Hoffnungslos verliebt?!?!

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es muss doch ein Weg geben den Respekt wieder zuerlangen ohne dabei diese alten Verhaltensmuster zu wiederholen. Welchen Fehler würde ich denn machen wenn ich VersucheIhr bruder und auch freunde haben oft gesagt das wir super zusammen passen.. ihr bruder versucht so gut es geht mich auch zu unterstützen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weiterhin daran festhalten willst, diese Frau für dich zu gewinnen, bist du hier an der falschen Adresse. Die Leute hier helfen dir gerne, nur wenn du uneinsichtig bist und den gleichen Fehler wieder und wieder machen willst, kannst du hier keine Hilfe erwarten.

Weiterhin hinter dieser Frau herzurennen ist ein Fehler! Damit verlierst du nur noch mehr an Respekt und machst dich nur lächerlich.

Und was andere Leute sagen, ob ihr gut zusammen passt, darauf kannst du einen Furz lassen. Was zählt sind nur Fakten und die sprechen nicht für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um dir deine Situation noch einmal mit etwas drastischeren Worten vor Augen zu führen.

Du bist ein Junkie, der sich von der Anerkennung einer Frau abhängig gemacht hat!!!

Ein Junkie ist nicht dazu in der Lage eine Droge zu kontrollieren. Die einzige Chance, um von der Droge loszukommen: Die Droge nicht mehr zu konsumieren!

Der Junkie weiß aber auch, welch angenehmes Gefühl die Droge in ihm auslöst. Und deswegen ist die Gefahr auch groß, dass er ihr immer wieder verfällt. Und jedes Mal, wenn er einen Rückfall hatte, wird das Verlangen nach der Droge wieder größer. Und dieses Verlangen nach der Droge quält ihn. Auf der einen Seite weiß er, dass ihm die Droge schadet, auf der anderen Seite will er sie immer wieder und wieder, weil sie ihm ein angenehmes Gefühl gibt.

Ein Junkie hat die Verantwortung für sich und sein Leben abgegeben. Stattdessen tut er alles nur erdenkliche, um an seine Droge zu kommen. Und selbst wenn er nur den geringsten Hoffnungsschimmer sieht, um an die Droge zu gelangen, wächst seine Gier nach dieser Droge.

Für einen Junkie gibt es nur einen einzigen Weg. Er muss alles dafür tun, um die Kontrolle über sich und sein Leben wieder zurück zu erlangen. Alles andere führt ihn immer wieder in seine Sucht zurück!

Den Respekt erlangt ein Junkie erst dann wieder zurück, wenn er es dauerhaft geschafft hat, von der Droge loszukommen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

also als Junkie würde ich mich überhaupt nicht bezeichnen auch wenn ich weiß was du damit meinst. Sie ist auch keine Oneitis für mich, ich hab in der zwischen Zeit auch Affären Beziehungen und ONS mit anderen Frauen gehabt, aber sie ist mir einfach so unglaublich wichtig geworden in den letzten Jahren. Und das gleiche trifft umgekehrt auch zu... Ich bin am Samstag auf die Party gegangen und ich kann euch sagen es war ein richtig guter Abend an dem die Frauen nur so an mir geklebt haben. Besser gesagt es war Sensationell. Und es war die richtige Entscheidung sich der Sache zu stellen..... Ich hab sie anfangs ignoriert bzw so getan als hätte ich sie garnicht gesehen, wodurch ich sie anscheinend sehr iritiert hab. Ihr Bruder kam zu mir und erzählte mir davon. Kurze Zeit später ist sie mir wieder über den Weg gelaufen. Ohne nur ein bisschen zu zögern hab ich sie an der Hand genommen, sie gegen eine Wand gedrückt und ihr meine Sichtweise und auch meine Fehler erklärt.Erst fragte sie ob ich betrunken sei. Das war ich aber nicht und hab ihr das auch klar gemacht.. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr sie das genossen hat... Ich ehrlich gesagt auch. Man, wie sie mir in die Augen geguckt hat.. leider haben dann irgenwann ihre Freunde sie dazu gedrängt nachhause zufahren, was mich erstmal total kalt gelassen hat. Ich hab ihr nur gesagt das ich gerade an der Reihe bin und ihre Freunde gerne warten können. Ihr hat das sehr gefallen. Ich hab die letzten Jahre bedingt durch ein paar berufliche Rückschläge an meinem Selbstwertgefühl genagt.Keine Ahnung warum. Aber durch dieses Forum und ganz viele andere Texte die ich im Internet gelesen hab ist mir wieder bewusst geworden wer ich bin und was ich will. Das hab ich ihr gezeigt und auch gesagt...Als dann zum gefühlten 100ten mal einer ihrer Freundin kam und schon so richtig genervt waren hab ich sie gehen lassen. Danach hab ich mich auf die Party und auf die restlichen hübschen Frauen konzentriert. Ich hatte schon lange nicht mehr so ein erfüllten Abend. Eine kam irgenwann zu mir und meinte nur das sie gerade ein Taxi gerufen hat und ob ich nicht lust hätte mit zu kommen.... Freundlich hab ich der Kleinen abgesagt...Ich glaube es war Göthe der mal sagte dass ein Mann in seinem Leben mit so viel Frauen wie möglich schlafen sollte. Aber sie fand ich einfach nicht attractiv. sonst wäre ich evtl mitgegangen. Auf jeden Fall habt ihr mir wirklich sehr geholfen. Ich weiß nun warum ich nicht in der Lage war. Vielen Dank an euch! Auch wenn ich nocht nicht vollständig regeneriert bin, ich glaub ich bin auf dem richtigen weg. Durch eure Hilfe. DANKE!!!!

Ps: Auch wenn ich mir nicht 100% sicher sein kann, ich glaube sie hat darauf gewartet das ich endlich wach werde, denn sie weiß sehr gut wie ich mal war und wer ich eigentlich bin! Gestern hat sie sich bei mir gemeldet. Ich hab ihr gesagt das ich sie am Wochende sehen will. Und ratet mal? Wir haben wieder ein Date!

bearbeitet von pace37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir durchaus bewusst, dass sich ein Mensch nicht gerne als Junkie oder einen Süchtigen sieht. Diesbezüglich kann ich dir eine nette Anekdote aus meinem Leben erzählen. Ich habe früher eine Zeit lang extrem viel Alkohol getrunken. Und ich habe mir dabei eingeredet, dass ich kein Alkoholproblem habe, weil ich ja nur in Gesellschaft trinke. Zu dumm nur, dass ich jeden Tag dafür gesorgt habe, dass ich in Gesellschaft war, mit denen ich mich in Saufgelage stürzen konnte. Es ist keine Schande, sich selbst einzugestehen in eine Abhängigkeit geraten zu sein, ganz gleich wie diese auch aussehen mag. Einsicht ist der erste Schritt zur Genesung.

Und wenn du dir das, was ich oben geschrieben habe, noch einmal genau durchliest und mit dem vergleichst, was du geschrieben hast, dann wird dir vielleicht auffallen, dass dort einige Gemeinsamkeiten zu finden sind. Jetzt hast du wieder ein Date mit ihr und der Junkie in dir freut sich. Aber wehe, die Frau lässt dich erneut abblitzen, dann hängst du wieder in der gleichen betrüblichen Situation, wie zuvor.

Mache dir folgendes bewusst. Du weißt nicht, was die Frau tatsächlich denkt. Und dennoch interpretierst du jede Menge in das Verhalten der Frau hinein. Und natürlich sind das nur die Dinge, die du gerne sehen möchtest. Alles andere, was vielleicht darauf hindeuten könnte, dass sie dich vielleicht doch nur wieder hinhält, läuft Gefahr ausgeblendet zu werden. Deine Hormone und Emotionen tanzen Samba, bei der Vorstellung, dass sie sich dir wieder annähern könnte. Dass du dich freust, dass du ein Date hast, ist wenig verwunderlich. Ein Junkie freut sich auch, wenn er ein Date mit seinem Dealer hat.

Ich sehe das sehr nüchtern und rational. Mir sind im Laufe der Zeit sehr viele Jungs begegnet, die in einer ähnlichen Situation waren, wie du selbst. Und mir ist genau dieses auch schon einmal passiert. Bei mir hat es damals etwa zwei Jahre gebraucht, bis ich mich von meiner letzten Hoffnung befreit hatte, diese eine ganz besondere Frau wieder zurück zu bekommen. Und es gab zwischendurch immer wieder diverse Dates, die teilweise sogar im Bett endeten. Für eine Beziehung hat es allerdings nicht gereicht. Und so zog sich das Elend immer weiter und weiter, diese ständigen Gedanken, dass sie sich doch für mich entscheiden könnte. Und immer diese ambivalenten Signale, einerseits ja und andererseits nein. Das zerrt enorm.

Ich an deiner Stelle würde alles dafür tun, um diese Frau aus dem Kopf zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist unsere heutige Gesellschaft darauf ausgelegt alles wegzuschmeissen wenn was nicht richtig funktioniert und sich 'einfach' was neues zu nehmen anstatt an der Sache zu arbeiten und es zu reparieren.Ich finde diese Einstellung nicht gut.Ehrlich gesagt finde ich sie beschi..en. Ich wurde anders erzogen.. Und ich bin nicht süchtig nach der Frau.... ich liebe Sie! Aber so wie ich die letzten zwei Jahre drauf war hab ich ihr einfach nicht gefallen bzw war kein richtiger Mann der sich das nimmt was seine Bedürfnisse stillt. Ich muss an mir arbeiten unabhängig von dieser Frau. Das weiß ich jetzt....

Aber die Zeichen die mir die Frau gibt sind eindeutig... Sie hält mich nicht hin sondern sie ist sich selber total unsicher und will sehen wie ich mich entwickel und ob ich doch derjenige bin der ich mal war. Das habe ich gemerkt als sie mich gefragt hat ob ich betrunken bin. Sie war total überrascht wie ich mich ihr gegenüber plötzlich verhalten hab. Ihre Augen und auch das nachträgliche Verhalten haben eine klare Sprache gesprochen.Klar sagt ihr jetzt: (Zitat Bestofall) 'Und natürlich sind das nur die Dinge, die du gerne sehen möchtest. Alles andere, was vielleicht darauf hindeuten könnte, dass sie dich vielleicht doch nur wieder hinhält, läuft Gefahr ausgeblendet zu werden.' Das stimmt aber nur wenn ich so weiter mach wie bisher. Ich muss was anders machen sonst wird sich nichts ändern auch wenn es nicht so sein sollte.

Sie mag mich sehr. vll sogar mehr als ich denke. Sie denkt jeden Tag an mich, das weiß ich. Das würde sie nicht machen wenn sie nicht iwas für mich empfindet. Ich hab in ihr wieder was aufgeweckt in dem ich ihr gezeigt hab, dass ich an mir arbeite und ein Stückchen zu mir selbst gefunden hab. Ich bin ehrlich zu mir und verstehe warum sie mich nicht wollte... An ihrer Stelle hätte ich mich auch nicht gewollt. Sie macht mich unglaublich Glücklich und das gleiche tuh ich auch. Ich hab selten jemanden getroffen der sich so freut mich zu sehen wie sie.Und trotzdem hat sie mich immer wieder abgecheckt. Weil ich jedes mal der gleich war und mich nicht weiterentwickelt hab.. Ich hab in der Vergangenheit sehr viel Fehler gemacht aber das wird sich ändern.

Auch wenn sich das in der neuen Sprache wieder nach ONEITIS anhört! Das ist es nicht. Ich werde auch ohne diese Frau glücklich. Das weiß ich. Und trotzdem liebe ich sie..Ich hab meine Familie, ich hab Hobbys die mir unglaublich wichtig sind und auch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, ich hab Freunde und das wichtigste ich hab Spaß am Leben. Und das alles auch ohne diese Frau. Frauen wollen erobert werden und warum sollte ich aufgeben wenn es ein oder zweimal nicht geklappt hat. Nexten ist für mich keine option. Tut mir leid. da kann ich mich euch nicht anschließen.

bearbeitet von pace37

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach je. Liebe ist ein großes Wort.

Ich habe vor kurzem nach sieben Jahren meine damalige Oneitis wieder getroffen und in mir regte sich nullkommagarnix. Ich habe damals auch geglaubt, dass ich diese Frau liebe. Pustekuchen.

Und mein Fazit: Heute wollte ich sie nicht mehr zurück haben!

Die Art und Weise wie du schreibst, erinnert mich an einen Alkoholiker, der schwört nie wieder Alkohol zu trinken, in der Hoffnung, dass ihm irgendjemand glaubt.

Du glaubst, dass du dich verändert hast. Wenn es tatsächlich so wäre, bedarf es keiner Worte oder Klärung. Dein gesamtes Handeln wäre ein anderes. Veränderungen brauchen Zeit! Sehr viel Zeit, mitunter viele Jahre. Nur weil du ein paar Texte hier im Forum gelesen hast und zu der Einsicht gekommen bist, dass du Fehler gemacht hast, ist das noch lange kein Indiz dafür, dass du dich verändert hast. Selbst dann nicht, wenn du einmal etwas resoluter gehandelt hast. Ich habe so viele Leute einknicken sehen, die geglaubt haben, dass sie sich verändert hätten. Du wärest nicht der erste. Deine Einstellung bzgl. Wegwerfmentalität in allen Ehren.

Und das, was du glaubst zu lieben, ist mit Sicherheit nicht die Frau, sondern das Gefühl, welches die Frau in dir auslöst.

Aber sei es drum, mache deine Erfahrungen und in ein paar Monaten können wir gerne weiterreden.

Es heißt nicht umsonst: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden