Sex leidet ! Innergame Probleme?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich brauche mal paar Tipps bzw. eventuell ne kleine Ordnungsschelle. Versuche es möglichst kurz zu halten aber trotzdem keine Infos weg zu lassen.

Ich: 27

Sie: 20

LTR: 2 Jahre

Hatte in der Vergangenheit bereits mit meinem Innergame zu kämpfen und bin dabei mich stetig zu verbessern. Bin mir in meiner aktuellen Situation aber nicht sicher wie ich damit umgehen soll bzw. mich am besten Verhalte.

Ihre Lage:

Sie hat in den letzten 12 Monaten einiges durch machen müssen. Hat mit zu diesem Zeitpunkt noch 19 Jahren die Diagnose Rheuma bekommen.

Volles Programm halt, Schmerzen in den Knien / Rücken (Teilweise so stark das Sie nachts nicht schlafen konnte). Hat seit dem zig Medikamente ausprobiert bis Sie nun endlich was gefunden hat wo Sie nicht mit übelsten Nebenwirkungen zu kämpfen hatte (Erbrechen, Durchfall usw). Aktuell hat Sie Medikamente die Ihr einigermaßen helfen, jedoch gibt es immer noch Schübe. Solche Dinge wie weg gehen und die Nacht durchtanzen kann Sie zwar machen, hat dann aber die Folgetage wieder Schmerzen ohne Ende.

Es ist immer noch nicht ganz klar welches Rheuma Sie genau hat, und ich merke was auch verständlich ist das Sie das sehr belastet.

Sie ist aber ein Mensch der nichts wegen den Schmerzen sagt. Das heißt wenn ich Sie Frage wie es Ihr gerade geht kommt von ihr meistens nur ein ganz gut, bis es halt mal wieder aus Ihr herausbricht. Das herausbrechen sieht dann so aus das Ich merke das Sie nicht schlafen kann und wenn ich dann Frage was los ist Sie anfängt mit heulen das Sie nicht weis wie liegen vor Schmerzen usw...

So das mal zu dem Punkt, nun kommt der Widerspruch bzw. meine Frage:

Sie ist ein Mensch der auf gut Deutsch genommen werden will was den Sex betrifft, sie initiiert nie, war noch nie anders... macht Sie einfach nicht an. Gleichzeitig aber sich nicht richtig fallen lassen kann wenn Sie wieder mal Schmerzen hat (Verständlich) bzw. mit dem Kopf woanders ist (Prüfungen, wie geht es mit dem Studium weiter, Wann wird endlich festgestellt was genau Sie hat.....).

Für mich macht es aber das ganze echt schwierig, stoße dementsprechend oft auf Ablehnung. (Schatz ich bin so übelst geil aber mein Rücken bringt mich um).

Klar bin ich dann nicht die beleidigte Leberwurst usw. habe die ganzen Posts schon durch, trotzdem nagt es halt an mir.

Das sieht dann einfach so aus, das wir mal jeden tag Sex haben, und dann mal wieder ne Woche gar nicht.

Eine Betaisierung kann ich ausschließen. Der Rest passt einfach zu perfekt, Invest ausgeglichen usw!! Sie weis alles was ich mache sehr zu schätzen und überrascht mich immer wieder mit Abendessen / Kinokarten usw....

Denke es ist nur mein Innergame das hier nicht passt, bzw ich auch oft einfach die Lust verliere zu Eskalieren weil ich denke: Ne heute hat Sie sich zum Beispiel wieder gespritzt da geht es Ihr meist nicht so gut / Sie hat schon erwähnt das Sie Kopfweh hat...

Es ist irgendwie auch mein Kopf (zu viel PU) der dann immer wieder sagt, wenig Sex... stimmt die Attraction noch usw... unnützer Hirnfick!

Jemand nen sinnvollen Vorschlag?

PS: Habe es selber nochmal durchgelesen und wahrscheinlich kommt direkt am Anfang ne Antwort wie: Willst du dir das echt antun... ja das will ich sonst hätte ich schon selbst den Next durchgeführt.

Vielen Dank schon mal nun zerpflügt mich :D

bearbeitet von Scriptor87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alllsoooo, zuerst mal kriegste von mir nicht die erwartete Antwort. Ich kann dich in gewisser Weise verstehn, war mal in einer ähnlichen Situation. Wenn du sagst, alles "andere" ist ok, der Mensch ist dir so viel Wert das du da "dranbleiben" willst, dann finde ich:

Zitat

Es ist irgendwie auch mein Kopf (zu viel PU) der dann immer wieder sagt, wenig Sex... stimmt die Attraction noch usw... unnützer Hirnfick!

ist genau das dein Problem. Wenn die Situation wie von dir beschrieben ist hat es damit überhaupt nichts zu tun, eher im Gegenteil.

Du musst halt für dich entscheiden, ob du mit dieser Situation leben kannst / willst oder nicht. Und groß am IG rumschrauben musste da auch nicht, sondern den ersten Schritt machen: akzeptieren.

bearbeitet von nomit2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Zitat
sie initiiert nie, war noch nie anders... macht Sie einfach nicht an. Gleichzeitig aber sich nicht richtig fallen lassen kann wenn Sie wieder mal Schmerzen hat (Verständlich) bzw. mit dem Kopf woanders ist (Prüfungen, wie geht es mit dem Studium weiter, Wann wird endlich festgestellt was genau Sie hat.....).

Diese Situation macht dich langfristig unglücklich, warum tust du dir das an? Ihr Weg ist nicht dein Weg in dieser Sache. Die Probleme werden hier eher wachsen, sofern du dich da nicht rausnimmst und sie so akzeptierst wie sie ist. Dein Ego wird immer mehr eine Gegenposition zu ihr in deinem Verstand aufbauen und auf kurz oder lang vergleichst du sie mit anderen bis sie irgendwann innerlich abgeschrieben wird. "Status der inneren Kündigung".

Mal eine offene Frage: Bist du aus Ermangelung von Alternativen mit ihr zusammen?

Zitat

Dein Ego halt. Fast jeder hat Probleme damit, dass er dem Zwang ständig zu denken verfällt. Das kannst Du in den Griff kriegen, wenn du meine Beiträge verfolgst. Die Probleme lösen sich dadurch zwar nicht, jedoch die Bedeutungsgebung eben dieser.

Zitat
denke es ist nur mein Innergame das hier nicht passt, bzw ich auch oft einfach die Lust verliere zu Eskalieren weil ich denke: Ne heute hat Sie sich zum Beispiel wieder gespritzt da geht es Ihr meist nicht so gut / Sie hat schon erwähnt das Sie Kopfweh hat...

Wieso suchst du den Fehler bei Dir?

Frag dich einfach, ob sie die "richtige" ist, wenn so wichtige Dinge wie Sex einfach nicht passen, es sei denn du machst den Hampelmann.

Was willst du eigentlich?

Was hindert dich daran, dass was du willst umzusetzen?

Viele Grüße

Tham

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich wusste ja schon von Anfang an das der Fehler mehr an meiner Denkweise besteht. Bzw. der Kampf meines Egos ,die Sache zu akzeptieren.

Brauchte wahrscheinlich einfach nochmal die Bestätigung.

@Thamsite

Warum bin ich mit Ihr zusammen, eine gute Frage.

Ohne Sie hier auf ein Podest stellen zu wollen ist es einfach der Punkt das der Rest so "perfekt" passt.

Und das rede ich mir nicht nur ein, sondern das fühle ich auch bzw. das strahlen wir beide auch aus.

Ich habe einfach die Hoffnung das es mit weiteren Medikamenten (Krankengymnastik usw..) wieder besser wird.

Wenn ich mal vergleiche wie es am Anfang der Diagnose war wird es auch schon stetig besser...

Alternativen, habe ich.

Da ist auch definitiv was dabei wo ich nüchtern betrachtet sagen muss rein vom Aussehen toppt Sie meine Freundin.

Jedoch kennst du das sicherlich auch, durchs Bett jagen würde ich die gerne mal, auf geistiger Ebene ist Sie aber gar nicht das was ich mir vorstelle.

Und damit meine ich jetzt nicht das Sie Dumm ist, nein einfach Ihre Einstellung zu vielem usw... es passt einfach nicht.

Wie schon oben geschrieben, meine LTR hat hier einfach meilenweit die Nase vorne.

Was will ich?!?

Ganz einfach ich will das es wieder wird wie vor der Diagnose. Tendenziell geht es ja auch schon aufwärts, so lange aber will ich meine Mitte finden bzw meinen Weg wie ich damit am besten umgehe.

Folgen:

Ich bin mir im klaren darüber das es auch genauso die Chancen gibt das es nie besser wird. Mal ganz vom Altersunterschied abgesehen usw...

Hier muss ich dann halt irgendwann sagen wann meine Grenze erreicht ist und dann denn Schlussstrich ziehen.

Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 24.7.2014 um 13:01 , Scriptor87 schrieb:

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich wusste ja schon von Anfang an das der Fehler mehr an meiner Denkweise besteht. Bzw. der Kampf meines Egos ,die Sache zu akzeptieren.

Brauchte wahrscheinlich einfach nochmal die Bestätigung.

@Thamsite

Warum bin ich mit Ihr zusammen, eine gute Frage.

Ohne Sie hier auf ein Podest stellen zu wollen ist es einfach der Punkt das der Rest so "perfekt" passt.

Und das rede ich mir nicht nur ein, sondern das fühle ich auch bzw. das strahlen wir beide auch aus.

Ich habe einfach die Hoffnung das es mit weiteren Medikamenten (Krankengymnastik usw..) wieder besser wird.

Wenn ich mal vergleiche wie es am Anfang der Diagnose war wird es auch schon stetig besser...

Alternativen, habe ich.

Da ist auch definitiv was dabei wo ich nüchtern betrachtet sagen muss rein vom Aussehen toppt Sie meine Freundin.

Jedoch kennst du das sicherlich auch, durchs Bett jagen würde ich die gerne mal, auf geistiger Ebene ist Sie aber gar nicht das was ich mir vorstelle.

Und damit meine ich jetzt nicht das Sie Dumm ist, nein einfach Ihre Einstellung zu vielem usw... es passt einfach nicht.

Wie schon oben geschrieben, meine LTR hat hier einfach meilenweit die Nase vorne.

Was will ich?!?

Ganz einfach ich will das es wieder wird wie vor der Diagnose. Tendenziell geht es ja auch schon aufwärts, so lange aber will ich meine Mitte finden bzw meinen Weg wie ich damit am besten umgehe.

Folgen:

Ich bin mir im klaren darüber das es auch genauso die Chancen gibt das es nie besser wird. Mal ganz vom Altersunterschied abgesehen usw...

Hier muss ich dann halt irgendwann sagen wann meine Grenze erreicht ist und dann denn Schlussstrich ziehen.

Danke für die Tipps.

Hey,

danke für Deine Rückmeldung. Sei Dir einfach bewusst, dass diese Frau insg. eine Baustelle bleibt.

Ja, vermutlich musst die auch in Zukunft mehr Energie hineinstecken, als zurück kommt an Vibe etc., ich kann mich natürlich auch irren. Beobachte einfach Dich, beobachte die Situation und vor allem, behalte deine Integrität als Mann. Setze Dir ggf. klare Grenzen, wenn Klarheit das ist, was dir hin und wieder fehlt. Schau halt, dass du nicht in einer Passivität dahin taumelst.

Du kannst ja mal probieren, ob sie mehr investiert, wenn du etwas weniger Energie hineinsteckst. Schon mein Opa sagte zu mir "willst du gelten, mach dich selten".

Lass dich etwas mehr vermissen, sei nicht ständig verfügbar.. sowas halt.

Zitat

Aussehen ist auch allenfalls der Einstieg für weiteres Interesse. Wie Fastlane mal schrieb gehört für eine LTR noch einiges mehr dazu, letztlich sehe ich das genauso wie du.
Wortwitz, Charisma, Spritzigkeit sind nicht minder wichtig, aber klar: Das Auge fickt mit.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem rar machen hast du Definitiv recht, wir sehen uns täglich. Haben zwar alle unsere eigenständigen Hobbys und Freunde die wir auch treffen usw... aber spätestens zum schlafen sehen wir uns.

Habe das schon lange im Hinterkopf, sah aber bisher keinen Grund zu handeln da der Rest ja soweit läuft.

Dein Letzter Satz ist genau der Punkt der mich festhalten lässt an dem ganzen. Beste Situation war gestern, Abschlussgrillen von Ihrer Klasse.

Eine Klassenkameradin die ich davor nicht kannte kam nach 2-3 Stunden zu uns her und meinte: "Ich muss euch das jetzt einfach mal sagen, ich könnte euch stundenlang zusehen, Ihr beide seit so toll man merkt einfach wie glücklich Ihr seit"!

Ich direkt geantwortet: Das ist gezwungenermaßen, keine andere Person würde unseren gegenseitigen Wahnsinn ertragen ;-)

Kam gut an gelacht usw... naja aber bestätigt mich halt das es echt passt einfach.

Naja muss halt noch lernen mit der Situation mit der Krankheit besser um zu gehen bis zu einer gewissen grenze.

Ich danke dir auf jeden vielmals..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden