Streit bevor Freundin auf Urlaub fährt

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs!

Ich habe nach etwa 3 Jahren Beziehung mal ein größeres Problem, welches ich unten gleich schildern würde.

Zuerst möchte ich aber kurz ein paar Infos geben zur Beziehung.

Wir sind beide etwa gleich alt. Ich 24 und sie 23.

Haben eine relativ ausgewogene Beziehung, wo alles ganz gut passt. Wir wohnen schon eine Zeit lang zusammen und schreiben uns jeden Tag, ich halte es eigentlich immer so, dass sie öfter schreiben muss als ich um nicht wie ein Jammerlappen zu wirken, ich denke das klappt generell nach 3 Jahren noch recht gut. Wenn wir Streit haben oder hatten, ist immer Sie die jenige die sich meldet oder eifersüchtig war.

Ich habe meistens versucht auf Abstand zu gehen und mit Freunden etwas gemacht, wenn iwas nicht gepasst hat. Das war ne gute Ablenkung und Sie hat sich dann meistens eifersüchtlig mal gemeldet.

Meistens war das aber nicht notwendig, da wir eigentlich eine solide Beziehung geführt haben.

Diverse Shit-Tests die ich erkannt habe (wie zB im Einkaufszentrum "schrei nicht immer so beim reden") etc hab ich versucht abzublocken indem ich ihr klar gemacht habe dass ich so laut rede wies mir passt.

Andere Tests wie zB ein Medl das mich mal angemacht hat, habe ich mit Humor entschärft. Sie war da aber auch nicht ganz dumm und hat dann gekontert. Da habe ich dann zwar keine Eifersucht gezeigt, aber versucht klar zu machen dass sie ruhig einen anderen nehmen kann.

Einmal hats auch schon etwas gekrieselt, da brauchte sie das Drama und ich dachte schon fast es wäre aus. Hab ihr dann in der Diskussion gesagt dass es ihre Entscheidung ist, ich sie liebe aber auch ohne sie gut leben kann.

Sie hat dann rumgeheult und mir 10 mal geschrieben und im Endeffekt hat eh alles gepasst, da hat sie eigentlich nur das Drama gesucht da ein paar Dinge zusammengekommen sind wo sie nicht so zufrieden war.

Ich denke auch das habe ich ganz gut hinbekommen.

So nun zum aktuellen Zustand:

Wir hatten eben ne Woche Urlaub, der verlief bis jetzt super. Freitag Abend hatte ich bevor sie zu ihrer Mutter fahren wollte (weil ich an dem Abend noch zu nem Kumpel wollte) noch die Idee mit ihr was zu unternehmen.

Von ihrer Seite aus kam es dann aber irgendwie so rüber als wäre es ihr nicht so recht, habe ihr dann gesagt dass es ihre Entscheidung ist ob wir noch was machen.

Ich habe dann gemerkt wie sie mir zu liebe noch ja gesagt hat und schließlich waren wir am Weg zur Eisdiele.

Am Weg haben wir dann irgendwie bescheuert zu diskutieren begonnen. Wir hätten in 2 Wochen nochmal Urlaub gemeinsam und wollten wegfliegen. Sie hat aber leider nicht sonderlich viel Kohle und meinte dass es sich vl nicht ausgehen wird. (Dummerweise gabs folgende Diskussion: Sie wollte ursprünglich wegfliegen, ich hab ihr aber dann mal die Meinung gegeigt dass sie nicht jammern soll wenn sie so wenig Geld hat aber wegfliegen will. Seitdem ist sie bei dem Thema etwas eingeschnappt und eigentlich will ich schon mit ihr wegfliegen aber seitdem ich ihr das mitn Geld vorgehalten habe zickt sie da bisl rum). Ich habe dann jedenfalls daraufhin gemeint dass ich mir auch keinen Urlaub nehme fürs zu Hause rumsitzen etc.

Jedenfalls hat sich der Streit aufgestachelt und für mich war der störende Faktor, dass sie vor der Woche Urlaub eigentlich die letzten 1-2 Stunden nicht mehr irgendwie sinnvoll verbringen wollte. Für gewöhnlich ist es in unserer Beziehung aber eher normal dass soetwas gemacht wird.

Jedenfalls habe ich ihr dann unterstellt dass es ihr eh Wurst ist und wir nichts machen müssen, da wir uns ohnehin anschweigen gerade. Sind dann auf meinen Wunsch hin umgedreht und haben bisl rumgezickt. Sie hat dann noch gefragt ob sie mich zu dem Kollegen fahren soll und ich habe verneint. Haben uns kurz verabschiedet und ich habe gesagt dass ichs mies finde dass wir uns jetzt unter den Umständen ne Woche nicht sehen. Daraufhin gabs wieder ne kurze Diskussion und ich habe dann genervt gesagt "bitte geh einfach".

Seitdem ist funkstille.

Wir hatten maximal 1 Tag Funkstille bis jetzt, danach hat sie sich gemeldet. Klar sitzt sie jetzt am längeren Ast, weil sie mit ihrer Familie in Italien ist (ich hätte eigentlich mitkommen sollen aber habe keine Lust gehabt). Ich habe mich jetzt ebenfalls nicht gemeldet, weil ich von der Art wie sie reagiert hat als ich die letzten 2 Stunden mit ihr verbringen wollte angepisst bin. Habe dann übers Wochenende was mit Freunden gemacht und es gab bis jetzt noch keine Meldung ob sie gut angekommen sind oder sonst was.

Heute sitze ich bescheuert vorm PC, da 90% meiner Leute gerade im Ausland sind, habe ich echt NULL Beschäftigung.

Jetzt nagt das alles ziemlich an mir und ich weiß nicht ob ich mich weiterhin nicht melden soll. Was ist wenn wir uns die ganze Woche nicht hören und wie soll ich dann reagieren wenn sie zurück kommt?

Ich dachte auch schon daran ihr zu schreiben dass sie mir ruhig bescheid geben könnte ob sie gut angekommen sind und ich mich geärgert habe über ihre Reaktion aber ich denke das kommt dann so rüber als würde ich ihr hinterherlaufen.

Meiner Meinung nach ist Zähne zusammenbeissen und nicht melden die beste Methode bis sie sich meldet. Lese gerade Lob des Sexismus komplett (habe immer nur Ausschnitte gelesen) und versuche mich damit abzulenken. Was sagt ihr?

Noch kurz zu meiner Person:

Ich versuch mir relativ viele Freiheiten zu lassen. Ich habe mir zwar den Kontakt zu einem alten Betthäschen verbieten lassen aber nehme mir trotzdem die Freiheiten die ich will.

Fahr alleine auf Konzerte, mach im November auch ne Fernreise mit Kumpels für ein paar Wochen (was sie auch ziemlich wurmt). Habe auch irgendwie so das Gefühl, dass sie mir da jetzt irgendwie eins auswischen will wegen meinem Urlaub ohne ihr.

Ich mache viel Sport, verfolge eigentlich kontinuierlich Ziele und versuche meinen Alpha Status immer relativ hoch zu halten (habe das Gefühl, dass soetwas ab und zu schwankt).

Habe vor 2 Monaten aber einen heftigen Fehler gemacht und war für 1 Tag ziemlich eifersüchtig auf einen anderen Kerl, hat sich dann eh gelegt aber da ist es mit mir durchgegangen. Normalerweise bin ich überhaupt nicht eifersüchtig. Und wenn ich mal so tue als wär ich es, dann zieh ichs eher ins lächerliche und wünsch ihr dann nen ekelhaften Typen oder versuch sie anders irgendwie zu verarschen, sodass wir dann beide lachen müssen.

Sorry für den elends-langen Text.

Ich hoffe auf einen guten Rat und bitte sinnlose "Carlos der Tauchlehrer wird sich freuen"-Kommentare zu unterlassen, die helfen mir momentan echt nicht weiter ;)

Brauche dringend einen guten Tipp, häng hier grad ziemlich an den Eiern :D

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist ein LAPPEN!!!!

Du überlässt ihr ständige die Führung Zitat:"...deine Entscheidung!" Kannst du auch etwas alleine entscheiden.
Nimm endlich die Zügel in die Hand und FÜHRE sie,triff die Entscheidungen ohne sie dabei zu übergehen.

Du wusstest vorher das sie kein/kaum Geld für einen Urlaub hat,dann gibt es halt keinen Fernurlaub sondern daheim.Sei mal kreativ, mann kann auch Urlaub daheim machen und tolle Dinge in der Gegend unternehmen. Ein Picknick auf einem Feld mit anschließen Glücksfick wäre etwas.

Du manipulierst ständig und schiebst die Entscheidungen auf sie ab...so läuft das nicht!Hör auf jeden Tag mit ihr zu tippern,dass ist auf Dauer langweilig und sorgt automatisch für Drama.

EDIT: Für mich klingt das danach, als würdest du Sie ständig erpressen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Folgende Beispiele sind für mich eine Art Erpressung, resultieren aber aus deiner Unfähigkeit zu Führen!

Einmal hats auch schon etwas gekrieselt, da brauchte sie das Drama und ich dachte schon fast es wäre aus. Hab ihr dann in der Diskussion gesagt dass es ihre Entscheidung ist, ich sie liebe aber auch ohne sie gut leben kann.

Freitag Abend hatte ich bevor sie zu ihrer Mutter fahren wollte (weil ich an dem Abend noch zu nem Kumpel wollte) noch die Idee mit ihr was zu unternehmen.
Von ihrer Seite aus kam es dann aber irgendwie so rüber als wäre es ihr nicht so recht, habe ihr dann gesagt dass es ihre Entscheidung ist ob wir noch was machen.
Ich habe dann gemerkt wie sie mir zu liebe noch ja gesagt hat und schließlich waren wir am Weg zur Eisdiele.


Hier ein tolles Beispiel, wie DU versuchst den Alpha raushängen zulassen und am Ende damit doch nicht zufrieden bist!

Klar sitzt sie jetzt am längeren Ast, weil sie mit ihrer Familie in Italien ist (ich hätte eigentlich mitkommen sollen aber habe keine Lust gehabt). Ich habe mich jetzt ebenfalls nicht gemeldet, weil ich von der Art wie sie reagiert hat als ich die letzten 2 Stunden mit ihr verbringen wollte angepisst bin. Habe dann übers Wochenende was mit Freunden gemacht und es gab bis jetzt noch keine Meldung ob sie gut angekommen sind oder sonst was.
Heute sitze ich bescheuert vorm PC, da 90% meiner Leute gerade im Ausland sind, habe ich echt NULL Beschäftigung.



An deiner Stelle würde Ich mich für dein Verhalten entschuldigen und fragen ob Sie gut in Italien angekommen ist. Du bist nicht mit in den Urlaub weil du beleidigt warst wie ein kleines Kind und jetzt betreibst du Hirnfick weil du alleine daheim rum hockst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme House54 zu. Ständig "Entscheide du!" Selbstverständlich immer mit einem versteckten "Aber wehe, du entscheidest dich nicht so, wie ich das erwarte!" Das ist Dramaqueen-Verhalten und kein Alphastatus!

An deiner Stelle würd ich den Streit einfach mal lassen. Keine passiv-aggressiven SMS tippen und einfach mal die freie Zeit geniessen. Wenn die Woche rum ist, mal einfach positiv sein. Man kann auch coole Sachen unternehmen ohne viel Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch vergessen zu schreiben. Ich habe in letzter Zeit des öfteren gesagt "deine Entscheidung" und da ich gerade das Buch lese, ist mir das auch sofort negativ aufgefallen. Das ist deffinitiv kein Alpha-Verhalten.

Danke trotzdem für den Hinweis! Der besagte Unterton von Mauerblümchen ist aber bestimmt nicht dabei.

Meine Idee war ja auch (dadurch dass wir bald Jahrestag haben), dass ich sie überrasche und wir eben (wie du schon gesagt hast) keinen Fernurlaub machen sondern ein paar Tage wo aufs Land fahren. Andererseits weiß ich nicht, ob das trotz dem Streit jetzt so ne gute Idee ist.

Kurz zur Info: Dass ich nicht in den Urlaub mitgekommen bin war schon vor Monaten so besprochen. Das war keine Handlung aus Affekt weil ich eingeschnappt bin. Es war von Anfang an ausgemacht, dass sie alleine mit ihrer Familie fährt. Da wurde anscheinend etwas missverstanden.

Meine Idee wäre jetzt auch, dass ich es sein lasse und keine SMS schreibe oder anrufe. Wenn sie sich melden sollte, würde ich den Streit ebenfalls sein lassen und ihr nicht den Urlaub versauen.

Befürchte aber auch, dass sie auf jedenfall danach rumzicken wird wenn wir uns jetzt die Woche gar nicht hören! Aber dem muss ich mich dann ohnehin stellen.

Wie reagiere ich wenn es zu dem Szenario kommt?

PS: Es soll nicht so rüberkommen als würde ich sie drängen ihr geld auszugeben. Ich sage eigentlich ständig dass wir auch etwas ohne viel Geld machen können und unterstütze sie eigentlich auch was Geld betrifft ein wenig. Ich zB bezahle die Miete bis es ihr damit etwas besser geht etc. Bin da eigentlich sehr großzügig.

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte aber auf keinste Weise ein Idiot sein, da ich sie liebe.

Könntest du mir nicht sagen wo mein Fehler liegt?

Ich weiß schon dass mein Verhalten nicht ok war, das habe ich aber nur an den Tag gelegt weil ich von ihrer Reaktion irgendwie enttäuscht war. Ichh glaube auch dass ihre Reaktion nicht ok war wie sie auf meinen Vorschlag reagiert hat die letzten 2 Stunden noch schön zusammen zu verbringen. Das hat mich etwas verletzt, darum auch von meiner Seite aus der Streit.

Wenn du mir zumindest meinen Fehler aufzeigen könntest so wie du es siehst, dann wäre ich dir schon mehr als dankbar Newborn!

Ich habe ihr mal eine kleine Entschuldigung geschrieben, ich hoffe ich mach damit nichts schlimmer. Euren Reaktionen zufolge ist das aber schon längst überfällig.

"Hey, ich hoffe natürlich dass du gut angekommen bist und es euch gut geht. Ich fand es schade dass der Streit so ausgeartet ist, ich wollte noch ein wenig Zeit mit dir verbringen bevor wir uns eine Woche nicht sehen. Das hat anscheinend nicht so gut geklappt. Genieß trotzdem den Urlaub, würde mich freuen wenn wir uns bald mal hören würden. Kuss"

Ich will ihr natürlich schon zeigen dass es mir leid tut, aber dabei auch nicht irgendwie noch mehr kaputt machen.

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll euer Konstrukt da eigentlich mit einer Beziehung zu tun haben?

Bei euch und insbesondere bei dir, geht es kaum darum eine Beziehung zu führen sondern in jeder Situation die eigenen Interessen bzw. den eigenen Dominanzanspruch zu sichern.

Das ist doch keine Beziehung. Geh doch mal irgendwie auf deine Freundin und ihre Bedürfnisse ein ansatt immer nur lautstark drüber zu bügeln.

Es ist auch kein Shittest, wenn man gebeten wird (in der Öffentlichkeit) nicht rumzubrüllen. Sowas sollte selbstverständlich sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so leicht entspannt und locker zu sein wenn man verliebt ist, aber du könntest zumindestens wenn sie wieder zurück aus dem Urlaub artikulieren das du dich etwas zu sehr aufgeführt hast und von nun an versuchst lockerer zu sein. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch nur einen kurzen Ausschnitt aus den letzten Wochen geschrieben.

Für gewöhnlich ist die Beziehung sehr harmonisch und wir lachen viel gemeinsam etc. Ich befürchte fast, dass ich den Beitrag zu wenig ausformuliert habe, dachte aber anfangs dass es sonst zu viel wird und es keiner lesen würde.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte keinesfalls nur meine eigenen Interessen durchsetzen, das kommt vermutlich nur so rüber weil ich die restliche Beziehung kaum beschrieben habe.

Beim Streit werde ich aber schon öfter laut, das sollte ich vermutlich wirklich in den Griff bekommen.

Ich würde es auch für sinnvoll erachten wenn möglich nur die Situation zu beurteilen und nicht die gesamte Beziehung (sonst müsste ich ja unmengen hier reintipseln damit man einen kompletten Überblick hat).

Mittlerweile habe ich schon mitbekommen durch die Reaktionen einiger hier, dass meine Reaktion komplett unangebracht war. Mir wäre das selbst nichtmal aufgefallen weil ich so ein Idiot bin.

Wie gesagt wollte ich die letzte Zeit noch mit ihr ruhig verbringen, durch die Ablehnung habe ich mich dann etwas verletzt gefühlt und die darauffolgende schnippige Art hat mich auch wütend gemacht.

Wie gesagt habe ich ihr die obrige Nachricht gesendet, ich hoffe dass sie nicht ganz so wütend ist und mich anruft. Normal ist das nämlich gar nicht, dass so lange funkstille ist bei uns. Ich werde nach dieser SMS aber nichts mehr schreiben, das wäre denke ich sonst kontraproduktiv. Ich hoffe auch dass es die richtige Entscheidung war aber wies aussieht seht ihr als neutrale Jury auch den Fehler ausschließlich bei mir.

Hab jetzt echt mächtig Schuldgefühle, denke die verdiene ich momentan eh.

Bin wie gesagt für jeden weiteren Ratschlag offen! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat jetzt zurückgeschrieben dass alles passt etc und ihre Tante einen kleinen Unfall hatte aber eh nichts passiert ist.

Sie meinte dass wir zu Hause miteinander reden sollten.

Klingt jedenfalls mal ziemlich mies.

Schreib ihr nur zurück dass gsd nix passiert ist, wie die aktuelle Lage ihrer Haustiere ist die ich füttere und dann schreib ich noch irgendwie dass das mit dem reden klar geht. Was anderes bleibt mir wohl eh nicht übrig.

Man bin ich ein Vollidiot! Ich hoffe ich kann das noch irgendwie hinbiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beschäftigte dich mal mit deinem InnerGame, "wir müssen reden" erzeugt bei dir gleich etwas negatives.

Muss ja nicht heißen das sie Schluss machen will, sondern nur das was sie gestört hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich in das Kapitel gleich mal einlesen, danke.

Komischerweise ist es momentan wirklich so, dass ich mich auch wie ein Lappen fühle!

Insbesondere der Post von Newborn der von iwem gelöscht wurde hat mich sehr getroffen. Ich habe bei Gott nicht vor manipulativ zu sein oder ihr sonst irgendwie etwas schlechtes zu tun.

Hast du noch einen Ratschlag zum Innergame? Ich lese mich gerade durch diverse Beiträge vom Forum und Google.

In der Tat ist es wirklich so, dass ich mit mir nicht sonderlich zufrieden bin auch wenn die Gründe dafür ziemlich bescheuert sind.

Ich habe ja jetzt vor das bis Freitag ruhen zu lassen, bis sie eben wieder da ist. Was haltet ihr von einem Blumenstrauss wenn sie wieder kommt?

Habe durch meine Ex auch das Problem dass ich Angst habe needy zu wirken wenn ich soetwas tue. Vermutlich ist es aber momentan angebracht.

Danke für die Hilfe und danke für den letzten Post mit dem Innergame. Das hat echt Wunder gewirkt.

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie meinte dass wir zu Hause miteinander reden sollten.

Klingt jedenfalls mal ziemlich mies.

Reden muss doch nicht immer unter einem schlimmen Vorzeichen stehen. Ich jedenfalls verwende "Reden" um die Beziehung zu stärken. Man öffnet sich mal über ein Thema und lernt sich besser kennen etc. etc. . So wie man es auch in einer Freundschaft macht. Vielleicht müsst ihr konstruktive Kommunikation noch ein bisschen üben, aber ich würde auf jeden Fall an Deine Stelle nicht gleich negativ in das Gespräch gehen, sonst muss sie sich nur wieder verteidigen und am Ende streitet ihr und was sie eigentlich besprechen wollte wurde nicht besprochen.

Zu Deiner Anfangssituation:

Jedenfalls hat sich der Streit aufgestachelt und für mich war der störende Faktor, dass sie vor der Woche Urlaub eigentlich die letzten 1-2 Stunden nicht mehr irgendwie sinnvoll verbringen wollte. Für gewöhnlich ist es in unserer Beziehung aber eher normal dass soetwas gemacht wird.

Du hast das ja jetzt schon in jedem Post wieder erwähnt.

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem noch nicht. Sie war doch bei Dir und hat die Zeit mit Dir verbracht? Aber sie wollte chillen und Du nochmal raus gehen oder wie? Also ist der Streit wirklich, dass Du Deinen Kopf durchsetzen wolltest?

Das ist jetzt erst einmal nur eine Frage, irgendwie glaube ich Du bist Dir selbst nicht klar, warum Du so reagiert hast.

Jedenfalls bringt es nichts Deine Idee davon, was in eurer Beziehung normal ist, über den Wunsch zu stellen, den sie Dir in dem Moment ausdrückt.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mir ging es gar nicht darum meinen Willen durchzusetzen, ich wollte lediglich die letzten 2 Stunden noch schön verbringen. Ich wollte nicht dass sie schon 2 Std früher VL fährt.
Mich hat darauf hin die Reaktion gestört, da es so rüberkam als wenn sie nicht die Zeit mit mir verbringen wollte.
Daraufhin gabs dann eine dumme Ausschweifung zu unserem Urlaub etc und ich war da so ein fieser Penner und hab dann gemeint dass ich keinen Urlaub von der Arbeit verschwende wenn wir eh nur zu Hause sitzen.
Obwohl wir eigentlich eh was gemacht hätten aber ich Depp hab da nur die Konfrontation gesucht.
Ich hab dann auch gesagt dass ich dann eh mit Freunden was machen kann wenn wir nix machen und war halt provokant. Ihr schweigen daraufhin hat mich genervt, war halt echt ein idiotisches Verhalten von mir was mir jetzt wahnsinnig leid tut.

Nach den SMS gestern ist anscheinend bis Freitag Funkstille. In den 3 Jahren hatten wir noch nie so lange keinen Kontakt, maximal 1 Tag.

Ich nehm das jetzt ohnehin als eine kleine Auszeit, mich würde nur interessieren ob Rosen oder sowas in die Richtung angebracht wären als Entschuldigung, ich denke schon. Will halt wie gesagt auch nicht irgendwie so aussehen als würde ich ihr nachlaufen, darum schreibe ich ihr jetzt auch nicht ununterbrochen oder ruf sie an.

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist es momentan wirklich so, dass ich mich auch wie ein Lappen fühle!

Ich habe ja jetzt vor das bis Freitag ruhen zu lassen, bis sie eben wieder da ist. Was haltet ihr von einem Blumenstrauss wenn sie wieder kommt?

Habe durch meine Ex auch das Problem dass ich Angst habe needy zu wirken wenn ich soetwas tue. Vermutlich ist es aber momentan angebracht.

Das ist auch needy. Überleg mal warum du ihr den schenken willst. Dein einziger Job ist es eigentlich Ersteres auf die Reihe zu kriegen. Und damit stabil durch die Beziehung zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mein Innergame wieder auf die Reihe bekommen und das Gespräch konstruktiv führen nehme ich an.

Gut, dann lasse ich das mit den Blumen wies aussieht...habe es auch irgendwie für needy gehalten aber denke meine SMS die ich geschrieben habe war zumindest richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast dich bereits entschuldigt, das benötigt nicht noch weiter Blumengeschenke, denn davon erhoffst du dir nur etwas. Das ist dann needy.

Befasse dich die nächsten Tage mit dem InnerGame Thread, da steht viel nützliches drinne. Manches wirst du öfter lesen müssen um es zu verstehen und zu vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich, danke!

Ich lese übrigens gerade folgendes:

http://www.pickupforum.de/topic/76240-betaisierung-fur-anfaenger/#entry872152

und

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

das scheint für eine Beziehung wirklich essentiell zu sein wie es aussieht!!

Danke für die Hilfe, das baut mich immens auf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das, nur das. wichtige dinge nicht per chat.

ich handhabe das so chatten < telefonieren < real reden

chatten: nur mumpitz, lustige dinge die mir gerade so auffiellen, philosophische fragen die sich mir beim kiffen auf tun.

telefonieren: "wichtigere" dinge wie verabredungen finalisieren/ansprechen, längere aber nicht so wichtige themenkomplexe besprechen (wie war das wochenende etc)

real reden: absolut alles andere, serious talk, drama, diskurse

ich zieh das seit nem monat ohne kompromisse durch und bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut (auch wenn es sich komisch anfühlt) ich hab aber vorher auch massivst per whatsapp/facebook mit meinen damen gechattet :/

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal einige Themen ausgedruckt und bin am lesen.

Wir haben zwar Sex aber schon etwas weniger als früher, liegt aber auch an mir dass ich nicht mehr so oft Lust habe.

Habe dennoch ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die mich leicht zum Beta machen wie zB schon gesagt, dass ich in letzter Zeit immer öfter ihr die Entscheidungen überlassen habe.

Das Buch Lob des Sexismus ist schon ziemlich gut, dieses Necken (ich glaube C&F hieß es) und Push&Pull funktioniert ganz gut wage ich mal zu behaupten. Glaub das kann ich ganz gut.

Ich würde sie zwar nie betrügen, habe aber jetzt damit angefangen auch bei anderen Frauen mich verstärkt so zu verhalten.

Kurz zum aktuellen Standpunkt noch: Sie hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet.

Ich denke sie weiß dass sie am längeren Ast sitzt, da sie im Urlaub ist und ich ihrer Meinung nach "allein zu Hause" bin.

Werd mich aber nicht unterkriegen lassen und mich nicht x mal melden.

Habe nur keinen Plan wie ich das Gespräch führen werde wenn es soweit ist.

So wie ich sie kenne wird sie zickig nach Hause kommen und wir werden darüber reden. Denke sie wird da so sachen sagen wie "so will ich das nicht" oder "fand ich echt nicht ok" und evtl wird sie mir eben auch versuchen mehr Schuldgefühle einzureden und vorschlagen bei ihrer Mutter zu schlafen.

Ich weiß es nicht genau aber das Gespräch wird bestimmt nicht der burner. Habe noch keine Ahnung wie ich mich darauf vorbereiten kann.

Wenn dazu wer Tips hat wäre ich dankbar.

LG

bearbeitet von unkaputtbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wann fängst du an, mal Spaß zu haben? Willst Du die ganze Woche da hocken, die Tierchen pflegen und dich mit Psychosoße übergießen? Geh raus, hab Spaß, mach Dinge, die mir ihr eh keinen Spaß machen, probier was neues Verrücktes aus. Und hier noch etwas Psychosoße: Dann kommst du bei ihr viel cooler an, wenn du was Tolles erlebt und viel Spaß gehabt hast als wenn du auf ihre Frage: 'Und was hast du erlebt?" antworten musst: "Ich hab dein Meerschwein gebürstet. Guck mal, wie es glänzt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich ohnehin ;)

War ohnehin das ganze Wochenende unterwegs, bei Freunden, in Bars und auf einer Homeparty ;) habe mich also ganz gut beschäftigt.

Komme nur unter der Woche kaum raus, da ich 4 mal Training habe und den Rest eigentlich ohnehin für Erholung und Schlaf brauche.

Aber du hast vollkommen recht was das betrifft.

Mein Kumpel hat gestern auch das gleiche gesagt, nur komme ich eben unter der Woche wegen dem Training sonst kaum raus. Aber das Training ist ohnehin Ablenkung genug :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich übersteh die Zeit eigentlich recht gut muss ich sagen.

Habe jetzt Lob des Sexismus fertig gelesen und habe schon ein paar Betaisierungsversuche durch sie damit erkannt.

So wie man sichs denken kann, habe ich nicht passend reagiert. Das werde ich in Zukunft gleich zurechtrücken. C&F scheine ich recht gut drauf zu haben, Freeze Out ebenfalls (haha). Der Sex passt obwohl er weniger geworden ist, stört mich aber jetzt nicht sonderlich, da ich zu 90% Sex bekomme wenn ich ihn mit ihr will.

Blöderweise habe ich bei Shit Tests wie ihre Eifersuchtsszenen bei Arbeitskolleginnen etc nicht optimal reagiert...da muss ich in Zukunft wirklich besser aufpassen. Ich glaube schon zu wissen wie ich das machen werde.

Habe mir ebenfalls die besagten Artikel abgespeichert, werde heute nach dem Training beginnen sie zu lesen.

Was mich aber immer noch etwas besorgt ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das Gespräch am Freitag führen soll.

Ich schätze mal, dass sie Heim kommen wird und wir uns begrüßen werden (eher neutral, vermutlich schon ein kleiner Kuss) aber die Stimmung wird voraussichtlich gespannt sein.

Ich werde sie dann vermutlich fragen wie der Urlaub war, ob alles gut gelaufen ist, das Wetter blabla. Dann wird sie vermutlich relativ kurz antworten und mit Sicherheit wird sie so lange passiv bleiben, bis ich das Thema anspreche. So würde ich sie momentan einschätzen.

Meine Frage ist nun, wie ich das Thema dann am besten anspreche, oder tu ich es gar nicht? Dann wird sie vermutlich weiterhin passiv bleiben und eher abweisend reagieren.

Ich will aber schnellstmöglich das Thema vom Tisch haben, ihr klar machen dass ich mich (dummerweise) auch verletzt gefühlt habe (ohne mich selbst zu Betaisieren) und meine Reaktion darauf diesen Streit ausgelöst hat. Daraufhin wurde ich dann verletzend zu ihr, was mir natürlich leid tut.

Wenn sie mich fragt was ich diese Woche gemacht habe, werde ich natürlich von meiner tollen Woche berichten...aber erst wenn sie mich fragt.

Ich rechne (dank dem Buch) auch mit einem kleinen Shittest. Evtl wird sie von irgendeiner Bekanntschaft berichten....habe vor das abzublocken mit Frame behalten und Geschichtenerzählen (von der netten Homeparty und einer netten Bekanntschaft die ich dort gemacht habe, hab mir da schon eine einfache Story überlegt die ich nebenbei mal ansprechen kann).

Ich hoffe ich interpretiere das richtig und habe keine Wahnvorstellungen und sehe jetzt überall Shit Tests^^

Mein 1. Ziel ist aber sie wissen zu lassen warum ich so reagiert habe. Dass ich sie nicht verletzen wollte und mich auch gekränkt gefühlt habe.

ODER ist es vl sogar besser sich überhaupt nicht vorzubereiten?

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, immerhin ist schon bald Freitag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mit Drama anfängt oder schlecht gelaunt aufschlägt -> Abflug, schmeiß sie raus.

Miesepeter willst du heut nicht sehen, du hast gute Laune.

Wenn sie passiv ist, egal - darf dich nicht jucken.

Deine Erwartungshaltung war das du (needy as hell) die letzten Stunden gemeinsam verbringt.

Steh dazu und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.