Neuer Akkubohrschrauber

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

mal eine Frage der etwas anderen Art. Aber da hier hauptsächlich Herren unterwegs sind, bin ich mir sicher, dass mir hier geholfen wird :-)

Nach Trennung und Umzug habe ich nun gestern und heute nochmal fett Großkampftag gehabt. Diverse Möbel wurden aufgebaut, immer an meiner Seite mein Billigakkuschrauber der nun auch 14 Jahre alt ist (wurde).

Bei der letzten Schraube war es dann soweit: Weißer Qualm stieg aus dem Gehäuse auf, Endstation. Er hat seine Schuldigkeit getan, ein neuer musss trotzdem her.

Was nehmen? Gleich zu Makita & Co greifen und knappe 200EUR ausgeben für ordentlich Drehmoment? Welche Modelle könnt Ihr empfehlen?

Wichtig wäre mir vor allen Dingen Haltbarkeit, also darf es im Zweifel auch etwas mehr kosten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, wie schauen die Heimarbeiten aus? Für hier und da mal was von Ikea aufbauen, reicht so ein Ixo vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Akkuschrauber. Verlängerungskabel und billige 30 40 Euro Schlagbohrmaschine. Zuverlässig, keine Aufladungskacke. Funzt bei mir seit 2-3 Jahren, was will man mehr.

Haltbar ist jedes Gerät. Markennamen bezahlt man eben mit.

Du willst ein Loch in der Wand, keine Hightechbohrmaschine wie mein Marketing Prof. immer sagt.

edit:

Ich musste übrigens voll lachen unter all den Threadtiteln sticht der hier etwas heraus. :D

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste übrigens voll lachen unter all den Threadtiteln sticht der hier etwas heraus. :D

Unter Style and Fashion!

Sooon schöner grüner würde gut zur gelben Boxershort und nem CHINO von xy passen,

wenn du nur in eine Bar willst.

Zum Thema:

Für die 3-4 mal, die du das Teil in 10 Jahren brauchen wirst, reicht die 50€- Billig-Bude

aus dem Baumarkt!

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin mit meinem Bosch Uneo Akku-Bohrhammer super glücklich - aber ich hab als Frau auch gern ein handliches Gerät und werde keine Mauerdurchbrüche bohren sondern nur Schränke, Lampen und Regale aufhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die neuen Makita mit brushless Motor und 18V und 4Ah Akku sind super. Machen alles mit, gibts auch mit Schlagbohrfunktion wenn mans braucht. Akkus haben auch nach nen halben Jahr ohne benutzung noch Saft. In 18 min. Is der Akku mit dem Schnellader wieder voll. Die Geräte wurden bei mir schon sehr gequält, alles top. Hilti, Festool, Protool sind auch top. Dewalt ist nich so meins, gibt bei Garantiefällen oft unstimmigkeiten bzw. Lange Wartezeiten bei der Reparatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Habe den hier: http://www.amazon.de/Bosch-HomeSeries-Akku-Schlagbohrschrauber-Doppelschrauberbit-Ladeger%C3%A4t/dp/B00B3RKEAK

Gibt es im Baumarkt oft als Set mit 2. Akku.

Das Ding ist günstig. Klein. Handlich. Man kann es im Haushalt für typische Bohrarbeiten verwenden, da es ne Schlagbohrfunktion hat.

Für normale Arbeiten im Haushalt vollkommen ausreichend (mal ein Loch bohren, Möbel zusammen bauen etc.)

Wenn 14 Jahre ein Billigschrauber gereicht hat, wirst Du mit dem Ding glücklich.

Ansonsten mal in die Liste von Virez schauen. Da sind einige Marken drin, die ich bei Handwerkern schon gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, das sieht doch schonmal gut aus. Es ist wahrscheinlich in der Tat Bullshit, 200 EUR und mehr auszugeben, wenn das Gerät doch nur zeitweise verwendet wird.

Ich werde mich wohl nach etwas kompakten umsehen (siehe Bosch vom Vorposter, vielen Dank).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt jetzt von BOSCH auch wieder ne neue Serie (heisst "Professionell"?) - wollen sich den Markt von Makita & Co. zurück holen. Soll top sein. Und wohl auch nicht viel teurer als die normalen BOSCH. Einmal gekauft, lebenslang Ruhe im Puff. Bei Makita natürlich auch. Von Hilti brauch man sowieso nicht zur reden, die kannst Du täglich aus dem 3. Stock schmeißen. toll für Choleriker....

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Familie vertraut bei solchen Geräten seit jeher Hilti

same here

Sowas hat man ja auch praktisch ein Leben lang und gerade wenn man es nicht ständig braucht, kann man mit Freunden/Familie/Nachbarn (je nach Verhältnis) zusammen werfen und dann teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem lesen der Antworten hier habe ich wieder Hoffnung im Forum: Es gibt hier doch noch Männer die was von richtigem Werkzeug verstehen!

Man kann sich was billiges im Supermarkt kaufen und sich damit brüsten "Ich will nur ein Loch bohren und keine Hightechmaschine..." oder sagen "Ich will was richtiges was lange hält und gute Ergebnisse liefert". Die eigene Zerstörung des Geräts im anspruchsvollen Einsatz, Qualität des Ergebnisses und bei Pech noch die Verletzung des Anwenders...unterscheidet die Preisklasse.

Bei Werkzeug gilt immer: Der Preis sagt viel über die Qualität! Und da sind Topmarken einfach: Hilti, Bosch, Makita, Ryobi, Fein, usw.

Achja, jedes mal wenn ich jemanden mit dem 50 Euro Schrauber oder Bohrmaschine rumlaufen sehen hab...wusste ich, die Person macht bei der Anwendung mehr kaputt als ganz.

bearbeitet von cooperx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden