Ich habe geträumt das du mich betrügst !

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Klar fand sie das nicht lustig.

Ist doch klar, was sie hören möchte. Ich mag dieses Indirekte nicht. Darauf gehe ich darauf i.d.R. auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant wie jeder darüber denkt.. Danke erst einmal für eure Einschätzungen.

Jetzt schreibe Ich mal was Ich geantwortet habe und Ich muss sagen das die meisten hier diese Antwort auch präferieren:

"Sah Sie wenigstens gut aus ?"

Nur das meine Lieben, fand SIe alles andere als Lustig :80::80:

Ich glaube hier hätte SIe sich ein wenig mehr Zuneigung gewünscht, Naja was soll s man lernt immer weiter dazu,,,,,, Weiter gehts.....

na klar fand sie das nicht lustig, weil ihr Standard-Loop der bei jedem ihrer Kerle bis jetzt funktioniert hat ins Leere gelaufen ist.

Alles normal hier.

PP

EDIT:

Abgesehen davon kann man das ganze ruhig ein wenig spielerischer gestalten, sie erzählen lassen, Einzelheiten abfragen, nach ihren Gefuhlen fragen, nach ihrer Geilheit, etc.

Macht mehr Spaß, man lernt was über ihre Wünsche und vor allem, ob es den Traum überhaupt gegeben hat oder es ein simpler Shittest war.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Möglicherweise hätte sie sich auch schlichtweg gerne ein Ohr von dem Menschen gewünscht, mit dem sie in einer Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicherweise hätte sie sich auch schlichtweg gerne ein Ohr von dem Menschen gewünscht, mit dem sie in einer Beziehung ist.

nein, wünschte sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

nein, wünschte sie nicht.

Und das weißt du, weil....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich interessieren Träume. Sehr.

Ich hätte mal etwas expliziter nachgefragt...

Mich interessiert, was du dir davon erhoffst?

Meiner Erfahrung nach kommt da einfach selten was gutes bei raus, wenn man bei so einer Art von Traum nachfragt.

Mir ist das mal andersrum passiert. Bei mir schellte mal frühmorgens das Handy. Meine damalige Freundin total aufgelöst am Apparat:

"Ich hab von einem fremden Kerl geträumt!! schluchzheul!" blubb.

Damals war ich auch so lieb und nett und bin drauf eingegangen. Außer ein paar grauen Haaren mehr hat das aber auch nicht viel bewirkt. Ach ja. Ständige Shittests in der folgenden Zeit.

Heute würd ich da auch nicht mehr drauf eingehen. "Ah, cool. Sah er gut aus?" oder "Oh, lustig. Ich hab geträumt, dass meine afrikanischen Nacktschnecken eine Dönerbude in meinem Schlafzimmer aufmachen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Mich interessieren Träume. Sehr.

Ich hätte mal etwas expliziter nachgefragt...

Mich interessiert, was du dir davon erhoffst?

Meiner Erfahrung nach kommt da einfach selten was gutes bei raus, wenn man bei so einer Art von Traum nachfragt.

Mir geht es vielmehr um den Traum an sich. Träume können uns IMO viel sagen, nicht umsonst gibt es dazu ein ganzes Forschungsgebiet. Gemäß Freud ist der Traum der Weg schlechthin zum Unbewussten.

Es geht mir daher nicht darum, Träume wörtlich zu nehmen - im Gegenteil erlebe ich Träume als sehr symbolisch -, sondern mir die Stimmungen anzuschauen, mit denen sie einhergehen und den Kontext.

Ich muss mich daher selbst zitieren, war mein 3. Post hier im Thread:

Ich weiß aus unleugbarer Erfahrung, dass Träume zu Selbsterkenntnis führen.

~Georg Christoph Lichtenberg

Ich hoffe, es wurde nun deutlicher, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Hier geht es nicht um Träume sondern um Frauen.

Grüße,

PP

Ah, ok.

Hier scheiden sich wohl die Geister, was den zentralen Kern betrifft. Den sehe ich bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. besser als aufwachen, ne heulende Frau vorzufinden, sich wundern was los ist und sie einem sagt, dass man sie nicht liebt, weil man mitm Rücken zu ihr geschlafen hat....

True Story.

neben einer heulenden frau aufwachen ist das beste, wo gibt bitte

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht es nicht um Träume sondern um Frauen.

Grüße,

PP

Ah, ok.

Hier scheiden sich wohl die Geister, was den zentralen Kern betrifft. Den sehe ich bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit.

das ewige Missverständnis dieses Forums. Mir geht's ums Ficken.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir dann noch bitte einer erzählt wie der Traum mit der Dönerbude ausgegangen ist, bitte wieder zurück zum TE und seiner verträumt-voyeuristischen Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig.

~~~

Hmm... ich nehme Träume ernst und schreibe sie auf, ziemlich detailgeträu. Nicht immer aber häufiger, wenn ich nicht zu gestresst bin treäume ich sehr viel und merke es mir auch, und dann schreibe ich so 2-3 Mal die Woche das auf. Mittlerweile habe ich verschiedene Rubriken von Träumen (für mich persönlich) herrausarbeitet. Hilft mir üersönlich auch sehr, Probleme gar nicht erst größer werden zu lassen und mich selbst mehr ernst zu nehmen.

Den Traum, den der TE seitens seiner Freundin hier schildert würde ich eher als Verarbeitungstraum verstehen und ihn Ängsten zuschreiben, von wen die aber kommen, kann ich nicht sagen. Es müssen nicht ihre Ängste sein, es können auch seine Sein, oder die beider, whatever... Es schaut nach einer Diskripanz aus, die beide haben, da beide im Traum beteiligt sind und er daran nach dem Traum beteiligt wurde... Der Traum war so, dass er zu einer handlung ihrerseits geführt hat. Den Traum träumen ist eine Sache, ihn aber demjenigen erzählen, der dabei war ist eine andere Sache und gehört in dem Fall mit zum Traum.

Ich weiß, dass ich auch Fremdgehträume hatte. Kommt aber nur vor, wenn was in der Beziehung nicht passt, und damals hat einiges nicht gepasst.

Der Traum zeigt doch eine Diskripanz auf. Wäre ich an der Stelle würde ich mich mit der beziehung etwas beschäftigen und schauen, wo es da hackt, bevor die Diskripanz "den Frieden" überschattet. Eigentlich eine praktische Sache so diese Träume... sie zeigen das Problem, und man kann es ansehen und angehen bevor es akut wird. Wie man sowas angeht ist ja nochmal eine ganz andere Frage.

Das ist nur meine Meinung.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.. besser als aufwachen, ne heulende Frau vorzufinden, sich wundern was los ist und sie einem sagt, dass man sie nicht liebt, weil man mitm Rücken zu ihr geschlafen hat....

True Story.

neben einer heulenden frau aufwachen ist das beste, wo gibt bitte

Willst du Therapeut spielen oder wie?

Oder meinst du man muss sie nicht mehr wecken zum eskalieren? :D

Komm ma zu Papa, das wird schon wieder ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig.

~~~

Hmm... ich nehme Träume ernst und schreibe sie auf, ziemlich detailgeträu. Nicht immer aber häufiger, wenn ich nicht zu gestresst bin treäume ich sehr viel und merke es mir auch, und dann schreibe ich so 2-3 Mal die Woche das auf. Mittlerweile habe ich verschiedene Rubriken von Träumen (für mich persönlich) herrausarbeitet. Hilft mir üersönlich auch sehr, Probleme gar nicht erst größer werden zu lassen und mich selbst mehr ernst zu nehmen.

Den Traum, den der TE seitens seiner Freundin hier schildert würde ich eher als Verarbeitungstraum verstehen und ihn Ängsten zuschreiben, von wen die aber kommen, kann ich nicht sagen. Es müssen nicht ihre Ängste sein, es können auch seine Sein, oder die beider, whatever... Es schaut nach einer Diskripanz aus, die beide haben, da beide im Traum beteiligt sind und er daran nach dem Traum beteiligt wurde... Der Traum war so, dass er zu einer handlung ihrerseits geführt hat. Den Traum träumen ist eine Sache, ihn aber demjenigen erzählen, der dabei war ist eine andere Sache und gehört in dem Fall mit zum Traum.

Ich weiß, dass ich auch Fremdgehträume hatte. Kommt aber nur vor, wenn was in der Beziehung nicht passt, und damals hat einiges nicht gepasst.

Der Traum zeigt doch eine Diskripanz auf. Wäre ich an der Stelle würde ich mich mit der beziehung etwas beschäftigen und schauen, wo es da hackt, bevor die Diskripanz "den Frieden" überschattet. Eigentlich eine praktische Sache so diese Träume... sie zeigen das Problem, und man kann es ansehen und angehen bevor es akut wird. Wie man sowas angeht ist ja nochmal eine ganz andere Frage.

lg,

LoveLing

Ja sehr schön geschrieben....

Nur wenn der Traum meiner LTR auf Angste beruht dann weiss Ich nicht was Ich anders bzw besser machen soll in der Beziehung.

Kurz zu meiner Person, Ich bin von Anfang an ein aufgeschlosserner Typ in der Bezieung gewesen der keine Probleme mit seiner Sexualität hat, habe dies auch gezeigt. Ich mache viel Sport treffe mich Freunden binde SIe in meinem kreis mit ein, habe einen für mich erfüllten Job und Lebe den Tag so wie er kommt.

Sie hinggegen ist in den letzten Zügen Ihres Referendariats, was mit verdammt viel Stress verbunden ist, Ich unterstütze SIe wo Ich kann aber im Endeffekt ist es einfach eine Hohe Belastung für Sie.

"Wowww , hat die nen schönen Hintern " (Auf der Strasse zu einer Passantin mit meiner LTR)

Eigentlich fand und findet Sie das auch auf Ihre Art Lustig, aber das Sie extreme Verlustängste dadurch hat damit hätte ich nie gerechnet.

Kurz um, Ich werde jetzt nicht nach einem Fehler in der Beziehung suchen weil ich genaz genau weiss das mich das selber nur belasten würde,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Nur wenn der Traum meiner LTR auf Angste beruht dann weiss Ich nicht was Ich anders bzw besser machen soll in der Beziehung.

Kurz zu meiner Person, Ich bin von Anfang an ein aufgeschlosserner Typ in der Bezieung gewesen der keine Probleme mit seiner Sexualität hat, habe dies auch gezeigt. Ich mache viel Sport treffe mich Freunden binde SIe in meinem kreis mit ein, habe einen für mich erfüllten Job und Lebe den Tag so wie er kommt.

Sie hinggegen ist in den letzten Zügen Ihres Referendariats, was mit verdammt viel Stress verbunden ist, Ich unterstütze SIe wo Ich kann aber im Endeffekt ist es einfach eine Hohe Belastung für Sie.

"Wowww , hat die nen schönen Hintern " (Auf der Strasse zu einer Passantin mit meiner LTR)

Eigentlich fand und findet Sie das auch auf Ihre Art Lustig, aber das Sie extreme Verlustängste dadurch hat damit hätte ich nie gerechnet.

Kurz um, Ich werde jetzt nicht nach einem Fehler in der Beziehung suchen weil ich genaz genau weiss das mich das selber nur belasten würde,

Du verpasst eine großartige Chance, wenn du sie nicht nutzt, um dir eure Beziehung anzuschauen. Wovor hast du denn konkret Angst? Was könnte dich belasten?

Sprich doch mal mit deiner Freundin. Eine Verlustangst wird maximal durch einen "Geiler Hintern"-Spruch getriggert, aber die Ursache liegt woanders (sofern sie eine Verlustangst hat). Wenn du ihre Ängste nicht kennst, kannst du _natürlich_ nichts verändern in der Beziehung. Vielleicht liegt es ja auch an ihr, etwas zu verändern? Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Verbesserung durch Veränderung herbei führen?

Träume können helfen, sich selbst und den/die Partner/in besser zu verstehen - sofern man sich füreinander interessiert...

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.... es wäre ein Anfang wenn du das hier mal ganz lassen würdest:

Frauen tun oft so, als würde sie etwas nicht stören, stimmt aber nicht. Und manchmal ist es sogar so, dass sie es selbst nicht merken, was es in ihnen auslöst. Das, so denke ich, wäre auch für Männer so... ich würde niemals, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, meinem Freund sagen. oder gar nen Fremden Mann ins Gesicht sagen "Hei...geiler Oberkörper, wooow...", sowas ist unter aller Sau. Damit würde ich mein LTR bewußt respektlos behandeln. Anders wäre es aber, wenn ich als Frau sage "Oha....die Frau dort, wunderschön", oder er als Mann sagt "Ui...der Typ da ist ja mal krass trainiert"... Das ist was anderes.

@Fenomen: ich denke schon, dass du das Problem ja auch erkannt hast. Mega-Stress und dann noch so sprüche können Menschen halt zusetzen. Man muss das nicht machen mit seinem Partner. Pberhaupt verstehe ich nicht, warum man sowas macht.

@Quanah: Er gibt selbst zu, dass er sich weigert sich damit zu beschäftigen. Es ist auch nicht einfach, sich mit sowas genauer zu beschäftigen, aber früher oder später treten die Probleme halt auch auf, und ich denke es ist besser, da schon bei solchen offensichtlichkeiten zu reagieren und nicht erst zu warten.

Hier scheint seinerseits Respekt zu fehlen, aber auch Interesse. Und das scheint sie wohl langsam innerlich zu verstehen. Es dauert manchmal länger, bis man selbst versteht, was da eigentlich passiert. Kann Jahre dauern. Aber manchmal gehts auch schneller.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind nicht doof. Sie sind uns in Sachen Empathie (Einfühlungsvermögen) weit überlegen. Quod erat demonstrandum!!

Den Beweis würde ich gerne wissenschaftlich seriös belegt sehen.

Traurig.

~~~

lg,

LoveLing

Bei allem Respekt aber gesagt hast du mit dem ganzen Text letztenendes: Nichts. Das wenige kann sich auch jeder denken. Dass da Potential für eine Diskrepanz, auf welcher Seite auch immer, besteht, ist ja wohl wirklich offensichtlich. Und dieses gibt es wohl immer, traumunabhängig. Wenn man träumt, sich vorstellt, der Partner würde fremdgehen.. jo mei, dass das (Verlust-)ängste sind, sollte auch insofern klar sein, weil man sonst wohl nicht mit ihm zusammen wäre.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal geträumt, dass ich in die Apotheke musste, ein Kondom abgeben. Vorm abgeben musste ich es aber öffnen, also die Verpackung aufreißen. Und siehe da, der Apotheker war mein alter Mathe-Professor.

Hab das meiner Freundin erzählt. Die hat sofort Schluss gemacht, weil ich schwul sei.

Sie hat es geträumt. Ziemlich wurscht. Und Freud ist auch schon veraltet. Außerdem macht man sich wegen irgendeinem Furz keine Gedanken. Um einen Traum noch weniger, der stinkt nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind nicht doof. Sie sind uns in Sachen Empathie (Einfühlungsvermögen) weit überlegen. Quod erat demonstrandum!!

Den Beweis würde ich gerne wissenschaftlich seriös belegt sehen.

Na da würde ich aber vorschlagen, dass du uns mal vormachst wie man sowas macht, immerhin ist es ja deine Forderung, da musst du auch als erster was einbringen. ;) So sind die Spielregeln einer wissenschaftlich-seriösen Untersuchung, die du ja einforderst.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Menschen an sich empatisch sind und das sich die Stärke eher nach der Person richtet anstatt nach dem Geschlecht.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja.... es wäre ein Anfang wenn du das hier mal ganz lassen würdest:

Frauen tun oft so, als würde sie etwas nicht stören, stimmt aber nicht. Und manchmal ist es sogar so, dass sie es selbst nicht merken, was es in ihnen auslöst. Das, so denke ich, wäre auch für Männer so... ich würde niemals, wenn ich in der Stadt unterwegs bin, meinem Freund sagen. oder gar nen Fremden Mann ins Gesicht sagen "Hei...geiler Oberkörper, wooow...", sowas ist unter aller Sau. Damit würde ich mein LTR bewußt respektlos behandeln. Anders wäre es aber, wenn ich als Frau sage "Oha....die Frau dort, wunderschön", oder er als Mann sagt "Ui...der Typ da ist ja mal krass trainiert"... Das ist was anderes.

@Fenomen: ich denke schon, dass du das Problem ja auch erkannt hast. Mega-Stress und dann noch so sprüche können Menschen halt zusetzen. Man muss das nicht machen mit seinem Partner. Pberhaupt verstehe ich nicht, warum man sowas macht.

@Quanah: Er gibt selbst zu, dass er sich weigert sich damit zu beschäftigen. Es ist auch nicht einfach, sich mit sowas genauer zu beschäftigen, aber früher oder später treten die Probleme halt auch auf, und ich denke es ist besser, da schon bei solchen offensichtlichkeiten zu reagieren und nicht erst zu warten.

Hier scheint seinerseits Respekt zu fehlen, aber auch Interesse. Und das scheint sie wohl langsam innerlich zu verstehen. Es dauert manchmal länger, bis man selbst versteht, was da eigentlich passiert. Kann Jahre dauern. Aber manchmal gehts auch schneller.

lg,

LoveLing

Das Ich aus meiner Sicht meiner Partnerin zu wenig Respekt zolle kann Ich so nicht bestätigen. Bin zwar der Meinung das man einer Frau den gewissen Respekt erbringen soll, nur kann man dies auch übertreiben. "Prinzessin" ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer hier die Träume ANDERER Menschen deuten will, macht sich und das Thema in meinem Augen nur lächerlich.

Außerdem ist der Traum schon längst nicht mehr der Königsweg zum Unbewussten. Das ist Hypnose. Auch Freud hatte sich schon intensiv mit Hypnose beschäftigt, auch Werke übersetzt. Allein, damals arbeitete man noch simpel mit Hypnose, so dass man nur bestimmte Leute hypnotisieren konnte. Die anderen konnte man damals damit nicht behandeln. Heute hat Hypnose noch viel effektive Werkzeuge dazu bekommen. Genies wie Erickson und Elman sei dank.

Dennoch kann es Sinn machen, SEINE EIGENEN Träume zu deuten. Allein schon, dass man innerhalb von ein paar Tagen sein Unbewusstes leicht umprogrammieren kann, dass es Träume in nie dagewesener Klarheit erinnert, ist faszinierend.

Was hier aber vor allem relevant ist, ist, dass sie dir diese (Traum)Geschichte vom Fremdgehen erzählt. (Ich denke nämlich nicht, dass sie dir auch von ihren Gangbangträumen mit einer Reihe Männermodels erzählt.) So kann sie dich mit dem Thema konfrontieren, ohne sich von Dir einen Rüffel einfangen zu müssen... "Ich hab es geträumt, was kann ich dafür." Und das hat ja auch ganz gut funktioniert, wie man an dem Thread sehen kann. Wie du das Thema nun behandelst, kann dir hier auch keiner erzählen. Ich denke, dazu weisst du am besten selbst bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

@Fenomen: Vielleicht hast du meine Fragen dazu ja überlesen. Deshalb quote ich sie nochmal.

(Vielleicht auch nicht, weiß ich nicht.)

Du verpasst eine großartige Chance, wenn du sie nicht nutzt, um dir eure Beziehung anzuschauen. Wovor hast du denn konkret Angst? Was könnte dich belasten?

Sprich doch mal mit deiner Freundin. Eine Verlustangst wird maximal durch einen "Geiler Hintern"-Spruch getriggert, aber die Ursache liegt woanders (sofern sie eine Verlustangst hat). Wenn du ihre Ängste nicht kennst, kannst du _natürlich_ nichts verändern in der Beziehung. Vielleicht liegt es ja auch an ihr, etwas zu verändern? Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Verbesserung durch Veränderung herbei führen?

Träume können helfen, sich selbst und den/die Partner/in besser zu verstehen - sofern man sich füreinander interessiert...

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine größte Angst ist, dass ich jeden Hirnfurz zu ernst nehme.

"Duuhuu, ich hab heute ganz schlecht geträumt" " OMG....ich werde dich nie verlassen...OMG...wie kannst du nur sowas denken? ICh werde dich immer lieben"

Schuld waren die 2,5 kg Nudeln, die vor dem Schlaf verzehrt wurden.

Also bitte. In den Arm nehmen, sagen, dass so etwas, wie im Traum, höchst selten vorkommt und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Omnomnom, leider kann ich mich nicht weiter mit deiner Befindlichkeit befassen.

Das wiederholte Posten meiner Frage hat lediglich zum Ziel, den TE auf etwas aufmerksam zu machen, was er vielleicht überlesen haben mag - und ihn weiter bringen mag, sofern er sich damit befassen möchte. Du brauchst dich wirklich nicht angesprochen fühlen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden