SmallTalk: Welche Zeitschriften lesen Frauen? Welche Serien gucken sie?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast removeme

Vor ein paar Wochen, als Deutschland noch gegen Algerien gewonnen hat und sich vorbereitet hat um mächtiges Brasilien zu treffen, hatte ich kein Problem ein emotionelles Gespräch mit Frauen zu führen. Es war genug "Fußball", "Müller" oder "Brasilien" zu sagen, um sofort drei nützliche Effekte zu haben:

• eine umfangreiche Thema für small talk
  • ich fühlte viele Energie in meiner Aussprache
  • ich konnte Emotionen überbringen: Freude, Traurigkeit, Spannung

Die Zeiten sind vorbei. Bald habe ich wieder kein Gesprächsthema, das meisten Frauen interessiert. Ich kann die aktuelles Thema vom Fernsehen oder von Zeitungen nehmen. Ich habe schon mit Cosmopolitan versucht. Es hat geklappt. Es scheint allerdings dass nicht so viele deutsche Mädels diese Zeitung lesen. Deshalb komme ich mit meiner Frage: welche Zeitungen die Frauen am liebsten lesen oder welche Programme oder Sendungen sie oft anschauen? Also, wovon bekommen sie regulär am aktuellsten Informationen und Emotionen?

Mir interessiert zwei Gruppen von Frauen: a) 20 -- 25 Jahre alt (meistens Studentinnen) und b) 25 -- 30 (young professionals). Ich freue mich auf objektive Antworte, wie zum Beispiel: "meine Schwester ist in ... Altersgruppe und sie liest ....... Zeitung und schaut gerne ...... Sendung an." oder "die Frauen, mit den ich KC/FC hatte, haben ...... Zeitung gelesen oder ...... Programme angeschaut".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst dir ernsthaft Frauenzeitschriften und Sendungen antun, damit du ein Gesprächsthema hat? Du willst doch mit ihr schlafen und nicht ihre beste Freundin werden.

Außerdem kann man gute/emotionale Gespräche nicht erzwingen - lass sie etwas über sich erzählen und erzähle etwas über dich. Wenn ihr beide merkt, das euch eine Thema interessiert, vertieft ihr dieses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor ein paar Wochen, als Deutschland noch gegen Algerien gewonnen hat und sich vorbereitet hat um mächtiges Brasilien zu treffen, hatte ich kein Problem ein emotionelles Gespräch mit Frauen zu führen. Es war genug "Fußball", "Müller" oder "Brasilien" zu sagen, um sofort drei nützliche Effekte zu haben.

Ernsthaft, Frauen und Fußball?

Und du glaubst Frauen unterhalten sich gerne darüber? Cosmopolitan liest kaum eine Frau in dem Alter. Alleine daran solltest du merken, wie wenig dir ein solches Vorgehen bringt. Deine Zielgruppe schaut Sendungen wie "Das perfekte Promi-Dinner" oder "Der Bachelor" und liest "Game of Thrones".

Sprich mit ihr lieber über ihren nächsten Urlaub, die Sommerferien stehen an. Was war ihr schönster Urlaub? Wie sieht ihr Traumurlaub aus, wenn sie unbegrenzt Geld zur Verfügung hätte? Es gibt so viele Themen, bei denen du nicht die aktuelle Cosmopolitan aufschlagen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, dass du dir die Frauen suchen solltest, die deine Interessen teilen.

Allerdings kannst du, wenn du ein guter Redner bist, jeden Menschen mit einer packenden Geschichte über die Motive von Toilettenpapier beeindrucken und mitreißen.

Was ich damit meine:

Interessierst du dich für etwas?! Dann sprich darüber! Da kommen trotzdem Emotionen hoch.

Auf meiner Arbeit läuft einer rum, der allen von seinem Kampfsport erzählt. Jeder hört ihm zu, weil er so begeistert davon ist. Fast schon süß, wie er immer davon erzählt.

Ich persönlich interessiere mich nicht für seinen Sport, allerdings habe ich alleine durch seine Erzählungen bereits einiges gelernt. :D

Sprich über das, was DICH bewegt und nimm nicht allzu viel Rücksicht auf die Themen der Frau. Natürlich solltest du auch auf ihre Themen eingehen, aber wenn du eben erzählst, dann erzähl lieber von deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast removeme

Du willst dir ernsthaft Frauenzeitschriften und Sendungen antun, damit du ein Gesprächsthema hat? Du willst doch mit ihr schlafen und nicht ihre beste Freundin werden.

Es wäre nicht schlecht auch weibliche Freunde zu haben. Momentan habe ich keine. Außerdem, was soll ich tun wenn ich in einem Gesellschaft von Männern und Frauen bin? Ich möchte nicht mit Allen schlafen. Ich möchte einfach reden.

Außerdem kann man gute/emotionale Gespräche nicht erzwingen - lass sie etwas über sich erzählen und erzähle etwas über dich. Wenn ihr beide merkt, das euch eine Thema interessiert, vertieft ihr dieses.

Ich weiß das. Das funktioniert gut, wenn wir eine Thema, die uns beide interessiert, gefunden haben. Es ist natürlich langweilig auf eine Thema zu bleiben.

Ernsthaft, Frauen und Fußball?

Und du glaubst Frauen unterhalten sich gerne darüber?

Normalerweise kann man mit Frauen über Fußball nicht sprechen. In diesem Monat hat es funktioniert weil es viel mehr Emotionen gab. Schau mal, wie viele Frauen an Public Viewing am Sonntag (Finals) teilgenommen haben.

Deine Zielgruppe schaut Sendungen wie "Das perfekte Promi-Dinner" oder "Der Bachelor" und liest "Game of Thrones".

Danke schön :-) Solche Information brauche ich.

Sprich mit ihr lieber über ihren nächsten Urlaub, die Sommerferien stehen an. Was war ihr schönster Urlaub? Wie sieht ihr Traumurlaub aus, wenn sie unbegrenzt Geld zur Verfügung hätte?

Super. Eine tolle Idee :-) Kennst du noch andere aktuelle Themen?

Ich würde sagen, dass du dir die Frauen suchen solltest, die deine Interessen teilen.

Sprich über das, was DICH bewegt und nimm nicht allzu viel Rücksicht auf die Themen der Frau.

Richtig. Das wäre ein Schritt zurück für mich. Meine Interesse sind Politik (ein Tabuthema), Programmierung und Pickup. Außer diesen Bereiche wusste ich nichts. Seit Januar arbeite ich um das informationelle Vakuum zu füllen. Es dauert bis ich hunderte von Filmen anschaue und über Musik, Schauspielern, usw. lerne. Wenn ich die meistens gesprochene Themen schon wusste, wäre es viel einfacher für mich.

Im Allgemeinen, so kann man auch machen. Eine Frau hat mich verführt, indem sie mit mir über Politik gesprochen hat. Wir haben viele Tagen nur über Politik geredet. Ich dachte damals dass ich endlich eine Frau gefunden habe, die gleiche Interesse wie ich hatte. Es war nicht so einfach. Glücklicherweise, war die Politische Lage in meinem Land sehr vielversprechend damals und das Wort "Politik" hatte auch gute Emotionen, wie zum Beispiel "Hoffnung". Deshalb hat unsere Kommunikation funktioniert und ich habe mit ihr später ein guten Sex und ein LTR gehabt. Die Politische Lage hat sich geändert und seitdem finde ich niemanden, mit dem ich objektiv über Politik reden kann.

Allerdings kannst du, wenn du ein guter Redner bist, jeden Menschen mit einer packenden Geschichte über die Motive von Toilettenpapier beeindrucken und mitreißen.

Ja, genau. Ich weiß das. Ich kannte auch jemanden, der nur über Klebstoff geredet hat. Er konnte kein Small talk führen, aber er hat so schön mit alle Menschen über seinen Klebstoff geredet :-). Das ist eine witzige Geschichte, die zu lang ist um hier zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast removeme

Sprich mit ihr lieber über ihren nächsten Urlaub, die Sommerferien stehen an. Was war ihr schönster Urlaub? Wie sieht ihr Traumurlaub aus, wenn sie unbegrenzt Geld zur Verfügung hätte?

Ich möchte mich noch ein Mal bedanken. Ich habe diese Thema heute in Salsa Kurs verwendet. Die Reaktion hat mich verwundert. Ihre Ausstrahlung hat sofort geändert. Sie haben angefangen von sich zu erzählen und in ihren Träumen zu wandern. Ich hatte Gefühl als ich ein Schlüssen von ihre Seelen gefunden habe.

Hast du noch Beispiele von Themen? Hast du Ideen von Themen für die andere Monate des Jahres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Entdecker,

um auf deine obige Frage einzugehen:

Bin Studentin, 25 Jahre alt:

Welche Serien schaue ich: Game of Thrones (schaut fast jeder, ist aber auch begründet), The Walking Dead(Leute streiten sich, ab zu tauchen Zombies auf), Stargate und Farscape(danke Papa, SciFi ist echt cool), The 100, How I met your mother, Simpsons ...

Welche Zeitschriften lese ich: vor langer Zeit mal c't (ja, ihr seht das richtig Jungs ;-)) und Spektrum der Wissenschaft. Zwischendurch auch andere, lese aber meist Nachrichten im Netz.

Meine Interessen: Lateinische Tänze, Kunst und Kultur, Malen(Acryl und Digital), Lesen, Wissenschaft, Psychologie, Spazieren und Reisen, Brettspiele, SciFi, DIY... ab und zu auch Computerspiele. Leider gibt es nur wenig gute und die meisten fressen Hardware ohne Ende. :-(

Sorry TE, mein Freundeskreis ist vorwiegend männlich.

Nein, es geht nicht um das sexuelle...

Die meisten Frauen finde ich auf menschlicher Ebene einfach nur langweilig und bin von den holen Nüssen schnell auch mal genervt.

Ich schminke mich selten (danke Mutter Natur für gutes Aussehen ^_^ ), mag es nur selten shoppen zu gehen (selten, dafür aber richtig) und ich interessiere mich nicht für intime Geschichten vom Freund des Freundes dessen Mama...

Twillight und Feuchtgebiete sind der letzte Schrott und ich schaue mir selten sülzige Serien und Filme an. Titanik, Stolz und Vorurteil, Krieg und Frieden sind da die Ausnahme.

Ich habe ein paar sehr gute weibliche Freunde, aber deren Anzahl kann ich an beiden Händen abzählen... Die anderen 200... Hmmm mal Vorlesung, Labor oder zusammen in der Mensa futtern, Party, mal ein interessantes Gespräch... Aber sonst... Nee danke XDD

Ein Tipp an dich:

Passe dich nicht den Frauen an!

Finde etwas, wovon du dich begeistern kannst. Dann kommen die Themen von alleine.

Ich hatte einen coolen chinesischen Nachbarn im Wohnheim, er hat Silbermünzen gesammtelt.

Erst haben wir uns über die Sammlung, Kosten und so unterhalten.

Anschließend das Geld an sich. Das Finanzsystem und dessen baldigen Zusammenbruch. Chinesische Regierung und Kultur und die Unterschiede zu der in Deutschland.

Irgendwann sind wir bei Origami angelangt und er hat mir beigebracht eine Rose zu machen. :-D

Am einfachsten ist es, wenn du deiner Passion entsprechend in bestimmte gesellschaftlichen Kreise gehst:

Wenn du tanzen magst, dann gehe zur Tanzschule.

Sprich mit ihr, wenn sie nicht aus DE ist, über ihre Heimat. Mache zwinkernd Scherze über die deutsche Kultur(ernsthaft, verklemmt, spiesig, schlechter Modegeschmack, Bier und Bratwurst), sie wird dem nur zustimmen können. ^^'

Sprich mit ihr über das Tanzen an sich, wie du darauf kamst. Das es in Salsa anfangs verdammt schwer ist, bei dem Kauderwelsch an Instrumenten den Takt rauszuhören.

Mach ihr ernstgemeinte Komplimente über ihre tänzerische Leitung und frage anschließend, wie lange sie es schon macht.

OMG, ich könnte einen Roman verfassen.

Aber ich lasse es mal. Ist schon spät. XD

Wenn du mal explizietere Fragen hast, schreib mir PM.

lG Black Swan

P.S.: I mochte Java! :-D

C und Linux kann ich einfach net ab.

Schade, dass Java eine so laue Laufzeit und keine Speicheradressenverwaltung hat.

Mir liegt das Objektorientierte mehr. Das andere ist mir zu weltfern...

Der Alptraum schlechhin: Datenbankverwaltung mit MySQL und Javaanbindung! Ich sage nur: vier Studenten mit gleichem Code aber fünf verschiedenen Fehlermeldungen!

WTF, das Ding hat mich mehr aufgeregt als Dark Souls mit Smoug und Ornstein!

Das Programmieren habe ich aber vor längerer Zeit aufgegeben. Hat mich auf Dauer unglücklich und frustriert gemacht und ich habe mich der Chemie gewidmet. :-)

Viel besser sage ich nur... ^^'

EDIT: Was du niemals machen solltest:

Bin in der Tanzschule.

Habe einen festen Tanzpartner, aber an dem Abend wurde reger Männerwechsel seitens des Tanzlehrers betrieben. Habe im Grunde nichst dagegen und lerne gerne neue Menschen kennen. :-)

Ok, kommen wir mal zu der schlechten Situation, die ich wortwörtlich so erlebt habe:

Tanze mit einem älteren ehr hässlichen Mann. Ein wenig belangloser Smalltalk und DANN

Er: "Hast du einen Freund?" *der Blick wird verhängnissvoll"

Ich: "Nein" *langsam das unvermeidliche ahnend*

Er: "Lust nachher mit mir was zu trinken? Ich gebe aus." *wolllüstiger Blick wird stärker.

Ich: "Nein." *langsam bin ich pissed*

Er: "Hast du Facebook?"

Ich: "Nein!"

Zum Glück endete die Musik und ich konnte mich von dem Kerl abwenden.

Viel Spaß beim Analysieren. :-)

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel kann man eigendlich sagen: Es ist nicht wichtig was du erzählst oder über was du redest, sondern WIE du etwas erzählst.

Wenn du bei allen Themen der Frauen mitreden kannst, bringt es dir nichts wenn du mit neutralen Gesichtsausdruck wie ein Roboter sprichst.

Vor ein paar Wochen, als Deutschland noch gegen Algerien gewonnen hat und sich vorbereitet hat um mächtiges Brasilien zu treffen, hatte ich kein Problem ein emotionelles Gespräch mit Frauen zu führen. Es war genug "Fußball", "Müller" oder "Brasilien" zu sagen, um sofort drei nützliche Effekte zu haben:

Ich denke hier wirst du dich "euphorisch" unterhalten haben, oder? :D

• eine umfangreiche Thema für small talk
  • ich fühlte viele Energie in meiner Aussprache
  • ich konnte Emotionen überbringen: Freude, Traurigkeit, Spannung

In der Regel kannst du mit jedem Menschen über fast alles reden.

Ob darüber das du hunde magst oder warum du keine schwarzen T-shirts trägst. Es ist letzendlich egal.

Die Emotionen sind wichtiger als die Themen, deswegen konntest du als (warscheinlicher) Fussballbegeisteter ohne Probleme "guten" Smalltalk führen.

Weil DU es intressant fandest und dich gerne darüber unterhältst.

Also versuche nicht zu Gefallen oder zu Unterhalten, indem du über Sachen sprichst die dich nicht intressieren.

Vieleicht hilft das ein wenig weiter :)

Mfg V3nom

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin Tag und nacht, Köln 0815

Wenn ich mal bei einer zu Hause war, zwischen 18-20Uhr lief IMMER einer dieser Sendungen. (alter 19-21). Dabei waren das selbst nciht mal so ne Assigören die auch so aussehen wie die ollen da in den Serien sondern ganz normale Mädels...

Wenn man denn fragt "guckst du das öfters" kommt "ne eigentlich nicht, kommt nur grade nix besseres" Also wie jeden Tag um die selbe Uhrzeit nix besseres kommt und sie eben das gucken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb komme ich mit meiner Frage: welche Zeitungen die Frauen am liebsten lesen oder welche Programme oder Sendungen sie oft anschauen? Also, wovon bekommen sie regulär am aktuellsten Informationen und Emotionen?

Mir fällt da grad spontan folgendes ein:

Frag doch nicht in einem Internetforum was `Frauen von 20-30` (krasse Verallgemeinerung) lesen, um zu versuchen beim nächsten Gespräch das gleiche gelesen zu haben, sondern wenn du jemanden triffst und dich für ihn interessierst, frage, was ihn/sie interessiert und falls du es nicht kennst, lass sie dir davon erzählen. Dann hast du dein Gespräch und es interessiert das Gegenüber.

(keine Ahnung ob sich das jetzt mit PU deckt, aber das wäre, was mir aus vernünftiger Perspektive einfällt)

bearbeitet von pua.croc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er: "Hast du einen Freund?" *der Blick wird verhängnissvoll"

Ich: "Nein" *langsam das unvermeidliche ahnend*

Lernt man als Cat hier denn nichts???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und frage anschließend, wie lange sie es schon macht.

Da fängt das Gespräch endlich an, interessanter zu werden... ;)

Aber ernsthaft, Black Swan und andere haben den Plot hier schon gut rübergebracht: Rede nicht über Dinge, die dich nicht wirklich interessieren. Sowas merken Frauen nach dem dritten Satz.

Das ist für mich auch der Haken an der Idee von pua croc - (fast) kein Typ interessiert sich ernsthaft für eine 10minütige Story z.B. über Pferdepflege, ausserdem hat die Frage ("wofür interessierst du dich?") früh im Gespräch für mich zu sehr "langweiligen" Interviewcharakter. Über ihre Hobbies haben die meisten auch schon 1000fach berichtet - wenn es nicht irgendwas ist (z.B. Fallschirmspringen), für das sie wirklich absolut brennen, wird's auch dem Erzählenden schnell öde.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

InTouch, Jolie (die Jüngeren), Neon

Gilmore Girls, How I met your..., Two Broke Girls. Wenn sie Geschmack hat: Suits.

Wird GZSZ eigentlich noch geguckt?

bearbeitet von dextro86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar schon etwas älter, Studentin und berufstätig, aber mein Geschmack hat in Hinsicht auf Film, Fernsehen und Musik hat sich nicht großartig verändert:

Film: Tarantino, Chinesische Martial Arts Märchen, Chan Wok Park (I'm a cyborg, but that's ok, Rachetrilogie), Inception, Pans Labyrinth, Babel, skandinavische Filme, Titanic hab ich noch nie ganz gesehen, ebenso wenig DIrty Dancing.

Serien: GoT, Person of Interest, Dexter, Walking Dead, Supernatural, Doctor Who, Torchwod, Orphan Black, Sherlock....

Musik: Heavy Metal, Jazz

Zeitschriften: Gehirn und Geist vor meinem Studium, die meisten Mädchenzeitschriften kann man vergessen.

Mein Bekanntenkreis und Sis ticken da ähnlich, alle deutlich jünger.

Gerade die jungen Dinger gucken gern Supernatural, aber auch Greys Anatomy

Zwischen 20 und 30 mögen viele auch Splatter Filme

Ansonsten denke ich, dass die Geschmäcker da sehr verschieden sind, es gibt eben eine sehr große Bandbreite. Kommt auch darauf an, auf welche Mädels Du so stehst, da ist ja vom Punk Girl zur R'n'B Grundschullehramtsstudierenden mit braunem Pferdeschwanz und Perlenohrringen und weißer Bluse alles möglich, auch ist der Geschmack abhängig von der sozialen Schicht.

bearbeitet von missy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine auf Tarantino's Filme und Inception abfährt, halt sie dir warm. Das wird sich lohnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden