brauche eure Hilfe

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter

23

- Ihr/Sein Alter

22
- Dauer der Beziehung

ca 4 Monate

Hallo Community ,

das ist mein erster Post hier also bitte seht mir meine Fehler nach.

Ich schilder euch mal kurz meinen Fall.

Im oktober ist meine 3 Jährige Beziehung zu meiner EX in Brüche gegangen hatten aber danach immermal wieder Kontakt ab und zu geschrieben und selten gesehen.

Ich habe dann im April eine neue Kennengelernt und kam mit ihr auch zusammen ( meine jetzige Freundin ) die Beziehung lief perfekt und wir beie lieben uns auch. Aber währenddessen hatte ich weiterhin Kontakt zu meiner EX , obwohl ich jedes mal den Kontakt abbrechen wollte ( zu meiner EX) es aber iwie nicht konnte. Sie wusste natürlich nicht von miener neuen Freundin bis cor ca 2 Wochen. Da hat sie erfahren das ich eine Freundin habe und war ziemlich niedergeschlagen daraufhin hat mich die Mitleidschiene gepackt und ich habe ihr oft klar gemacht das ich sie noch liebe und immer Lieben werde etc... es kam auch zu 2 treffen und zum Sex.. dies alles natürlich im Unwissen meiner jetzigen Freundin. Daraufhin hat mich meine Ex zur Wahl gestellt und gesagt entweder Ich oder Sie.. ich wollte aber meine jetzige Freundin nicht verlassen weil ich sie wirklic liebe und wir eine sehr schöne Zeit bisher hatten, ich kann mir auch vorstellen Sie zu heiraten..

Als ich meiner Ex dann klar gemacht habe das ich mit meiner Freundin zusammen bleiben möchte , hat sie meine Freundin angeschrieben und ihr unseren Ganzen Verlauf zugeschickt und ihr erzähölt das wir Sex hatten.. meine Freundin war bzs ist immernoch am Ende und sehr sehr enttäuscht von mir. Aber sie hat mich nicht verlassen und ich bin auch sehr enttäuscht von mir und möchte jetzt alles daran setzen wieder die alten schöne Zeit mit meiner Freundin zu haben und ihr soweit es geht zu helfen beim VErgessen..

Könnt ihr mir bitte helfen wie ich das angehen soll ? Also kann kurz vllt noch was dazu sagen: meine Freundin redet eig normal mit mir ist aber halt extrem enttäuscht und Vertraut mit derzeit 0 % und ist sehr sehr traurig...

PS : Ich habe keine Gefühle zu meiner ex , mein Leitmotiv war nur der Sex , denn ich jetzt extrem bereue und die Zeit gerne zurückdrehen würde...

Ergänzung :

Meine Große ANgst bestehet jetzt auch darin , das ich durch den großen Fehler den ich gemacht habe in die Untergeordnete Rolle rutsche , dadruch das ich jetzt alles daran tue sie wie eine Prinzessin zu behandeln und sie mir den Fehler immer vorwerfen kann ... Was kann ich tun ??

bearbeitet von Sonnyblack369

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe keine Gefühle zu meiner ex , mein Leitmotiv war nur der Sex.

Das o.g. solltest du deiner Freundin klar machen, es ging dir nur um Sex. Nicht sagen das du es zurück drehen möchtest,denn es ändert eh nichts daran dass du Sex mit der EX hattest.

Sei ehrlich zu ihr, das ist generell wichtig in einer Beziehung. Vorher solltest du dir noch überlegen warum du Sex mit deiner EX hattest, ist der Sex mit ihr besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst für deine Freundin nur interessant weil du ne neue am Start hattest. Wärt ihr wieder zusammengekommen, wäre die Beziehung wieder in die Brüche gegangen.

Du weißt gar nicht was du willst. Einerseits redest du von Heirat mit deiner neuen (und deine letzte Beziehung ging Oktober letzten Jahres zu Ende, das heißt du bist mit deiner jetzigen nicht mal ein Jahr zusammen) und gleichzeitig betrügst du sie mit deiner EX.

Damit hast du deine jetzige Beziehung in den Sand gesetzt... das Vertrauen ist hin. Ich sehe da schlechte Karten für dich...

Eines will ich dir aber noch mitgeben: Ich gehe davon aus dass deine Beziehung schon jetzt vorbei ist, aber egal was passieren mag, kehre nicht zu deiner EX zurück, nachdem du dich von deiner jetzigen trennst (sei es jetzt oder in paar Monaten/Wochen). Deiner EX zeigst du damit nur dass du zurückgekrochen kommst....

Und bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt, solltest du erstmal deine letzte Beziehung verarbeiten und den Kontakt KOMPLETT abbrechen für mehrere Monate, besser für immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das o.g. solltest du deiner Freundin klar machen, es ging dir nur um Sex.

Am Arsch.

Stell dir vor, du bist 4 Monate mit jemandem zusammen, volle Verliebtheitsphase, so oft Sex wie möglich und sie erzählt dir dann, sie hat mit dem Ex gefickt, ... nur wegen dem Sex.

Bloß die Klappe halten.

Wenn die Beziehung eine Zukunft haben soll, dann darf sie dir das Fremdgehen nie wieder vorhalten - verziehen ist verziehen. Und du brauchst Zeit. Nur so baut sich Vertrauen auf - nach einer Entschuldigung keine weiteren, keine Prinzessinnen-Aktionen oder sonst einen Quatsch. Einfach Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber sie hat mich nicht verlassen und ich bin auch sehr enttäuscht von mir und möchte jetzt alles daran setzen wieder die alten schöne Zeit mit meiner Freundin zu haben und ihr soweit es geht zu helfen beim VErgessen..

Dann macht euch eine schöne Zeit!! Wenn ihr das Thema besprochen habt sollte es damit gut sein, dann nicht weiter welzen, nicht weiter grübeln. Das Vertrauen kann sich nur über Zeit wieder aufbauen. Garantie gibt es wie bei allem nicht.

Und zu sagen "nur wegen dem Sex", es ist halt nicht sicher ob sie das nachvollziehen kann, ich würde es lassen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das o.g. solltest du deiner Freundin klar machen, es ging dir nur um Sex.

Am Arsch.

Stell dir vor, du bist 4 Monate mit jemandem zusammen, volle Verliebtheitsphase, so oft Sex wie möglich und sie erzählt dir dann, sie hat mit dem Ex gefickt, ... nur wegen dem Sex.

Wenn Ich schwer verliebt bin, dann ficke Ich garantiert nicht meine EX!

Ich denke die EX fickt besser und das sollte in der Verliebtheitsphase dem TE zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst für deine Freundin nur interessant weil du ne neue am Start hattest. Wärt ihr wieder zusammengekommen, wäre die Beziehung wieder in die Brüche gegangen.

Du weißt gar nicht was du willst. Einerseits redest du von Heirat mit deiner neuen (und deine letzte Beziehung ging Oktober letzten Jahres zu Ende, das heißt du bist mit deiner jetzigen nicht mal ein Jahr zusammen) und gleichzeitig betrügst du sie mit deiner EX.

Damit hast du deine jetzige Beziehung in den Sand gesetzt... das Vertrauen ist hin. Ich sehe da schlechte Karten für dich...

Eines will ich dir aber noch mitgeben: Ich gehe davon aus dass deine Beziehung schon jetzt vorbei ist, aber egal was passieren mag, kehre nicht zu deiner EX zurück, nachdem du dich von deiner jetzigen trennst (sei es jetzt oder in paar Monaten/Wochen). Deiner EX zeigst du damit nur dass du zurückgekrochen kommst....

Und bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt, solltest du erstmal deine letzte Beziehung verarbeiten und den Kontakt KOMPLETT abbrechen für mehrere Monate, besser für immer.

findest du echt das die Beziehung keinen Sinn mehr hat ? Kann ich echt nichts mehr machen um wieder mit Ihr glücklich zu sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Beziehung lief perfekt und wir beie lieben uns auch. (bzgl. aktueller Freundin)

hat mich die Mitleidschiene gepackt und ich habe ihr oft klar gemacht das ich sie noch liebe und immer Lieben werde etc (bzgl. deiner Ex)

ich wollte aber meine jetzige Freundin nicht verlassen weil ich sie wirklic liebe und wir eine sehr schöne Zeit bisher hatten, ich kann mir auch vorstellen Sie zu heiraten.. (bzgl. aktueller Freundin)

PS : Ich habe keine Gefühle zu meiner ex , mein Leitmotiv war nur der Sex

Entweder missverstehe ich dich oder du schreibst tatsächlich unstrukturierten Schwachsinn. Wen liebst du denn sonst noch so sehr und wen möchtest du sonst noch so heiraten?

Pure Vermutung meinerseits:

Du bist noch nicht über deine Ex hinweg (daran erkennbar, dass du den Kontakt nicht komplett abbrechen kannst), woran du ab sofort arbeiten musst, vergiss sie.

Wie bereits beschrieben, findet deine Ex wahrscheinlich wieder Gefallen an dir, weil du jemand anderen hast und dich so interessant machst bzw ihre Eifersucht schürst. Macht längerfristig gesehen natürlich keinen Sinn.

Für die aktuelle Beziehung sehe ich ebenfalls schwarz, selbst wenn dir deine Freundin versichert, dass sie dir gänzlich verzeihen kann und das Geschichte ist etc.

Ich glaube nicht, dass viele Frauen - vor allem in diesem Alter - dazu fähig sind das Geschehene fortan wirklich auszublenden, sondern dass dir zukünftig dein Fehltritt immer wieder mal unterschwellig vorgehalten wird und durch deine Aktion die Grundlage der Beziehung hinsichtlich Vertrauen, Monogamie usw. flöten gegangen ist.

Rede einfach vernünftig mit ihr darüber, sie scheint dazu ja auch in der Lage zu sein, was leider gar nichtmal so selbstverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

acryl3 hat die entsprechenden Textstellen von dir herausgesucht die sich widersprechen. Lies dir das mal durch, dann merkst du dass du nicht weißt was du willst.

Ich denke die EX fickt besser und das sollte in der Verliebtheitsphase dem TE zu denken geben.

Das ist trotzdem kein Grund fremdzugehen. Es gibt auch Menschen die entfalten sich selbst und damit ihre Sexualität inbegriffen, erst, wenn sie einer Person richtig vertrauen können. Hier gibt es absolut keine Rechtfertigung dafür und ich kann verstehen wenn sie keine weiteren Gefühle mehr zulässt und Schluss macht. Indem sie das ganze weiterführt schadet sie sich doch nur selbst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das ist trotzdem kein Grund fremdzugehen. Es gibt auch Menschen die entfalten sich selbst und damit ihre Sexualität inbegriffen, erst, wenn sie einer Person richtig vertrauen können. Hier gibt es absolut keine Rechtfertigung dafür und ich kann verstehen wenn sie keine weiteren Gefühle mehr zulässt und Schluss macht. Indem sie das ganze weiterführt schadet sie sich doch nur selbst....

Sicher ist das kein Grund fremdzugehen, sag Ich auch gar nicht! Vier Monate sind mehr als genug Zeit um sich Sextechnisch so zu entfalten, das man merkt ob in diesem Punkt auf einer Linie ist oder eben nicht.

Der TE wird nicht nur wegen dem Kontakt mit der EX gefickt haben sondern weil ihm wahrscheinlich in seiner Beziehung was gefehlt hat in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

pssst. man muss sich nicht schuldig dafür fühlen, mit mehreren frauen gleichzeitig zu schlafen.

aber wie gesagt: psssst!

Psssst. Mann sollte sich aber schon für seine schrumpeleier schlecht fühlen, wenn man einer Frau Monogamie vorgaukelt und dann fremdfickt. Und das dann noch mit der behinderten Ex, die der aktuellen alles unter die Nase reiben muss.

Wenn schon rumhuren, dann mit Hirn und/oder Rückgrat!

Aber pssssst.

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pssst. man muss sich nicht schuldig dafür fühlen, mit mehreren frauen gleichzeitig zu schlafen.

aber wie gesagt: psssst!

Hab in einem Buch gelesen dass zu "Mann sein" auch Ehrlichkeit dazugehört. Wie hieß dieses Buch nochmal? Ach ja.... Lob des Sexismus...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ne Schwache Aktion. Wie Acryl3 es schon auf den Punkt bringt. Du bist über deine Ex nicht hinweg.

Warum sonst würdest du deiner Ex schreiben,dass du sie liebst? Das ist mitunter der größte Schwachsinn,den ich seit langem gelesen habe.

Das deine Ex es deiner Neuen verklickert ist scheiße,klar. Das du nun aber aufeinmal total alles bereut ist doch gelogen. Du warst zweimal zum Vögeln bei

deiner Ex. Beide male ganz offenbar bewusst.

Das mit deiner "Heiratsdame" kannst du knicken. War sie eh nie,wenn du nach 4 Monaten sowas abziehst. Nun kannste aber immerhin an dir arbeiten,damit

dir sowas nicht nochmal passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ne Schwache Aktion. Wie Acryl3 es schon auf den Punkt bringt. Du bist über deine Ex nicht hinweg.

Warum sonst würdest du deiner Ex schreiben,dass du sie liebst? Das ist mitunter der größte Schwachsinn,den ich seit langem gelesen habe.

Das deine Ex es deiner Neuen verklickert ist scheiße,klar. Das du nun aber aufeinmal total alles bereut ist doch gelogen. Du warst zweimal zum Vögeln bei

Das mit deiner "Heiratsdame" kannst du knicken. War sie eh nie,wenn du nach 4 Monaten sowas abziehst. Nun kannste aber immerhin an dir arbeiten,damit

Wieso seid ihr alle so krass pessimistisch ??

Ich habe doch gesagt das ich nur aus Mitleid zu meiner ex gesagt habe das ich noch was für sie übrig habe . ich weiß definitiv das Ich sie nicht Liebe und meine jetzigeFreundin liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso seid ihr alle so krass pessimistisch ??

Ich habe doch gesagt das ich nur aus Mitleid zu meiner ex gesagt habe das ich noch was für sie übrig habe . ich weiß definitiv das Ich sie nicht Liebe und meine jetzigeFreundin liebe.

Bullshit. Warum haste deiner Ex nicht gesagt,was Sache ist? Warum aus "Mitleid"?

Hattest du auch aus Mitleid Sex mit ihr?

Du klatscht das "Ich liebe sie definitiv nicht,sondern meine jetztige Freundin" doch nur raus,weil es rausgekommen ist. Sonst hättest du dich vermutlich weiter mit der Ex vergnügt.

Wir sind übrigens nicht pessimistisch,sondern realistisch. Denkst du,die Denkweise deiner Freundin wird besser,wenn ihr Macker ihr nach 4 Monaten mit der Ex fremdfickt? Vermutlich nicht.

Aber hey,überzeuge uns vom Gegenteil und lebe eine glückliche Beziehung. Aber mit dieser Frau wird es vermutlich nichts mehr.

PS: Wenn man nach 4 Monaten ans Heiraten denkt & die Ex nebenbei bügelt ist entweder deine Einstellung merkwürdig oder irgendwas anderes liegt im Argen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden