Streit bevor Freundin auf Urlaub fährt

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, ich übersteh die Zeit eigentlich recht gut muss ich sagen.

Habe jetzt Lob des Sexismus fertig gelesen und habe schon ein paar Betaisierungsversuche durch sie damit erkannt.

So wie man sichs denken kann, habe ich nicht passend reagiert. Das werde ich in Zukunft gleich zurechtrücken. C&F scheine ich recht gut drauf zu haben, Freeze Out ebenfalls (haha). Der Sex passt obwohl er weniger geworden ist, stört mich aber jetzt nicht sonderlich, da ich zu 90% Sex bekomme wenn ich ihn mit ihr will.

Blöderweise habe ich bei Shit Tests wie ihre Eifersuchtsszenen bei Arbeitskolleginnen etc nicht optimal reagiert...da muss ich in Zukunft wirklich besser aufpassen. Ich glaube schon zu wissen wie ich das machen werde.

Habe mir ebenfalls die besagten Artikel abgespeichert, werde heute nach dem Training beginnen sie zu lesen.

Was mich aber immer noch etwas besorgt ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das Gespräch am Freitag führen soll.

Ich schätze mal, dass sie Heim kommen wird und wir uns begrüßen werden (eher neutral, vermutlich schon ein kleiner Kuss) aber die Stimmung wird voraussichtlich gespannt sein.

Ich werde sie dann vermutlich fragen wie der Urlaub war, ob alles gut gelaufen ist, das Wetter blabla. Dann wird sie vermutlich relativ kurz antworten und mit Sicherheit wird sie so lange passiv bleiben, bis ich das Thema anspreche. So würde ich sie momentan einschätzen.

Meine Frage ist nun, wie ich das Thema dann am besten anspreche, oder tu ich es gar nicht? Dann wird sie vermutlich weiterhin passiv bleiben und eher abweisend reagieren.

Ich will aber schnellstmöglich das Thema vom Tisch haben, ihr klar machen dass ich mich (dummerweise) auch verletzt gefühlt habe (ohne mich selbst zu Betaisieren) und meine Reaktion darauf diesen Streit ausgelöst hat. Daraufhin wurde ich dann verletzend zu ihr, was mir natürlich leid tut.

Wenn sie mich fragt was ich diese Woche gemacht habe, werde ich natürlich von meiner tollen Woche berichten...aber erst wenn sie mich fragt.

Ich rechne (dank dem Buch) auch mit einem kleinen Shittest. Evtl wird sie von irgendeiner Bekanntschaft berichten....habe vor das abzublocken mit Frame behalten und Geschichtenerzählen (von der netten Homeparty und einer netten Bekanntschaft die ich dort gemacht habe, hab mir da schon eine einfache Story überlegt die ich nebenbei mal ansprechen kann).

Ich hoffe ich interpretiere das richtig und habe keine Wahnvorstellungen und sehe jetzt überall Shit Tests^^

Mein 1. Ziel ist aber sie wissen zu lassen warum ich so reagiert habe. Dass ich sie nicht verletzen wollte und mich auch gekränkt gefühlt habe.

ODER ist es vl sogar besser sich überhaupt nicht vorzubereiten?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, immerhin ist schon bald Freitag...

NNIIIIIICCHHTT vorbereiten! Is viel besser!

Ganz locker und nix erwarten. So fährste am besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Urlaub passieren viel mehr neue und ungewohnte Dinge, gefühlt ist für sie mehr Zeit rumgegangen als für Dich. Schau einfach mal, wo sie steht. Wenn sie noch eine große Geschichte draus macht, wirst du eben dazu deine Meinung äußern. Wenn es eher so mittel bei ihr ist (am wahrscheinlichsten), dann sprech es kurz an (Ja, das lief Scheiße... (immer im Präteritum=ist vorbei)) und geh dann zu aktuellerem über, wie Urlaub, Training, etc... Erwähnt sie es gar nicht (so viel erlebt, lange her), musst du dir überlegen, ob du das noch mal anreißen willst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann der ersten Antwort nur zustimmen, du bist ein Lappen! Sie hat kein Geld, du machst negative Bemerkung darüber aber sie soll mit dir in zweiten Urlaub? Bei Diskussion bist du eine Pfeife "bitte geh jetzt einfach". Gleichberechtigung ist ein Fremdwort für dich "Ich fahre mit Freunden ein paar Wochen... Sie ist jetzt allein weg *heul". Dein Mindset ist ein Haufen sch.... "Ich Alphastatus hochhalte ... ihre Typen ekelhafte ... bla bla.." Oh man die arme Frau. Gucke dir mal paar Filme über Freundschaft, Ehrgefühl und Loyalität an, würde dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nun wirklich nicht verstanden Uro (oder ich habe es zu wenig ausführlich beschrieben) und diese Beleidigung mit Freundschaft, Ehrgefühl und Loyalität lasse ich mir mit sicherheit nicht bieten.

Ich bin ein verdammt guter Freund was diese 3 Punkte betrifft. Ich helfe ihr im finanziellen echt viel aus, ohne Gegenleistung von ihr zu wollen. Ich begleiche ihre Schulden bei der Bank damit sie keine Zinsen zahlen muss und leihe ihr das Geld. Sie zahlt mir monatlich einen kleinen Betrag zurück, anstatt Zinsen zu bezahlen.

Ich zahle die Miete und verlange keinen Cent dafür bis es ihr (ende des Jahres) wieder besser geht und sie mehr verdient und das seit 2 Jahren!

Jetzt nochmal zurück um das abzuklären: SIE wollte die ganze Zeit einen Urlaub mit mir, ich habe ihr dann gesagt dass es halt nicht geht wenn sie zu wenig Geld hat. Daraufhin entstand eine Diskussion (dass wir eh keinen Urlaub machen und ich aber mit meinen Freunden sehr wohl einen mache etc, die Diskussion ging anfangs IMMER von ihr aus). Aber es ist nunmal so, ich muss einfach auf diversen Luxus verzichten wenn ich es mir nicht leisten kann und ich will nicht dass sie noch länger ihre finanzielle Situation nicht in den Griff bekommt.

Wir hatten deswegen dann einen Streit, wo ich ihr gesagt habe dass sie dann eben nicht so viel Müll kaufen soll und wenn sie so wenig Geld hat vl überlegen soll den Job zu wechseln. (Das hat aber jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.)

Jedenfalls war sie dann eingeschnappt, weil ich ihr klar gemacht habe dass man eben nicht auf Urlaub fliegen kann wenn man keine Kohle hat. Ich wusste aber die ganze Zeit, dass sie das unbedingt will.

Daraufhin kam auch mein Angebot wieder, dass wir halt einen günstigen Urlaub machen könnten wenn sie immer noch will.

Ich sehe da rein gar nichts was ich falsch gemacht habe und brauche mir von dir solche Vorwürfe nun wirklich nicht an den Kopf werfen lassen.

Ich möchte sehen, dass du jemanden so finanziell unterstützen würdest.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich keinerlei Bedenken habe dass sie mich ausnutzt. Nicht dass hier dann die nächsten Verständigungsprobleme auftauchen.

Ich stehe zu 100% für Loyalität, Ehrgefühl und Kameradschaft. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch beinahe keinen, der diese Ideale so lebt wie ich. Darum würde ich sie wegen ihrer finanzieller Situation niemals blöd anreden und schon gar nicht würde ich Geld oder Materielle Dinge als mehr Wert betrachten als die emotionale Bindung zu einem anderen Menschen.

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wollte halt mit Dir in einen schönen Urlaub fahren, das ist alles, und eigentlich ja auch was schönes.

Hättest ja auch freudig zustimmen können und gesagt sie solle sich halt um alles kümmern Du überweist ihr dann Deinen Anteil.

Dann wäre das ganze anders ausgegangen.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kann der ersten Antwort nur zustimmen, du bist ein Lappen! Sie hat kein Geld, du machst negative Bemerkung darüber aber sie soll mit dir in zweiten Urlaub? Bei Diskussion bist du eine Pfeife "bitte geh jetzt einfach". Gleichberechtigung ist ein Fremdwort für dich "Ich fahre mit Freunden ein paar Wochen... Sie ist jetzt allein weg *heul". Dein Mindset ist ein Haufen sch.... "Ich Alphastatus hochhalte ... ihre Typen ekelhafte ... bla bla.." Oh man die arme Frau. Gucke dir mal paar Filme über Freundschaft, Ehrgefühl und Loyalität an, würde dir helfen.

Ich wäre vorsichtig mit solchen Kraftausdrücken. Sonst könntest Du Dich bald über Post vom Staatsanwalt freuen. Allein die "Pfeife" war vor Gericht schon 900 Euro "wert", plus Gerichtskosten. Vor allem, der Beleidigte muss gar nicht viel machen, einfach ein kleines Schreiben an die Polizei oder Staatsanwaltschaft und sonst keinen weiteren Aufwand oder Kosten.

Und schlechten Stil finde ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Stil hin oder her. Schön mal die Kirche im Dorf lassen. Wer es nicht verkraftet hier in diesem Forum auch mal "Pfeife" genannt zu werden ist hier sowieso falsch.

Staatsanwalt.....ich glaub es ja nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schlechter Stil hin oder her. Schön mal die Kirche im Dorf lassen. Wer es nicht verkraftet hier in diesem Forum auch mal "Pfeife" genannt zu werden ist hier sowieso falsch.

Staatsanwalt.....ich glaub es ja nicht.

Wenn Du Dich entschieden hast, dass das Wort "Pfeife" für Dich keine Beleidigung ist, werde ich dem nicht widersprechen. bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Stil hin oder her. Schön mal die Kirche im Dorf lassen. Wer es nicht verkraftet hier in diesem Forum auch mal "Pfeife" genannt zu werden ist hier sowieso falsch.

Staatsanwalt.....ich glaub es ja nicht.

Wenn Du Dich entschieden hast, dass das Wort "Pfeife" für Dich keine Beleidigung ist, werde ich dem nicht widersprechen.

Heul nicht rum.

Ich sehe den Staatsanwalt schon lachend das Briefchen in den Schredder stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den Zusammenhang sehen. Warum nennt Dich hier drin jemand "Pfeife"? Vielleicht weil er Dir die Augen öffnen, den Kopf waschen möchte? Mir hat es damals geholfen hier im Forum auch mal "härter" angepackt zu werden. Von "Waschlappen" bis "Pflaume" fiel da so einiges. Ich glaube nicht das hier jemand wirklich "beleidigen" möchte. Ausnahmen gibt es vielleicht, ja, aber die Regel ist das doch nicht. Oder? Deswegen ein Staatsanwalt?

Genug Offtopic.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du ihr finanziell unter die Arme greifst darfst du dich also albern benehmen? Immer wieder lustig wie die Leute sich aufplustern, wenn mal ein bisschen Gegenwind kommt. Du bist also der perfekte Freund und überstrahlst auch noch deinen Freundeskreis. Hallelujah ...dann sich dir doch einfach ne Olle die halbwegs mit dir mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Heul nicht rum.

Challenge accepted.

Du musst den Zusammenhang sehen. Warum nennt Dich hier drin jemand "Pfeife"? Vielleicht weil er Dir die Augen öffnen, den Kopf waschen möchte? Mir hat es damals geholfen hier im Forum auch mal "härter" angepackt zu werden. Von "Waschlappen" bis "Pflaume" fiel da so einiges. Ich glaube nicht das hier jemand wirklich "beleidigen" möchte. Ausnahmen gibt es vielleicht, ja, aber die Regel ist das doch nicht. Oder? Deswegen ein Staatsanwalt?

Grundsätzlich sehen wir das ähnlich, es soll ein hilfreicher Kommentar sein. War der Kommentar hilfreich? Der Antwort des TE nach zu urteilen eher nicht. Als jemand, der selbst schon Strafurteile geschrieben hat, als jemand, der 18jährige Abiturienten erlebt hat, wie sie vor Gericht in sich zusammensacken, wenn sie wegen Beleidigung verurteilt werden, weil sie im Netz auf harten Mann machen wollten, als jemand, der zum Spaß eine Strafanzeige mal eben im Schlaf runterschreiben kann, sag ich einfach, ein solcher Umgangston muss nicht sein. Hart kann man auch ohne Beleidigung sein. Es kann eben sehr schnell unangenehme Folgen haben. Insofern war das tatsächlich eher fürsorglich für den Beleidiger gemeint. In diesem Sinne. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du eindeutig recht Black Cobra und ich bereuhe es, dass ich es nicht so gemacht habe.

Wäre mir ihre finanzielle Situation wurst gewesen, wäre ich damit eindeutig besser gefahren!

Tja, im nachher ist man immer schlauer...genauso wie in dem Fall.

Ich wollte nur nicht, dass sie wegen MIR und dem Urlaub weitere geschätzte 500€ in die Kreide geht.

PS: Keine Sorge anfängergeist, ich vertrage Kritik ganz gut und halte rein gar nichts davon jemanden zu klagen, nur weil er mir seine Meinung ordentlich geigt. Ich kann mich selbst zur Wehr setzen und muss damit nicht andere Personen belästigen. Eine andere Schreibweise wäre dennoch wünschenswert gewesen aber möglicherweise hat er in dem Thread auch etwas falsch verstanden oder ich habe die Situation unzureichend beschrieben.

Würde ich abfällige Bewertungen über ihren finanzielle Zustand machen und ihr einen Urlaub mit mir aufzwingen und sie danach rausschmeißen, würde ich mich am liebsten selbst so beleidigen ;)

@Rene:

Ich möchte gerne sehen was für ein Freund du deiner Freundin bzw deinen Freunden bist. Ich bin in keinster Weise perfekt und habe auch mit Sicherheit meine Fehler.

Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen, und zwar dass ich mich keinesfalls wichtig mache, nur weil ich sie finanziell unterstütze!

Ich bin sehr offen für Kritik und lasse mir auch gern die Meinung auf härtere Arten geigen. Aber ich kann mit kompletter Sicherheit sagen, dass ich mich ganz und gar nicht als etwas bessers sehe, nur weil ich sie finanziell unterstütze.

Vermutlich hätte ich den Thread wirklich ums 3-fache länger schreiben sollen. Dann wäre die Geschichte weitaus ausführlicher, und weniger würden es lesen. Aber die Antworten wären vermutlich qualitativ weitaus höher als sie aktuell von einigen Usern sind.

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kam gerade eine SMS:

"Ich werde am Samstag so zu Mittag da sein. Bist du da oder beim Training?" (Sie weiß, dass gegen Mittagszeit Wettkampftraining ist.)

Meine Antwort:

"Das weiß ich noch nicht, wieso?"

Sie:

"Aso ok. Na weil wir da reden wollten? Du hast ja auch gesagt dass du das per SMS nicht klären willst."

Eine Antwort darauf habe ich noch nicht geschrieben.

Ich denke das ist schon mal ganz gut dass sie sich gemeldet hat und abklären will wann wir reden.

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ner Stunde war das Gespräch und ich wollte es hier nochmal kurz mitteilen:

Wir haben uns getrennt, das ganze lief ungefähr so ab:

Sie kam, ich wollte ihr einen Kuss geben, sie hat da aber nicht mitgemacht.

Dann habe ich sie nach dem Wetter etc gefragt und wies im Urlaub war.

Hatten ein wenig Smalltalk und dann hat sie das Thema beim spazieren angesprochen und meinte, dass sie sich nicht sicher ist und es mir gegenüber nicht fair wäre wenn sie mit mir zusammenbleibt blabla. (Ich habe dann auch erwähnt dass ich mir schon sicher bin und ich weiß was ich will, habe also meinen Standpunkt klar gemacht).

Ich hatte auch das Gefühl dass es ihr nicht um den Streit ging den wir hatten sondern sie meinte auch dass sie es komisch fand dass sie so abweisend war als ich die letzten 2 Stunden vor ihrem Urlaub noch schön verbringen wollte. Sie begründete das damit dass sie sich unsicher ist etc.

Ich habe dann nüchtern geantwortet dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, habe dann angesprochen wie wir das machen mit ihrem Zeug (ist ja meine Wohnung) etc.

Sie wollte dass ich ihr dann bescheid gebe wann ich arbeiten bin etc damit sie ihr Zeug holen kann. Ich habe ihr danach gesagt dass sie jetzt auch gleich was mitnehmen könne und mich das nicht stört wenn sie ihr Zeug holt wenn ich da bin.

Habe sie dann auch noch ein wenig verarscht von wegen "ich habs jetzt echt volle 3 Jahre mit dir ausgehalten, bin stolz auf mich" usw. haben dann noch gemeinsam über das gelacht und sie wollte mich auch ein wenig verarschen aber das hat nicht so gut geklappt weil ich sie dann noch mehr damit aufgezogen habe. Habe also versucht sie etwas zu necken etc.

Daraufhin waren wir dann noch in der Wohnung, sie hat ein bisschen Zeug zusammengepackt etc.

Vorm gehen meinte sie dann wie wir das mit den Haustieren machen. Ich habe gemeint ich fütter sie noch morgen früh aber ab Montag macht sie das dann wenn ich wieder arbeiten gehe.

Sie meinte dann 2 mal so in die richtung "ja schreib mir halt dann wenn du weiß ob du arbeiten bist und ich die tiere füttern soll" und "ja schreib mir halt dann wenn ich kommen kann". Ich habe daraufhin gesagt was ich ihr schreiben soll sie kann jederzeit kommen ihr Zeug holen und am Montag macht sie wieder die Tiere.

Dann ist sie schon bei der Türe gestanden und hat versucht ihre Tränen zu verbergen...als sie gemerkt hat dass sie wsl gleich weint ist sie dann raus. Sie schläft jetzt bei ihrere Mutter.

Kein Plan was ich jetzt tun soll.

Ja was soll ich dazu sagen...ich habs schon irgendwie geahnt und mir gehts nicht so toll dabei. Ich liebe sie natürlich und dachte nicht dass der Streit und soweit bringt.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie mich irgendwie dazu bringen wollte dass ich ihr hinterherlaufe. Hätte ich sie jetzt angebettelt dass sie da bleibt, wäre das alles viel schlimmer geendet.

Ich habe deswegen versucht cool zu bleiben, was mir meiner Meinung nach extrem gut gelungen ist.

Jetzt gehts mir trotzdem ziemlich mies, was man sich bestimmt denken kann.

Viele User hier sind ja ohnehin der Meinung dass ich ein kompletter Honk bin, was den Streit betrifft war ich das auch bestimmt.

Aber das ändert nichts daran dass ich sie liebe und jetzt schon ziemlich verletzt bin was das betrifft.

Ich habe jetzt vor mal ihre Geschenke und die Dinge die ich von ihr habe wegzuräumen, damit sie sieht dass ich auch damit abschließen werde.

Ich habe auch schon überlegt einen Teil ihrer Sachen für sie zu packen aber ich weiß nicht ob das zu heavy wäre.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Ich möchte in keinster Weise eine Oneitis bekommen und so schnell wie möglich damit abschließen.

Ich würde mich echt freuen wenn das jemand analysieren könnte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war schon ok deine reaktion. Hauptsache ihr habt euch nicht gestritten und das ganze lief harmonisch ab, das wird sie dir auf jedenfall hoch anrechnen.

Freeze out deinerseits um klar zu kommen und die Trennung zu verdauen. Falls sie nachfragt, sage ihr du möchtest erstmal Zeit für dich haben, ist ganz normal.

Mach bloss keinen auf best Friends. Alles gute für die nächste zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den ganzen Krempel den sie mir geschenkt hat in einer Kiste verstaut und ein Kumpel hat mir jetzt nochmal gut zugeredet.

Jetzt fahr ich erst mal auf ne Grillparty.

Ich hab Schiss eine Oneitis zu bekommen, habe mir aber schon Ziele gesetzt wie ich mich beschäftigen werde.

Wer noch Rat hat was ich tun könnte, immer her damit.

Danke Dextro für die netten Worte.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst haben. Das es einem super mies geht nach drei Jahren ist normal.

Mir persönlich hat der Gedanke geholfen, dass es keinen Menschen gibt der so etwas noch nicht durch gemacht hat und alles irgendwann endet.

In 2-3 Monaten wunderst du dich wie wenig du daran denkst und wie distanziert du die Sache dann siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euer Streit basierte dann wohl eher auf ihrer bereits vorhandenen Unsicherheit. Hat sie nichts gesagt woher die kommt und was für sie nicht mehr stimmt?

Schade, dass sie nicht schon eher mit dir über ihre Zweifel geredet hat. So gab's keine Chance noch irgendwas zu retten.

Du hast dich schon korrekt verhalten. Nimm dir erstmal Zeit das Ende zu verdauern. Es tut eben verdammt weh, wenn man selbst noch voller Liebe für den Expartner ist.

PS Renee ist ein weiblicher Name.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ähnliches gab es schon vor ein paar Monaten, da hab ich ihr auch gesagt dass sie jederzeit gehen kann.

Da hat sie nach 4 Std aüber wieder geschrieben und wollte sich unbedingt treffen und darüber reden etc.

Ich weiß den genauen Grund nicht und ich weiß nicht wie Frauen ticken.

Ich glaube sie weiss einfach nicht was sie will und so eine Frau will ich auch nicht. Es kam halt so plötzlich für mich und nichts aus dem Buch Lob des Sexismus trifft auf das alles zu. Ich wurde bestimmt nicht betaisiert.

Sie hat zwar gesagt dass sie noch Gefühle hat aber alles so schwammig.

Heute hat sie mir ein paar mal geschrieben wie wir das mit der Einrichtung machen.

Ich behalte nur die Waschmaschine, die anderen Möbel von ihr (Schlafzimmer und Balkonmöbel) soll sie behalten.

Wegen ihren Schulden bei mir hab ich ihr bis Ende des Jahres Zeit gegeben, sollten Probleme auftreten soll sie mich anrufen und wir finden eine Lösung. Hab ihr gesagt dass ich ihr sicher nicht das letzte Hemd wegnehme.

Morgen will sie eben alles holen, sie war der Meinung sie kommt dann wenn ich nicht da bin. Das wäre besser sagte sie.

Ich habe ihre Geschenke etc schon in eine Kiste gestellt und ihren Kasten mit meiner Kleidung aausgeräumt. Ich denke das ist auch ein Statement von mir.

Ich liebe sie natürlich immer noch und wünschte das alles wäre nur ein Traum

. Ich will aber auf keinen Fall ein weichlicher Idiot sein der ihr nachläuft. Das würde gar nichts bringen und ich muss mich eben nun dem Schmerz stellen.

Ich hab noch keine Ahnung wie es weiter gehen soll aber ich habe meinen Urlaub mal gestrichen und geh wieder arbeiten was sehr gut ist, hätte ja sonst nichts gemacht im Urlaub.

Hab auch schon Ziele gesetzt für die nächste Zeit und bin fest entschlossen das durchzuziehen.

Ich wünsche mir nur genügend Kraft dem Schmerz stand zu halten.

Danke für die netten Worte.

Wenn es noch wer analysieren kann, wäre ich dankbar.

Ich will meine Fehler erkennen und daraus lernen, ich will ein besserer Mensch werden.

Edit: Jemand von euch sagte dass das viele SMS schreiben tödlich ist für eine Beziehung. Wie hätte ich das aber verhindern können wenn sie immer damit angefangen hat? Ich hab mich dann darauf eingelassen und iwann wurde es dann Gewohnheit.

Die lieben Guten Morgen SMS wurden einfache 2 Zeiler von ihr. Daran hätte man es such merken müssen. Oder?

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ner Stunde war das Gespräch und ich wollte es hier nochmal kurz mitteilen:

Wir haben uns getrennt, das ganze lief ungefähr so ab:

Sie kam, ich wollte ihr einen Kuss geben, sie hat da aber nicht mitgemacht.

Dann habe ich sie nach dem Wetter etc gefragt und wies im Urlaub war.

Hatten ein wenig Smalltalk und dann hat sie das Thema beim spazieren angesprochen und meinte, dass sie sich nicht sicher ist und es mir gegenüber nicht fair wäre wenn sie mit mir zusammenbleibt blabla. (Ich habe dann auch erwähnt dass ich mir schon sicher bin und ich weiß was ich will, habe also meinen Standpunkt klar gemacht).

Ich hatte auch das Gefühl dass es ihr nicht um den Streit ging den wir hatten sondern sie meinte auch dass sie es komisch fand dass sie so abweisend war als ich die letzten 2 Stunden vor ihrem Urlaub noch schön verbringen wollte. Sie begründete das damit dass sie sich unsicher ist etc.

Ich habe dann nüchtern geantwortet dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, habe dann angesprochen wie wir das machen mit ihrem Zeug (ist ja meine Wohnung) etc.

Sie wollte dass ich ihr dann bescheid gebe wann ich arbeiten bin etc damit sie ihr Zeug holen kann. Ich habe ihr danach gesagt dass sie jetzt auch gleich was mitnehmen könne und mich das nicht stört wenn sie ihr Zeug holt wenn ich da bin.

Habe sie dann auch noch ein wenig verarscht von wegen "ich habs jetzt echt volle 3 Jahre mit dir ausgehalten, bin stolz auf mich" usw. haben dann noch gemeinsam über das gelacht und sie wollte mich auch ein wenig verarschen aber das hat nicht so gut geklappt weil ich sie dann noch mehr damit aufgezogen habe. Habe also versucht sie etwas zu necken etc.

Daraufhin waren wir dann noch in der Wohnung, sie hat ein bisschen Zeug zusammengepackt etc.

Vorm gehen meinte sie dann wie wir das mit den Haustieren machen. Ich habe gemeint ich fütter sie noch morgen früh aber ab Montag macht sie das dann wenn ich wieder arbeiten gehe.

Sie meinte dann 2 mal so in die richtung "ja schreib mir halt dann wenn du weiß ob du arbeiten bist und ich die tiere füttern soll" und "ja schreib mir halt dann wenn ich kommen kann". Ich habe daraufhin gesagt was ich ihr schreiben soll sie kann jederzeit kommen ihr Zeug holen und am Montag macht sie wieder die Tiere.

Dann ist sie schon bei der Türe gestanden und hat versucht ihre Tränen zu verbergen...als sie gemerkt hat dass sie wsl gleich weint ist sie dann raus. Sie schläft jetzt bei ihrere Mutter.

Kein Plan was ich jetzt tun soll.

Ja was soll ich dazu sagen...ich habs schon irgendwie geahnt und mir gehts nicht so toll dabei. Ich liebe sie natürlich und dachte nicht dass der Streit und soweit bringt.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass sie mich irgendwie dazu bringen wollte dass ich ihr hinterherlaufe. Hätte ich sie jetzt angebettelt dass sie da bleibt, wäre das alles viel schlimmer geendet.

Ich habe deswegen versucht cool zu bleiben, was mir meiner Meinung nach extrem gut gelungen ist.

Jetzt gehts mir trotzdem ziemlich mies, was man sich bestimmt denken kann.

Viele User hier sind ja ohnehin der Meinung dass ich ein kompletter Honk bin, was den Streit betrifft war ich das auch bestimmt.

Aber das ändert nichts daran dass ich sie liebe und jetzt schon ziemlich verletzt bin was das betrifft.

Ich habe jetzt vor mal ihre Geschenke und die Dinge die ich von ihr habe wegzuräumen, damit sie sieht dass ich auch damit abschließen werde.

Ich habe auch schon überlegt einen Teil ihrer Sachen für sie zu packen aber ich weiß nicht ob das zu heavy wäre.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Ich möchte in keinster Weise eine Oneitis bekommen und so schnell wie möglich damit abschließen.

Ich würde mich echt freuen wenn das jemand analysieren könnte.

MfG

Schon eine Weile hier nicht geschrieben aber irgendwie hat mich dein Thread berührt und ich hab beschlossen mal meine Meinung dazu abzugeben die mit größter Wahrscheinlichkeit

von den ganzen PU Experten hier in der Luft zerissen wird aber ist mir ziemlich egal und ich sags einfach mal was ich denke:

Eine Beziehung ist keine Kopfsache. Man muss nicht jeden Schritt akribisch planen und zerdenken. Der beste Ratgeber ist deine Intuition. Nicht denken was richtig ist, das fühlt man einfach.

Der Fehler ist das ständige hinterfragen "Hab ich gut gehandelt? Hab ich das richtig gemacht?"

Das ist keine Führung, das ist Unsicherheit, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst.

Das andere Problem ist das man sich nicht bockig benehmen sollte wenn was nicht passt, sondern ja so schwierig es auch ist: DIREKT sagen was einem nicht passt.

Einer deiner meiner Meinung nach größten Fehler: Ich habe meistens versucht auf Abstand zu gehen und mit Freunden etwas gemacht, wenn iwas nicht gepasst hat.

Konflikte verschwinden nicht nur weil man vor ihnen wegläuft (Auf Abstand gehen ist eine nette Umschreibung dafür). Nein sie häufen sich wenn man sie nicht löst und das ist bei euch passiert. Konflikte tauchen auf, das ist unvermeidbar. Aber statt zu führen und zu lösen wolltest du Konflikte vermeiden und bist entweder weggerannt oder hast Gras über die Sache wachsen lassen. Du hast dich nie wirklich darum bemüht Konflikte zu lösen, du hast nicht geführt.

Ein ehemaliger Streit ist wie eine 50 Jahre alte Mine. Man denkt das Ding ist doch längst Geschichte, doch dann im umpassendsten Moment geht das verdammte Mistding hoch und jagt noch die restlichen 10, 50 Jahre alten Minen mit.

Ihre Unsicherheit ist eine Reflektion dieser Situationm, die schlummern immer noch tief im Untebrewusstsein. Ein weiterer Faktor ist deine Unsicherheit nicht ihr gegenüber sondern dir selbst gegenüber. Selbst jetzt noch versuchst du nicht mit ihr abzuschließen sondern ihr nur zu ZEIGEN das du damit abschließt. Das ist doch absoluter Quatsch.

Dir ist viel viel viel zu wichtig wie dein Verhalten nach aussen wirkt. Hier ist ein Shittest, da war das.

Auf Abstand gehen kann jeder, hinterherlaufen auch. Doch einen Konflikt zu lösen so das am Ende beide zufrieden sind, ja DAS ist viel schwieriger als es aussieht.

Ach "Jemand hat geschrieben, jemand sagte, soundso hat gesagt" ja schön für die? Ist doch egal was die denken?

Im übrigen finde ich das Argument viel SMS schreiben ist ein Beziehungskiller, absoluter Quatsch. Ganz im Gegenteil. Wenn mans richtig macht kommt die Frau horny von der Arbeit und freut sich total auf dich. Ja selbst wenn man (omg!) täglich schreibt.

Das die SMS kürzer wurden heisst absolut gar nix, in eine Gewohnheit wird grundsätzlich weniger investiert, was aber nicht heissen muss das das was schlechtes ist.

Im übrigen niemand ausser dir kann das analysieren. Wir waren nicht dabei und jede Analyse wäre auch absoluter Quatsch. Eine Analyse machste bei einer wissenschaftlichen Arbeit, nicht bei einer Beziehung.

Mein Rat: Hau dich nicht mit Literatur zu, versuch einfach mal tief in dich zu gehen und zu verstehen warum du z.B auf Abstand gegangen bist statt den Konflikt zu lösen?

Nur weil es PU so predigt?

Ach und noch was: Kein Buch der Welt kann dir Innergame beibringen. Das hat man oder eignet sich das durch viel Reflektion an. Aber verabschiede dich von dem Gedanken das "Einlesen" und studieren von Lektüre deine Probleme lösen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil hast du recht. Mir ist wichtig was sie denkt und ich will dass sie sieht dass ich damit abschließen.

Ich versuche aber wirklich das ganze abzuschließen für mich, da ich weiss dass es nichts mehr bringt.

Was soll ich deiner Meinung nach tun?

Ich kann selbst beim besten willen nicht erkennen warum sie unsicher geworden ist. Mir würden nur kleine Dinge einfallen die ich für zu irrelevant halte.

Ich glaube auch nicht dass ich weggelaufen bin vor Problemen aber Gras habe ich schon langsam drüber wachsen lassen.

Vor wenigen Wochen schien alles noch so in Ordnung, es hat sich nichtmal angekündigt richtig.

Danke für deine Antwort. Jedes Gespräch hilft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil hast du recht. Mir ist wichtig was sie denkt und ich will dass sie sieht dass ich damit abschließen.

Ich versuche aber wirklich das ganze abzuschließen für mich, da ich weiss dass es nichts mehr bringt.

Was soll ich deiner Meinung nach tun?

Ich kann selbst beim besten willen nicht erkennen warum sie unsicher geworden ist. Mir würden nur kleine Dinge einfallen die ich für zu irrelevant halte.

Ich glaube auch nicht dass ich weggelaufen bin vor Problemen aber Gras habe ich schon langsam drüber wachsen lassen.

Vor wenigen Wochen schien alles noch so in Ordnung, es hat sich nichtmal angekündigt richtig.

Danke für deine Antwort. Jedes Gespräch hilft mir.

Möglicherweise waren es kleine Dinge, aber vielleicht hat sich die Menge einfach angestaut?

Ich glaube sogar, auch wenn wie gesagt ich wirklich gegen Analysen bin, das es ihr vor wenigen Wochen nicht mal wirklich klar war.

Der Urlaub alleine gab ihr die Möglichkeit zu reflektieren, zu verstehen das das was ihr habt/hattet nicht das ist was sie sich wünscht.

Ich weiss es ist schwer jetzt zu verstehen wieso das alles passiert ist, man sieht ja den Wald vor lauter Bäumen gar nicht, weil die Emotionen einfach stark sind.

Ich hab auch das Gefühl das du oft versuchst deine Emotionen runterzuspielen, das sich da viel auch bei dir angestaut hat das du nie wirklich rausgelassen hast.

Ich kann dir sagen was ich bei so einer Situation getan habe, aber das ist schwierig und erfordert Mut (und eine gehörige Portion Dummheit):

Du suchst ein ERNSTHAFTES Gespräch mit ihr. Ja es klingt absurd aber niemand kann dir ein besseres Feedback geben als der Mensch der mit dir Schluss gemacht hat.

Dein Problem momentan: Du verstehst es nicht. Du weisst es ist aus, aber ganz begreifen warum es passiert ist, wieso sie unsicher geworden ist, das kannst du nicht.

Du willst eine Oneitis vermeiden? Dafür musst du verstehen was du falsch gemacht hast, deine Fehler akzeptieren und sie ziehen lassen denn sie war diejenige dank der du ein besserer Mensch werden konntest. Doch wenn du dich jetzt ständig fragen musst warum es dazu kam wirst du es niemals vollständig abschließen können.

Du musst ERNSTHAFT mit ihr darüber reden, vergiss die ganze PU scheisse, keine Witze, stell dir vor du bist grad ein einfacher unsicherer (aber extrem lernwilliger) AFC und sie ist ein PU Pro der dir erklärt was du falsch gemacht hast. Du hast nicht das Ziel wieder mit ihr zusammen zu kommen aber du willst lernen dich zu verstehen und willst ein letztes Mal ihre Hilfe.

Das ist das was ich getan habe als ich mal in eine ähnliche Situation geraten bin. Aber ich kann sehr gut verstehen wenn du ihn nicht befolgen wirst oder willst.

Aber ich denke und glaube das ist der einzige wahre Weg wirklich die Sache zu überwinden und damit abzuschließen, andernfalls wirst du wieder nur das tun was du vorher getan hast:

Gras drüber wachsen lassen. Ja ich gebe zu ich habe mich danach extrem bescheurt gefühlt. Doch das war die beste Lektion meines Lebens (bis jetzt). Ich rate dir keineswegs das gleiche zu tun, denn nicht jede Frau ist bereit sich auf sowas einzulassen. Ich erzähle dir nur wie ich damit fertig geworden bin.

Was du tun sollst kann dir keiner sagen. Jeder Rat den ich dir geben würde wäre ein Rat der auf mich zutrifft denn wir sind im Internet, keiner kennt den anderen (bis auf ein paar Ausnahmen). Die nötige Empathie fehlt und ein paar Seiten getippten Textes können niemals zeigen was für ein Mensch derjenige ist.

Ach ja falls der Eindruck entstanden ist: Ich verurteile keineswegs PU. Ich glaube es ist etwas gutes und wertvolles. Doch glaube ich auch das es hier nicht um das Abspielen von Routinen und fahren von Programmen wie C&F, Negs und dergleichen geht. Ich glaube PU soll uns einfach einen Weg zeigen wie wir uns so präsentieren wie wir WIRKLICH sind.

Was ist schon ein AFC? Ich glaube das Problem liegt darin das viele AFCs (Auch ein Ausdruck den ich blöd finde) einfach extrem verklemmt sind und ihre wahren Gefühle und Wünsche und ihr innerstes verbergen. PU soll diese Blockaden lösen, die Leute sollen sich der Welt so präsentieren wie sie sind ohne ständig darüber nachzudenken was richtig und was falsch ist. Das ist meine Definition von PU. Doch es ist eh alles Blödsinn, jeder definiert das auf seine Art und Weise, es ist ein Konzept, ein künstliches Konstrukt.

Der einzige Rat den ich bereit bin dir zu geben ist: Lern du selbst zu sein (Aka Innergame). Verstecke nicht was du fühlst und denkst, stör dich nicht daran wie jemand das auffassen könnte, denn du bist du. Wems nicht passt? Scheiss drauf.

Ich kann mir vorstellen das du vielleicht denkst "Ja was erzählt er da, ich mach das doch gar nicht". Ich sag dir nur: Wir sehen uns sehr selten so wie wir wirklich sind. (Und die Menschen erst Recht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon sehr vernünftig aber ganz ehrlich, ich kann sie nicht zu einem Gespräch auffordern.

Es geht einfach nicht. Jedesmal habe ich das versucht bei meinen Ex und es hat nie geklappt.

Ich hab mich selbst zerstört weil ich den Kontakt gesucht habe.

Ich persönlich glaube, dass es auch die kleinen Dinge waren die sich aufgestaut haben.

Ich glaube auch dass sie schon länger unsicher war. Sowas kommt auch nicht von jetzt auf gleich.

Ich bin auch froh dass es jetzt passiert ist uns nicht erst in 1 Jahr oder so. Der Zeitpunkt ist OK für mich.

Ich kann sie nur nicht zu einem Gespräch auffordern, das würde mich so wie bei allen anderen Frauen zum Beta machen. Außerdem befürchte ich, die Gründe sowieso nicht zu verstehen. Evtl würden alte Diskussionen entstehen etc.

Fakt ist, im Urlaub hatte sie genug Zeit nachzudenken und ihre Entscheidung gut zu über denken.

Ich kann es nur nicht verstehen, es war so plötzlich und auch mein bester Freund meinte es ist seiner Meinung nach grundlos. Es gab keinen Grund und das macht mich fertig.

Ich glaube ihr aber ihre Unsicherheit und ich will lieber alleine sein als in einer unsicheren Beziehung.

Heute wenn ich vom Training komme sollte alles weg sein. Bin gespannt auf den Schlag heute Abend.

Ich war immer gut zu ihr, ich kann von mir aus sagen dass ich ein guter Freund war.

Klar gabs Situationen wo ich vl mal unpassend reagiert habe aber ich bin doch auch nur ein Mensch!

Ich habe auch Gefühle und kann mal Eifersucht oder Wut nicht einfach so runter spielen.

Ich glaube das einzige Mittel das zu verstehen ist sich selbst zu verstehen.

Ich weiß ich habe gute Ideale und Prinzipien, aber vl passt was rundherum nicht.

Ich bin zB sehr ehrlich und offen, ich erzähle schnell viel von mir. Auch wenn das gut ist, glaube ich dass es im Thema Frauen nicht so gut war.

Ich habe meine beste Freundin und noch eine Freundin vernachlässigt, weil sie damit nicht klar kam dass ich mal mit einer was hatte.

Bei Streits wurde ich auch mal laut und wenn ich traurig war, war es mehr Wut als Trauer.

Ich kann mich auch an Tage erinnern, da war ich mir unsicher und fand sie gar nicht mehr so attraktiv. An solche Tage will ich mich mehr erinnern.

Sie hatte auch immer ein Problem damit dass ich alleine Reise, das nehme ich auch als Grund her.

Meine Kumpels und ich machen keine Partyurlaube oder so, wir wollen die Welt sehen!!!

,ich glaube ein Abstand ist ganz gut, auch für mich.

Ich denke es ist das beste gerade.

Momentan weiß sie ja was sie will, wenn sie es hat wird ihr es deutlich und dann soll sie es realisieren.

Ich werde versuchen an mir selbst zu arbeiten. Nur so kann ich von Grund auf meine Fehler beseitigen und nicht nur oberflächhige Charakterzüge.

Ich bin mir auch selbst im klaren gewesen dass ich mich noch nicht ausgelebt habe, ich habe noch zu wenig Erfahrung mit Menschen und vor allemFrauen um jetzt sschon so eine lange Beziehung zu haben.

Es Leuchter mir ja alles irgendwo ein und ich sehe die guten Dinge an der Trennung...aber es tut einfach verflucht weh und raubt das Selbstbewusstsein.

Ich bin echt ein hübscher Kerl, die Frauen sehen mich an.

Ich habe ne akzeptable Figur, mehr Muskeln konnten es sein aber prinzipiell sehe ich sportlich aus.

Trotzdem fehlt mir meistens das Selbstbewusstsein und das brauche ich.

Denn wie soll mich ein anderer Mensch lieben, wenn ich es selbst nicht tue??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre so schlimm dran, wenn sie dich nach der Trennung als Beta sieht? Du legst viel zuviel Wert auf deine Außenwahrnehmung. Allein das macht dich sowieso zum Beta. Ein Alpha denkt doch nicht ständig drüber nach wie er wo ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.