Tagebuch eines Nice Guy

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gliglu

Hallo liebes Pickup-Forum!

Ja, ich hatte aufgegeben. Aber ich bin wieder da. Und ich werde wieder bei Null anfangen müssen. Das ist meine eigene Schuld.

Aber ich nehme es in Kauf. Besser ich komme nach langer Zeit zurück als ich komme nie zurück. Mein Respekt gilt allen, die dabei geblieben sind bis jetzt, allen voran p-Diamant!

Ich hoffe, ihr nehmt mich wieder auf, obwohl ich abtrünnig geworden bin. Ich werde aus meinen Fehlern lernen.

Gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Ich bin gerade mit dem Zug gefahren, habe mich neben eine HB gesetzt und sofort spontan ein Gespräch angefangen, das 5 - 10 Minuten lang ging, bis sie aussteigen musste. Das war unerwartet aber hat mir gezeigt, dass es eine gute Entscheidung war, wieder mit Pick Up loszulegen. :good:

Auf der restlichen Zugfahrt habe ich mir dann ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich jetzt weiter vorgehen will.

Auf jeden Fall - und das schreibe ich bewusst am Anfang - möchte ich wieder vermehrt Kontakt mit anderen PUAs haben, weil die meisten einfach coole Leute sind. Ich hab mich während meiner Abwesenheit auch durchaus drei, vier Mal noch mit anderen PUAs getroffen und letzte Woche hab ich auch an der ersten Sitzung vom Münsteraner Lair teilgenommen. Also erstes Ziel für die Zukunft ist schon mal, regelmäßig zum Lair zu gehen, um mit den anderen Jungs in Kontakt zu bleiben. Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich wieder ins Forum komme. Ich könnte ja mein Ding ja auch offline durchziehen, aber ich fand die Atmosphäre und die Leute hier immer sehr freundlich. Deshalb ist Ziel Nr. 2: Wieder so regelmäßig wie letzten Sommer ins Pickup-Forum kommen!

So, nun aber zu den Frauen. ;-) Wie will ich da verfahren? Ich hab mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, wo so meine Probleme im letzten Jahr lagen. Vor allem durch eure stetigen Hinweise bin ich dann relativ schnell aufs Hauptproblem gestoßen: Ich habe immer viel zu schnell (oft nach wenigen Sekunden) ejected und das Set wieder verlassen, sogar wenn sie on waren. Heute im Zug habe ich dabei ganz unspektakulär gemerkt, dass das ja eigentlich nicht nötig ist. Deshalb will ich mich nun erstmal (neben der AA, die ich natürlich wieder habe) darauf konzentrieren, etwas längere Gespräche mit den Damen zu führen, die dann auch zum Numberclose führen sollten. Außerdem habt ihr oft konstruktiv an mir kritisiert, dass ich nur Trippelschritte mache und mehr wagen soll. Auch das will ich mir in diesem Jahr zu Herzen nehmen, um meine Comfort Zone spürbar zu vergrößern.

Methodisch habe ich mir überlegt, dass ich mir für jede Woche eine Aufgabe entsprechend meinen aktuellen Schwierigkeiten setzen werde. Das passt gut, da morgen Montag ist, und ich somit passend anfangen kann. Das Ganze plane ich zeitlich erstmal mit Open End, werde die aktuellen Wochen und Aufgaben hier aber trotzdem immer mit aufführen, um der Sache etwas mehr Struktur zu verleihen. Für die Woche, die morgen beginnt, habe ich mir Folgendes überlegt:

Woche 1

(12. - 18. Januar)

Aufgabe(n):

Spreche jeden Tag eine HB an und unterhalte dich etwas mit ihr (Richtwert: 5 Minuten).

- Diese Aufgabe soll dazu dienen, dass ich länger in Sets bleibe und nicht sofort ejecte.

Hole dir bis zum Ende der Woche einen Numberclose.

- Diese Aufgabe soll dazu dienen, meine Ziele zu vergrößern und konsequent daran zu arbeiten.

Also denn: Morgen geht es los! Gliglu is back.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Euer Gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dein (unser) Jahr gliglu, ich spüre es! Wenn du jetzt wird anfängst, dann kannst du im Frühling / Sommer so richtig durchstarten! Es ___ wird ____ geil, ja! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf lange Unterhaltungen. 3-5 Minuten ist die Durchschnittslänge von Konversationen im Daygame. Klar wird eine Nummer stabiler wenn man ein längeres Set hat, aber da solltest du nicht deinen Fokus drauf legen.

Leg den Fokus aufs closen. Das ist wichtiger. JEDE(!) Frau die du ansprichst, die nicht instant wegläuft fragst du nach ihrer Nummer. Gewöhn dir das an. Das ist wichtig.

Machs einfach folgendermaßen: Du sprichst eine Frau an. Laberst mit ihr bis du keine Themen mehr hast. Dann sagst du, du musst jetzt weiter, willst aber mal einen Kaffee mit ihr trinken. "Lass mal Nummer tauschen".

Das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Liebe Freunde,

heute war der erste offizielle Pick-Up-Tag des Jahres 2015. Dementsprechend groß war meine Motivation. Aber auch meine Ansprechangst war groß. Wie der Kampf "Motivation VS Ansprechangst" ausgegangen ist, seht ihr, wenn ihr weiter lest. :D

Da ich bis 16 Uhr in der Uni hockte, konnte ich also erst relativ spät am Nachmittag anfangen, aktiv zu werden. Also bin ich in die Bib gegangen, weil dort immer viele Frauen sind, um zu schauen, was sich machen lässt. Dort habe ich aber zufälligerweise einen alten Bekannten von mir getroffen, mit dem ich dann noch spontan was essen gegangen bin. So weit, so gut. Doch leider merkte ich dann, dass es schon verdammt dunkel draußen geworden war, und ich wusste, was dies bedeutet: Streetgame im Dunkeln ist immer schwierig für mich. Bin dann lange umher geirrt und habe Excuses vor mir hergeschoben.

Aber irgendwas musste ich ja machen, also bin ich wieder zur Bib, diesmal mit einem Plan. Und zwar habe ich mir als Opener ausgedacht, zu fragen, ob sie mir kurz einen USB-Stick ausleihen könnten, den man dort nämlich zum Drucken benötigt. Muss dazu sagen, dass ich aber dennoch beträchtliche Ansprechangst hatte. Bin dann zu einem 2er-Set hingegangen, die auf der Heizung saßen und habe sie gefragt, sie haben nur gesagt "Ne, leider nicht sorry" und ich hab mich damit aus dem Set werfen lassen. Dann habe ich daran gedacht, dass ich längere Sets brauche. Also bin ich zum PC-Pool gegangen, habe mich dort neben eine HB gesetzt, erstmal bisschen am Laptop rumgetippt und dann - ach wie unerwartet - mal rüber gefragt, ob sie zufällig nen USB-Stick dabei hätte. Daraus ergab sich dann ein kurzes Gespräch von etwa einer Minute, aber erstens gab sie mir den Stick dann und zweitens merkte ich schnell, dass ich kein Interesse an ihr hatte.

Leicht gefrustet, weil der USB-Trick nicht so gut geklappt hatte, wie ich es mir erhofft hatte, stieg ich in den Bus, um zum Bahnhof zu fahren. Denn dort wollte ich mein Glück weiter versuchen. Im Bus dann sah ich einen alten Opa mit Rucksack und Langlaufskiern. Da ich auch ein absoluter Bergfreund bin, hab ich ihn angesprochen und gefragt, wo es hingeht etc. Und siehe da: Das Gespräch, das sich daraus ergab, betrug locker 10 Minuten, bis wir raus mussten.

Lag das nun am Thema, das uns beide begeisterte? Oder daran, dass er ein alter Opa war, die immer gerne reden?
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass es ersteres war. Wenn man erstmal was hat, worüber man reden kann, und was einen auch wirklich interessiert, läuft es, völlig unabhängig, ob man mit nem Opi oder einer HB10 spricht. Daher bin ich mir sehr sicher, dass ich in dieser Szene, die sich halt situativ so ergeben hat, auch mit einer HB8 und höher locker in ein langes Gespräch gekommen wäre.

Gut, aber eine junge Dame fehlte mir ja trotzdem irgendwie noch. Also bin ich ein bisschen an den Gleisen herum gelungert und habe wie ein Geier nach einsamen Frauen geglotzt. :crazy: :crazy: :crazy: Und tatsächlich habe ich schon bald eine ins Visier gefasst, die da rum steht und in ihrer Mappe irgendwas am Lesen ist. Ich lege mir schon mal meinen Opener zurecht, warte noch eben, bis der Zug kommt und wir drinnen sind. Dann setz ich mich ihr gegenüber hin und bleib auch erstmal wortlos sitzen. :D Scheiße, Situation passt, Opener ist bereit, und trotzdem trau ich mich nicht. Ich denke ans Forum und an die Häme, die von euch kommen wird, wenn ich gleich am ersten Tag schon so abkacke. Also überwind ich mich und sage: "Was liest du da, ist das Mathe?" Sie: "Haha, nee, nur das kleine Stückchen da, das andere ist alles Erziehungswissenschaften." Ich: "Haha, aso, hab mich schon gewundert, so viel Text und dann auf einmal mittendrin so´n dickes a2 + b2... :D" Sie: lacht und lernt sofort weiter. Grrr. :wallbash: Ein bisschen mehr Gesprächsbereitschaft hatte ich mir dann schon erhofft. Hätte auch noch Ideen gehabt, wie ich das Gespräch weiter führen könnte, ist ja im Grunde sehr einfach, wenn man schon beim Thema Uni ist. Aber sie schien nun wirklich mehr an ihrer Mappe als an mir interessiert zu sein, also hatte ich irgendwie auch keinen Bock mehr, da noch was zu erzwingen und bin dann nach Hause fahren. Immerhin noch kurz von ihr verabschiedet.

Fazit: Ich habe insgesamt drei (bzw. eigentlich vier) Frauen angesprochen. Längere Gespräche haben sich daraus jedoch nicht ergeben. Das klappte nur mit dem Opa, wo wir aber auch sofort ein gemeinsames Thema hatten.

Optimierung: Ich muss mehr nach guten Sets Ausschau halten, die situative Opener erlauben. Habe mir auch etwas ausgedacht, wie ich dem etwas auf die Sprünge helfen kann. Und zwar mit Train Game. Einfach immer im Zug neben eine setzen (am besten sie liest was) und anfangen zu quatschen. Sie kann ja nicht so schnell weg dann. Außerdem muss ich früher anfangen, denn es ist leichter zu gamen, wenn es draußen hell ist.

---

Score

Woche 1, Tag 1

5-Minuten Gespräche: 0/7
Numberclose: 0/1

---

Viele Grüße,

Euer Gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Liebes Pickup-Forum,

meinen ersten "Approach" heute hatte ich schon in der Uni, als ich im Kopierraum stand und eine HB4 rein kam. Eigentlich war sie nicht mein Typ, aber da sie mich beim Reinkommen freundlich mit "Hallo" gegrüßt hat, dachte ich mir, komm dann kannst dich auch bisschen mit ihr unterhalten. Habe sie dann gefragt, ob sie weiß, wie viel eine Briefmarke für einen normalen Brief kostet.

HB: Mh, 62 Cent, glaube ich.

Ich: Die werden aber irgendwie auch immer teurer, kann das sein?^^

HB: (Lacht). Ja. Die waren mal bei 55 Cent, dann glaube ich 58 und jetzt seit Januar 62 Cent schon.

Ich: Bald kostet ein Brief einen Euro.

HB: Ja, wenn das so weiter geht schon. Da müssen die sich nicht wundern, wenn man nur noch Emails schreibt.

Ich: Haha, ja ist so.

Hab mich dann verabschiedet, da ich kein Interesse an ihr hatte.

Bin anschließend zur Post gegangen (musste ja wirklich Briefmarken holen). Vor der Post steht dort immer so ein alter Obdachloser, der hat mich approached und gefragt, ob ich ein bisschen Kleingeld für ihn habe. Hab ihm 20 Cent gegeben, er hat sich sehr höflich bedankt. Als ich meine Briefmarke hatte, bin ich aber noch mal zu ihm hin und hab re-opened und gesagt "Lieber Mann, hab hier noch nen Euro für Sie", daraufhin hat er sich noch mehr gefreut als beim ersten Mal und mir enthusiastisch noch einen schönen Tag gewünscht. Das Erlebnis hatte zwar nur indirekt was mit Pickup zu tun, hat meine Laune aber trotzdem spürbar angehoben. Die schönsten Momente beim Pickup sind ja eigentlich auch die, wo man merkt, dass man anderen eine kleine Freude gemacht hat oder ihnen den Tag versüßt hat. Deshalb finde ich persönlich es wichtig, dass gerade wir PUler uns ab und zu auch mal den Menschen zuwenden, denen es nicht so gut geht.

Meinem Plan folgend bin ich dann zum Bahnhof gegangen und habe dort ein bisschen die Lage sondiert. Zwei hübsche Exotinnen gesehen, die zu zweit und offensichtlich mit kleiner Schwester dabei waren. Weiß nicht wieso, aber irgendwie trau ich mich keine 2er-Sets mehr zu machen, obwohl ich das früher auch konnte. Hab mich dann wahllos in einen Zug gesetzt (hab ein NRW-Ticket) gegenüber von einer HB6.

Ich: Hallo.

HB: Hallo! (Grinst breit)

Währenddessen mustere ich sie, und merke, dass sie aus der Nähe betrachtet doch nicht so hübsch ist oder ein paar Jahre zu alt. Es folgte eine kurze Pause (ca. 1 Minute), dann dachte ich mir, was soll´s, hab mich mal blöd gestellt und wieder angesetzt.

Ich: Sag mal, weißt du, wie das jetzt mit dem Bahnhof hier ist in Zukunft? Wird der komplett dicht gemacht wegen den Bauarbeiten? (lol, als ob die den ganzen Bahnhof still legen^^)

HB: Neee, nur vorne der Hauptausgang, hinten kann man dann immer noch so raus.

Ich: (Stelle mich wieder doof). Oha. :o Und wie soll man dann überhaupt in die Stadt kommen?

HB: Dann musst du einfach da und da lang (erklärt´s mir)

Ich: Ahhso, cool, also da bei der Bank entlang?!

HB: Ja genau. :)

Dann fiel mir nix mehr ein, sie fing an am Handy zu tippen und ich ließ es also dabei gut sein.

Zwei Stationen später bin ich dann wieder ausgestiegen und mit dem nächsten Zug zurück nach Münster gefahren.

Dort in einen anderen Zug gestiegen. Beim Einsteigen ist neben mir so´n Typ mit Klappfahrrad. Den approache ich.

Ich: Cool, das ist ja praktisch mit dem Klappfahrrad.

Typ: Ja, auf jeden Fall, das war auch gar nicht so teuer und lohnt sich total.

Daraufhin haben wir uns die nächsten 10 bis 15 Minuten über Klappräder und Straßenbahnen unterhalten.^^ Der Typ hat mehr geredet als ich. Hab mich gefragt, ob das auch ein Pickup-Artist war. :-D Jedenfalls hat mir das (ähnlich wie der Opa von gestern), gezeigt, dass ich grundsätzlich in der Lage bin, mit Fremden auch länger zu quatschen. Es muss halt einfach von beiden Seiten sowie von der Situation her passen.

Bin dann ausgestiegen, um wieder zurück zu fahren. Außer mir am Bahnsteig ist nur noch eine HB5. Sie ist mir etwas zu "wuchtig" und zu viel Metall im Gesicht, aber HB ist HB und die Situation war gut, da man aus so nem Haus laute Musik hörte.

Ich: Party da oben?

HB: Haha, ja könnt man meinen. Die machen da aber nur Spinning.

Ich: Spinning, was ist das denn?

HB: Das ist mit so Indoor-Fahrrädern, Fitnesstraining.

Ich: Haha, was es alles gibt. Also klar, die Fahrräder kenn ich auch, aber dass man das Spinning nennt...

HB: Ja, ne Freundin von mir macht das, sonst wüsste ich das auch nicht.

Ich: Haha, naja für mich wär das nix.

HB: Für mich auch nicht, die machen das dann auch im Stehen und mit gezogener Bremse und so.

Ich: Ja, richtig hardcore, das ist richtig schwer im Stehen so. Nur die Harten komm`n in Garten, ne. ;)

HB: (lacht) Ja! Ist so.

(Man hört die Fahrradleute im Akkord "zwei, drei, vier" rufen)

Ich: Hört sich ja an wie beim Bund da. :D

HB: (lacht) Ja. :) Ach, da hinten kommt der Zug auch schon. Ist immer so ne Sache, wenn der nur ein mal pro Stunde kommt.

Ich: Jaa, stimmt, aber die haben ja jetzt auch neue Züge dazu gemacht, sodass die eine Stunde länger fahren oder so...

HB: Echt? Wusst ich noch gar nicht.

Ich: Doch, doch, ist so. Letztens musst ich auch zur Uni und dann ist der Zug ausgefallen wegen dem Orkan.

HB: Haha, na toll, dann lohnt sich´s ja auch nicht mehr.

(Zug fährt vor. Ich geh nach vorne zur Tür, sie geht aber nach hinten)

HB: Ich muss hinten einsteigen, weil ich mir nochn Ticket holen muss, Tschüssi.

Ich: (Das sagten wir schon im Gehen) Jo, schönen Tag dir noch!

Hab das Gespräch ein bisschen gekürzt. Es waren so 3 - 4 Minuten ca. schätze ich, also kann ich es zählen. Hätte das Gespräch auch noch fortgeführt, wenn sie nicht plötzlich in die andere Richtung abgehauen wäre. Hat mich aber auch nicht weiter gestört, weil ich eig eh kein wirkliches Interesse an ihr hatte.

Wieder in Münster steige ich aus, gehe zum Bäcker, um mir eine Fanta zu holen. Als ich zurück zum Bahnhof über die Ampel will, sehe ich ein paar Meter weiter eine HB mit so ner Alladin-Hose stehen. Sie war am Rauchen (turnt mich ab) und hätte vlt etwas längere Haare haben können für meinen Geschmack. Aber trotzdem sah sie irgendwie cool aus und ich hab mir überlegt, wie ich sie ansprechen kann. Sind dann über die Ampel und vorm Bahnhof blieb sie (wie erwartet) stehen, um zu Ende zu qualmen. War noch etwas zögerlich und bin einmal ne große Runde um sie gegangen, bin dann aber doch auf sie zu.

Ich: Hey, nimm mal die Kopfhörer ab.

HB: (Nimmt die Kopfhörer ab).

Ich: Du hast ne coole Hose. Sieht voll chillig aus. ;-)

HB: Haha, danke! (Grinst breit). Ja, ist voll cool ne :)

Ich: Auf jeden Fall. Voll gemütlich und so. :P

HB: (lacht)

Da ich zum Zug (nämlich nach Hause) musste und auch diese HB aus der Nähe betrachtet irgendwie nicht so mein Typ war, hab ich mich dann aber auch verabschiedet. Mein Tagessoll war ja eh schon erfüllt. Im Zug war es dann relativ leer. Hab mich in verschiedene Wagons gesetzt, aber keine HB gesehen, die alleine war oder mich interessiert hätte, also hab ich mich alleine aufn Vierer gesetzt und für den Rest der Fahrt gechillt. (Na gut, eine HB war da doch. Wow, sie war so heiß, bestimmt eine HB8, und ich hatte im Vorübergehen sogar tiefen Blickkontakt mit ihr. Aber irgendwas hat mich dann total blockiert. Bin einfach an ihr vorbei gegangen. :wallbash: Aber das passiert auch den Besten mal).

Fazit: Habe heute 4 Frauen angesprochen und einen Typen. Das weitaus längste Gespräch war wieder mit dem Typen. Aber auch mit den HBs war es meiner Meinung nach ganz okay heute. War am Ende der Session auf jeden Fall zufrieden mit mir.

Optimierung: Ich muss mich wieder trauen, auch 2er-Sets zu eröffnen. Außerdem sollte ich die HBs etwas besser screenen, sodass sie sich nicht nach dem Opener alle als UGs entpuppen. :mad: (Kleiner Witz! Meiner Meinung nach gibt es gar keine UGs). Eventuell könnte ich öfter die Smalltalk-Ebene verlassen und mehr "flirten".

Was die nächsten zwei Tage angeht, bin ich zuversichtlich, dass ich meinen Score gut hochsetzen kann. Morgen nachmittag treffe ich mich mit meinem Wing, um in Dortmund sargen zu gehen. Abends gehe ich dann zum Lair-Treff in Münster. Und für übermorgen wurde ich zu so einem Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde von so einer studentischen Gemeinde-Gruppe eingeladen, da werde ich auch locker ein paar Gespräche sammeln können.

Viele Grüße,

Gliglu

---

Score

Woche 1, Tag 2

5-Minuten Gespräche: 1/7
Numberclose: 0/1

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut so gliglu! Wie ich sehe hast du genug Social Skills und kannst dich mit Menschen aller "Klassen" unterhalten ohne, dass das Ganze künstlich oder verkrampft wirkt! Das ist extrem wichtig, und wird dich in Zukunft noch sehr weit bringen. Ich mag dein "Train Game", sehe da enorm viel Potential! Der nächste Schritt wäre HB6+ zu approachen und das Gespräch zu halten. Da du bei Traingame eher Indirect Game machst, wird deine größte Baustelle die Überleitung sein, also am Ende noch Kompliment + False Time Constraint + NC. Jedenfalls wirkt so ein Approach sehr natürlich und ungezwungen, und ich denke mal, dass du sehr wenige Flakes haben wirst (erst recht wenn du dich ne Viertelstunde mit den HBs im Zug unterhälst).

bearbeitet von ρ-Diamant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkst ja selbst, wenn du etwas C&F oder Spaß einbaust, laufen die GEspräche besser. Die Frau soll schon merken, dass du mit ihr flirten willst und nicht über den Bahnhofsumbau oder USB-Stick quatscht. Das wirkt creepy. Du musst da einfach etwas offensiver sein, aber schon mit Witz und Charm (nicht so plump, wie der ein oder andere südländer). Wenn du merkst dass die Frau kein Bock hat, ziehst du einfach weiter. Aber das sollte dir wohl gelingen. Nimm der mal die guten Sets von dir als Beispiel und bau das aus. Hättest auch hier wieder zumindest bei der Spinning-Lady die Nummer klarmachen sollen....und es geht hier nicht darum, einen Tagessoll zu erfüllen, sondern Frauen klarzumachen :D

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Nachtrag 14. Januar 2015

Liebe Pickup-Artists,

gestern hatte ich einen ziemlich langen Tag, sodass ich am Ende müde ins Bett gefallen bin und mich nicht mehr dazu aufraffen konnte, hier Tagebuch zu schreiben. Das hole ich deswegen jetzt kurz nach.

Wie ihr ja schon wisst, war ich mit meinem Wing hier aus dem Forum zum Sargen in Dortmund verabredet. Leider war es kalt, windig und teilweise nass, was nicht nur uns zu schaffen machte, sondern anscheinend auch den Hot Babes, die es ja bekanntlich lieber warm mögen. Kurzum: Wir sind ca. 1,5 Stunden durch die Stadt gelaufen, ohne wirklich was reißen zu können, aus dem schlichten Grund, dass kaum HBs da waren.

Ihr werdet jetzt sagen: "Keine HBs in Dortmund? Willst du mich verarschen, Gliglu?" Und auch ich dachte, das kann ja nicht sein, aber es war so. Generell war relativ wenig los. Es waren zwar ziemlich viele Teenies unterwegs so um die 16 Jahre alt und dann auch wieder ein paar ältere MILFs, aber in meiner Altersgruppe ließ sich nichts vernünftiges finden. Könnt gerne meinen Wing fragen, es ist also kein Excuse diesmal. :good:

Nichtsdestotrotz, drei Frauen habe ich gestern dann doch noch angesprochen, auch wenn es jeweils nur 1 - 2 Minuten waren.

Nummer 1 stand mit einem kleinen Hund vorm Laden. Das ist eigentlich eine gute Situation, um einen der leichtesten Opener der Welt zu bringen:

Ich: Hey, was ist das für´n Hund?

HB: Das ist ein Chiuaua. [Anmerkung: KP, ob man das so schreibt.]

Ich: Achso, ja klar, das sind ja diese ganz kleinen. Jetzt wo du´s sagst...

HB: [Hab vergessen, was sie dann sagte.]

Ich: Ja, dem Kleinen ist ja auch ganz kalt schon, der zittert auch richtig an den Ohren.

HB: Ja, hab dem auch diesen Pulli angezogen deswegen.

Ich: Hehe, sieht cool aus. Naja, also wünsch dir noch nen schönen Tag, ciao.

HB: Danke, auch so, tschüss.

Habe da ejected, weil ich kein Interesse an ihr hatte. Glaube, dass sie ein paar Jährchen älter als ich war, zumindest war sie nicht mein Typ.

Nummer 2 stand im Hbf und hat anscheinend auf wen gewartet. Sie war eine dunkelhäutige Exotin (mein Typ), war mir jedoch über ihr Alter unsicher. Hätte sie so auf 18 geschätzt. Hab meinen Wing gefragt, er meinte 15 / 16 und hat gesagt, ich soll hingehen und fragen. Ok, mach ich.

Ich: Hey, darf ich fragen, wie alt du bist?

HB: 16, wieso?

Ich: Nur so, hab mich das einfach mit meinem Kollegen gefragt gerade.

HB: Haha, achso, ja okay. :-)

Ich: 'Ne coole Frisur hast du übrigens, sieht echt gut aus! (Sie hatte so Rasterlocken)

HB: (Strahlt über beide Ohren) Ohhh, danke! :thanks:

Ich: Jo kein Ding, also schönen Tag dir noch.

HB: Danke, dir auch.

Tja, was soll ich sagen? Sie war hübsch, hat sich über mein Kompliment riesig gefreut und ich hätte mich auch noch weiter mit ihr unterhalten können, aber leider war sie ja erst 16, somit hatte ich falsch gelegen bei meiner Schätzung (fällt mir immer sehr schwer). Im Nachhinein wurde mir noch klar, dass nach dem Alter zu fragen eigentlich auch immer ein guter Opener ist.

Bei Nummer 3 war ich schon auf dem Weg nach Hause im Zug. Saß gegenüber von ihr und sie hatte diese schwarze Tasche von der Uni Münster, die alle Erstis da kriegen. Obwohl ich das wusste, habe ich mich einfach mal wieder doof gestellt. Doof zu sein ist halt auch immer ein guter Opener. ;-)

Ich: In welchem Semester bist du?

HB: Erstes, wieso?

Ich: Hab da gerade deine Tasche gesehen und hab mich gefragt zu welchem Semester die gehört. Die sind ja jedes Jahr in ner anderen Farbe.

HB: Achso, ja ich bin im ersten, aber vom Master schon.

Ich: Achsooo, also warst du woanders vorher.

HB: Ja, in Osnabrück.

Ich: Cool, also du fährst da jetzt gerade wieder hin dann, oder? Wohnst du da?

HB: Ja, also ich fahr da hin, aber ich muss da nur umsteigen, muss dann noch weiter danach.

Dann kamen vlt. noch ein, zwei Sätze, bevor das Gespräch sich verlaufen hat, sie hat dann auch angefangen zu telefonieren später. War mir aber eh zu alt, von daher hab ich´s dabei belassen. Hab mich dann 5 Minuten später beim Aussteigen nur noch von ihr verabschiedet. (Das mach ich mittlerweile eigentlich schon standardmäßig). :hi:

Abends war dann noch Lair-Treffen in Münster, war auch sehr nett, musste aber leider schon nach Hause fahren, bevor die anderen zum Praxisteil in die Clubs weiterzogen. Wirklich erfolgreich war der gestrige Tag somit eigentlich nicht, habe kein einziges längeres Gespräch geführt. Aber okay, die Umstände waren auch suboptimal.

----

Erste Bemerkungen für heute (15. Januar 2015)

Bin leider ziemlich müde, da ich die letzten beiden Nächte kaum geschlafen habe. Muss den heutigen Tag aber noch mal durchziehen, morgen kann ich ausschlafen.

Als ich vorhin zur Uni gefahren bin, habe ich im Zug schon mal mein erstes Gespräch für heute führen können. Hatte, wie immer, vor, mich neben eine HB zu setzen.

Ich: Hey, ist hier noch frei?

HB: (Macht Platz)

Ich: Danke.

HB: Bitte.

Dann passierte erstmal nichts und die HB hat zwischendrin auch bisschen geschlafen. Währenddessen konnte ich sie screenen und da sie doch recht ansehnlich war (ca. HB6,5), überlegte ich mir, wie ich sie ins Gespräch bringen könnte. Da fiel mir der gute alte Bahnhofs-Opener ein.

Ich: Ab heute schließen die den Bahnhof, richtig?

HB: Ja, stimmt. (Hatte komischerweise erwartet, dass sie genervt wirkt, war aber gar nicht so)

Ich: Aber auch ab 20 Uhr erst, glaub ich.

Haben uns dann bisschen darüber unterhalten, das muss ich jetzt nicht alles wiedergeben. Irgendeiner hatte mir hier zurecht geschrieben, dass es creepy ist, wenn ich mich mit ihr nur über den Bahnhof unterhalte. Deshalb wollte ich etwas mehr über sie erfahren.

Ich: Woher kommst du denn?

HB: Aus xxx.

Ich: Achso, ja gut, das ist schon bisschen weiter als bei mir. Bin aus yyy.

Haben dann auch noch über irgendwas anderes kurz geredet, leider ist meine Erinnerung gerade nur noch sehr fragmentarisch erhalten. :shok: Nun ja, das Ende vom Lied: Waren dann an der Endstation, ich selbst hatte es eilig, sie vermutlich auch und es waren noch lauter andere Leute da, die zuhörten. Das waren also meine drei Excuses, sie nicht nach der Nummer zu fragen, tja, selbst Schuld. Aber immerhin ein weiteres Gespräch auf meiner Score-Liste. Insgesamt ging es ca. 4 Minuten, schätze ich (hatte sie erst kurz vor Endstation angesprochen).

Wie geht´s heute und die nächsten Tage weiter?

Treffe mich gleich mit einem Freund zum Kaffee. Auf dem Weg dorthin und danach kann ich vlt. noch ein bisschen Street und / oder Train Game betreiben. Heute Abend will ich dann ja zu diesem Gemeindetreff da, da werde ich bestimmt auch noch ein paar Gespräche mitnehmen können.

Als Motivationsschub gehe ich nun mit einem Kumpel ausm Münster-Lair einen sog. Big-Brother-Vertrag ein. Sprich: Er hat eine Aufgabe und ich habe eine Aufgabe (die besteht bei mir im erfolgreichen Beenden meiner dieswöchigen Challenge). Wer es nicht schafft oder aufgibt, muss 50 € an einen Obdachlosen geben. Ehrlichkeit ist dabei natürlich eine Ehrensache. Da 50 € viel Geld für mich sind, werde ich auf jeden Fall reinhauen, meine Challenge zu gewinnen.

Ich mache ja zur Zeit fast nur Daygame, das liegt mir auch einfach am meisten. Aber für Samstag bin ich auch mal wieder zum Club Game verabredet. Gelegenheiten für mich, sollte es also noch genügend geben, meinen kleinen Rückstand wieder aufzuholen.

Ich melde mich heute abend oder spätestens morgen wieder mit den aktuellen Ereignissen.
Dann hab ich ein bisschen mehr Zeit, dann kann ich auch noch mal genauer drauf eingehen, was ihr so schreibt, macht etc.

Viele Grüße

Gliglu

----

Score

Woche 1, Tag 4 (vorläufig)

5-Minuten Gespräche: 2/7
Numberclose: 0/1

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier nicht darum, einen Tagessoll zu erfüllen, sondern Frauen klarzumachen :D

Stimmt schon was du sagst, aber gerade für Anfänger ist es gut sich klar definierte (erreichbare!) Ziele zu setzen und einen bestimmten Soll zu erfüllen. Dadurch bleibt die Motivation konstant hoch, zumindest war es bei mir so (Septemberchallenge damals hat mich sehr weit gebracht). Später, wenn man mehr Erfahrung hat, wird man eh lockerer und das Ganze macht mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Feedback zum Feedback

@ p-Diamant (sorry nochmals, dass ich deinen Namen immer falsch schreibe^^):
Stimmt, im Zug mache ich eigentlich ausschließlich indirektes Game, deshalb ist es umso wichtiger, dass es von Anfang an dennoch auch etwas C&F bspw. bietet, damit es nachher nicht unauthentisch wirkt, wenn ich plötzlich in den "Flirt-Modus" sprunghaft wechsle. Übrigens hat mich ILS hier aus dem Forum auf einen alten Thread von ihm aufmerksam gemacht, wo es genau ums Game im Zug geht (kleine Lese-Empfehlung meinerseits). Auch dort wurde erwähnt, dass Train Game meist indirekt ist, allein aus dem Grunde, dass ein direkter Opener im Zug die Frau schon unter ziemlich hohen sozialen Druck setzen würde, was natürlich nicht zielführend sein kann. Ein nettes Kompliment kann man natürlich trotzdem machen.

@ dolly:
Da ist dann auch der Anknüpfungspunkt zu deinem Beitrag schon direkt gegeben. Eben dass man von Anfang an charmant, locker und humorvoll ist. Das vermeidet Creepiness in beide Richtungen (zu aufdringlich bzw. plump vs. zu "inhaltlich" und sachlich). Und klar hast du auch Recht, dass das Ziel des Ganzen ist, Frauen klar zu machen, aber dennoch würde ich da aus theoretischen Erwägungen p-Diamant zustimmen, dass der Tagessoll zumindest als "Mittel zum Zweck" dienen kann. Es ist besser, wenn ich mich am "Soll" orientieren kann und so am Ende der Woche ein NC rausspringt, als wenn ich eher allgemein vorgehe und am Ende der Woche ohne Nummer da stehe, weil ich nur rumhänge.

Fieldreport zum Rest des Tages

Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht. Wie gesagt, ich war noch Kaffee trinken mit nem Kumpel und später bei diesem Treffen. Habe da auch mit zwei HBs (6 und 7) Gespräche geführt, die länger als fünf Minuten gingen und mich sonst noch mit ein paar Kerlen unterhalten bzw. kleinere Gespräche mit anderen Mädels. In so einer Veranstaltung ist es natürlich aber auch wirklich kein Kunststück ins Gespräch zu kommen, deshalb schreib ich hier auch nicht den Verlauf nieder. Zählen tu ich die beiden trotzdem, denn wie ich an einem Bekannten von mir, den ich mitgeschleppt hatte, sehen konnte, war es durchaus auch möglich, sich gekonnt aus allen Gesprächen fern zu halten.^^ Naja, er redet halt nicht so gerne. Ich glaube, dass ich solche und ähnliche Gelegenheiten einfach öfters nutzen sollte, weil man so viele Leute kennen lernen kann. Allein, ich finde es im Rahmen von so Gruppenveranstaltungen schwierig, aktiv zu "flirten", wie man es z. B. beim direkten Streetgame tun würde. Das liegt aber auch daran, dass es m. M. n. nicht besonders sozialkonform ist, wenn man bei so Treffs jeglicher Art wild rumbaggert. Ich glaube, auch da muss man, ähnlich wie beim Train Game, kalibriert und geschmeidig vorgehen, wobei es natürlich von großem Nutzen ist, wenn man eine gewisse lockere und spielerisch-charmante Art (durchaus auch Männern gegenüber) sowieso sein Eigen nennen kann. Und das will ich ja üben. Bei der HB7 habe ich z. B. auch durchaus Neggs eingebaut sowie paar witzige Sprüche, allerdings hat sie glaube ich einen anderen Humor als ich gehabt.

Fazit: Ich habe gelernt, dass verschiedene Situationen verschiedenes Game erfordern. Man kann auf der Straße nicht dasselbe machen wie im Club, in der Uni oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Dennoch, auch wenn die Wege verschieden sind, das Ziel sollte natürlich immer dasselbe sein.

Optimierung: Zusätzlich zu meinem normalen Game will ich auch öfters mal zu Gruppentreffs verschiedener Art gehen. Erstens kann man auch dort gamen (wenn auch behutsam), zweitens kann ich so auf Dauer meinen Social Circle deutlich erweitern. Die Uni ist ja geradezu ein Hotspot für Gruppen jeglicher Richtung.

Anmerkung: Ich hätte zwei Fragen eher technischer Art.
1) Ich habe in einigen Beiträgen gesehen, dass man sog. "Spoiler" in seine Antwort einbauen kann, um bestimmte Textpartien bei Bedarf ein- oder ausklappen zu können. Weiß jmd. wie das geht?

2) Mache ganz nebenher ja auch immer etwas Online Game und habe mir jetzt Tinder runter geladen. Komischerweise sind meine Matches jedoch nach kurzer Zeit immer wieder verschwunden. Weiß einer von euch, woran das liegt?

Viele Grüße

Euer Gliglu

---

Score

Woche 1, Tag 4

5-Minuten Gespräche: 4/7
Numberclose: 0/1

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Guten Morgen,

ich bin übers Wochenende auf Heimatbesuch und war heute mit zwei Freunden und einer Freundin aus Schulzeiten in der örtlichen Kneipe. Da keiner von den Dreien was mit PU am Hut hat und in der Kneipe auch ein deutlicher Männerüberschuss herrschte, habe ich mich etwas zurück gehalten, obwohl ich teilweise gerne mehr gemacht hätte. Immerhin habe ich einen Typen gefriendzoned, der mit seinem Smartphone mitten im Raum stand. Bin zu ihm und habe ihm gesagt, dass das uncool ist, woraufhin wir uns bestimmt eine halbe Stunde unterhalten haben. Unerwarteter Weise hat er dann sogar einen Numberclose bei mir gemacht, aber das zählt natürlich nicht. Da der Smartphone-Opener bei ihm offensichtlich gut geklappt hatte, habe ich ihn einige Zeit später noch mal bei einer HB ausprobiert, die an der Bar saß und auf ihrem Handy rumtippte. Die hat mich aber wohl zu ernst genommen oder hat mich einfach nicht kapiert, jedenfalls waren wir nicht auf einer Wellenlänge, weshalb ich schnell ejected habe.

Als ich dann wiederum ca. eine Stunde später an der Bar stand, um auf mein Getränk zu warten, stand neben mir eine HB6, die nach irgendwem Ausschau zu halten schien.

Ich: Na, auf wen wartest du?

HB: Nur auf meinen Kumpel da vorne. (Oder so ähnlich, habe sie wegen der Lautstärke nicht gut verstanden)

Ich: Wohnst du hier in xxx?

HB: Nee, in yyy.

Ich: Okay, das ist doch da und da, oder?

HB: KP, hab nicht so nen guten Orientierungssinn (lol, man muss doch wissen, wo man wohnt...^^)

Ich: Jaa, ich bin hier auch nur zu Besuch heute. War schon bestimmt drei Jahre nicht mehr hier.

HB: Achso ok.

Hielt das Gespräch dort für beendet, zumal sie nicht gerade den Eindruck machte, an einer Fortführung interessiert zu sein. Wendete mich also wieder der Bar zu. Umso erstaunter war ich, als sie nach ca. einer Minute reopened hat.

HB: Warst du nicht auch auf dem abc-Gymnasium?

Ich: Nee, war aufm xyz. Du dann anscheinend auf dem abc... Wie alt bist du überhaupt? Gehst du noch zur Schule?

HB: Frag nicht, ich bin viel älter als du denkst.

Ich: Hmm, ok... Also mein Mitbewohner ist 30 und sieht aus wie Anfang 20. Aber so alt bist du auf keinen Fall.

HB: Nee, 30 nicht...

Ich: Würde auf 24 tippen.

HB: 23.

Ich: Ok, und was machst du beruflich?

HB: Bin am Mittwoch mit meiner Ausbildung fertig geworden.

Ich: Aha?

HB: Ja, zur medizinischen Fachangestellten. Und will jetzt mit Abendschule anfangen.

Ich: Was genau dann?

HB: Medizin-Management (Oder so ähnlich)

Ich: Wow ok, ich geh mal davon aus, dass du ja tagsüber dann erstmal in dem Job deiner Ausbildung arbeiten wirst und abends die Abendschule auch noch, das ist dann ja schon ziemlich viel.

HB: Ja, montags, mittwochs und samstags ist das.

Ich: Naja, und an den andern Tagen vermutlich lernen auch noch.

HB: Ja klar. Also 70 % der Leute brechen das auch ab, aber ich werd das durchziehen.

Ich: Sehr zielstrebig, find ich gut.

HB: Ich geh mal eben zu meinem Freund da. (Bewegt sich fort)

Ich: Ok, aber erst sagst du mir noch, wie du heißt.

HB: Nee, sag ich nicht.

Ich: ... (Sage nichts)

HB: Fängt mit A an.

Ich: Du heißt Anna.

HB: Haha, nee.

Ich: Naja, schade... (wende mich damit ab und gehe)

Mein Plan war von vorneherein, dann später nochmal zu ihr zu gehen, und das Thema somit neu aufzugreifen. Jedoch, als ich kurz draußen war zum Pinkeln, und wieder rein will, sehe ich, dass sie gerade mit ihrer Gruppe am Abhauen bist. Ich gehe noch mal hin.

Ich: Du heißt Alexandra!

HB: Nein. :D
Ich: Andrea.

HB: Nee.

Ich: Ja toll, viel bleibt dann nicht mehr übrig.

HB: Tja.

Ich: Ach komm, sag´s mir.

HB: Alina. (Sie war mit ihrer Gruppe im Gehen)

Ich: Ok, geht doch, ciao.

Hatte eigentlich geplant, einen NC zu probieren, jedoch war ich von ihrem plötzlichen Aufbruch überrascht und vor ihrer ganzen Gruppe habe ich mich nicht mehr getraut, nach der Nummer zu fragen. Muss zugeben, da war ich zu feige. Außerdem fand ich ihr Verhalten komisch. Einerseits waren dazwischen ein paar kürzere Pausen (10 Sekunden oder so), wo ich mir jeweils überlegen musste, wie ich das Gespräch weiterführe, weil sie offensichtlich nur halbherzig dran interessiert schien. Andererseits hat sie ja einmal reopened und durchaus auch ein bisschen mit mir gespielt (was ihr Alter und ihren Namen anging). Jedoch hat mich während des Gesprächs selbst ein bisschen genervt, dass sie überhaupt keine Fragen über mich gestellt hat, also schien sie nicht interessiert zu sein. Wie gesagt, NC wollte ich eigentlich probieren, aber habe ich mich am Ende vor den anderen nicht getraut.

Der muss dann morgen kommen. ;-)

Score:

Woche 1, Tag 5

5-Minuten Gespräche: 5/7

Numberlose: 0/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast temeraire007

Du musst mehr closen, wenn dir nichts mehr einfällt, einfach direkt auf das Instant date oder auf ihre Nummer gehen. Da habt ihr dann ein Gesprächsthema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Guten Morgen liebe PUAs,

wie ich es schon vor ein paar Tagen angekündigt hatte, war es heute (seit langer Zeit) mal wieder so weit, die Straße hinter sich zu lassen und ein bisschen Clubgame zu üben. Dafür ging es mit meinem Wingman in einen recht großen Club mitten in Dortmund. Wie es dort war, lest ihr in diesem Fieldreport.

Set 1

Mein erstes Set habe ich noch zu Hause am Bahnhof gemacht. In der Wartehalle habe ich mich neben eine junge Asiatin mit Brille (HB5) gesetzt, die irgendwas über Pferdezungen gelesen hat (no joke!). Fand das interessant und habe das als Gelegenheit für einen Standard-Opener genutzt.

Ich: Was lernst du da?

HB: Tieranatomie.

Ich: Ha, achso, hab mich schon gewundert. Das sieht sehr interessant aus.

Haben uns dann bisschen unterhalten. Jedoch war sie ziemlich schüchtern, ihr Deutsch war nicht so gut und sie hat mich gesiezt. Typisch Asiatinnen... :D Naja, who cares.

Set 2

Wir waren relativ früh und vor allem nüchtern im Club. Haben auch generell nicht viel getrunken, ich glaube, bei mir war es ingesamt ca. 1 Liter Bier über den Abend verteilt. Als ich an der Theke stand, um also ein Bierchen zu bestellen, stand neben mir eine HB6,5.

Ich: Hi!

HB: Hey.

Ich: Wie geht´s?

HB: Gut und dir?

Ich: Auch gut, danke. Wie heißt du?

HB: Maria.

Ich: Ah, Maria, die heilige Jungfrau!

HB: Nee, war ein Scherz, ich heiß nicht Maria. (LOL?)

Ich: Haha, ok? Wie ist denn dein echter Name?

HB: Die ersten beiden Buchstaben waren richtig. (Schon wieder eine HB, die mich ihren Namen raten ließ? Sowas hatte ich doch gestern erst...)

Ich: Mh, ok, Mara! (Ich versuche etwas Kino, indem ich immer mal wieder "kumpelhaft" meinen Arm auf ihre Schulter lege, damit es natürlich wirkt.)

HB: Nee, ist ein französischer Name.

Ich: Puh, ich kann kein Französisch. Marie-Louise...

HB: Nee, sind nur vier Buchstaben.

Ich: Mary.^^

HB: Fast.

Ich: Madi? :D

HB: Haha, ja richtig.

Ich: Cool, war einfach geraten, wusste gar nicht, dass es den Namen überhaupt gibt. :D Sind deine Eltern Franzosen?

HB: Nee, die wollten einfach nur einen Namen, der ein bisschen besonders ist.

Ich: Was Exotisches... ;-)

Berühre sie dann nochmal und verabschiede mich erstmal mit "Ok, bis später, Madi", um das Set noch mal reopen zu können irgendwann. Hab sie danach aber nicht mehr gesehen.

Set 3

Waren dann eine Runde tanzen. Sehe einen Typ mit zwei Mädels, der irgendwie auf mich zeigt, schien mir so als ob er sich über irgendwas lustig macht. Früher hätte mich das irritiert und ich hätte versucht, es zu ignorieren. Jetzt bin ich einfach zu ihm hin, hab ihn breit angegrinst, die Hand gegeben und gesagt: "Ihr müsst auch ein bisschen mehr Spaß haben!". Er guckt total verdutzt und sagt "Wir haben auch Spaß" und macht ne Fliege. LoL.

Sehe etwas außerhalb der Tanzfläche eine extrem heiße HB8 mitsamt Freundin und einer Traube von ca. 4-5 Typen, die sie begaffen. Die HB8 tanzt leicht hin und her. Gehe zur HB und ihrer Freundin.

Ich: Hey, kommt, die Tanzfläche ist da drüben. ;-)

HB8: Nee, ich will hier tanzen, brauche viel Platz. (Lächelt dabei aber freundlich)

Ich: Haha, ja dann zeig mal deinen ausufernden Tanzstil, ob du wirklich so viel Platz brauchst. :P

HB8: (lacht und tanzt weiter, ich gehe zurück)

Ein paar Minuten später verlasse ich die Tanzfläche mit meinem Wing, dabei kommen wir wieder an der HB8 vorbei. Während wir vorbei gehen, berühre ich sie von hinten, sie erschrickt erst, aber grinst, als sie sieht, dass ich es bin. Sage dann aber nur noch...

Ich: Yeah, jetzt nimmst du dir deinen Platz.. ;-)

HB: (lacht)

Wir gehen weiter.

Set 4

Ich bin auf dem Weg zur Toilette, davor steht eine sehr hübsche Asiatin (HB7) mit einem bauchfreien Top. Ich zeige drauf und sage...

Ich: Wow, das sieht richtig sexy aus!

HB: Haha, danke!

Ich: Wie heißt du?

HB: Tian.

Ich: Und woher kommst du?

HB: Aus blabla (verstehe nicht was sie sagt)

Ich: Sorry, nochmal bitte.

HB: Aus xxx. Aber ich hab nen Freund.

Ich: Cool, ich hab auch´n Freund. (Danke ans Forum für die Routine)

HB: Du solltest aber gehen, der sieht das nicht so gerne, wenn du mit mir redest.

Ich: Ist das so ein Aufpasser?

HB: Ja.. (lol, verstehe nicht, was sie mit so einem überhaupt will, aber hab auch kein Bock auf Stress mit dem Macker, deswegen...)

Ich: Haha, ok, naja dann.. Klingt ja nicht so toll, such dir mal nen Neuen (mit Augenzwinkern und ejecte.)

Set 5

Set 5 war sehr situativ und eigentlich haben sie (2 Typen und eine HB7) uns geopened. Wir saßen auf so ner Bank, die Typen neben uns, auf einmal fällt deren HB (die, wie sich später zeigte, die Freundin eines der Typen war) fast auf uns alle. Ihr Freund entschuldigt sich und sagt, sie würde nicht so oft trinken. Kommen sehr schnell alle zusammen ins Gespräch. Sind von da an bis zum Ausgang mit diesem 3er-Set unterwegs, deswegen macht es keinen Sinn, jetzt das komplette Gespräch abzutippen. Jedenfalls, die HB saß die ganze Zeit auf dem Schoße ihres Freundes und hat sich mit mir unterhalten (bestimmt 30 Minuten). Habe versucht, ihre Nummer zu kriegen, aber habe letztendlich nur die Nummer ihres anderen Kumpels, der auch da war, bekommen. Aber immerhin, ich hatte es probiert (sogar im Beisein ihres Freundes) und das kann man mal so als halben Numberclose zählen. Alle drei waren aber sehr korrekt und cool drauf, war also gut, sich mit ihnen zu unterhalten und anzufreunden.

Set 6

Nach einer ganzen Zeit Gequatsche sind wir alle fünf dann noch mal tanzen gegangen. Es war auf dem Dancefloor ziemlich voll und neben mir war eine HB7, die mit irgendnem Typen getanzt hat, aber ist dabei ständig mit ihrem Arsch an meinen gekommen. Hielt das für Zufall, da es ja eng war und sie vorne mit dem andern Typen rumknutschte, aber sie machte das echt dauernd, sodass ich an die Worte meines Wings denken musste: Im Prinzip ist alles, was mehr als 2 mal berühren ist, antanzen. Plötzlich war der Typ nicht mehr zu sehen und sie machte weiter, also hab ich mich vorsichtig genähert, meine Hand über ihren Rücken gestreift. Eine wirkliche Reaktion von ihr kam jedoch nicht, also weder hat sie mich blöd angemacht noch mich irgendwie mal angeguckt oder so... Hab mich kurz abgewendet, da war sie wieder mit dem Typen zugange. Dann war der wieder weg, sie fing wieder mit ihrem Arsch an und dann dachte ich mir auch, jetzt kannste mal was wagen, und hab erst wie zufällig, dann aber bestimmt meine Hand an ihre Taille gelegt und ihr an den Arsch gepackt. Als sie letzteres mit sich machen ließ, war ich ziemlich perplex, weil ich sowas im Club noch nie gemacht habe. Jedoch gerade als ich die Eskalation steigern wollte, hat sie sich dann aus dem Staub gemacht. War mir aber auch zu blöd, ihr dann noch hinterher zu laufen (wäre auch needy gewesen). Trotzdem war das ein ziemlich cooles Set.

Set 7

Wir standen später zu fünft nochmals an der Bar. An einem Tisch saßen zwei HBs (5+7), von denen mich die 7 interessierte. Sie spielte gerade an ihrem Handy rum, also kam mir sofort mein "Smartphone-Neg-Opener" von gestern in den Sinn.

Ich: Hallo ihr beiden.

HBs: Hallo.

Ich: (Zur HB7) Du spielst hier nur mit deinem Smartphone rum, das ist ziemlich uncool im Club.

HB7: (guckt extrem fletschig und zickig und sagt in genervtem Ton:) Zweitens?

Ich: Zweitens: Du scheinst zwar nicht so freundlich zu sein, ABER: Ihr seht aus, als ob ihr gute Tänzerinnen sein könntet.

LoL, den Blick von den beiden hättet ihr sehen müssen. Die waren richtig baff und guckten sich verdutzt an.

Ich: Was haltet ihr davon, wenn wir´s mal ausprobieren? ;-)

HB7: Wir bleiben aber nicht mehr lange, ihr Freund kommt gleich und holt uns ab.

Ich: (zu HB5) Wow, das ist echt süß von deinem Freund, dass der sowas für dich macht.

HB5: Ja.

HB5 guckte die ganze Zeit etwas grimmig, HB7 machte da (mittlerweile) einen offeneren Eindruck.

Ich: Also, wann kommt er denn?

HB5: In 15 Minuten.

Ich: Dann haben wir ja noch 10 Minuten, los kommt. ;-)

HB5 (zu ihrer Freundin): Das überlass ich dir.

Am Gesicht von HB7 merkte ich, dass sie nicht abgeneigt war, aber alleine wollte sie dann anscheinend trotzdem nicht mit mir tanzen gehen. Später hat sie dann allerdings auch noch ihren Freund erwähnt. Hab dann noch bisschen allgemeinen Smalltalk mit denen gehalten, aber da nun beide ihren Freund erwähnt hatten und auch nicht tanzen wollten, hatte ich kein Interesse und ging zurück zu meinen Leuten. Der eine Typ von Set 5, der das alles beobachtet hatte, fand die Aktion wohl ziemlich cool. Fragte mich, ob ich was klar gemacht hätte. Nö, eig nicht, hat ja Freund. Kaffee trinken geht ja trotzdem. Hm ok, stimmt auch wieder. Also als die HBs gerade gehen:

Ich: Hey HB7, warte kurz, hast du Lust, mal nen Kaffee trinken zu gehen?

HB7: Nee, hab doch einen Freund.

Ich: Macht doch nix, der kann ja mit, ist bestimmt lustig.

HB7: Nee, trotzdem^^ Ciao

Ich: Ok, schönen Abend noch.

Fazit: Der Abend hat mir sehr viel Spaß gemacht und es haben sich viele Sets eröffnet. Gut war, dass ich bei den Sets 5 und 7 endlich mal einen Close probiert habe, wenn auch noch erfolglos. Bei den Sets 3, 4 und 7 war ich für meine Verhältnisse ziemlich direkt und offensiv, was offensichtlich auch ganz gut ankam. Set 5 war ein super Beispiel für erfolgreiches Socialising, das ganz von alleine passieren kann. Besonders stolz und happy bin ich aber über Set 6. Stolz weil ich zum ersten Mal meine Berührungsangst im Dancegame überwunden habe und happy weil das sogleich damit belohnt wurde, dass ich ihr an den Hintern grabschen konnte. Damit hätte ich nicht gerechnet vorher.

Optimierung: Insgesamt würde ich den Abend also als erfolgreich bezeichnen. In Zukunft möchte ich neben dem Streetgame vermehrt auch wieder Clubgame machen. Innerhalb dessen wiederum will ich offensiv vorgehen. Vielversprechend scheint mir das Dancegame zu sein, weswegen ich insbesondere beim Tanzen darauf achten möchte, meine Berührungsängste zu überwinden und selbstbewusst zu eskalieren.

Gliglu

---

Score

Woche 1, Tag 6

5-Minuten Gespräche: 7/7

Numberclose: 0/1 (2 probiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Habe zwischen meinem letzten Post und jetzt vielleicht vier Stunden geschlafen, deswegen bin ich gerade auch sehr müde und fasse mich kurz.

Heute war ja der letzte Tag meiner ersten Challenge-Woche. Zudem war Sonntag und es war nicht mehr viel los. Als ich im Zug nach Hause gefahren bin, habe ich dann aber doch die HB6 gegenüber von mir noch angesprochen. Mein Opener war...

Ich: Ist hier noch Platz? ... Danke. Ziemlich viel los hier für´n Sonntag.

HB: Ja, stimmt irgendwie.

Ich: Naja, Sonne scheint ja auch, waren viele vielleicht im Urlaub übers Wochenende. Holland oder so.

Haben uns dann über Holland, die Nordsee, eine Wattwanderung, die sie mal gemacht hatte, unsere Heimatstädte, Feiern und Semestertickets unterhalten, also eine breite Bandbreite an Themen. Das Gespräch dauerte auch ca. 10 - 15 Minuten (bis ich halt aussteigen musste) und sie war auch aktiv daran beteiligt, es fortzuführen. War ganz angenehm und ein entspannter Ausklang für die Wochenchallenge.

Woche 1 - Fazit

Die erste Woche meiner Neujahrs-Challenge lief nach anfänglichen Startschwierigkeiten eigentlich gut an. Ich habe jetzt ein gutes Gespür dafür, Situationen "herbeizuführen", die einen leichten Einstieg ins Gespräch ermöglichen. Das Hauptziel der Woche, nämlich nicht sofort nach ein paar Sekunden aus dem Set zu rennen, habe ich erfolgreich bewältigt. Ich kann jetzt fremde Frauen einige Zeit lang unterhalten. Das "Nebenziel", der Numberclose, hat nur indirekt geklappt, aber wichtiger war, dass ich es zumindest zwei mal probiert habe. Höhepunkt der Woche war der gestrige Abend im Club mit vielen coolen Sets und endlich seit ewigen Zeiten mal wieder ein bisschen HB-Fleisch in der Hand. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Mein offizieller Score lautet somit heute:

Woche 1, Tag 7

5-Minuten Gespräche: 8/7

Numberclose: 0/1

Klar, die "0" dort stört mich auch noch ein bisschen, aber ich bin trotzdem rundum zufrieden mit meiner Leistung, da ich nach langer Pause jetzt erst wieder los gelegt hatte und ziemlich gut gestartet bin. Nun allerdings wird es Zeit, in Woche 2 das Gelernte zu festigen und neue Ziele zu erreichen.

Woche 2 - Die Ziele

In Woche 1 habe ich ja fast ausschließlich indirekte oder situative Opener genutzt. Der Grund, wieso es dennoch selten zum Close kam, war m. E. der, dass es mir mitunter "unnatürlich" rüber kommt, da ich das Gespräch ja nicht als Flirt begonnen habe. (Ich weiß, das ist mindfuck, aber so denkt man eben). Hier möchte ich also für die kommende Woche ansetzten. Außerdem möchte ich auch bisschen meine Comfort Zone erweitern.

Hauptaufgabe: Mache 7 Direct Approaches und probiere einen Close. DAs ohne Close-Versuch gelten nicht. Als Close zählen: NC, FBC, KC, FC, Instant Date.

Diese Aufgabe soll dazu dienen, meine spezifische Angst vorm Closen zu zerschmettern. Da der Versuch und nicht der Erfolg zählt, gibt es für mich keine Gründe, Ausreden zu erfinden.

Nebenaufgabe: Frage 7 HBs, ob du sie küssen darfst.

Diese Aufgabe soll vor allem zum Pushen meiner Comfort Zone dienen. Sowas habe ich noch nie gemacht, wird also auf jeden Fall heftig. Aber ich glaube, dass es auch sehr witzig werden wird.

So, ich hoffe, die Aufgaben sind einerseits hoch genug, andererseits aber auch realistisch gesteckt und freue mich sehr auf die nächste Woche. Bin wirklich gespannt, was da auf mich zukommt, denn jetzt wird es langsam erst interessant. ;-) Mein Gott, bin ich aufgeregt!

Score

Woche 2, Tag 0

DA mit Close-Try: 0/7

Darf ich dich küssen?: 0/7

Euer Gliglu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir schon mal viel Erfolg für die zweite Woche! Das Clubgame war gar nicht mal so schlecht, du kommst sehr natürlich rüber (d.h. keine creepigen Routinen o.ä.). Wie du selbst schon bemerkt hast, ist dein Hauptsticking-Point der Close! Ich wiederhole mich nochmal: gliglu mein Freund, CLOSE!!! :-D Dass du die DAs bringst trau ich dir zu, hast du ja auch schon damals im August / September geschafft (sogar Hardcore-Sets). Die "darf ich dich küssen" - Challenge ist allerdings verdammt heavy, gerade weil es extrem die Comfortzone erweitert und auch gleichzeitig gegen einen PU-Vorsatz verstößt (nicht fragen sondern machen). Trotzdem bin ich gespannt auf die Ergebnisse, wer weiß vielleicht darfst du ja eine HB mal küssen (könnte eventuell bei großer Attraction funktionieren). :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Sets die ich von dir gelesen habe, dachte ich mir das es doch eigentlich ganz gut war. Nur wie du selber bemerkt hast, war das kein wirklicher Flirt. Du hast ihr nicht dein Interesse bekündet und standest nicht zu deinen Gefühlen, deswegen bin ich gespannt wie diese Woche bei dir laufen wird. Dein Ziel mit den KC-Versuchen finde ich ziemlich awesome. Das habe ich demnächst auch vor.

Doch wenn du noch nicht vorher Direkt Approacht gemacht hast und jetzt so etwas durchziehen möchtest, wirst du dicke Eier brauchen. Als Tipp, achte das du ihr nah stehst und betreibe konsequentes KINO. So ist auch mein Plan. Für uns beide sollte nicht der KC das Ziel sein, sondern so stark zu eskalieren, bis man ein klare Abfuhr bekommt.

Als bekennender Liam Fan habe ich hier Inspiration in Sachen KINO für dich

Wie erinnerst du dich so exakt an deine Gespräche? Nimmst du das auf und schreibst es schriftlich nieder?

Außerdem finde ich awesome das du dich traust in Zügen & Bib Frauen anzusprechen, das ist ziemlich gut und ich traue mich das selber nicht..a

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Heute konnte ich leider nicht approachen, da ich quasi von morgens bis abends in Begleitung anderer Leute war. Wenn das nicht gerade auch PUAs sind oder zumindest davon wissen, game ich eigentlich doch lieber, wenn ich für mich bin. Aber es brennt mir echt unter den Fingernägeln und morgen will ich was machen wieder.

Die "darf ich dich küssen" - Challenge ist allerdings verdammt heavy, gerade weil es extrem die Comfortzone erweitert und auch gleichzeitig gegen einen PU-Vorsatz verstößt (nicht fragen sondern machen). Trotzdem bin ich gespannt auf die Ergebnisse, wer weiß vielleicht darfst du ja eine HB mal küssen (könnte eventuell bei großer Attraction funktionieren). :-p

Dein Ziel mit den KC-Versuchen finde ich ziemlich awesome. Das habe ich demnächst auch vor.

Ich muss auch wirklich sagen, ich bin selber sehr gespannt darauf. Natürlich soll man lieber machen statt fragen, aber beim Instant Kiss wäre das glaube ich nicht mehr sozialverträglich. ;-) Erwarte mir dadurch auch eigentlich keinen Kissclose sondern einfach nur einen ordentlich Push für mich selbst und ich glaube, das wird mega lustig.

:-D Dass du die DAs bringst trau ich dir zu, hast du ja auch schon damals im August / September geschafft (sogar Hardcore-Sets).

Doch wenn du noch nicht vorher Direkt Approacht gemacht hast und jetzt so etwas durchziehen möchtest, wirst du dicke Eier brauchen. Als Tipp, achte das du ihr nah stehst und betreibe konsequentes KINO. So ist auch mein Plan. Für uns beide sollte nicht der KC das Ziel sein, sondern so stark zu eskalieren, bis man ein klare Abfuhr bekommt.

Als bekennender Liam Fan habe ich hier Inspiration in Sachen KINO für dich

Ja, ich habe so im August / September herum schon viele DAs gemacht an sich, deswegen weiß ich, dass ich das grundsätzlich drauf habe, nur jetzt muss ich eben, wie ihr ja auch anmerkt, auch closen bzw. KINO eskalieren. Wie der Typ aus dem Video das macht ist natürlich schon krass, aber es wirkt nichtmals besonders aufgesetzt finde ich. Erinnert mich von der Art her an Sasha Daygame. Wichtig dabei ist halt, gut drauf zu sein, damit es nicht creepy kommt.

Wie erinnerst du dich so exakt an deine Gespräche? Nimmst du das auf und schreibst es schriftlich nieder?

Außerdem finde ich awesome das du dich traust in Zügen & Bib Frauen anzusprechen, das ist ziemlich gut und ich traue mich das selber nicht..a

Haha, das ist doch noch gar nichts, schau mal in den Thread von deinem Vorredner rein (Audaces Fortuna Adiuvat), der hat echt ein phänomenales Gedächtnis. ;-) Nein, also ich versuche schon während des Gespräches, mir im Kopf an gewissen Punkten bewusst ein paar "Anker" zu setzen. Das mach ich eigentlich weniger fürs PUF als fürs Gespräch selber, damit ich später evtl auf gewisse Dnge, die sie gesagt hat, zurück kommen kann. Am Samstag im Club hat die HB aus dem Set 5 mich sogar ausdrücklich darauf angesprochen, dass ich mir viele Details, die sie erzählte, gut merken würde. Das scheint also auch gut anzukommen. Es zeigt halt, dass du richtig zuhörst. Ansonsten ist man auch evtl. zu sehr mit seinen eigenen Gedanken, wie es weiter gehen soll, beschäftigt, was ja letztenendes voll am Ziel vorbei geht. Ansonsten, wenn ich mehrere Sets spiele, mache ich mir oft auch anschließend ein paar Notizen auf dem Handy oder klassisch mit Schreibblock und gehe die Sets nach Abschluss auch im Kopf noch einmal durch. Wenn man das alles beachtet, kann man sich schon ziemlich viel merken.

Frauen in Zügen oder in der Bib anzusprechen ist glaube ich dann noch unverfänglich, wenn man es, wie ich, indirekt macht. Direkete Opener und andere krasse Sachen traue ich mich aber auch nur auf der Strasse oder wo sonst keiner zuhört. ;-)

Score

Woche 2, Tag 1

DA mit Close-Try: 0/7

Darf ich dich küssen?: 0/7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Hatte heute auch wieder viel zu tun und wenig Zeit zum approachen deswegen. Habe mich aber seit langer Zeit wieder mit einem alten Freund, den ich damals auch hier übers Forum kennen gelernt habe getroffen (nicht zum gamen, sondern um ein Bierchen zu trinken einfach). Das find ich halt auch cool an der ganzen Sache und gebe es immer wieder gerne als Feedback zurück, dass ich mittlerweile auch ein paar echt korrekte Typen durchs Forum oder durch PU allgemein kennen gelernt habe. ;-)

Auf dem Weg nach Hause am Bahnhof wollte ich dann aber doch noch irgendwas machen zumindest. An der Bushaltestelle kam mir so eine Inderin entgegen.

Ich: Hey, warte mal kurz. Eine kurze Frage.. (bis dahin bin ich ernst)... Darf ich dich küssen? (da muss ich fett grinsen).

HB: Nee. (Lacht und geht weiter)

Ich: Ok, trotzdem schönen Abend noch. ;-)

Ja, war kurz und knackig, anderes habe ich auch nicht erwartet, aber lustig war es trotzdem und hinterher bin ich mit meinem Sieger-Grinsen zurück nach Hause gefahren. Also Pickup kann auch einfach mega Spaß machen. Wer macht sowas schon außer irgendwelche durchgeknallten PUAs? :D

Morgen geht´s weiter, denn da ist wieder mein freier Tag und ich treff mich mit meinem Wing um ein bisschen daygame zu machen.

Score

Woche 2, Tag 2

DA mit Close-Try: 0/7

Darf ich dich küssen?: 1/7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

FIELDREPORT

Wie angekündigt, war ich heute mit meinem Wingman zum Daygame in Dortmund verabredet. Da sein Zug 20 Minuten Verspätung hatte, habe ich mich ein wenig am Hauptbahnhof umgesehen, mit der Absicht mich schon mal warm zu machen.

Set 1

Ich gehe also ein wenig durch die Bahnhofshalle und als ich mich umdrehe, ist hinter mir eine süße Blondine (HB7) mit zwei Trollys.

Ich: Gehst du auf Weltreise? :D

HB: Nee, aber ich komm gerade ausm Urlaub.

Ich: Echt? Cool, wo warst du?

HB: In New York.

Ich: Wow geil! Alleine?

HB: Nee, mit meiner Mutter.

Haben uns dann noch über New York unterhalten, dass ich noch nie da war, sie jedoch schon zum dritten Mal oder so, weil sie Rabatte bei Lufthansa bekommt, da ihre Schwester dort Stewardesse ist. Sie selbst macht irgendwas rechtsanwaltmäßiges und kommt aus Hamburg, ihr ICE hatte Verspätung. ;-) Waren ca. 5 Minuten, hab dann meinen Wing gesehen und ihr noch ne gute Heimreise gewünscht, jedoch ohne Close-Try wie immer.

Set 2

Unser heutiges Ziel war der Uni-Campus. Also sind wir zum Gleis gegangen, um mit der S-Bahn zur Uni zu fahren. Am Gleis steht eine brünette HB8 mit so einem Haus-Modell in der Hand.

Ich: Hey, cool, was ist das?

HB: Das ist ein Modell für bla bla

Habe dann bisschen mit ihr darüber gequatscht; nach kurzer Zeit kam auch mein Wing ins Set und hat sich auch noch ins Gespräch eingebracht, wodurch ich ein bisschen entlastet wurde. Irgendwann sagte sie..

HB: Habt ihr hier irgendwo was kleines Schwarzes gesehen?

Wir: wtf?! :D

Sie war nämlich auf der Suche nach ihrer kleinen, dunkelhäutigen Freundin. :D Und dann wurde es richtig cool, wie aus dem Pickup-Lehrbuch. Die kleine Inderin (HB6) kam dann nämlich auch schon die Treppe hoch und hat uns beide halt mit ihrer Freundin quatschen sehen. Als sie kommt..

Wir: Ahh, über dich haben wir schon viel gehört. ;-)

Und prompt wurde sie miteinbezogen. Sind dann alle zusammen da zur Uni gefahren und haben während der ganzen Fahrt gequatscht. Die beiden haben auch viele Fragen gestellt bzw nach kurzen Pausen das Gespräch auch immer wieder reopened, also ich glaube, dass zumindest die HB8 attracted war. Ein paar Negs und bisschen Kino kamen ebenfalls gut an. War gerade schon am Überlegen, wie man den NC initiieren kann, doch da verabschiedeten sich die beiden an ihrem Campus plötzlich, sodass ich in der Schnelligkeit keinen Close mehr bringen konnte. Darüber hab ich mich nachher natürlich geärgert, aber ein guter Start war das trotzdem schon mal. Insgesamt dauerte das Set bestimmt 20 Minuten oder so.

Set 3

Wir sind nun also an der Uni und gucken, was geht. Draußen ist zwar herrlicher Sonnenschein, doch kalt ist es trotzdem. Also mal in der Mensa aufwärmen. An der Ecke seh ich eine Türkin (HB7) oder so stehen, die auf ihrem Handy rumtippt.

Ich: Hey.

HB: Hi.

Ich: Darf ich dich küssen?

HB: Neeee!?!? (Geht einen Schritt zurück und macht den WTF-Blick)

Ich: Haha, aber die Hand geben darf ich dir, oder? (Gebe ihr die Hand) Ich bin Gliglu, hi!

HB: Hi hahahahaha (fängt jetzt auf einmal übelst an zu lachen)

Ich: Ja, damit hättste nicht gerechnet, dass irgendso´n daher gelaufener Typ dich heute küssen will ne? :D

HB: Neee, hahaha (hat immer noch nen krassen Lachflash, ich mach dabei ein bisschen Kino)

Ich: Haha, ja lach dich erstmal aus.

HB: Wieso fragst du mich sowas? :D

Ich: Wieso nicht? ;-) Bin hier grad mit meinem Kumpel und haben nix zu tun, da dachte ich, machste mal was Beklopptes.

HB: Hahaha, hast du ne Wette verloren oder so?

Ich: Nöö, mir war einfach langweilig. :D

HB: Achso, und wenn dir langweilig ist, fragst du fremde Frauen ob du sie küssen darfst!? :D

Ich: Klar.

HB: Hahah oha.

Ich: Nein Scherz, ich hab natürlich nur so eine schöne Frau wie dich im Auge gehabt. ;-)

HB: Achso, hahaha, naja dann musst du´s vielleicht noch mal bei ein paar anderen probieren. :-p

Ich: Meinste, soll ich? :-D

HB: Ja, auf jeden Fall.

Ich: Okay, mach ich!

Danach Verabschiedung, ohne Close-Try. Hat meine Stimmung aber nochmal angehoben, da sie sich vor Lachen echt nicht mehr eingekriegt hat. Cool fand ich den plötzlichen Change von ihrer ersten Reaktion, die sichtlich entsetzt war zu einem herzlichen Lachen, als ich einfach weiter gemacht habe.

Set 4

Sind dann weiter rumgelatscht, haben ein paar Komplimente verteilt, an einer Fotosession teilgenommen und uns nen Kaffee geholt. Als mein Wing mal pinkeln ist, gehe ich zu so zwei HBs (8 und 6), die erfolglos versuchen, Flyer zu verteilen.

Ich: Mädels, ihr müsst das mit ein bisschen mehr Elan machen! ;-)

HB8: Ja, willst du denn nen Flyer?

Ich: Nee danke, euer Kollege da vorne, hat mir schon vier Stück gegeben.

HB8: Vier Stück?!

HB: Ja, wollte da vlt eh hin zu dieser Party, deshalb passt das ganz gut.

Das Gespräch ging dann noch darum, dass viele Leute einfach genervt reagieren, dass es nicht so leicht wäre, das zu verteilen usw. Ich denk mir, tja als PUAs wüsstet ihr, wie das geht und helfe ihnen zwei, drei Flyer an andere HBs zu verteilen. Irgendwann kommt mein Wingman wieder und bringt sich auch ein (Social Proof). Die hübschere HB8 war wie so oft auch die freundlichere von beiden. Habe der HB8 zwischendrin auch ein Kompliment gemacht

Ich: Du hast übrigens ne coole Kette (und nen coolen Ausschnitt hatte sie auch^^)

... und direkt im Anschluss zur HB6

Ich: ... und du nen coolen Lippenstift

Beide mussten lachen und haben sich bedankt. Die HB8 war auf jeden Fall mein Typ, vlt war sie auch on, kp. Sind dann aber irgendwann weiter auch hier kein wirklicher Close-Try.

Set 5

Waren dann wieder auf dem Weg zum Bahnhof draußen habe ich noch eine rothaarige HB5 angesprochen.

Ich: Hey.

HB: Hey.

Ich: (mache eine kurze Pause) Deine Haare gefallen mir.

HB: Ok? Danke.. Wieso kommst du jetzt hier so plötzlich her?

Bla bla, sie war ein bisschen unfreundlich zunächst, und auch nicht so wirklich mein Typ, außerdem hat sie klar gemacht, dass sie auf ihren Freund wartet. Habe aber einfach weiter gemacht, was sie studiert und so (Jura), ein bisschen ins Plaudern gekommen und hab sie hinterher dann auch manchmal zum Lachen gebracht und sie wurde merklich freundlicher. Hab mich dann mit Händedruck verabschiedet, am Closen hatte ich bei ihr jedoch kein Interesse. Waren insgesamt auch ca. 5 Minuten.

Set 6

Waren dann wieder am HBF, mein Wing musste weg, ich hatte aber vor, noch ein bisschen durch Dortmund zu laufen. Erstmal wie üblich am Bahnhof rumgelungert und Ausschau gehalten, aber da kamen ein paar Excuses. Dann an der Ampel seh ich eine schwarzhaarige HB7 mit rotem Mantel, die mich irgendwie fasziniert. Traue mich jedoch nicht sie anzusprechen. Doch gleichzeitig denke ich mir "Gliglu, probier es doch, du musst eh noch einen Close mindestens versuchen und so"... Verfolge sie ca. 3 Minuten lang in sicherem Abstand, bevor ich mir ein Herz fasse und zu ihr renne.

Ich: Hey, sorry!

HB: Hi.

Ich: Äh, ich hab dich gerade gesehen hier und find du hast so einen coolen Mantel, das sieht echt gut aus. Da musste ich einfach zu dir kommen, um dir Hi zu sagen, hätte mich sonst den ganzen Tag geärgert.

HB: (weicht zurück) Oh sorry, I didn´t get you. Just at the beginning a bit, that you saw me?

Ich: Ohh, you don´t speak German, where are you from?

HB: It´s a bit complicated.

Ich: Ok?!

HB: Yes, I study in the Netherlands, but I am from Bulgaria.

Ich: Ah I understand, and what are you doing here in Germany, Dortmund today?

HB: Just for tourism and I want to do some Shopping.

Ich: Haha, well, what I wanted to say you a Minute ago is that I have seen you with that very beautiful, stylish cloak and I had to come to you and say hi, because I really like it.

HB: Ohh, thank you, that´s very nice. :) What are you doing here?

Ich: Oh I´ve met with a friend today and now I just wanted to have a look at Dortmund, because I am not from here as well.

HB: Where are you from?

Ich: Í´m from xxx. Well, do you want to drink a coffee with me?

HB: Mh, yes, why not?

Ja, und dann bin ich tatsächlich mit ihr nen Kaffee trinken gegangen, das war mein erstes Instant Date aller Zeiten. Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die Stadt spaziert, und der Anstoß dazu kam von ihr, weil sie mich fragte, was ich noch vor habe und ob ich eine Begleitung dabei haben möchte. Es macht jetzt keinen Sinn, das gesamte Gespräch wiederzugeben, weil ich insgesamt ca. 1,5 Stunden mit ihr verbracht habe. Es war jedoch teilweise anstrengend, da sie extrem leise gesprochen hat. Aber sie hat sehr viel geredet, wir haben viel gelacht etc. Als wir dann so beim Kaffee saßen und während sie erzählte dachte ich nur kurz: Oh man, diese verrückte Pick-Up Scheiße funktioniert ja wirklich, jetzt sitz ich hier mit ner heißen Bulgarin, die ich gerade erst kennen gelernt habe und trinke Kaffee. Konnte das irgendwie gar nicht fassen wirklich, weil es so schnell und unkompliziert ging. In dem Café hab ich dummerweise einen Tisch ausgesucht, wo wir uns gegenüber saßen, deshalb konnte ich da kein Kino machen. Habe dann aber draußen beim Stadtspaziergang ein bisschen Kino gemacht, wobei es im Nachhinein durchaus viel mehr hätte sein dürfen. Wie gesagt, nach ca. 1,5 Stunden wollte sie dann noch ein bisschen einkaufen gehen und hat sozusagen die Verabschiedung eingeleitet. Sie hat aber von sich aus vorgeschlagen, Kontaktdaten auszutauschen, falls sie nochmals in der Nähe ist, deswegen war der Numberclose eine Selbstverständlichkeit. Sie hat sich mehrfach dafür bedankt, dass ich sie angesprochen hatte und für die nette Zeit und wir haben uns mit einer herzlichen Umarmung verabschiedet.

Danach habe ich mich logischerweise wie der König des Pickup gefühlt und fühle mich auch immer noch so. Das ist bis jetzt der größte Erfolg, den ich beim Daygame jemals hatte und es war wirklich ein cooles Erlebnis.

Zwischendrin habe ich auch immer versucht ein paar PU-Skills einfließen zu lassen, z. B. habe ich Comfort erzeugt, indem ich mit ihr über süße Tiere geredet habe oder über ihre Reiseträume, neggy und funny war ich auch, nur etwas mehr cocky hätte ich noch sein können. Aber es hat sich insgesamt sehr gut angefühlt und es war einfach ein unbeschreiblich geiles Gefühl durch die Stadt zu laufen mit so einer hübschen Bulgarin neben mir, die ich gerade erst aufgegabelt hatte. ;-) Pickup ist super cool, Leute!!

Set 7

Nach diesem herausragenden Erfolg habe ich meinen "Arbeits"tag für abgeschlossen erklärt und habe mir zur Belohnung zwei interessante Bücher gekauft, sowie zwei Bier, die ich mir gleich genüsslich gönnen werde. Im Zug nach Hause saß ich dann noch neben einer HB4, die ich mit einem Standardopener angesprochen habe.
Ich: Bist du Ersti?

HB: Naja, so halb, war vorher schon mal zwei Semester woanders

Ich: Ah, wieso hast du gewechselt?

HB: Hat mir da nicht so gefallen.

Haben uns dann bis ich ausgestiegen bin über Uni unterhalten, habe auch Negs ausgeteilt (natürlich immer verbunden mit einem ansteckenden Lachen), an einem Close hatte ich bei ihr jedoch kein Interesse, Gespräch dauerte ca. 15 Minuten.

FAZIT: Heute war wieder ein Höhepunkt in meiner Pickup-Karriere. Ich kann mittlerweile Frauen in fast allen Situationen ansprechen und es ist auch kein Problem, das Gespräch einige Minuten lang zu halten. Sogar wenn die HB mich erst freaky findet, schaffe ich es, sie schnell davon zu überzeugen, dass ich ein cooler, lustiger Typ bin. Daher klappen sogar so Sprüche wie "Darf ich dich küssen?" Die HB, bei der ich am längsten gezögert habe, sie anzusprechen, erwies sich als diejenige, die mir das erste Instant Date meines Lebens bescheren sollte. Also: Auch wenn die AA groß es, es ist niemals zu spät, die HB zu approachen. Heute habe ich gemerkt, wie einfach, locker, cool und spaßig Pickup sein kann. Seit ich vor 1,5 Wochen angefangen habe, spüre ich echt große Fortschritte, ich bin wie auf einer Welle. Und das beste ist: Es stellen sich nach und nach tatsächlich auch erste Erfolge ein. Pickup funktioniert also wirklich. Ich bin begeistert. ;-)

OPTIMIERUNG: Klar, ich hab heute mindestens wieder 4 gute Chancen für nen Close verpasst. Weiß auch nicht, wieso mir das eigentlich so schwer fällt. Außerdem hätte ich bei der Bulgarin intensiveres Kino eskalieren können. Aber allgemein mache ich schon deutlich mehr und bewusster Kino als früher, ich kann also, da es funktioniert, versuchen, die Intensität langsam zu steigern. So langsam komme ich hinter das Geheimnis, wie die Dinge funktionieren. Die viele Praxis zahlt sich aus. Verglichen mit letztem Sommer habe ich jetzt in 10 Tagen schon mehr erreicht als damals in 10 Wochen. Also dranbleiben und weiter steigern.

Score

Woche 2, Tag 3

DA mit Close-Try: 1/7

Darf ich dich küssen?: 2/7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Tag gliglu! :-) Und gleich ein Instant-Date - das schaffen auch nicht alle! Respekt. :good: Natürlich muss ich dich gleich tadeln, aber das hast du ja schon selber erwähnt: Kino war absolut zu wenig bei der Bulgarin! Wenn sich eine wildfremde Frau mit dir ins Café setzt, dann findet sie dich scharf, so einfach ist das. Hättest ruhig "aggressiver" flirten und ein paar Komplimente einstreuen sollen. Falls es zu einem Folgedate kommt, dann ist hoffentlich klar was du machen musst. ;-)

Auch bei der Kuss-Challenge hast du Eier gezeigt, gerade in einem Unigebäude ist das alles andere als leicht.

Nach

HB: Achso, hahaha, naja dann musst du´s vielleicht noch mal bei ein paar anderen probieren.

hättest vielleicht ein bisschen dreister antworten können, z.B. "Nö, ich will nur dich. Also es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: entweder wir küssen uns oder du gibst mir deine Nummer...". Ich weiß, es ist nicht so leicht da spontan zu sein. Versuch aber in Zukunft noch etwas frecher aufzutreten. Wenn die HB andauernd lacht kannst du ruhig mal etwas frecher sein und dir einiges leisten. Sie findet dich eh schon sympathisch/witzig genug.

Nur weiter so!

PS: Wieder mal bestätigen sich meine Vorurteile, dass Süd/Ostbräute einfach total chillig drauf sind. Ich finde sie strahlen immer so eine gewisse Wärme und Herzlichkeit aus, und freuen sich richtig wenn man(n) ihnen ein Kompliment macht.

bearbeitet von ρ-Diamant
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal

X Close

a) Kein Versuch.
Die schlechteste Variante. Ihr habt diesem hübschen Mädel Hoffnungen gemacht und jetzt lasst Ihr
sie einfach fallen, wie eine heiße Kartoffel. Wie könnt Ihr überhaupt noch Nachts schlaffen?

They’re satisfied with opening successfully. They’re satisfied if a girl gives them a few IOI’s.

They’re satisfied if they get a couple numbers. They come back saying, “Dude, that girl loved me!”
Really? Then why aren’t you fucking her?
That’s great that they’re satisfied in the short-term. But in the long-term, they’re not getting laid.
They’re not dating multiple girls. They’re not meeting and sleeping with really HIGH VALUE girls
consistently.
Set the bar high. Expect more out of yourself. REALLY challenge yourself and see how far you can
go. Shoot for the higher goals and EXPECT the failure to happen. You’ll be surprised how easy
SNL’s can be, how easy creating a harem can be, how easy getting a real high quality girl can be —
if only you truly try and settle for nothing less.
The other aspect of this mindset is the pure, unbridled aggression — grabbing yourself by the balls
and fucking going for it even when you’re not sure if you should. BradP promised himself when he
started that he would never fail because he didn’t try hard enough, but only because he went too far.
His motto became “Blow me or blow me out.” Gunwitch’s motto even before that was, “Make the
ho say no!”
This attitude should permeate every portion of your sets. Don’t eject until she tells you to go away.
ALWAYS go for the number close. Kino escalate hard and fast at night. Go for the insta-date during
the day. Go for the makeout. Try to get her home with you that night. If not, then get her home on
the day 2. ALWAYS be pushing the envelope.
This is effective on a multitude of levels. First of all, being aggressive means you’re always
LEADING the interaction. You simply CANNOT build attraction without leading an interaction. It
makes you dominant. It makes you sexual. It forces you to escalate quickly and often — the
absence of escalation is the QUICKEST way to kill attraction and the interaction.
Always be moving forward. Always be pushing the interaction. Expect more from yourself. Swing
for the fences. ALWAYS BE CLOSING!

Kann es sein das du Angst davor hast Absagen zu bekommen? Zurück gewiesen zu werden? Du hättest in jedem Set closen können. Du lässt dir so Chancen entgehen.

Es wäre ganz gut, wenn du beim nächsten mal sargen gehst, versuchst NC-Rejections zu bekommen. So 5-10 Stück, damit du die Angst davor verlierst.

Du hast nämlich qualitativ ziemlich hochwertige Sets, sehr situativ und wenn du ehrlicher zu deinen Intentionen bist und sie auf ein Instant Date einlädst oder nach der Nummer fragst, könntest du viel weiter kommen.

Wieso kommt dein Wing in das 2. Set? Sie war isolisiert und du wolltest sie verführen. Ich versteh das überhaupt nicht.

Ansonsten schöne Erfolge, nur mach auch was draus :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gliglu

Hi Jungs,

ich bin gerade etwas auf dem Sprung, aber da ich gestern schon nicht gepostet habe, hier ein kurzes Status-Update für den aktuellen Stand. Gestern keine vernünftigen Approaches hingekriegt. Heute eine in der Mensa angesprochen, nachdem ich mich ca. 5 Minuten lang davor gedrückt habe. Der Approach war irgendwie misslungen und total AFC-mäßig. Man hat gesehen, dass sie sich nicht wohl gefühlt hat dabei, deswegen hab ich ihre Nummer natürlich auch nicht bekommen, aber ich habe zumindest danach gefragt.

Gleich gehe ich mit einem Kumpel weg. Ich hab ihm zwar schon mal was von PU erzählt, aber so richtig begeistern konnte er sich nie dafür. Hoffe, dass ich ihn heute im Clubgame eines besseren belehren kann. ;-)
Morgen früh oder spätestens am Abend irgendwann sollte dann hier ein etwas ausführlicherer Fieldreport wieder eintrudeln.

Liebe Grüße

Gliglu

Score

Woche 2, Tag 5

DA mit Close-Try: 2/7

Darf ich dich küssen?: 2/7

P. S.: Wenn ich mir den aktuellen Score so ansehe, weiß ich, dass ich heute ordentlich losgamen muss... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.