Musterung

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute kam das Ergebnis meiner Musterung per Post: t2 .

Hab Probleme mim Knie und dachte die reichen locker aus um ausgemustert zu werd und deswegen hab ich mich nicht wirklich auf die Musterung vorbereitet

Hab mich jetzt schon teilweise informiert: werd jetzt Widerspruch erheben und meinen Hausärztin mal aufsuchen zwecks Überweisung...

Dann mein Knie nochmal genauer angucken lassen... angeblich ist meine Sehne innen entzündet und das dauert par Jahre bis es weg ist.. auf Röntgenfotos o.ä. sieht man halt nix und deswegen könnte der Musterungsarzt meine Beschwerden auch einfach als Fake abgetan ham..

Bin momentan dabei mich für n BA-Studium zu bewerben .. mach im Frühjahr mein Abi und hab eigentlich keine lust 1 Jahr meines Lebens eventuell zu verschwenden...

Bund kommt für mich nicht in Frage wenn dann würd ich Zivi machen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder sonstige Anregungen oder Tipps??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MOIN

Ich habe ZIVI gemacht und wurde auch mit T2 gemustert...

Hast du Brüder die schon beim Bund waren ? Dann musst du nicht mehr hin....und heute wird jeder 5 gezogen...früher fast jeder...

Wenn,dann mach Zivi in einer Klinik, rate ich dir...Habe viele HB´s dort kennengelernt (Krankenschwestern und Besucherinen)

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI!

Wenn du es auf T3 Schaffst, wirst du nicht mehr eingezogen!!! Und Zivi musst du auch nicht machen!!!

Also Nachmuster und ein bisschen übertreiben!

Du hast doch bestimmt Alkohol und Drogenprobleme oder???

Wenn nicht leg dir welche zu!

Gruß Hengst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dich mal im Internet ein bisschen um. Da findest du jede Menge Tipps und Tricks wie du aus der Scheiße wieder rauskommst. Leg jetzt auf jeden Fall Widerspruch ein. Sehr zu empfehlen ist die Seite www.nulldienst.de. Die Mappe der Seite ist zwar ein bisschen teuer, aber hey im Gegenzug für ein Jahr Leben ist das ja wohl gar nichts. Körperliche Probleme bringen grundsätzlich weniger als psychische. Also denk mal ein bisschen über deine Probleme mit dem Bettnässen und deine Angst vor größeren Männergemeinschaften nach. Du wurdest auch in der Schule immer geärgert und hast absolute Panik vor dem Bund. Lass dich ein bisschen von den Stories im Internet inspirieren.

Good Game!

Justin

P.S.: Alle Ratschläge in diesem Post sind field-getestet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Tipp wäre gewesen einfach nicht bei der Musterung zu erscheinen. Solange das ganze nicht per Einschreiben gekommen ist können die dir noch nicht mal was vorwerfen.

Hab seit dem nichts mehr von dem Verein gehört (ca. 4Jahre her)

field-getestet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zu meiner Musterung 54 Seiten (ernsthaft) ärztliche Gutachten mitgebracht.

Ich hab gesagt ich kiffe und ich saufe jedes Wochenende so das ich mich von Freitag 16 Uhr bis Sonntag 20 Uhr nie an was erinnern kann.

Ich bin T1 gemustert worden.

Die haben schon gemerkt das ich sie verarschen will.

Spätestens der Arzt hat gemerkt das die Atheste entweder nicht mehr aktuell sind oder einfach nur erschnorrt quasi.

Im Endeffekt war es eine gute Erfahrung.

Fazit: Ich an Deiner Stelle würde es machen.

Studium kann auch super über die BW sein. Du kannst Dich verpflichten. Machst 1 Jahr die restenlichen 3 verbringste an der Uni und die BW zahlt Dir alles.

Wohnung, Studium und weiter den Sold. Wie kann man es als Student besser haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Endeffekt war es eine gute Erfahrung.

Studium kann auch super über die BW sein. Du kannst Dich verpflichten. Machst 1 Jahr die restenlichen 3 verbringste an der Uni und die BW zahlt Dir alles.

Wohnung, Studium und weiter den Sold. Wie kann man es als Student besser haben?

Ja, Crip, man macht eine Erfahrung, die man sein Leben lang nicht mehr vergessen wird. Ist es nicht jedem schon mal passiert, daß er mit Männern die bei der BW waren an einem Tisch gesessen hat und dann kamen die tollsten Geschichten? Es war eine wirklich tolle Zeit, ich möchte sie auch nicht missen, auch wenn ich einiges an Geld eingebüst habe in dieser Zeit. Aber ich habe an Erfahrung gewonnen. Was mir zudem aufgefallen ist: Gerade die Männer, die direkt von der Schule gekommen sind, somit das erste mal im Leben von Mama´s Herd getrennt wurden haben erst bei der BW gelernt was es bedeuted in gewisser Weise Selbstständig zu sein.

Ist das heute noch so einfach mit dem Studium beim Bund? Relativ viele Bekannte von mir wollten nach Z4 oder Z12 Berufssoldat machen und wurden nicht genommen. Ein weiterer Bekannter wollte sich verpflichten und studieren, das Studium wurde ihm verwehrt, er durfte aber in den Auslandseinsatz. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege von mir studiert im Moment über die BW. Hat Z4 gemacht, jetzt verlängert nochmal um Z4 und dann anschließend Berufssoldat.

Wird wohl drauf raus laufen das er irgendwo Medizinischen Stabsdients Karriere macht.

Kommt also denk ich auf die spätere Verwendung an.

Freund von mir mit dem ich zusammen Ausbildung gemacht hab hat Z4 gemacht und seine Meisterprüfung von der BW gesponsort bekommen.

Die is normal auch nich billig.

Aber das ist ja scheiss egal, er hat seinen Doktor für Lau und bekommt dazu noch im Monat 1300€ Sold.

Wohnung im Wohnheim zahlt die BW. Was will man mehr 1300€ nur zum leben als Student, das ist Luxus pur!

Die einzige Verpflichtung die er hat ist das er alle 14 Tage Schießübung machen muss.

Ansonsten ist der NIE in der Kaserne.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo crip,

du kommst aber nicht aus D oder?

ansonsten hat dich dein freund ziemlich verarscht.

mindestverpflichtungzeit um bei der bw um dort zu studieren sind 12 Jahre!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komme aus Deutschland ursprünglich und mein Freund hat mich nicht verarscht.

Es haben ja auch so viele andere Länder eine Bundeswehr.

Z4+Z4+BS sind bisserl mehr als 12 Jahre ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man unterschreibt bei der Bw aber von Anfang an für 12 Jahre, WENN man dort studiert!!

SaZ4 gibts meines Wissens nach nur noch für Mannschaftsdienstgrade, evtl. noch Unteroffiziere, aber niemals Offiziere!

Die Bw ist ja auch nicht dumm und möchte was für ihr Geld sehen! Sprich 1,5 Jahr allgemein militärische Ausbildung, dann 3,5 Jahre Studium und dann den Rest der Laufzeit regulärer Einsatz in den Streitkräften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man unterschreibt bei der Bw aber von Anfang an für 12 Jahre, WENN man dort studiert!!

SaZ4 gibts meines Wissens nach nur noch für Mannschaftsdienstgrade, evtl. noch Unteroffiziere, aber niemals Offiziere!

Die Bw ist ja auch nicht dumm und möchte was für ihr Geld sehen! Sprich 1,5 Jahr allgemein militärische Ausbildung, dann 3,5 Jahre Studium und dann den Rest der Laufzeit regulärer Einsatz in den Streitkräften.

jo das Forum ist ja voll mit Alphas oder solchen dies gerne wären,

schon witzig wie sich die ganzen Alphas vorm Wehrdienst drücken wollen, sehr alpha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib einfach nen schoenen Brief! Sag das du Waffen hasst und mit deiner Homosexualitaet nicht zurecht kommst und schwubs...bist du raus!! Natuerlich muss du dann dein Jahr mit dem Zivie verschwenden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja scheinbar ist es doch nicht so.

Was sträubst Du dich denn so dagegen? Man hat eben auch mal Unrecht.

Im übrigen hab ich irgendwo was von Offizier gesagt? Bitte ließ was ich schreibe und Interpretiere nicht irgendwas von Dir da mit rein.

Er hat bis jetzt den OAL 1 gemacht, Fähnrich. OAL 2 erst nach dem Studium.

Aber wenn man scho Klugscheissen dann bitte richtig.

Ein Offiziersanwärter ist ein kein Offizier.

Ein Fähnrich steht in der Befehlskette unter den Unteroffziersdienstgraden mit Feldwebellehrgang: Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel, Stabsfeldwebel und Oberstabsfeldwebel.

Also willst Du mir erzählen ein Fähnrich ist darf kein SZ4 machen ein Oberfeld ect schon?

Die Logik muss ich nich verstehen.

Und jetzt hau ich mal richtig auf die Kacke.

Offiziersanwärter (Fahnenjunker/Fähnrich) dürfen sich mit Abschluss des 21. Dienstmonats um ein von der Bundwehr finanziertes Stipendium bewerben, sofern eine spätere Verwendung in der Truppe gegeben ist.

Dieses Stipendium verlängert Automatisch die Dienstzeit bis zum Ende des Studiums.

Aber bleiben wir dabei. Du has Recht und ich meine Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du mich hier über die Offizierlaufbahn aufklärst... und auch noch die Vorgesetztenverordnung anschneidest...

Im übrigen hab ich irgendwo was von Offizier gesagt?

Niemand, aber ich habe eine Transferleistung erbracht.... Soldaten die bei der Bundeswehr studieren befinden sich nunmal in der Offizierlaufbahn und werden Offizier.

Also willst Du mir erzählen ein Fähnrich ist darf kein SZ4 machen ein Oberfeld ect schon?

Es gibt auch keine Oberfeldwebel SaZ4. Lediglich Unteroffizier o. P. können SaZ4 sein. Deswegen schrieb ich ja auch als Einschränkung evtl.

Und jetzt hau ich mal richtig auf die Kacke.

Offiziersanwärter (Fahnenjunker/Fähnrich) dürfen sich mit Abschluss des 21. Dienstmonats um ein von der Bundwehr finanziertes Stipendium bewerben, sofern eine spätere Verwendung in der Truppe gegeben ist.

Dieses Stipendium verlängert Automatisch die Dienstzeit bis zum Ende des Studiums.

Da hast du aber schön auf die Kacke gehauen - aber wohl auf den falschen Haufen.... Was du da schreibst ist völliger Quatsch.

Was für ein Stipendium? Du bist von Anfang an SaZ (Soldat auf Zeit) und bekommst entsprechend deines Dienstgrades Sold und diesen eben auch während deines Studiums bei der Bw. Schließt du dein Studium erfolgreich ab, bleibst du mind. 12, mittlerweile sogar 13 Jahre als SaZ dabei.

Gruß

Ein Offizier

P.S.: Hier noch ein Link, der einen kurzen Überblick über die Offizierlaufbahn gibt und auch die Mindestverpflichtungszeit erwähnt:

Klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die mindest Verpflichtungsdauer um einen Feldwebellehrgang machen zu dürfen is SZ4.

Dein Link ist toll. Aber geht voll an unserm Thema vorbei.

Im übrigen ein Freund von mir der jetzt in Konstanz privat Jura studiert ist als Fähnricht nach SZ4 ausgeschieden.

Was man müste und was dann auch passiert ist sind 2 paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärzte machen den ganzen Tag nichts anderes als Krankheiten finden, daher werden sie's auch bei dir tun. Ein Ortophäde findet was an den Knochen, ein Allergologe findet Allergien, ein HNO-Spezi findet was an den HNO. Man glaubt gar nicht, wie krank man eigentlich ist...

So bin ich 2001 immerhin auf T3 gekommen. Damals wurde man aber trotzdem gezogen, daher hab ich Zivi gemacht, im Krankenhaus. Hatte aber immer die Top-jobs (Verwaltungszeug, fahren, EDV,...) im Gegensatz zu den T1ern auf Station.

Wie das jetzt hinterher, nach der Musterung ist, k.a...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin beim Bund seit 2 Jahren..

Saz4 gilt nur noch Manschaftern.. sonst nix ;)

Saz8 - 12 gilt unteroffizieren, Feldwebel Dienstgraden und Offizieren..

Zum Thema wie komme ich wieder raus aus der Bundeswehr... Ganz einfach.. stell einen KDV antrag ( Kriegs Dienst verweigerer ). Geht immer durch und keiner kann was dagegen machen.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war das ganz easy. Von unserer Stufe würden 95% aller Jungs ausgemustert.

Für den Bund bin ich nun homosexuell , Vegetarier, hab Plattfüsse, kaputtes Knie, kaputte Hüfte (als ich 3 war), Depressiv, laut Hörtest müsste ich taub sein, Sehtest auch leicht geschummelt beim Blutdruck luftangehalten bei den Kneibeugen. Außerdem gibts in meiner Familie allerlei schlimme Krankheiten. Dazu kam noch übermüdung und ne portion Koffeintabletten. Schwupps T5 = 7 Monate Party. Hab im März Abi gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PHX: Ich habe gefragt ob ich T1 bekomme, wurde mir verwehrt, also habe ich genug auf den Tisch gelegt um T3 zu bekommen.

Ich habe in China im Shaolin Tempel und in einem Muay Thai Camp in Thailand gelebt, anstatt in einer Kaserne.

Ich war am Mount Everest, in Lhasa, Yunnan, Shanghai, Beijing, Bangkok.

Habe in der Zeit Tauchausbildung gemacht, ein ebenso hartes Training gehabt und ganz ehrlich :

Ich denke die Zeit war es wert, NICHT beim Bund zu sein.

Mit Alpha hat das nix zu tun.

Wehrdienst existiert nur noch, weil wir sonst gleichzeitig den Zivildienst abschaffen müssen.

Der Wehrdienst an sich kostet viel Ausbildung für viele Leute, die eigentlich nicht unbedingt dorthin wollen.

Wir haben kein Geld mehr dafür und sind in einer Zeit, wo man mit Massen an Wehrpflichtigen einfach keine Armee mehr führen kann.

Was wir brauchen ist eine straff geführte Berufsarmee, die aus vielen Spezialisten besteht.

Wehrdienst und null alpha? Du bist schon nicht so schnell mit dem Nachdenken, oder? In der Grundausbildung und auch später bist du PERMANENT BETA deinem Vorgesetzten gegenüber. Denk mal drüber nach.

Nichts gegen diejenigen, die Spass daran hatten oder Berufssoldaten sind. Aber alle anderen zu bashen ist hirnrissig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PHX: Ich habe gefragt ob ich T1 bekomme, wurde mir verwehrt, also habe ich genug auf den Tisch gelegt um T3 zu bekommen.

Ich habe in China im Shaolin Tempel und in einem Muay Thai Camp in Thailand gelebt, anstatt in einer Kaserne.

Ich war am Mount Everest, in Lhasa, Yunnan, Shanghai, Beijing, Bangkok.

Habe in der Zeit Tauchausbildung gemacht, ein ebenso hartes Training gehabt und ganz ehrlich :

Ich denke die Zeit war es wert, NICHT beim Bund zu sein.

Mit Alpha hat das nix zu tun.

Wehrdienst existiert nur noch, weil wir sonst gleichzeitig den Zivildienst abschaffen müssen.

Der Wehrdienst an sich kostet viel Ausbildung für viele Leute, die eigentlich nicht unbedingt dorthin wollen.

Wir haben kein Geld mehr dafür und sind in einer Zeit, wo man mit Massen an Wehrpflichtigen einfach keine Armee mehr führen kann.

Was wir brauchen ist eine straff geführte Berufsarmee, die aus vielen Spezialisten besteht.

Wehrdienst und null alpha? Du bist schon nicht so schnell mit dem Nachdenken, oder? In der Grundausbildung und auch später bist du PERMANENT BETA deinem Vorgesetzten gegenüber. Denk mal drüber nach.

Nichts gegen diejenigen, die Spass daran hatten oder Berufssoldaten sind. Aber alle anderen zu bashen ist hirnrissig.

Wehrdienst machen alpha? Wo hab ich das geschrieben, lerne selber mal vernünftig zu lesen,

Ich habe geschrieben, dass seine Pflichten gegenüber seinem Vaterland (seinen Wehrdienst zB) ( mit solchen fake/schwuchtelmethoden ) zu verweigern, alles andere als alpha ist,

Das du und viele andere Wehrpflicht für sinnlos halten ist ein anderes Thema, und dass viele lieber ne spezialisierte Berufsarmee hätten auch,

aber es ist nur typisch, sich vor den unangenehmen Sachen mit solchen Methoden drücken zu wollen , und das ist alles andere als Alpha

also viel Spass noch, btw das du in nem Shaolin Kloster usw warst haste schon 100 mal erwähnt, glückwunsch freut mich für dich,

hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun

btw mein letztes Posting in diesem Thread, ist mir zu dumm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin beim Bund seit 2 Jahren..

Saz4 gilt nur noch Manschaftern.. sonst nix ;)

Saz8 - 12 gilt unteroffizieren, Feldwebel Dienstgraden und Offizieren..

Zum Thema wie komme ich wieder raus aus der Bundeswehr... Ganz einfach.. stell einen KDV antrag ( Kriegs Dienst verweigerer ). Geht immer durch und keiner kann was dagegen machen.. :)

SZ 4 UFFZ gibt es, hatten mehrere in der Kompanie.

Zugegeben eine aussterbende Rasse ABER gibt es.

Das einzige was nur Mannschaften betrifft sind die FWDL 10 bis 23.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden