Glück ist erlernbar!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Glück ist erlernbar

Sehr geehrte Forum Mitglieder,

Hier ein von mir zusammengetragener Beitrag, aus eigener Erfahrung mit der Berührung vom positiven Mindset.

Glück ist erlernbar.

Glück haben ist keine Glückssache!

Resonanz der AFCs

In dem Mindset der meisten Menschen heutzutage sind negative Grundgedanken gespeichert…

• Das Ziel sei unerreichbar

• Die Krankheit sei unheilbar

• Die Frau sei nie zu verführen

Oder die Selbstzweifel…

• Man sei zu unattraktiv

• Man sei unfähig

• Man sei zu schwach

Um jeweils drei Bereiche zwei verschiedener Formen negativen Mindsets aufzuzeigen. (allg. Grundhaltung und persönliche Haltung)

Positive Resonanz

Bitte löscht diese alten Gedanken und Annahmen aus und gestaltet euer Leben aktiv mit einem neuen positiven Mindset aus.

Dies macht ihr durch die tägliche imprägnierung neuer Vorstellungen.

Stellt euch euren Erfolg innerlich- bildlich vor.

Jeden Tag- schleift euer noch raues, unebenes Inneres Glück wie ein Roh- Diamanten und lasst es klar

und strahlend schön erscheinen

Die Energie die man täglich dazu verwendet, sein Glück negativ zu beeinflussen, kann man genau so dazu verwenden,

Erfolgreich, Gesund und Reich zu sein.

Es kostet die gleiche Energie- sucht es euch aus.

Euer Erfolg hängt von eurem Glauben und eurer Überzeugung ab. Ein Mensch kann beinahe alles…

Glück, Harmonie im Inneren sind ein Recht des Menschen. Holt es euch! Wer will nicht lieber Erfolgreich

Sein, als mal wieder versagt zu haben?

Die Erkenntnis, dass etwas falsch läuft im Leben, führt zu dem Wille, den Kurs zu ändern. Aber wie? Die meisten Menschen machen sich auf die Suche, unterliegen dabei aber Irrtümern.

Falsche Energieformen

So wie man ein Auto nicht mit Wasser antreibt, so treibt man seinen Erfolg nicht, mit…

• Ausschließlichem Wille (Sog- Druck Wirkung)

• Zwang

• Erwartungshaltungen

• Rein rationelles Handeln (mit der linken Gehirnhälfte)

…an.

Wille und vernünftige Überlegungen sollten zwar vorhanden sein, aber man sollte anders mit ihnen umgehen, wenn es um Erfolg im Inner Game geht.

Richtige Energieformen

Hier die Werkzeuge für die Entwicklung des reellen Erfolg:

• Innere Vorstellung des Glücks (Wichtig dabei: Eine ernsthafte Vorstellung)

• Vertrauen- Geduld

• Intuition (mehr mit der rechten Gehirnhälfte)

• Glaube an den Erfolg Glück zu haben

Verinnerlicht in euch die Vorstellung Eins, mit dem universellen Gesetz zu sein, das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Die Ursache ist euer Denken. Denken realisiert die äußeren Umstände.

Ihr werdet es ausstrahlen und euer eigenes Glück

Aktiv erleben.

Glaubt daran, dass jeder Mensch dem ihr begegnen möchtet auch euch begegnen möchte, aufgrund eurer Anziehungskraft und

Ausstrahlung des Innerlich gelebten. Einfache Lippenbekenntnisse reichen jedoch nicht aus.

Hier aber eine Affirmation, um euren persönlichen Weg zum Glück und Erfolg zu kürzen:

Sagt euch nun folgenden Satz 50-mal überzeugt vor:

"Ich habe mich für das Glück entschieden“ (von Erhard F. Freitag)

Dieser Satz wird euch schon einmal helfen, dem Schritt zum Glück etwas näher zu kommen.

Und nun geht raus in euer Leben und verführt, arbeitet, verdient mit Erfolg und mit Recht.

„Jeder ist seines Glückes Schmied“

Liebe Grüße, Euer

Gerliman

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast *Maserati*

Guter hilfreicher Text .

Ich glaube das ist beivielen so, dass sie durch hohe Erwartungen einen starken Willen haben. Die Energie sollte nicht für sowas verschwendet werden. Es ist besser man ist so zufrieden mit sich selbst wie es ist und hat nicht zu hohe Ansprüche und Selbstzweifel usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab "The Secret" als film gesehen. Spiegelt genau das Topic wieder. SEHR SEHR SEHR Empfehlenswert.

Den Film schauen und schon ändert sich das Mindset um 180°

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Film The Secret ist wirklich sehr beeindruckend gemacht. Bloss wird es alles übertrieben dargestellt, viel zu einfach, als ob man ohne viel Aufwand ein Auto bekommt. Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter, das aber umzusetzen ist meistens viel schwieriger und erfordert eine harte Arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab den Film auch gesehen und er befasst sich genau mit dem Thema.

Amfangs hat er mir sehr gut gefallen, später kam dann zu oft irgend n quatsch mim universum :D

Muss meinem Vorredner auch zustimmen.

Irgendwo bei youtube war auch ein Kommentar:

"Na das ist ja eine Überraschung dass es einem besser geht wenn man positiv denkt" -_-:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geehrte Mitglieder,

mich erfreut es sehr, dass in der heutigen Zeit mehr und mehr ein positives Bewußtsein

in die psychologischen Tiefen der Menschen dringt.

In Bezug auf the Secret- ich kenne es in Buchform, machen sich hier ja einige Meinungen breit.

Es basiert auf diesem Grundprinzip.

Man sollte sich die Denkweisen zu Nutze machen und ernst nehmen.

Ich kann euch wirklich auf dieses Wissen verweisen... es lohnt sich.

Danke für die Teilnahme

MfG Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Film wird es wirklich sehr einfach dargestellt.

Man kann nicht einfach sagen:"Ich bin beliebt" und erwarten, dass man das dann auch ist.

Das ist ein langer Prozess der sich über Monate entwickeln kann. Mann muss es sich nämlich so lange einreden, bis man selbst gar nichts anderes mehr glaubt.

Man sollte auch nicht übertreiben.

Mein Vater z.B. hat sich während der Arbeitszeit gesagt:"Heute bekomme ich wenig Akten."

Er meinte darauf hin er habe demnach auch nur wenige Akten zum bearbeiten bekommen.

Das ist aber aus meiner Sicht falsch. Man kann nur Dinge "beeinflussen" zu den man auch "Einfluss" hat, wie z.B. den Eindruck auf andere Menschen.

Z.B.: "In meiner Welt gibt es niemanden, der mich nicht mag. Es gibt nur Menschen, die mich nicht kennen.(meine Einstellung)"

Das wirkt auf andere so: Er strahlt beliebtheit aus, d.h. er ist liebenwürdig, also behandeln wir ihn auch so.

Ein Beispiel:

Falsch: Sich einreden, bald sein Traumauto zu haben, jedoch aber nicht darauf hinzuarbeiten und zu denken, dass es von selbst komme.

Richtig: Sich einreden man fahre bald sein Traumauto, es so fest vor Augen zu haben, dass man es auch unterbewusst glaubt und somit unterbewusst darauf hinarbeitet.

Das Geheimnis ist keine zauberei...aber es ist zu erlernen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was den film betrifft: den kann man sich auch bei google video auf englisch anschauen. ich finde ihn schrecklich reißerisch gemacht. erinnert mich an eine mischung aus baumarktvideo, teleshopping, mysteryshow und star wars.

dabei finde ich inhalte und aussage eigentlich nicht schlecht. nur die aufmachung ist mir zu - wie soll ich sagen - amerikanisch. gerade das beispiel mit dem auto finde ich ein extrem bescheuert gewähltes beispiel. denn spannend wird es ja erst dann, wenn man sich seine immateriellen ziele (zB PU, job, ausbildung etc) auf diese art und weise vorstellt. so kann man seine limiting beliefs durchbrechen.

@luxus: abgesehen von dem auto ein gutes beispiel für richtig/falsch. ich lese das bei solchen themen immer wieder dass das positive bewusstsein zugenommen habe. hat es das tatsächlich? wie dem auch sei: alles was positiv ist, finde ich positiv :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich erachte auch das Stoppen negativer, zweifelnder Gedanken in Kombination mit zuversichtlichem, aufbauenden Denken für wesentliche Grundpfeiler auf dem Weg zum Glück. Aber ebenso wichtig ist die Bewusstwerdung unbewusser Mächte und Kräfte, die das Leben eines Menschen immens beherrschen können.

Einen guten Text bzgl. Glücks fand ich kürzlich auf einer Internetseite, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

"Was ist Glück? Glück ist ein konfliktfreier Zustand gesteigerten Zufriedenseins. Der Mensch fühlt sich eins mit sich und dem augenblicklich Erlebten. Schicksal, Schuldgefühle oder fehlendes Können trüben Dein Glück.

Sei hungrig auf das Leben. Gönne es Dir wie den Erfolg. Glücklich wirst Du sein, wenn Du Dich von den Schuldgefühlen befreit hast, die Dich an die Eltern heften, Deine Schaffenskraft, Deine Liebe zu Dir und dem Anderen niederdrücken. Frage Dich: "Habe ich genug getan, um das Glück zu erreichen?" Die Antwort lautet zuweilen: "Dir fehlt der Zugang zu Deiner Seele und zu Deinen Waffen. Erst wenn Du Dich mit den Tiefen Deiner Seele beschäftigst, sie durchlebst, Dich bremst oder auslebst, wirst Du als Gereifter Dich glücklich fühlen." Glücklich bist Du, wenn Du das Eine tust, das Andere in Selbstsicherheit lässt.

Meinst Du, Du hättest allen Grund zufrieden und glücklich zu sein, so kommt ein Nachbar daher, der Dein Glück stört. Nimm das Tun des Nachbarn wichtig, aber nicht zu sehr. Genieße das, was Du gerade isst, schaust, spürst, riechst und hörst mit ganzem Sinn. Lies nicht, während Du isst. Genieße die Liebe, den Kuss, das Streicheln, den Augenblick. So wirst Du glücklich.

Denke zuversichtlich und aufbauend: "Ich bin voller Vertrauen in mich und Gott. Ich bin wichtig, ruhig und gelassen." Lass das Glück wieder los. Klebe nicht am Glück. Sei treu, trotze den Versuchungen, damit Du auf Dauer zufrieden bist." (Quelle: http://mareile1987.beepworld.de/glueck.htm).

Liebe Grüße

Jessica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Wer das Glück finden will sollte es jedenfalls nicht auf dieser Homepage suchen. Ich finde da nur einen Haufen verquerer Vorurteile.

Meiner Meinung ( und Erfahrung) nach muss man lernen sich von "Wenn-Dann" Zusammenhängen zu lösen. "Wenn ich xy erreicht habe, bin ich glücklich". Ist man nicht. Man muss zuerst glücklich sein. Dann ist es egal ob man xy erreicht, xy hält einen nur davon ab glücklich zu sein, man verschiebt das Glück auf später in dem Glauben dann würde es zwangsläufig kommen.

Man muss einfach beschließen ab jetzt glücklich zu sein, egal was man hat oder ist. Erstaunlicherweise funktioniert das auch. (Zumindest wenn man von den üblichen 0815 Problemchen ausgeht die wir so haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle dringend die Lektüre von Michael Mary's "Die Glückslüge".

Wenn man Glück "herbeireden" kann (oder "Reprogrammierung", wie auch immer das von den Gurus genannt wird), ist man auch dafür verantwortlich, wenn man nicht glücklich ist. Die Verantwortung für das Nicht-Glücklich-Sein ist etwas, an dem man leicht zerbrechen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer das Glück finden will sollte es jedenfalls nicht auf dieser Homepage suchen. Ich finde da nur einen Haufen verquerer Vorurteile.

Meiner Meinung ( und Erfahrung) nach muss man lernen sich von "Wenn-Dann" Zusammenhängen zu lösen. "Wenn ich xy erreicht habe, bin ich glücklich". Ist man nicht. Man muss zuerst glücklich sein. Dann ist es egal ob man xy erreicht, xy hält einen nur davon ab glücklich zu sein, man verschiebt das Glück auf später in dem Glauben dann würde es zwangsläufig kommen.

Deiner Aussage kann ich voll zustimmen. Ich hatte auch diese "wenn - dann" Vorstellung. Nach dem Motto wenn ich erst einmal einen Daimler habe, ich im Burj Al Arab (Hotel in Dubai) bin u.s.w , dann werde ich glücklicher sein. Als ich das alles hatte, war ich aber erstaunlicherweise nicht glücklicher.

Ich habe mich dann ein bißchen mit dem Thema beschäftigt, und versucht mir Wissen darüber anzueigenen, warum das so sein könnte.

In unserer Kultur (westliche Kultur) wird die Vorstellung vermittelt, daß das Erreichen bestimmter Ziele oder die Verfeinerung des Genusses (komfortableres Hotel, besseres Auto, Feinschmeckerestaurant u.s.w.) mit Glücklichsein verbunden ist.

D.h. wir leben sehr stark nach außen gerichtet, nehmen Ereignisse wahr, bewerten sie als "gut" oder "schlecht" und erleben in uns die emotionale Antwort darauf. Das macht uns sehr davon abhängig, möglichst viele Dinge zu erleben oder zu besitzen (Urlaub, Auto, Lob vom Chef etc.), die wir als "gut" bewerten können, um uns glücklich zu fühlen. Wir arbeiten oftmals hart dafür, solche Erfahrungen zu fördern und gegenteilige, die wir als "schlecht" bewerten, möglichst zu vermeiden. Das funktioniert aber nicht.

Hierzu gibt es eine schöne Geschichte:

Vor langer, langer Zeit lebte in einem Dorf im Norden Chinas ein Mann, der ein wunderschönes Pferd besaß. So schön war dieses Pferd, dass die Leute von weit her kamen, um es zu bewundern. Und sie alle waren sich darin einig, dass der Mann gesegnet war, weil er ein so schönes Pferd besaß

"Mag sein", erwiderte er. "Aber was wie ein Segen aussieht, könnte auch ein Fluch sein."

Eines Tages riss das Pferd aus und war verschwunden. Die Leute kamen herbei, um in Anbetracht des Unglücks ihr Bedauern auszudrücken.

"Mag sein", antwortete er. "Aber was wie ein Fluch aussieht, könnte auch ein Segen sein."

Einige Wochen später kam das Pferd zurück, und zwar nicht alleine, sondern mit einer ganzen Herde Wildpferde. Dem Gesetz nach gehörten diese nun alle dem Mann und machten ihn reich.

Die Nachbarn kamen herbei, um ihm zu diesem Glück zu gratulieren. "Nun bist du in der Tat gesegnet worden."

"Mag sein. Aber was wie ein Segen aussieht, könnte auch ein Fluch sein."

Nur einige Zeit später versuchte sein Sohn, der einzige Sohn, eines dieser Wildpferde zu reiten. Er wurde abgeworfen und brach sich das Bein. Die Nachbarn kamen herbei und drückten ihr Bedauern aus. Es konnte sich nur um einen Fluch handeln.

"Mag sein", sagte der Mann. "Aber was wie ein Fluch aussieht, könnte auch ein Segen sein."

Eine Woche später kam der König durch das Dorf und zog alle tauglichen jungen Männer ein, um in den Krieg gegen die Leute aus dem Norden zu ziehen. Es war ein fürchterlicher Krieg . Alle jungen Männer aus dem Dorf kamen dabei ums Leben. Einzig der Sohn des Mannes überlebte, weil er ein gebrochenes Bein hatte..

Die Geschichte könnte ewig so weitergehen. Fazit: Der Mann hat die äußeren Umstände erst einmal nicht bewertet.

D.h. glücklichsein als von innen her kommende Empfindung kann unmittelbar erlebt werden, wenn man sich von dem permanent in sich ablaufenden Bewertungsprozess der Außenereignisse löst. Diese Erfahrung kann man erleben, wenn man z.B. sich vollkommen auf eine Arbeit konzentriert bzw. sogar konzentrieren muß (z.B. Chirurg), ohne an die Zukunft oder Vergangenheit zu denken und sich im hier und jetzt befindet. Man befindet sich dann sozusagen im Flow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kurz gesagt: Wer keine Samen sät, erntet nix.

Du hast das mit der positiven Energie sehr gut beschrieben. Man muss aber noch dazu erwähnen, dass die negative Energie durch ein missglückten Versuch nicht wieder die Oberhand gewinnen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 1187

Finde denn Thread sehr schön, habe damit selbst auch schon viel Erfahrung gemacht . Meine Mutter ist der selben Meinung und wen ich so auf mein leben zurück blicke mit mein stolzen 19 Jahren :D , sehe ich das es stimmt . Ich möchte euch nun nich vollspammen aber 2-3 Geschichten erzähle ich euch darüber :)

1.Ich habe früher 140 killo bei 1meter75 geworgen und dachte mir immer ;Ach das schaffe ich eh nicht abzunehmen.. ist doch alles egal und habe mich zu hause eingeschlossen ( ich wa eins der unsportlichsten Kinder die es wohl auf der Welt gab ) . Eines tagen bin ich aufgestanden und dachte mir : Was redest du dir ein ... und fing an eine Diät zu machen .. nach ca 2 Monaten fing ich dann an Sport zu machen. 1/2 Jahre später und ca 60 killo leichter fing ich an capeoira zu machen . Ich kann nun Saltos , im Handstand so weit laufen wie ich früher nicht auf den Beinen laufen konnte XD und vieles mehr .

2.Es fing an mit 16 ... die mädchen ... ich dachte mir ach ich schaffe das nicht , ich bekomme eh keine und hatte 3 Jahre lang ( kein witz ) mit mir gekämpft Mädchen anzureden weil ich mir nur am einreden wa das ich es eh nicht schaffe.Dan entdeckte ich (seid nun fast einen jahr ) pickup und 1 Woche in mein Keller lernen ging ich raus .... und dachte mir scheisse nun schafst du es , du hast pick up auf deiner seite damit muss es klappen . Nun ich habe am ersten tag 3 nummern bekommen und soviel guten sex wie noch nie ,... da ich noch nie sex hatte ...

Also glaubt daran und zieht es durch .Der einzige der zwichen euch und euer Ziel steht bist du selbst der sagt nein das schaffe ich nicht , es gab selbst die lächerlichsten tellerwäscher die zu Millionären geworden sind . Es geht alles wen man dran glaubt und es durchzieht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss aber noch dazu erwähnen, dass die negative Energie durch ein missglückten Versuch nicht wieder die Oberhand gewinnen sollte.

Genau DAS! Die Motivationformel (auch im Buch von Anthony Robbins - Das Robbins Power Prinzip beschrieben) lautet: Verringere alles Negative und verstärke alles Positive!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das buch "the secret" wurde mir gestern von einem menschen empfohlen, der lange zeit mein lehrmeister war. nach langer zeit traf ich ih wieder, und er empfiehlt mir dieses buch. und heute les ich hier davon. eine nette aufforderung vom lieben gott dieses ding zu erwerben, denke ich.

aufgrund meiner heftigen betaisierung und dem versuch nach einer verwandlung vom "natural" (lang ists her) in einen u glaublichen AFC wieder zu einem PU mit frame und gesundem inner game zu werden bin ich derzet dabei, mein leben aufzukrämpeln: alles vom generellen lifestyle, freundeskreis, art meine ehe zu führen, art mädchen zu treffen, neues auto, neues gewand etc

das buc ist sicher gut

ibts ein hörbuch fürs auto? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden