Per WhatsApp nur Diskussionen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter 23
- Ihr Alter 20
- Dauer der Beziehung 1,5 Monate
- Art der Beziehung LTR
- Probleme um die es sich handelt

Die letzten 2 Wochen haben wir Ständig Diskussionen wenn wir schreiben, sie schreibt zur Zeit Klausuren, was sie anscheinend ziemlich stresst und zu einer mega zicke macht!

Dazu kommt das ich mich oftmals über ihr Verhalten aufrege, Ihre letzte LTR liegt 2 Jahre zurück, dazwischen hatte sie nur FB. Aufjedenfall scheint sie es nicht mehr Gewohnt zu sein, wie man sich in einer Beziehung verhält, schwer zu erklären. Aber wenn mich etwas Stört Spreche ich das natürlich an und in den letzten 2 Wochen gabs einfach nur Streit, ausser wenn wir uns sehen (was derzeit schwierig ist wegen der Lernerrei und einer Gewissen Entfernung der Wohnorte). Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das wir nicht mehr schreiben bis die Klausuren um vorbei sind, weil so kann das einfach nicht Funktionieren, stresst uns beide nur. Das Heißt keinerlei Kontakt bis nächsten Freitag.

- Fragen an die Community

Meint ihr die Sache hat Zukunft? davor war die Frau echt unkompliziert und wenn wir uns sehen Investiert Sie auch wirklich sehr viel! Aber dieser Stress zur Zeit geht uns beiden ziemlich nah und Pisst uns beide ziemlich an.

Zudem.. meint ihr der Freeze war gut?

Ist halt alles schwierig weils noch so frisch ist, eine gewisse Verlust angst meiner Seite ist auch vorhanden, trotz dem ganzen Stress zurzeit ist sie eine tolle Frau. Ich weiß halt das auch Sie ihre Alternativen hat.

Gruß und Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal, ob ihr den Streit dauerhaft lösen könnt. Und telefoniert einfach mehr, jeden Abend ein bisschen reden hilft Wunder in mancher Beziehung.

Wenn dich etwas stört und du es ansprichst ist das nicht gleich automatisch etwas tolles. Falls sie es nicht ändern kann/will, musst du es halt schlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid seit 6 Wochen ein Paar wovon ihr 2 Wochen nur gestritten habt. Schon mal schlechte Voraussetzungen. Sonst lasst halt das Geschreibsel sein und macht was man als frisch verliebtes Paar halt so macht.

Hust Ficken ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon ziemlich seltsam, dass ihr schon nach 6 Wochen damit anfängt, mehr oder weniger permanent zu streiten. Ich kenne das nur so, dass die ersten Wochen einer Beziehung eigentlich auch so ziemlich die angenehmsten Wochen sind. Frisch veliebt, völlig unkompliziert, keinerlei Probleme, deswegen auch kein Sreit.

Möglich ist, wie du schon bereits sagst, dass es an ihren Klausuren liegen kann. Trotzdem ist das kein Grund, dies an dir auszulassen. Anderseits kann ich mir auch vorstellen, dass es einfach an Whatsapp liegt. Mir ist aufgefallen, dass man über Whatsapp DEUTLICH öfter streitet, als wenn man sich persönlich sieht. Bei whatsapp schaukeln sich Kleinigkeiten relativ schnell hoch, weshalb man deutlich schneller streitet. Es kommt einfach viel öfter zu Missverständnisse. Face to Face kann man sowas eigentlich easy lösen. Öfter treffen und weniger schreiben wäre mein Vorschlag.

Die Basis aber scheint nicht gerade gesund zu sein, wenn man innerhalb der ersten 6 Wochen so sehr streitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie kotzt sich aus, per WhatsApp. Wenn es ihr nicht gut geht, soll sie sich mit Dir treffen. Da kannste zuhören und mitfühlen, reden, berühren & fühlen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1. Ganz wichtig

Grundregel: Niemals persönliche Dinge per WA besprechen/diskutieren!

2. Denk mal hier ganz besonders drüber nach!

Ihr seid seit 6 Wochen ein Paar wovon ihr 2 Wochen nur gestritten habt. Schon mal schlechte Voraussetzungen. Sonst lasst halt das Geschreibsel sein und macht was man als frisch verliebtes Paar halt so macht.

Streit nach 6 Wochen?Entweder sie will mehr Aufmerksamkeit und mehr poppen oder ihr passt einfach nicht zusammen.

3. Nachdem du in dich gegangen bist machst du folgendes:

(...) Wenn es ihr nicht gut geht, soll sie sich mit Dir treffen. Da kannste zuhören und mitfühlen, reden, berühren & fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe immer nicht, wie manche ausser Lernen in der Klausurzeit nichts anderes mehr gebacken kriegen. Dann steht man eben mal um 6 Auf und ackert ab 7 seine 8-10 Stunden durch, dann ist es 17 Uhr , der ganze Abend steht noch zur Verfügung und was gibts besseres als bisschen Vögeln nach dem Lernen?

bearbeitet von h3o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ernsthaft, was, außer weniger/nicht schreiben, schon gar keine wichtigen dinge, kann hier die lösung sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dich schon jetzt sonderlich viele Dinge stören, kannes sein, dass sie nicht wirklich die richtige für dich ist. Warum bist du diese (L)TR eingegangen?

Ansonsten, wenn ihre Klausurenphase stressig ist, kann man in einer Beziehung auch mal ab und zu geben und währen diesen wenigen Wochen nicht alles auf die Goldwaage legen. Man muss auch nicht jede Kleinigkeit ausdiskutieren oder ansprechen. Wenn du die Beziehung halten magst, dann schau wie es passt unter normalen Umständen!

Ich habe vor kurzem nach einer 2-jährigen Abendschulphase auch Prüfungen gehabt und war meiner LTR nach in den 2 Wochen zuvor auch unerträglich genervt und schnell gereizt, was mir selbst aber nicht so aufgefallen ist. Sie konnte Verständnis zeigen und hat sich nicht alles so zu Herzen genommen, hinterher ist alles wieder im Lot.

Heißt im Umkehrschluss, arbeite auch etwas an deinen Nerven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du verstanden hast, das 95 prozent nonverbal, vom unterbewusstsein wahrgenommen wird, erklärt sich auch warum "whatsapp" zwar praktisch ist für "komme um 15 uhr, bringe kuchen mit". nicht aber für emotionale dinge.

grundsatz:

immer persönlich sprechen. das heißt analog, von angesicht zu angesicht.

sollte das aus aufgrund von distanz und zeitlicher enge nicht machbar sein, dann telefonat. mit smartphones kann man nämlich auch das.

http://www.experto.de/b2c/lebensberatung/persoenliche-ausstrahlung-warum-ihr-unterbewusstsein-mehr-ueber-sie-aussagt-als-ihre-worte.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden