Warum reagieren Frauen nicht, wenn ich sie anspreche?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich weiß nicht ob es ein bekanntes oder ein unbekanntes Problem ist. Und falls ein solcher Post schonmal gestellt wurde bitte ich um Entschuldigung...

Mich würde mal interessieren ob es normal ist wenn (wirklich fast alle!!!) Frauen die man irgendwo draußen anspricht (Wortinhalt egal) nicht auf einen reagieren oder wortlos weggehen?

sei es auf der Straße, an der Bushaltestelle, im Supermarkt, vor Clubs, in der Fußgängerzone!

Finde das nicht nur unhöflich sondern langsam auch seltsam...

Es geht dabei nicht nur um mich sondern auch um Bekannte und Kollegen, die von dem gleichen Problem berichten.

Neben dem Nicht-Reagieren fällt übrigens auch auf, dass man so gut wie nie angeschaut wird...

meine Fragen:

Was könnte dahinter stecken? Ist dieses Verhalten normal?

Könnte es sich um eine regionale Begebenheit handeln?

BadP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nick456

Schildere am besten 1-3 Situationen bei denen du Frauen angesprochen hast.

Wo ist sie dir aufgefallen?

Hat sie dich vor dem ansprechen bereits wahrgenommen?

Wie hast du sie angehalten?

Was hast du gesagt?

Wie hast du dich selbst in dem Moment gefühlt?

etc

Gruß

Nick

bearbeitet von nick456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde jeden Tag von zig Frauen angeschaut. Es gibt unzählige längere Blickkontakte! Umso mehr davon je mehr ich die selbst gezielt anschaue.

Ignoriert wurde ich auch schon mal, das ist aber die absolute Ausnahme und geschieht, weil die Frau in dem Moment überfordert ist(schüchtern)/genervt ist.

Sie mögen es einfach nicht, wenn dir auf der Stirn steht, was du mit ihr vor hast. Der schmale Grad, wie direkt man eben sein kann. Zu offensichtliches Vorgehen verschreckt viele Frauen. Sogar dann wenn sie dich hübsch findet !

Fazit: Versuchs mal etwas weniger forsch...kurzer Blickkontakt nur! Nicht starren, Körpersprache nicht zu sehr hingewendet. Es muss beiläufiger aussehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die Tatsache, dass man nicht unbedingt von Frauen angeschaut wird auf der Straße, bedeutet nun wirklich nichts. Frauen sind halt unterwegs um iwelche Dinge zu erledigen und sind deshalb mit ihrem Kopf woanders. Das muss aber auch nichts schlimmes heißen. Ich glaube keine Frau, die ich auf der Straße angesprochen habe, und mit der ich auch später Dates hatte, hatte vorher mit mir Blickkontakt.

Und die Sache, dass Frauen dich ignorieren kann viele Gründe haben, aber ohne mehr Infos ist das schlecht einzuschätzen. Was ich dir aber empfehle: stell dich beim Approach vor sie oder mach noch besser einen leichten Sprung, dass du vor ihr stehst. Dann spreche noch bloß nicht zu leise und ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass sie dich einfach ignorieren wird. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren ob es normal ist wenn (wirklich fast alle!!!) Frauen die man irgendwo draußen anspricht (Wortinhalt egal) nicht auf einen reagieren oder wortlos weggehen?

Nein ist es nicht.

Vermutlich eine Mischung aus den zwei typischen Sachen:

a) Die Art wie du auf Frauen zugehst ist nicht cool

b) Es mangelt an den fundamentals, Optik und Sprache.

Wie Nick schon geschrieben hast musst du konkreter werden für konkreter Tipps.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich weiß nicht ob es ein bekanntes oder ein unbekanntes Problem ist. Und falls ein solcher Post schonmal gestellt wurde bitte ich um Entschuldigung...

Nun, ob der Wortinhalt egal ist, weiß ich nicht. In Kombination mit der richtigen Mimik - das kann lächelnd frech, ausdruckslos oder auch echt ernst sein - gibt es entsprechende Reaktionen.

Bsp.: Vor ner Stunde lauf ich über den Campus und sehe eine, die raucht. 10 Meter davor Blickkontakt aufgenommen, direkt auf sie zu, dezentes Lächeln aufgesetzt und ihr gesagt "Rauchen tötet"... Während sie lacht sage ich "Gib mal 'nen Zug" (ich rauche gelegentlich), um zu testen, wie weit sie geht. Hat sie vorbehaltlos mitgemacht. Kurz bla bla, gesagt, ich müsse weiter, sie solle mir mal ihre Nummer geben. NC. End of Story.

Dass das nicht immer so läuft, ist klar.

Nick456's Fragenkatalog ist hierbei durchaus zielführend. Zu Fragen 1-4: Siehe Zeilen oben!

Wie ich mich dabei fühlte? Total unbefangen. Ich hatte einfach Bock drauf, die ein wenig zu provozieren. Davon abgesehen ist es ne nette Abwechslung zu der ganzen Lernerei und gibt mir schlagartig einen komplett anderen Vibe, zumal vorhin eine wegen heut abend geflaked hat (hier: Punkt an MOPAR).

In diesem Sinne!

TheDoctor

bearbeitet von TheDoctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine hübsche Freundin im Freundeskreis? Bitte sie, dir schonungslos deine Wirkung auf andere (Frauen) zu erläutern. Oder frag die Hübsche aus dem Kurs.

Es muss an Körpersprache, Kleidung/Aussehen oder Stimme liegen.

Um es dir bildhaft zu verdeutlichen: Auf langhaarige ungepflegte Zottelköppe in abgeranzten Klamotten und mit schüchterner Stimme haben die meisten Frauen so wenig Lust, dass sie diese wie Obdachlose oder Bettlerteams vom WWF links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sei es auf der Straße, an der Bushaltestelle, im Supermarkt, vor Clubs, in der Fußgängerzone!

meine Fragen:

Was könnte dahinter stecken? Ist dieses Verhalten normal?

Könnte es sich um eine regionale Begebenheit handeln?

BadP

Das Problem kenn ich auch, meine ersten Approches im club laufen meistens so,

das liegt einfach daran, wenn du mit zu wenig Energie und Ausstrahlung, bzw zu leise Approachst

Probier mal vor dem ansprechen Blickkontakt aufzubauen und schau was dann passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ist nicht normal. Bisher hat jede Frau die ich angesprochen habe irgendwie reagiert, ob positiv oder negativ.

Vielleicht bist du ein Geist?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn keine reagiert, ist Dein erster Eindruck halt scheiße. Aussehen, Figur, Auftreten, Klamotten (in der Reihenfolge, IMO) sind die einzige Entscheidungsgrundlage, die ne fremde Frau in der Lage hat, und wenn Du bei einem (oder gar mehreren) davon einfach indiskutabel bist, haste eben keine Eintrittskarte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist allerdings noch nicht weit genug gedacht.

Pickupper haben zuweilen so eine "ich will dir was verkaufen" Approach-Mentalität, darauf haben Leute in der Stadt typischerweise wenig Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ja, ich entsinne mich noch an die PUA-Aktion, die meine LTR mal in der City hatte.. wo die Kaputten allen Ernstes ne Umfrage simuliert haben und sie angelabert haben. Ist schon deswegen aufgeflogen, weil der Jung-PUA zwar nen Klemmbrett mit Zettel hatte, aber keinen Stift. Schon scheiße, wenn die Frau dann genug in der Birne hat, um eins und eins zusammenzuzählen. (; Logisch kommt diese Fraktion völlig Panne rüber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man :D. Ich kenn sogar aus meiner Umgebung welche, die die Idee vor ein paar Jahren hatten (:

Wobei ich damals aus der Not ne Tugend gemacht habe und als Nebenjob in der Tat so einen Umweltschutz Mitgliedschaft Verkaufding gemacht habe.

Viele "high-energy" oder "direct-gamer" wirken so "schau her hier bin ich und ich verkaufe mich dir jetzt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo.. man kann auch n bißchen kreativer anlabern. Hatte das neulich in der Bahn, allerdings wollte ich die Frau nicht anlabern (ich war eh gerade auf dem Weg zu ner anderen). Kam gerade am Bhf vom Rauchen rein, sie hatte n Kleid in ner ähnlichen Farbe wie mein Hemd. Ich ging zu ihr, meinte so "Entschuldigung Sie mal" und hielt meinen Ärmel an ihr Kleid. Und dann "ah nee, Ihres ist heller", und setzte mich wieder an meinen Platz. Ich hab mich beömmelt, wie vollkommen verwirrt sie geguckt hat. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schildere am besten 1-3 Situationen bei denen du Frauen angesprochen hast.

Wo ist sie dir aufgefallen?

---

wie gesagt überall unterschiedlich.... Vor einer Bar, vor einem Club, Bushaltestelle, Eingang vom Supermarkt, Eingang vom Kino, Bücherei, Marktplatz, in einer Spielothek...

Hat sie dich vor dem ansprechen bereits wahrgenommen?

---

möglicherweise allerdings fast jedes mal mit EC-Block. Sprich es kommen zu 95% keine Blicke zustande.

Oder die Frauen sehen & hören einen wirklich nicht???

Wie hast du sie angehalten?

---

Hey..., Entschuldigung..., Sorry..., Hallo...

So wie man halt Leute anspricht?

Reaktionen: weiterlaufen ohne umzudrehen! manchmal auch kurzes Umdrehen aber trotzdem wortloses Weiterlaufen

in manchen Fällen -wenn die Frau(en) vorher stationär waren- : selbst dann wortloses Aufstehen & Weggehen! oder einfach umdrehen und komplettes Totstellen und Ohren auf Durchzug... Alles schon erlebt!

Bsp für solch einen Dialog:

Kollege: Entschuldigung...

Sie: ---

Kollege: Darf ich dich mal was fragen?

Kollege: Hey hörst du mir zu?

Kollege: Huhu?

Kollege: Sprichst offenbar ungern mit Fremden?

Sie: --- (geht weg ohne zu schauen!)

usw. usf.

Einzige Ausnahmen: Wenn man sich so offensiv vor die Frau positioniert, dass sie keine "Fluchtmöglichkeit" mehr hat oder wenn mehrere Leute anwesend sind.

Manche Frauen reagieren auch nach dem X ten mal lauten Hinterher Rufen oder wenn man ihnen folgt dann doch noch plötzlich und tun total überrascht als hätten sie einen nicht gehört. Ich spreche hierbei jedoch von mindestens 10X unüberhörbaren FAST SCHON SCHREIEN!

Was hast du gesagt?

---

auch das unterschiedlich. mal nach dem Weg gefragt, mal nach ner Kippe...

mal ein Kompliment oder irgend ein Random Spruch rausgehauen...

meistens scheitert es aber wie gesagt schon beim Hallo, Entschuldigung...

bearbeitet von BadP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, das ist ganz normal.

Männer, die Frauen einfach so auf der Straße ansprechen, sind irgendwie alle nicht ganz dicht.

Da geht jede Frau auf Abstand.

Denn ein normaler Mann macht sowas einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir fragen dich: Wie sprichst du sie an.

Du antwortet: "So wie man halt anspricht."

Alles klar..

Der Rest deines Beitrages ist völlig uninteressant.. irgendwelche Varianten von "Hallo" und das man dir nicht antwortet wissen wir schon. Wie alt bist du?

Trine: Du bist hier völlig falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey..., Entschuldigung..., Sorry..., Hallo...

...haste mal nen Euro? :rofl:

Als Bittsteller oder Schnorrer sollte man halt nicht rüberkommen. Irgendwie wirkt die Masche so.

Etwas souveräner sollte es schon sein. Wenn man in Geschäften vom Personal nicht beachtet wird oder an der Theke zu den letzten gehört die bedient werden liegt das meist auch am unscheinbaren/unsicheren Auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde sagen, das ist ganz normal.

Männer, die Frauen einfach so auf der Straße ansprechen, sind irgendwie alle nicht ganz dicht.

Da geht jede Frau auf Abstand.

Denn ein normaler Mann macht sowas einfach nicht.

Selten so gelacht, damit hier deinen BS reinzuschreiben tust du TE aber echt keinen gefallen am ende denkt der noch es wäre wirklich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

[...] haben die meisten Frauen so wenig Lust, dass sie diese wie Obdachlose oder Bettlerteams vom WWF links liegen lassen.

Ich glaube, das ist der Punkt. Viele Menschen, nicht nur Frauen, sind leider so gepolt, gewisse "Arten" von anderen Leuten von vorneherein abzulehnen, bzw. sie überhaupt nicht zu beachten. Ich möchte jetzt nicht über unsere Gesellschaft jammern.

ABER: Ich finde, gerade wir als Pick-Up-Artists sollten dafür sorgen, dass niemand mehr links liegen gelassen wird, egal ob Hot Babe oder Obdachloser. Denn mal ganz ehrlich, wir sind doch auch nicht besser, als die Frauen, über die wir uns beklagen. Wenn WIR unser Verhalten ändern und freundlicher auf all unsere Mitmenschen eingehen, dann wird sich auch die Gesellschaft und werden sich auch die Frauen ändern. Das ist meine feste Überzeugung.

Davon abgesehen habe ich festgestellt, dass es v. a. in der Fußgängerzone oft einfach auch nicht bemerkt wird, wenn man angesprochen wird. Denn ich habe auch schon alte Männer, Punks, Omis teilweise angesprochen und sie haben mich "ignoriert", sprich: ich hab einfach nicht laut genug gesprochen zum Beispiel.

Gliglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bei der ganzen Sache jetzt irgendwie gar kein Sinn macht:

Bei Typen gibt es diese Probleme zb wenig bis gar nicht! Also Typ nach Weg oder Zigaratte fragen: zu 90% kein Problem! Selbst aus 10M Entfernung ansprechen i.d.R kein Problem ... minutenlange Unterhaltung führen: ohne Weiteres machbar! Haben Typen jetzt grundsätzlich weniger "Schiss" vor Green Peace Leuten, Obdachlosen oder Zeugen Jehovas wie Frauen?

Bei weiblichen Menschen haste dagegen langsam den Verdacht "die redet von vornherein nicht mit dir weil sie weiblich ist".

Ich selbst habe das Problem weniger, sondern es betrifft verschiedene Bekannte und Kollegen ...

Also doch ein regionales Problem...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze Typen werden auch nicht so häufig auf der Straße belästigt, daher haben sie weniger Abwehrhaltung. Vielleicht verhältst du dich Typen gegenüber auch weniger creepy, weil du tatsächlich nur eine Zigarette willst, lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Davon abgesehen können Vorgehensweisen wie "den Fluchtweg versperren" tatsächlich bedrohlich wirken, nachdem Frauen idR körperlich schwächer als Männer sind, fühlen sie sich auch eher bedroht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem hab weniger ich selbst das Problem sondern betrifft mit verschiedene Bekannte und Kollegen...

also doch ein regionales Problem...?

Etwas mehr Informationen wären hilfreich dann kommen auch weniger Spekulationen dahingehend dass ihr wie Beavis und Butt-Head oder wie der letzte Penner rüberkommt. Konkret mal ein paar Situationen schildern. Und woher kommst du denn? Und wieviel Gemeinsamkeiten gibts bei dir + deinen Bekannten/Kollegen - ähnlicher Style, gleiche soziale Schicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden