Das Prinzip 'Ryan Gosling'

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

über die SuFu habe bin ich nicht wirklich fündig geworden, deswegen gehe ich jetzt mal davon aus, dass das Thema hier noch nie so richtig angesprochen wurde und schmeiße es einfach mal in die Runde.

Ich beschäftige mich jetzt schon ein bisschen länger damit, was genau dieses Besondere ist, das Ryan Gosling an sich hat, das man meiner Meinung nach in dieser Form nur bei ihm so zu erkennen ist.

Sei es in seinen Filmen, irgendwelchen Interviews oder sonstigen Aufnahmen von ihm, immer strahlt er etwas absolut Einzigartiges aus.

Man könnte jetzt meinen 'Na klar, er ist berühmt, Hollywood-Schauspieler, viel Kohle etc.. bla bla', aber genau das ist es nicht. Trotz all dieser Aspekte habe ich bei ihm das Gefühl, dass da noch einiges mehr dahintersteckt als bei seinen Schauspieler Kollegen. Es gibt genug Videos oder Filme seiner Kollegen, wie zB Tom Cruise, die auch absolutes Alpha-Verhalten demonstrieren und wie auf die Person zugeschnitten scheinen. Sicherlich kommt ein gewisses Maß an Ausstrahlung und Charisma mit der Zeit von selbst, wenn man Erfolg hat und immer solche Rollen spielen darf, aber genau hier liegt der Unterschied, glaube ich.

In den meisten seiner Filme redet Ryan Gosling in den wenigsten Szenen und schafft es, ganz alleine durch seine Gestik und Mimik unfassbar viel auszudrücken, wie es wahrscheinlich schwierig jemand sonst schaffen könnte. Er sieht auch nicht unbedingt aus, wie das typische Calvin Klein Model, aber hätte trotzdem fast den 'Sexiest Man Alive' abgeräumt.

Zitat:

"Ryan Gosling erhebt Prinzip des Schweigens einmal mehr zur hohen Kunst.

Es gibt in Hollywood im Moment wohl niemanden, der so schön schweigen kann wie Ryan Gosling. Unsicherheit, Trauer, Schmerz - der 32-jährige Kanadier braucht dafür keine Worte. Mit einem Blick, mit einer kurzen Bewegung kann Gosling mehr erzählen als andere in einem ganzen Film. Und je weniger er redet, desto spannungsvoller laden sich seine Szenen auf." -OE24

Wenn man sich seine älteren Filme anschaut, fällt sehr schnell auf, dass das nicht immer der Fall war. Mit seinem früheren Aussehen hätten ihn wahrscheinlich die wenigsten Frauen wirklich attraktiv gefunden und diese Tiefenentspanntheit war damals auch absolut noch nicht zu erkennen. Heute - egal in welcher Szene man ihn sieht - scheint er eine unfassbare Lockerheit verinnerlicht zu haben. Es gibt ein Video auf Youtube, in dem er als sei es das Normalste auf der Welt eine kleine Schlägerei in New Yorks Straßen klärt, bei der man leider seine Worte nicht hören kann, aber es wieder beeindruckend ist, wie entspannt er die ganze Situation im Vorbeigehen auflöst.

Als kleiner Junge war er ein ADHS Fall und eher die aufgedrehte Variante; heute das komplette Gegenteil.

Er hat eine eigene Band (Dead Man's Bones), die eher ungewöhnliche, schummrige Musik machen, aber auch das passt irgendwo einfach wieder zusammen.

Er braucht keinen Social Media Account oder muss sich selbst irgendwie ins Rampenlicht spielen, das passiert von ganz alleine und vielleicht gerade weil man in der Öffentlichkeit doch eher so wenig von seinem Privatleben mitbekommt, spielt ihm das wieder extrem in die Karten.

Natürlich weiß man nie, wie so jemand privat tickt und zuhause so rumspringt, aber Dinge wie das Amateurvideo aus New Yorks Straßen oder eine Dokumentation über seine Band, in der man ihn mal in einem ganz anderen, 'normaleren' Umfeld zu sehen bekommt, geben deutlich Hinweis darauf, dass er meiner Ansicht nach ein absolut vorbildliches Alpha Dasein, mit menschlich einwandfreier Grundlage führt, das mir zumindest einen sehr guten Wegweiser bietet, in welche Richtung ich mich noch weiter entwickeln möchte.

Er verhält sich immer sehr zuvorkommend und Gentleman like, ohne dabei jemals schleimig oder aufdringlich zu werden.

Die Tatsache, dass er dieses Verhalten irgendwie deutlich sichtbar von Film zu Film mehr ausstrahlt und verinnerlicht, zeigt mir, dass da sicherlich auch viel Arbeit an sich selbst dahintersteckt und es ist gut zu sehen, dass diese Arbeit voll und ganz aufgehen kann und das Alpha-Verhalten immer perfekter umgesetzt wird.

Ich will jetzt hier nicht noch weiter rumschwärmen, aber mich würden mal eure Gedanken zu dem Thema interessieren und hoffe dadurch ein bisschen mehr das Geheimnis zu lüften.

In dem Sinne

-GL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast J.Who

Habs nur überflogen. Aber eine ruhige, entspannte und sachliche Art wirkt. Zigfach fieldtested.

Muss allerdings gut kalibriert sein, da es auf manche dann doch eher creepy wirkt.

Auch in anderen Bereichen, wie die angesprochene Schlägerei wirkt das. Toi toi toi, aber ich hab eigentlich noch nie einen ernsthaften körperlichen Konflikt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok, du hast ja Recht.

Lustig ist es trotzdem.

Und meine Kumpels reden am Esstisch nicht über den Ryan, da muss ich so was dann gar nicht rauslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich sieht Ryan Gosling aus wie ein Model. Besser gehts kaum.

Dass er ein Schauspieler mit Charisma ist, stimmt natürlich dennoch. Das ist das entscheidende, weniger das ruhige in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du musst auch bedenken, dass sich um solche Personen, die mehrere Millionen pro Jahr verdienen, ein unglaubliches Marketing Image aufbaut. Alle die daran mitverdienen, haben auch ein Interesse daran, dieses Image aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen. Wenn du soviel Kohle verdienst, hast du immer Leute um dich, die dich beraten und die sich um dich kümmern. Von daher würde ich deine Schwärmerei skeptisch betrachten. Besser sind Vorbilder im sozialen Umfeld.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn ebenfalls als einen der attraktivsten Männer empfinde.

Ich weiß nicht ob man dieses "gewisse Etwas" überhaupt erlangen kann. Ich pers. rede oft einfach zu viel.

Wüsste nicht wie man seinen Charakter bzw. seine Art die man sein Leben lang an den Tag gelegt hat ändern könnte.

Seit "Drive" und selbst in (m.E.) schlechten Filmen wie "Only God Forgives" hat er diese besondere, coole Art.

Ich denke er ist halt einfach der lässigste Dude der Welt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durch sein Schweigen und die ruhige, beherrschte Art erzeugt er auch so eine Art mystische Aura, etwas Geheimnisvolles. Sowas kommt halt immer gut an. .. Aber mach sowas nicht nach, ein wackliger Frame kann schnell zur Entblößung führen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zunächst einmal spielt er seine Rollen. Klar kann man jetzt groß anhand von "Youtube Videos" philosophieren, wie er denn als "Privatperson" ist. Ob er dann annäherend das darstellt, was er in seine Rollen auf der Leinwand spielt: reine Spekulation. Persönlich finde ich seine Filme einfach stark und authentisch in seiner Rolle gespielt, insbesondere "Drive" und "The Place Beyond The Pines". In Crazy, Stupid, Love mimt er in großen Teilen den erfolgreichen PUA, was die Frauen auf ihn aufmerksam werden lässt. Summa Summarum hat er sich über die Jahre zu einem charakterstarken Schauspieler entwickelt und macht seine Arbeit imho sehr gut. Aber wie gesagt, ob der privat genau die selben Attribute wie in seinen Filmen aufweist, wird und kann dir niemand außer er selbst sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In einem Interview mit der GQ (glaube ich) hat er mal gesagt, er wäre privat das komplette Gegenteil von seiner Rolle in Crazy, Stupid, Love. Trägt laut eigener Aussage so gut wie nie Anzüge und hat auch noch nie wirklich "approached".

Scheint ein echt entspannter, ruhiger Typ zu sein. Und hey, wer es schafft, Eva Mendes (die geile Milf!) zu schwängern, der MUSS ja was auf'm Kasten haben! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und hey, wer es schafft, Eva Mendes (die geile Milf!) zu schwängern, der MUSS ja was auf'm Kasten haben!

:-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na ja, ein wirklich guter Schauspieler ist er nicht. Er weiß nur, was er kann und was nicht. Gosling hat mal in einem Interview gesagt, er orientierte sich sehr früh an den Style-Zeitschriften und später Seiten im Internet und kopierte den Stil. Trotzdem merkt man bei ihm, das ist nur eine Fassade. Im Gegensatz zu einem George Clooney, der wirklich so ist, wäre Gosling gern der, den er verkörpert.

"Fake it 'til you make millions" in Perfektion und leider genau das, was die meisten männlichen Schauspieler um die 30 heutzutage auszeichnet. Während es bei den Frauen einige tolle Schauspielerinnen gibt (Jennifer Lawrence, Emily Blunt und viele andere), so gibt es bei den Männern keinen einzigen. Eisenberg, Jonah Hill, Efron oder das Steven Seagal-Mimik-Double Robert Pattinson sind im Vergleich zu Channing Tatum, Tom Hiddleston oder Heath Ledger (der ein ganz Großer geworden wäre) einfach nur zum Vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hatte angst vor diesem thread und weiß jetzt warum

und das hier geht an alle, die drive für großes kino halten: guckt mal schön alain delon in le samourai. so macht man das. und ich meine nicht die schauspielerische leistung. drive hat ein miserables drehbuch mit miserablen dialogen und das ist umso bedauerlicher, weil die intro-sequenz supercool war.

kavinsky altah. ewig schood.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ryan ist heiss. Schon allein, weil er meint , dass häkeln mit Oma´s das Beste ist, was ihm je wiederfahren ist.

Der optisch heisseste Mann unserer Zeit ist aber Colin Farrell. Isso!

Colin meint, er könnte jede haben. Ich bin geneigt ihm zu glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, ein wirklich guter Schauspieler ist er nicht. Er weiß nur, was er kann und was nicht. Gosling hat mal in einem Interview gesagt, er orientierte sich sehr früh an den Style-Zeitschriften und später Seiten im Internet und kopierte den Stil. Trotzdem merkt man bei ihm, das ist nur eine Fassade. Im Gegensatz zu einem George Clooney, der wirklich so ist, wäre Gosling gern der, den er verkörpert.

"Fake it 'til you make millions" in Perfektion und leider genau das, was die meisten männlichen Schauspieler um die 30 heutzutage auszeichnet. Während es bei den Frauen einige tolle Schauspielerinnen gibt (Jennifer Lawrence, Emily Blunt und viele andere), so gibt es bei den Männern keinen einzigen. Eisenberg, Jonah Hill, Efron oder das Steven Seagal-Mimik-Double Robert Pattinson sind im Vergleich zu Channing Tatum, Tom Hiddleston oder Heath Ledger (der ein ganz Großer geworden wäre) einfach nur zum Vergessen.

Was macht denn einen guten Schauspieler aus? Ich nehme an, dass er sich in verschieden Rollen hineinversetzen kann und das transportiert, was die Filmemacher von einer Figur erwarten. Das macht er hervorragend.

Wie kann man einem Schauspieler "faken" nachteilig auslegen? Genau das ist sein Job. Niemand wird ihm gesagt haben, dass er die Rollen so spielen soll, wie er privat auch ist. Versteh den Einwand null.

Und wenn ich dann sehe, wen du da als gute Schauspieler auf der Agenda hast....

Channing Tatum. Ernsthaft?!?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Channing Tatum. Ernsthaft?!?

Ich wollte genau das gerade schreiben.

Du verarscht uns oder?

Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Denzel, Depp usw. sind super Schauspieler.

Der Mann mit der eiserenen Maske bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.