Dominanter werden - Buchtipps

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

hab ihr ein paar Buchtipps zum Thema "Dominanter werden".

Konkret möchte ich im Bett mehr führen, Dominanz ausstrahlen und die Frau nicht nur körperlich beglücken, sondern auch geistisch. Mir ist durchaus bewusst, dass bei einer Frau etwa 80% das geistige und nur 20 % das körperliche ausmacht.

So kann eine Frau zwar oberflächlich betrachtet einen Orgasmus haben, aber wenn in Ihrem Kopf nichts stattgefunden hat, dann war es trotzdem scheiße.

Andersrum wenn man Ihren Kopf fi****, braucht sie nicht unbedingt einen Orgasmus.

Leider habe ich trotz meines vorgeschrittenen Alters kaum Sexualpartner gehabt, da ich in einer langjährigen Beziehung stecke.

Meine Frau teilte mir bereits in der Vergangenheit mit, dass Sie jemanden braucht, der dominanter ist, der ihr mehr bietet als nur das rein technische was zum Sex gehört.

Ich habe schon einige Bücher gelesen, aber irgendwie waren es entweder die falschen oder es macht bei mir einfach nicht klick.

Wenn ich versuche dann irgendwie dominant zu sein, dann kommt es gespielt und unwirklich rüber, so dass es eher lächerlich ist.

Selbst wenn ich heute auf neue Partner stoßen würde, hätte ich das gleiche Problem, da viele Frauen in meinem Alter schon unzählige Sexualpartner hatten und alle deutlich erfahrener sind und daher vermutlich bei meiner Einstellung / Herangehensweise direkt flüchten.

Die Bücher dürfen auch gerne in die SM Richtung gehn, wenn es dort bessere Bücher gibt, die mir endlich zeigen, wie ich das alles anstellen soll.

Oder helfen da gar keine Bücher und ich werde das nie lernen?

Im Leben selbst bin ich sehr zielstrebig und würde mich da auch als durchaus dominant beschreiben, da weiß ich genau was ich will und die Leute folgen mir, schauen zu mir auf und ich gebe die Richtung an.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du selbst nicht mal verstehst, was Dominanz ist, werden die Methoden dir nicht helfen.

Aus der BDSM Szene weiß ich auch, dass ein devoter Mann nicht wirklich dominant werden kann. Entweder hast Du entsprechende Anteile schon in dir, die Du freilegen kannst, oder nicht. Alles andere ist halt nur gespielt.Wenn es dich scharf macht sie am Hals gegen die Wand zu drücken und ihren Blick dabei genießen kannst, besteht Hoffnung ;-)

Das Du im Beruf eine Führungsposition inne hast und glaubst deshalb dominant zu sein, ist ein Klischee und hat überhaupt nix zu sagen. Das merkt man dann an Chefs, die die einfachsten Personalentscheidungen nicht treffen können und um den heißen Brei rumschlawenzeln.

bearbeitet von Ory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt so als wäre der Sex nur mit einem dominanten Mann gut. Dem ist nicht so. Mach das was dich anmacht und versuche nicht einem Bild zu entsprechen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das was dich anmacht und versuche nicht einem Bild zu entsprechen.

Das macht er doch offensichtlich schon. Seiner Frau gefällt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er versucht ihr zuliebe dominanter zu sein. Wie soll das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nerion,

du solltest nicht anstreben ein DOMINUS (= Herr; dominant = "wie ein Gebieter") sondern ein HELD zu werden! Das bringt dich 1000x weiter!

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich in meine Fantasien schaue, dann macht mich das durchaus an, eine Frau zu dominieren.

In meinen Fantasien klappt das auch sehr gut.

Im wahren Leben leider überhaupt nicht.

Die Sexgott Methode hab ich gelesen, hat mich nur kein Stück weiter gebracht, außer dass ich an Wissen dazu gewonnen habe.

Mein Problem ist, dass ich Schlafzimmer und Privatleben nicht trennen kann.

Ich kann nicht im Privatleben einer Frau auf Augenhöhe begegnen und im Bett das komplett Gegenteil.

Auch wenn die Frau sagt, dass es ihr gefallen würde, fällt bei mir leider der Schalter nicht.

Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, ob ich das wirklich lernen kann.

Nur weil es mir in meiner Fantasie gefällt, muss es nicht heißen, dass ich es im wirklichen Leben auch ausleben / umsetzen kann.

In anderen Foren (BDSM) habe ich bereits gelesen, dass man es entweder kann oder nicht. Lernbar wäre es wohl nicht.

Bei mir ist Sex immer rein technisch (liegt wohl irgendwie auch an meinem Beruf [ ;-)] )

Ich schaffe es einfach nicht, dass bei der Frau der Sex im Kopf stattfindet.

Vielleicht lebt uns die Welt auch gerade nur etwas falsches vor in Zeiten von "Fifthy Shades of Grey". Jeder hat es gelesen, jeder will nächstes Jahr den Film anschauen.

Ich gestehe, dass ich die Bücher alle drei gelesen habe (da meine Frau diese besitzt). Und mir hat die Vorstellung Mr. Grey zu sein durchaus gefallen.
(An alle BDSMler, ich weiß, dass diese Bücher in der Szene nicht als gut empfunden werden).

@Cowboy: Was genau meinst du mit Held? Kannst das näher beschreiben, was du damit meinst?

bearbeitet von Nerion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du schon mal ein Rollenspiel versucht? So könntest du besser Schlafzimmer und Privatleben trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, liest sich so, als ob nicht unbedingt der Sex an sich das Problem beim TE wäre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich in meine Fantasien schaue, dann macht mich das durchaus an, eine Frau zu dominieren.

In meinen Fantasien klappt das auch sehr gut.

Das ist doch schon ein Anfang.

Mein Problem ist, dass ich Schlafzimmer und Privatleben nicht trennen kann.

Ich kann nicht im Privatleben einer Frau auf Augenhöhe begegnen und im Bett das komplett Gegenteil.

Oh je. Keiner verlangt von dir, dass Du deine Frau generell wie das letzte Stück Dreck behandelst. Sieh es einfach so, dass sie es braucht ab und zu im Bett im geschützen Rahmen von dir wie deine persönliche kleine Hure behandelt zu werden. Das hat nichts damit zu tun, dass Du den Respekt vor ihr verlierst. Ganz im Gegenteil. Devotion, aber auch Massochismus ist ein Geschenk an den aktiven Part, also dir, das solltest Du nicht vergessen. Es gehört viel dazu sich als eigentlich selbstbestimmte Frau einem Mann auf diese Weise hin zu geben.

Vielleicht lebt uns die Welt auch gerade nur etwas falsches vor in Zeiten von "Fifthy Shades of Grey". Jeder hat es gelesen, jeder will nächstes Jahr den Film anschauen.

(An alle BDSMler, ich weiß, dass diese Bücher in der Szene nicht als gut empfunden werden).

Quark. BDSM hat es auch schon vor SoG gegebenn (SoG ist nicht mal richtiges BDSM). Und ich bin nicht jeder, ergo habe ich es auch nicht gelesen ;)

Nicht als gut empfungen ist gelinde gesagt noch wohlwollend ausgedrückt. Wenn Du was vernünftiges Lesen willst: "Liebessklavin" von Jazz Winter und die Fortsetzung "Zähmung einer Wildkatze". Beschreibt jeweils den Weg einer Frau (Fortsetzung mit ihrer Freundin) zum BDSM. Wobei das natürlich romangerecht ausgeschmückt ist.

Wie würdest Du vorgehen um ihr Kopfkino anzuheizen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute die in diese Dom-Sub Sache ein Herabwürdigen, eine Respektlosigkeit des Subs sehen. Das sind die Leute die den Kern des Spiels nicht verstanden haben.

Anders gesagt: Mann kann eine Frau demütigen, erniedrigen, benutzen, versklaven, schlagen, anspucken. Und trotzdem tiefste Zuneigung, Freundschaft, Liebe, Respekt und Achtung für sie empfinden und gerade durch diese Behandlung ausdrücken.

Solange man das nicht versteht ist man weder ein guter Dom noch kann man als Sub das Spiel genießen und die schmerzhaft schöne Welt bleibt einem verborgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht doch schon ihr mal was nicht zu geben. In dem Moment wo du normal loslegst einfach mal nur mit dem Schwanz an ihrer Muschi reiben und sowas sagen wie willst du meinen schwanz hã? Soll ich dich so richtig ficken? Paar mal sowas fragen und wenn se oft genug ja sagt vollgas rein da :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist die Grenze zum Shittest bzw. Betaisierung?

Klar sagen was einem gefällt. Aber wenn es nicht passt -> Next.

Im Ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sowas sagen wie willst du meinen schwanz hã? Soll ich dich so richtig ficken?

Für den Anfang schon nicht schlecht, aber nicht fragen. Könntest genau so gut fragen: "Du Schatzi,möchtest Du jetzt meinen Penis haben? Wenn Du nicht wilst ist auch gut"

Teste ob sie feucht ist (selbst wenn nicht). Halte ihr die Finger hin und sage "Dein Körper weiß es schon. Nun will ich, dass Du es auch sagst mein kleines Fickstück. Bettel um meinen Schwanz."

EDIT: Zu bedenken ist dabei, dass sie schon vorher in den dominanten Frame geführt wurde. Sonst bringt sowas herzlich wenig.

bearbeitet von Ory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah

Ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber: Umgekehrt ist es ebenfalls schwierig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Cowboy: Was genau meinst du mit Held? Kannst das näher beschreiben, was du damit meinst?

Ich meine damit, dass ein DOMINUS Teil eines mehr oder weniger gescripteten Rollenspiels ist. Mann und Frau einigen sich, dass ER SIE jetzt etwas heftiger anfasst. Eine Frau, die du im Bett etwas heftiger anfassen darfst, weil sie das will, wird dir was husten, wenn du es in der Öffentlichkeit machst.

Der HELD ist weitergefasst als DOM und ALPHA. Dem Helden wird freiwillig Respekt entgegengebracht. Der Alpha bekommt Respekt, weil er "Angst" schürt. Ein Kaiser ist ein Alpha! Der Dom bekommt Respekt, weil er ihm freiwillig entgegengebracht wird.

Der Held bekommt Respekt, weil es gar keine andere Option gibt. Dieser Respekt ist nicht wählbar, er ist ultimativ und absolut. Der Held muss sich seinen Respekt auch nicht selbst erkämpfen oder ihn einfordern. Das tut sein Gefolge für ihn.

Der Respekt des Helden bleibt nicht In der "Sparte" in der er "erwirtschaftet" wurde. Sein einmalig erworbener Ruf eilt ihm voraus, die Menschen werden ihn in ALLEN LEBENSLAGEN respektvoll behandeln. Es gab vor ein paar Jahren den Fall von dem Manager aus Landshut der in der Münchner U-Bahn sich in einen Streit zwischen Jugendlichen eingemischt hatte, um das Opfer zu beschützen und dabei totgeschlagen wurde. Er wurde als Held gefeiert und zwar IN ALL DEM WAS ER GETAN HATTE. Ganz bestimmt war er NICHT IMMER ein Held in allem was er getan hat!!

Verständlich?

PS. Held zu werden ist schwierig, das ist mir klar. Es gibt KEINE HELDEN MEHR! Aber die Frauen verdursten nach ihnen. Der Erfolg von Shades of Grey zeigt das deutlich!

Ich habe Shades of Grey nicht gelesen, meine Freundin sagt mir, dass es unlesbarer Rotz im Stile der Taschenromane am Bahnhofskiosk ist. Christian Grey muss ein Held sein, ein Dom oder Alpha könnte nie diese Emotionen bei der weiblichen Leserschaft auslösen.

CU, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine ausführliche Rückantwort.

Ich denke man kann auch nicht immer ein Held für jede Frau sein, jede Frau hat individuelle Anforderungen an Ihren Helden. Und entweder es passt oder es passt nicht.

Oder denkst du darüber anders?

Christian Grey verkörpert einfach für einen ausgewählten Frauenkreis ein Ideal.

Ich würde jetzt lügen, wenn ich nicht genau so wie er sein wollen würde.

Aber es ist doch eher unrealistisch derartige Ziele anzustreben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden