Was würdet ihr tun? Potenz vs Gesundheit

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab Depressionen und mir wurden Antidepri (citalopram) verschrieben, jetzt lese ich aber von vielen negativen Erfahrungsberichten im Netz. Meine größte Sorge sind die Potenzprobleme. Keinen mehr hochkriegen, bzw. nicht mehr kommen, darauf hab ich keine Lust, gleichzeitig wär ich gerne gesund. Da mir nicht einmal garantiert ist, dass mich die AD wieder gesund machen, weigere ich mich diese zu nehmen.

Jemand der Erfahrung damit hat und mich umstimmen kann?

bearbeitet von wiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Wir sind keine Ärzte. Diese Fragen können dein Hausazt, Urologe und der Arzt der das Rezept ausgestellt hat beantworten. Generelle Empfehlung, solche Sachen entweder nicht googlen oder skeptisch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Depressionen und mir wurden Antidepri (citalopram) verschrieben, jetzt lese ich aber von vielen negativen Erfahrungsberichten im Netz. Meine größte Sorge sind die Potenzprobleme. Keinen mehr hochkriegen, bzw. nicht mehr kommen, darauf hab ich keine Lust, gleichzeitig wär ich gerne gesund. Da mir nicht einmal garantiert ist, dass mich die AD wieder gesund machen, weigere ich mich diese zu nehmen.

Erstmal ruhig und gelassen bleiben.

Solche Medikamente können Potenzprobleme verursachen, müssen sie aber nicht. (Und Citalopram ist in der Hinsicht relativ harmlos).

Wenn Du auf eine vernünftige Ernährung, ausreichend Bewegung, Vitamine usw. achtest, wirst Du keine Potenzprobleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ruhig und gelassen bleiben.

Solche Medikamente können Potenzprobleme verursachen, müssen sie aber nicht. (Und Citalopram ist in der Hinsicht relativ harmlos).

Wenn Du auf eine vernünftige Ernährung, ausreichend Bewegung, Vitamine usw. achtest, wirst Du keine Potenzprobleme bekommen.

Und ewig leben obendrein.

Klingt wie hingeklatscht. Falls du aus Erfahrung sprichst, dann nehme ich alles zurück.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt wie hingeklatscht. Falls du aus Erfahrung sprichst, dann nehme ich alles zurück.

Dann nimm es zurück.

Ich nehme seit 5 Jahren ein solches Medikament (das auch noch ein paar Hausnummern stärker ist als Citalopram).

Potenzprobleme hatte ich nie.

Wenn jemand von solchen Medikamenten Potenzprobleme bekommt, dann liegt es weniger an dem Medikament, sondern mehr daran, dass er grundsätzlich einen potenzfeindlichen Lebenswandel führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich nach angemessener EIngewöhnungsphase solche krassen Nebenwirkungen zeigen, dann kannst du Medikament doch immer noch wechseln. Die Nebenwirkungen sind doch alle reversibel. Die meisten an Depression erkrankten haben sowieso mehrere Wechsel hinter sich, bis sie ein für sich passendes Medikament gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Kram und so einiges andders jahrelang schlucken müssen und mir gehts gut. Wenn man die Packungsbeilage liest, ist man ohnehin schon tot. Medikamente sollten in einer psychartrischen Behandlung des letzte Mittel sein, aber wenn es hilft. Die Dinger haben zu 100 % Nebenwirkungen, aber Impotenz steht nicht ganz vorne in der Rangliste.

Ist auch dein letztes Problem, wenn du sowas brauchst.

Mir wurde das nach fünf Minuten Gespräch verschrieben.

Naja, meiner Meinung nach würde Impotenz eine Depression verschlimmern.

Auch nicht Sinn der Sache.

bearbeitet von wiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Medikamente zu nehmen ist nicht die Norm, schau zu dass du das ohne hinbekommst.

Alle Medis haben NW, bei Antidepressiva zb Schwitzen (wie die Sau), Erektionsprobleme, Miktionsprobleme, etc.

bearbeitet von unpredictable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was quatscht ihr denn bitte. Ein Kumpel war froh um die anti depressiva Pillen , ihm war es auch egal das erstmal nichts unten rum ging. Ihm war wichtiger das im Kopf der Sturm an Gedanken aufgehört hat zu toben, und es ihm spürbar besser ging.

Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als eine zeit ein bisschen auf das ficken verzichten müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Bei genau dem obigen Medikament hatte ich Orgasmusprobleme. Aber so was von.

Ob und welche Nebenwirkungen (und welche Wirkungen) eintreten, muss man natürlich schauen.

Nebenbei: Das ging nach absetzen genauso schnell weg wie es gekommen war (ca. 14 Tage).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne mich mit Psychopharmaka nicht aus, nur angenommen, sie verursachten Potenzprobleme, wäre es dann möglich durch Potenzmittel gegenzusteuern, oder gibt es da Wechselwirkungen??

Sofern es keine Wechselwirkungen gibt, ne blaue Fressen und Ruhe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne mich mit Psychopharmaka nicht aus, nur angenommen, sie verursachten Potenzprobleme, wäre es dann möglich durch Potenzmittel gegenzusteuern, oder gibt es da Wechselwirkungen??

Sofern es keine Wechselwirkungen gibt, ne blaue Fressen und Ruhe ist.

Dumme Idee. Medikament wechseln auf Trizyklika oder andere Varianten in Absprache mit dem behandelnden Arzt ist eher angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Auswirkungen auf den Dödel empfinde ich beim Citalopram (40 mg/Tag) eher positiv. Erektionsprobleme habe ich keine, kann aber länger.

Die weit schlimmere Nebenwirkung ist die Schlaflosigkeit, geht auch anderen so aus meiner Therapiegruppe. Dann kriegt man zusätzlich noch Mirtazapin verschrieben, was man in geringer Dosierung abends vor dem Zubettgehen nehmen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden