Missbrauch offenbart und "es geht ihr zu schnell" wie weiter?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wisst Ihr, was ich absolut widerlich finde: Die Frau wird doppelt bestraft wird. Sie wird missbraucht - und ist damit auf ewig gezeichnet, ohne, dass sie irgendwas dafür kann. Anstatt den Täter zu sanktionieren, bestraft man das Opfer, indem man impliziert, eine derartige Erfahrung würde alles ändern, den Menschen quasi umdrehen. Dass man mehr ist als die Summe seiner Missbräuche, fällt dabei unter den Tisch. Ihr macht Euch damit letzen Endes zu den Handlangern der Täter.

Ich finde besonders ALT offenbart hier eine extem gynophobe, bedenkliche Sichtweise auf die Frau als blutsaugende Hexe, diie nur auf der Welt ist um zu schädigen und zu manipulieren. Schlägt da eine extrem katholische Sozialisation durch oder hattest du ne fiese Mami?

Und noch was: Was ist eigentlich mit den ganzen Jungs, die (von Frauen) sexuell mißbraucht wurden, deren es ja nicht wenige gibt? Schon mal überlegt, ob euch so was passiert ist - und unbewusst in euch fortwirkt? Und was sollen die Ladies dann machen?

Das ALT doch garnicht geschrieben... Ich finde er hat das ganze sehr treffend analysiert und erklärt. Jeder von uns hat Verständnis, und Mitgefühl, wenn man so etwas mitbekommt. Ich selber leider derzeit an so einem Fall, nur dadurch dass ich weiß, das jemand den ich kennengelernt habe, und ins Herz geschlossen habe, soetwas durchleiden musste, und vielleicht wieder ähnliches erleiden wird... Womit wir bei dem Problem sind, das so jemand sich leider oft das Schlechte wieder suchen wird, unbewusst. Es hat mich nachhaltig geschockt, als mir jemand sagte sie "weiß nicht, ob sie es nicht braucht schlecht behandelt zu werden"

Niemals wird man jemand als Aussenstehender heilen können, nur unterstützen. Daher ist es nur vernünftig, dem TE zur Vorsicht zu raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal jemand, der GUTE Erfahrungen gemacht hat. Mißbrauchsopfer, Posttraumatische Belastungsstörung, Flashbacks usw.

Der entscheidende Faktor ist, wie jemand damit umgeht / damit umgehen kann und konnte.

Es ist keineswegs gesagt, dass man mit Manipulationen rechnen muss, dass Sie Borderlinemäßige Tendenzen entwickelt hat usw. Das KANN sein, MUSS aber nicht!

Bei mir war es schwer und langsam, Vertrauen zu fassen (alles sehr viel langsamer, als bei Dir!), am Ende hatten wir dennoch guten Sex. Ein paar Sachen musste man beachten, das ging aber durchaus.

Also auch wenn sich jetzt alle darauf enischießen, das ist gar nicht das Hauptproblem des TE, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einige Frauen mit einem solchen Hintergrund kennen gelernt.

• eine kann seitdem keinen Orgasmus mehr haben - no matter what. (Ist noch die "normalste")
  • eine ist seit Jahren in Therapie und fängt unter Alkohol ständig das weinen an und ritzt sich
  • eine ist in etwa so wie oben von altundsenil beschrieben

...und noch ein paar andere.

Das harmloseste was ich kenne ist eine kaputte Sexualität (keinen Orgasmus, kein Licht, Low Drive diese Palette) und sind ansonsten recht normal.

Die meisten sind eher in Richtung "manchmal bricht es einfach aus ihr raus" im Sinne von heftigem Drama aus dem nichts.

Im schlimmsten Fall halt heftige Störungen (bezieht sich aber eher auf die Damen welche nie darüber mit einem Therapeuten sprachen) im Sinne einer zerstörerischen Persönlichkeit wie von altundsenil beschrieben.

Bevor sich jetzt irgendwelche Cats auf mich werfen: Ich möchte nicht urteilen oder sagen, dass das für alle gilt. Aber das ist meine Erfahrung. Und ich habe (erschreckender Weise) viele Mädels kennen gelernt welche dies durchlebt haben.

Für mich gilt: Tut mir leid, ein Mal und nie wieder. Da geht man selbst kaputt dran. Da kann man selbst auch nicht helfen o. ä.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: altundsenil hat recht genau beschrieben wie das abläuft. Die vögeln dich kaputt aber haben keinen Spaß dabei oder so. Schwer zu beschreiben.

Außer natürlich man hat einen Fürsorgekomplex und fühlt sich dazu berufen deren Leid zu teilen.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Euch hier beschäftigt gerade ihr Hintergrund, ihr Missbrauch, ihre (angebliche ) sexuelle Unerfahrenheit. Und genauso wie der TE lassen sich einige hier den Blick vernebeln von dem ganzen Gelaber. Festzuhalten bleibt nämlich, dass die Kleine ihn andauernd in ihr Bett einlädt, nicht einmal(!) irgendetwas geblockt hat und sich zu guter letzt schon selber die Klamotten vom Körper reisst. Was macht der TE: Massage. 3xmal.

Tja, deswegen ist das Ding hier auch durch. Nicht wegen ihrer Vergangenheit, nicht wegen ihres Verhaltens, sondern weil der TE nicht aus der Hüfte kommt.

So Kerle werden von jedem Mädchen aussortiert, Vergangenheit hin, Vergangenheit her.

Grundkurs ficken.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt eben auch Mißbrauchsopfer, die entwickeln ne steile Promiskuität. Die ficken dann alles und jeden, der etwas zwischen den Beinen hat, wenn sie auf Alk sind etc.

Ich hatte mal was mit einer, die hat beim Ficken angefangen auf mich einzuprügeln. Als sie sich wieder beruhigt hat, kam sie mit der Sprache raus, dass sie gerade heftige Flashbacks hatte, als ihr Bruder mit 13 an ihr Bettchen kam. Ich mein die einen suchen hier das Weite, und die Anderen machen sich nichts daraus. Kommt wie immer auf den eigenen Entwicklungsgrad an, eigene Alternativen, Werte, Screeningskills, und klar auch den Grad der Bewältigungsstrategien der Frau.

Die Eine dissoziiert, ne Andere sucht sich immer wieder unbewusst Typen die wegen Gewaltpotential immer mit einem Fuß im Knast sind, die Andere relativiert ihre Sexualität auf einem normalen Wege und mit Hilfe von Therapie, ne Andere schießt sich mit Drogen weg, wieder Andere werden emotional kalt wie Schneewittchen, Andere werden Dominas etc pp.

Dass dich sowas verstört TE ist nichts Ungewöhnliches. Ein guter Kollege hat sich vor Jahren einen M3 geholt, einen Jahreswagen für eine lächerlich geringe Summe. Er fand nirgends einen Haken, war damit in drei Werkstätten um die Karre zu überprüfen. Bis er eines Tages herausfand, dass sich der Vorbesitzer mit in den Autoraum eingeleiteten Abgasen die Lichter ausgeblasen hat. Das hat ihn auch nicht kalt gelassen und er musste das Auto wieder verkaufen. Wie gesagt, die einen kommen damit klar, die anderen nicht. Es gibt hier keine Faustregel.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis er eines Tages herausfand, dass sich der Vorbesitzer mit in den Autoraum eingeleiteten Abgasen die Lichter ausgeblasen hat. Das hat ihn auch nicht kalt gelassen und er musste das Auto wieder verkaufen. Wie gesagt, die einen kommen damit klar, die anderen nicht. Es gibt hier keine Faustregel.

Wie hat der das geschafft bei nem G-Kat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis er eines Tages herausfand, dass sich der Vorbesitzer mit in den Autoraum eingeleiteten Abgasen die Lichter ausgeblasen hat. Das hat ihn auch nicht kalt gelassen und er musste das Auto wieder verkaufen. Wie gesagt, die einen kommen damit klar, die anderen nicht. Es gibt hier keine Faustregel.

Hat mal überhaupt nichts mit dem Thread zu tun. Aber kurz, damit das erledigt ist: Ein Kat beseitigt nicht das Kohlenmonoxid, an dem man stirbt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Nur Euch hier beschäftigt gerade ihr Hintergrund, ihr Missbrauch, ihre (angebliche ) sexuelle Unerfahrenheit. Und genauso wie der TE lassen sich einige hier den Blick vernebeln von dem ganzen Gelaber. Festzuhalten bleibt nämlich, dass die Kleine ihn andauernd in ihr Bett einlädt, nicht einmal(!) irgendetwas geblockt hat und sich zu guter letzt schon selber die Klamotten vom Körper reisst. Was macht der TE: Massage. 3xmal.

Tja, deswegen ist das Ding hier auch durch. Nicht wegen ihrer Vergangenheit, nicht wegen ihres Verhaltens, sondern weil der TE nicht aus der Hüfte kommt.

So Kerle werden von jedem Mädchen aussortiert, Vergangenheit hin, Vergangenheit her.

Grundkurs ficken.

Grüße,

PP

Glaube ich nicht. Sie ist Jungfrau.mit 26 und das war erst das 2. Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundkurs ficken.

Grüße,

PP

Glaube ich nicht. Sie ist Jungfrau.mit 26 und das war erst das 2. Treffen.

Und das glaube ich nicht. und das war das letzte Treffen.

Naja, muss jeder selber machen seine Erfahrungen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben sich doch erst 2mal getroffen, warum muss es da gleich auf's Ganze gehen? Besonders wenn sie sich nicht 100% sicher ist, ob sie wirklich Interesse hat. Darum trifft man sich doch, um das für sich abzuklären.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn dann geraten wird sich auf Frauen, die Opfer von sexuellem Missbrauch wurden, höchstens oberflächlich einzulassen. Immerhin sind die geschädigte Ware und nur noch zum Druckabbau zu gebrauchen, oder wie darf man das verstehen?

Echt übel was für assoziales Volk hier vermeintlich gute Ratschläge gibt. Da werden die Opfer noch bestraft, als wären sie selbst Schuld an den Übergriffen gewesen.

Andernorts dann aber vermutlich Todesstrafe für Kinderschänder und Vergewaltiger fordern und sich direkt als Gutmensch fühlen.

Mal ehrlich, ihr Nasen die ihr zu PU-Tricks greifen müsst, um überhaupt mal zu Potte zu kommen, wolltet doch sicher auch wird Chance. Warum soll sie anderen verweigert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Renee, ich würde Dich doch sehr darum bitten, Dich ein bisschen zu bremsen und Dich lediglich auf das zu berufen, was hier auch tatsächlich geschrieben steht. Mag sein, dass es ein sehr emotionales Thema ist. Dennoch sollte man die Meinung der Leute akzeptieren, so lange sie nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Natürlich besteht hier kein Anspruch darauf, dass man jedes Mal die einzige, wahre und ultimative Antwort auf jedes seiner Probleme bekommt. Wir sind ein öffentliches Forum. Wer sich hier anmeldet und nach Rat fragt, der muss davon ausgehen, dass nicht alles den Nagel auf den Kopf treffen wird. Die einzige Wahrheit gibt es im übrigen nicht, munkelt man. Wenn Du hier also wirklich Mehrwert bringen möchtest, dann wäre guter Content mit schlüssigen Argumentationsketten und verständlichen Beispielen das richtige Mittel. Nicht das aufbauschen und emotionalisieren von Tatsachen, die keine sind.

Danke für Dein Verständnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Renee ...wenn ich bitten darf.^^

Ich arbeite im Kinderheim in einer reinen Mädchengruppen und einige von ihnen wurden sexuell missbraucht. Sexuelle Übergriffe sind mit das Schlimmste was man einem Menschen antun kann. Ich denke in der Hinsicht sind wir uns wohl alle einig.

Mich schaudert es einfach, wenn wegen ein paar schlechter Erfahrungen so fragwürdige Ratschläge gegeben werden. Der TE steht doch noch ganz am Anfang mit dem Mädel und niemand kann wissen wohin die Reise tatsächlich geht.

Ich find's schon ok wenn eigene Erlebnisse in die Antworten mit einfließen. Trotzdem sollte man deswegen nicht allen Missbrauchsopfern den gleichen Stempel aufdrücken.

Am meisten hat mich wirklich die Antwort verärgert, dass man sich nur oberflächlich auf solche Mädels einlassen soll. Das wäre dann tatsächlich eine doppelte Bestrafung, wenn sich jeder daran halten würde. Denn im Grunde bedeutet es, dass man keine Beziehung führen sollte, weil man durch die Vergangenheit in der Zukunft für den Partner anstrengend sein könnte.

Die Opfer haben doch schon soviel gelitten und jetzt soll ihnen nicht mal Liebe vergönnt sein? Das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht.

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find's schon ok wenn eigene Erlebnisse in die Antworten mit einfließen. Trotzdem sollte man deswegen nicht allen Missbrauchsopfern den gleichen Stempel aufdrücken.

Na also, das ist doch mal ein guter Einwurf.

Am meisten hat mich wirklich die Antwort verärgert, dass man sich nur oberflächlich auf solche Mädels einlassen soll. Das ist dann wäre dann tatsächlich eine doppelte Bestrafung, wenn sich jeder daran halten würde. Denn im Grunde bedeutet es, dass man keine Beziehung führen sollte, weil man durch die Vergangenheit in der Zukunft für den Partner anstrengend sein könnte.

Die Opfer haben doch schon soviel gelitten und jetzt soll ihnen nicht mal Liebe vergönnt sein? Das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht.

Ich glaube nicht, dass jeder eine Chance verdient hat und das zeigen ja auch die Antworten hier, dass durchaus unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden. Jeder der sich hier auf einen einzigen Ratschlags von einem Fremden vollkommen blind verlässt, dem ist hier auch nicht zu helfen :-D Wie gesagt, ich kann nur jedem empfehle, dass man sich eben eine gewisse Zeit mal verabredet und trifft. Dann wird man schon merken, ob und ggf. mit was für Macken man zu tun bekommt. Das empfehle ich aber sowieso immer unabhängig davon, ob es was erstes werden soll. Man fängt oberflächlich an und schaut wo hin es eben reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du und ich würden uns sicher nicht blind auf die Ratschläge von Fremden verlassen. Das Problem ist aber, dass das eben einige doch tun.

Mit jeder Antwort in einem Forum trägt man auch ein kleines Stück Verantwortung, auch wenn viele genau diese Tatsache von sich weisen.

...just my 2 cents

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke dass was die meisten dem TE raten, ist einfach nur vorsichtig zu sein, und sich nicht zu schnell zu tief einzulassen. Natürlich hat sie nicht weniger eine Chance verdient als jeder andere... Aber es ist doch wohl unumstritten, das jemand mit der Vorgeschichte durchaus eher "schwierig" ist, was Beziehungen, Vertrauen und Sexualität angeht...

Und dessen muss man sich eben bewusst sein. Der TE hat eine vernünftige Einstellung, und anscheinend auch mehr Empathie, als einige andere im PU-Forum. Deswegen ist er unter Umständen anfälliger dafür, sich emotional einzulassen. Und wenn sie sich dann plötzlich zurückzieht, leidet er.

Spreche da aus einer ganz akuten Erfahrung. Ich wünsche ihm, das ich falsch liege, möchte Ihn aber trotzdem warnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das Internet macht eben dumme dümmer und kluge klüger. Das wird man aber auch nicht mit 5 zensierten Beiträgen im PUF ändern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Endlich, nach eeewiger Langeweile, kommt einer namens PauloPinkel und bringts auf den Punkt!

TE, wo war bei der Massage der Block ihrerseits? Dem ganzen Theater hier würde ich durchaus zustimmen, aber wo war ihr Block. Warum hast du nicht weiter gemacht? Hier fehlts an Grundlagen.

Am Anfang hats bei ihr doch gefunkt. Klar, als du dann vom Missbrauch erfahren hast, bist du etwas eingebrochen. Leider dann auch der Effekt von „gefunkt“.

Jungs, bitte fangt bei den Grundlagen an.

Sorry Leute, aber hätte sie geblockt, wäre es durchaus anders und ihr hättet, abhängig der Situation, möglicherweise Recht. TE, sie kam dir sogar entgegen! Was machst du? Nichts, weil unsicher. -> Grundlagen lernen!

Bitte übernimm dich jetzt nicht, sondern bleib in dem Frame wie sie dich kennt. Würdest du jetzt einen Freeze durchziehen, bis sie sich wieder meldet, wäre es gut. Bereite dich fürs nächste Treffen vor, indem du dir Gedanken machst, warum es wohl am Anfang bei ihr gefunkt hat und dann später nicht mehr. Das könnte schon noch werden.

Sollte es nichts mehr werden, mach dir deswegen trotzdem Gedanken, weil es nunmal so ist, wie es bereits PP prophezeite:

„Naja, muss jeder selber machen seine Erfahrungen.“ (PauloPinkel)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Wir hatten ja am Montag noch 1-2 Nachrichten ausgetauscht von wegen es war ein schönes Wochenende usw. kam auch von ihr so zurück, gestern gabs keinen Kontakt. Ich werde jetzt mal den Freeze machen und abwarten, ob sie sich iwann meldet..weiß noch nicht wie lange. Die Woche durch müsste gehen. Auf jeden wirds für mich härter als für sie, da muss ich mich echt durchbeißen. Online-Status auf Whatsapp ist egal? Hauptsache nichts schreiben?

Gruß

Greenbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat mal überhaupt nichts mit dem Thread zu tun. Aber kurz, damit das erledigt ist: Ein Kat beseitigt nicht das Kohlenmonoxid, an dem man stirbt.

Ähm, doch. Genau das macht der G-KAT ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Wege-Katalysator

http://www.zeit.de/2008/23/Stimmts-Abgasvergiftung

@Renee: Wie ich schon schrieb, nichts gegen echte Opfer von sowas. Aber viele Mädels sind Attention Whores und erfinden da vieles. Und so wie das bisher lief hat sie ihn einfach aus seinem Frame gekickt und er darf jetzt schön massieren, nur nicht reinstecken. Er hat sich davon verunsichern lassen etc. Kein LMR/Block - wie ich es bei echten Opfern erwarten würde - da ist was faul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten ja am Montag noch 1-2 Nachrichten ausgetauscht von wegen es war ein schönes Wochenende usw. kam auch von ihr so zurück, gestern gabs keinen Kontakt. Ich werde jetzt mal den Freeze machen und abwarten, ob sie sich iwann meldet..weiß noch nicht wie lange. Die Woche durch müsste gehen. Auf jeden wirds für mich härter als für sie, da muss ich mich echt durchbeißen. Online-Status auf Whatsapp ist egal? Hauptsache nichts schreiben?

Gruß

Greenbert

Scheiß auf den WA Status, du versuchst doch nur darüber indirekt zu kommunizieren. Kein Status, Selber Status wie immer. Mach dein Ding die Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Nein, meinte o schlimm ist, wenn sie sieht, dass ich online war. Schreib da ja auch mit Kumpels also wirds wohl Latte sein. Status setze ich sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalt den Status halt ab?!

Ist das beste, weil sie bekommt keine Infos über dich, und du kommst nicht in versuchung zu gucken wann sie das letzte Mal on war... Ist nämlich auch eine Schwäche von mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir eine Frau von einer Vergewaltigung nach 2 Wochen des Kennenlernens erzählen würde und dann noch unter solchen Umständen.... Nach all meinen gesammelten Lebenserfahrungen... Ich würd laufen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Wenn mir eine Frau von einer Vergewaltigung nach 2 Wochen des Kennenlernens erzählen würde und dann noch unter solchen Umständen.... Nach all meinen gesammelten Lebenserfahrungen... Ich würd laufen!!

Missbrauch, keine Vergewaltigung. Sie blockt halt nichts und lässt viel Nähe zu, hatte nur nebenbei durchblicken lassen, dass sie nicht auf die schnelle Tour steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.