Musterung

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also viel Spass noch, btw das du in nem Shaolin Kloster usw warst haste schon 100 mal erwähnt, glückwunsch freut mich für dich,

hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun

btw mein letztes Posting in diesem Thread, ist mir zu dumm

Hat was damit zu tun, nämlich dass man seine Zeit auf eine individuelle Weise besser verbringen kann.

Wie, ist jedem selbst überlassen.

Dinge wie "Vaterlandspflichten" etc sind es, die viele Probleme auf diesem Planeten erst erschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle miteinander....ist zwar mein erster Beitrag und würde mich gerne anders vorstellen aber hier haben wir ein Thema was mich selber betrifft.

Also Snitch hat definitiv Recht. Es ist nicht möglich bei der Bundeswehr sich für 4 Jahre zu verpflichten und in diesen 4 Jahren auch noch zu studieren.

Wenn du studieren willst musst du Offizier werden. Und da lautet die Verpflichtungszeit 12 Jahre. Ich glaub bei den Medizinern sogar 15 oder 18 Jahre bin mir da aber nicht ganz sicher. Crip hat eindeutig Recht, dass ein Fähnrich natürlich kein Offizier ist...er befindet sich aber in der Laufbahngruppe der Offiziere.

Du kannst auch nicht einfach mal so bis zum Fähnrich oder Oberfähnrich in diese Laufbahn reinschnuppern und nach 4 Jahren aufhören. Du kannst höchsten ausscheiden falls du bestimmte Tests nicht bestehst. So ist es evtl. noch möglich Auszuscheiden wenn du das DSA nicht schaffst. Dies geschieht nach dem ersten Offizierslehrgang.

Nun zum eigentlichen Thema: Bundeswehr kann schon extrem Geil sein, man muss sich aber dafür auch begeistern. Natürlich kann man in den 9 Monaten was besseres erleben. Das was Shao gemacht hat find ich schon extrem Geil. Würde das auch gerne mal nachholen ;-)

Aber persönlich hab ich es als eine Pflicht angesehen zur Bundeswehr zu gehen und dort auch was für mein Land zu tuen (JAJA zerreist micht nur)

Wenn du dich ausmustern lassen willst ist es meiner Meinung nach eher ratsam da nicht mit allen möglichen Erkrankungen auf die Kacke zu hauen und denen Quasi jede Erkrankung zu nennen. Das wird durchschaut. Geh es intelligenter ran und leg dich auf eine fest. Kaputter Rücken kaputte Knie sind Sachen die eigentlich kein Soldat haben darf. Meinen Cousin haben sie zB nach ner Woche nach Haus geschicht weil festgestellt wurde das sein Rücken zu krumm war...und er wollte sogar hin.

Ansonsten wenn das nicht geklappt hat einfach KDV antrag stellen. Kann man auch noch nach der Musterung....Falls das nicht klappt...Zähne zusammenbeißen ;-)

Gruß

Edit: Muss mich eben korrigieren. Min. Verpflichtungszeit liegt jetzt bei 13 JAhren. Im Sanitätsdienst bei 17 JAhren. Wenn man schon ein Studium mitbringt dann bei 3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo alle miteinander....ist zwar mein erster Beitrag und würde mich gerne anders vorstellen aber hier haben wir ein Thema was mich selber betrifft.

Also Snitch hat definitiv Recht. Es ist nicht möglich bei der Bundeswehr sich für 4 Jahre zu verpflichten und in diesen 4 Jahren auch noch zu studieren.

Wenn du studieren willst musst du Offizier werden. Und da lautet die Verpflichtungszeit 12 Jahre. Ich glaub bei den Medizinern sogar 15 oder 18 Jahre bin mir da aber nicht ganz sicher. Crip hat eindeutig Recht, dass ein Fähnrich natürlich kein Offizier ist...er befindet sich aber in der Laufbahngruppe der Offiziere.

Du kannst auch nicht einfach mal so bis zum Fähnrich oder Oberfähnrich in diese Laufbahn reinschnuppern und nach 4 Jahren aufhören. Du kannst höchsten ausscheiden falls du bestimmte Tests nicht bestehst. So ist es evtl. noch möglich Auszuscheiden wenn du das DSA nicht schaffst. Dies geschieht nach dem ersten Offizierslehrgang.

Ich hab auch nicht gesagt das er das studium in den ersten 4 Jahren gemacht hat bzw. macht, man möge bitte aufmerksam meine Post's lesen. ;o)

Er war bereits 4 Jahre dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber er kann auch nicht Fähnrich sein wenn er nur SAZ 4 ist war!?! Zudem hätte er dann um min.8 Jahre verlängern müssen. Weil man leider heute nicht mehr so einfach davon ausgehen kann das man Berufssoldat wird. Dies ist eher wie ein 6er im Lotto, da die Stellen derart gering sind.

Zudem macht dann dein Anfangspost keinen Sinn. Da du ja schreibst man muss nur 1 Jahr absitzen und 3 an die Uni gehen und wäre damit fertig. Ich glaub dies ist auch eigentlich die Passage die uns alle ein wenig irritiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja aber er kann auch nicht Fähnrich sein wenn er nur SAZ 4 ist war!?! Zudem hätte er dann um min.8 Jahre verlängern müssen. Weil man leider heute nicht mehr so einfach davon ausgehen kann das man Berufssoldat wird. Dies ist eher wie ein 6er im Lotto, da die Stellen derart gering sind.

Zudem macht dann dein Anfangspost keinen Sinn. Da du ja schreibst man muss nur 1 Jahr absitzen und 3 an die Uni gehen und wäre damit fertig. Ich glaub dies ist auch eigentlich die Passage die uns alle ein wenig irritiert hat.

Das letzte hat nichts mit dem Kollegen zutun der jetzt über'n Bund studiert, der bleibt eindeutig länger als 4 Jahre in dem Laden.

Das war meine Annahme. Aufgrund vergangener Gespräche mit meinem WDB.

Aber WDB is ja immer so nen Ding. Also falls das nicht stimmt tut's mir leid, ich ging einfach davon aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden