Mein Date möchte ihre beste Freundin mitnehmen - was tun?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab ein Date für Samstag vereinbart, wir wollen auf ein Fest zusammen gehen.

Jetzt will sie ihre beste Freundin mitnehmen..Was soll ich machen?

Auch nen Kumpel mitnehmen?

Grüße

Lemontree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich einen Kumpel mitbringen. Wenn du keinen mitbringst, wird die andere schnell keinen Bock haben und beide werden sich eh denken, ob du so schwer von Begriff bist, einen mitzubringen.Vielleicht wird sie sogar befürchten, dass du keinen hast, den du mit auf ein Doppeldate bringen kannst.

Vergiss den Post von dem vor mir. Mit der Ansage geht das nach hinten los. Dieses Alpha-Gelaber nervt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich einen Kumpel mitbringen. Wenn du keinen mitbringst, wird die andere schnell keinen Bock haben und beide werden sich eh denken, ob du so schwer von Begriff bist, einen mitzubringen.Vielleicht wird sie sogar befürchten, dass du keinen hast, den du mit auf ein Doppeldate bringen kannst.

Vergiss den Post von dem vor mir. Mit der Ansage geht das nach hinten los. Dieses Alpha-Gelaber nervt.

Das hat nichts mit Alpha Gelaber zu tuen. Das hat was damit zu tuen das man Ausdrückt was man will. Ob das Alpha, Gamma oder Beta ist ist mir egal. Fakt ist wenn er sich mit einer Dame alleine treffen will dann soll er das auch so kommunizieren. Wenn du es der HB recht machen willst dann bring einen Kumpel mit. Willst du es dir recht machen dann Kommunizier das was du willst. Ansonsten unterdrück eben deine Bedürfnisse und hör auf den Kollegen über mir

Deinen Post sollte man vergessen.

"Sie wird das und das denken"

"Sie wird kein Bock haben"

Na und - warum sollte er es ihr recht machen? Die haben haben ein Date für Samstag ausgemacht, gemeinsam. Jetzt kommt sie mit einer Freundin um die Ecke.

Wenn du schon im Vorfeld darüber nachdenkst was sie von dir denkt dann würde ich mir um andere Sachen Gedanken machen.

bearbeitet von matsmad
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt bitte deine Klappe, bevor es peinlich wird. Wenn man sich für ein Festival verabredet, muss man damit rechnen, dass jemand eingeladen wird. Ob Bar oder Festival ist ein Unterschied. Schiebt man jetzt Drama, dann geht's nach hinten los.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Nimm nen attraktiven Kumpel mit. Der soll sich um Freundin kümmern bzw ablenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin verwundert über einige Posts hier.

Prinzipiell solltest du dich hier an matsmad halten und bloss nicht an den Rest. Wobei das im Endeffekt davon abhängt was du willst? Hast du Lust auf ein Doppeldate? Möchtest du sie lieber allein treffen? Überlege dir was du willst und kommuniziere das. Du hast das gleiche Recht deine Meinung durchzusetzen wie sie. Stell dir vor alles läuft perfekt, das ist die Frau die du heiratest und mit der du dein Leben verbringst. Willst du dir dann ewig von ihr vorschreiben wie und mit wem ihr euer Leben verbringt oder willst du deine Meinung genauso einbringen und mitgestalten?

Jetzt ist der Schaden vermutlich schon passiert. Du wirst ja kaum als sie dich angerufen haben gesagt haben "Warte mal ich frage das PU-Forum ob das klar geht und melde mich dann wieder bei dir". Wahrscheinlich wolltest du es ihr Recht machen und hast zugesagt. Dann kannst du jetzt nicht die Zicke sein, die ihre Meinung tausend mal ändert. Wenn du willst das man dich ernstnimmt muss man sich auch auf deine Aussagen verlassen können.

Da bleibt dann nur noch Schadensbegrenzung. Da gilt prinzipiell das gleiche wie oben: Was willst du? Traust du dir zu 2 Frauen zu unterhalten? Oder ist es dir lieber einen Freund mitzunehmen, der die zweite ablenkt? Die Entscheidung nimmt dir keiner ab, werde dir klar was du willst und gestalte den Tag (und dein Leben) genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

wie matsmad kann man verfahren,

wenn man a) weiß was man genau will und b) es auch so kommuniziert hat, dass es richtig angekommen ist.

Das scheint beim TS nicht der Fall zu sein (Bei den Infos bis jetzt)

Wenn TS, z.B, "nur" Sex will und es bei der Lady so angekommen ist, hätte er sich a) eine bessere Location ausgesucht und b) käme die Lady nichtmal auf die Idee ihre Freundin mitzubringen (außer es ist ein Threesome ausgemacht..)

Was bei mir angekommen ist: TS will sich mit der Lady treffen. Auf nem Kirmes. Joa nette Unterhaltung. Würde als Lady auch meine Freundin mitnehmen, ist unterhaltsamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Wobei das im Endeffekt davon abhängt was du willst? Hast du Lust auf ein Doppeldate? Möchtest du sie lieber allein treffen? Überlege dir was du willst und kommuniziere das.

Grundsätzlich richtig

Du hast das gleiche Recht deine Meinung durchzusetzen wie sie. Stell dir vor alles läuft perfekt, das ist die Frau die du heiratest und mit der du dein Leben verbringst. Willst du dir dann ewig von ihr vorschreiben wie und mit wem ihr euer Leben verbringt oder willst du deine Meinung genauso einbringen und mitgestalten?

.

Aha. Wenn dass für dich ne perfekte Zeit ist, dann gute Nacht.

So hat man doch nie und nimmer ne gute Zeit, wenn man auf sein "Recht" besteht und am besten auch noch sachlich durchsetzt.

Sehr unerrotisch. Wäre sofort untenrum trocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Selbe wie Disco.

...nur unerotischer ;).

Ich wage mal zu behaupten, dass es dem TE als Anfänger alleine nicht gelingen wird, das Mädel auf einer Kirmes zu isolieren (Freundin beim Ansager am Autoscooter stehenlassen?), jetzt also Kumpel mitnehmen. Ansagen im Nachhinein haben immer den "beleidigte Leberwurst"-Beigeschmack.

Und beim nächsten Mal wirklich anderen Ort für's Erstdate...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch das generelle Problem. Keiner Kommuniziert das was er will und wundert sich das hinterher die ganze Familie zum Kochen mitkommt. Alles immer vor Angst weil sie dann dies und das sein könnte. Ob sie sich nun auf der Kirmea oder in der Bar zu zweit verabreden spielt doch gar keine Rolle.

Einfach Mund auf machen und fertig, aber scheinbar wollen die meisten das nicht weil die HB einen dann vllt. nicht mehr mag und genau das ist das eigentliche Problem.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Geh mit beiden hin. Begeistere ihre Freundin von dir. Nimm sie als pivot indem du ihr mal sagst das du auf ihre Freundin (dein Target) stehst. Normal isolieren. Küssen. Es geht darum sie zu verführen. Also verführe sie in die Situationen hinein. Ist das ganz normale Verführungs-Abc. Deine Situation ist schon millionenfach vorgekommen. Also handel entsprechend wie ein Profi.

LG Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr das sie den Abend keine Aufpasserin für euer Date braucht.

Entweder flaked sie weil keine Attraction vorhanden und sie die Freundin mitnehmen will in der Erwartung du bist langweilig oder damit nix passiert.

Spielt im Grunde keine Rolle. Einen Kumpel würde ich nicht mitnehmen, nur einen Wing. Der sich bewusst auf die Cockblockerin stürzt.

Aber im Grunde das oben geschriebene. Wing der sich um die hässliche Freundin kümmert hatte nur selten Erfolg - wenn sie nicht ficken will, fickt niemand. Küssen und Co das gleiche.

Wenn du "zum Spaß" haben auf das Fest willst, geh mit nem Wing/Kumpel.

Die Mädelstruppe vermiest dir sämtliche anderen Möglichkeiten bei den ganzen heißen Girls da.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich erstmal zwanglos kennenlernen will, dann ist das doch echt kein Problem, wenn dann quasi zwei potentielle Pärchen stehen. Dieses "Ich-weiß-was-ich-will-und-kommuniziere-das-auch-damit-Frau-nicht-denkt-ich-bin-ein-Lappen" kann man immer noch beim/ab dem etwaigen 2ten Date bringen.

Vor einem halben Jahr war ich auch auf einem Doppeldate (wir kannten uns alle untereinander kaum). War lustig und im Ende ging es so aus, dass sich die Konstellationen geändert haben :D

Also auf Hetero-Weise ^^

Wenn ich da gesagt hätte "mimimi.. ich bin so tough und will nur das und das und wenn ich das nicht bekomme, kannst du wieder gehen..". Hätten mich erstmal drei Leute für total behindert gehalten und ich hätte auf diese dann vermutlich verzichten dürfen. So habe ich jetzt einen guten Kumpel, eine gute Bekannte und eine flüchtige Bekannte. Alles cool.

edit: Und ja, mit der einen lief was. Und nein, jetzt nicht mehr. Und ja, das ist kein Problem.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich erstmal zwanglos kennenlernen will, dann ist das doch echt kein Problem, wenn dann quasi zwei potentielle Pärchen stehen. Dieses "Ich-weiß-was-ich-will-und-kommuniziere-das-auch-damit-Frau-nicht-denkt-ich-bin-ein-Lappen"

Du verstehst es nicht...

Es geht nicht darum was die HB denkt, sondern was du denkst.

Jeder deiner Posts bezieht sich darauf "was die HB denken könnte" oder "was andere denken könnten".

Ich kann und möchte nicht für den TE eine Aussage treffen, aber er muss das machen was er möchte und sich nicht für andere verbiegen. Ich würde bspw. auch ein Treffen mit einer HB nach 10 Minuten verlassen wenn ich in Erfahrung bringe das sie keine Kinder mag (hab selbst meine Tochter).

Das Problem vieler ist doch die Tatsache das sie meist nicht wissen was SIE wollen und sich mehr danach richten was die HB will oder danach richten was die HB oder irgendwelche Menschen denken.

bearbeitet von matsmad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hijacke den Thread mal da ähnliches Problem.

Vorab: Bin 21 -> sie 19

Hab letzten auf einer Party ein Mädel kennengelernt haben uns ganz gut unterhalten Nummern getauscht und 3 Tage später hat sie mich angerufen und ein treffen vor geschlagen.

Ich hab gesagt Freitag hab ich Zeit und hat ihr auch gepasst. (Wir wollen in unsere Stadt bisschen durch die Altsadt ziehen, da ist Freitag(heute)Kunst Nacht (sie studiert Kunst) und viele Bars sind auch in der Gegend.)

Jetzt hat ich gestern nochmal Uhrzeit kurz per Telefon bestätigt und in dem kurzen Gespräch hat sie dann nebenbei erwähnt das sie eine Freundin mitnimmt. Das ganze auch nicht als Frage sondern eher so als Aussage.

Es war ca. so: "Ja meine guten Freundin T. finden das auch voll interessant. Sie freut sich auf heute schon sehr."

Ich war in diesem Moment iwie etwas überrannt und hab dan nur gemeint "dann sehen wir uns morgen 20 Uhr. ich hoffe ihr seid fit!"

Ich weiß iwie garnicht so wirklich warum sie jetzt eine Freundin mitnimmt (ich dachte eig. ich hab hohe Attraction) und weiß auch gar nicht wirklich wie ich aus der Situation raus gekommen wäre?

Wie hätte ich reagieren sollen?

Warum macht sie sowas?

Wie soll ich mich heute Verhalten?

Danke!

PS:

Mir ist klar das Fastlane die Frage schon oft beantwortet hat, jedoch habe diese anderen Thread immer einen anderen Entschiedenen Unterschied. Man wurde gefragt, mir wurde das ganze mehr mitgeteilt und ich wüsste einfach gerne wie ich in einer solchen Situation reagieren soll? Einfach sagen ich wollte da mit dir alleine hin?! Bitte um Hilfe.

LG

bearbeitet von Cabo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie bringt eine Anstandsdame mit, die als Aufpasser fungiert; die zur Bespassung da ist, falls du langweilig ist. Also bringst du einen Freund mit der sich um die Freundin kümmert, somit ist freie Hand bei der Freundin. Die Freundin ist meistens die Bewerterin deinerseits, wenn sie meint du passt zur Freundin geht es weiter, wenn nicht geht es nicht weiter.

bearbeitet von surry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott.

Wenn er keine Lust darauf hat, soll er ihr das sagen und ENDE.

Ich hab auch keine Lust auf nervige Freundinnen und treffe mich demnach auch nicht mit HB und dieser. Ende.

Wenn sie meint deswegen absagen zu müsse - Pech. Soll sie sich einen der tausend anderen Typen suchen, die es nötig haben darauf einzugehen. Und du suchst dir demnächst mal coole HBs und keine Kinder. ^^

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

hab ein Date für Samstag vereinbart, wir wollen auf ein Fest zusammen gehen.

Jetzt will sie ihre beste Freundin mitnehmen..Was soll ich machen?

Auch nen Kumpel mitnehmen?

Grüße

Lemontree

In so nem Fall (kommt eigentlich nicht vor bei erwachsenen menschen) sag ich en "date" knallhart ab.

Keine Lust auf nochmal 18 sein.

PS: weiss sie dass es ein Date ist ? :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu willste überhaupt ein Date, wenn sie von vornherein ne Cockblockerin mitnimmt? Zeigt doch schon eindeutig, daß sie kein Date in dem Sinne will und keine Attraction da ist. Das ist doch schon ein Korb vor Beginn des Dates.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie sich erstmal zwanglos kennenlernen will, dann ist das doch echt kein Problem, wenn dann quasi zwei potentielle Pärchen stehen. Dieses "Ich-weiß-was-ich-will-und-kommuniziere-das-auch-damit-Frau-nicht-denkt-ich-bin-ein-Lappen"

Du verstehst es nicht...

Es geht nicht darum was die HB denkt, sondern was du denkst.

Jeder deiner Posts bezieht sich darauf "was die HB denken könnte" oder "was andere denken könnten".

Ich kann und möchte nicht für den TE eine Aussage treffen, aber er muss das machen was er möchte und sich nicht für andere verbiegen. Ich würde bspw. auch ein Treffen mit einer HB nach 10 Minuten verlassen wenn ich in Erfahrung bringe das sie keine Kinder mag (hab selbst meine Tochter).

Das Problem vieler ist doch die Tatsache das sie meist nicht wissen was SIE wollen und sich mehr danach richten was die HB will oder danach richten was die HB oder irgendwelche Menschen denken.

Und wo ist das Problem halt einfach erstmal sich zu treffen und dann immer noch weiterzusehen ?

Wegen so einem Heckmeck so einen Aufwand veranstalten.. und wo verbiege ich mich denn, nur weil ich mich mit jemandem lieber alleine treffen würde aber dann halt noch eine Paarung dabei ist. Man kann sich seine Kompromißlosigkeit auch für wichtige, relevante Sachen aufheben. Meistens sind so Zicken, die wegen jedem Scheiß so ein Drama schieben am Ende einfach nur kleine Alltagsdiktatoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wo ist das Problem halt einfach erstmal sich zu treffen und dann immer noch weiterzusehen ?

(Nur zum Verständnis, was ich Poste entspricht meiner eigenen Sichtweise)

Mir wäre meine Zeit zu Schade. Das riecht doch nach Kindergarten.

Hätte sie von beginn an gesagt "Ich komme mit einer Freundin dahin blablabla" wäre das ganze eine andere Geschichte, sie ist aber hinterher erst damit um die Ecke gekommen.

Da der TE nicht weiß was er tuen soll gehe ich davon aus das sie sich alleine treffen wollten - ohne irgendwelche nervigen Freundinnen.

und wo verbiege ich mich denn, nur weil ich mich mit jemandem lieber alleine treffen würde aber dann halt noch eine Paarung dabei ist.

Wenn das für dich in Ordnung ist, dann verbiegst du dich nicht.

Der TE allerdings erweckt aber den Eindruck das er sich mit ihr alleine treffen will.

Man kann sich seine Kompromißlosigkeit auch für wichtige, relevante Sachen aufheben. Meistens sind so Zicken, die wegen jedem Scheiß so ein Drama schieben am Ende einfach nur kleine Alltagsdiktatoren

Noch mal, dass hat nichts mit Kompromisslosigkeit oder Alpha/Beta/Gamma/Delta zu tun.

Es hat was damit zu tun das man weiß was man will und dies auch kommuniziert.

Das machen die meisten aber nicht weil es einen "Verwundbar" macht (die meisten sehen das fälschlicherweise als schwäche) und die "Gefahr" besteht das die HB keinen Bock mehr auf einen hat.

Meistens sind so Zicken, die wegen jedem Scheiß so ein Drama schieben am Ende einfach nur kleine Alltagsdiktatoren

Für dich ist es vielleicht Drama - warum auch immer du das so wertend siehst.

Was siehst du den als jeden scheiss?

Wenn eine HB zum treffen 15 Minuten zu spät kommt ohne das zu kommunizieren dann bin ich Weg und unternehme was anderes.

Ist das auch "jeden scheiss"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das für dich in Ordnung ist, dann verbiegst du dich nicht.

Der TE allerdings erweckt aber den Eindruck das er sich mit ihr alleine treffen will.

Ich bezweifel ja nicht, dass ein Treffen zu zweit besser ist. Aber als erstes Date und vermutlich auch als "Sicherheitsanker" dann eine Freundin mitzubringen.. finde ich jetzt nicht schlimm. Beim 2ten Date sähe das anders aus, da würde ich dann auch so ein Drama machen ^^

Für dich ist es vielleicht Drama - warum auch immer du das so wertend siehst.

Was siehst du den als jeden scheiss?

Wenn eine HB zum treffen 15 Minuten zu spät kommt ohne das zu kommunizieren dann bin ich Weg und unternehme was anderes.

Ist das auch "jeden scheiss"?

15min warte ich, danach gehe ich auch. Hatte mal eine, die immer quasi punktgenau 10min zu spät kam. Hab sie dann auch mal drauf angesprochen aber es wirkte eher so, als würde sie sich "interessant" machen wollen, als weniger mich zu testen, ob ich revoltiere.

Zugesagt hat es mir natürlich nicht aber 10min sind halt so eine Zeitspanne, wo man auch kaum was sagen kann. Aber die war generell extrem gut darin, alles so weit auszureizen, wo man sich einzeln betrachtet "Ja, ist ja jetzt nicht weiter tragisch..". Aber in der Summe ey.. man hat das gestresst. Bevor ich hier jetzt Stories erzähle: Ich habe seit 2 Jahren kein Wort mehr mit ihr geredet. Auch wenn sie es echt oft versucht hat. Irgendwann muss man halt mal Konsequenzen ziehen und hart bleiben. Vor allem sich selbst gegenüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden