Ich habe geträumt das du mich betrügst !

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Fenomen:

Das Ich aus meiner Sicht meiner Partnerin zu wenig Respekt zolle kann Ich so nicht bestätigen. Bin zwar der Meinung das man einer Frau den gewissen Respekt erbringen soll, nur kann man dies auch übertreiben. "Prinzessin" ?!

Also findest du sowas hier respektvoll gegenüber deiner Partnerin?:

"Wowww , hat die nen schönen Hintern " (Auf der Strasse zu einer Passantin mit meiner LTR)

Wenn dem so ist, dann haben wir da von Grund auf unterschiedlichen Definitionen vom Begriff Respekt.

Meiner Meinung nach ist das eben nicht respektvoll, sondern genau das Gegenteil.

Die Beantwortung der Quanah-Fragen würden mich auch interessieren... Sind ja einige, nicht nur eine. Tatsächlich ist diese Angst vor etwas, was nicht klar formuliert wurde ersichtlich. Ich frage mich schon öfters, woher denn die Angst vor der tieferen Auseinandersetzung mit sich selbst kommt und vor was man da solche Angst hat. Eigentlich eine PU-Sache, die dazu gehört: InnerGame. <-- Beschäftigung mit sich selbst.

Also bitte. In den Arm nehmen, sagen, dass so etwas, wie im Traum, höchst selten vorkommt und gut ist.

Sowas ist immer gut und wurde ja auch schon mehrfach gesagt. Dennoch bleibt die Frage für den einen oder anderen Interessierten: Warum dieser Traum und hat er etwas mit meinem eigenen Verhalten gegenüber meiner Partnerin zu tun? Joa... ist eh alles auf freiwilligenbasis hier...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind nicht doof. Sie sind uns in Sachen Empathie (Einfühlungsvermögen) weit überlegen. Quod erat demonstrandum!!

Den Beweis würde ich gerne wissenschaftlich seriös belegt sehen.

Na da würde ich aber vorschlagen, dass du uns mal vormachst wie man sowas macht, immerhin ist es ja deine Forderung, da musst du auch als erster was einbringen. ;) So sind die Spielregeln einer wissenschaftlich-seriösen Untersuchung, die du ja einforderst.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Menschen an sich empatisch sind und das sich die Stärke eher nach der Person richtet anstatt nach dem Geschlecht.

lg,

LoveLing

Was ist denn das für eine verquere Argumentation. Wenn ich nach fairen Gerichtsurteilen rufe, muss ich selber erstmal Jura studieren und Richter werden? Fordere ich sichere Autos, muss ich erstmal Maschinenbauer werden und Autos bauen? Seit wann ist derjenige in der Bringschuld, der eine Quelle/Aussage anzweifelt? Es ist doch die Aufgabe des anderen seine zu untermauern.

Passt nur zu deiner Träumelei.. ist immer derselbe Schlag Mensch..

btw sehr politisch korrekte Aussage. So sehr, dass man das kaum anzweifeln kann. Aber was viele auch immer verwechseln: Empathisch bedeutet nicht feinfühlig/mitfühlend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ScullCrossbone: Du möchtest Diskutieren.... OHA... und das auch noch freiwillig.... mutig bist du ja, aber das wird nicht reichen!

"Aufgabe des Anderen" ist hier schon mal GAR NICHTS! Wir sind weder beim Gericht, noch in einer wissenschaftlichen Institution, was deine makabere Forderung hier definitiv obsolet macht! Oder hattest du vor hier Aufgaben zu verteilen? Seit es Wissenschaft gibt ist derjenige in der Bringschuld, der eine lapidare These eines anderen, die gänzlich keinen wissenschaftlichen Anspruch besitzt und daher auch nur Meinungsbekundung darstellt, wissenschaftlich untermauert haben will, denn wer keine Wissenschaft bringen kann, bekommt auch keine!

Was ist denn das für eine verquere Argumentation. Wenn ich nach fairen Gerichtsurteilen rufe, muss ich selber erstmal Jura studieren und Richter werden? --> nein, aber einen Richter fragen! Und wer ist hier richter? Und darf nur ein Richter eine Freie Meinung haben?

Fordere ich sichere Autos, muss ich erstmal Maschinenbauer werden und Autos bauen? --> Nein, aber du wirst dich an einen Autoprofi wenden müssen, und wer ist hier der Autoprofi? Und darf nur ein Autoprofi eine Aussage darüber treffen, was ein sicheres Auto ist oder nicht? Und du bewertest es dann?

Ist Cowboy ein Wissenschaftler? ÖHM.... ja du weißt es nicht, warum forderst du dann Wissenschaft von ihm? Du kannst dir doch denken, dass es nur Meinungsbekundung war und machst hier ein Fass auf....tztz....

Seit wann ist derjenige in der Bringschuld, der eine Quelle/Aussage anzweifelt? siehe oben. Das war schon immer so in der Wissenschaft, da kann man nix machen. Wissenschaftler nehmen niemanden ernst, der selbst nicht-wissenschaftlich argumentieren will aber wissenschaftlichkeit einfordert, und daher gibt es diese Debatte zwischen "Meinung" und "Beweis" auch nicht, die du hier aufbauen willst...Jeder kann denken und sagen was er will, und nicht mehr hat da Cowboy geschrieben: Eine Meinungsäußerung!!! Wenn du daruas eine wissenschaftliche Aussagen machen willst, geht das schiev!

Und jetzt lass gut sein!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eswareinmal

Ok, ich habe nicht alles gelesen, aber Vorschlag: Frag sie, was Du genau in ihrem Traum mit der andere gemacht hast, und mach das dann mit ihr. Das sollte einiges abdecken, sie rutscht dann an die Stelle der "anderen" Frau. Wenn der Traum da nicht explizit war, muss sie sich eben schnell was ausdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch kein Problem, nur eine kurze Memo: "Du bist mir echt wichtig und selbst wenn ich schlafe kann ich nicht aufhören an dich zu denken."

Da brauchst du dich nicht irgendwie "besonders" verhalten und diese oder jene Taktik anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standard Shittest. Verständnisvoll sein, in den Arm nehmen (Fels sein), hat ja schließlich schlecht geträumt, ohne ihr zu kreuze zu kriechen (Beta).

Beliebt ist auch das blonde lange haar (brünette Freundin) das von der Schulter geklaubt wird, mit großen Augen angesehen wird und anschließend wirst du fixiert, mit vorwurfsvollem Blick. "Aha von wem ist DAS?"

"Hase ich merk mir doch nicht von welcher das sein könnte." Bzw.

"kennst du eh nicht."

Hab seitdem die Frage nie wieder gehört, 2 Jahre her.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Sie : "Schatz, ich habe heute Nacht davon geträumt das du mich betrügst :-("

(Du rückst an sie ran und nimmst sie in den Arm)

Du : "Hmm.. war das so ne Japanerin, schwarzer Hautfarbe, mit blauen Haaren und Grünen Augen ?"

Sie "Wie ? Was nee..."

Du (mit verschmitzten Grinsen) : "Ach dann ist doch alles OK, ;-) Das ist die einzige Art Frau die mich dazu verführen könnte ;-))) "

Sie : "Mensch ! Du dooof .. ;-)"

Du: ".. aber auch nur wenn sie dabei Lila-Strapse trägt ;-))))"

Eigentlich sollte sie an der Stelle dann schon wieder lächeln oder lachen .. küss sie dann , und mehr ...

Achso, und der Grund für ihren Traum und ihre Frage ist eine Mischung aus Unsicherheit und dem daraus resultierenden Shittest. Deswegen schmettert das auf eine Absurde Ebene bringen der og. kommunikation den Shittest ab und die Subkommunikation aus "unmöglicher Frau" und die "in der lage wäre dich dazu zu verführen" gibt ihr Sicherheit

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört auf PP, wir sind hier im PU Forum und nicht bei GuteFrage.net.

Habe das hier erst gelesen:

Kurz um, Ich werde jetzt nicht nach einem Fehler in der Beziehung suchen weil ich genaz genau weiss das mich das selber nur belasten würde,

Deine Freundin hat nen Alptraum und du bist auf dem besten Weg ins Beta PDM Land NACHDEM Du im PU Forum beraten wurdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Resultierend aus AA und Verlustangst, wird hier die Lächerlichkeit in die Länge gezogen. Herrlich.

"Jaja" Ihr den Kopf streicheln. Küssen. Ficken. Danach Frühstück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat mir den Threadtitel 1:1 um die Ohren gehauen....ziemlich am Anfang, als wir uns kennengelernt haben ^^

Ich musste direkt an diesen Thread hier denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JEDES Mädchen der Welt hat diesen Satz schon einmal von sich gegeben. Deswegen ist es auch müßig hier in die Tiefe zu gehen, anstatt einfach nur in die Shittests-101 zu gucken. Und da steht: Option A.) C&F oder Option B.) Atmen. gerade aus gucken.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex-LTR hat nicht nur geträumt das ich sie betrüge (während ich sie zwinge zuzugucken) sondern auch das ich dabei kiffe (war für sie absolutes no-go) und dann die Jointstummel auf ihrer Haut ausdrücke.... Träume sind schon so ne Sache für sich :/

Mehr als innen Arm nehmen und sagen "hömma, du weisst doch selbst wie absurd das ist", kann man da nich machen. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex-LTR hat nicht nur geträumt das ich sie betrüge (während ich sie zwinge zuzugucken) sondern auch das ich dabei kiffe (war für sie absolutes no-go) und dann die Jointstummel auf ihrer Haut ausdrücke.... Träume sind schon so ne Sache für sich :/

Das ist aber n echt zielstrebiger Shittest... Wenn du darauf eingehst, pulverisiert sich auch alles binnen von Sekunden...

Manche Versuche der Damenwelt sind echt hanebüchend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es wirklich hier niemanden, der sich für die Träume seiner Partnerin/seines Partners interessiert?

Wow.

ich kenne zwei frauen, die ihren fremd- korpulierenden freund, via traum erwischten. das kommt vor, kann passieren, wenn die beiden eigentlich ein sehr inniges miteinander haben. aber das thema "quantenphysik" passt hier nicht ins forum ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Voll geil! Da passiert ne Allerwelt-Situation, und schon fliegen hier die blauen Bohnen. Die einen sind davon überzeugt (heißt in diesem Forum oft: wünschen sich ganz arg), dass die Frau eigentlich nur gefickt werden will (ROFL), wieder andere wittern einen pösen pösen Shittest (*rolleyes*), während die nächsten die Diskussion ganz subtil auf die Esoterikschiene schieben wollen. Eingestreut ein paar gute Gags. Top!
Und jetzt back to real life. Träume können was bedeuten, müssen es aber nicht. Zu träumen, der Partner betrügt einen, liefert keinerlei Hinweis auf eine irgendwie geartete tieferliegende emotionale Verstimmung. Wenn der Traum jede Woche wiederkehrt, dann ist das natürlich was anderes.
Zur Ursprungsfrage des TE: Und wie verhält man sich als normaler Mensch, der es nicht nötig hat, in bescheuerten Schablonen zu denken, in solch einer Situation wenn man das vom Partner gesagt bekommt? Ganz einfach. Ungefähr so wie wenn der Partner einem sagt "draußen regnet es". "Ach echt? Krass. Was essen wir heut abend?". Fertig. Nur wenn sie wirklich emotional aufgelöst ist bedarf es einer kurzen tröstenden Umarmung. Im Ernst, bei so was Banalem braucht man nicht mit den PU-Zaubertricks rumballern. Alles easy.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden