Probleme nach ca. 18 Monaten Fernbeziehung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels, ich, 28 Jahre, bin seit ca 18 Monaten mit meiner Freundin, 25 Jahre alt, zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung die eigentlich ganz gut lief, bis ich vor ca 6 Monaten berufsunfähig geworden bin ( Koch mit Lebensmittel Allergie) . Seit dieser Zeit habe ich ziemlich in den Tag hinein gelebt und im nachhinein muss ich selbst sagen das es Scheiße war.

Ich habe ihr immer gesagt das ich nicht zu ihr in die Stadt kommen möchte obwohl ich mir schon lange darüber Gedanken gemacht habe und sie es auch schon lange wünscht.

Naja sie war sehr unzufrieden mit unserer Beziehung, hat es aber nie wirklich ausgesprochen bis vor zwei Wochen. Ich sagte ihr dann auch das ich doch zu ihr in die Stadt kommen möchte, das Ergebnis sie ist sich nicht mehr sicher weil sie auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte alles zu beenden. Jetzt denkt sie ich will nur wegen ihr in die Stadt obwohl ich mir schon Fortbildung und Praktiken dort besorgt habe.

Ja also unsre Beziehung steht auf der kippe aber ich will das ganze nicht beenden weil sie eine tolle Frau ist. Sie hat Angst das ich mein verhalten von den letzten Monaten nicht ablegen werde und hat meiner Meinung ihr vertrauen in mich verloren.

Wie kann ich dass Ruder noch umreissen und die Beziehung retten?

Bitte helft mir....

Vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl nicht so viel, mach lieber. Zieh in die Stadt, regel deinen Tagesablauf, bring Routinen ein, finde eigene Freunde etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja soweit bin ich ja schon. Das Problem ist halt das sie es beendet hätte, hätte ich nicht gesagt dass ich komm und Praktikas habe. Jetzt fühlt sie sich überrumpelt und ist sich ihrer Gefühle nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da leider die Gefahr, dass du hinziehst, sie dich aber trotzdem verlässt weil es sich für sie wahrscheinlich so anfühlt als seist du nur hingezogen weil du "musstest".

bearbeitet von Kadir91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

War bis heute morgen bei ihr. Gestern Abend fing sie an zu zicken nachdem ich sie gefragt habe, ob es ihr was ausmacht wenn ich mich heute mit einer ehemaligen Arbeitskollegin treffe.

Ich werde mich natürlich trotzdem mit ihr treffen! Abends suchte sie auch wieder meine nähe und kuschelte sich an mich. Heute morgen das gleiche wieder bevor ich gefahren bin und als ich weg war, kamen Nachrichten wie: ich fühle mich so alleine und vermisse dich!

Die Frau weiß einfach nicht was sie will!!!! Erst ist sie sich nicht sicher mit mir und dann fängt sie wieder so an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

War bis heute morgen bei ihr. Gestern Abend fing sie an zu zicken nachdem ich sie gefragt habe, ob es ihr was ausmacht wenn ich mich heute mit einer ehemaligen Arbeitskollegin treffe.

Ich werde mich natürlich trotzdem mit ihr treffen! Abends suchte sie auch wieder meine nähe und kuschelte sich an mich. Heute morgen das gleiche wieder bevor ich gefahren bin und als ich weg war, kamen Nachrichten wie: ich fühle mich so alleine und vermisse dich!

Die Frau weiß einfach nicht was sie will!!!! Erst ist sie sich nicht sicher mit mir und dann fängt sie wieder so an.

WTF? Du triffst dich nicht TROTZDEM mit ihr, sondern du triffst dich mit ihr weil es vollkommen selbstverständlich ist dich mit anderen Menschen, egal ob Mann oder Frau, zu treffen wenn du Lust darauf hast.

Und das nächste mal FRAGST du nicht ob es okay für sie wäre, sondern informierst sie, dass du eine Verabredung hast. Weil es für dich selbstverständlich ist Verabredungen mit anderen Menschen zu haben. Und du liebst sie gerade WEIL du andere Menschen triffst und kennst. Du hast dich für sie entschieden. Umgehkehrt gilt das natürlich auch. Deine Freundin hat sich aus freiem Willen für dich entschieden. Mit Frauen die dich für jemand Anderes verlassen würden WILLST du gar nicht zusammen sein. Alles andere ist Liebe aus Angst.

Mit der Frage an sich pflanzt du erst den Gedanken dort hinein, dass du dich mit einer Frau triffst die du anziehend, vielleicht sogar anziehender finden könntest als deine Freundin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs und Mädels, ich, 28 Jahre, bin seit ca 18 Monaten mit meiner Freundin, 25 Jahre alt, zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung die eigentlich ganz gut lief, bis ich vor ca 6 Monaten berufsunfähig geworden bin ( Koch mit Lebensmittel Allergie) . Seit dieser Zeit habe ich ziemlich in den Tag hinein gelebt und im nachhinein muss ich selbst sagen das es Scheiße war.

Ich habe ihr immer gesagt das ich nicht zu ihr in die Stadt kommen möchte obwohl ich mir schon lange darüber Gedanken gemacht habe und sie es auch schon lange wünscht.

Naja sie war sehr unzufrieden mit unserer Beziehung, hat es aber nie wirklich ausgesprochen bis vor zwei Wochen. Ich sagte ihr dann auch das ich doch zu ihr in die Stadt kommen möchte, das Ergebnis sie ist sich nicht mehr sicher weil sie auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte alles zu beenden. Jetzt denkt sie ich will nur wegen ihr in die Stadt obwohl ich mir schon Fortbildung und Praktiken dort besorgt habe.

Ja also unsre Beziehung steht auf der kippe aber ich will das ganze nicht beenden weil sie eine tolle Frau ist. Sie hat Angst das ich mein verhalten von den letzten Monaten nicht ablegen werde und hat meiner Meinung ihr vertrauen in mich verloren.

Bitte helft mir....

Vielen dank

Außerdem, was interessiert es dich was sie denkt warum du umziehen möchtest. Du tust es weil du es willst. Der Rest ist unwichtig.

Desweiteren:

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte helft mir....

Vielen dank

Außerdem, was interessiert es dich was sie denkt warum du umziehen möchtest. Du tust es weil du es willst. Der Rest ist unwichtig.

Desweiteren:

Für die Zukunft:

Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht

SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken,

ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/

Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer!

Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative.

Also in meiner Welt.

Hey Dog vielen dank dafür!!

PaoloPinkel find ich SUPER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: eigentlich wollten wir uns kommendes Wochenende nicht sehen, gestern dann eine Nachricht von ihr: "ich hab ne Idee, du kommst Freitag her und wir verbringen das Wochenende dann in Berlin "

Wie soll ich mit diesem invest von ihrer Seite aus, umgehen? Zustimmen und ein schönes Wochenende machen oder eiskalt absagen?

bearbeitet von WebsterMUC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.s.kann mir jemand sagen wie ich im Moment Eifersucht von ihrer Seite, einschätzen muss? Sie fängt schon an zu zicken weil ich bei einer mitfahrgelegenheit bei einer Frau mit fahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden