Freundin macht Stress/wird zickig, wenn ich mit Freunden abends "AUS" gehe - Wie damit umgehen? Was tun, damit sich ihr Verhalten ändert?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Freundin macht Stress/wird zickig, wenn ich mit Freunden abends "AUS" gehe - Wie damit umgehen? Was tun, damit sich ihr Verhalten ändert?

Ich bin 23 Jahre alt, meine Freundin ist 21 Jahre alt. Wir sind zusammen seit dem 10. Mai 2014.
Sie sagt mir ehrlich und offen, dass sie mir nicht 100%ig vertraut, da ich ab & zu anderen Mädels hinterher schaue, wenn sie dabei ist - ich bin ein Mensch, welcher offen ist - ihre Angst, ihr Bedenken ist, dass ich in einer Disco andere Mädels anspreche, um zu flirten...
Da ich in der Regel wenig - bis gar keinen Alkohol trinke, kann sie es nicht verstehen, dass ich quasi nüchtern mit meinen "Jungs" eine Disco betreten tue.

Generell mögen es Frauen nicht, wenn Männer mit ihren Freunden in eine Disco gehen... - meint die Dame.
Sie geht nicht oft aus (in einer Beziehung), geht nicht feiern (in einer Beziehung)...

Was würdet ihr mir raten, damit sie nicht zickig wird, wenn ich mit Freunden ausgehe?

Wichtig ist, dass man immer ehrlich ist - auch in einer Beziehung!!! - Ich schaue zwar ab & zu andere Frauen an, aber ich würde niemals in einer Beziehung eine andere Dame anflirten...!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie labert Müll. Ist einfach ganz allein ihr Problem.

Mach worauf du Lust hast und lass dich davon nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meiner Erfahrung solltest du ihr ruhig erklären, dass sie sich keine Sorgen machen muss und dann fährst du mit deinen Jungs in die Disco. Lass dir das nicht verbieten. Denn ansonsten wird sie dir noch mehr verbieten und verliert den Respekt vor dir. War zumindest bei mir mal so.

Frauen brauchen manchmal jemanden, der ihnen zeigt, dass man sich nicht herumschubsen lässt.

Ihre Eifersucht ist übrigens ihr Problem, denn duvscheinst ihr ja keinen Grund zu geben eifersüchtig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie geht nicht oft aus (in einer Beziehung), geht nicht feiern (in einer Beziehung)

Das ist auch schon ihr, und euer Problem, und daran wird die Beziehung auch wahrscheinlich zwangsläufig scheitern. Für sie ist die Beziehung 'alles', du lebst weiterhin dein altes Leben (das ist super!).

Was würdet ihr mir raten, damit sie nicht zickig wird, wenn ich mit Freunden ausgehe?

Einfach cool bleiben, lass dich davon nicht beeinflussen. Wenn sie übertreibt, sprich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr. Sag ihr, dass du zu schätzen weißt, dass sie sich Gedanken um euch macht, ihr Drama aber höchstens dazu führt dass du weniger Zeit mit ihr verbringen willst. Ja, auch so rationale Worte kommen bestens an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts. Verhalten ändert sie nur selbst, da hast du keinen Einfluss drauf. Du kannst nur lernen es zu akzeptieren und für dich damit umzugehen.

Witzigerweise führt das oft dazu das sie sich ändert. Ist aber unabhängig davon. Jeder Versuch eine Frau emotional zu kontrollieren wird scheitern.

Schreibt auch Deida.

Generell mögen es Frauen nicht, wenn Männer mit ihren Freunden in eine Disco gehen... - meint die Dame.

Um den Dude zu zitieren: "Well thats your opinion".

Woher kennt die alle Frauen und deren Meinung? Darüber würde ich lachen.

Die Frage ist doch was willst du? Was findest du in Ordnung? Das weißt du anscheinend und das solltest du auch so kommunizieren.

Wenn es ihr nicht passt, kann sie gehen. Lebe deine Regeln. Heiss oder Kalt. Aber nicht lau.

Wenn sie zickt solltest du einfach nicht darauf eingehen und freezen.

Wenn sie sich beruhigt hat Havard-Prinzip: Hart in der Sache, weich zu dem Menschen.

Kannst ihr ja noch - wenn sie sich beruhigt hat - nett sagen das du es verstehst, aber das das nichts daran ändert das du mit deinen Freunden feiern gehst. Und das so ein Verhalten nicht gerade dazu führt das du deine Zeit mit ihr verbringen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ExEx war auch so....hat mich sogar mitten in der Nacht, ich stand gerade auf dem Club-Klo, angerufen und mir die Hölle heiß gemacht wo ich denn sei, warum es so laut ist etc. ich solle meinen Arsch jetzt schön nach Hause schwingen.

Grund war, dass ich ihr nicht ab und an geschrieben habe, das alles "okay" ist !? ^^

Hab dann noch härter gefeiert und mir die Birne vollgekippt...als ich nach Haus kam, hab ich mich torkelnd in unserem Kleidraum ausgezogen und wäre fast umgekippt als sie reinkam.

War noch richtig "lustig". Naja, kurze Zeit später waren wir getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherheit vermitteln, während Du Dein Verhalten aber nicht änderst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich reflektiert. Es dauert halt eine Weile, aber wenn sie sieht, dass die Beziehung an sich immer stabil bleibt, wird sie sich schon beruhigen.

Edit: Aber mit Sicherheit vermitteln meine ich natürlich nicht irgendwelche verbalen Zugeständnisse. Nicht, dass Du das jetzt denkst. Wenn sie Dir nicht vertraut ändern Versprechen gar nichts daran.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil sie und anscheinend alle Mädchen die sie kennt sich jedesmal flach legen lässt, wenn sie einen Fuß über die Tur einer Disco hebt, heißt das nicht dass Du das auch machst.

Ruhig so sagen.

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst 1x eine klare Ansage, dass ihre Gedanken sie untattraktiv machen und dann gehst du, jedes Mal, konsequent, immer, wenn sie nervt und wartest, bis sie sich meldet. Einfache Konditionierung. Braucht nicht mehr, als etwas Geduld.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

- Ich schaue zwar ab & zu andere Frauen an, aber ich würde niemals in einer Beziehung eine andere Dame anflirten...!!!

Lol, warum das denn? Flirts mit anderen Frauen haben nichts, aber auch gar nichts verletzendes an sich. Falls deine Freundin darauf offen aggressiv reagiert, solltest du gedanklich bereits die Koffer packen, weil so eine Beziehung keinen Spaß machen wird, sobald sich Routine einschleicht.

Mach doch da kein Drama draus. Das fällt in die Kategorie Shittest und jedes Nichtbestehen führt kurzfristig in die Beziehungshölle.

Meist fallen solche Dinge - in Analogie zu PPs Gedanken - in die Kategorie "Was du nicht willst, das man dir tu'..." Wer anderen Menschen chronisch immer das Schlechteste unterstellt, angefangem vom Flirt bis zum Fremdgehen, neigt sehr oft selbst dazu und ist sich dieser "Schwäche" zumindest bewusst. Mir ist bisher kein Mensch mit extremem Kontrollwahn begegnet, der seine Aggressionen nicht von sich selbst auf andere spiegelt. Kein Grund für dich, jetzt in PDM zu verfallen. Klare Ansage machen, dein Leben leben. Wenn sie mit 21 lieber cocooning betreiben will und schon mal die Kinderzimmerfarbe aussucht, dann ist das ihr Ding, nicht deins.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden