Nach Trennung: "Ich wollte jemanden, der um mich kämpft."

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs/Mädels,

Sie 20, ich 21. Hatten eine einjährige Beziehung.

Wir sind jetzt seit einer Woche getrennt. Gescheitert ists daran, dass sie auf Abifahrt war und da gemerkt hat, dass sie mich kaum vermisst.

Die Fehler waren, soweit ich das mittlerweile beurteilen kann, dass wir uns einfach zuoft gesehen habe.

Dass wir zuviel über WhatsApp geschrieben haben. (es enstand unnötiger zustzlicher Stress, weil manche Sachen falsch rüberkamen)

Dass ich mich aufgrund von zu schwachen Innergame und Oneitis betaiesieren lassen hab. (Ich war von ihr zu emotional abhängig, und habe sie zu sehr als mein Leben gesehen, anstatt mein eigenes Leben zu leben.)

Dass sie auf Bulgarien gemerkt hat, dass sie gerne mal wieder Single und frei wäre. (vielleicht ist das auch nur die Folge von den oberen.)

Es gab auch viel Streit in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen, aber ich glaube das war ein fach weil ich betaisiert war und sie einen Mann gebraucht hätte, der ihr mal sagt was Sache ist...

Ja aus Fehlern lernt man, hätte ich dieses Forum mal früher entdeckt. Sie war meine erste Beziehung und ich hab viel falsch gemacht.

Aufjedenfall hatten wir in den 3 Wochen nach der Abifahrt immer seltener geschrieben, sie hat aufgehört mich in ihr Leben zu integrieren und viel alleine gemacht. Ich wollte sie dann nicht bedrägen und hab Abstand genommen. Habe mich um mein Leben gekümmert und gemerkt, dass ich doch ziemlich an mir arbeiten muss (erstmal Innergame). Es kam soweit, dass ich auf Ihrem Abiball ausgeladen wurde und sie nicht mehr wollte, dass ich sie besuche. Von mir kam da halt mehr invest, also Vorschläge was zu unternehmen etc. aber sie blockte ab. Also gab ich ihr zeit und Raumund fuhr den Invest meienrseits fast komplett zurück, wir lebten nur noch nebeneinander, fast als wären wir schon getrennt. Am Ende der drei Wochen schrieben wir teilweise nur noch alle 3 Tage, eben weil ich ihr Abstand gegeben habe, und auch nur oberflächlichen Smalltalk. Zärtlichkeiten waren da schon lange nicht mehr drin.

Ich war mehr als unzufrieden damit und hab dann ein Treffen ausgemacht, Wir haben geredet und und beschlossen, dass wir uns trennen. Ich sah von ihr nicht mehr das nötige Interesse und war nicht bereit mich damit kaputt zu machen. Lieber Abschließen als ein Schrecken ohne Ende. Ich hätte die beziehung gerne weitergeführt aber, wenn dann eine, wo wir uns zumindest 1-2 mal die Woche sehen :D

Gestern haben wir uns dann auf einer Party getroffen. Sie sagte mir dann, dass sie gewollt hätte, dass ich um sie kämpfe, dass ich ihr zeige dass ich sie will. Sie meinte, dann wären wir jetzt noch zusammen.

Da hab ich ja mit meiner Taktik ihr Zeit zu geben voll ins Klo gegriffen. Sie will mich nicht sehen und zeigt überhaupt kein Interesse, und wollte dass ich um sie kämpfe? Ich dachte da wäre es gut sie zu "freezen" und auf Invest von ihr zu warten. Ich versteh es nicht ganz.

Meint sie das ernst? Warum sagt sie mir das jetzt?

Lieben Gruß

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sollst sie jetzt anschreiben, ihr hinterherdackeln, ihr ein Blumenstrauß nach Hause schicken etc.

Mach nix, ignorier dich und such dir ne neue Muschi, mit der kannst dann bei der nächsten Party vor ihr rummache und ihr damit zeigen das es sich bei kaum einer Frau lohnt zu kämpfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wollte auf ein Podest gestellt werden? Ja, das hätte reichlich validation ergeben, aber keine attraction. Wenn zu dem Zeitpunkt, wo sie sich zurückgezogen hat, noch attraction dagewesen wäre, dann wäre sie auch zurückgekommen, wenn und gerade weil Du nicht hinterhergedackelt kamst. Du hättest sowieso auf gar keinen Fall dieses Spiel mitmachen dürfen, weil sie und nicht Du dann der Preis gewesen wäre, und so funktioniert das bei einer Frau nunmal nur im Kino. In der Realität werfen Frauen die Typen weg, die um sie kämpfen, und gehen lieber mit denen ins Bett, um die sie kämpfen müssen.

Die attraction war zu dem Zeitpunkt aber aufgrund früherer Fehler schon weg. Schwamm drüber, Fehler macht jeder, nächstmal machst es besser. (:

Überdies haste ja gesehen, was rauskam, als Du am Ende investiert hast - sie hat geblockt. Ein Doublebind, bei dem es egal ist, was Du tust, es wird ihrer Meinung nach "falsch" sein. Ein klassischer Fall von "the only winning move is not to play the game".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. :)

"the only winning move is not to play the game" Schöner Satz, das werd ich machen. Kontaktsperre und versuchen sie zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergessen ist schwierig - ich sag nur "denk nicht an einen rosa Elephanten". Was einfacher geht, ist, sich auf was anderes zu konzentrieren. Auf Dein Leben, auf Sport, auf coole Hobbies, auf beruflichen Erfolg - und natürlich auf andere Frauen. (:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Goldene Regel: Wenn eine Frau um ein Mann kämpft hat sie oft gute Chancen, wenn ein Mann anfängt um eine Frau zu kämpfen hat er schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieben Gruß

Ich halte das nur für einen Orbitercheck und sie will sich damit Bestätigung holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Ich glaube, sie meint es insofern ernst, als es ihr wohl tatsächlich so erscheint, was aber nicht bedeutet, dass es geholfen hätte, wenn Du Dich tatsächlich um sie behmüht hättest. Im Rückblick stellt sie sich vielleicht vor, wie so die Leidenschaft etc. zurück in Eure Beziehung gekommen wäre, aber das ist mehr ein Wunschbild.

Warum sie es Dir jetzt sagt, ist schwer zu beantworten. Sie meint sicher nicht, dass Du es jetzt nochmal versuchen sollst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte, dann wären wir jetzt noch zusammen.

Da hab ich ja mit meiner Taktik ihr Zeit zu geben voll ins Klo gegriffen. Sie will mich nicht sehen und zeigt überhaupt kein Interesse, und wollte dass ich um sie kämpfe? Ich dachte da wäre es gut sie zu "freezen" und auf Invest von ihr zu warten. Ich versteh es nicht ganz.

Shittest bzw. ganz übles nachtretten.

Lass die sein. Bringt nix.

Wenn die dir das nächste mal mit so ner Scheiße kommt, sagst du ihr das du keine Stressbacke willst um die du kämpfen musst.

Davon gibt es 100er Frauen überall. Du willst eine die einfach zu dir gehört.

Danach irgendne andere anquatschen oder am Besten KC.

Wenn du jetzt Invest bringst, egal in welcher Form, sei dir sicher das sie dir offen zeigt das sie nen Rebound Guy am Start hat.

Sie wird es dich wissen lassen, sie wird dir wehtun wollen.

Kümmere dich nicht darum. Sei du selbst, besorg dir Alternativen und gut.

Klar kannst du dies als Mittel einsetzen um ihr zu zeigen ich kann auch ohne dich - also faktisch ein Rebound Girl.

Aber du solltest dies einfach für dich machen..

Und arbeite an dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich wollte jemanden, der um mich kämpft."

Typisches LSE-Merkmal (nur ein Merkmal, heisst nicht dass die ganze Frau total LSE ist!) - warte mal posts von erfahrenen Postern ab, die werden Dir fast alle bestätigen, dass keine Menge von "Kämpfen" was am Schlusssmachen oder kaputter attraction ändert.

Es geht dann nur noch darum, dass der Typ der ohnehin abgeschriebene LTR (und damit den Wert des HBs!) rückwirkend validated.

In dem Moment, wo ein HB dich "kämpfen" lassen will, hast Du schon verloren - es ist ein double-bind, wo Du Dich entweder kaputtbetaisierst oder doch schlussmachen musst - also bei sowas einfach lächeln (von mir ausauch traurig lächeln), Klamotten packen und gehen.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

typisches Bullshit Gelabber, sie sucht halt irgendein Grund um das Ende rational zu rechtfertigen.

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hajo zuviel Rapunzel gelesen oder andere Ritterstorys...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde noch genau null investiert in die Beziehung stecken.

Sie weißt übrigens noch mehr andere LSE-Eigeschaften auf. Ich hab das mal im "Lob des Sexismus" auf sie abgeglichen und überprüft.

In den nächsten Tagen bring ich ihr ihre Sachen vorbei.

Sie war übrigens schon mit mir am schreiben als ihre vorherige Beziehung kaputt gegangen ist. Ihr ex hat ihr Fotos geschickt mit "I love you" Sprüchen, hat Blumen gebracht und einen mega kitschigen Liebesbrief geschrieben. Sie fand das alles "voll süß" und meinte dass er sie zurück will und dass es ihm schlecht geht etc. Aber sie schien das nicht zu stören. Und gebracht hats ihm auch nichts, höchstens dass er sich jetzt ärgert sich so zum Deppen gemacht zu haben.

Bin froh, dass ich das nicht gemacht hab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu dem Threadtitel - ich weiß nicht. Ich hab das auch schon gesagt bekommen.

Aber wie illusorisch ist es denn, um Liebe kämpfen zu müssen? Entweder "Liebe" (Anziehung) ist vorhanden oder nicht.

Liebe fließt, entsteht und stirbt. Da gibt es nichts zu erarbeiten, verdienen oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden