Zähne :( was kann ich noch machen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich würde gerne mit PU anfangen, allerdings gibts da für mich ein ganz großes Hinderniss: Meine Zähne.

Sie sind wirklich alle schön gerade (dank 4 Jahre Zahnspange) und gepflegt, aber leider ziemlich gelb :(.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll, habe vor 2 Monaten eine PZR gemacht und kurz dannach sogar noch ein Bleaching für 200€.

Der Zahnarzt sagt mir das ich super Zähne habe und die halt genetisch bedingt dunkler sind.

Das ganze lässt mich echt verzweifeln.. ich trau mich nicht zu lachen, geschweige denn Frauen anzusprechen :(.

Hat hier jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder war in der selben Situation?

Was kann ich noch machen um meine Zähne heller zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar gibts Alternativen, z.B. Keramik Veneers, oder direkt ne Vollkrone. So machen das ja auch die Promis (manche mehr, manche weniger gut).

Aber bei gutem Zahnmaterial würde ich das auf keinen Fall empfehlen. Ich hätte gerne gesunde Zähne, aber hab überall Kronen, weil mein Zahnmaterial shit ist.

In deinem Fall triffts ein PU Standardbegriff ganz gut: Am InnerGame arbeiten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tee, Cafe, Zigaretten/Shisha/Zigarren vermeiden, ansonsten kannst du nur bleichen.

Habe ja jetzt schon einmal gebleicht, ein zweites mal kommt erstmal aus Kostengründen nicht in Frage. Ich trinke keinen Tee, keinen Cafe und Rauche auch nicht.

Klar gibts Alternativen, z.B. Keramik Veneers, oder direkt ne Vollkrone. So machen das ja auch die Promis (manche mehr, manche weniger gut).

Aber bei gutem Zahnmaterial würde ich das auf keinen Fall empfehlen. Ich hätte gerne gesunde Zähne, aber hab überall Kronen, weil mein Zahnmaterial shit ist.

In deinem Fall triffts ein PU Standardbegriff ganz gut: Am InnerGame arbeiten :)

Diesen ganzen Hollywood scheiß kann ich doch nie im Leben bezahlen, außer wenn ich im Lotto gewinne 8-)

Würde es demnächst vielleicht nochmal mit diesen White Strips versuchen, obwohl ich viel schlechtes darüber gelesen habe >.>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich vor einiger Zeit mal ausführlich zu dem Thema vom Zahnarzt beraten lassen.

Mein Fazit: Mundhygiene ist nicht gleich Mundhygiene

(das ist keine Unterstellung)

-Putze die Zähne elektrisch

-Informier dich wie man richtig mit elektrischen Zahnbürsten putzt

(hab ich z.b. auch lange faksch gemacht, es gibt z.B. Youtubevideos von oral B dazu)

-Benutze eine Zahncreme die Fluor enthält (z.B. Elmex)

-Putze mindestens 2min, denn erst dann wirkt das Fluorid

-Du kannst nach jeder 3. bis 4. Tube verbrauchter Zahncreme mal eine Whitening Zahnpasta benutzen

(am besten 3d white von blendamed, auf keinen Fall Perlweiss oder so, die sind viel zu grob und ruinieren dir den Zahnschmelz,

dadurch hast du zwar am Anfang mehr Wirkung, aber auf den aufgerauhten Oberflächen bleiben neue belege viel leichter haften)

-Benutze Zahnseide (und zwar richtig - auch dazu gibt es videos)

-Zum Schluss Mundspülung

-Ein mal in der Woche (nicht öfter!) nach dem Putzen Elmex Zahngehl verwenden

(gibts in der Apotheke, unterstützt und härtet den Zahnschmelz)

Dauert etwas aber auf Dauer zeigt das alles Wirkung.

Mfg

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Innergame arbeiten? Was ist das denn für ein übelst schlechter Rat bei so einem Thema?! :D

Also ich hatte genau das selbe Problem. Laut Zahnarzt sind meine Zähne überdurchschnittlich gut, jedoch auch genetisch bedingt dunkler als bei anderen. Also habe ich es mit White stripes probiert und klar, ich habe auch viel Schlechtes gehört, aber mit ein paar Tipps hat es mir sehr geholfen.

Wenn du die Behandlung durchziehst, benutze eine Zahncreme für zahnempfindliche Zähne! Gleich nach dem Benutzen der Stripes sind auf den Zähnen so weiße Flecken, die nach 2-3 Stunden weg sind. Lese die Packung gut durch, das ist wichtig für die Benutzung. Oft kommen die schlechten Erfahrungen von denjenigen, die das so halbherzig hinter sich gebracht haben

Vom 3-4. Tag habe ich optisch zum ersten Mal gesehen, dass die Zähne viel weißer sind. Also bei mir hat es funktioniert, probier es doch auch aus! Wenn du meine Behandlung ausführlicher wissen möchtest oder Fragen dazu hast, kannst du mir ja schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Leg' dir mal eine Packung PerBlan oder Zahnkreide (ist die Ökovariante von PB) zu. Entfernt Zahnverfärbungen und greift den Zahnschmelz nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beste Lösung: Non Prep Veneers

Hier wird eine Hauchdünne Keramikschale auf deine Zähne gelebt (Bomben fest).

Es muss auch nichts an deinen Zähnen weggeschliffen werden (wie bei normalen Veneers oder einer Krone üblich), heißt dir geht kein gesundes Zahnmaterial verloren.

Somit keine Schäden an deinen gesunden Zähnen.

Die Haltbarkeit von guten non prep Veneers beträgt ca. 20 Jahre.

Einziger Nachteil, sie sind extrem teuer. Nur dein komplettes Obergebiss (wären 10 Zähne die man normalerweise sieht beim lachen & sprechen) kommt auf ca 9000-10000€.

PS: Ist auch unter dem Modenamen Lumineers bekannt. Fast alle Promis haben die Dinger.

bearbeitet von Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Zahnfarbe hast du denn?

Ich hab A2 wenn ich das letztens richtig mitbekommen habe und die sehen auch nicht so super weiß aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnfarbe#mediaviewer/Datei:Zahnfarbe_Frabring_20100120_029.JPG

Ne Bekannte hatte superweiße Zähne, kaut ständig Kaugummis...

Ich glaube aber der Trick war das sie ins Solarium rennt.

Wenn die Haut dunkler ausschaut, dann sehen die Zähne heller aus ;)

Vielleicht ist deine Haut einfach zu hell?

Sonst wie schon gesagt, Zahncreme benutzen die aufhellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ehrlich gesagt ein Unproblem, die meisten Leute haben keine wirklich weißen Zähne und die meisten stört es auch nicht.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden