Missbrauch offenbart und "es geht ihr zu schnell" wie weiter?

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Greenbert88

Hallo,

kenne die Dame schon seit ca. 2 Wochen. Haben stundenlange Telefonate hinter uns und einige SMS, da uns eine gewisse Distanz trennt.

mein erstes Date mit ihr (beide 26) lief bis zu einem gewissen Punkt wunderbar. Waren Billard spielen, dann essen und irgendwann später tanzen. Nach wildem Rumgemache verließen wir den Tanzclub und von da an war sie ganz anders. Sie schaute mich nicht mehr an, flüchtet fast schon und ich konnte mich nur mit Mühe mit ihr unterhalten. Sie schien irgendwie geschockt. Jedenfalls nahm sie mich trotzdem mit zu ihr und offenbarte mir dann, dass sie in frühester Kindheit missbraucht wurde. Manchmal kämen Erinnerungen hoch, mit denen sie unter Alkoholeinfluss dann nicht so recht umgehen kann. Es hätte mit mir nichts zu tun, sondern liege an ihr. Ich durfte dann trotzdem bei ihr im Bett pennen (Vorschlag kam von ihr) und am nächsten Morgen gabs wieder Gefummel und Geknutsche, allerdings von meiner Seite etwas vorsichtiger (wegen ihrem Hintergrund und dem Vorfall in der Nacht zuvor). Zum Abschied haben wir uns geküsst.

Jedenfalls brauchte sie nach dem Date 2 Tage zum Nachdenken, habe sie in der Zeit in Ruhe gelassen und am Mittwoch war sie dann bereit für ein weiteres Treffen..das ist morgen. Werde wieder bei ihr pennen.

Es war eigentlich nicht geplant, beim ersten Date schon so ranzugehen, aber es fühlte sich alles ganz natürlich an, daher war es okay für mich. Sex möchte ich so früh eigentlich nicht, wir sind beide an etwas langfristigem interessiert. Sie schrieb jedenfalls noch, dass ihr das alles viel zu schnell ging, ihr hat das Geknutsche zwar gefallen, aber selbst das war ihr eigentlich schon zu viel.

Wie mache ich denn morgen weiter? Ich bin etwas verunsichert und weiß, dass ich das nicht sein darf.

MfG Greenbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Greenbert,

Das mit dem Missbrauch ist schon übel, wenn sie es nicht völlig verarbeitet hat (falls das überhaupt geht), oder nicht gelernt hat irgendwie damit umzugehen. Da kannst du fast nur verlieren, weil du entweder "zu schnell" bist, oder aber künstlich auf Abstand bleibst, und verunsichert bist, was sie merken wird. Wie ist sie denn sonst so drauf, wie habt ihr euch überhaupt kennengelernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Hi Greenbert,

Das mit dem Missbrauch ist schon übel, wenn sie es nicht völlig verarbeitet hat (falls das überhaupt geht), oder nicht gelernt hat irgendwie damit umzugehen. Da kannst du fast nur verlieren, weil du entweder "zu schnell" bist, oder aber künstlich auf Abstand bleibst, und verunsichert bist, was sie merken wird. Wie ist sie denn sonst so drauf, wie habt ihr euch überhaupt kennengelernt?

Sie ist eine alte Zockerbekanntschaft, habe sie einfach mal angeschrieben und seit dem läuft es einfach. Sie ist nicht ängstlich oder so, offen, fröhlich und man kann sich sehr gut mit ihr unterhalten. Unsere Interessen decken sich...

Den Missbrauch hat sie wohl ganz gut verarbeitet, sie erzählte jedenfalls, dass sie nur selten nicht klarkommt und dann einfach ihre Ruhe braucht. Am nächsten Morgen war ja auch alles wieder okay. Sie war da wirklich wie ausgewechselt.

Also ich sehe wirklich kein Problem. Nur soviel:

- Ob Du heute oder in 3 Monaten erst mit ihr schläft hat genau 0 Relevanz für eine potentielle Beziehung.

- Du bist verunsichert. Wieso? Es gibt keinen Grund dafür. Je mehr Du Dich verunsichern lässt, um so stärker überträgt sich das auf Deine Dame, um so mehr wird sie verunsichert werden.

- Wieso bist Du so Frauenfixiert? Hast Du Dir mal die Frage gestellt ob Du das alles überhaupt wirklich willst? Das hört sich so an als hättest Du Dich schon für eine Beziehung entschieden. Du hättest noch nicht einmal Sex mit ihr....

Zu 1.) Stimmt wohl, aber ich bin nicht so der Fan von schnellem Sex.

Zu 2.) Wegen ihrem Hintergrund. Du meinst also, ich kann genauso weitermachen? Ich meine, sie sagt zwar, dass es ihr zu schnell ging aber andererseits fand sie das Date super und das Geknutsche fand sie auch toll.

Zu 3.) Was meinst du genau? Ich hätte gerne eine langfristige Beziehung, bisher passt mit ihr alles. Bin da schon etwas begeistert, gebe ich gerne zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ja, genau so weiter machen. Egal wie langsam oder schnell Du ran gehst. Das ist alles relativ. Subjektives empfingen. Du musst ihr das Gefühl geben, dass es okay ist. Dann wird das alles auch easy hinhauen. Zu schnell oder zu langsam gibt es nicht. Es gibt nur Gefühle die passen oder eben auch nicht. Hier musst Du ansetzen.

3. Verabschiede Dich von dem Gedanken. Langfristige Beziehung ist nur ein Label für etwas, dass Du Dir im Moment wünschst. Du musst für Dich herausfinden welches Beziehungskonstrukt Du wirklich willst und so den Frauen gegenüber auftreten und Framen. Du projezierst dieses Beziehungskonstrukt aus Deinem Kopf auf die Frau, ohne sie zu kennen, anstatt deine Vorstellungen erst einmal klar zu zeigen und dann zu checken, ob sie die richtige ist, die da rein passt.

Beispiel: es gibt ein Vorstellungsgespräch. Chef schreibt eine Stelle aus. Es gibt klare Anforderungen. Es bewerben sich ein paar Leute darauf. Chef fragt, was die Leute für Qualifikationen haben und welche Eignung. Er sortiert aus um im Rahmen seiner Vorstellung die richtige Besetzung zu finden. Bewerber sagen was sie können, wie sie denken, wie sie an Problemstellungen ran gehen und warum sie sich für die Stelle eignen.

Nun zurück zu Deinem Problem. Bist Du der Chef oder der Bewerber? Ich weiß das hört sich hart an aber erstmal brauchen Frauen einfach Klarheit. Worauf sie sich einlassen. Wie die Person tickt und welche Prinzipien die Person hat. Wenn Du weiterhin so unterwegs bist, wie Du es bist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es erstmal ganz gut läuft bis die anfängliche Euphorie verflogen ist und dann kommt ein ... Du bist zu gut für mich. Lass uns Freunde bleiben. Ich weiß nicht was los ist aber ich fühle mich auf Grund des Missbrauchs noch nicht reif für eine Beziehung. 4 Tage später erfährst Du z.B. Über Facebook, dass sie sich von einem Hinterwäldler hat vögeln lassen... Muss natürlich nicht sein. Ist aber meine Einschätzung der Situation auf Basis meines kleinen verqueren Weltbilds...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Ja, genau so weiter machen. Egal wie langsam oder schnell Du ran gehst. Das ist alles relativ. Subjektives empfingen. Du musst ihr das Gefühl geben, dass es okay ist. Dann wird das alles auch easy hinhauen. Zu schnell oder zu langsam gibt es nicht. Es gibt nur Gefühle die passen oder eben auch nicht. Hier musst Du ansetzen.

So sehe ich es auch. Aber das Risiko ist hoch das sie balddamit kommt, das es zu schnell geht, oder aber deine Unsicherheit wittert.

Aber Sub hat recht, du kannst nur normal mit ihr umgehen, alles andere muss sich entwickeln.

ich sehe aus aufgrund einer eigenen, akut gemacht Erfahrung generell kritisch, wenn sie so früh mit so was ankommt. Weil entweder hat sie Interesse an dir, dann würde man sich aber eigtl. mit sowas am Anfang zurückhalten... Oder sie flieht schnell, und bereitet so schon mal den Fluchtweg vor.

Sie weiß ja eigtl. noch gar nicht ob du vertrauenswürdig bist. Ist generell eher kritisch, wenn jemand so schnell sowas preis gibt, bevor überhaupt klar ist in welche Richtung es geht.

Versuch es, aber fahr erst mal was runter von wegen LTR usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

3. Verabschiede Dich von dem Gedanken. Langfristige Beziehung ist nur ein Label für etwas, dass Du Dir im Moment wünschst. Du musst für Dich herausfinden welches Beziehungskonstrukt Du wirklich willst und so den Frauen gegenüber auftreten und Framen. Du projezierst dieses Beziehungskonstrukt aus Deinem Kopf auf die Frau, ohne sie zu kennen, anstatt deine Vorstellungen erst einmal klar zu zeigen und dann zu checken, ob sie die richtige ist, die da rein passt.

Beispiel: es gibt ein Vorstellungsgespräch. Chef schreibt eine Stelle aus. Es gibt klare Anforderungen. Es bewerben sich ein paar Leute darauf. Chef fragt, was die Leute für Qualifikationen haben und welche Eignung. Er sortiert aus um im Rahmen seiner Vorstellung die richtige Besetzung zu finden. Bewerber sagen was sie können, wie sie denken, wie sie an Problemstellungen ran gehen und warum sie sich für die Stelle eignen.

Nun zurück zu Deinem Problem. Bist Du der Chef oder der Bewerber? Ich weiß das hört sich hart an aber erstmal brauchen Frauen einfach Klarheit. Worauf sie sich einlassen. Wie die Person tickt und welche Prinzipien die Person hat. Wenn Du weiterhin so unterwegs bist, wie Du es bist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es erstmal ganz gut läuft bis die anfängliche Euphorie verflogen ist und dann kommt ein ... Du bist zu gut für mich. Lass uns Freunde bleiben. Ich weiß nicht was los ist aber ich fühle mich auf Grund des Missbrauchs noch nicht reif für eine Beziehung. 4 Tage später erfährst Du z.B. Über Facebook, dass sie sich von einem Hinterwäldler hat vögeln lassen... Muss natürlich nicht sein. Ist aber meine Einschätzung der Situation auf Basis meines kleinen verqueren Weltbilds...

Also wenn ich das richtig verstehe, poche ich momentan so sehr auf meinem Wunsch nach einer langen Beziehung, dass ich schon jetzt versuche es "auf jeden Fall irgendwie mit ihr hinzubiegen", korrekt?

Dabei vergesse ich, dass es eigentlich in der Reihenfolge geht:

1. Lerne Sie kennen, finde heraus ob sie passt.

2. Habe Sex mit ihr, finde heraus ob es sexuell passt.

3. Entscheide dann über die Form einer evtl. Beziehung.

Wenn ich weiterhin so sehr Rücksicht auf sie nehme (zu "nett" bin), wäre ich dann irgendwann der gute Freund, während ein anderer sie legen darf und eine Beziehung bekommt, soweit korrekt? Ich bin der Chef, sie die Bewerberin und nicht andersrum. Nicht abhängig werden, sondern "gerade" bleiben.

So sehe ich es auch. Aber das Risiko ist hoch das sie balddamit kommt, das es zu schnell geht, oder aber deine Unsicherheit wittert.

Aber Sub hat recht, du kannst nur normal mit ihr umgehen, alles andere muss sich entwickeln.

ich sehe aus aufgrund einer eigenen, akut gemacht Erfahrung generell kritisch, wenn sie so früh mit so was ankommt. Weil entweder hat sie Interesse an dir, dann würde man sich aber eigtl. mit sowas am Anfang zurückhalten... Oder sie flieht schnell, und bereitet so schon mal den Fluchtweg vor.

Mit was zurückhalten? So Sprüchen ala "Es geht zu schnell"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp

Bullshit Detektor anschalten.

Die Frau baut sich schon Ausreden für alle möglichen scheiss Aktionen. Akut traumatisierte und verängstigte Frauen nehmen dich nicht gleich mit in ihr Bett.

Sicherlich kann es sein, dass sie Probleme hat. Aber lass dir eins sagen: Irgendein Missbauch der mal vorfiel ist nicht der Grund für ihr jetziges Blocken.

Das was Subzero oben sagte gilt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich weiterhin so sehr Rücksicht auf sie nehme (zu "nett" bin), wäre ich dann irgendwann der gute Freund

Absolut nein. Sei nett, sei Rücksichtsvoll, liebevoll, emotional aber wisse was Du willst und gebe ihr Sicherheit. Wisse was Du willst und zeig ihr das. Schreibe die Stelle aus und mach ihr klar, dass ihr schaut wo es hin geht anstatt ihr vor Beginn des Gesprächs eine Zusage zu erteilen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Wenn ich weiterhin so sehr Rücksicht auf sie nehme (zu "nett" bin), wäre ich dann irgendwann der gute Freund

Absolut nein. Sei nett, sei Rücksichtsvoll, liebevoll, emotional aber wisse was Du willst und gebe ihr Sicherheit. Wisse was Du willst und zeig ihr das. Schreibe die Stelle aus und mach ihr klar, dass ihr schaut wo es hin geht anstatt ihr vor Beginn des Gesprächs eine Zusage zu erteilen ;-)

Alles klar, ich danke dir. Drück mir fürs WE die Daumen, ich werde auf jeden Fall hier berichten. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde deine Erwartungshaltung - vorallem wenn es um Frauen mit einem Mißbrauchshintergrund im Kindesalter geht - ganz schnell , ganz weit runter schrauben. Sie sollte nahezu gehen "0" gehen - selbst wenn sie eine Therapie gemacht hat. Ich persönlich würde dir sogar von jeglicher tiefergehende Beziehung abraten. Da du dich wahrscheinlich nicht daran halten wirst: Halte es um deintwillen alles sehr oberflächig und erzähl nicht zu viel von dir. Investiere keine großen Gefühle und versuche sie nicht zu retten. Selbst wenn du dich daran halten solltes - was ich auch nicht glaube: dann prophezeie dir Probleme, Probleme und nochmals Probleme - und wenn du die durch hast, dann kommen die Schuldzuweisungen. Vergiss nie: Am Ende wird abgerechnet und es wird nicht gut für dich ausgehen. Versprochen!

Alt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp

Die Frau baut sich schon Ausreden für alle möglichen scheiss Aktionen. Akut traumatisierte und verängstigte Frauen nehmen dich nicht gleich mit in ihr Bett.

Sicherlich kann es sein, dass sie Probleme hat. Aber lass dir eins sagen: Irgendein Missbauch der mal vorfiel ist nicht der Grund für ihr jetziges Blocken.

Ah, jetzt gibt es also Verhaltensrichtlinien für Missbrauchsopfer.

Ich hab in meinem unmittelbaren Umfeld jemand der als Kind missbraucht wurde. Sie WILL normal sein, WILL Sex haben, einen Abend unverkrampft geniessen und möglicherweise auch schon beim ersten Date im Bett landen. Nur manchmal reicht halt wollen alleine nicht aus. Da kommt dann die innere Sperre und man kann nicht aus der eignen Haut raus.

Sie kann das Erlebte gut kommunizieren, das ist doch gut. Das zeigt dass sie sehr viel an sich gearbeitet hat.

Aber sowas prägt einen halt. Und ich find es wirklich traurig, dass man das so kleinredet. Dies schon als Taktik runterspielt.

Es ist ja auch völlig abwegig, dass Verkehrsunfallopfer zuweilen Panikattacken beim fahren bekommen oder mühe haben, sich wieder hinters Steuer zu setzen... Die schieben solche Erlebnisse auch nur vor, um dem Umfeld den Alltag zu erschweren. :rolleyes:

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp

Ich hab in meinem unmittelbaren Umfeld jemand der als Kind missbraucht wurde. Sie WILL normal sein, WILL Sex haben, einen Abend unverkrampft geniessen und möglicherweise auch schon beim ersten Date im Bett landen. Nur manchmal reicht halt wollen alleine nicht aus. Da kommt dann die innere Sperre und man kann nicht aus der eignen Haut raus.

Sie kann das Erlebte gut kommunizieren, das ist doch gut. Das zeigt dass sie sehr viel an sich gearbeitet hat.

Aber sowas prägt einen halt. Und ich find es wirklich traurig, dass man das so kleinredet. Dies schon als Taktik runterspielt.

Es ist ja auch völlig abwegig, dass Verkehrsunfallopfer zuweilen Panikattacken beim fahren bekommen oder mühe haben, sich wieder hinters Steuer zu setzen... Die schieben solche Erlebnisse auch nur vor, um dem Umfeld den Alltag zu erschweren. :rolleyes:

So eine Aussage von mir und Subzero die auf ERFAHRUNGEN beruhen müssen sich nicht nett oder lieb anhören. Sie sind wie sie sind. :)

Wir sind hier auch nicht in einem Verständnis Forum für Frauen, sondern für praktischen Rat für Männer. Am besten von Männern mit sehr viel Dateerfahrung.

Ihre Beweggründe ändern nichts an den Tatsachen/Komplikationen für den TE. Eine Frau die im Vorraus solche Dinge erzählt erwartet Verständnis.

In welcher Form auch immer. Das kann sich im Rahmen halten und okay sein oder auch als Ausrede für allen möglich Bullshit dienen den man von der Frau schlucken muss.

Das muss einem bewusst sein.

DIe genaue Abstufung der Wertung dessen ergibt sich aus der Kombination mit ihrem sonstigen Verhalten.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt leider zuviele Mädels die Mist erzählen. Angeblich misbraucht, keiner weiß was von, der Täter ist dann bei irgendwas umgekommen.

Aufpassen bei so Damen.

Wenn da wirklich was war, keine Ahnung wie ich reagieren würde - ich würde ihr vermutlich sagen das ich mit der Situation mich nicht auskenne und sie sagen soll wenn ich irgendwas für sie unangenehmes mache.

Aber eigentlich würde ich da schon an's Nexten denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp

Du musst mir kurz auf die Sprünge helfen, denn ich kann im meinem Post:

• weder eine Verhaltensrichtlinien für Sie wieder finden
  • noch dass ich ihr Erlebnis klein rede
  • noch dass ich es als Taktik bezeichne
  • noch dass ich ihr Erlebnis abwerte und herunterspiele

... und zwar kann ich das weder finden, noch mich daran erinnen das so zwischen den Zeilen gemeint zu habe.

Ich sage nicht, dass es nicht schlimm ist, was ihr wiederfahren ist. Ich sage nur, dass er sie weiter verführen soll und sich dabei nicht zu sehr verunsichern lassen darf, denn das bringt weder ihm etwas, noch ihr. Das alles in einem liebevollen, kalibrierten und emotionalen Rahmen passiert, setze ich als Annahme voraus. Denn das sollte unabhängig von Eingenschaften und Verfassung der Frauen, sowieso immer dazu gehören.

Die Interpretationskreativität mancher finde ich hier zeitweise doch sehr ermüdend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Hi,

es war ein schönes WE. Haben viel gelacht, hatten tiefsinnige Unterhaltungen und es gab sehr ausgeprägten Austausch von Zärtlichkeiten.^^

Am Samstag haben wir abends gegrillt mit ihrer besten Freundin, die mich wohl unbedingt kennenlernen wollte...die kam mit ihrem Freund und war dann 2-3 Std. da, den restlichen Tag bzw. Abend waren wir dann ungestört. Mir wars egal, ihre Freundin ist nett und es lief auch ganz gut. Sind dann irgendwann ins Wohnzimmer auf die Couch und haben einen Filmeabend gemacht. Dabei kams zu Körperkontakt und Knutscherei, sie ist irgendwann später in meinen Armen eingeschlafen. Sind sehr spät in ihr Bett (durfte wieder bei ihr pennen), sie meinte dann plötzlich: "Ich bin irgendwie gar nicht mehr müde". 8-)

Haben dann in ihrem Bett gekuschelt, es kam zu eindeutig sexuellen Berührungen ihrerseits wie auch meinerseits, z. B. an Po, Brust, Innenseite der Schenkel...habe ihr den Rücken massiert, da führte sie meine Hand an ihren Po. :rofl: Ich war jetzt schon so ziemlich überall bei ihr, nur noch nicht im Schritt. (Sie ist übrigens sexuell völlig unerfahren) Sex gabs keinen, wir sind irgendwann eng umschlungen eingepennt.

Am nächsten Morgen ging es genau so weiter, Knutscherei, Streicheln, Berührungen, tiefen Augenkontakt usw...sind bis Nachmittags ohne Frühstück im Bett geblieben...habe ihr morgens den Rücken massiert und bin dann etwas offensiver geworden, meinte so nebenbei: "Dein Nachtkleid stört beim Massieren, ich leier das noch völlig aus." Da setze sie sich kurz auf, grinste mich an und im nächsten Moment flog das Nachthemd samt BH in eine Zimmerecke, dann legte sie sich wieder auf den Bauch und ließ mich weiter massieren. 8-) ....hatten noch einige tolle Gespräche, aber es gibt auch einen Haken:

Sie ist von Anfang an genauso auf langfristige Beziehung aus gewesen, wie ich. Sprach auch vor dem ersten Date schon davon, dass Männer, die sich nichts langfristiges vorstellen können, Zeitverschwendung für sie wären. Nun ist es so, dass sie irgendwann auf das Thema Gefühle kam. Da sagte sie dann wieder, dass sie sich unsicher sei mit mir und sie eigentlich der Meinung ist, dass es von Anfang an heftig funken müsste, wenn man sich wirklich gerne hat. Sie meinte beim ersten Date hätte es ordentlich gefunkt, den Samstagabend auch, am Sonntag aber eher weniger. Ich habe dann gesagt, dass sie sich weniger Gedanken diesbezüglich machen sollte und dem Ganzen einfach etwas Zeit geben müsse. Entweder die Gefühle kommen, oder halt nicht. Abwarten. Ich habe in der Situation denke ich ganz souverän reagiert, wollte da keine Unsicherheit raushängen lassen.

Jedenfalls sind wir dann irgendwann was essen und waren später wieder im Wohnzimmer, wo wir noch etwas rumgeknutscht haben. Sie hat mich dann zum Bahngleis gebracht und zum Abschied gabs wieder Küsse.

Wir sehen uns jetzt 2-3 Wochen nicht, weil sie bei ihrer besten Freundin in die Hochzeitsvorbereitungen eingespannt ist und nächstes WE was mit ihren Eltern macht. Sie meinte dann noch, wenn sie mich in den 2 Wochen nicht vermisst und Sehnsucht bekommt, wäre das wohl kein gutes Zeichen für uns.

Tjo habe ihr heute morgen kurz geschrieben, dass ich das WE mit ihr sehr schön fand, sie antwortete, dass sie es ebenfalls schön fand. Jetzt will ich mich bisschen zurückziehen und sie kommen lassen, meint ihr das ist richtig so?

Fragt ruhig Leute, ich habe sicherlich einiges vergessen und bin auch etwas durcheinander mit meinen Emotionen, hoffe man versteht alles.^^

Gruß

Greenbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Greeenbert86

Das liest sich meiner Meinung nach leider alles andere als gut.

26 aber total sexuell Unerfahren? Da sollten deine Alarmglocken angehen! Wann war denn der Missbrauch? Mit 14 mit 16 mit 20?

Wenn meine Lebenserfahrung mich nicht täuscht wirst du mit der Frau eher keine tollen Blowjobs erleben.... Sie tut genau das was ich schon andeutete.

Ein Spinnennetz aus Grundsätzen und "Gründen" die Verständnis hervorrufen sollen. Nur um letztenendlich ....genau... kein Sex mit dir zu haben :)

Du bist schon kastriert bevor es richtig losgeht.

ich wünsch dir trotzdem das es klappt.

---------------------------

Exkurs

die totale Gegensätzlichkeit von Handlungen war noch nie ein gutes Zeichen. Beispiel:

- sie legt ordentlich Tempo vor -> Freundin kennen lernen -> übernachten etc...

gleichzeitig serviert sie dir Bremsen ohne Ende...

-> MIssbrauch, erst Fest zusammen kommen, Das "Funken" nicht mehr da.. (dabei wissen wir alle -> Küssen im Bett -> fast immer Sex)

Enigma würde wohl sagen "sie spielt das Spiel oberflächlich, aber es wirkt gefaked und wird torpediert".

Geh mal tief in dich und überlege wie dein Gefühl in Situationen war....

Sie ist von Anfang an genauso auf langfristige Beziehung aus gewesen, wie ich. Sprach auch vor dem ersten Date schon davon, dass Männer, die sich nichts langfristiges vorstellen können, Zeitverschwendung für sie wären.

Die Art Frau an die ich gerade denke meint das auch wirklich so. Aber nicht so wie du denkst.

Sondern weil sie sexuell so blockiert ist, dass jeder Typ mit Auswahl das Theater nicht mitmacht.

-------

Anyway... Ich kann mich auch irren :) Evtl. ist die Attraction nicht hoch genug. Dann spielt sie aber en stranges Spiel :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

@MrJack: Liegts an mir, oder bin ich einfach an die falsche Frau geraten? Meinst du wirklich man kann nach dem 2. Date schon so genau absehen, wie das enden wird? Sie ist immerhin auch noch Jungfrau und sagt, dass sie sich den Sex aufheben will für den "Richtigen". Was auch immer das wieder bedeuten soll...

Ich denke ein weiteres Date kann man sich noch geben, jedenfalls ist bei mir das Interesse noch da...solange sie sich jetzt meldet. Ich habe keinen Bock ihr hinterherzulaufen, entweder sie will und hat dann Zeit, oder halt nicht. Schade drum.

Diese Gegensätzlichkeit ist genau das, was mich so verwirrt.

Nehmen wir mal an du liegst richtig mit deiner Annahme: Was will diese Frau? Weiß sie es selbst nicht?

Also wenn du mich so fragst, sie wirkt, als wäre sie voller Zweifel und als wüsste sie selbst nicht, was sie will...bzw. sie möchte gerne, ist aber irgendwie nicht bereit.

26 aber total sexuell Unerfahren? Da sollten deine Alarmglocken angehen! Wann war denn der Missbrauch? Mit 14 mit 16 mit 20?

Mit 14.

Sowas gibts

Aber in Kombination mit Missbrauch gehen alle Ampeln auf Rot !!!

Die Chance, dass diese Frau dich glücklich macht ist da gleich null.

Ich freunde mich langsam mal damit an...aber auf einen Versuch lasse ich es noch ankommen, sonst wirds mir auch zu stressig.

Wahrscheinliches Szenario für ihr Verhalten (Achtung Annahme, weil oft praktiziert von solchen Frauen):

Sie sucht en Typen der doof genug ist bei ihr zu bleiben ohne ihm Sex geben zu müssen. Dafür braucht sie eine Filterstrategie, die alle anderen abwimmelt

und einen maximal abhängigen angezüchteten Typ ohne sexuelle Ambitionen generiert. Heiss machen, verwirren, blocken, dann wider mit kleinen Gimmicks bei Stange halten

sind da bewährte mittel für Beta Männchen.

Für sie ist ihr Verhalten also durchaus erfolgreich. Aus ihrem BLickwinkel der Vermeidungsstrategie eben :) Deine Bedürfnisse sind ihr da relativ scheiss egal :)

Disclaimer:

Wie gesagt ich rede hier nicht ihre Probleme klein (falls vorhanden). Ist immer ernst und scheisse. Für sie.

Aber so läuft der Hase dann wenn solche Frauen versuchen "normal" zu leben ohne sich den Dingen wirklich zu stellen.

Hmm okay, ich denke da muss ich noch besser aufpassen. Danke für die Warnung.

bearbeitet von Greenbert88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrJack: Liegts an mir, oder bin ich einfach an die falsche Frau geraten? Meinst du wirklich man kann nach dem 2. Date schon so genau absehen, wie das enden wird? Sie ist immerhin auch noch Jungfrau und sagt, dass sie sich den Sex aufheben will für den "Richtigen". Was auch immer das wieder bedeuten soll...

Mit 14.

Sowas gibts

Aber in Kombination mit Missbrauch gehen alle Ampeln auf Rot !!!

Die Chance, dass diese Frau dich glücklich macht ist da gleich null.

--

Wahrscheinliches Szenario für ihr Verhalten (Achtung Annahme, weil oft praktiziert von solchen Frauen):

Sie sucht en Typen der doof genug ist bei ihr zu bleiben ohne ihm Sex geben zu müssen. Dafür braucht sie eine Filterstrategie, die alle anderen abwimmelt

und einen maximal abhängigen angezüchteten Typ ohne sexuelle Ambitionen generiert. Heiss machen, verwirren, blocken, dann wider mit kleinen Gimmicks bei Stange halten

sind da bewährte mittel für Beta Männchen.

Für sie ist ihr Verhalten also durchaus erfolgreich. Aus ihrem BLickwinkel der Vermeidungsstrategie eben :) Deine Bedürfnisse sind ihr da relativ scheiss egal :)

Disclaimer:

Wie gesagt ich rede hier nicht ihre Probleme klein (falls vorhanden). Ist immer ernst und scheisse. Für sie.

Aber so läuft der Hase dann wenn solche Frauen versuchen "normal" zu leben ohne sich den Dingen wirklich zu stellen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, keiner will dir die Frau böswillig ausreden oder generell schlecht reden, aber meiner Erfahrung nach haben Frauen mit einem Mißbrauchshintergrund (ganz speziell wenn es sich um die ersten sexuellen Erfahrungen handelt) doch recht häufig einen nicht mehr wieder gutzumachenden Schaden erlitten, der sich möglicherweise auf ihre Beziehung zu anderen Menschen enorm negativ auswirken kann. Ganz speziell wird es wahrscheinlich, wenn du der Mensch bist der mit ihr sexuell interagierst ... oder interagieren willst.

Ich vögel seit 25 Jahren in der Weltgeschichte rum und hatte schon das ein oder andere mal das zweifelhafte Vergnügen mit Frauen die einen Mißbrauchs- oder Vergewaltigungshintergrund hatten (bleibt halt nicht aus). Manchen merkt man das nicht gleich an - und es dauert ein wenig bis man schließlich selber merkt das da was nicht stimmt. Allerdings: Die Frauen die von sich wissen, das es bald kompliziert wird, outen sich in der Regel recht frühzeitig von sich aus (möglicherweise damit du irgendwie vorgewarnt bist).

Da gibts den einen Typ Frau die recht zügig zur Sache kommt (LSE HD) und die es versteht dir das Hirn rauszuvögeln und dann gibts den Typ die es versteht dich verbal heiß zu machen und dich zum Träumen bringt, aber alles (und ich meine alles) tun wird um dich Körperlich auf Abstand zu halten (LSE LD).

Bei beiden Frauentypen wirkt sich das im sexuellen Vehalten komplett Unterschiedlich aus, aber das drumherum ist bei beiden nahezu gleich. Beide verstehen es dich anfangs zu idealisieren, bis du schon bald glaubst, nicht mal Gott selbst wäre besser wie du. Beide Typen wickeln dich um den Finger wie es kaum eine "normale" Frau kann und wissen ganz genau was du braust. Sie geben es dir. Sie geben es dir, wahrscheinlich um dich an sie zu binden. Wenn sie sich deiner sicher sind, geht die Scheiße erst richtig los. Du gibst Aufmerksamkeit und Verständnis zurück, hörst dir ihre Probleme an und versuchst alles das es ihr schon bald besser geht. Das ganze steigert sich mit der Zeit und die Damen entwickeln sich zu wahren Energievampieren, die dich langsam aussaugen bist du nur noch eine kraftlose Hülle von Mensch bist, der selbst ein Fall für den Therapeuten wird. Wenn du dann am Arsch bist, kommen die Vorwürfe und Schuldzuweisungen die dir nochmal den allerletzten Rest geben. Dazu wird dann gerne Material genommen, das du bereitwillig selber in irgendeiner Form geliefert hast. Sowas wird dann gerade am Schluß nochmal ganz gerne aufgekocht - nach belieben modifiziert - und dir ganz fein säuberlich unter die Nase gerieben bist du dich so richtig dreckig fühlst.

In irgendeinem älteren Thread hatte ich mal angedeutet das es teilweise sogar soweit ging, das mir eine Frau mal unterstellt hat, ich hätte mich nur an sie rangemacht um an ihre zwei minderjährigen Töchter ran zu kommen ... dabei hatte ich die Töchter bis dahin noch nichtmal gesehen usw. Eine andere hat von sich aus ganz gerne mal zu tief in den Becher geschaut und mir dann Tags drauf, als sie wieder nüchtern war, unterstellt das man als angetrunkene Frau komplett hilflos ist und jeder der sich an eine angetrunkene Frau in irgendeiner Form sexuell nähert, perse die Hilflosigkeit ausnutzt und somit nicht besser wie ein Vergewaltiger ist ... was soll man da sagen? ^^ Da gibts ne ganze Reihe von alten Geschichten die ich dir erzählen könnte aber das soll nicht das Thema sein. Am besten legst du dir ein dickes Fell zu, oder das Mindset eines eiskalten Zuhäters der die Frauen nur noch benutzt. ;-)

Versteh mich bitte nicht falsch. Die Frauen machen das nicht aus boshaftigkeit. Das ganze ist halt extrem komplex und schwer zu erklären - falls man das überhaupt kann. Im Grunde geht es um Verlustängste und alle sonstigen Ängste und und und. Was mich halt immer denoch Versöhnlich gestimmt hat, ist der Gedanke, das die Frauen auch einfach nur Liebe und Nähe wollten, es aber aus diversen Gründen (die sie zudem nurschlecht beeinflussen können) nicht gebacken bekommen. Ihre sexualität ist kaputt und wird nur noch benutzt um dieses oder jenes zu erreichen - nicht weil es wirklich spaß macht.

Um was es mit geht wenn ich dich vor "solchen" Frauen warne: Sei Achtsam und vorbereitet. Alles was du inverstierst und von dir Preis gibst, kann - und wird- sicherlich gegen dich verwendet werden. Das ist ein Muster ... ein universelles Naturgesetz - und als normaler und halbwegs gesunder Mann sollte man sich selber fragen, ob man das in seinem Leben gebrauchen kann, wenn es doch eigentlich vermeitbar wäre ...? Auch wenn die Beziehungen anfangs alle ihren gewissen Reitz hatten und ich super interessante Frauen kennengelernt habe ... am Ende hat sich nicht eine Beziehung wirklich gelohnt. Am Ende ist zu viel auf der Strecke geblieben und mein Fazit lautet: Es ist es nicht Wert!

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Danke für deinen Post. Ich werde mir das alles ganz genau überlegen müssen, aber vorerst bleibe ich am Ball. Deine beiden Stories klingen gruselig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst Ihr, was ich absolut widerlich finde: Die Frau wird doppelt bestraft wird. Sie wird missbraucht - und ist damit auf ewig gezeichnet, ohne, dass sie irgendwas dafür kann. Anstatt den Täter zu sanktionieren, bestraft man das Opfer, indem man impliziert, eine derartige Erfahrung würde alles ändern, den Menschen quasi umdrehen. Dass man mehr ist als die Summe seiner Missbräuche, fällt dabei unter den Tisch. Ihr macht Euch damit letzen Endes zu den Handlangern der Täter.

Ich finde besonders ALT offenbart hier eine extem gynophobe, bedenkliche Sichtweise auf die Frau als blutsaugende Hexe, diie nur auf der Welt ist um zu schädigen und zu manipulieren. Schlägt da eine extrem katholische Sozialisation durch oder hattest du ne fiese Mami?

Und noch was: Was ist eigentlich mit den ganzen Jungs, die (von Frauen) sexuell mißbraucht wurden, deren es ja nicht wenige gibt? Schon mal überlegt, ob euch so was passiert ist - und unbewusst in euch fortwirkt? Und was sollen die Ladies dann machen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hä?

Natürlich kann die Dame nichts dafür, dass ihr das widerfahren ist.

Deshalb muss ich aber keine sexlose "Liaison Fatale" mit ihr eingehen.

Was hat das mit bestrafen zu tun, wenn man sich eine (körperlich) Erfüllte Partnerschaft (egal ob FB oder LTR) wünscht?

Also bitte.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 3 Wochen nicht sehen sind perfekt.

Schaffe dir Alternativen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatten noch einige tolle Gespräche, aber es gibt auch einen Haken:

Sie ist von Anfang an genauso auf langfristige Beziehung aus gewesen, wie ich. Sprach auch vor dem ersten Date schon davon, dass Männer, die sich nichts langfristiges vorstellen können, Zeitverschwendung für sie wären. Nun ist es so, dass sie irgendwann auf das Thema Gefühle kam. Da sagte sie dann wieder, dass sie sich unsicher sei mit mir und sie eigentlich der Meinung ist, dass es von Anfang an heftig funken müsste, wenn man sich wirklich gerne hat. Sie meinte beim ersten Date hätte es ordentlich gefunkt, den Samstagabend auch, am Sonntag aber eher weniger. Ich habe dann gesagt, dass sie sich weniger Gedanken diesbezüglich machen sollte und dem Ganzen einfach etwas Zeit geben müsse. Entweder die Gefühle kommen, oder halt nicht. Abwarten. Ich habe in der Situation denke ich ganz souverän reagiert, wollte da keine Unsicherheit raushängen lassen.

Jedenfalls sind wir dann irgendwann was essen und waren später wieder im Wohnzimmer, wo wir noch etwas rumgeknutscht haben. Sie hat mich dann zum Bahngleis gebracht und zum Abschied gabs wieder Küsse.

Ich habe es jetzt 2 Mal erlebt, das Frauen, an denen ich ernsthaft interressiert war, und mit denen ich ein gewisses level was Vertrauen, Comfort, Attraction erreicht hatte, anscheinend hohe Erwartungen an Ihre eigenen Gefühle, die sie meinten für mich haben zu müssen, haben. Sie hinterfragen sich und die Gefühle, versuchen diese zu messen, sie brauchen ständig extreme Höhen, wo sie selber krass ihre Emotionen spüren wollen, was aber über Monate, und garnicht über Jahre regelmässig möglich ist.

Die eine war ein Ex-back, insgesamt fast 4 J. Beziehung mit leider etwas on /off zum Ende. Sie meldete sich nach mehrwöchigem Freeze meinerseits, und wir nährten uns wieder an, hatten eine gute Zeit, bessere Gespräche als vorher, eigtl. alles gut... Bis ihr auffiel, das es irgendwie nicht mehr so war wie 4 Jahre zuvor, als wir uns mit Mitte 20 einfach kennenlernen konnten. Wie soll es auch? :) Sie konnte nicht akzeptieren, das früher oder später auch mal Arbeit in einer Beziehung nötig ist.

Die andere, ist ein Fall in manchen Aspekten ähnlicher Fall wie deiner (hat ebenfalls einen frühen Missbrauch angedeutet, + Vater früh verstorben, Problem Ex-Freund der sie schlug), lies es dir ruhig mal durch: http://www.pickupforum.de/topic/130669-1-date-kennengelernt-uber-den-job/

´Sie hat also diese schlechte Vergangenheit, und den asozialen Ex ohne Job u. geld, den sie durchgefüttert hat, der sie über JAhre fertig gemacht hat, eingesperrt hat und geschlagen hat und wegen dem sie am Rand einer Depression steht. Der ihr aber anscheinend irendetwas gegeben haben muss.

Dann komme ich, stehe fest im Leben, psychich gesund, habe ein völlig normales Leben. Sie vertraut sich mir an, öffnet sich, fühlt sich wohl, bestätigt mir das mehrfach ungefragt. Sie sagt sie ist ängstlich mit vielem geworden, und braucht Zeit. Ich sage ihr, kein problem. Und ich achte darauf das der Invest auch von ihr kommt, um nicht zu drängeln. Und sie investiert, lädt mich ein zu sich, zu wahren Koch und sexorgien. Fängt an von Gefühlen und vermissen, sagt mir wie toll ich bin, erzählt über ihre Familie, stellt mir die familie in der Theorie schon vor, plant ein Grillen mit ihrem Freundeskreis, den ich kennenlernen soll, wir sind zusammen ein paar Tage weg. Sie telefoniert mit Ihrer Mutter oder Freundinnen, und erzählt das sie gerade mit mir unterwegs ist... Kurz: ich fühle mich wie der feste Freund, und lasse mich irgendie Gefühlsmässig drauf ein.... Bis es dann mit einem Mal "alles zu schnell ging, sie sich nicht so richtig öffnen konnte, und die Gefühle nicht so wären, wie sie sein müssten"

Und das macht dein Fall jetzt auch schon. ich empfinde das als bescheuert. Klar sollte man etwas fühlen, gerade zu Anfang. Aber meine Meinung ist, da gibt es nur ein ja oder nein:

Entweder: Ja, ich fühle etwas, kann vertrauen und Nähe zulassen, und offen sein für das was kommt. Ob es jetzt die grosse Liebe wird oder nicht, weis natürlich keiner, aber den Moment geniessen können, ohne sich das permanent zu fragen, und zumindest offen dafür zu sein, ist essentiell wichtig.

Oder nein, ich empfinde vielleicht Sympathie, aber nicht mehr. Und kann deshalb auch keine wirkliche Nähe zulassen. Und rede dann nicht über Emotionen, Gefühle, Freunde, Familie, Zukunft etc. und stelle dann auch keine Freunde vor. Aber dieses Zwischending, in deinem Fall halbnackt im Bett liegen und sich massieren, aber gleichzeitig zu merken das es nicht genug funkt für was ernsteres, andererseits aber auf was ernstes aus sein, und freunde vorstellen, das wird schief gehen. Weil sie sich selbst einem Druck aussetzt, und du, da du ja darüber Bescheid weisst, dich die ganze Zeit fragen wirst ob du zuviel oder zu wenig machst. Da müsste sie dann auch ganz klar kommunizieren, das es nichts ernstes ist. Das könnte es dann theoretisch werden, ist aber erstmal für keinen Thema.

So macht sie aber Push und Pull vom feinsten, sie gibt dir was, und entzieht es aber gleichzeitig wieder.

Gib in jedem Fall Acht auf dich, und deine Gefühle, du erhoffst dir schon zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.