PickUp mit psychischer Störung?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kann ich auch Pick Up lernen wenn ich unter einer Psychischer Störung leide und dagegen Medikamente nehmen muß?

Danke schonmal für die Hilfe

Viele Grüsse

Sanyo :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Gegenfrage: ES ist 14:00 die Sonne brennt, ich hab TIERISCH einen Sitzen, BRUTALER Mischkonsum! Meinst du, ich schaff es aus eigener Kraft noch, die Treppen runter zu gehen, ohne mich auf die Fresse zu legen!

Danke schonmal für DEINE Hilfe

Viele Grüße

Sava :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Störung denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Störung denn?

Das ist tatsächlich sehr relevant. Grad der Ausprägung sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan hätte ich jetzt gefragt: "Geht PU auch ohne psychische Störung?"

Einige werdens sogar begünstigen, andere deutliche erschweren. Da muss wirklich mehr an Detail her.

Aber ich formulier deine Frage mal ernsthaft um: Kann man auch mit psychischer Störung Frauen aufreissen? Ja!

bearbeitet von Maxim Draco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WER sagt Dir denn, dass da Draussen alle ,,normal,, sind ? Oft ist etwas einfach dadurch normal, weil es die

meisten tun bzw. es so gewohnt sind.....

Ich jogge fast täglich FREIWILLIG (und mit Leidenschaft) mindestens 30 min (seit dem Jahr 2011) und denke

ernsthaft darüber nach, in Zukunft meinen TV abzuschaffen....

Für viele bin ich deshalb nicht normal und manche sind davon beeindruckt !!

WAS sagt das aus über unsere Gesellschaft ? !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Kann ich auch Pick Up lernen wenn ich unter einer Psychischer Störung leide und dagegen Medikamente nehmen muß?

Danke schonmal für die Hilfe

Viele Grüsse

Sanyo :-)

Je nach dem wie du Pickup definierst.

Ich sehe das eher als Persöhnlichkeits stärkung / erweiterung und als Werkzeug zur Selbstfindung.

Und das kann grundsätzlich Jeder lernen nur machen Behinderungen es einem schwerer würde ich sagen.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht immer sofort antworten Sorry.

Habe eine Depression und chronische Sozial Phobie (Angststörung vor Bewertung fremder Menschen und Plätze wo viele Leute sind)

Maxim Draco das ich damit auch lernen kann Frauen aufzureißen?

Peter unsere Gesellschaft ist es die uns krank macht.Leider glaubenWir immer es ist so wichtig was andere von uns denken.Dabei ist das eigentlich Bullshit.

Ich bin im Fitness-Studio angemeldet.Aber es fällt mir schwer für mich selbst zu trainieren.Ich denke immer das mach ich doch nur um den Frauen danach später zu gefallen.Aber die Frauen die mich vorher nicht wollten und danach alle angekrochen kommen wegen meinem Body die können mich mal.Scheiß oberflächliche Gesellschaft & Medien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube egal wie detailliert du hier deine Störung beschreibst. Wir können dir nicht sagen ob es geht oder nicht.

Wenn wir sagen "Nein das geht nicht" - nimmst du das dann hin? Sagst dir tja dann solls halt nicht sein?

Mit so einer Einstellung geht es tatsächlich nicht. Wenn du wirklich an dich glaubst und täglich an dir arbeitest. Ja dann glaube ich ist es selbst mit diesen Bedingungen möglich!

Jeder Mensch hat Ängste, so ist es nun mal. Jeder muss mit seinen eigenen Ängsten zurecht kommen und gucken wie er Sie bekämpft.

Du kannst das schaffen! Es wird nicht leicht und der Weg zum Erfolg ist ein Weg voller misserfolge.

Vllt kann in deinem Fall professionelle Beratung ein besserer Anlauf sein. Doch der Wille kann nur von dir ausgehen.

Hoffe du packst das!

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PuPucky: Gut gesagt!
Aber wir können hier sicher ein paar Tipps wie geben, wie es leichter gehen kann oder wie gewisse Hürden umschiffbar sind. Auch ohne Experten zu sein. Kleine Ideen, Aufmunterungen,...

Sanyo,

Depression und soziale Phobie sind ziemlich gängig, davon solltest du dich also nicht abschrecken lassen.
Die werden es dir sicher sehr, sehr schwer machen, vor allem am Anfang, aber davon darfst du dich nicht entmutigen lassen.

Das wichtigste ist, dass das ganze professionell therapiert wird!

Gerade die soziale Phobie... ich bin mir sicher, dass ich als Jugendlicher auch in die Gruppe gepasst habe, bei der man das hätte diagnostizieren können. Ich war unsicher, wusste nie, wie ich mit anderen Menschen umgehen soll und hab meistens einfach die Klappe gehalten, wenn es ging.

Für mich war meine Ausbildung im Verkauf dann sowas wie ein Spießrutenlauf und Schocktherapie. Bin heute wie ausgewechselt.

Ich hab im letzten Jahr zwei Mädels kennen gelernt, die die Diagnose "soziale Phobie" hatten und nach der Therapie war das wirklich nicht zu merken. Die hält man für etwas schüchtern, aber das wars auch. Ganz im normalen Rahmen.

Und PU setzt viel auf Kommunikation und soziales Miteinander. Das kannst du also super intergrieren. In diesem Fall denke ich, dass dir PU sogar helfen kann, wenn du die erste Hürde "Fremde Menschen ansprechen" überwunden hast.

Depression... die ist viel heikler, weil du eben gute und schlechte Phasen hast und dich das ganze Energie kostet.

Wenn du mit der Depression zurecht kommst und in schlechten Phasen damit umgehen kannst, glaube ich aber durchaus, dass die Depression keine unüberwindbare Hürde ist.

Erfolge und Umgang mit Menschen lindern die Symptome vielleicht sogar.

Alles in allem... klar, warum denn nicht?
Du musst nur damit rechnen, dass es für dich härter sein wird als für andere. Aber an Grenzüberschreitungen wächst man, egal ob man psychisch angeschlagen ist oder nicht.
Versuch es einfach! Aber erwarte nicht zuviel auf einmal. Gerade der Anfang kann echt frustrierend sein.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Depression und chronische Sozial Phobie (Angststörung vor Bewertung fremder Menschen und Plätze wo viele Leute sind)

Peter unsere Gesellschaft ist es die uns krank macht.Leider glaubenWir immer es ist so wichtig was andere von uns denken.Dabei ist das eigentlich Bullshit.

Ich bin im Fitness-Studio angemeldet.Aber es fällt mir schwer für mich selbst zu trainieren.Ich denke immer das mach ich doch nur um den Frauen danach später zu gefallen.Aber die Frauen die mich vorher nicht wollten und danach alle angekrochen kommen wegen meinem Body die können mich mal.Scheiß oberflächliche Gesellschaft & Medien...

Nö. Miese Voraussetzungen plus Störung. Gibt andere da draussen, die mehr aus sich machen können. Is nicht. Sry!

bearbeitet von Rob2306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in Therapie,Meine Therapeutin meinte wenn es nur um das eine geht sollte ich die Finge davon laßen.Ich wär ein sehr ehrlicher hochsensibeler Mensch.Wenn aber auch ernstgemeinte Techniken benutzt werden eine Feste Beziehung aufzubauen und zu festigen ist es für meine Therapeutin Ok.

Das größte Problem ist für mich.Ich kann nicht mit Gefühlen von Frauen spielen.Sie sollen sich nicht von mir ausgenutzt fühlen.

Und das ich immer in einem Game drin bin.Egal ob ich mit denen nur einen ONS habe oder Feste Beziehung.Das ich nicht mehr ich selbst sein kann.Vor den beiden Dingen habe ich am meisten Schiß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in Therapie,Meine Therapeutin meinte wenn es nur um das eine geht sollte ich die Finge davon laßen.Ich wär ein sehr ehrlicher hochsensibeler Mensch.Wenn aber auch ernstgemeinte Techniken benutzt werden eine Feste Beziehung aufzubauen und zu festigen ist es für meine Therapeutin Ok.

Gut das ist die Meinung deiner Therapoltin - was denkst du darüber? Zwangloser Sex kann was schönes sein genauso wie eine Beziehung. Meist kommt es durch das erste überhaupt erst zum zweiten.

Das größte Problem ist für mich.Ich kann nicht mit Gefühlen von Frauen spielen.Sie sollen sich nicht von mir ausgenutzt fühlen.

Muss man auch garnicht. Mit den Gefühlen spielen will hier niemand, auch Frauen auszunutzen ist nicht das Ziel.

Doch bei zwischenmenschlichen Verhältnissen gibt es immer Jemanden der mehr will oder eben weniger. Schlussendlich wenn nicht beide

auf den selben Nenner kommen wird jemand den Kürzeren ziehen.

Doch wenn man desswegen nicht mehr riskiert sich auf jemanden einzulassen hat man schon verloren.

Man kann nur gewinnen wenn man immer wieder wen neues Kennenlernt.

Und das ich immer in einem Game drin bin.Egal ob ich mit denen nur einen ONS habe oder Feste Beziehung.Das ich nicht mehr ich selbst sein kann.Vor den beiden Dingen habe ich am meisten Schiß...

Für Jemand der frisch in das Forum kommt mag es einem so vorkommen. Regeln und Sprüche und Verhaltensweisen die man dann und wann einsetzen muss.

Früher war ich klein, dick und schüchtern. Wurde in der Schule gehänselt und körperlich wie verbal gemobbt.

Das war keine schöne Zeit und Sie hat mich stark geprägt.

Als ich aus der Schule raus war ging der Ernst des Lebens zwar los aber meine Persöhnlichkeit blieb ähnlich. Ich tat mir schwer damit auf Leute zuzugehen.

Ich schaute zu andere Hoch und machte mir sehr viele Gedanken darüber was andere von mir hielten. Ich find an abzunehmen aber nicht weil ich es selber wollte

sondern um anderen zu gefallen und ihn weniger angriffsfläche zu bieten.

Schließlich fand ich meine ersten sozialen Kontakte in Onlinerollenspielen und nutzte auch Internetchats.

Frauen kannte ich nur wenig aber ich habe Sie immer vergöttert und war sehr freundlich. Mit 22 hatte ich noch nichtmal meinen ersten Kuss gehabt und wurde

nur von Frauen ausgenutzt.

Es war zwar besser als mein Schulleben aber ich habe mich unverstanden und unglücklich Gefühlt.

Als ich mit 23 von Pickup erfahren habe habe ich den Stoff recht schnell in mich eingesogen.

Ich musste mich zu Dingen zwingen die für mich nicht Typisch waren. Leute auf der Straße ansprechen,

körpernähe Suchen und die Führung übernehmen. Es hat einiges an Kraft gekostet aber ich habe stets an mir gearbeitet.

Es gab gute und schlechte Phasen doch letztendlich war mein wahres ich ein Selbstbewusster und Extrovertierter Mann.

Mir wurde recht früh eingetrichtert das ich wertlos bin und nix zu sagen hatte, aber eigentlich bin ich garnicht so ich hatte mich nur

damit abgefunden so zu sein. Wenn man so will war es konditioniert.

Viele Sachen sind hier mehr eine Starthilfe. Man muss für sich selbst rausfinden was am besten zu einem passt und dann schaut man ob man das

beherzigt. Ich bin immernoch sehr freundlich zu Frauen und habe viele Nice Guy eigenschaften. Mit dem richtigen Selbstvertrauen geht das alles.

Nur in den richtigen Situationen muss man mal den Mann rauslassen und die Frau führen und verführen.

Um es kurz zu machen. Du kannst dich selbst sehr wohl erhalten, doch du musst dich erstmal lernen selbst zu lieben und dich selbst finden - so

war es zumindestens bei mir!

MFG PuPucky

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Depression und chronische Sozial Phobie (Angststörung vor Bewertung fremder Menschen

Das zweite ist sicherlich auch ein Problem.

Mach dir jedoch klar das das erste das grössere Problem ist und wie genau sich das in einer ansprechsituation auswirkt

und welche angst es ist die du in dem moment hast.

Eventuell kannst du erstmal onlinegame probieren um nicht gleich mit allen ängsten auf einmal konfrontiert zu werden

sondern nur mit einem Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö. Miese Voraussetzungen plus Störung. Gibt andere da draussen, die mehr aus sich machen können. Is nicht. Sry!

Und man kann auch noch extra auf jemanden einhauen, der es eh nicht leicht hat. Ich versteh gerade nicht, was das soll? Misslungene Satire? Dein Ego so klein, dass du endlich mal wen gefunden hast, den du dissen kannst? Genau wegen Leuten, die mit deiner Einstellung durch die Welt laufen, haben Menschen wie der TE es unheimlich schwer.

Ich find es super, dass er die Hoffnung nicht aufgibt und sich von allen möglichen Seiten Rat holt.

Der TE verdient Respekt. Er ist in einer Scheisssituation und will sich da raus ackern. Das erfordert Mut und Kraft.

Bevor du also unüberlegte Worte fällst, sei erstmal so mutig wie Sanyo.

-------

TE, kleiner Nachtrag noch zu der Ansicht deiner Therapeutin und diesem "nicht mit Frauen spielen".

Hand aufs Herz - du wirst nicht in 3 Monaten der größte Player auf Erden sein.

Aber was immer deine Therapeutin für richtig hält - sie glaubt vermutlich, dass dich das am glücklichsten machen würde - entscheidend ist aber, was dich wirklich glücklich macht.

Und das musst du eben ausprobieren. An deiner Stelle, versteh das nur als Anregung!... mein Ziel wär es erstmal, eine schöne Zeit mit meinen Mitmenschen zu haben.

Unverkrampft, entspannt, locker. Ohne irgendwelche Vorstellungen zu haben, dass da eine Freundschaft, Affäre, Beziehung oder sonst was draus werden soll.

Wenn du entspannter mit deinen Mitmenschen wirst, werden auch symapthische Mädels bei dir hängen bleiben, die auch mit einem ruhigen und stillen Typen gut klar kommen.

Ob du die nun "nur" vögelst, eine Beziehung eingehst oder irgendwas von den vielen Graustufen dazwischen... ist doch egal. Hauptsache ihr habt da Spaß dran.

Mach dir über ungelegte Eier noch keinen Kopf, mein Lieber. ;-)

Und von wegen... "nicht mit Frauen spielen" - die lassen gern mit sich spielen, wirklich. Die mögen das. Fast alle.

Was ich (das ist meine persönliche Meinung!) scheisse finde, ist, Frauen anzulügen, um sie rumzukriegen. Das kann aber auch jeder für sich entscheiden. Mir macht das keinen Spaß.

Aber für viele (und in meinen Augen... für die gescheitesten) Frauen ist es vollkommen okay, dass du nicht gleich das Ehegelübde abgibst. Im Gegenteil, viele Mädels sind oft ganz froh, jemanden zum Spaß haben (in jeder Hinsicht) zu haben, der nicht gleich Ansprüche erhebt und seinen Besitz absteckt.

Ein letzter Gedanke noch: Egal was du tust, du wirst ab und zu mal zurückstecken müssen und schlechte Tage haben. Alles wird dir scheisse und sinnlos vorkommen.

Das ist normal. Es kommen auch bessere Tage. Mach dir nur immer eines klar: Wenn was anders läuft als gedacht - du bist deswegen nicht gescheitert. Du hast nur noch nicht den Weg gefunden, der dich glücklich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey sanyo ...

Dass du in Therapie bist, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Das hat erste Priorität. Deiner Therapeutin kann ich nur zustimmen, Frauen anprechen oder PUA ist so ziemlich das letzte worauf du dich jetzt im Moment konzentrieren solltest.

Ich weiß nicht was genau du für eine Therapie machst. Es gibt ja Therapien, wo man einige Aufgaben wie zB fremde Menschen nach der Uhrzeit zu fragen muss. Ist also ähnlich, wie die Übungen gegen Ansprechangst, die man hier im Forum finden kann. Somit machst du nicht viel anderes, wie PUA-Anfänger.

In Verbindung mit deinen Medikamenten, die (wahrscheinlich) deine Lernfähigkeit verbessern wirst du schon nach einiger Zeit Erfolge sehen. Vertrau den Experten, die wissen wie sie dir helfen können. Keiner von uns im forum, ist legitimiert dir Ratschläge zu geben. Heutzutage kann man Sozialphobie sehr schnell in den Griff kriegen.

Dein "Problem" ist eigentlich ziemlich einfach zu überwinden, auch wenn es für dich momentan auch unschaffbar scheint.

Du schaffst das, hab Geduld.

Lg

KIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden