2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich (33) bin jetzt seit knapp 4 Monaten von meiner LTR getrennt, sie (31) hat die Beziehung beendet(4,5 Jahre) nachdem sie meinte sie wisse nicht ob Ihre Gefühle noch ausreichen.

Die ersten 2 Monate hatten wir auch noch Kontakt, da wir zusammenwohnten.

Jetzt seit mehr als einem Monat herrscht komplette Funkstille.

Ich habe diese Zeit genutzt um die Beziehung zu reflektieren und meine Fehler zu sehen, leider musste ich mir eingestehen, dass ich es extrem verkackt habe. Hatte am Ende ausgeprägte oneitis war total needy und hab gar nichts mehr gepeilt.

Gründe dafür waren, dass ich vor etwa 1 Jahr zu ihr gezogen bin, nach einer langen Fernbeziehung über große Distanz mit teilweise mehr Monatigem zusammensein. Leider habe ich dort dann keinen Job gefunden, was letztlich auch der Grund war warum ich mich total hab hängen lassen. Das hat sie natürlich total frustriert und ich hab extrem an attraction verloren. Es kamen extrem viele teilweise echt üble shittests, die ich zumeist nicht bestanden habe. Traurig aber wahr fällt mir auch nicht leicht mir das einzugestehen.

In den zwei Monaten nach der Trennung wurde es dann noch schlimmer shittests am laufenden Band, hab versucht das mehr oder weniger zu ignorieren, was mir anfangs auch ganz gut gelang, irgendwann kam sie dann wieder bei mir an. Landeten in der Kiste ich hab da rausgefunden das sie schon einen anderen Typen hatte. Wollte daraufhin gehen sie mich angefleht zu bleiben, dumm und naiv wie ich war bin ich geblieben. Daraufhin haben wir über ein back geredet und waren beide einverstanden es nochmal zu probieren. Da ich eine Woche nachdem Schluss war einen gut bezahlten Job bekommen habe, musste ich aufgrunddessen auf eine Fortbildung. Eigentlich wollten wir das darauffolgende we zusammen verbringen, die ersten Tage noch telefoniert alles toll, dann aber einen Tag bevor wir uns sehen wollten sie sich wieder unsicher geworden. Ende vom Lied als wir uns dann sehen, ich wieder in alte Muster verfallen needines, sie meinte sie hätte ne Blockade und es würde nicht funktionieren. Statt zu gehen hab ich Diskussion angefangen. Könnt mich dafür selbst schlagen. Am letzten Tag wo wir uns sahen habe ich meine Sachen aus der Wohnung geholt und wieder mal feststellen müssen, das sie ganz schön umtriebig war also schon mit mehreren Typen rumgevögelt hat. War der totale emotionale abfuck für mich. Daraufhin hab ich die Kontrolle verloren und ihr einige derbe Sprüche gedrückt. War aufjedenfall vollkommen unnötig... Dann in der Nacht alkoholisiert noch ne böse SMS, seit dem ist Funkstille.

Für den neuen Job musste ich umziehen und bin jetzt in einer neuen Stadt, meine Jungs wohnen 700 km entfernt dementsprechend bin ich allein. Bin mit mir schon ziemlich hart ins Gericht gegangen und musste festestellen, das ich viel Arbeit vor mir habe, um mich und mein Leben in den Griff zu bekommen. Bin wohl LSE will mich aber ändern und habe viel im Forum gelesen und recherchiert, denke das ich teilweise auch ganz gut vorankomme. Jedoch hab ich leider so viel mit dem Job zu tun, dass es mir schwer fällt einen neuen Social Circle aufzubauen. Mit HBs ging auch schon was (kein lay) kann mich in der Beziehung aber noch nicht locker machen.

War von euch vielleicht schonmal in einer ähnlichen Situation oder kann mir Tipps geben wie ich meinen Inner State vorantreibe? Was kann ich tun?

Verfalle teilweise in so eine depressive Grundstimmung muss dann an meine Ex denken und was die so "treibt" gerade: Kopfkino. Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf und will so schnell wie möglich mit ihr abschließen.

Danke Euch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi dexcallahan,

Ja klar, war ich schon mal dort wo du jetzt bist. Man/n bekommt einen Tunnelblick und nichts anderes zählt mehr. Mein Vater hatte mir damals einen Australienurlaub geschenkt und ich wäre wegen so einer Situation beinahe nicht gefahren. Meine Es und ich hatten feste Telefontermin vereinbart und sie war zu den Zeitpunkten einfach nicht da. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Erst in der 3. Woche konnte ich loslassen und den Urlaub genießen. Als ich wieder da war, bin ich zu ihr hin, hab mich vor die Tür gesetzt und gewartet bis sie kommt. Dann hab ich meine Sachen gepackt und habe mich nie wieder blicken lassen. Sie war mir SCHEISSEGAL geworden.

Frauen können sich SCHNELL mit Sex trösten, das war schon immer so und wird immer so bleiben. Der erstbeste Typ ist gut genug. Wir Männer tun uns da schwerer, müssen erst Daten usw.. Ich weiß das sehr gut. Ist ungerecht, aber akzeptiere das einfach. Setz dich aber nicht diesem Wissen aus, es wird dich nur noch mehr verletzen. NICHT WISSEN ist eine Gnade!

Die Entfernung ist GUT für dich. Stürz dich in die Arbeit und finde Spaß und Erfüllung darin. Es dauert ein paar Wochen und dann wird es gehen. Es kommt der Tag da macht es von einer Sek auf die andere KLICK... und alles ist weg. Halte durch. Ohne Fleiß kein Preis, du darfst nicht ruckfällig werden.

Ich habe damals extrem zu joggen angefangen, auch als Ausgleich zum Studium. Such dir etwas ähnliches. Am besten etwas wo du mit Menschen in deiner neuen Stadt zusammen kommst. Nichts spezielles, irgendetwas was dich interessiert und wo du Small Talk machen kannst, damit du am Abend nicht allein auf deiner Bude hockst. Zwinge dich dazu. Lass dabei die Mädels in Ruhe, suche nicht krampfhaft, sondern gib dir Zeit. Genieße den Sommer, soweit es geht. Überlege: Du hast nur 1 Leben, das sind 80 x 365 Tage. Das ist nicht soooo viel. Genieße deine Tage, du wirst es hinterher bereuen. Und glaube mir: Es kommt IMMER was geileres nach, du kannst es nur JETZT NOCH NICHT SEHEN! Aber bald!

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden