Ebay - BITTE HELFEN

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute!

ich will mein Digital-Piano verkaufen und vllt mein Studiomikrofon. so will ich vorgehen:

ich stell das piano in das ebay katalog, als auktion.

mit 30€ euro versandkosten zB.

käufer soll per Überweisung bazahlen.

ok.

nehmen wir an ein käufer kauft das piano.

überweist das geld aber nicht!

und ich soll jetz trotzdem schon mal vorab die Provision usw bezahlen??????????

oder wie läuft das??

vielen vielen dank!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch nich so nen Wirbel um die paar Cent Auktionsgebühr.

Kommt außerdem sehr selten vor das ein Käufer nicht bezahlt, und selbst wenn, kannst dus dann immer noch an den 2. Bietenden verkaufen...

p.s. Anzeigen wäre noch ne Möglichkeit, aber für die paar Cent Auktionsgebühr..?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich soll jetz trotzdem schon mal vorab die Provision usw bezahlen??????????

für die fälle, dass ein verkauf nach abgeschlossener auktion nicht zustande kommt, kann man sich an ebay wenden und die auktion rückgängig machen lassen - dann werden auch keine kosten seitens ebay mehr erhoben bzw. bereits abgebuchtes geld wird zurückerstattet.

Mach doch nich so nen Wirbel um die paar Cent Auktionsgebühr.

so wenig ist das bei ebay leider garnicht. zu der anfangsauktionsgebühr, die wirklich nur ein paar cent beträgt, kommt bei jeder aktion noch eine, vom verkaufspreis abhängige, provision dazu. neulich habe ich beispielsweise ein schlagzeug für ungefähr 200 euro verkauft und musste ca. 8 euro an ebay überweisen. ob man das teuer findet ist jedem selbst überlassen, ich finde wohl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten!

@ NoXx

paar cent? wie simon schon gesagt hat ist das nicht wenig.. bei mir wären das irgendwas zw 30-40€ Provision! liegt ja auch nicht so auf der Strasse..

@ RobinMasters

jop, hab da rumgelesen, die antwort war hier^^ hab http://pages.ebay.de/help/tp/unpaid-item-process.html

@ simon

yo :)

muss jetz nur noch das ganze gut verpacken um zu sehen, wie teuer der Versand is, werd wohl mit Hermes oder gls-germany versenden

peeeace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden