Wie werde ich meine Einzelgängertum und meine negative Einstellung los?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey erstmal,

schreibe hier weil ich gerne mal andere Meinungen hören würde, bzw. Tipps.

Zuerst mal wer ich bin, bin 21, Student, optisch würde ich sagen durchschnitt, charakterlich bin ich eben ich, mit meiner eigenen Note.

Ich hatte eigentlich immer das Ziel ich will die eine, die Hübsch ist, tollen Charakter hat,... halt eine persönliche 10 von 10 für mich, wusste es ist schwer aber dachte, ok warte ich halt. Aber mit der Zeit wird man ja reifer (hoffe ich doch) und man kriegt neue Ansichten,... später war dann eher mein Ziel mich nicht so festzunageln und nicht die eine zu suchen, sondern das Ziel setzen einfach tolles Mädel das hübsch ist zu finden mit der man Spaß haben kann (Zusammen abhängen, zusammen lachen. Das ist damit gemeint). Doch trotz dem Interesse und dem Wunsch ging nichts, warum? Weil ich einfach ne miese Einstellung habe.

Habe mich dann paar mal getraut mit Mädels zu reden, einfach ausprobiert... aber die Themen waren so belanglos und keine Ahnung. Außerdem wurde aus den Ansprechversuchen nie was ernstes. Schüchtern bin ich eigentlich nicht, wenn es Gründe gibt jemanden anzusprechen fällt mir das nicht schwer... aus "beruflicher" bzw. mehr studentischer Sicht. Sollten es aber persönliche Gründe sein dann schon sehr, weil ich irgendwie denke ich belästige die Leute. Weil ich weiß auch, dass wenn ich einfach so eine Frau im Schwimmbad anspreche, das sie dann weiß dass sie mir gefällt. Gehe also in eine Position in der sie über die Situation entscheiden kann, gebe praktisch die Macht ab,... liegt mir nicht so... außerdem kann es ja gut sein dass sie gerade einfach nur schön in der Sonne liegen will, würde sie jeder Typ da ansprechen käme sie ja gar nicht zum Sonnen. Hoffe hört sich nicht zu doof an!

Naja jetzt bin ich jedenfalls schon 2 Jahre Single... und muss ehrlich sagen irgendwie nervt mich das so tierisch. Man stellt sich das Leben mit 21 doch bisschen anders vor.

Wo ist der Punkt bei mir... also ich muss sagen das einfach so Mädels ansprechen nur damit ich nicht alleine bin erstmal nicht wirklich das Ziel von mir sein sollte. Denke ich muss erstmal gewaltig was ein meiner Lebenseinstellung ändern, ich sollte sie nicht ansprechen weil ich muss... sondern weil es mir Spaß macht. Weil wenn ich Spaß an der Unterhaltung habe, hat sie auch mein Gegenüber. Generell sollte ich wieder mehr Spaß am Leben haben, mich was trauen und die Freude daran finden... Und genau hier brauche ich Tipps, bin jetzt schon ganz lang generell Einzelgänger...

Früher Freunde gehabt mit denen ich dann nicht mehr so klar kam und dann später andere Leute eher abgeblockt weil man sie ja nicht ins Privatleben lassen wollte damit sie dann sehen. man ist der uncoole Typ ohne Freunde (Der ich ja bin, ja ich weiß). Da denke ich liegt auch mein großes Problem, wer nicht lebt ist nicht mit sich zufrieden, wer nicht mit sich zufrieden ist hat kein Spaß und wer keinen Spaß hat der wird auch groß nichts an seinem Leben ändern können. Habe ja schon gedacht einfach mal in einen Tanzkurs oder so zu gehen, dann fielen mir meine grob motorischen Fähigkeiten ein und habe mich gefragt, wäre dass dann überhaupt noch ich? Weil bin wirklich nicht der Tänzer,... klar Übung macht den Meister, weiß aber nicht ob ich wirklich begabt dafür bin und erstmal mega doof dastehen würde.

Aber jetzt die Frage, wie kann ich den Teufelskreis unterbrechen mit meinem schon verkorksten Charakter und der negativen Einstellung? Gibt's da einfache Schritte wie ich mich da leicht verbessern kann? (Hoffe doch) Oder muss ich da eiskalt durch und eben die schwere Anfangsphase über mich ergehen lassen, mich in irgendeinem Verein anmelden und solange "doof dastehen" bis ich es dann kann um erstmal Kontakte zu knüpfen und mein Social Life mal wieder so bisschen zu verbessern.

PS: Derjenige der sich das ganze alles durchliest kriegt einen Orden von mir ...oder so! Ach wenn ich zu wirr geschrieben habe, wäre super wenn ihr nachhakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hallo kleiner Schweinsteiger. Willkommen im Trainingscamp. Ich bin für die nächsten Minuten dein Jogi. Ich hab jetzt mal ein Paar deiner Schüsse gesehen wie du mit den Bällen umgehst und Pässe verteilst und wie du das Spielgeschehen im Auge hast. So: vergiss das du je mals in deinem Leben ein Torwart oder Abwehrspieler wirst. Dazu hast du kein Talent. Das steht dir nicht, damit kommst du nicht weit. Dein Tanzgehabe kannst du schön auf der Ersatzbank stehen lassen. Du bist halt Mittelfeldspieler. Akzeptiere es. Das ist deine Stärke, das ist das was du bist. Keine Diskussion.

Gut, jetzt weißt du wer du bist. Nach langem Suchen und überlegen hast du dir gründlich überlegt wer bin ich, was macht mich aus, was sind ganz klar meine Stärken, was kann ich besonders gut, was haben andere bisher immer an mir geschätzt. Hast du das nun akzeptiert und ist dir vollkommen in jedem fucking Detail bewusst wer und was du bist mit all deinen positiven und negativen Teilen, können wir dich als Gesamtpaket definieren.

Weiter gehts:

Dieses Gesamtpaket nennen wir nun, kleiner Schweini, SOLICAN! Dieses Gesamtpaket was dich definiert ist dein Rückrat, dein Selbstbewusstsein auf das du echt sehr stolz sein darfst. Egal wer dich im Spiel foult, tackelt, bespuckt. Egal wieviele Fans dich auspfeifen - das bist du, das kannst du das ist DEIN Game. Also wirst du zu jeder Frau, in jede Situation mit diesem Paket auftreten. So akzeptierst du dich und andere Menschen. Das macht dich authentisch.

Der vorletzte Schritt ist nun für dich, dass du deine Gegner kennenlernst. Du machst nun Gegneranalyse. Wie funktionieren Menschen, wie funktioniert eigentlich eine Frau, wie muss ich taktisch und mit meinem Paket bei so einer Frau vorgehen? Welche Spielzüge sind zu treffen?

Du kommst aus der Unterliga? Jaja kenne ich zu gut. Bevor ich Trainer wurde impfte man mir auch ein "ja aber wenn ich eine Frau im Schwimmbad anspreche, dann weiß sie ja was ich von ihr will..." Wie machen wirs in der Oberliga? "Na klar soll sie wissen was ich von ihr will. Dann fängt sie ja auch an zu flirten. Dann gehen die Signale los, dann geht das Spiel los. Dann kann ich mein Paket ihr vorstellen und sie stellt mir ihr Paket vor und vielleicht passt das ja zusammen und spielen das Spiel gemeinsam. Ich habe Respekt vor ihrem Paket und sie vor meinem. Cool wir sind auf Augenhöhe. Jetzt fängt sie an mit ihrem Paket zu locken und ich fange an das Paket zu erobern"

Du schläfst einfach ein während des Spiels. Es wird Zeit das du aufwachst alter und läufst! Bring mal frischen Wind auf deinem Spielfeld bevor zu einschläfst! Quatsch mit den Frauen keine Langweilige scheiße sondern rede über dich, rede über sie, erkundet eure Pakete und eskalieren, verführe, führe und lies dich hier ein und ich garantiere dir an der Teilnahme der Meisterschaft der WM <-- Woman Meister. Teilnahme an der EM <-- Eskalations Meister... Vielleicht gibts dann auchn Foto mit Merkel - ok das wär pervers Mann, aber dann weißt du welche Girls man nicht gamed.

Yours Jogi L.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lafar, Muss eh sagen habe schon ein paar top Posts von dir gelesen, dicken Dank mal für die Mühe, besonders bei meinem!

Jedenfalls motiviert das Ganze echt und gute Laune hat es mir auch bereitet.

So aber was habe ich jetzt daraus gemacht, dachte mir, wenn du es schaffst so viel Zeit für so einen geilen Post zu investieren der mich gar nicht kennt, dann kann ich auch mal was in mich investieren und habe mich gleich mal über einen Krav Magar (Kampfsport Kurs) informiert und über die Termine, habe da angerufen ... und nächsten Mittwoch geht's los da bin ich mal am Start und schaue mir das ganze an.

Warum nicht diese Woche?

Klausuren sind angesagt und ganz viel Lernen.

Mittwoch ist dann der Tag wo ich alles geschrieben habe, da habe ich Zeit und da geht es dann richtig los.

Fühle mich fast schlecht weil ich nicht in einen Fussballverein nach der Rede gehe, haha.

Kommt vielleicht noch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden