Momentan einiges Komisch

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter

23

- Ihr/Sein Alter

19

- Dauer der Beziehung

13 Monate

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner jetzigen Freundin.

Wir haben seid knapp 3 Monaten ständig streit über irgendwelche Kleinigkeiten, die dann leider immer größer wurden, hauptsächlich wegen meiner Eifersucht. Sie hat neuerdings auf einmal viel mehr Kontakt zu typen die ich nicht kenne und auch nie gesehen habe. Einer hat sie von der arbeit aus kennengelernt, wobei das nur eine Fortbildungsmaßnahme war und der andere ist wohl ein Freund von früher. Sie schreibt den ganzen tag von morgens bis abends mit denen und auch wenn ich bei ihr bin. Es ist zwar in letzter zeit weniger geworden aber immernoch ab und zu in meiner Anwesenheit. Das hat mich sehr gestört, weil sie mich immer mehr vernachlässigt hat und ich finde solch ein verhalten respektlos mir gegenüber.

Unsere Beziehung hat in den letzen Monaten viel durchmachen müssen und der streit hat sie ziemlich fertig gemacht und entleert. Wir hatten auch schonmal 3 tage kein Kontakt mehr, was für uns sehr lang ist, weil wir davor jeden Tag geschrieben haben. Nun versuchen wir trotzdem nach alledem es weiter zu versuchen und ich möchte meine Eifersucht und Launen in den griff bekommen, weil ich sie nicht verlieren will und sie mir auch sagt das die typen für sie uninteressant sind. Sie sagt mir immer wieder das es mit den typen nichts auf sich hat und sie sich halt besser mit typen als mit Mädels versteht.

Momentan ist aber leider die Lage so, dass sie sich kaum noch mehr per sms oder Anruf meldet und ich mehr in unsere Beziehung Investeieren muss und aufrecht halten muss. Wenn wir uns aber sehen ist sie nett und lieb und wir haben auch ab und zu sex, wo sie auch von sich selber kommt.

Meine Frage, kann es sein dass ich durch die ganzen Streits uninteressant für sie geworden bin? Hab ich zu viel rum gejammert und sie will nun warten bis ich weider der alte bin? Ich finde immernoch das sie in meiner Gegenwart nicht so oft auf das Handy schauen sollte und lieber was mit mir machen sollte. Was sie in ihrer Freizeit macht, kann ich ihr ja nicht verbieten und das möchte ich auch nicht, ich weiß nur das sie den ganzen Tag mit dem Typen schreibt.

Was kann ich in dieser Situation machen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal zu der Sache mit der Eifersucht.

Die Eifersucht wird nicht von deiner Freundin ausgelöst, sondern ganz allein von dir. Der Grund für deine Eifersucht dürfte darin liegen, dass du sehr wahrscheinlich ein schlechtes Selbstwertgefühl hast. Arbeite daran. Hättest du ein gefestigtes Selbstwertgefühl, bräuchtest du auch keine Angst um andere Männer haben, weil du weißt was du hast und bist. Daran solltest du definitiv arbeiten. Das wird dir nämlich nicht nur in Beziehungen deutlich weiter helfen, sondern auch im Alltag.

Dadurch, dass du Eifersüchtig bist und ihr das anscheinend auch so gesagt hast, hast du sehr viel Attraction verloren. Das führt dazu, dass du für sie mit der Zeit uninteressant wirst. Viele sagen, dass die Eifersucht ein Zeichen für Liebe ist und man es deshalb auch wertschätzen soll. Völliger quatsch! Eifersucht zeigt nur, dass du von dir selber nicht überzeugt bist und deiner Freundin nicht vertraust. Kriege deine Eifersucht unter Kontrolle und gewinne deine Attraction wieder (wie du das alles machen kannst, erfährst du am Ende). Dass sie mit anderen Typen schreibt ist normal, da sie sich Alternativen sucht.

Nun zu der Sache mit dem Streit.

Wenn sie Drama macht, dann bleib ruhig. Lass dich nicht darauf ein. Schlimm genug, dass sie sauer ist; da brauchst du nicht auch noch an die Decke gehen. Solche Streits, wie du sie beschreibst (wegen Nichtigkeiten) passieren meistens, weil 1) beide das letzte Wort haben wollen und sich alles somit hochschaukelt oder 2) es Probleme gibt, die nicht angesprochen werden und man sie eigentlich in Ruhe klären könnte. Aber da man sie nicht anspricht bleiben sie einem immr im Hinterkopf, was dazu führt, dass Kleinigkeiten plötzlich in eine Richtung gehen, die keiner will.

Also, immer locker bleiben und nicht an ihrem Drama teilhaben. Wenn sie sich (bzw. ihr euch) beruhigt hat (habt) könnt ihr das immer noch klären. Sogar viel effizienter.

Ein kleiner Tipp von mir noch.

Schreibt nicht soviel über Whatsapp oder was auch immer. Das führt einfach nur zu Streitereien. Whatsapp ist gut, damit man mal kurz Kontakt hält oder mal schreibt, dass man paar Minuten zu spät kommt, aber ansonsten ein Beziehungskiller. Ansonsten entweder kurz telefonieren, am besten aber natürlich treffen und sich gegenseitig so die Nähe zeigen, die man braucht.

Diese beiden Artikel, die ich jetzt als Link markiere, solltest du definitv (auch in der Reihenfolge) lesen . Die werden dir sicherlich helfen!

http://www.pickupforum.de/topic/76240-betaisierung-fur-anfaenger/ (Betaisierung für Anfänger)

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/ (Der Beta-Blocker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Danke dir für diese Schnelle Antwort.

Ja ich habe meine Eifersucht angesprochen und sie weiß davon, jedoch ist unser Alltag wenn ich bei ihr bin noch ganz ok.

Das Problem was ich derzeit habe ist, dass sie sich außer einem Guten Morgen oder Gute Nacht sich nicht mehr meldet. Du hast recht, dass ich Whats App eigentlich nicht so ernst nehmen sollte und darin garnicht mehr Kommunizieren müsste. Jedoch wie ist der weitere Werdegang? Soll ich das nächste Treffen aussmachen oder warten bis sie sich meldet?

Was meinst du mit anderen Alternativen suchen? Soll das heißen, wenn ich nicht so schnell wie möglich Attraction aufbaue, sie dann das weite sucht und zum nächsten besten geht? Immerhin sucht sie noch den Sex mit mir und will Kuscheln etc.

Ich werde die beiden Links morgen mir einmal genau durchlesen und Analysieren.

bearbeitet von DerHuzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Danke dir für diese Schnelle Antwort.

Ja ich habe meine Eifersucht angesprochen und sie weiß davon, jedoch ist unser Alltag wenn ich bei ihr bin noch ganz ok.

Das Problem was ich derzeit habe ist, dass sie sich außer einem Guten Morgen oder Gute Nacht sich nicht mehr meldet. Du hast recht, dass ich Whats App eigentlich nicht so ernst nehmen sollte und darin garnicht mehr Kommunizieren müsste. Jedoch wie ist der weitere Werdegang? Soll ich das nächste Treffen aussmachen oder warten bis sie sich meldet?

Was meinst du mit anderen Alternativen suchen? Soll das heißen, wenn ich nicht so schnell wie möglich Attraction aufbaue, sie dann das weite sucht und zum nächsten besten geht? Immerhin sucht sie noch den Sex mit mir und will Kuscheln etc.

Ich werde die beiden Links morgen mir einmal genau durchlesen und Analysieren.

Viele deine Fragen werden in den beiden Artikeln beantwortet. Deswegen solltest du sie dir dann morgen in Ruhe durchlesen und falls du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.

Eine Sache noch: Bleib ruhig und gerade nicht in Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh dein Ding durch. Surch dir irgendwas, was dich gut fühlen lässt. Auch ohne sie. Dadurch entsteht automatisch sowas, wie ein "freeze". Stell dir vor, wie geil dein Leben auch ohne sie sein könnte. Schau dich einfach mal im Park nach anderen frauen um. Damit distanzierst du dich gedanklich etwas von ihr und euren Problemen.

Das führt einerseitz dazu, dass es dir emotional besser geht und andererseits wird sie das merken und auf dich zugehen.

Wichtig ist meiner Ansicht nach vorallem, dass du nicht denkst: "ich melde mich erstmal nicht", sondern feststellst: "geiler tag gewesen...aber ups...hab mich ja garnicht gemeldet".

- fieldtested

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir beide Artikel durchgelesen und vieles zu Herzen genommen. Ich erkenne mich in vielen Punkten wieder, woran ich aufjedenfall arbeiten muss, um noch unsere Beziehung in den Griff zu bekommen.

Eine Sache mit dem Beta Blocker verstehe ich nicht so ganz, wenn es über so einem langem Zeitraum genutzt wird, stellt sich bei der Frau nicht die Lust nach fremdgehen oder zu wenig Aufmerksamkeit und das verlangen nach was neuem? Und wie reagiert man, wenn die ungewohnte Situation sie verletzt und Sätze kommen wie, wieso willst du nicht mit mir schlafen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir beide Artikel durchgelesen und vieles zu Herzen genommen. Ich erkenne mich in vielen Punkten wieder, woran ich aufjedenfall arbeiten muss, um noch unsere Beziehung in den Griff zu bekommen.

Sehr gut. Viel Glück dabei.

Eine Sache mit dem Beta Blocker verstehe ich nicht so ganz, wenn es über so einem langem Zeitraum genutzt wird, stellt sich bei der Frau nicht die Lust nach fremdgehen oder zu wenig Aufmerksamkeit und das verlangen nach was neuem?

Das ist AFC-Denken. Natürlich kann das auch passieren, aber leider hast du in deiner Situation nicht viele Alternativen. Es gibt nie eine "Taktik", die zu 100% funktioniert. Dennoch sollte das wieder ihr Interesse wecken, weil sie nicht alles kriegt, was sie will und du dadurch wieder deine Situation stärkst. Daraus folgt halt auch, dass du wieder Attraction aufbauen kannst.

Und wie reagiert man, wenn die ungewohnte Situation sie verletzt und Sätze kommen wie, wieso willst du nicht mit mir schlafen?

Wenn sie Drama macht, dann darfst du da nicht mitmachen. Lass dich nicht aus dem Konzept bringen, denn das wird das sein, was sie will. Solche Fragen sind ähnlich wie Shittests. Du musst dich da mit etwas Humor "rausreden".

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan ist meine Lage so, dass wir uns nur noch guten Morgen und Gute Nacht wünschen mit schatz und kuss Smiley. Nach einem weiterem treffen fragt sie noch nicht, wir haben uns aber auch erst vor zwei Tagen gesehen. Wie soll ich mich da verhalten, selber nach nem treffen Fragen oder warten und sie freezen? Morgen geht sie wohl feiern und hätte wieder Sonntag Zeit .

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hauptproblem ist halt in deinem Kopf. Hast dir meinen Beitrag weiter oben durchgelesen?

Bzgl. Freezen...was bringt es dir, extra auf Abstand zu gehen, wenn du dich währenddessen komplett scheisse fühlst? Willst du dir das wirklich antun damit sie auf dich zu kommt, nur um dann irgendwann wieder in der gleichen Situation zu stecken?

Eine Sache mit dem Beta Blocker verstehe ich nicht so ganz, wenn es über so einem langem Zeitraum genutzt wird, stellt sich bei der Frau nicht die Lust nach fremdgehen oder zu wenig Aufmerksamkeit und das verlangen nach was neuem?

Mensch will eigentlich immer, was er nicht bekommt. Vermutlich machst du dich auch genau deswegen so verrückt gerade.

Also was du letzendlich machst, ist deine Sache. Das ganze mit PU Tricks wieder gerade zu biegen, klappt nicht auf dauer, denke ich. Löse die Probleme in deinem Kopf und alles wird gut.

Nimm dir nen Tag auszeit und denk einfach mal nach. Über die Beziehung, Wieso es so ist, wie es gerade ist. Über die Zukunft, über das, was du willst. Über das, was du hast. Über allerlei Alternative Enden dieser Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Muss mit mir selbst im klaren sein, dass habe ich schon seid Tagen selbst betroffen. Ich habe mir Hier vieles durchgelesen und mir ist aufgefallen wie irre ich eigentlich war. Ich werde jeden tag an mir arbeiten und versuchen meinen Kopf und meine Ziele zu erreichen. Ich treffe mich mehr mit Freunden und Freundinnen. Mache mehr Sport und unternehme Zeit mit meiner Familie.

Ich will jetzt nur nicht den Fehler machen wieder zu freundlich rüber zu kommen. Denn ich will auch Das sie auch wie früher in mich investiert. In der momentanen Situation bräuchte ich ein paar Tipps, deswegen die Sprache von freezen, denn eigentlich fühle ich mich ja nicht schlecht deswegen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du würdest sagen, erst unabhängig von ihr sein und den Kopf frei bekommen und daran arbeiten. Erst dann sollte ich mich wieder bei ihr melden?Nicht so oft daran denken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, dass du weder ihr, noch dir was vorspielen solltest. Mit einem freeze würdest du dich im Prinzip selber belügen. Komm gedanklich an einen Punkt, wo du auch ohne sie könntest. Mach dich frei von dem Gedanken, sie um jeden Preis zurückbekommen zu wollen. Sei damit zufrieden, auch ohne sie leben zu können.

Es ist halt einfach blöd, sich auf biegen und brechen zu verstellen, um "Alpha" rüberzukommen. Bringt auf dauer nichts. Das muss irgendwie aus dir selbst kommen.

Du musst den Kontakt halt auch nicht komplett abbrechen. Sobald sie merkt, dass du auch ohne sie kannst wird sie schon kommen. Und wenn nicht...ist dann irgendwann halt auch nicht mehr schlimm.

Also konkret würd ich nicht sagen: "So, ich freeze sie jetzt, sie wird schon kommen", sondern: "Scheiss drauf. Ich mach einfach meinen Shit und kümmere mich um mich / meine Pläne".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast wohl recht, ich muss einfach meine Sachen machen und nicht mehr so viel drüber nachdenken.

Ich habe jetzt trotzdem ihr geschrieben, einfach so weil ich lust hatte und einfach nur zu fragen wie es ihr geht, weil sie ein spiel hatte.

Bis jetzt keine Reaktion, aber darauf lege ich jetzt nicht mehr viel wert, auch wenn es am Anfang schwer fällt.

Ich werde heute mit ein paar freunden abends in der Stadt feiern gehen und einfach Spaß haben. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt, weil vor ein paar tagen sagte sie noch das sie mich liebt und wollte auch noch sex haben mit mir, es kam sogar von ihr aus die Bemühungen,

Ich werde an mir Arbeiten, auch wenn es am anfang immer schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich per pm um meine Einschätzung gebeten.

Grundsätzlich musst du dein eigenes Leben leben. Wenn sie mitmacht ist gut, wenn nicht dann nicht. An ihr klammern und hängen wird nix bringen. Erstens ist sie nur genervt davon (was dazu führt, dass sie sich noch weiter entfernt), zweitens musst du zuerst mit dir und deinem Leben zufrieden sein.

An dir arbeiten ist das Kernelement, Eifersucht ablegen und selbst durchstarten. Sie kann gern mit dir ein Stück reisen, aber grundsätzlich sitzt du im Wagen und machst dein Ding. Wenn sie zickt, freeze out. Offen und fair über alles reden, aber dir nicht auf der Nase rumtanzen lassen, insbesondere nicht durch irgendwelche emotionalen Diskussionen. Die Kleine ist auch erst 19.:)

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden