Die Kassiererin: Wie kann ich diese dynamische Situationen meistern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

zuerst einmal sollte ich wohl diesem Forum ein großes Dankeschön aussprechen. Nach einer sechsjährigen Beziehung war ich ziemlich down und habe aufgrund diverser Verhaltensmaßregeln, die hier aufgelistet waren, wieder den Weg in eine zwar unbestimmte, dennoch abwechslungsreiche Zukunft gefunden. (Auch wenn es zwei Jahre gedauert hat)

Mein reguläres Daygame (ich gehe nicht sargen) ist meiner Meinung nach fast optimal, ich erwische Frauen im Alltag und verwickle sie in situationsbedingte Anlässe. Das funktioniert wunderbar. Ich kann mich deshalb nicht beschweren. Ich habe Dates, ich habe regelmäßig Sex und habe ne Menge Telefonnummern als Option. Klingt eigentlich super, oder nicht?

Das oder nicht, ist genau mein Problem. Es gibt in meinem hiesigen Supermarkt eine Kassiererin, die mir regelrecht den Atem raubt. Sie ist meine persönliche "elf". Jap, richtig gelesen, elf. Sie ist der Schlag von Frau, die ich herzallerliebst zu meiner Königin krönen würde, wenn nicht...

- die Schlange an der Kasse solang wäre

- mein Gefühl mir sagt...jetzt besser nicht...

- ich vor Schweißattacken gefeit wäre

- das Kribbeln in meinem Bauch astronomische Höhen erlangen würde...

Versteht mich nicht falsch, das alles fühlt sich sonderbar gut an, wenn ich in ihrer Nähe bin und ich selbst bin jedesmal frohen Mutes und doch... finde ich keinen Weg sie angemessen anzusprechen. Ihr Chef hat jedesmal ein Auge auf seine Kassendamen, entweder persönlich oder auch von der Kamera aus...das habe ich schon bemerkt. Ich gehe mit offenen Augen und hellen Ohren durch diese Welt. Es fühlt sich einfach so befremdlich an, wenn ich an der Kasse stehe und mir überlege, welche Floskel ich ihr nun an den Hals werfe. Meistens endet es mit einem herzlichen "Hi" sie schenkt mir ein bezauberndes Lächeln, daß nicht von dieser Welt stammt und irgendwann sind meine Einkaufswaren verpackt und das Gespräch, wenn überhaupt eines stattfindet, ist eigentlich schon vorbei, bevor es wirklich begonnen hat. Das ist so verdammt frustrierend, daß ich mich nun an Euch wende.

Hattet Ihr schonmal ähnliche Situationen und wenn ja, wie meistert man das? Ich habe mit solchen dynamischen Situationen echt Probleme...by the way...neulich hat eine neue Kraft an der Tanke um die Ecke angefangen. Sie ist verdammt heiß. Bei ihr verspüre ich das gleiche Phänomen. Es kann sich also keinesfalls um eine eingeschlichene Oneitis handeln. Bin für alle Ratschläge dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Tja so schnell ist deine elf wieder weg vom Fenster oder wieso bist du schon an der nächsten zwölf, dreizehn dran.

Du wirst bei dieser und auch bei der anderen Frau mit dieser traurigen Einstellung nicht den Hauch von Erfolg haben. Du hast hier irgendwie die Angewohnheit Frauen auf ein Podest zu stellen. Wenn ich deine elf mal auseinander nehme und dir zeige wo die überall ihre Makel hat, ist sie schnell ne acht. Glaub mir das. Gerade dann wenn du so in euphorischen Überfluss am spritzen bist, dann krieg dich mal ein und bring die mit Wasser Nudeln kochende, urinierende, aufs Töpfchen sch...nde, wie du und ich ein und ausatmende, nach drei Monaten rumvögeln langweilig werdende Dame mal auf Augenhöhe mit dir.

Weißt du wann ich herzrasen erst bekomme bei ner Frau? Wenn sie mich überzeugt hat. Und das tut eine Frau erstmal nach einer gewissen kennenlernphase. Schönheit zieht zwar Aufmerksamkeit an, aber dann wird sie erstmal von mir getestet und analysiert ob die es überhaupt wert ist das ich meinen wertvollen Atem für sie hergebe um eine evtl. Konversation zu führen.

So, wenn du nun am Boden wieder angekommen bist wirst du erkennen das unter diesen Umständen was klar zumachen wie diese Kassensituation, nahezu nicht machbar ist, es sei denn du löst einen Feueralarm aus, lenkst den Chef mit ner Prostituierten ab oder siehst die Lady sonst wo mal in der City. Nimm doch mal die Lady an der Tanke ran, dann sehen wir weiter. Denn du siehst ja anhand aller möglichen körperlichen Reaktionen an dir, das die Situation dich unnatürlich werden lässt. Also bevor das ein Debakel wird, lass den Blödsinn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst Du genau mit Dynamik in diesem Zusammenhang?

An sich ist es immer doof, Frauen zu gamen, wenn sie arbeiten.

Einfach mal auf einen Moment warten, wo nicht gerade Hochbetrieb im Laden ist und dann auch nicht zu krass baggern, sondern nett bestimmt sagen, dass sie kennenlernen willst.

Drauf hoffen dass sie nicht abgeneigt ist und relativ unauffällig Visitenkarte oder Handynummer dalassen. Wenn sie sich meldet alles top, wenn nicht auch egal.

Und es gibt keine 11, es gibt auch keine 10.

Eine andere Frau kann immer schöner, interessanter was auch immer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dynamik in diesem Zusammenhang bedeutet einfach Schnelligkeit. Kassensituationen sind schnell, teils auch lästig, wenn ein arschiger Kunde hintendran hängt und sich möglicherweise schon beschwert. Mit dem habe ich kein Problem umzugehen. Wer so schnell rumstresst wegen ein paar Minuten, oder eben noch nichtmal Minuten, werde ich spielend retorisch fertig. Im härtesten Fall bekommt dieser auch klar meine Meinung ins Gesicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede jedes mal mit ihr, wenn du an der Reihe bist. Sei witzig. Das hebt dich schon vom Rest der Kunden ab, die den Mund nicht einmal zu einer höflichen Begrüßung aufbekommen.

Am besten vermeidest du Zeiten, in denen viel los ist. Irgendwann fragst du sie, wann sie eine kleine Pause hat, um mal länger als bis zum nächsten Kunden reden zu können. Funktioniert.

Und: Hör auf mit jemanden fertig zu werden oder ihm die Meinung ins Gesicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rede jedes mal mit ihr, wenn du an der Reihe bist. Sei witzig. Das hebt dich schon vom Rest der Kunden ab, die den Mund nicht einmal zu einer höflichen Begrüßung aufbekommen.

Am besten vermeidest du Zeiten, in denen viel los ist. Irgendwann fragst du sie, wann sie eine kleine Pause hat, um mal länger als bis zum nächsten Kunden reden zu können. Funktioniert.

Und: Hör auf mit jemanden fertig zu werden oder ihm die Meinung ins Gesicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.