Auf nach Frankfurt!

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich werde demnächst dem Job wegen nach Frankfurt ziehen. Meine Firma wird wohl irgendwo in der Gegend von Fechenheim hinziehen. Wär erstmal nicht schlecht ein paar Infos über Frankfurt zu haben. In welchem Stadtteil würdet ihr eine bezahlbare Wohnung suchen? In welche Gegend sollte man besser nicht ziehen?

Wie lebt es sich in FFM?

Wo kann man gut Streetsargen?

etc.

Textet mich zu.

Gruss,

Fab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi fab !

ich bin frankfurter und kann dir, denke ich, die fragen beantworten.

Welche (bezahlbaren und sicheren :)) Wohngegenden kommen in Frage ?

Nordend, Bockenheim, Praunheim, Ginnheim.

Welche Wohngegenden absolut meiden ?

Gallusviertel, Fechenheim :), Bonames, Frankfurter Berg, Teil von der Nordweststadt, Ostend

Streetsargen kann man am besten auf der Zeil, an der Alten Oper, am Main, Unis ;) eigentlich schon einiges

Wie lebt sichs in FFM ?

weiß net, würd gerne nach 19 jahren was anderes erleben, aber die stadt ist echt ok wenn man was draus macht. manchmal kommen mir die leute bescheuert vor, aber vielleicht ist das auch nur ein limiting belief.

Ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß und erfolg in Frankfurt !

Grüße

Loco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

ich werde demnächst dem Job wegen nach Frankfurt ziehen. Meine Firma wird wohl irgendwo in der Gegend von Fechenheim hinziehen. Wär erstmal nicht schlecht ein paar Infos über Frankfurt zu haben. In welchem Stadtteil würdet ihr eine bezahlbare Wohnung suchen? In welche Gegend sollte man besser nicht ziehen?

Wie lebt es sich in FFM?

Wo kann man gut Streetsargen?

etc.

Textet mich zu.

Gruss,

Fab

Hey Fab,

bezahlbare Buden gibt es grundsätzlich in jedem Stadtteil, allerdings brauchst Du entweder Glück oder genügend Geld für den Makler. ;)

Als junger Mann würde ich am ehesten in Bornheim, Nordend, Sachsenhausen oder Bockenheim wohnen.

Ein Kollege von mir wohnt in Griessheim, da wurde um die Ecke schon mal einer erstochen...ansonsten hat Locolo die Sahnestückchen hier schon aufgeführt. ;)

Wie lebt es sich hier? Hm, bin jetzt 2 Jahre hier. Es ist halt sehr oberflächlich und teilweise ziemlich versnobt durch die vielen reichen Leute. Man kann gut feiern, wobei eben in vielen Läden dann schon smart casual oder sogar business casual angesagt ist.

Streetsargen geht hier überall.

bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag