Tagebuch eines Nice Guy

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast gliglu

Fieldreport

Hab mich heute wieder mit Kollege Schiffschraube getroffen. Erstmal waren wir ein bisschen streeten. Naja, ER war streeten, ich hab nur excused, sonst nichts. Hab kein einziges Set angesprochen.

So vergingen die Stunden erstmal, dann haben wir uns mit meinem anderen Wing getroffen und sind in eine Kneipe gegangen. Ab da war es dann für mich vorbei mit den Excuses - dummerweise hatte ich den beiden nämlich versprochen, das 3er-Set an der Theke zu approachen, sobald meine Cola leer wäre. Naja, hab schön langsam immer mal dran genuckelt - aber das verdammte Glas war einfach zu klein! 0,2 l sind ratzfatz weg. Also musste ich ran. Hab mich an die Theke gestellt, stand da ne halbe Minute einfach nur rum, dachte schon, das wird wieder nix. Aber da ich keinen Ärger mit den Wings riskieren wollte, hab ich meine Verpflichtung dann doch erfüllt, gefragt, was sie da trinken, ob sie mir das empfehlen können und sogar, ob ich mal bei ihnen probieren darf. :D Letzteres haben sie gekonnt ignoriert, also hab ich mich abgewendet und meine Bestellung getätigt. Die Pflicht war erledigt, ich hatte das Set geopened. Nun geschah was cooles, ich hatte nämlich schon damit abgeschlossen, da hat die hübscheste von den Dreien auf einmal re-opened, hat mich nämlich angetippt und gefragt, ob ich nicht mal da beim Improtheater mit gemacht hätte, anscheinend kannte sie mich von da. Ich hatte aber kein Plan, wer sie ist, hab dann noch kurz mit ihnen geredet, und mich dann aber verabschiedet (warum eigentlich? :D). Set Nr. 1

Wollten dann irgendwann in nen Club. Also raus aus der Kneipe. Vor uns auf der Straße latscht ein 2er-Set. Meine beiden Wings glotzen mich mit diesem verdammten "Du-bist-dran"-Blick an, also hab ich wieder keine Wahl. :crazy: Ich geh hin und sag "Hey ihr beiden, ihr seht so aus, als ob ihr euch auskennt, wo können wir denn hier noch hingehen?" Dann bla-bla-bla, glücklicherweise haben sich meine beiden Wings dann aber auch noch eingeschaltet, ich hatte meine Aufgabe erfüllt. Set Nr 2

Dann im Club: Schiffschraube öffnet ein 2er-Set, ich geh auch hin, weil ich einfach entspannt mithören wollte. Was macht der Penner? :lol: Verpisst sich einfach und ich steh alleine mit den beiden da, haha. :-D Wurde dann aber zum längsten Set, in dem ich heute war, konnte sehr gut mit beiden quatschen, weil ich sehr schnell ein cooles Gesprächsthema gefunden habe (Skandinavien -> die beiden fanden´s toll). Später waren auch immer mal wieder meine beiden Wings im Set drin, mein Kumpel hat sogar zum Schluss noch nen NC geschafft. Hab später rausgefunden, dass die beiden aber schon Ü30 waren, was ich niemals gedacht hätte (zumindest bei einer von beiden). Aber die waren auf jeden Fall angetan von uns dreien. Auch wenn nicht selbst geöffnet, war dies somit Set Nr 3

Schiffschraube nimmt mich mit zum Metal-Floor, der andere Kumpel beschäftigt derweil Set Nr 3 weiter. Am Metal-Floor ist so eine kleine Kammer, daneben steht eine, einer von uns beiden (KP, wer) fragt irgendwie "Was ist das?" oder so, dann bla-bla, mein Wing haut wieder ab und ich steh wieder allein mit der Tusse da (die war für mich so an der Grenze zur HB, aber hey, egal). Unterhalt mich mit ihr über Heavy Metal (lol), irgendwann kommt ihre hübsche Freundin. Versuche, sie auch mit ins Gespräch zu ziehen, aber ist wohl irgendwie schlecht drauf, reagiert immer bisschen pampig. Also mal genau umgekehrt zum Üblichen. Lass mich davon aber nicht beirren, und quatsche mit der andern einfach weiter. Das Thema Metal ist gut, denn damit gelingt es mir schnell, positive Emotionen bei den beiden zu wecken, das schafft Rapport. Stelle total dämliche Fragen wie "Was bedeutet das denn für euch, Metal zu fühlen?", aber zumindest die eine springt gut drauf an. Naja, nur leider hab ich kein richtiges Interesse an ihr, drum geh ich auch irgendwann. Set Nr 4

Ab da ging´s dann für uns alle drei oder auch für einzelne von uns immer ein bisschen hin und her zwischen den einzelnen Sets. Das war eigentlich das coolste an der ganzen Sache. Wie aus dem Pick-Up-Lehrbuch, immer in Bewegung, von einem Set zum andern, das machte echt Spaß und war mega cool. 8-)

Bin dann irgendwann auf die Tanzfläche, neben mir tanzen zwei HBs, auf einmal bückt sich die eine, um der anderen die Schuhe zu binden. :lol: Ich sag zu der, die steht "Haha, so jemanden will ich auch haben" und gleich darauf zur anderen, ob sie meine Schuhe auch bindet. Mehr lief nicht, aber immerhin: Set Nr 5

Haben dann den Laden gewechselt, in der Warteschlange hab ich noch ein Set aus HB + (Boy)friend (?) angesprochen mit nem Opener über die Garderobe. Set Nr 6

Drinnen an der Theke quatscht mich noch irgendwie so ´ne alte an, der man das Ü30 ansah. Die war hässlich, hab mich trotzdem kurz mit ihr unterhalten, zähle das aber mal nicht als Set. Später als wir rausgingen, kamen uns noch drei HBs aufm Fahrrad entgegen, die von sich aus "Hi" riefen. Auch cool. :D Hab dann schlussendlich an der Bushaltestelle noch zwei HBs hi und später beim Aussteigen auch tschau gesagt und im Bus selbst eine HB gefragt, ob ich da neben ihr sitzen kann.

Analyse

Der Start auf der Straße war etwas mühselig (zumindest für mich). Aber nachdem ich dann in der Bar das erste Set geöffnet hatte, lief es irgendwie und es hat einfach auch mega viel Spaß gemacht mit den beiden Kumpels. Bin also heute abend auf 6 gute Sets gekommen, das ist sonst ein Jahresdurchschnitt. :banana: Ich behaupte mal, dass wir echt die coolsten waren da im ersten Club, wo wir einfach zwischen den einzelnen Gruppen hin und her geswitcht sind. Sowas nenn ich mal Social Proof. ;-) Und das beste: Wir alle hatten dabei immer nur unsere Cola in der Hand und waren nüchtern. :D

Ziele

Klar, weiterhin mit andern Leuten rausgehen, ob Straße oder Club, es ist ungemein leichter als alleine.

Nächsten Freitag habe ich Geburtstag. Mein Ziel ist es, bis dahin eine Nummer zu kriegen.

So, und nun, schlaft gut. :lazy:

Gliglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fieldreport

Hab mich heute wieder mit Kollege Schiffschraube getroffen. Erstmal waren wir ein bisschen streeten. Naja, ER war streeten, ich hab nur excused, sonst nichts. Hab kein einziges Set angesprochen.

Die Straße ist echt ein hartes Pflaster! Aber das wird schon, bin fest davon überzeugt, dass es bei dir nur noch diesen kleinen "Funken" braucht bis du dann richtig loslegst.

So vergingen die Stunden erstmal, dann haben wir uns mit meinem anderen Wing getroffen und sind in eine Kneipe gegangen. Ab da war es dann für mich vorbei mit den Excuses - dummerweise hatte ich den beiden nämlich versprochen, das 3er-Set an der Theke zu approachen, sobald meine Cola leer wäre. Naja, hab schön langsam immer mal dran genuckelt - aber das verdammte Glas war einfach zu klein! 0,2 l sind ratzfatz weg.

Zu geil, wirklich! Aber du hast das Set geöffnet, Hut ab!

Also musste ich ran. Hab mich an die Theke gestellt, stand da ne halbe Minute einfach nur rum, dachte schon, das wird wieder nix. Aber da ich keinen Ärger mit den Wings riskieren wollte, hab ich meine Verpflichtung dann doch erfüllt, gefragt, was sie da trinken, ob sie mir das empfehlen können und sogar, ob ich mal bei ihnen probieren darf. :D Letzteres haben sie gekonnt ignoriert, also hab ich mich abgewendet und meine Bestellung getätigt. Die Pflicht war erledigt, ich hatte das Set geopened. Nun geschah was cooles, ich hatte nämlich schon damit abgeschlossen,

da hat die hübscheste von den Dreien auf einmal re-opened, hat mich nämlich angetippt und gefragt, ob ich nicht mal da beim Improtheater mit gemacht hätte, anscheinend kannte sie mich von da. Ich hatte aber kein Plan, wer sie ist, hab dann noch kurz mit ihnen geredet, und mich dann aber verabschiedet (warum eigentlich? :D). Set Nr. 1

Das wäre die Chance gewesen!! HB öffnet DICH, was besseres kann einem nicht passieren. Macht dir trotzdem keinen Kopf, wird schon wieder ne Möglichkeit kommen. ;-)

Wollten dann irgendwann in nen Club. Also raus aus der Kneipe. Vor uns auf der Straße latscht ein 2er-Set. Meine beiden Wings glotzen mich mit diesem verdammten "Du-bist-dran"-Blick an, also hab ich wieder keine Wahl. :crazy: Ich geh hin und sag "Hey ihr beiden, ihr seht so aus, als ob ihr euch auskennt, wo können wir denn hier noch hingehen?" Dann bla-bla-bla, glücklicherweise haben sich meine beiden Wings dann aber auch noch eingeschaltet, ich hatte meine Aufgabe erfüllt. Set Nr 2

2er Set öffnen ist mörderisch, zumindest für mich. Deshalb: Hut ab vor deinem Mut!

Dann im Club: Schiffschraube öffnet ein 2er-Set, ich geh auch hin, weil ich einfach entspannt mithören wollte. Was macht der Penner? :lol: Verpisst sich einfach und ich steh alleine mit den beiden da, haha. :-D Wurde dann aber zum längsten Set, in dem ich heute war, konnte sehr gut mit beiden quatschen, weil ich sehr schnell ein cooles Gesprächsthema gefunden habe (Skandinavien -> die beiden fanden´s toll). Später waren auch immer mal wieder meine beiden Wings im Set drin, mein Kumpel hat sogar zum Schluss noch nen NC geschafft. Hab später rausgefunden, dass die beiden aber schon Ü30 waren, was ich niemals gedacht hätte (zumindest bei einer von beiden). Aber die waren auf jeden Fall angetan von uns dreien. Auch wenn nicht selbst geöffnet, war dies somit Set Nr 3

Schiffschraube nimmt mich mit zum Metal-Floor, der andere Kumpel beschäftigt derweil Set Nr 3 weiter. Am Metal-Floor ist so eine kleine Kammer, daneben steht eine, einer von uns beiden (KP, wer) fragt irgendwie "Was ist das?" oder so, dann bla-bla, mein Wing haut wieder ab und ich steh wieder allein mit der Tusse da (die war für mich so an der Grenze zur HB, aber hey, egal). Unterhalt mich mit ihr über Heavy Metal (lol), irgendwann kommt ihre hübsche Freundin. Versuche, sie auch mit ins Gespräch zu ziehen, aber ist wohl irgendwie schlecht drauf, reagiert immer bisschen pampig. Also mal genau umgekehrt zum Üblichen. Lass mich davon aber nicht beirren, und quatsche mit der andern einfach weiter. Das Thema Metal ist gut, denn damit gelingt es mir schnell, positive Emotionen bei den beiden zu wecken, das schafft Rapport. Stelle total dämliche Fragen wie "Was bedeutet das denn für euch, Metal zu fühlen?", aber zumindest die eine springt gut drauf an. Naja, nur leider hab ich kein richtiges Interesse an ihr, drum geh ich auch irgendwann. Set Nr 4

Ab da ging´s dann für uns alle drei oder auch für einzelne von uns immer ein bisschen hin und her zwischen den einzelnen Sets. Das war eigentlich das coolste an der ganzen Sache. Wie aus dem Pick-Up-Lehrbuch, immer in Bewegung, von einem Set zum andern, das machte echt Spaß und war mega cool. 8-)

Bin dann irgendwann auf die Tanzfläche, neben mir tanzen zwei HBs, auf einmal bückt sich die eine, um der anderen die Schuhe zu binden. :lol: Ich sag zu der, die steht "Haha, so jemanden will ich auch haben" und gleich darauf zur anderen, ob sie meine Schuhe auch bindet. Mehr lief nicht, aber immerhin: Set Nr 5

Haben dann den Laden gewechselt, in der Warteschlange hab ich noch ein Set aus HB + (Boy)friend (?) angesprochen mit nem Opener über die Garderobe. Set Nr 6

Drinnen an der Theke quatscht mich noch irgendwie so ´ne alte an, der man das Ü30 ansah. Die war hässlich, hab mich trotzdem kurz mit ihr unterhalten, zähle das aber mal nicht als Set. Später als wir rausgingen, kamen uns noch drei HBs aufm Fahrrad entgegen, die von sich aus "Hi" riefen. Auch cool. :D Hab dann schlussendlich an der Bushaltestelle noch zwei HBs hi und später beim Aussteigen auch tschau gesagt und im Bus selbst eine HB gefragt, ob ich da neben ihr sitzen kann.

Schade, dass die Ü30 nicht sonderlich attraktiv war. Normalerweise sind MILFs bzw. ältere sehr horny, das Game ist um einiges einfacher.

Analyse

Der Start auf der Straße war etwas mühselig (zumindest für mich). Aber nachdem ich dann in der Bar das erste Set geöffnet hatte, lief es irgendwie und es hat einfach auch mega viel Spaß gemacht mit den beiden Kumpels. Bin also heute abend auf 6 gute Sets gekommen, das ist sonst ein Jahresdurchschnitt. :banana: Ich behaupte mal, dass wir echt die coolsten waren da im ersten Club, wo wir einfach zwischen den einzelnen Gruppen hin und her geswitcht sind. Sowas nenn ich mal Social Proof. ;-) Und das beste: Wir alle hatten dabei immer nur unsere Cola in der Hand und waren nüchtern. :D

Find ich absolut spitze, dass du im Nightgame so viele angesprochen hast. Bei mir ist die AA am Abend einfach verheerend. Da hast du mir einiges voraus ...

Ziele

Klar, weiterhin mit andern Leuten rausgehen, ob Straße oder Club, es ist ungemein leichter als alleine.

Nächsten Freitag habe ich Geburtstag. Mein Ziel ist es, bis dahin eine Nummer zu kriegen.

Geburtstag also? Na dann nix wie ran an die HBs! Ein NC ist nur eine Frage der Zeit. Wenn du Sets weiter so öffnest und hier und da ein Kompliment einstreust, dann kriegst auch die Nummer. HB aus der ersten Bar wäre sicher on gewesen ... :-D

So, und nun, schlaft gut. :lazy:

Gliglu

bearbeitet von ρ-Diamant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Field Report

So, heute ging´s zum Sargen mit Mort_ mal wieder nach Dortmund. Wir haben uns kurz besprochen, was wir heute erreichen wollen, und mein Tagesziel war klar: Number Close oder Direct Approach.

Doch erstmal ging´s ans Aufwärmen, immer abwechselnd Sets öffnen. Meine waren, soweit ich mich erinnern kann:

1. Ein 2er-Set

Ich: "Hey, seid ihr von hier?"

HB: guckt komisch "Äh ja"

Ich: "Mein Kumpel und ich suchen ´nen Starbuck´s oder sowas, könnt ihr uns da was empfehlen?"

HB: "Ja, da vorne gleich um die Ecke, bla"

Ich: "Ok, danke" und ejecte.

2. Eine einzelne HB, die rumsteht:

Ich: "Hey sorry.. Mein Kumpel und ich sind neu hier in Dortmund. Kannst du uns vielleicht irgendwas empfehlen, was man sich noch anschauen kann hier?"
HB: "In Dortmund? Haha"
Ich: "Ja, ist doch eine weltbekannte Stadt, oder nicht? ;-)"
Sie zählt mir dann zwei, drei Sachen auf, die man sich anschauen kann, und wie man ungefähr da hin kommt. Laut Angabe meines Wings dauerte das Gespräch ca. 2 Minuten. Immerhin! Nur als das Thema Sehenswürdigkeiten vorbei war, habe ich ejected. Grundsätzlich fällt mir auf, dass ich zu schnell locker lasse.

3. Wieder eine einzelne, nur nach dem Weg zum HBF gefragt .

Ja, und dann war´s vorbei irgendwie. Saßen noch auf einer Bank, wo zwar haufenweise HBs vorbei liefen, aber mir kamen auch haufenweise Excuses in den Sinn. Dann noch mal durch den HBF gelatscht, aber auch da traute ich mich rein gar nichts mehr. Mein Wing musste nach Hause, also bin ich noch mit ihm zum Gleis hoch, wir haben uns verabschiedet und dann stand ich da und war irgendwie wütend auf mich selbst, dass ich es nicht geschafft hatte. Ich schaue auf meine DB-App und sehe, dass ich auch noch eine halbe Stunde auf den Zug warten muss, toll... -.- Das wollte ich alles nicht auf mir sitzen lassen. Ich gehe noch mal vor den HBF, dann draußen vor der großen Treppe kommt mir eine extrem heiß gekleidete, wahrscheinlich türkische oder so HB entgegen, ich denke, sie war zwei, drei Jahre älter als ich, aber sowas von hot.

Ich denke mir: Scheiße, jetzt oder nie!

Ich gehe hin und sage: "Hey sorry.. Sprichst du Deutsch?"
HB: "Ja..?!"
Ich: "Ähh.. Ich hab dich grad gesehen und ich wollte dich einfach ansprechen, weil ich find, dass du total hübsch aussiehst, das wollte ich dir bloß sagen." Dabei grinse ich unwillkürlich.

Sie: lächelt, sagt "Danke" und geht weiter.

Es war kurz und schmerzlos. Aber: Es war der allererste DIRECT STREET APPROACH in meinem Leben! Was für ein geiles Gefühl!

Neben uns stand noch so ein Typ und aus den Augenwinkeln hab ich nur gesehen, dass er rüber glotzte zu mir, wie ich sie approache, er konnte ja auch alles hören. :D Ich kam auch ziemlich schüchtern rüber, aber ich hab es doch geschafft, sie mit meinem Lächeln anzustecken. Nach dieser geilen Aktion bin ich mit krassem Siegerlächeln weiter gegangen und hab mir zur Belohnung bei Rossmann ein Bier gekauft. Das habe ich heute wirklich verdient! :yahoo::yes:

Analyse

Wie immer war es sehr cool, mit einem Wing unterwegs zu sein.

Die Aufwärmphase lief gut, bald werde ich auch nach Beendigung des ersten Gesprächsthemas in andere Themen überleiten können.

Der Direct Approach war so ziemlich das coolste, was ich gemacht habe bisher. Davon will ich mehr!

Nach mehr als einem Monat aktiven Sargens merk ich nun wirklich langsam, dass die AA kleiner wird und ich mich zunehmend mehr traue, auch wenn es am Anfang so aussah, als würde ich niemals Fortschritte machen. Entscheidend dafür ist glaube ich v. a., dass ich begonnen habe, mit anderen PUAs zusammen gamen zu gehen. Aber sogar wenn ich alleine bin, werde ich mutiger, wie der Direct zeigt - mein Wing hockte zu dem Zeitpunkt ja schon im Zug.

PU macht mir zunehmend Spaß und ich merke, dass so gut wie alle Frauen positiv reagieren.

Ziel

Ein persönliches Ziel von mir habe ich heute erreicht. Das kann mir keiner mehr nehmen. Trotzdem möchte ich ja bis Freitag eigentlich noch eine Nummer bekommen. Sprich, dafür habe ich noch maximal zwei Tage. Ich werde es auf jeden Fall versuchen! Das ist jetzt die ultimative Challenge für mich. Die größte Hürde habe ich heute schon übersprungen.

Nun, da ich es einmal gemacht habe, weiß ich, dass selbst bei einem Direct Approach nichts Schlimmes passiert. Darum will ich das öfters machen. Und immer dran bleiben. Dann werden bald auch größere Erfolge kommen. Der größte Erfolg ist aber, dass ich meine Angst immer mehr überwinden kann! Yeah!

Haut rein!

Euer Gliglu

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Die letzten beiden Tage habe ich nichts gemacht. Heute morgen schreibt mich mein Wing an, ob ich Bock habe, mit nach Essen zu fahren. Ich denk mir, das kann ich eigentlich ganz gut gebrauchen und so treffen wir uns drei Stunden später im Zug Richtung Ruhrgebiet. Wie es dort war, lest ihr im

Fieldreport

In Essen angekommen merkten wir, dass in der ganzen Innenstadt Bühnen aufgebaut waren wegen irgendeines Musikfestivals. Dementsprechend war es voll mit jungen Leuten - eigentlich ideal für ein bisschen gepflegtes Streetgame. Aber es war mühsam. Sehr mühsam. Nach ca. zwei Stunden hatten wir beide eigentlich immer noch so gut wie nichts vorzuweisen. Mein Wing hatte immerhin ein paar wenige Approaches, die aber auch schlecht liefen. Ich war aber immer noch bei genau NULL Approaches. Zurecht dachten wir uns daher "Fuck, das kann doch nicht sein.. Wir brauchen ein Ziel!" - Gesagt, getan. Und das Ziel setzten wir uns hoch - höher als uns lieb war: Jeder innerhalb der nächsten 15 Minuten einen Direct Approach.

Ja, 15 Minuten und die Zeit läuft schon. Aber es kommt nichts außer Excuses. Was ist bloß los heute? 7 Minuten sind schon um. 8 Minuten... Es muss sein. Ich sehe ein 2er-Set und tue das, wovor ich am meisten Angst habe.

Ich: Hey, sorry... Ähhhmmm.. Ich weiß, dass das gerade voll komisch kommt, aber ähh.. ich hab euch gerade gesehen und ich find, du siehst total gut aus. (Zum Target)

HBs: ... (gucken komisch) ... Okay!?`Danke.

Ich: Äh .. Mh, was macht ihr gerade? Seid ihr shoppen?

HB: Ne.

Ich: Als ob, natürlich seid ihr shoppen :D

bla bla bla zum Glück kam mein Wing nach kurzer Zeit ins Set, denn ich hatte übelste Schwierigkeiten, das Gespräch zu gestalten, geschweige denn überhaupt ganze Sätze rauszubringen. Meine Knie haben (wirklich!) gezittert und man hat mir meine Schüchternheit sehr angemerkt. Haben uns noch kurz unterhalten und dann sind die beiden weiter. Meine Aufgabe war erfüllt! Kurz vor Ablauf der Frist schaffte dann mein Wing seinen Direct auch noch (nach Arschtritt von mir).

Was machen wir Idioten? Komm, das selbe noch mal! Also von vorne. Wir latschen durch die volle Stadt. Stehen rum. Eine heiße Gothic-Braut läuft vorbei. Genau mein Typ. Argh. Mein Wing: "Komm, hol sie dir" Ich: "Neee" Er: "Doch los jetzt, ich filme :D" Haha, das fand ich in dem Moment so genial, dass ich mir dachte, ach komm scheiß drauf. Mittlerweile war die Perle bestimmt schon 200 m vor uns. Also geh ich los, ihr mit schnellem Schritt hinterher. Renne teilweise sogar. Einmal dreh ich mich um und sehe 5 Meter hinter mir meinen Wing herrennen mit der Handykamera, wo auch noch das Blitzlicht total auffällig leuchtet in der vollen Einkaufsstraße. What the fuck?! Das war so krank, dass ich´s schon wieder geil fand. Jedenfalls hol ich die HB endlich ein und sprech sie von der Seite an, noch halb außer Atem vom Rennen.

Ich: Hey, hast du kurz Zeit? (schnauf - sie geht weiter) Hab dich gerad gesehen und bin jetzt noch die halbe Stadt hoch gerannt, weil du total cool aussiehst und ich dich ansprechen wollte.

HB: Danke.

Ich: Warst du hier auch auf diesem Festival?
Weiter erinner ich mich nicht. Sie antwortete zwar (im Gehen), war aber wohl eher genervt, darum hab ich sie relativ schnell gehen lassen wieder. Aber immerhin: Das war Direct Nr. 2.

Nun, da aller guten Dinge drei sind, musste noch was folgen. Wir stehen an einem Bierwagen. Auf einmal kommt nen 5er-Set, von denen eine auch im Gothic-Style ist (Notiz am Rande: Ich find das scharf, aber seh selbst üüüüberhaupt nicht so aus :D). Jetzt hatte ich schon fast Spaß dran, drücke meinem Wing mein Bier in die Hand und gehe hin. Stelle mich zur Gruppe und sage direkt zu meinem Target:

Ich: Hey, hab dich gerad gesehen. Cooler Style!

HB: (freut sich) Danke!

Ich: Du passt hier zu dem Festival. Ist alles so´n bisschen Metal hier oder?

Bla bla bla ... Cool finde ich, dass ihre Freundinnen sich relativ schnell wieder untereinander unterhalten statt zu gaffen, wie ich mein Target game. Sozusagen war sie sogar schon isoliert, haha. Bei dem Set hab ich mich am wohlsten gefühlt, weil sie eigentlich cool drauf war, aber wohl doch etwas zu jung. Hab ihnen nach zwei Minuten oder so noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen. Das war Direct Nr. 3.

Danach war bei mir zumindest die Luft raus und ich habe keine Approaches mehr gemacht. Aber ich konnte mit meinem Erreichten ja auch eigentlich zufrieden sein.

Später hab ich mich noch in der Heimat mit meinem anderen Wing getroffen. Wir waren ca. zwei Stunden im Club, aber auch da hab ich nicht mehr approacht, weil ich auch einfach etwas kaputt war. Aber aus einem 3er-Set hat eine HB zwei mal zu mir geschaut. Später war ich am Tanzen und die HB war auch relativ in der Nähe. Haben uns sogar zwei, drei Mal "unabsichtlich" berührt, naja, aber beim Dancegame hab ich immer noch Blockaden, zu erkennen, ob die Mädels Interesse haben oder alles nur Zufall (oder vielmehr: meine Einbildung) ist. Sind dann irgendwann ohne Approach gegangen.

Analyse

Auch wenn er komisch begonnen und geendet hat, eigentlich war´s ein sehr geiler Tag. Habe heute genau drei Frauen angesprochen und alle drei waren direkte Opener - quasi ohne jede Aufwärmung. :D Ja, das ist schon heftig: Drei Frauen direkt ansprechen an einem Tag. So viele hab ich in den letzten 23 Jahren nicht gehabt!

Wenn ich mich wirklich überwinde, kann ich also mittlerweile immer öfter über meine Ansprechangst siegen. Das war und ist bis jetzt immer noch die größte Hürde, die ich habe. Jetzt, wo ich dies Problem so langsam in den Griff bekomme, muss ich mich intensiver um die nächsten Phasen kümmern (in die ich früher schlicht nie gekommen bin). Sprich: Das Gespräch führen. Es war krass, wie extrem schüchtern und unbeholfen ich noch beim ersten Set war. Beim zweiten war es schon besser. Beim dritten hab ich mich, wie gesagt, sogar recht wohl gefühlt - da hätte ich einen Close probieren können, aber hab einfach nicht dran gedacht, weil ich mental noch bei der AA-Phase war.

Das Dancegame war eigentlich auch schön, weil ich schon das Gefühl hatte, dass sie vielleicht Interesse hatte. Auch wenn ich nicht genug forciert habe, war das einfach ein gutes Gefühl irgendwie...

Ziele

Dranbleiben! Die AA kommt ruckzuck wieder zurück.

Etwas Theorie lesen zur Phase nach dem Opening bis zum Numberclose.

Die Theorie in der Praxis anwenden. Sprich: Wenn ich eröffnet habe, ist das Schlimmste doch schon vorbei. Beim nächsten Mal also dran denken, einen NC zu probieren.

Offensiver beim Dancegame sein.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Gliglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrgeiz zahlt sich aus.

Du hast es richtig erkannt; du musst an deinen Kommunikationsskills arbeiten.

Lerne locker, über alles was es gibt, zu sprechen. Überleg dir schon mal ein paar Themen und spiel eine Konversation immer wieder im Kopf durch.

Ich lese immer wieder gerne Frauenmagazine oder guck Taff um aktuelle Gesprächsthemen zu haben.

Man hat dann irgendwann mal sein Standardrepertoire an Kommunikationsbausteinen die man immer wieder verwendet.

Mir haben auch die Videos von RSD insbesondere von Julien sowie die Videos von Simplepickup und Vitalyzdtv sehr geholfen herauszufinden, was gut ankommt und wo die Grenzen in etwa sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir einen groben Plan für die einzelnen Sets machst. Das würde gleichzeitig die Approach Anxiety nach ein wenig üben erheblich reduzieren, denke ich.

Im Moment scheint es ja ein wenig so zu sein, dass du einfach IRGENDEIN Set IRGENDWIE openest (was jetzt ja nicht verkehrt ist um AA abzubauen) und dir dann erhoffst IRGENDWIE das Gespräch am laufen zu halten und dann IRGENDWANN versuchst zu closen (und sei dies mit #close, kissclose, instantdate, FC).

Wenn du in etwa weißt, wo du hinwillst, dann hast du eine Richtung in die du - mit Umwegen - spazierst. Diese bleibt im großen und ganzen immer die gleiche. Das könnte dir helfen.

Who fails to plan, plans to fail. Mein absoluter Lieblingsspruch in letzter Zeit scheint hier Anwendung zu finden. Ein wenig Textwork könnte dir erheblich helfen. Bin selbst gerade dabei genau das zu tun und fühle mich insgesamt schon um einiges besser was das ganze Thema angeht.

Überlegs dir mal! :)

HiImClueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ILS

Hi, ich lese auch schon länger mit und werde durch dich immer etwas motiviert =)

Ich wollte eigentlich nur loswerden, dass ich durch Richard LaRuinas Blog (auch ein wenig von seinem YT-Channel) enorm viel gelernt habe und man in 100ten Beiträgen zu jeder Situation

hilfreiche Tipps bekommt, die meine Fähigkeiten rapide verbessert haben.

Womöglich hilft es dir auch: http://www.[PUAT Werbung - bitte melden].com/blog

PS: Vielleicht spreche ich nur für mich selbst aber viele Schlagen Simple Pickup vor.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich liebe die Jungs selber und bin Fan von denen

aber ich nutze deren Videos vielmehr um mich zu motivieren und um unterhalten zu werden,

als dass ich probieren würde mich an deren Game zu orientieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Vielen Dank für eure Reaktionen! Als Grundtenor lese ich bei euch allen dreien heraus, dass ich mich nun dem Textwork widmen muss. Und das ist auch ein ganz guter Zeitpunkt, da wir doch den Monatswechsel haben.

Im Nachhinein möchte ich deswegen den August unter das Motto stellen: Von der AA zum Opener.

Mein Septembermotto lautet dementsprechend: Vom Opener zum Close.

Ich fühle mich bereit für diesen Paradigmenwechsel, da ich es im letzten Monat wirklich geschafft habe, meine AA drastisch zu reduzieren. Wer mitgelesen hat, kann das bestätigen. Ich habe mich lange mit einfachsten Dingen abgemüht, wie Hi sagen oder nach der Uhrzeit fragen, aber zum Ende hin habe ich mit ein paar Directs ein paar echte Hammerdinger hingelegt. Das sind freilich keine Erfolge, aus denen ich mich ausruhen kann; wenn ich mich nicht immer wieder fordere, kommt die AA zurück. Aber dennoch ist es nun Zeit, mein Game in die nächste Phase zu bringen. Darum habe ich die Anregung von p-Diamant (sry, kriege das Rho immer noch nicht hin) angenommen und starte deshalb parallel zu ihm meine persönliche

SEPTEMBER-CHALLENGE 2014

In der Zeit vom 01. September 2014 bis zum 30. September 2014 möchte ich folgende Ziele erreichen:

1. 30 Direct Approaches (DA)
    Das ergibt durchschnittlich einen DA pro Tag. Als DA definiere ich einen Opener, bei dem von Anfang an klar ist, dass ich Interesse habe. In den meisten Fällen wird das ein Kompliment sein, evtl. noch verbunden mit der verbalen Verdeutlichung, dass ich sie kennenlernen will. Aber auch ein reines Kompliment gilt als DA, sofern ich danach nicht sofort ejecte. Im Clubgame würde aber z. B. auch wortloses Tanzen mit der HB als DA gelten, sofern wir uns dabei längere Zeit berrühren.
  2. 3 Hardcore Direct Approaches (HDA)
    Diese können Teil von Aufgabe 1 sein. Somit muss durchschnittlich jeder zehnte Approach ein Hardcore Direct Approach sein. Als HDA definiere ich einen Direct Approach in einer der drei folgenden Möglichkeiten:
    a) Mutter-Tochter-Set
    b) Vater-Tochter-Set
    c) Boyfriend-HB-Set
    Erstrebenswert wäre es, jeweils einen HDA der Kategorie a), b) und c) zu machen. Aber wenn alle drei HDAs auf eine Kategorie fallen, ist es auch okay.
  3. 3 Number Closes (NC)
    Wiederum bei durchschnittlich 10 % der geöffneten Sets sollte ein NC rausspringen. Der NC muss allerdings nicht zwingend aus einem DA-Set stammen. Indirekt geöffnete Sets dürfen auch zum Number Close führen. Als NC definiere ich, dass ich die Telefonnummer einer fremden HB bekomme. Alternativ zählen bei mir auch Facebook-Close, Email-Close und andere Close-Arten, die es mir ermöglichen, die HB zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu kontaktieren.
  4. 1 Date
    Bei durchschnittlichen einem Drittel der Frauen, die ich close, sollte ich ein Date arrangieren können. Als Date definiere ich ein extra angesetztes Treffen der Frau mit mir. Ein Instant Date gilt dann als Date, wenn es länger als eine halbe Stunde dauert. Woher ich die Frau für das Date nehme, ist egal, denn Date ist Date. Es ist erstrebenswert, dass das Date aus einer der obigen Aufgaben hervorgeht, doch sollte sich z. B. ein Date aus dem Online Game oder ähnlichem ergeben, zählt auch das.
  5. 1 Kiss Close (KC)
    Bei meinem Date muss ich eskalieren. Deshalb sollte ich mich am besten dort um den Kiss Close bemühen. Als KC definiere ich, dass ich mich mit der Frau auf den Mund küsse (Dauer und genaue Art des Kusses sind egal). "Höhere" Arten von Closes, sofern sie ohne KC stattfinden, können den KC ersetzen, sprich z. B. Petting, Fuck Close oder ähnliches. Auch hier gilt, es ist gut, wenn ich den KC bei einer HB aus den obigen Aufgaben ansetze, aber Kuss ist Kuss und daher ist es auch hier egal, woher ich die Frau nehme (naja, außer vom Strich natürlich). Denkbar wäre bspw. auch ein KC beim Dance Game etc.

Das sind meine Aufgaben für den nächsten Monat. Alle fünf Aufgaben sind extrem anspruchsvoll für mich und ich weiß nicht, ob ich es alles schaffen werde. Aber ich hoffe, dass ihr mir ggf. so in den Arsch tretet, dass ich zumindest alles dafür gebe, was in meiner Macht liegt. Ich werde bei jedem Post im September am Ende meinen aktuellen Score angeben. Es wird ein fucking harter Monat für mich, aber wenn ich an das Date und den Kiss Close denke, freue ich mich auch auf die Ergebnisse. Auch auf die drei Hardcore Sets freue ich mich auf gewisse Weise schon, weil ich dadurch meine Comfort Zone nochmals extrem erweitern werde.

Der Monat hat seit 2 Stunden schon begonnen. Also jetzt schlafen und dann geht es los!!!

September-Challenge 2014 ich komme!!!

Euer Gliglu

---

Challenge Score

Tag 0/30

DA: 0/30

HDA: 0/3

NC: 0/3

Dates: 0/1

KC: 0/1

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiowei. Jetzt gehst du aber ran! :D:D

Die HDA brauchen, wie ich finde, echt Eier.

Mir ging es darum, dass dir ein Gameplan fehlt wie du von A) Treffen zu XY) Close kommst. Nicht zwingend konkrete Ziele (auch wenn diese äußerst unterstützend zu sehen sind) Verstehst du?

Bin gespannt wies läuft. :)

HiImClueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Ja, ich weiß, was du meinst. Ich überlege mir auch schon, wie ich das Ganze etwas strukturieren kann. Hab da schon ein paar Ideen. :)

Zum heutigen

Fieldreport

12 Uhr mittags: Ich liege noch im Bett und schaue aufs Handy. Mein Wing schreibt mir bei Whatsapp, dass ich nicht so lang pennen soll, sondern mich lieber um meine Challenge kümmern soll. Haha. Recht hat der Gute. Bis ich endlich aus dem Haus gehe, ist es aber dann doch 16 Uhr.

16:08 Uhr: Im Bus Richtung Innenstadt sehe ich eine blonde HB6. Boah ey, im Bus approachen...? Lieber nicht. Erster Excuse.

16:40 Uhr: In der Stadt angekommen verfolge ich eigentlich den Plan, mit der Bahn in eine Nachbarstadt zu fahren, aber erstmal muss ich mich um meinen knurrenden Magen kümmern. Beim Asia-Imbiss hole ich mir eine Portion Nudeln und game dabei zum Aufwärmen schon mal die alte Verkäuferin, frage ob sie aus Vietnam oder China kommt, sie bringt mir ein bisschen Vietnamesisch bei. Nette alte Frau. Dann setz ich mich draußen auf die Stufen und esse. Ich drehe mich um und sehe von hinten ein Set kommen. Nicht irgendein Set, nein, es war Mutter plus Tochter. Ich zöger. Gleich schon am ersten Tag so´n Hardcore-Set??? Neee, schaff ich nicht. Aber ich grinse zu den beiden und die HB grinst zurück. Hätte vielleicht doch approachen können? Sehe, dass die beiden in Edeka nebenan gehen. Ich esse zu Ende und hab Durst. Also wieso nicht zu Edeka, mir da was holen? Ich geh rein, alles voller HBs da drin (da sind irgendwie NUR HBs). Sehe auch das Mutter-Tochter-Set aber hab keine Eier. Naja, bin ja nur hier, um was zu Trinken zu holen. Also zum Kühlregal, ein Club Mate raus und ab zur Kasse. Wie ich da so stehe, sehe ich eine unglaublich heiße HB 8,5 mit Rock und Strümpfen rein kommen. Sooo eine süße Maus, ich denk mir, wow, die zu gamen, muss es sein. Ich bezahle und positioniere mich an der Bushaltestelle vor dem Laden. Und warte. Nach ca. 5 Minuten kommt die HB 8,5 raus. Sie geht an mir vorbei. Biegt ab. Ich zöger. Gehe wie ein Stalker hinterher. Gehe ca. zwei Minuten hinter ihr her, dann beschleunige ich und spreche sie von der Seite an.

Ich: Hey! (Sie hört nichts, ich tippe sie an.) Sorry?!

(Sie nimmt ihre Kopfhörer raus.)

Ich: Ich hab dich grad im Edeka gesehen und wollte dir Hallo sagen, weil ich find, du siehst unglaublich gut aus!
Sie: Ja, ok. (Sie will weiter.)

Ich: Was machst du gerade? (Ich will noch nicht aufgeben.)

Sie: Ich muss jetzt weiter. (Kopfhörer wieder rein und geht.)

Ich: Okay, einen schönen Tag wünsch ich dir noch.

Naja, war ein Korb, aber ich hab meine Aufgabe gelöst, ohne in die andere Stadt zu fahren. Erfolg.

Analyse

Ich denke, bei der HB konnte ich nicht viel machen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie wirklich weiter musste dringend, sie hatte einfach keinen Bock. Immerhin habe ich behutsam Persistance gefahren, indem ich sie nicht sofort gehen ließ, aber blieb noch im sozial verträglichen Rahmen, als sie dann wirklich gehen wollte und ich mich darum verabschiedete. Bin stolz auf mich, dass ich es gemacht hab, denn sie war echt die geilste, die ich heute gesehen habe und obwohl es statt drei Sekunden eher drei Minuten waren, in denen ich sie "verfolgt" habe, hatte ich dann letztlich trotzdem noch die Eier, es durchzuziehen.

Wer weiß, vielleicht hätte ich bei dem Mutter-Tochter-Set mehr Erfolg gehabt, da hat mich das Target ja sogar angelächelt. Aber für den ersten Tag gleich war mir das doch zu heikel.

Ziele

Einfach so weiter machen. An sich war es eine recht lockere Sache heute. Morgen gehe ich zusammen mit meinem Wing gamen.

Euer Gliglu

---

Challenge Score

Tag 1/30

DA: 1/30

HDA: 0/3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice gliglu! Es ist immer wieder faszinierend, wie man sich bei offensichtlichen IOIs (Lächeln, Blickkontakt) nicht traut eine HB anzusprechen. Aber nen Cold-Approach kriegt man dann hin. Ich kann ein Lied davon singen. Mutter-Tochter-Set ist echt hardcore! Wenn du so ein Set mal ansprichst, dann ziehe ich den Hut vor dir! Ich hätte 1. nicht die Eier dazu und 2. keine Ahnung wie ich die Mutter bei Laune halten soll.

Beim HB8,5 DA hast du meiner Meinung nach ein bisschen zu dick aufgetragen. Versuch statt "du siehst unglaublich gut aus" besser "ich find dich hübsch", "du gefällst mir" oder "du hast ne tolle / sympathische Ausstrahlung". Experimentier ruhig, und schau was am besten in deiner Gegend ankommt. Und vielleicht noch ein Tipp: anstatt gleich "was machst du gerade" zu fragen, halte kurze inne und genieß den Moment. Viele HBs brauchen mal ein paar Sekunden bis sie diese nicht gerade alltägliche Situation überhaupt realisieren. Also nach dem ersten Satz kurz Pause, sie anschauen und anlächeln. Dann natürlich kannst du fortsetzen mit Smalltalk, C&F, ... .

Sonst: mach nur weiter so! Ich muss selber später wieder raus ... Gott wie ich das Wetter hasse!

bearbeitet von ρ-Diamant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Ich halte mich heute kurz, weil ich müde bin und es auch nicht viel zu erzählen gibt.

War den ganzen Tag heute über in einem sehr schlechten State und nicht gut drauf, das hat sich auch katastrophal auf mein Game ausgewirkt. Mit Müh und Not hab ich ein einziges 2er-Set geöffnet:

Ich: Hey! Du hast ein cooles T-Shirt!

HB: Danke. (Wollen weiter, ich weiß auch nichts mehr, zum Glück rettet mich mein Wing)

Wing: Das ist wirklich cool, wo hast du das her?

HB: Das gibt´s bei C & A.

Wir: Ok, da müssen wir hin, tschau.

Naja, Tagesaufgabe nicht ruhmreich aber pflichtgemäß erfüllt. Apropos Tagesaufgabe:
Mein Wing meinte, ich müsse, um die AA spürbar zu senken, deutlich mehr Sets machen. Ich (und er) sind ja noch Anfänger, wo es erstmal noch heißen muss: Quantität vor Qualität. Sprich: So viele Sets wie möglich. Darum habe ich mich überreden lassen und die Anzahl der DAs, die ich in dieser Challenge machen will, von 30 auf 100 erhöht. Statt 3 Hardcore-DAs will ich 5 machen. Die einzige Möglichkeit, das zu schaffen, liegt darin, wirklich viel mit meinem Wing rauszugehen, denn alleine schaff ich das niemals in dieser Menge. Nichtsdestotrotz: Morgen muss ich alleine ran. Hoffentlich läuft es dann besser als heute.

Gliglu

---

Challenge Score

Tag 2/30

DA: 2/100

HDA: 0/5

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100 DA?? Wow, das nenn' ich mal Motivation! Jetzt sitzen wir in der selben Scheisse haha. Liege auch schon urweit hinten.

Und ja, das mit schlechtem State kenn ich nur allzu gut. Aber es kommen bestimmt bessere Tage, wo man dann halt auf einmal 10 Approaches und mehr macht.

Dass du zum wiederholten Male ein 2er Set öffnest find ich echt geil. Wird Zeit, dass ich das auch endlich bringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar der letzte, der sich hier einmischen sollte und irgendwelche Theorien zum besten gibt, ich kann mich trotzdem nicht zurückhalten:

Für mich ist ein approach (nach längerem einlesen), wenn ein Set hooked. D.h., dass eine weiterführende Konversation zustande kommt, die das "richtige Game" erst ermöglicht. Der Eisbrecher, wenn ihr so wollt, an welchem das Bitch-Shield nicht mehr vorhanden ist.

Bei dir, Giglu, scheint es mehr auf das "Ansprechen" hinaus zu laufen, also einen reinen Opener (und noch nichtmal das, wenn man bedenkt, das ein Opener dazu designed ist das Set zu öffnen, das Eis zu brechen) rauszuhauen. Eine single line, wenn ihr so wollt. Den "attention seeker", denn mehr ist das nicht.

Ich verweise noch einmal darauf, einen konkreten Plan zu haben, an dem man arbeitet. Das ist nicht leicht. Gebe ich zu. Ich hatte heute auch ein "Date" und ich habe NICHTS von meinem Gameplan in die Tat umgesetzt. Ich bin auch ein Noob, wie so viele andere und war einfach nur lucky mit einem weiteren Makeout.

Hab ich das "Endziel" erreicht? Scheiße, nein, ich schlafe immernoch allein. Und wieso? Weil mein Game einfach nicht tight ist. Wieso? Weil ich keine Übung habe.

Es geht hier darum Frauen abzuschleppen. Um noch konkreter zu sein: Sie in dein eigenes Bett zu bekommen, sie auszuziehen und mit ihr anzustellen wovonauchimmer du tagsüber so träumst. Und nein, ich will nicht die komischen Sachen machen, die dir gerade so einfallen. Mir reicht es einfach nur bombastischen Sex auf die Bühne hinzulegen. Nothing more, nothing less.

Wenn man nichtmal gamed... bzw. nichtmal einen konkreten Plan hat, mit welchem man vergleichen kann (und das nur zunächst, wenn man natural game betreiben möchte) wie weit man im Fortschritt gediegen ist, wie soll man dann überhaupt Fortschritt messen? Pickup ist nicht die Kunst EINE Dame in sein Bett zu bekommen, bei der man lucky ist, dass sie niedrige Ansprüche hat. Es geht um 10, 20, 30, 100 Frauen, die man erfolgreich zur Fortpflanzung bewegen kann (und diese natürlich ebenso effizient verhindert). Das ganze ohne konkreten Plan? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei aller Liebe, nein kann ich nicht.

Natürlich sollte "das Game" nach genügend Übung in das Unterbewusste übergehen, sodass ein konkreter Plan in dem Sinne nicht notwendig ist, weil man weiß, was das Mädel braucht, um mit dir ins Bett zu hüpfen. Bis dahin braucht man jedoch eine zielgenaue Richtung.

Musste ich einfach mal raushauen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

HiImClueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Nachtrag 03. und 04. September

Die beiden letzten Tage waren ein einziger Reinfall. Vorgestern hab ich nichtmals das Haus verlassen. Gestern war ich mit meinem Wing daygamen, aber es lief auch überhaupt nichts. Dann haben wir zufällig einen anderen PUA beim gamen gesehen, was auf jeden Fall eine interessante Erfahrung war.

Tja, was soll ich sagen, meine Motivation ist irgendwie total im Keller momentan. Nichtsdestotrotz fahre ich jetzt gleich nach Bochum, um dort mein Glück zu versuchen.

Challenge Score (Nachtrag)

Tag 4/30

DA: 2/100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Kommen wir zu den heutigen Approaches. Zunächst war ich mit meinem lieben Wing Mort_ am Campus der Uni Bochum unterwegs. Viele hübsche Frauen dort. Wenn´s etwas näher wäre, würde ich da öfter hin fahren. Hab eine schwarz gekleidete HB mit Stiefeln gesehen.

Ich: Hey, coole Stiefel!
HB: Danke!

Ich: Wo hast du die her?

HB: Von Esprit. Die hab ich schon über 10 Jahre.

Ich: 10 Jahre?! Wow, das muss gute Qualität sein! Ist das echtes Leder?
HB: Ja, ist echt.

Ich: (Merke, dass sie langsam weg will und ich hab auch kein Interesse mehr an ihr, da zu alt) Ja, cool, nicht schlecht. Also schönen Tag wünsch ich dir noch. :)

HB: Ja, danke, auch so!

Sind dann noch ein bisschen weiter über den Campus gelatscht. Auf einmal werde ich approached. :D Und zwar von einer alten Schulkameradin, die mich zufällig entdeckt hat. Von der wollte ich sogar mal richtig lange was, war ganz nett sie wieder zu sehen, aber hätte jetzt heute kein Interesse mehr an ihr. Nach einer kurzen Pause, in der wir uns etwas über Theorie austauschten, ging´s mal wieder in die andere Ecke vom Campus. Dort auf einer Treppe sitzt eine exotische HB mit ihrem Butterbrot. Ich geh zu ihr.

Ich: Hey! Darf ich mich zu dir setzen? (Setze mich neben sie)

HB: Hey, klar, aber ich bin grad nicht so gesprächig.

Ich: Oh, wie kommt´s? Klausurenstress? Schreibst du gleich was?

HB: Nee, aber meine Masterarbeit.

Ich: Achso, wo drin schreibst du?

HB: Anglistik, aber sorry, wie gesagt, bin grad nicht so gesprächig.

Ich: Haha, kein Problem. Was isst du da?

HB: Weiß auch nicht, da ist irgendwie Salat drauf und Käse und Pfirsich.

Ich: Pfirsich?! Haha, das ist ja ´ne perverse Mischung.

HB: (lacht, darauf kurze Stille)

Ich: Wie heißt du?

HB: Anne, und du?

Ich: Ich bin gliglu, freut mich. (Gebe ihr die Hand)

HB: Und was machst du hier?

Ich: Ach, ich bin hier mit meinem Kumpel, der wollte mir mal bisschen die Uni hier zeigen, der steht da vorne. (Ich ruf ihn und wink ihm zu)

HB: Haha, und, wie findst du´s hier? (Wir gucken auf den hässlichen Betonklotz vor uns)

Ich: Ähh, ja. :D Also der Blick auf die Hügel da vorne ist ja ganz schön und diese Gebäude hier sind .. sagen wir mal, futuristisch. :-D

HB: (lacht)

Ich: Okay, Anne, also ich glaub, mein Kumpel langweilt sich gerad nen bisschen, ich wird mal wieder rüber gehen. War nett, dich kennengelernt zu haben.

HB: Ja, fand ich auch.

Ich: Also, tschau, und viel Erfolg bei deiner Masterarbeit noch!

HB: Danke, euch auch noch nen schönen Tag, tschüss!

Das war bis dato mein längstes Set. Und dafür, dass Anne gerade angeblich nicht so gesprächig war, haben wir uns ja doch ganz gut unterhalten. Im Laufe des Sets ist mir aber aufgefallen, dass sie mir eig auch schon etwas zu alt war, deswegen hab ich keinen Close probiert. Naja, kurz darauf ging es dann in der Cafeteria weiter, wo eine superheiße südländische HB um die Ecke kam mit Nerdbrille, Pulli und Hotpants. Sowas darf man sich nicht entgehen lassen.

Ich: Hey, cooler Pulli!
HB: Excuse me?

Ich: Oh, do you speak German?

HB: Ja, doch. (Ich denke mir LOL)

Ich: Ich find deinen Pulli cool, wo hast du den her?

HB: Oh, der ist aus Italien?

Ich: Bist du Italienerin?

HB: Ja.

Ich: Cool, wie heißt du?

HB: Manuela.

Ich: Freut mich, Manuela. Ich bin gliglu! (Gebe ihr die Hand.)

HB: Hi!

Ich: Was studierst du?

HB: Komparatistik.

Ich: Was ist das denn?

HB: Da vergleichst du so Literatur aus verschiedenen Ländern.

Ich: Ah cool, das ist interessant, ich mache nämlich gerade so ein Projekt, wo ich von einem Schriftsteller aus jedem Land der Welt ein Buch lesen will. Kannst du mir vielleicht was gutes aus Italien empfehlen?

HB: Oh, das ist schwierig, da gibt es viel. Was magst du denn gerne?
Ich: Ach, irgendwas schönes, lustiges. Nichts trauriges.

HB: Eher was Klassisches oder zeitgenössische Literatur?
Ich: Ruhig zeitgenössisch.

HB: Ja, also Stefano Benni wäre viellicht was für dich.

Ich: Wie heißt der? Benni? Hast du vielleicht was zum Schreiben da?

HB: Ne, leider nicht. Buchstabiert man B-e-n-n-i. (Das wär eig ein guter Moment gewesen, um zum NC zu kommen!)

Ich: Ah, okay, das kann ich mir gut merken. Du kannst bestimmt viele Sprachen dann, oder?
HB: Ja, es geht. Italienisch und französisch.

Ich: Ja und Deutsch offensichtlich, und Englisch doch bestimmt auch, oder? :D

HB: Ja, haha. Und du, was für Sprachen kannst du?

Ich: Ach, ich kann eigentlich nur Deutsch und Englisch, naja, und Latein, ist ja der Vorgänger von Italienisch.

HB: Ja, Latein kann ich auch.

Ich: Dann kannst du ja viel mehr als ich, du bist ein Genie! (Ich mache Kino, indem ich ihr auf die Schulter klopfe). Was machst du hier gerade? Schreibst du eine Klausur?

HB: Nee, ich muss für meine Masterarbeit schreiben.

Ich: Was ist dein Thema?

HB: Muss sowas vergleichen, aus Deutschland, Frankreich und Japan. (Oder so)

Ich: Okay, das ist ja kein Problem für dich. ;-)

HB: Ja, du, ich muss jetzt weiter in die Bibliothek.

Ich: Klar, ok. War schön, dich kennen gelernt zu haben, Manuela. Tschüss. (Gebe ihr nochmals die Hand)

HB: Ja, tschüss, schönen Tag noch!

Somit war jetzt nicht mehr Anne sondern Manuela mein längstes Set (und vermutlich auch mein heißestes!). Die war echt nett. Hab zwischendurch öfters an nen NC gedacht, aber dafür hat mir dann irgendwie doch noch ein Ei gefehlt mindestens. Aber es war trotzdem sehr schön, mich mit ihr zu unterhalten, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte, dass so ein Hottie aus Italien so lieb ist.

Später war ich dann noch ein bisschen durch Münster bummeln, wo ich zwei, drei Indirects noch gemacht habe, aber nur noch einen Direct am HBF bei einer HB, der ich eigentlich nen Kompliment für ihren geilen Arsch machen wollte, aber das erschien mir zu riskant also hab ich mich für ihre Nikes entschieden.

Ich: Hey, coole Schuhe!
HB: Was?

Ich: Du hast coole Schuhe. Woher hast du die?
HB: Ausm Internet.

Ich: Haha, okay, Internet. Zalando? :-D
HB: Nee, wieso? (Guckt pissig, also rette ich mich mit einem neuen Move:)

Ich: Ja, die sehen echt geil aus, ich such so welche auch, für meine Freundin. (Haha, schön wär´s)

HB: Guck mal bei Snipes, da gibt´s die auch.

Ich: Okay, gibt´s hier einen?

HB: Ja, in der Stadt ist einer.

Ich: Gut, dann schau ich da mal, danke. Tschau.

Naja, war halt eine Blondine. Bis auf ihren Arsch hatte sie nicht viel zu bieten, was Nettigkeit angeht, aber mir soll´s recht sein, wenn sie zumindest mein vierter Approach des Tages war.

Somit konnte ich heute etwas aufholen, wenngleich ich immer noch stark hinterher hinke. Gut war heute, dass ich zum ersten Mal zwei Sets hatte, mit denen ich mich auch länger unterhalten habe, bzw. deren Namen ich erfahren habe. Bei Manuela hätte ich aber einen NC probieren müssen. Aber ansonsten glaube ich, dass ich in den heutigen Sets kommunikativ eigentlich ganz gut war, denn bis auf die Blondine kam es ja bei allen zu einer mehr-oder-weniger-Unterhaltung. Hab die jetzt extra mal so ausführlich widergegeben, damit ihr mir vlt. auch konkretes Feedback zu meinem Talk-Game geben könnt. Klar, weniger Interview-Modus, aber das liest sich grad auch schlimmer, als es eigentlich war. Bei Anne und Manuela zumindest kam mir das Gespräch ziemlich flüssig vor.

Zum Clubgame gehe ich heute nicht mehr, dafür möchte ich aber morgen dann wieder mal was starten.

Challenge Score

Tag 5/30

DA: 6/100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir schon viel besser, was du da machst. :D

Deine Pickyness scheint mir eher ein Excuse-muster zu sein. Außerdem möchtest du doch, jetzt wo deine Ansprechlust größer geworden ist doch den Rest vom Game sicherlich auch noch üben, nicht wahr?

always#close, date, seduce

Mach weiter so in die Richtung und das wird was. <3

HiImClueless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Nachtrag 06. September

Gestern waren wir mal wieder zum Streeten unterwegs. So richtig in Fahrt kamen wir aber erstmal nicht außer ein paar unbedeutende Sets. Einmal sehe ich ein Ultra-Hardcore-Set: Oma + Mutter + Tochter und die Tochter ist mega heiß. Ungefähr 10 Minuten beobachte ich die nur, weil ich weiß, dass ich noch fünf Hardcore-Sets vor mir habe. Irgendwann stehen sie da am Schaufenster und ich merke, wie ich auf sie zugehe, haha, und ich hatte solche Angst. Ich stelle mich neben die HB...

Ich: Hey! Coole Tasche. (Komme mir extrem deppert vor, haha)

HB: (Dreht sich weg, als ob ich sie bestehlen will und hat den übelsten WTF-Blick aller Zeiten :D) Danke...

Ich: Woher hast du die?

HB: Geschenkt bekommen. (HB guckt immer pissiger, aber Mutter + Oma sind am Grinsen wie noch mal was, ich glaub, die feiern mich)

Ich: Na okay, ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, ciao!

Ohhh man, so verkackt, aber was erwartet man auch bei so einem Set. :D Mein Wing wollte mir dann noch streitig machen, dass das überhaupt ein DA war, aber ich zähl´s trotzdem, weil ich mich sooo überwinden musste und es drei Generationen waren. Witzig fand ich den Kontrast: Während HB mega stinkig reagiert, haben sich Mutti und Omi voll gefreut, haha. Mensch, das war was. Erster Approach des Tages und sofort so ein Set.
Danach waren wir bei Mc Donalds. Ausm Fenster sehe ich zwei HBs, die draußen rumstehen und sich unterhalten. Ich lasse meinen Wing in der Schlange stehen und gehe wieder raus zu den beiden.

Ich: Hey! (Ich wende mich zum Target) Ich hab euch grad aus McDonalds gesehen und musste rauskommen, weil ich dir sagen wollte, dass du unfassbar gut aussiehst.

HBs: (kichern) Danke! Ist das irgendeine Challenge [sic!] oder so?

Ich: Nee, ich mein das ernst.

HB: Sicher?

Ich: Ja, wieso? Hab ich euch schon mal angesprochen oder jemand anders? (OMG, was laber ich da für eine Scheiße?! Die Frage mit der Challenge hätte ich wahrheitsgemäß mit JA beantworten sollen - das hätte auf jeden Fall ein gutes Gespräch ergeben.)

HB: Nee, aber ist ja süß von dir.

Ich: Woher seid ihr?

HB: Aus so-und-so.

Ich: Ah cool, ähm... (bin etwas überfordert, weil ich merke, dass mein Target sich wirklich freut) Wie heißt ihr überhaupt?

HB: Ich bin Lena.

Ich: Und du? (zur Freundin)

HB: Maria. (Wieso haben die so deutsche Namen? Die sahen eigentlich eher orientalisch aus)

Ich: Freut mich, ich bin Gliglu. Ähm ja haha (lache verlegen)

HBs: (lachen auch)

Ich: Weiß gar nicht, was ich sagen soll, sorry, haha.

HB: Kein Problem, ist auf jeden Fall sehr lieb von dir gewesen.

Ich: Ja, das wollt ich euch nur sagen eigentlich. Ich geh mal wieder rein.

HB: Oki.

Ich: Schönen Tag noch, ciao.

HB: Ciao.

Wenn man nur den Dialog so liest, kommt das vielleicht nicht wirklich rüber, aber ich denke, dass mein Target on war. Leider hat mich genau diese Tatsache so überrascht und aus dem Konzept geworfen, dass ich meinen Anteil total verkackt habe - ein NC wäre da bestimmt drin gewesen, wenn ich ein bisschen besser reagiert hätte. Das sagt viel über mein Inner Game aus, wenn ich mich von einer positiven Reaktion so beeindrucken lasse. Das zeigt nämlich, dass ich eigentlich eine negative Erwartungshaltung habe, und wenn dann doch eine positiv reagiert, bin ich erstmal sprachlos. Also ich glaub, die fanden´s an sich ganz süß. Die Frage mit der Challenge hätte ich ruhig ehrlich beantworten können, das wäre bestimmt lustig geworden.

Danach sind wir bisschen rumgelatscht, aber irgendwie lief nichts mehr. Nach einer Stunde oder so haben wir uns gedacht, komm, das kann doch nicht sein hier. Wir müssen irgendwas verrücktes machen. In dem Moment sehen wir ein (vermutliches) Mutter-Tochter-Set: Die Mutter fotografiert gerad ihre Tochter vor dem Dom. Mein Wing sagt zu mir: "Spring mal ins Foto". Haha, ich muss lachen, renne los und springe mit fettem Grinsen und zwei Daumen hoch mitten ins Foto. Beide fangen sofort an zu lachen, ich mach noch ein Foto von ihnen zusammen, unterhalte mich etwas, sie sind Sprachschülerinnen und lerne gerade Deutsch. Nach dem Set meinte mein Wing, dass die Jüngere auf jeden Fall on gewesen sei, mehr an IOIs hätte sie nicht senden können - aber den Schritt zum NC hab ich mal wieder verpeilt. Aus dem schlichten Grunde, dass ich schlichtweg nicht daran gedacht habe. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass mir im Nachhinein einfällt, ich hätte NC probieren können, aber während des Sets selbst passiert nichts dergleichen.

Sind dann weiter und irgendwie waren wir durch diese Aktion gut drauf und wurden immer besser gelaunt, weil wir nun wahllos alles und jeden approachten. Allen Leuten hi zugerufen, dumme Fragen gestellt, nach Wegen gefragt und demonstrativ in die falsche Richtung gelaufen, neben Joggerinnen her gerannt, Fahrradfahrer angehalten und, und, und. Als wir auf der Bank saßen kam so´n Fotograf mit Stativ und Kamera an uns vorbei, den haben wir angequatscht. Das war so ein AFC. Machte nur Fotos vom Schloß, weil er sich nicht traute, Menschen zu fragen, ob er sie potraitieren kann. Also war das unsere Aufgabe. Während er da mit seiner Kamera vorm Schloß stand und so tat als kenne er uns nicht, haben wir wahllos Leute angesprochen, ob sie nicht Lust auf ein professionelles Foto-Shooting hätten für umsonst. Ein Set aus Mutter mit zwei Töchtern zeigte sich auch sehr begeistert davon, mit denen haben wir bestimmt ne viertel Stunde Fotos gemacht im Anschluss. Leider war die eine Tochter noch zu jung (14 oder so) und die andere saß traurig auf der Bank, weil ihr Freund Schluss gemacht hatte. Haha, während Mutter und die Kleine vor der Kamera posieren und von mir bespaßt werden, hat mein Wing versucht die andere Tochter auf der Bank zu gamen. Wir waren da so aktiv und präsent, dass wir echt die Kings waren und die Leute fanden das auch alle cool. Nebenan war noch so ein Schützenfest. Alle mit schicken Ballkleidern und Schützen-Uniform. Wir sind einfach mal hingegangen. Er mit Sonnenbrille und aufgeknüpftem Hemd, ich mit Cap und Rucksack. So fallen wir bestimmt nicht auf unter den ganzen Uniformierten. :D Haben ein bisschen den Laden aufgemischt, aber die Leute waren alle schlecht drauf dort leider, hatten wohl keinen Spaß an ihrem eigenen Fest. Uns war das freilich egal und wir haben weiter Klamauk gemacht. Bisschen später sehe ich eine HB mit Rastasträhnen, die irgendjemanden ruft. Ich renne zu ihr hin:

Ich: Hey! Wen hast du grad gerufen?

HB: Meinen Freund.

Ich: Wow, dein Freund ist ein glücklicher Mann! Er hat so eine hübsche Freundin wie dich, deine Haare sind toll!

HB: Haha, ja danke (Freund kommt)

Ich: Ist er das?

HB: Ja.

Ich: (Gehe zum Freund) Hi Kumpel, wie heißt du? Du hast ne wunderschöne Freundin, Glückwunsch!

BF: Haha, hi, bin Stefan. Ja, danke. :)

Darauf folgte dann noch paar Minuten blablabla, die Perle hieß Helena, und die beiden waren am Kastaniensammeln. Zähle das mal nicht als HDA, weil ich sie ja approachte, als sie noch alleine war, aber ein DA ist es. Stefan war voll cool drauf.

Danach wiederum weitere Sets geöffnet, wir waren einfach in dem State, wo einem nichts mehr peinlich ist und man nur noch Spaß an allem hat. Haben auch einen kantigen Russen mitsamt Freundin gefragt, ob sie fotografiert werden wollen, wo sie her sind bla bla, den Leuten beim Schützenfest gesagt wie gut sie aussehen, oder ob wir mit schießen dürfen etc etc, insgesamt kamen wir wohl auf weit mehr als 30 Sets. Aber wirklich zählbar waren es bei mir nur vier, nämlich die drei oben genannten und dann - nachdem mein Wing einen Express-NC bei einer Fahrradfahrerin gebracht hat - noch ein vierter. HB steht mit Fahrrad gegenüber an der Ampel. Wir warten, bis sie rüber fährt und halten sie an.

Ich: Hey, warte mal!

HB: (hält an)

Ich: Wir haben dich gerade gesehen und du bist soo hübsch, dass wir dich anhalten mussten.

HB: Oh danke, das ist ja lieb von euch, haha.

Ich: Was machst du gerade? Kannst du uns was empfehlen?

Bla bla bla, sie kam grad von ihrem Freund und war auf dem Weg nach Hause. Wir beteuerten nochmals, dass sie unfassbar hübsch sei, haha, u. a. so:
Wir: Wir sind ja schon seit heute Mittag hier in der Stadt und wir haben noch keine Frau gesehen, die annähernd so gut aussah wie du!

Hahaha, es war eigentlich schon so Overkill, was wir da gemacht haben, aber sie fand´s trotzdem cool und hat sich auch mehrmals bedankt und dass das voll süß von uns sei. Naja, NC hab ich nicht gemacht, sie hatte ja auch nen BF. Aber egal.

Mir war etwas Entscheidendes klar geworden: Es kommt nicht in erster Linie auf die Anzahl der Approaches oder Closes an, sondern vielmehr darauf, dass man einfach jede Menge Spaß hat. Wenn man Spaß hat, verliert man jegliche Ansprechangst. Wir haben so kranke Sachen gebracht wie noch nie zuvor und es war witzig und hat unseren State enorm gepusht. Der krönende Abschluss war dann, mit runter gelassenen Autofenstern zum Bahnhof zu fahren und lauten Deutschrap von Kollegah aufzudrehen und aus dem Auto heraus zu gamen. Waren einfach ein paar mega lustige Aktionen gestern und ich glaube, dass wir auch einigen Leuten den Tag berreichert haben dadurch.

Eigentlich wollte ich danach noch ins Clubgame, aber da ich von dem ganzen Tag rumlaufen dann doch etwas kaputt war, ließ ich es dann doch dabei beruhen.

Was lerne ich davon? Das ganze nicht so verbissen sehen. Mich auf positive Reaktionen einstellen. Ausm Quark kommen und NC initiieren, wenn die HBs gehooked haben.

Wie gesagt, wir haben unzählige Leute angesprochen, aber zählbar für meinen Score waren es vier DAs, darunter ein HDA. Heute ist der letzte Tag der ersten Woche meiner September-Challenge. Gemessen am ursprünglichen Ziel (30 DA, 3 DA) bin ich gut im Rennen. Gemessen am aktuellen Ziel renne ich aber noch etwas hinterher. Aber vielleicht geht ja heute auch noch was.

Challenge Score

Tag 6/30

DA: 10/100

HDA: 1/5

bearbeitet von gliglu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hut ab gliglu! Gestern warst du der King! Das Oma-Mutter-Tochter-Set war echt der Hammer! Ich wette mit dir, dass die beiden mit der Kleinen noch ne Weile diskutiert haben, und zwar über dich.

Oma: Hättest ihm ne Chance geben sollen, so ein fescher Kerl.

Mutter: Also Lisa, etwas freundlicher hättest schon sein können. Der junge Mann war ja super nett.

Oma: Ja, also wirklich.

Mutter: So wie du dich aufführst bleibst du ewig single, ich seh es schon kommen.

Haha. :-D.

Und das McD-Set, zu geil! Mich hat es fast vom Sessel gehaut. Challenge? Nö, ich doch nicht hehe. Gegen Ende hin hättest du ruhig den NC riskieren können, die HB hat eh total süß reagiert. Generell finde ich es spitze, wie du gestern deine AA überwunden hast. Noch dazu hast du einen Heidenspaß gehabt, genau so gehört sich das. Dein nächster Schritt ist also die Nummer zu kriegen. Wie du meinem Thread entnehmen kannst, habe ich Nummern schon aus viel ungünstigeren Situationen bekommen. Klar haben sich ein paar dann als Flakes erwiesen, aber trotzdem war es einen Versuch wert.

(Ich habe gerade die erste Approachrunde beendet - bin vorm Regen geflüchtet. Es gab ein paar Überraschungen, dazu dann später am Abend. Will noch eine weitere Runde starten vorm Date.)

Also, mach' nur weiter so!

bearbeitet von ρ-Diamant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Komme gerade nach Hause, heute leider keine Zeit für Approaches gehabt.

Challenge Score

Tag 7/30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Der heutige Tag war leider wieder sehr daneben!

Ich sitze erst im Zug und schräg gegenüber (auf der andern Seite des Gangs) sitzt eine HB, die öfters zu mir guckt. Ich jedoch mache nichts. Auf einmal jedoch werde ich von ihr gegamed! Sie fragt, ob ich einen Stift für sie habe. Leider habe ich keinen dabei und ein anderer Typ, der ihr gegenüber sitzt in diesem Moment, gibt ihr einen - und somit hab ich meine Chance verstreichen lassen. Argh... -.-

Da wird man ein mal selbst approached, und dann verpeilt man es sofort, die Chance beim Schopf zu ergreifen. Ich hatte es schön öfters, dass ich IOIs von welchen bekam, aber gerade dann ist da häufig eine unüberwindbare Blockade in mir. Irrational und grausam, diese eigene Verpeiltheit.

Zum Ausgleich bin ich nach Essen weiter gefahren, weil ich wenigstens ein bisschen approachen wollte. Ja, denkste. Ein 2er-Set habe ich nach dem Weg gefragt, ich glaube, die waren beide sogar on, aber hab natürlich mal wieder nichts draus gemacht. Ansonsten heute leider keine Approaches. Heute hatte ich wieder Ansprechangst. Es ist unglaublich, wie das variiert. Da gibt es Tage, wo man sich fast alles traut und dann wiederum Tage, wo man sich nur in die Hose macht vor Angst.

Mittlerweile hänge ich ja schon ziemlich stark zurück, was den Approach-Count angeht. Das ist ärgerlich, aber am meisten ärgert mich, wie viele Chancen ich einfach ungenutzt gehen lasse. Gleichzeitig wünsche ich mir aber immer stärker, endlich mal Erfolge zu haben, da mich die tägliche Hot-Babe-Jagd mittlerweile ziemlich notgeil macht. :crazy:

Challenge Score

Tag 8/30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^ Wird schon gliglu, wird schon. Keiner hat gesagt, dass wir die Challenge unbedingt schaffen müssen. Sie dient eher dazu, um uns gegenseitig anzuspornen damit wir uns nicht ausruhen. Ich liege ja selber zurück, na und? Ja, das alte Leid mit den IOIs, es ist wirklich ein Wahnsinn. Hab es selber heute wieder gehabt (nachzulesen in meinem Thread). Du glaubst gar nicht wie angepisst ich war. Wenn man solche Chancen nicht nützt, dann ist der Ärger besonders groß. Deshalb kann ich deinen Unmut nur allzu gut verstehen.

Also Kopf hoch! Morgen ist ein neuer Tag. :-)

PS: mein Tag heute war noch schlechter als deiner ... wage ich mal zu behaupten. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du hast eine ähnliche Challenge wie ρ-Diamant

Ihr könntet euch gegenseitig motivieren. Lies mal seinen Thread unter "Erste Schritte".

Mein Eindruck zu deinem jetzigen Fortschritt ist, dass du die AA halbwegs im Griff hast, aber aus allen Sets immer schnell ejectest. Als wärst du erleichtert, dass es endlich wieder vorbei ist.

Als nächstes solltest du versuchen, die Sets länger zu halten und auch auf ein Ziel (z.B. Numberclose) hinzuarbeiten. Alles andere bleibt ein kurzer Smalltalk.

Bleib dran, du bist auf einem gutem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast gliglu

Danke, Davian! Ja, Rho-Diamant und ich machen die Challenge zusammen, das ist so beabsichtigt. :-)

Dass ich zu schnell ejecte, ist wahr. Leider bin ich in der Tat oft froh, wenn alles hinter mir ist - was natürlich Schwachsinn ist, da die größte Hürde mit dem Ansprechen ja schon genommen ist. Nur die Einschätzung zur AA sehe ich gemischt; klar traue ich mich oftmals vielmehr als noch vor einem Monat - aber dennoch gibt es dann immer wieder Tage, wo ich mich einfach gar nichts traue. Das tritt besonders auf, wenn ich alleine und ohne Wing sargen gehe. Deshalb hab ich umso größeren Respekt vor Diamant, der sämtliche Approaches solo macht.

Gestern war ich leider überhaupt nicht aus dem Haus. Ich muss gestehen, dass mir eigentlich sowohl die Lust als auch die Motivation fehlen, gamen zu gehen. Viel lieber würde ich wie gestern, einfach entspannt zu Hause sitzen, Dokus schauen, ein Buch lesen etc. Kennt ihr das? Aber es nützt nichts... Heute muss ich gamen, sonst komm ich zu sehr in Verzug. Werde später vermutlich nach Essen fahren. Vorteilhaft wäre es, wenn ich vorher noch meinen State irgendwie pushen kann. Vielleicht setze ich mich dann da aber auch einfach irgendwo hin und warte auf HBs, die vorbei kommen. Mal sehen.

Naja, ganz untätig war ich dann gestern aber doch nicht. Habe auf Facebook Yasmin (Name geändert), eine türkische HB, die ich vor ca. einem Jahr beim Hochschulsport kennen gelernt habe, geaddet und angeschrieben. Ich hab mich damals ziemlich gut mit ihr verstanden und das hat sich jetzt auch ein Jahr später beim kurzen Chatten (vlt. halbe Stunde) fortgesetzt, sie wusste auch noch, wer ich bin. Ich bin mir nicht 100%ig über ihren Beziehungsstatus sicher; damals hatte sie mal irgendeinen Freund erwähnt, aber weiß nicht, was sie damit meinte. Ihr Profil gibt jedenfalls keine eindeutigen Informationen her, daher betrachte ich das Game einfach mal als eröffnet. Momentan ist sie im Urlaub, aber sobald sie wieder in Deutschland ist, möchte ich sie nochmal anschreiben und ein Treffen vorschlagen, damit ich zumindest mein Date für die September-Challenge schaffe.

Hach, ich stehe auf exotische Frauen. :wub:

Challenge Score (Nachtrag)

Tag 9/30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gliglu.

Ich hab da nen guten Trick, versuche einfach vor dem streeten mit irgendwelchen unbekannten leuten auf der strasse zu reden um "warm" zu werden und Spaß an der Sache zu finden. Wenns erstmal Spaß macht dann läufts wie von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden