Bedeutung des Berufs für Frauen

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des weiblichen Geschlechts,

ich habe da mal ein Thema, über das ich gerne reden würde und ich nicht allzuviel darüber hier gefunden habe.

Und zwar geht es um das Thema "Beruf des Mannes", in diesem Fall speziell bei mir.

Ich bin 29 und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind fast alles Akademiker. Mein einer Kumpel, mit dem ich oft zusammen weggehe, ist Investmentbanker und sehr ehrgeizig. Arbeitet extrem viel und verdient für sein Alter (auch 29) sehr viel. Ich bin mir ziemlich sicher (und er denkt es auch), dass ihm sein Job bei den Frauen enorme Vorteile bringt. Er ist auch sonst ein smarter Typ, kann gut reden, sieht gut aus, aber der Durchbruch bei den Frauen kam erst mit dem Job. Als Student hatte er eigentlich nie attraktive Frauen am Start ;-) Auch andere Bekannte von mir (Pilot, Banker, Unternehmersohn) sind sehr erfolgreich bei hübschen Frauen. Natürlich nicht nur wegen des Jobs, sind auch nicht auf den Mund gefallen bei Frauen und sehen auch gut aus.

.

Bei mir ist die Situation etwas anders.Ich halte mich optisch nicht für weniger attraktiv als meine Bekannten. Frauen fragen mich mittlerweile aber fast immer ziemlich schnell, was ich beruflich mache. Ich merke, wie oft das Interesse sinkt, wenn ich sage, dass ich Berufsschullehrer werde. Das ist hpts bei den hübschen Frauen der Fall, die mich auch interessieren. Den weiniger hübschen Frauen scheint es nichts auszumachen, die wollen mich dann meistens trotzdem.

Ich mache das Studium für das Lehramt an beruflichen Schulen gerade auf dem "zweiten Bildungsweg". Vorher hatte ich Elektrotechnik an einer FH studiert (und auch abegchlossen), habe aber schnell festgestellt, dass Bürojobs und Entwicklungswerkstätten nicht mein Ding sind und bin deshalb jetzt nochmal an der Uni um ein Zweitfach zu studieren (Mathe) und die Pädagogik und Didaktik nachzuholen. In ein paar Wochen habe ich endlich meinen Lehramtabschluss. Ich habe auch schon neben dem Studium als Lehrer an einer Fachoberschule gearbeitet und der Unterricht mit den jungen Erwachsenen hat mir richtig Spaß gemacht und ich merke, dass ich mit meiner Art ziemlich gut ankomme bei den Schülern.

Während ich allerdings zu Zeiten meines Ingenieurstudiums eigentlich immer ein ganz gutes Feedback bekommen habe oder Zumindest nicht festgestellt habe, dass mir dadurch irgendwelche Nachteile bei Frauen entstehen, fühle ich mich durch meine berufliche Entscheidung für das Lehramt bei den Frauen benachteiligt.

Es ist irgendwie paradox. Obwohl ich mit dem Uni Studium fürs Lehrmt jetzt noch "einen drauf setze", ist die gesellschaftliche Anerkennung für meinen zukünftigen Beruf deutlich geringer. Habe ich früher gesagt, dass sich Elektrotechnik studiere und mal Ingenieur werde, wurde das oft auch von Frauen geschätzt. ("Ohh...Elektrotechnik...das ist doch ziemlich schwer, ich kenne einen der hat es abgebrochen..."). Ein Berufsschullehrer scheint ein weniger gutes Image zu haben, obwohl die Bezahlung echt gut ist (gleiche Bezahlung wie Gymnasiallehrer, sehr gute Aussichten auf Verbeamtung mit allen Vorteilen, an vielen Schulen aufgrund der Überalterung frei werdende Stellen als Fachbereichsleiter, Stellvertretende Schulleiter und Schulleiter,...). Mein Einstiegsgehalt als Lehrer wird wesentlich höher sein als als FH-Ingenieur, aber bei den Frauen scheint dieser Beruf zu klingen wie "Langweiliger Typ mit mittelmäßigem Gehalt und keiner Aussicht und kein Ehrgeiz für Karriere"

Es wird hier im Forum so viel über Aussehen und Körpergröße diskutiert, aber ich habe das Gefühl, der Beruf ist - zumindest in einem gewissen Alter - mindestens genauso wichtig. Gerade hier in Frankfurt, der Stadt der Banker, Anwälte und Unternehmensberater.

Was meint ihr? Wie ist euer Feedback auf euren Broterwerb? Wie stellt ihr euch dar, wenn es darum geht, was ihr macht? Habt ihr Tipps für mich? Schreibt bitte dazu, wie alt ihr seid und wo ihr wohnt (zumindest ob Land oder Stadt bzw Großstadt), ich denke das ist auch wichtig wegen des sozialen Umfelds...

bearbeitet von justgone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde solche Fragen nerven und mit "was machst du" nur mit atmen, ich bin die zahnfee e.t.c antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin angehender Nachwuchsflugzeugführer, sprich: Pilot. Und das ist meine Geheimwaffe um Frauen, die Hard2Get spielen, rumzubekommen. Ich denke nicht, dass dein beruf ein Minuspunkt ist. Ein Beruf wie Pilot ist aber ein RIESEN Pluspunkt, was Frauen angeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAQ - Job Hitliste - 380 Antworten

Bei Pilot denken die Mädels an die Uniform und dann leuten die Augen. Wenn sie dann aber mal einen daten und begriffen haben, dass Piloten, die Langstreckenflüge fliegen, auch mal einige Tage nicht zu Hause sind und der Beruf familienfeindlich ist ... dann siehts nicht mehr so rosig aus. Zieht also bei den meisten bis 30jährigen Frauen, würde ich sagen.

Und so sieht es bei vielen gehypten Berufen aus. Bei Bänkern sehen die Mädels Geld ... aber das die Herren gerne mal massig Überstunden machen und diese Einstellung (nicht der Beruf per se) auch beziehungs- und familienfeindlich ist ... lernen die Damen alles noch später.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde solche Fragen nerven und mit "was machst du" nur mit atmen, ich bin die zahnfee e.t.c antworten

Ich sehe, du bist 18. In dem Alter ist so ein Spruch vielelicht angebracht, zumal es eh egal ist mit 18. Die meisten gehen in dem Alter noch zu Schule und die Frauen bzw. Mädchen (in der Regel wohl eher unter 18) achten wohl wirklich mehr auf Aussehen und Coolness. Ich denke, eine erwachsene Frau, will auf eine ernst gemeinte Frage auch eine ordentliche Antwort und nicht irgend einen Quatsch.

Ich bin angehender Nachwuchsflugzeugführer, sprich: Pilot. Und das ist meine Geheimwaffe um Frauen, die Hard2Get spielen, rumzubekommen. Ich denke nicht, dass dein beruf ein Minuspunkt ist. Ein Beruf wie Pilot ist aber ein RIESEN Pluspunkt, was Frauen angeht!

Ja, die Pilotenkarte hat mein Bekannter auch schon allzuoft ausgespielt. Der Status eines Piloten ist auch zu Zeiten von Billigairlines immernoch sehr hoch. Wohl DER beruf wenn es um Frauen geht.

musst dich halt gut verkaufen können.

Das ist klar... ;-)

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bist Du irgendwann nicht nur Angeber, sondern auch ein richtiger Pilot. Dann wirst Du feststellen, dass Dein Riesenpuller bei 10+0-Plänen überall ist, nur nicht da, wo die Frauen sind, denen Du in Deinen letzten OFF-Tagen Deinen Heldenframe verkauft hast.

Träumer! Die guten Zeiten sind vorbei, das ist inzwischen auch bei den Pussys angekommen...

Die Realität sieht anders aus als auf den Parties in Bremen, das lernst Du noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Freund, Pilot, hat mal ein Experiment gemacht. Er und sein Kollege waren in Barcelona in einem Lokal, ohne Uniform unterwegs. Normales Verhalten, nicht auf Approach. Keiner hat die bemerkt. Nächster Tag, selbes Lokal, mit Uniform, kein Approach, aber die Frauen sind von selbst Schlange gestanden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum?

Weil zum Piloten nur die tiefsten aller Charaktere berufen sind. Und Frauen schätzen Charakter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner thread, interessant!

Bloß weiß man in Foren natürlich nie, WAS das für Frauen sind. "Reicht" z.B. der HB3 der Fensterputzer und HB10 brauchen den Piloten!!?? :D Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Frauen haben kann, sondern, dass ich das Gefühl habe, dass mir der Weg aufgrund des Berufs zu den wirklich heißen HBs etwas verbaut ist...

bearbeitet von justgone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieviel der Mann verdient interessiert mich meist kein Stück.

Habe mein eigenes Geld und kann mich selbst finanzieren und Drinks zahlen.

Es gibt natürlich Frauen, deren Umfeld eine vernünftige Ausbildung nicht ermöglicht (äußerst schade :-( ) oder - die selber zu doof oder faul sind, die Popobacken auf den Stuhl zu drücken und selber zu lernen, um später vernünftig selbst Geld zu verdienen.

Ob man sich auf solche (die zweite Variante) einlassen möchte, ist jedem selbst überlassen und muss selbst mit den Konsequenzen klar kommen ...

Wenn ich jemanden nach Beruf frage, dann aus dem Interesse heraus, was der oder diejige den größten Teil des Tages macht.

Alle, die ernsthaft den Lehrerberuf (also nicht nur wegen Geld und Beamtenstatus) anstreben, finde ich bewundernswert.

Ich sagst ganz ehrlich, ich könnte den Job nicht... Diese missverzogenen Gören dort und diese Übereltern ... Nee...

Ich drücke dir die Daumen für deine berufliche Laufbahn und viele Nerven! Die wirst du brauchen. :-)

Black Swan

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S. echt rührend wie stolz die meisten auf ihre Männer sind. Da soll nochmal einer sagen es gäb nur bitches auf der Welt ;-)

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sagst ganz ehrlich, ich könnte den Job nicht... Diese missverzogenen Gören dort und diese Übereltern ... Nee...

Ich drücke dir die Daumen für deine berufliche Laufbahn und viele Nerven! Die wirst du brauchen. :-)

Black Swan

Ich war schon 1 Jahr als Lehrer an einer Fachoberschule, Schwerpunkt Elektrotechnik und habe die Jungs in zwei 12. Klassen (alle zwischen 18 und 23) auf ihr Fachabitur vorbereitet und am Schluss sogar Teile der Abschlussprüfung konzipiert, obwohl ich noch nichtmal mit meinem Lehramtstudium fertig bin. Sprich der Schulleiter hat mir sehr viel Vertrauen entgegen gebracht und das hat mich schon sehr stolz gemacht. Mein Verhältnis zu den Schülern war sehr gut, hatte Respekt von allen und habe jedem Respekt zurückggegeben. Es war ein ganz besonderes Verhältnis, weil viele Schüler ja schon über 20 waren (mit abgeschlossener Elektroniker Ausbildung), aber es hat immer sehr gut funktioniert. Ich wurde - auch wenn ich oft sehr kumpelhaft war - immer als Alphamännchen in der Gruppe anerkannt. Die Inhalte (Elektrotechnik) finde ich selbst ziemlich interessant - gerade weil es oft nicht ganz einfach zu verstehen ist. Es gibt einige Schüler, die sich auch wirlich interessieren und später Elektrotechnik studieren wollen. Die fragen sehr viel nach und für die ist man dann auch Vorbild.

Sprich: Mit einem "normalen" Lehrerjob hat das ganze nicht viel zu tun. Man sieht so gut wie nie Eltern und die Schüler sind schon so alt, dass man mit ihnen vernünftig reden kann wenn es mal Probleme geben sollte. Arbeite zur Zeit als Vertretungslehrer an einer integrierten Gesamtschule bis ich meine Abschlussarbeit abgebe, das wäre auf Dauer wirklich nichts für mich. Man arbeitet eigentlich hpts. als Erzieher statt als Wissensvermittler. Ich denke, das ist auch der Grund, warum hpts. Frauen Lehrerinnen an solchen Schulen werden wollen.

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frauenbild ist sicher Teil deines Problems. Vielleicht auch, dass du dein Umfeld und deine Job-Wahl nicht wirklich unter einen Hut bringst. Es wirkt, als hälst du dich hptsl. unter High Potentials auf (Investment Bänker, Piloten...) studierst aber Richtung Berufsschullehrer. Du willst die absoluten Top-Tussen, begibst dich aber in Pädagogen-Kreise, die tendentiell eher unkompliziert gender-mäßig drauf sind.

Von Heirat und einer stabilen Ehe sprichst du nicht, bist aber auf dem Weg in eine Verbeamtung...DEM Lebensstil schlechthin, wenn man größtmögliche Stabilität sucht.

Das passt alles nich so wirklich, ich denk da solltest du anfangen.

P.S. echt rührend wie stolz die meisten auf ihre Männer sind. Da soll nochmal einer sagen es gäb nur bitches auf der Welt ;-)

bearbeitet von QmAx
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Du glaubst der Job spielt eine rolle (und disqualifiziert dich). --> Der Job spielt bei dir eine Rolle...

2) Generell spielt es gewiss eine Rolle, ob du etwas machst, was dich erfüllt. Das können Leute einfach ausstrahlen.

3) Die Frage nach dem Beruf beantwortet man nicht mit der Jobbezeichnung. Stattdessen sagst du, was dein Job anderen Menschen bringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Frauen haben kann, sondern, dass ich das Gefühl habe, dass mir der Weg aufgrund des Berufs zu den wirklich heißen HBs etwas verbaut ist...

Als Berufsschullehrer bist du eben kein wirklich heißer HG, warum sollen sich dann die wirklich heißen HBs für dich interessieren?

So ist das nun mal in einer Welt, in der jeder glaubt, ihm stünde mehr zu als er selbst bieten kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frauenbild ist sicher Teil deines Problems. Vielleicht auch, dass du dein Umfeld und deine Job-Wahl nicht wirklich unter einen Hut bringst. Es wirkt, als hälst du dich hptsl. unter High Potentials auf (Investment Bänker, Piloten...) studierst aber Richtung Berufsschullehrer. Du willst die absoluten Top-Tussen, begibst dich aber in Pädagogen-Kreise, die tendentiell eher unkompliziert gender-mäßig drauf sind.

Von Heirat und einer stabilen Ehe sprichst du nicht, bist aber auf dem Weg in eine Verbeamtung...DEM Lebensstil schlechthin, wenn man größtmögliche Stabilität sucht.

Das passt alles nich so wirklich, ich denk da solltest du anfangen.

Interessanter Ansatz. Ich habe schon ähnlich gedacht. Dadurch, dass ich so oft mit meinem Investmentbanker-Kumpel unterwegs bin, fühle ich mich oft etwas minderwertig. Während ich noch Student mit Aussicht auf ne Stelle als Berufsschullehrer bin und mir das Leben hier in Frankfurt inkl. Nachtleben nur mehr schlecht als recht leisten kann, hat er immer Kohle wenn wir weggehen und lädt mich auch öfters mal ein. (Ich weiß allerdings, welchen Preis er dafür zahlt mit seiner Arbeit, es ist also kein Neid!) Wenn er anfängt zu reden, fühle ich mich oft irgendwie rüpelhaft, weil er unheimlich gebildet ist und sich sehr gut ausdrücken kann. Gehe ich mit anderen Kumpels weg, die selbst noch studieren, fühle ich mich besser. (das ist allerdings nicht so oft der Fall) Dann gehen wir auch in andere Clubs, nicht so schickimicki. Allerdings haben die auch keine besonders attraktiven Frauen am Start, wenn überhaupt :D

Ich will letztendlich auch keine highend Frau, aber mit den Pädagogen-Mädels kann ich leider ziemlich wenig anfangen. Ich lege selbst ziemlich viel Wert auf Style (Klamotten, Aussehen) und das ist mir bei einer Frau neben einer guten Figur und nem hübschen Gesicht eben auch wichtig. Bei den meisten Lehrerinnen hapert es da leider. Und dem Heiraten & Kinderkriegen fühle ich mich auch noch ziemlich fern.

Du hast Recht...irgendwas passt da nicht zusammen. Auf eine Frau mit langweiligem 0815 Look, die es kaum erwarten kann endlich zu heiraten, Kinder zu kriegen und auf die Verbeamtung ihres Mannes zu warten habe ich irgendwie gar keine Lust.

Ich habe mir schon überlegt, dass - wenn ich mit meinem Kumpel weggehe - ich mich auf meine Stärken konzentrieren sollte. Status-mäßig falle ich ihm gegenüber ab. Dafür habe ich eher das Badboy-Image, wenn wir weggehen. Mein Gesicht ist recht markant und meine Nase zeuge einer mehrjährigen Box"karriere" (ohne das es jetzt scheiße aussieht :D) . Das finden dann z.B. auch wieder viele Mädels interessant & sexy... Wenn irgendwo Ärger in der Luft liegt bleibe ich meistens ziemlich cool, weil ich keine Angst habe. Es ist schon passiert, dass ich für meinen Kumpel in die Bresche springen musste, weil er die falsche Frau angesprochen hat :D Zur Schlägerei kommt es aber eigentlich nie, weil ich mich nicht provozieren lasse und darauf achte, dass der gegenüber sein Gesicht wart und man friedlich auseinander gehen kann...

1) Du glaubst der Job spielt eine rolle (und disqualifiziert dich). --> Der Job spielt bei dir eine Rolle...

2) Generell spielt es gewiss eine Rolle, ob du etwas machst, was dich erfüllt. Das können Leute einfach ausstrahlen.

3) Die Frage nach dem Beruf beantwortet man nicht mit der Jobbezeichnung. Stattdessen sagst du, was dein Job anderen Menschen bringt.

Interessante Idee. Vielleucht sollte ich sagen wie es ist: "Ich erkläre angehenden Elektronikern und Fachabiturienten was es mit dem elektrischen Strom und der Spannung so auf sich hat ;-)"

Anfangs, als ich mit dem Berufsschullehramtstudium angefangen hatte, war ich ziemlich stolz darauf und habe das denke ich auch ausgestrahlt. Erst im laufe der zeit habe ich festgestellt, dass es wohl nicht so super ankommt, wie ich es gern hätte ;)

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist ja nicht, dass ich keine Frauen haben kann, sondern, dass ich das Gefühl habe, dass mir der Weg aufgrund des Berufs zu den wirklich heißen HBs etwas verbaut ist...

Als Berufsschullehrer bist du eben kein wirklich heißer HG, warum sollen sich dann die wirklich heißen HBs für dich interessieren?

So ist das nun mal in einer Welt, in der jeder glaubt, ihm stünde mehr zu als er selbst bieten kann.

Beschäftigen wir uns nicht deshalb mit Pickup und Persönlichkeitsentwicklung? Wir wollen doch das bestmögliche aus uns rausholen und den Einfluss der typischen Faktoren, mit denen man auch ohne jegliche Skills (Gutes Aussehen und Geld bzw Status) Erfolg hat, soweit es geht, ausblenden.

Mädels, die mich besser kennenlernen, wissen schon, was ich zu bieten habe. Bloß ist das Problem, dass es oft nicht so weit kommt, u.a. auch wegen der Frage nach dem Beruf.

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so als Ansatz; mach doch was aus deiner Kampfsport- Erfahrung. Kleine Zusatzausbildung und dann Self Defense Kurse :-) Versorgt dich bis an dein Lebensende mit Frauen...

So Image-mäßige find ich das auch nicht übel. Lehrer mit Kampfsportbackround und eher der Lederjackentyp, statt Trekking-Sandalen. Mach da doch was draus; bau deinen sexuellen Stereotyp bissl aus und sei stolz auf das, was du tust.

Du hast einen Drive dazu Kindern/ Jugendlich was beibringen zu wollen also mach das mit Begeisterung, das ist deine fürsorgliche Seite. Du kannst Boxen, das ist deine harte Seite...Style ist dir auch nicht fremd, d.h. Aussehen sollt auch passen ( Gut du wohnst in Frankfurt, vielen Leute dort denken, dass sie Style haben sind dabei aber hoffungslose Prolls; das steht eher in Frage :-D :-D).

Denk du musst nur noch dein Selbstbild bißchen aufpolieren und Selbstwert aufbauen.

Alles was du dann noch brauchst ist bissl Game und Charisma und du bist ein fleisch gewordener Pussymagnet.

bearbeitet von QmAx
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschäftigen wir uns nicht deshalb mit Pickup und Persönlichkeitsentwicklung? Wir wollen doch das bestmögliche aus uns rausholen und den Einfluss der typischen Faktoren, mit denen man auch ohne jegliche Skills (Gutes Aussehen und Geld bzw Status) Erfolg hat, soweit es geht, ausblenden.

Mädels, die mich besser kennenlernen, wissen schon, was ich zu bieten habe. Bloß ist das Problem, dass es oft nicht so weit kommt, u.a. auch wegen der Frage nach dem Beruf.

Für Frauen ist der Beruf bei einem Mann so entscheidend wie für Männer bei einer Frau das Aussehen.

Dein beruflicher Status ist das, was deinen Wert als Mann auf dem Partnermarkt ausmacht.

Diesen Brocken kannst du nicht mit Pickup aushebeln.

bearbeitet von Trine
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alt bist du denn, falls ich das mal fragen darf? Du scheinst mir noch ziemlich naiv.
Sorry, dass ich das so sage, ist nur meine Meinung.

Ansonsten kann ich Individualchotin und QmaX zustimmen.

Es kommt ganz drauf an, in welchen Kreisen du dich bewegst. Abends beim Feiern ist ein angehender Lehrer eben doch etwas.. naja..

mit dem Lehrerbild verbindet man meistens halt so die klischeehaften Dinge. Obwohl ich selber aus einer Lehrer- und Professorenfamilie komme, haben sich eben doch ein paar klassische Assoziationen durchgesetzt, wie bspw. bieder/langweilig etc., obwohl das eigentlich gar nicht wahr ist und eher das Gegenteil der Fall ist.

Die beste Persönlichkeit wird dich da nicht weit bringen, weil da ganz andere Dinge in dem Moment zählen.
Siehst du nicht meeegaa gut aus, wird es eben schwierig gegen dein Investmentfreund anzukommen. Der ist halt spannender

Nimm das einfach als eine Herausforderung und wachse dran.

Gerade als Lehrer wirst du diese Reflektionsfähigkeiten gut gebrauchen können. Solltest du sogar.

P.S.:
Ich hatte übrigens schon am Anfang das Gefühl, dass nicht die Mädels ein Problem damit haben, sondern du. Und das stimmt scheinbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Natürlich vermittelt man mit manchen Berufen automatisch einen höheren sozialen Status als mit anderen.

Berufe mit hohem Status Anwalt, Arzt, Pilot oder auch Investmentbanker haben jedoch alle oft das Problem, dass sie sehr zeitintensiv sind bzw. mit vielen Geschäftsreisen verbunden sein können. Da gibt es auch viele Frauen, die nicht drauf stehen, ich zitiere eine Exfreundin von mir "Ich habe lieber jemanden, der Lehramt studiert und Zeit für mich hat, als jemanden wie dich, bei dem ich um jede Stunde kämpfen muss und mich immer nur nach dir richten muss".

Also Kopf hoch. Deinen Status bzw. deine Attraction kannst du auch durch anderes als deinen Beruf aufwerten.

Vielleicht ist Daygame auch etwas für dich. Wie schon Vorposter gesagt haben, ists im Nightgame wohl schwer gegen gutaussehende Anwälte/Invenstmentbanker anzukommen.

Just my 2 cents

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so als Ansatz; mach doch was aus deiner Kampfsport- Erfahrung. Kleine Zusatzausbildung und dann Self Defense Kurse :-) Versorgt dich bis an dein Lebensende mit Frauen...

So Image-mäßige find ich das auch nicht übel. Lehrer mit Kampfsportbackround und eher der Lederjackentyp, statt Trekking-Sandalen. Mach da doch was draus; bau deinen sexuellen Stereotyp bissl aus und sei stolz auf das, was du tust.

Du hast einen Drive dazu Kindern/ Jugendlich was beibringen zu wollen also mach das mit Begeisterung, das ist deine fürsorgliche Seite. Du kannst Boxen, das ist deine harte Seite...Style ist dir auch nicht fremd, d.h. Aussehen sollt auch passen ( Gut du wohnst in Frankfurt, vielen Leute dort denken, dass sie Style haben sind dabei aber hoffungslose Prolls; das steht eher in Frage :-D :-D).

Denk du musst nur noch dein Selbstbild bißchen aufpolieren und Selbstwert aufbauen.

Alles was du dann noch brauchst ist bissl Game und Charisma und du bist ein fleisch gewordener Pussymagnet.

Guter Ansatz. Ich denke, ich darf mich nicht so sehr an meinem Kumpel orientieren. Seine Stärke im Field ist der Job und seine eloquente Art zu reden. Frauen, mit denen ich etwas länger in Kontakt stehe schätzen an mir meine direkte, aber trotzdem nachdenkliche Art. Bei Klamotten kann ich sehrwohl zwischen proll und Style unterscheiden und Lederjacke statt Sandalen triffts wirklich gut.

Das mit dem Boxen ist bei mir so: Ich mag das Boxen sehr, bin jetzt aber kein besonders guter Boxer und auch kein Sportfanatiker. Hatte in 10 Jahren nur 3 Kämpfe, 1 mal unentschieden 2 mal knapp verloren. Für nen Job als Trainer reicht das nicht.

Bin jetzt 29 und mein Trainer meinte er würde mich nochmal mit nem guten Gewissen in den Ring schicken. Da hätte ich nochmal ein Ziel, nämlich endlich mal einen zu gewinnen.

Ich denke, ich werde mich mal wieder etwas mehr auf den Sport konzentrieren. (Mache ich eh im Moment)...

bearbeitet von justgone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden