Hemden (&evtl Hosen) für die Reise (Funktionell)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde schöner Kleidung,

da ich die nächsten Monate ein paar Reisen tätigen muss, die gewisse Herausforderungen für meine Kleidung stellen werden (zB 6h im Zug, 11h im Flugzeug etc), habe ich mich an eine Kickstarter Kampagne erinnert, bei der ein Button Down Hemd aus Merinowolle für 100 Tage ohne Waschen getragen wurde, und dennoch angeblich keinen unangenehmen Geruch entwickelte und recht faltenfrei blieb: https://www.kickstarter.com/projects/1868906/woolandprince-the-better-button-down-guaranteed?ref=category

Auch wenn es zu 100tätigem Tragen bei mir wohl nicht kommen wird, gefiel mir die Idee von "Funktionskleidung", da ich nach einem herausfordernden Arbeitstag mit vielen Meetings und Auto/Ubanfahren hier doch hin und wieder mal bemerke, dass am Ende des Tages ein leichter Geruch von unter den Armen erkennbar ist, wenn ich das Sakko ausziehe (habe hierfür schon diverse Lösungen gesucht, zB verschiedene Deos und Antitranspiranten probiert, Roller und Sprays, jedoch noch keine Wollhemden).

Diese Wool&Prince Hemden sehen jedoch leider nicht so aus, als dass ich sie geschäftlich tragen möchte. Auf google hab ich eine große Vielfalt an Produkten gefunden, die Odor- & Wrinkle resistant sein sollen, jedoch werde ich bei den amerikanischen Anbietern ( zB http://www.travelsmith.com/8-days-a-week-flat-front-twill-pants/men/pants/20889 ) und billigsten Produktfotos das Otto-Katalog Feeling nicht los, darum meine Frage an euch, habt Ihr Erfahrung mit Hemden (und evtl. auch Hosen) welche speziell für längere Reisen mit viel Sitzen und auch mal Anstrengung (zB wenig Zeit beim Umsteigen) geeignet sind, um beim Ankommen nicht auszusehen als hätte man die Sachen schon eine Woche an, und auch nicht so riecht?

(Einfach unter dem Hemd zB ein Icebreaker Shirt oder dergleichen aus Merino zu tragen habe ich auch schon überlegt, jedoch stelle ich mir das recht warm vor mit 2 Schichten bei Bewegung zB am Flughafen, wie sind eure Erfahrungen?)

Danke im Voraus für eure Inputs :)

LG - FD :)

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden