frauen sein, oder doch, aber wenn da nichts läuft, kann man sich auch immer noch anfreunden, und deren Freunde kennen lernen, usw. Klingt logisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cold approaches halte ich für schwierig, da braucht man schon ne menge Eier dazu. Wenn du der Typ dafür bist, tu es. Wenn nicht, versuch es über die Standard-Ratschläge: Hobbys, gemeinsame Interessen, Vereine

mein Tipp: "neu in XXX"-Facebookgruppen oder okcupid.

und bedenke immer, Freundschaft braucht Zeit. Nur weil man ein paar mal mit jemandem saufen war ist man noch lange nicht befreundet. Freundschaft gedeiht aus gemeinsamen Charakterzügen und gemeinsamen Erlebnissen. Wenn du merkst dass du charakterlich mit einer Person nicht wirklich auf einer Wellenlänge bist, versuche nicht irgendwas zu erzwingen, sondern geh weiter zur nächsten.

Meiner Erfahrung nach findet man Freundschaften wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Je nach größe der Stadt könntest du ja auch mal über eine WG nachdenken, ich glaube in Großstädten ist es nicht unüblich dass man in dem Alter auch mal in einer WG wohnt. Suche dir nette und coole Mitbewohner, das dämpft das Einsamkeitsgefühl etwas.

ansonsten versuchs mal mit der Suchfunktion hier im Forum, solche Threads gab es schon zuhauf.

Alles Gute!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir mal von Vorne an. Was willst du überhaupt mit den Leuten ? Manche suchen Freundschaften, andere wiederum Geschäftspartner und wieder andere Orgienteilnehmer. Mach dir erstmal klar was du überhaupt willst. Das so genau wie möglich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden