johannesx 790 Beitrag melden Juli 18, 2014 geantwortet Wie gesagt, würde wenns um Arbeit geht eher zu nem rauleder wie oben greifen. Zu den double monks. Schau dich auf den einschlägigen internetpräsenzen um, hier n toller link mit guten marken inklusive Preisklasse. http://parisiangentleman.co.uk/2014/05/06/pgs-recommendations-the-2014-ready-to-wear-mens-shoes-review/Sonst halte dich optisch an den hier.bestes gelingen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bullhead 283 Beitrag melden Juli 18, 2014 geantwortet Was spricht gegen die Monks von L&M? Hab die und bin sehr zufrieden. Sparste noch nen Monat, dann haste die Kohle. http://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Mailand-dunkelbraun-rahmengenaeht (Leisten ist spitzer als es das Foto suggeriert) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Juli 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Der von LM sieht genauso behindert aus wie der von Boss bzw den restlichen Modemarken. Pseudo Santoni Leisten und billig anmutende Schließen. Außerdem würd ich Rauleder bzw scotchgrain bei so nem informellen Schuh jedes mal vorziehen. Juli 18, 2014 bearbeitet von johannesx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Johannes, was ist das für ein rauleder monk oben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Ich hab hier nen Scotchgrain DM von Meermin rumfliegen, ebenfalls in dunkelbraun. Eigentlich nett, leider gefallen mir Double Monks an mir überhaupt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Alexus, fusslange und Zustand der Schuhe? Hab 27,7. Fusslange...würde dir bei gutem Zustand abkaufen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Der oben spielt nicht in deiner Liga. John lobb William ii in scotchgrain..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Nicht der, der in suede. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Spielt ebenso nicht in deiner Liga. Is n Edward Green, jedoch kannst du den gut durch n Meermin, cj ,Carmina oder markowski ersetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Leisten kann ich mit die schon ;)Habe heute 2 RAW von denham gekauft, selvedge..... Hab noch ein Shirt umsonst dazu bekommen. Zum Winter plane ich einen Alden Cordovan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Wenn du von teuer redest und dann mit 300 daherkommst, geh ich einfach davon aus, dass dir n 1200 Euro Schuh nicht deinen Preisvorstellungen entspricht. Falls du n verkannter Milliardär bist, Pardon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Kein verkannter Milliardär, aber ich verdiene genug, um mir einen John Lobb leisten zu können. Die Frage ist immer, ist der persönliche Nutzen (die Freude), die ich aus ihm ziehe, dem Preis angemessen oder macht mich auch ein 300 Euro Schuh glücklich. Bei einem Alden Cordovan, den ich mein ganzes Leben lang tragen werde und auch in der Freizeit, lohnt sich das und es ist eine ganze ecke zwischen 1200 Euro und 500-700 Euro. Es geht nicht darum, was außerhalb dessen ist, was ich mir leisten kann, sondern leisten will. Wenn Du meinst, es sei außerhalb meiner Liga, dann ist da eine Wertung drinne, die ich herabsetzend finde. Keine Ahnung, ob Du es so meintest, aber ich hatte es so aufgefasst.Was hältst von Lotusse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Juli 19, 2014 geantwortet Lotusse, Baldessarini ….. wieso nur so Kackmarken? …. Nimm einen aus dem guide vom PG den ich dir geschickt habe und gut is. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) So, da ich ja hier bin, um Tipps von euch anzunehmen, habe ich mir einen Suede Doiublemonk und einen schwarzen Oxford von Meermin bestellt. Eigentlich habe ich schwarze Oxfords, aber vielleicht sollte ich einfach mal die auch austauschen.Aber ein Wort zum Ranking: Johannes, sind diese Rankings in PG plausibel? Ich weiß zum Beispiel, dass in anderen Bereichen (ich meine jetzt nicht den ADAC) nur die Unternehmen es ins Ranking schaffen, die auch Werbung schalten in den entsprechenden Medien.So, also als Zwischenfazit: 2 Raws, 2 Schuhe von Meermin, darunter einen doublemonk. Habe eine Chino von Corneliani erstanden, fand ich ganz gut, muss nur zum Schneider. Was ich noch brauche:1. Fieldjacket: Die aus der Steve Mcqueen Collection von Barbour gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich die gerne anprobieren. Wieso sind die Leute so unfähig. War hier in einem Barbour-Shop (eigene Filliale), das Mädel hat mich angeguckt wie ein Auto. Es muss nicht unbedingt eine 200-300 Euro Jacke sein, aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders. Bitte um weitere Tipps.2. Ein oder zwei Sportsakkos: Eines gerne in Creme oder beige und eines in Marine. Ich finde die Kombi rote/graue/beige Chino, weißes Hemd und Sakko in Marine toll. Einwände? Cremefarbenes Sakko für die Rawjeans. Ich würde mir aber erst das in Marine kaufen. Unbedingt SuSu oder tut es auch Windsor (möglichst aus der Linie Sartorial), Hilton, Daks?3. Einen Ledergürtel bis so 80 Euro für JeansNoch zwei Frage: Alden Cordovan, gehen die auch mal in den Sale? Das Modell ist ja zeitlos, daher glaube ich das nicht. Aber ist schon cool, 500 statt 700 Euro auszugeben. Aber wenn es nicht anders geht, sind auch 700 Euro okay. Denn trage ich schließlich bis ins Grab.Muss der obere Strap bei einem Doublemonk immer geschlossen sein? Laut dem Artikel hier nicht. Was haltet ihr davon? Machbar? Juli 21, 2014 bearbeitet von Zooler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Gürtel in dem Preisseent finde ich hat Meermin ein gutes PLV. Etwas teurer dann Kreis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ja sind sie. Der typ schaut nicht so aus als hätte er so ne 4tklassige Werbescheiße nötig. Außerdem kann ich das bei den Marken die ich habe genauso bestätigen was er schreibt.Zu 1…. Hast du wenigstens eine anprobiert um zu sehen welche große du bei den Klassikern von Barbour brauchst? … wenn ja --> ebay. Barbour sieht erst gut aus wenn sie bissl abgefuckt ist.zu 2….. Graue und rote chino kannst du durchstreichen. Grau sieht behindert bei ner chino aus und rot sieht zu 90% schwer nach Kapitän zur see aus.WIeviel darf der Blazer kosten? Auch für DB zu haben? (hoffe du kommst jetzt nicht wieder mit deiner Einkommensdebatte daher) zu 3….. Ledergürtel zu den Suede double monks ? Alden gibt's nur höchstselten im Sale, da hast du evtl bei carmina mehr Glück.Monks bitte schließen, sind hier nicht im Zirkus.mfg Juli 21, 2014 bearbeitet von johannesx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Danke, damit kann ich was anfangen :DJacke: Ich habe anprobiert, aber die hatten ja keine da...Nur eine Wachsjacke, in XL zu groß und eine Fieldjacket in hässlich, zu klein.Ich finde meine graue chino schön, ist eine graue, die einen leichten blaustich hat. Rot findest behindert aus? Was empfiehlst Du? Pastellgrün? Beige/khaki? Bitte tippsDen Blazer würde ich mir als Sale-Ware bis 300 kosten lassen. Außerhalb eines Sales würde ich mir nur eines in Marine kaufen so bis 450 Euro. DB? Deutsche Bahn? Es gibt einen amerikanischen Internethändler, der verkauft Top-Marken (Kiton/Caruso etc) zu 1/5 des Originalpreises. Sorry, dass ich jetzt nach DB frage, ausgeschrieben sagt es mir bestimmt was. Welche Einkommensdebatte :D Nicht so pissig :DLedergürtel zu den Raw Jeans :D, steht aber da :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Probier mal nach iwo wenn du welche findest an und schaust welche große du brauchst und schießt dann eine in der Bucht.Chino mMn. (Reihenfolge: was man zuerst haben sollte): Beige, Khaki, Navy creme/weiß. Anderen Farben braucht keine Sau. DB= Double Breasted = zweireiher. Find ich ziemlich genial wenn du es im Kreuz hast. Es kommt nicht auf die Raw an, es kommt darauf an zu welchen Schuhen du den Anziehen willst Poste mal die Monks die du dir letztenendes bestellt hast dann kann ich dir den passenden Gürtel schnell suchen wenn ich zeit hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Double breasted find ich ziemlich geil....wie findest Du Corneliani? In einschlägigen Foren werden deren Anzüge ja gelobt, aber das muss ja nicht auf die Chino übertragbar sein :D....Schieß los mit Doublebreasted....und gibt es doublebreasted im Sportsakkostil? Ich finde DB ziemlich geil, außerdem werden sie in den Stylebooks ziemlich gehyped imho.Zum Alden oder Redwing :)...Die Seite zickt gerade von Meermin: Das Modell ist 101341 - SNUFF RAPELLO SUEDE, doublemonk. Order confirmed....Die graue Chino behalte ich trotzdem. Was sagst zu den Marken, die oben genannt habe (Windsor, Daks, Hilton) für die Sakkos, obwohl ich kann es mir eigentlich schon denken.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Falls du oder Bekannte mal in die USA kommen und bereit sind die Schuhe zu schmuggeln, kommst mit 450-500€ für Shell Cordovan und unter 400€ für andere Alden Schuhe weg, je nachdem ob Onlinekauf oder mit general sales tax des jeweiligen Staates. Ist aber tendentiell über dem Zollfreibetrag (430€ iirc), also Kartons da lassen, sowie am Besten im Flieger tragen (und demnach am Scanner ausziehen, denn Alden piepsen). Risiko auf eigene Kappe, ich bin allerdings noch nie kontrolliert worden. Musst nur geschäftlich aussehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet hmm...okay...nächstes jahr plane ich einen us tripp...dann kaufe ich mir alden dort und über den winter redwing. wenn ich kaufe, kaufe ich den bei 14 oz in Berlin. Lasst euch dort von Robin beraten, der Typ hat echt eine Hammerausbildung und kennt sich spitzenmäßig aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Wie findet ihr das Sakko hier? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Thriften nur mit Erfahrung.Budget für Sakko? Windsor Sartoriale, SS, SS-MTM, Boglioli, Caruso, Canali, alles gut.Navy SB+DB und grau oder braun SB, finde ich Basicschmuggeln aka steuerhinterziehung musst du selber wissen. Juli 21, 2014 bearbeitet von Infinit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Budget 300-450 Euro...am liebsten canali oder caruso :) aber nur im supersale :( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Juli 21, 2014 geantwortet Und schon mal nach nem guten Schneider suchen und 100 Euro für die Änderungen mit einplanen, wenn du nicht MTM nimmst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen