Einschätzung der Lage

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bitte ich um eine Einschätzung der Lage.

Nach meiner OneItIs-Leidensgeschichte bin ich wieder im Leben angekommen. Ich komme gut bei Frauen an und bin auch wieder bereit für eine neue Frau an meiner Seite. FB´s sind geil, ich such aber was fixes, was tiefes, was ernsthaftes mit Zukunftsaussichten. Möchte mal eine Familie gründen :)

Zum Thema:

Nach einer Party bin ich mit 2 Frauen (sind Freundinne) bei mir zuhause gelandet. Eine auf der Couch eine im Bett bei mir.Hab gut gegamet; eine hat shittests veranstaltet, ich hab gut gekontert, die andere hat mich auch angemacht, hab damit auch gegamet aber die war mir dann zu besoffen (ging schon in Richtung willenlos, nix für mich auf den ersten Blick), hab mich dann für die erste entschieden da wo auch der erste eindruck bezüglich Charakter besser passte.

Also: erste straight, zweite eher schlampig.

Am nächsten Tag hat sich dann herausgestellt das die vermeindlich bessere (die im Bett bei mir war) eine totale OneItIs mit Ihrem Ex hat. Er hat sie immer noch voll im Griff, seis emotional als auch sonst.....NIX für mich!!!! haben dann auch noch geredet....kurzum NEXT!!

Jetz kam es so dass die 2. Frau Ihre Uhr bei mir vergessen hatte und sie sich gemneldet hat und wir uns gleich sehr gut verstanden haben...zu gut!

Frech, witzig, herzlich, eigentlich alles was man so brauch von ner Frau!! Es lief dann auf ein Treffen raus, sie kam zu mir, der Funke ist übergesprungen.

Haben dann über alles mögliche gesprochen, Zärtlichkeiten ausgetausch, sie hat sich geöffnet, von Familie und Problemen daheim erzählt, ich war herzlich, C&F, Kino, hab ihr zugehört, spirituelle Gespräche...das volle Programm...und das Programm war gut.:)

Kurzum sie hat gleich vertrauen in mich gehabt (das haben komischerweise Frauen immer sehr schnell bei mir).

Ihrerseits ist viel Invest da, jedoch ist da auch ein Nähe/Distanz Problem, alte Wunden durch Ex Beziehungen, alte Familiäre Probleme, usw...hat ja jeder seine Vorgeschichten nicht?!

Der Punkt ist folgender:

Ich kann die Situation zzt. nicht wirklich einschätzen, zumindest teilweise...

Wir verstehen uns gut, haben Spass x SMS und auch sonst, hatten Sex (auch gut), sie läd mich zum konzert ein, will Rechnungen bezahlen, will irgendwie die Kontrolle über alles und zugleich brauch und springt sie auf Wünsche meinerseits schnell an (massagen, pizza bringen, macht mir essen,..also Invest ist da)

Habe Liebeserklärungen bekommen, eine GRußkarte wo ich scheinbar der beste in allen bin und sie mir mein Herz schenkt uns...es berührt mich aber ich mache mich dadurch auch verletzlich und weil ich sie auch lieb habe..hab ihr auch mal ne Rose geschenkt, hat sich seehr gefreut.

Wie auch immer sie ist C&F süchtig, ich muss sie emotional oft "abholen" dann macht sie auf und dann kommt auch ihre schöne Seite zum vorschein.

(ligt warscheinlich an Ihrem Elternhaus, da wird nicht über Probl. gesprochen usw., hat wol ein Traume durch die Familiären Probl.)

Ich zähl mal auf:

- redet viel und gerne über Ihre Sachen, fast zu viel

- C&F süchtig

- nimmt komplimente schwer an

- sehr derb und obzön teilweise (nicht gerade die Sinnliche Art :( und ich liebe sinnliche Frauen)

- nuschelt vor sich hin in leisem Tonfall, muss immer nachfragen was sie gesagt hat ( nervt mich!)

- "was ich will bekomme ich auch, und ich will dich, ich will das mit uns"

- Nähe Distanz Problem

- leicht chaotisch unterwegs

- bei Ihr zuhause dominant, bei mir zuhause bin ich der dominate Part...wir spielen beide gern den Dominanten Part (beide Sternzeichen Steinbock)

- hat schwierigkeiten über Gefühle zu sprechen (kann sie aber immer wieder weichklopfen)

- sprich von "ich liebe dich", du tust mir gut, du gibst mir Halt.

- Es hapert an Aufmerksamkeit mirgegenüber

- Begrüßungen fallen eher kalt aus, ich scheine viel romantischer zu sein wenns drau an kommt..sie shreibt es zwar per sms aber wenn ich dann vor ihr stehe ist sie sehr gehemmt teilweise. (ich werde nervös in deiner gegenwart)

Beispiel heute: Wir gingen Spazieren mit dem Hund und ich sehe dass es ihr an Respekt fehlt teilweise..rennt hin und her, bricht meine Sätze ab, fällt mir ins wort...(shittest oder einfach gewohnt vom Elternhaus???)

Wenn jemand spricht und ich gerade was machen muss wo ich nicht zuhören kann sage ich "sry moment bin gleich wieder da" "Ok, wo sind wir stehengeblieben, erzähl bitte weiter"

Grundsätzlich ist meine Familie und Ihre grundverschieden. Bei uns wird gesprochen, man bekommt ne Antwort wenn man fragt, sagt bitte und danke, Umgang miteinander ist gut.

Bei Ihr wird geschwiegen, keine Antwort gegeben ,sich angeschwiegen, Problem werde nicht ausdiskutiert, Vater hatte Alkohohl Problem, häusliche Gewalt war auch mal ein Thema...wie auch immer.

Ich sehe in Ihr:

- das arme Kind das Halt und Führung braucht, und es nicht besser gelernt hat sprich vorgelebt bekommen hat

- die erwachsene, selbstständige, auch dominante Frau die weis was sie will

- und die durchgeknallte Jugendliche die in die Schranken gewiesen werden muss, Blödsinn im Kopf hat, chaotisch ist...( sie ist zudem Künstlerin)

Ich halte meine Frames ziemlch stabil (Liebevoll, Dominant, intelektuell, humor,...) aber merke wie es Kraft kostet und ich frage mich wie das einfacher geht.

Machmal nervt es mich einfach wenn gewisse aussagen oder aktionen kommen und da würd ich impulsiv am liebsten direkt meine Meinung kundttun.

Zudem frage ich mich was will sie: bin ich nur die Trophäe, sind wir noch in der "schaumamal-Phase", muss ich da einfach noch ne weile strak bleiben..

Dann liegen wir wieder im Bett "trauen uns" unsere Herz aufzumachen, und es ist wunderschön...so srichtig verliebt halt!!

Schraube dann meine Verliebtheit aber wieder zurück da ich (und ihr gehts warcheinlich gleich) Angst habe vor verletzungen.

Ich habe ihr immer gesagt dass ich keine fixe Freudnin brauche und wenn gewisse Sachen nicht passen ich keine LTR will.

Mein Herz empfindet was für Sie doch kann ich mein volle Verliebtheit nicht zeigen oder rauslassen, habe Angst davor und vor zuviel romantik hätte sie eh warscheinlich angst.

Wärend ich so dahinschreibe wird mir einiges Bewusst.hmmm....ich werd mir das jetz mal auf nen Zettel schtreiben...

Trotzdem gebt mir inzwichen trotzdem bitte ein paar Tips oder Anregungen!!!! Bin für alles dankbar...:)

bearbeitet von Optimus2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine grundsätzlichen Fragen sind:

Was sind charakterbedingte Verhaltensweisen?

Was sind familiäre, übernommene Charaktereigenschaften?

Was/Wo sind Shittest?

Was kann ich im Umgang mit ihr ändern was nicht?

und wo muss ich einfach weiter an mir selber arbeiten und mir selber einfach treu bleiben?

Die Fragen definiert zu haben ist mMn schon mal gut.

Helft mir trotzdem bitte auf die sprünge;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst ist sie eine "Schlampe", dann ist die andere aber doch doof, also ist die Whore eine Madonna.

Aber irgendwie kriegst du sie nicht gehandlet, also Thread aufmachen.

Läuft bei dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir sicher, dass du nach/mit deiner harten oneitis klug ist dich in ein ähnliches gefüge zu begeben?

Wann hat deine Entwicklung statt gefunden?

Du bist ihr nicht gewachsen und wir werden uns in paar Wochen/Monaten deine nächste Ex back Geschichte lesen. Warum?

Ihre Aussage, dass die immer bekommt was die will und du jetzt schon in Hirnfick Phase 1 steckst.

FTOW heißt nicht: lass dich von der ersten dahergelaufenen In ne LTR fesseln, die du nicht willst.

bearbeitet von Newborn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deiner Beschreibung sind soviele Warnhinweise, dass ich mich frage wie es möglich sein kann, dass du die nicht siehst und denkst sie wäre die Richtige für eine Beziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich da nur anschließen, es leuchtet schon so dermaßen Rot am Alarmlichtchen das KANNST Du doch gar nicht übersehen?

Nach wie vielen Stunden genau hat sie "Ich liebe Dich" gesagt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie alt seid ihr denn

Auf was bezieht sich das? Bitte konkret..

Ich weis genau was ich von ner Frau will, und was ich bereit bin zu geben.

Wenn das nicht konmt: Next!

Das hab ich ihr klipp u. klar gesagt! Sie gelobte "Besserung", sie will mich!

Ex- Back wirs es diesmal keines geben!

Der Liebesbeweis kam nach 2-3 Wochen.

Sie ist es mir wert dass ich mir mal eine begrenzte Zeit Gedanken mache.

Ich halte mich ziemlich zurück, meist kommt Sie, sie macht, sie legt sich ins zeug...ich checke ab, das weis sie.

Und ja, die Alarmglocken läuten!

Hätte mir ein paar konkrete Hinweise von Euch erwarten nicht "nur" die Standart Antworten.

Trotzdem thx x jeden Post u. jede Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte mir ein paar konkrete Hinweise von Euch erwarten

Das wird im Desaster enden. Alle Vorzeichen sprechen dafür.

Konkreter geht´s ja wohl wirklich nicht mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...am WE steht ein Schottenfest an, wo ich eigentl. nicht hin will mit ihr, aber ich glaub den Showdown werd ich mir geben müssen.

Lady im Schottenrock, meine Ex wird da sein, ihr Ex (Exen) wird da sein..

Laut LDS sollte ich ja wie die Coolness pur agieren wenn fremdgeflirtet wird, dazu noch unter Alkohohleinfluss.

Das geht bei mir bis zu einem Gewissen Punkt, danach find ich es Respektlos und ich weis wie ich dann sein kann.

Ob Shittest oder nicht, sobalds an den Respekt geht ist bei mir schluss!!

Reiss mir ne hübsche andere auf, Sie wirds mitbekommen und so tun als obs ihr nichts ausmacht..Ich auch und im Grunde gehts uns beiden auf den Sack.

Pat-Situation!!! Ich find das iwie Kindergartenmässig!!! oder??

Bin ich zu eifersüchtig?? Nein glaub ich nicht, ich hab nur gewisse Vorstellungen von einer LTR wenn die am Anfang nicht passen dann wars das.

Was denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...am WE steht ein Schottenfest an, wo ich eigentl. nicht hin will mit ihr, aber ich glaub den Showdown werd ich mir geben müssen.

Lady im Schottenrock, meine Ex wird da sein, ihr Ex (Exen) wird da sein..

Laut LDS sollte ich ja wie die Coolness pur agieren wenn fremdgeflirtet wird, dazu noch unter Alkohohleinfluss.

Das geht bei mir bis zu einem Gewissen Punkt, danach find ich es Respektlos und ich weis wie ich dann sein kann.

Ob Shittest oder nicht, sobalds an den Respekt geht ist bei mir schluss!!

Reiss mir ne hübsche andere auf, Sie wirds mitbekommen und so tun als obs ihr nichts ausmacht..Ich auch und im Grunde gehts uns beiden auf den Sack.

Pat-Situation!!! Ich find das iwie Kindergartenmässig!!! oder??

Bin ich zu eifersüchtig?? Nein glaub ich nicht, ich hab nur gewisse Vorstellungen von einer LTR wenn die am Anfang nicht passen dann wars das.

Was denkt ihr darüber?

Ich denke du willst diesen Kindergarten. Alles was du tust steuert darauf zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebt mir mal ne KONSTRUKTIVE Kritik oder Anregung!!

Bitte/Danke

Was soll ich dann, zuhause bleibn? Mit den Jungs iwo anders ausgehen um der Situation auzustellen.

Ich will dran wachsen, will dazulernen.

Ausserdem könnte jemand auch mal auf meine Fragen eingehen.

Ich möchte nicht nur hören was ich 'falsch' mache sondern wie ich es 'richtig' machen kann und soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zähl mal auf:

- C&F süchtig

- sehr derb und obzön teilweise (nicht gerade die Sinnliche Art :( und ich liebe sinnliche Frauen)

- nuschelt vor sich hin in leisem Tonfall, muss immer nachfragen was sie gesagt hat ( nervt mich!)

- Nähe Distanz Problem

- bei Ihr zuhause dominant, bei mir zuhause bin ich der dominate Part...wir spielen beide gern den Dominanten Part (beide Sternzeichen Steinbock)

- hat schwierigkeiten über Gefühle zu sprechen (kann sie aber immer wieder weichklopfen)

- Begrüßungen fallen eher kalt aus, ich scheine viel romantischer zu sein wenns drau an kommt..sie shreibt es zwar per sms aber wenn ich dann vor ihr stehe ist sie sehr gehemmt teilweise. (ich werde nervös in deiner gegenwart)

Ohne dich und sie zu kennen, wage ich mal eine Aussage. Ich sehe da ne Narzistin wie sie im Buche(LDS) steht. Ich hatte grad selbst so eine Dame als LTR. Glaub mir alles was du ihr gutes gibst wird sie dir hintenrum reinwürgen.

Mein Tipp: Vögeln, nicht mehr! Spass haben, aber keinerlei emotionale Verstrickungen. Die wird deiner ONEITIS noch mal richtig Treibstoff geben.

Die wird auf der Party mal gut über die Strenge schlagen, schau es dir ruhig mal an und achte darauf was du dabei fühlst. Aber bitte kein Drama deinerseits! Du wirst sehen, dass ihr Verhalten weit ab deiner Erwartungen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok,eine Standardphrase habe ich noch:Arbeite an dir,an deinem Selbswert,kümmere dich doch einfach mal nur um dich.Wie oft wirde dir das hier schon geraten?was tust du?Angelst dir die Nächste die du nicht händeln kannst,die auch noch nicht mal attraktiv klingt weder charakterlich noch optisch.Du scheinst diesen scheiss zu brauchen .In deinem anderen Thread wurde so intensiv auf dich eingegangen ,aber du machst einfach mal so weiter und bist jetzt beleidigt das die Leute dir wieder das Gleiche schreiben.

Was erwartest du denn ? Das Problem bist du und solange du das nicht angehst wird sich nichts ändern.Warum soll man denn hier weiter in dich "investieren"? krieg jetzt mal was auf die Reihe sonst grüßt täglich das Murmeltier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn jetzt konkret deine Frage? Die Lage sieht so aus, dass die Frau schon nach 2-3 Wochen was von Liebe labert und höchst wahrscheinlich ein Ding an der Waffel hat. Für mich ergeben sich da keine weiteren Fragen mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf mit so einer Bekloppten, letztes Jahr September bin ich an so eine geraten ( 31 Jahre !!!! ).

Vier Wochen hat für mich die FB gedauert, dann hat sie mir so die Luft zu atmen abgeschnürt,war die Hölle.

Alles gemacht, immer präsent, Liebe hier, Liebe da *würg*

Ich bin geflüchtet so schnell ich konnte und das Ende vom Lied.

Alle zwei Monate klingelt sie unangemeldet 2x die Woche und will reden. Das ging bis letzter Woche so.

Obwohl sie weiß das ich seit 6 Monaten was Neues habe.

Ich wusste mir nicht mehr zu helfen, nachdem ich es ihr oft genug verklickert habe,

es wird nix mit uns, dass ein Eimer Wasser aus dem Fenster gekippt wurde.

Scheint wohl jetzt Ruhe zu geben, weil ich das jetzt immer so machen werde.

Reden hilft ja nicht!

Junge ich rate dir lauf so schnell und so weit du kannst!!!!!!!!!!!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zähl mal auf:

- C&F süchtig

- Nähe Distanz Problem

Ohne dich und sie zu kennen, wage ich mal eine Aussage. Ich sehe da ne Narzistin wie sie im Buche(LDS) steht. Ich hatte grad selbst so eine Dame als LTR. Glaub mir alles was du ihr gutes gibst wird sie dir hintenrum reinwürgen.

Mein Tipp: Vögeln, nicht mehr! Spass haben, aber keinerlei emotionale Verstrickungen. Die wird deiner ONEITIS noch mal richtig Treibstoff geben.

Die wird auf der Party mal gut über die Strenge schlagen, schau es dir ruhig mal an und achte darauf was du dabei fühlst. Aber bitte kein Drama deinerseits! Du wirst sehen, dass ihr Verhalten weit ab deiner Erwartungen ist.

Yeeeaahh :) Das ist mal ne Antwort die ich liebe..nciht weil es von meinen Lücken ablenkt sondern weil ich es VERSTEHE und ZUORDNEN kann.

Mich interessiert Psychologie, Dynamiken zwischen Menschen, warum Leute reagieren/agieren und sind wie sie sind..inkl. mir selber..und ich habe eine gute selbstkritische Selbstreflektion.

Mal eins klarzustellen: Ich bin weder Mister Natural PU noch der totale AFC, ich hatte nie wirkliche Problem Frauen anzusprechen/kennenzulernen oder Sex zu bekommen!! Ich habs nicht nötig anonymen Menschen was vorzumachen, glaubts oder glaubts nicht..mirt egal!! ;)

Es heisst oft "Arbeite an dir" "DU bist das Problem"...JA, mag alles seine Richtigkeit haben zum Teil, ich arbeite an mir, bin seit meiner OneItIs auf einige Lücken meiner Persönlichkeit aufmerksam geworden, zwangsläufig!! Niemand wird je überall perfekt sein im Leben...aber ich arbeite dran...

Und im Grunde war die OneItIs das Beste was mir passieren konnte!!!! Danke EX ;)

Seit meiner Ex-Ltr hatte ich mehrer FB´s und 1 LTR die über 5 Monate ging. Liebes, hübsches, helles Mädchen, Sex ok, wäre aber ne Fernbeziehung geworden und darauf in Verbindung mit den nicht übermässigen Gefühlen für sie musste ich Sie Nexten. Ich weis wie ich bin wenn mir was fehlt, ich hol es mir dann woanders und ich wollte ihr damit in Zukunft auch nicht wehtun oder Ihr Treue vorspielen wo keine ist.

Wie auch immer...

Meine jetzige Freundin (?) hat sicher narzistische Tendenzen, hab mich nochmal genau ins Thema eingelesen und es gibt viele Übereinstimmungen. woouuhh!! Sie hat mir ja auch schon viel erzählt von Ihrem Leben, Familie, Problemen usw.

Waren heute essen und hab gleich mal ein wenig nachgeforscht in Ihrem Kopf und ihr Fangfragen und Psychologische Thematiken vorgeworfen.

Sie ist schlau keine Frage und dazu noch Kunsttherapeutin...und Psychologen habe alle selbst nen Schuss, wissen wir ja :)

Das Gespräch war sehr schlüssig für mich, da brodelt es aber gewaltig hinter der Fasade!!!

Ich möchte das morgen abend mal ruhig und sachlich besprechen mit Ihr. Als Mensch!!!

Werd Sie nicht direkt auf Narzismus anhaun aber so durch die Blume und mit Fragen an Sie..Ich kann das und es reizt mich das Innere eines Menschen zu erforschen :)

Wenns gut läuft und sie nicht zu weinen anfängt oder durchdreht werd ich auch das Thema UNS/WIR anschneiden. Ich freu mich richtig drauf, ich hab sie gern und auch mehr aber ich brems mich selber mich in sie zu verlieben, meine Alarmanlage ist ON, besonders seit der OneItIs und meine EX die seit 1 Jahr in Therapie ist wegen ADS, innerem Kind-Problem, Traumas usw.

Wenn arbeiten wir zusammen dran suchen lösungen damits klappen kann, ansonsten wird wohl auf ne Freundschaft rauslaufen.

Ich liebe es wenns tiefgründig hergeht, das wird wohl auch mein "Problem" sein warum ich solche Frauen anziehe.

Wenn jemand Tips oder Anregungen hat, nur raus damit.

Und nochmal: Ich danke jdem der mir hier und im EX-Back Strang geholfen hat!!!! Jede noch so provokante Aussage war GUT!!!!

Hier gehts für mich eher um Psychologie als unbedingt eine Beziehung mit Ihr zu haben.

Ich will keine NEXT aussprechen bevor ich nicht weis warum u. weshalb sie so ist, mein analytischer Verstand will das so, ich will lernen über Menschen, Makken, Beziehungen, Verhalten, und nicht zuletzt über mich SELBER;

Das treibt mich an!!

War bei meiner Ex auch so, sobald ichs verstanden hatte konnte ich loslassen; GERN hab ich sie iwie immer noch aber das wird immer so bleiben denk ich mal..ich kann damit leben :)

Over and out x heute

bearbeitet von Optimus2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein letzter Beitrag ist doch wohl ein Witz oder?

Hübsches kleines Gedankenkonstrukt, welches du dir da baust.

Schublade auf und Freundin rein. Schön einfach oder?

Die Arroganz und Überheblichkeit deiner "Analysen" solltest du dir schleunigst wieder abgewöhnen. Sie dienen nur einem einzigen Zweck: Dich besser dastehen zu lassen.

Sie hindern dich daran, dich zu verstehen und zu akzeptieren.

Um es mit aller Deutlichkeit zu sagen. Du bist nicht ihr Therapeut, den sie angeheuert hat, ihr in deinen Augen suboptimales Leben und Verhalten anzupassen.

Versuch es mit ihr oder nicht, aber hör auf dich zu erhöhen, indem du sie klein machst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge.

Irgendwie tue ich mich schwer dir deine Entwicklung abzukaufen. Du machst nicht den Eindruck als hättest du das noch nicht alles an dich ran gelassen. Ich schreib extra rangelassen und nicht verarbeitet.

Und ich warne dich nochmal. Du bist ihr und ihrem Spiel nicht gewachsen, auch wenn es dir extrem gut gefällt, dass du scheinbar die Oberhand hast...

Frage dich warum dich so eine Person anziehend findet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yeeeaahh :) Das ist mal ne Antwort die ich liebe..nciht weil es von meinen Lücken ablenkt sondern weil ich es VERSTEHE und ZUORDNEN kann.

Mich interessiert Psychologie, Dynamiken zwischen Menschen, warum Leute reagieren/agieren und sind wie sie sind..inkl. mir selber..und ich habe eine gute selbstkritische Selbstreflektion.

Gut, dann lies dir mal bitte diesen Post durch und reflektiere!

Mal eins klarzustellen: Ich bin weder Mister Natural PU noch der totale AFC, ich hatte nie wirkliche Problem Frauen anzusprechen/kennenzulernen oder Sex zu bekommen!! Ich habs nicht nötig anonymen Menschen was vorzumachen, glaubts oder glaubts nicht..mirt egal!! ;)

Warum dann hier beschädigtes Material?

Es heisst oft "Arbeite an dir" "DU bist das Problem"...JA, mag alles seine Richtigkeit haben zum Teil, ich arbeite an mir, bin seit meiner OneItIs auf einige Lücken meiner Persönlichkeit aufmerksam geworden, zwangsläufig!! Niemand wird je überall perfekt sein im Leben...aber ich arbeite dran...

Und im Grunde war die OneItIs das Beste was mir passieren konnte!!!! Danke EX ;)

Seit meiner Ex-Ltr hatte ich mehrer FB´s und 1 LTR die über 5 Monate ging. Liebes, hübsches, helles Mädchen, Sex ok, wäre aber ne Fernbeziehung geworden und darauf in Verbindung mit den nicht übermässigen Gefühlen für sie musste ich Sie Nexten. Ich weis wie ich bin wenn mir was fehlt, ich hol es mir dann woanders und ich wollte ihr damit in Zukunft auch nicht wehtun oder Ihr Treue vorspielen wo keine ist.

Wie auch immer...

Meine jetzige Freundin (?) hat sicher narzistische Tendenzen, hab mich nochmal genau ins Thema eingelesen und es gibt viele Übereinstimmungen. woouuhh!! Sie hat mir ja auch schon viel erzählt von Ihrem Leben, Familie, Problemen usw.

Waren heute essen und hab gleich mal ein wenig nachgeforscht in Ihrem Kopf und ihr Fangfragen und Psychologische Thematiken vorgeworfen.

Sie ist schlau keine Frage und dazu noch Kunsttherapeutin...und Psychologen habe alle selbst nen Schuss, wissen wir ja :)

Das Gespräch war sehr schlüssig für mich, da brodelt es aber gewaltig hinter der Fasade!!!

Ich möchte das morgen abend mal ruhig und sachlich besprechen mit Ihr. Als Mensch!!!

Werd Sie nicht direkt auf Narzismus anhaun aber so durch die Blume und mit Fragen an Sie..Ich kann das und es reizt mich das Innere eines Menschen zu erforschen :)

Wenns gut läuft und sie nicht zu weinen anfängt oder durchdreht werd ich auch das Thema UNS/WIR anschneiden. Ich freu mich richtig drauf, ich hab sie gern und auch mehr aber ich brems mich selber mich in sie zu verlieben, meine Alarmanlage ist ON, besonders seit der OneItIs und meine EX die seit 1 Jahr in Therapie ist wegen ADS, innerem Kind-Problem, Traumas usw.

Wenn arbeiten wir zusammen dran suchen lösungen damits klappen kann, ansonsten wird wohl auf ne Freundschaft rauslaufen.

Ich liebe es wenns tiefgründig hergeht, das wird wohl auch mein "Problem" sein warum ich solche Frauen anziehe.

Wenn jemand Tips oder Anregungen hat, nur raus damit.

Und nochmal: Ich danke jdem der mir hier und im EX-Back Strang geholfen hat!!!! Jede noch so provokante Aussage war GUT!!!!

Hier gehts für mich eher um Psychologie als unbedingt eine Beziehung mit Ihr zu haben.

Ich will keine NEXT aussprechen bevor ich nicht weis warum u. weshalb sie so ist, mein analytischer Verstand will das so, ich will lernen über Menschen, Makken, Beziehungen, Verhalten, und nicht zuletzt über mich SELBER;

Das treibt mich an!!

PDM-Gefahr!

War bei meiner Ex auch so, sobald ichs verstanden hatte konnte ich loslassen; GERN hab ich sie iwie immer noch aber das wird immer so bleiben denk ich mal..ich kann damit leben :)

Over and out x heute

Zum Rest:

Ich meine die Einschätzung in allen Ehren, allerdings frage ich mich grad, wer hier das größere Ding an der Waffel hat. Du solltest nicht in der Psyche anderer Menschen herumwerkeln. Auch deine Pseudoanalysen sind mehr als fragwürdig. Glaubst du ernsthaft, dass dir das irgendwie hilft?

Lass die Menschen, wie sie sind. Die Meisten sind damit zufrieden, auch wenn es manchmal anders aussieht.

Geniess die Zeit mit ihr (Vorangig im Bett) und wenn da irgendwas nicht stimmt, dann ab durch die Hecke!

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich von dem Vorhaben, des TE deutlich distanziere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Distanziere mich auch.

Leave her better than u found her

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@screamo: Wie jetzt? Erst was in den Raum werfen und dann MIR den Vorwurf machen dass ich Pseudoanalysen erstelle????

@newborn: Ich hab keinen Spass dran jemanden abzuwerten. Ich will verstehen was da abgeht in Ihr!!

SIE hat mir von mehreren Probl. in Familie, persönlich, Ex Beziehungen erzählt...und iwie passt das mit den narzistische Zügen einfach.

@Luape: Ich habe genug Gründe mir solche "Gedankenkonstrukte" zu machen, viel Input kam von Ihr selber ohne lang nachzufragen.

Klar dass ich mir da mal ein paar Gedanken mache ob das jetz wieder so eine "Abhängigkeitsbeziehung" wird die ich nicht will.

Da gehts mir alleine besser, immer wieder mal ein ONS und passt schon.

Ich will mich weder besser fühlen, noch sie verändern, noch sonst was!!!!!

Was glaubt ihr eigentlich wie ich drauf bin?? Gehts noch??

In menschl. hinsicht ist da einfach interessa da was so im Kopf von den menschen abgeht

Aus partnerschaftl. Sicht möchte ich einfach sehen ob das alles Berechnung ist damit SIE zu etwas kommt was ich ihr zu geben vermag

ODER ob es Ihr um mich als Person geht.

Das möcht ich iwo wissen, wenns nur um SIE geht dann wird das wohl nix!

Bestenfalls ne Freundschaft.

Ok, abends werd ich die diskusion eher sachte angehen hab ich mir überlegt, stimmt ich bin nicht ihr Pseudopsyvhologe.

Doch werd ich mir ein paar Fragen nicht verkeifen können.

Hab ja schon angekündigt dass ich mit ihr was besprechen muss.

Vorschläge?

bitte verschont mich mit ausahen wie: next, psyhotussi, du bist das problem, du willst dich besser fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte sagt mir was ich tun soll, aber verschont mich mit der Lösung meines Problems.

Du bist echt der Knaller, Dude

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

wie alt seid ihr denn

Auf was bezieht sich das? Bitte konkret..

Auf Dein Alter und das Alter der Frau.

Bezogen auf die Regeln die hier im Forum gelten, um einen neuen Beitrag aufzumachen:

Bei der Erstellung eines Threads ist die folgende Layoutvorgabe zu beachten:

- Dein Alter
- Ihr/Sein Alter
- Dauer der Beziehung
- Art der Beziehung
- Probleme um die es sich handelt
- Fragen an die Community

Mir fällt dazu auch nichts ein. Ist sie 14 und Du 15 würde ich sagen "läuft". Seid ihr beiden Ü20 würde ich die Situation etwas anders beurteilen. Seid ihr beide Ü30 würde ich mir da ordentlich Sorgen machen.

Wenn Du jetzt schreibst, Du bist 12 und die Dame 30. Oder Du bist 46 und die Dame 15. Da ändert sich schon die Situation.

Wie alt ist denn nun die Dame und wie alt bist Du?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden