Hood vs. WG-Tussi - NiceGuy Game

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3) Gameplan
Bisherige Ideen:
- Ich werde mich für die schlechte Stimmung in der WG entschuldigen.
- Ich kaufe ihr zur Entschuldigung Blumen
- Ich werde ihr min. 1 Kompliment pro Tag zu ihrer Figur und Ernährung machen
- Ich gebe ihr grundsätzlich recht
- Ich knicke bei jeder Diskussion ein
- Ich fange emotionales Drama in Richtung "keiner hat mich lieb" an.
- Ich werde ihren Freund anfangen zu beneiden, weil er so eine tolle Freundin hat
Ich werde also ihr Ego pushen bis ins Unendliche und sie "anhimmeln". Ich glaube sowieso, dass viele rein männlich-weiblichen Freundschaften bei denen die Frau kein sexuelles Interesse hat darauf basieren, dass der Typ als Diener und Egopusher der Frau ein gutes Gefühl gibt.

Wenn du dich verstellen musst wird sie es riechen. Ich glaube nicht dass man eine Freundschaft erzwingen kann, hat auch viel mit Kongruenz zu tun.

Sie stoßt dich optisch u. emotional ab u. ist dir scheißegal, das sind schlechte Vorraussetzungen für eine Freundschaft.

Ansonsten was bestimmt gut ankommt wär sich einen gemeinsamen "Feind" zu suchen über den ihr gemeinsam ablästern könnt, nichts schweißt mehr zusammen.

Bin trotzdem gespannt auf das Ergebnis, vermute aber sie wird dich bald total verachten u. Drama schieben wegen Inkongruenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hm ich kann nur für mich sprechen. Weiß nicht, wie andere das sehen.

Erzähl ihr halt direkt von deinen ganzen Frauengeschichten. Richtiger Abturner.

Aber das passt dann mit deiner ''keiner hat mich lieb'' Theorie nicht hmmm...

Du hast schon irgendwie Recht. Ich muss das nur anders herum machen.

Mein neuer Frame:

Frauen wollen immer nur befreundet sein mit mir. Ich habe viele weibliche Freundinnen. Aber keine möchte eine Beziehung mit mir. Außerdem bin ich gegen Sex ohne Gefühle. Man sollte Sex nur in einer Beziehung haben. Wenn Menschen es anders können, ist das natürlich kein Problem. Für mich ist das allerdings nichts, weil ich mich dann sofort verliebe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine LTR. Dazu streue ich ein paar LTR Einstellungen rein, die jede Frau total abschreckt. Zusammen mit einer jahrelangen Oneitis. Die ich durch diverse Liebesbeweise und Aktionen seit Jahren versuche zurück zu bekommen. Frauen lieben es, über romantische Aktionen zu reden. Da hole ich mir Anregungen im Ex-Back-Thread. Natürlich hatte ich keinen Sex mit ihr. Aber wir waren wie für einander geschaffen. Das hätte ich sofort gespürt und versuche sie daher davon zu überzeugen.

So nach dem Motto: "Super Typ für ne Freundschaft. Aber nix machen. Sonst ist der sofort verliebt und rennt 2 Jahre nach. "

Fake it until you make it + DLV Storys.

@Geschmunzelt: Das wäre doof. Ich glaube es aber nicht so ganz. Aber die Erfahrung werde ich machen. Schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Hm ich kann nur für mich sprechen. Weiß nicht, wie andere das sehen.

Erzähl ihr halt direkt von deinen ganzen Frauengeschichten. Richtiger Abturner.

Aber das passt dann mit deiner ''keiner hat mich lieb'' Theorie nicht hmmm...

Du hast schon irgendwie Recht. Ich muss das nur anders herum machen.

Mein neuer Frame:

Frauen wollen immer nur befreundet sein mit mir. Ich habe viele weibliche Freundinnen. Aber keine möchte eine Beziehung mit mir. Außerdem bin ich gegen Sex ohne Gefühle. Man sollte Sex nur in einer Beziehung haben. Wenn Menschen es anders können, ist das natürlich kein Problem. Für mich ist das allerdings nichts, weil ich mich dann sofort verliebe. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine LTR. Dazu streue ich ein paar LTR Einstellungen rein, die jede Frau total abschreckt. Zusammen mit einer jahrelangen Oneitis. Die ich durch diverse Liebesbeweise und Aktionen seit Jahren versuche zurück zu bekommen. Frauen lieben es, über romantische Aktionen zu reden. Da hole ich mir Anregungen im Ex-Back-Thread. Natürlich hatte ich keinen Sex mit ihr. Aber wir waren wie für einander geschaffen. Das hätte ich sofort gespürt und versuche sie daher davon zu überzeugen.

Hm, denke dass das verdammt schnell nach hinten los gehen kann, weil man derartig komplexe Gefühlszustände und Einstellungen nicht faken kann. Gibt Frauen Betas wirklich hassen, ohne Witz, die verabscheuen die richtig, also selbst wenn dir das gelingt, könnte dir die Scheiße um dir Ohren fliegen.

Ich auch hab damals versucht in die Friendzone zu kommen und habe kläglich versagt.

Meine Tipps, sei ihr schwuler Freund:

- diskutiere mit ihr über das Aussehen von Kerlen wer hot ist wer nicht z.b. beim Fernsehen

- lackiere ihr die Fußnägel, hilf ihr bei den Haaren, geh mit ihr shoppen

- sei ihre Lästerschwester, läster über irgendwelche Leute, Frauen lieben das und haben auch keine Probleme die beste Freundin mal durch den Kakao zuzuziehen.

- hab immer gute Laune, wenn sie kommt, begrüß sie immer herzlich, frag sie wie ihr Tag war, höre interessiert zu, stell Fragen und reagiere in dem du irgendwelchen Dinge, die sie gesagt hast, etwas übertrieben wiederholst.

- tue ihr viele kleine Gefälligkeiten, kleine Geschenke, räum irgendetwas auf etc.

- ganz wichtig ist auch viel sinnloses Getippere

Die Frage ist ob es dir wert ist, ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein neuer Frame:

Von so was würde ich dir auch abraten. Wurde ja schon gesagt das Freundschaft auch viel mit Kongruenz zu tun hat. Außerdem schleichen sich dann Macken in dein normales Game wenn du zu lange so einen Frame spielst. Da kommen dann die ganzen schlechten Verhaltensweisen wieder hoch die man sich jahrelang abtrainiert hat.

Meine Tipps:

Viel Comfort, wenig attraction.

Das heißt dann automatisch NICHT escalieren. Wenn wenig attraction da ist und du nicht escalierst wirst du schnell zum Kumpel. Wenn am Anfang viel attraction da ist und du nicht escalierst sägt sie dich ab.

Mehr in Gruppen unternehmen. Wenn noch andere Leute dabei sind zeigt das ein bisschen das du gar nicht dran denkst dass das in ne sexuelle Richtung gehen könnte.

Ihr nen Nutzen bieten. Ich denke da an so was wie: Du weißt immer wo die geilsten Partys sind und nimmst sie dazu mit und schiebst ihr da andere Typen unter. Weniger: Du reparierst ihren PC.

Alles in allem eigentlich ne gute Idee mehr Frauen im SC zu haben. Von deiner Mitbewohnerin würde ich dir aber abraten. Wenn euch so gar nix verbindet wird dir das keinen Spass machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich werde es mal probieren.

Mitbewohnerin bietet sich einfach an, weil sie a) bald weg ist und ich b) theoretisch ihr super aus dem Weg gehen kann. Wenn ich es drauf anlege, sehen wir uns nicht mehr bis zu ihrem Auszug. Solche Gelegenheiten ergeben sich bei mir nicht oft.

Ich glaube nicht, dass ich das inkongruent rüber bringe. Kann mich in Frames ziemlich rein denken und das selber glauben.

Freitag gibt es auf jeden Fall Blumen und eine Entschuldigung. Dazu eine Erklärung, warum ich so mies drauf bin. Irgendwas in Richtung Oneitis. Dann werde ich sie fragen, ob ich ihr zur Entschuldigung was kochen darf. Und da fahre ich dann Comfort und laber sie mit meiner Oneitis zu und lasse mir Tipps geben. Dass die so aggro ist, hängt sicher mit ihrem Freund zusammen. Das lasse ich mir dann mal erklären und halte emotional Händchen. Sage ihr, wie toll sie ist und dass jeder Mann froh sein kann, so eine Frau zu haben. Am Samstag bin ich eingeladen. Da kann sie auf keinen Fall mitkommen. Werde sie aber dennoch einladen und drauf pokern, dass sie keine Zeit hat.

Danach mal weiter sehen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Geschmunzelt: Das wäre doof. Ich glaube es aber nicht so ganz. Aber die Erfahrung werde ich machen. Schauen wir mal.

Hängt natürlich letzten Endes davon ab, wie Du "Freundschaft" definierst. Für mich ist das mehr als "Weder sie noch ich wollen Sex, und wir machen belanglose Dinge zusammen, wobei sie mich nicht ganz doof findet". Das wäre sowas wie ein Orbiter ohne erotische Ambitionen, ein geschlechtsloser Bohrmaschinenmann. Sozusagen Schokolade auf behaarten Beinen. Aber kein Freund.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blumen, kochen, volllabern, einladen...
Das ist zuviel!! Wenn sie sowieso nicht gut auf dich zu sprechen ist, wird das nicht funktionieren.
Freundschaften entwickeln sich, brauchen Zeit! Das ist nicht wie wenn man Frau ins Bett bekommen will.
Sex hat man bald einmal, aber Vertrauen, Zuneigung... alles was Freundschaften auch ausmacht, muss wachsen.

Jemand hat das treffend als Beziehung ohne Sex beschrieben.

Du bist ja auch nicht mehr 20... und gibts hier zt. wirklich gute Ratschläge. Ich wundere mich wirklich, dass du bereit bist jemanden für deine Zwecke derart zu Manipulieren, bereit bist zu Verletzen. Nur zum 'Üben'.
Was würdest du jemandem Raten, wenn er die selben Handlungen vornehmen möchte, damit sich ein Mädel, dass ihm komplett schnurz ist, in ihn verliebt um an Sex zu kommen? Nicht gerade Ehrenhaft, oder?

Für mich hat deine Aktion ein 'mieses Gschmäckle'.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist ein komischer Vogel, Hoodseam.

Einer der wenigen hier, die vor ihrem Kontakt mit PU nach einer ziemlich stürmischen Vergangenheit eine extreme Rückwärtsentwicklung gemacht haben.

How to be a social robot... beste Möglichkeit einer zu werden sind solche Fake-Aktionen, um sich irgendwas zu beweisen.

2) Ziel: Ich will einer ihrer netten AFC Freunde werden.
Da habe ich echt ein riesiges Defizit. Ohne vögeln oder sexuelles Game bin ich Luft für Frauen.
Und ja, mir ist etwas nach "Spielchen spielen".

Das wundert mich überhaupt nicht. Deine Lebensgeschichte, die du hier mal vor zirka 1.500 Posts deinerseits erzählt hast, fand ich beeindruckend reflektiert. Leider hast du eine Sache nicht aus deinem Kopf bekommen. Zwischenmenschliche Beziehungen sind kein Wettbewerb, den man irgendwie gewinnen muss. Klar kann man durch Schleimen und Verführungstechniken Freunde finden, wird dann aber über kurz oder lang zu einem innerlich ziemlich ausgehöhlten Menschen.

Du bist ein AFC. Frustriert weil du nicht hinbekommst, was für andere selbstverständlich ist. Vielleicht solltest du da mal ansetzen und dich mal an die Zeit erinnern, als es dir richtig dreckig ging. Freundschaften mit Biegen und Brechen mit Menschen aufzubauen, an denen dir nichts liegt, wiederspricht dem Grundsatz einer Freundschaft diametral. Dass man so etwas in einem PU-Forum mit vielen social robots und sozialgestörten Individuen erklären muss, ist leider Fakt und an der Tagesordnung.

So long. Denk mal nach und in dich rein...

Grüße

Alibi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaften ergeben sich, die kann man nicht planen. ich selbst bezeichne Verhältnisse mit Menschen als Freundschaft, wenn man sich Jahre kennt, Sachen erlebt hat, Loyalität bekommt und gibt, Akzeptanz aller Macken. Einfach als ganzer Mensch wahrgenommen wird. Und den anderen so sieht. Das ist ein Prozeß, der eine ganz lange Zeit braucht.

Was du suchst sind asexuelle bekanntschaften zu Frauen, und ich tippe, nur um an andere Frauen ranzukommen. Das ist ja nicht verwerflich. Nur solltest du dazu eben aufrichtig sein. Und nicht andere für deine Ziele/Zwecke missbrauchen.

Um Freundschaften aufzubauen braucht man kein "Nice-Guy-Game", sondern echtes Interesse am anderen. Ohne Fickeldruck (bei Frauen zumindest).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: WG Mitbewohnerin
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): keine
5. Beschreibung des Problems:
6. Frage/n: Wie werde ich Ihre beste männliche Freundin bis zum 30.08.2014?
Vorweg: Ich meine das hier tot ernst und hoffe auf tatkräftige Unterstützung.
Ich habe massiv Probleme, weibliche Freundschaften aufzubauen zu Frauen, die ich nicht sexuell anziehend finde.

Hoodseam, echt jetzt: Wo ist das Problem?

Selbst wenn Du es "technisch" sehen willst: Wo liegt der Nachteil an einer schönen, sexuell attraktiven guten Freundin gegenüber einer unattraktiven?

Du hast kein Problem - Du machst Dir hier selber eins.

Ansonsten, da ich ja auch was beisteuern will:

Befriende sie - wie jede/n anderen auch. Auch unattraktive Frauen sind Menschen :D (das war nicht so fies gemeint, wie's klingt eher spaßig)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab neulich schon mal nen ähnlichen Threade.

Ich glaube deine Mitbewohnerin ist leider kein gutes Übungsbeispiel, da du hier falsche Muster lernen würdest. Das was du da beschreibst ist keine "Freundschaft" weil du nichts daraus ziehst. Es ist im besten Fall dass "sie dich mag ohne etwas von dir zu wollen" und das ist etwas anderes.

Für deinen Freundschaftsansatz gibt es mMn zwei Möglichkeiten:

a) Du suchst dir Frauen die sexuell sehr offen sind und viel "rumkommen" und definierst deine eigene Definition von Freundschaft als zwangsläufig ohne Sex um. Wenn man dann mal miteinander gevögelt hat und es einfach nicht gut gepasst hat (oder alternativ: Du dir einfach nicht viel Mühe gegeben hast.) kann man in Zukunft sagen man mag sich trotzdem aber vögeln muss einfach nicht sein, wär aber auch okay. Dadurch wird der Fokus verlagert. Das funktioniert mMn nach wie gesagt nur mit sexuell ausgelasteten Frauen oder wenn irgend ein starkes soziales Tabu da ist, das ihr beide habt. Das impliziert aber auch dass du andere Werte hast als den nächsten Fick, denn sonst sind das ja keine sozialen Tabus sondern "nur alles Limit Beliefs".

Alternativ dazu kannst du auch mit jemandem großartigen Sex haben und dich toll mit ihm verstehen, ohne das NICHT als Freundschaft zu definieren. Interessier dich einfach für die Person aber bestehe auf deine sexuelle und emotionale Unabhängigkeit. Sowas funktioniert natürlich auch nur mit Frauen die irgendwie offen dafür sind und gerade wenn man jemanden findet mit dem das genauso ist entwickelt sich meiner Erfahrung nach genau daraus dann ein stärkeres Interesse. Da brauchst du halt irgendwas was dich als "boyfriend" absolut fundamental disqualifiziert, wie z.B. abweichender Kinderwunsch oder Religion oder irgendwas was für eine Beziehung eben wichtig ist, für ne Freundschaft aber nicht so arg.

b) Das Zauberwort heißt nicht eskalierende sexuelle Spannung. Normalerweise merkt man in den ersten Paar Minuten ob etwas "On" ist oder nicht und ab da schaltet jemand wie du auf Autopilot. Du hast geschrieben dass wenn du das eskalieren weg lässt die Frauen beleidigt sind. Das liegt daran dass sie es als Zeichen nehmen dass du sie nicht willst und das verletzt das Ego. Wenn sie es stattdessen als Zeichen nehmen dass du es nicht kannst oder nicht hinbekommst, entwickelt sich mit der Zeit eine Art Orbiterverhältniss. Sprich sie sollte denken dass es schon GEHEN würde wenn sie WOLLTE, aber sie will eben nicht. Das ist nämlich das Ego Ding was die meisten Frauen leider indoktriniert bekommen haben und das sie versuchen zu schützen.

Wenn man selber sexuell ausgelastet ist empfindet man sowas wenn es nicht noch aus alten Zeiten stammt mMn eher als anstrengend weil man zuviel Zeit in Herstellung pseudo-eskalativer Situationen investiert.

B ist das wonach du gefragt hast, A ist meiner Meinung nach das was du suchen SOLLTEST.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@General Beta

Ich definiere Freundschaften auch so. Mir geht es eher um "den Fuss in die Tür" bekommen. Ich mache viele Sachen, die Frauen gerne machen. Und mir gibt der Kontakt zu Frauen auch viel. Aber dazu brauche ich ca. 5 Treffen, damit eine Frau den "Wert" aus dem Kontakt erkennt. Und das würde ich gerne aus einem Cold Approach als Zeitfenster ohne "Date" Modus hin bekommen.

Ob das dann eine Bekanntschaft wird. Oder eine Freundschaft. Keine Ahnung.

Meine WG Mitbewohnerin zieht weg. Meine Idealvorstellung wäre, dass ich innerhalb von 4 Wochen über sie in ihren SC komme und dort 1-2 Bekanntschaften zu ihren Freundinnen aufbaue. Mich also durch SC durcharbeiten kann. Ein Kumpel von mir kann das sehr gut. Ich überhaupt nicht. Ich bin entweder in "Approach Modus" oder nicht. Ihre Freundinnen sind mir alle vorgestellt worden. Habe ich mit "Hi" begrüßt und 2 Minuten später den Namen wieder vergessen.

Da bin ich noch voll in meinem unsozialen alten Modus, der mir vor PU sämtlichen Kontakt mit Frauen verbaut hat. Ich werde als "komisch", "introvertiert" und "unnahbar" wahr genommen.

@LingLing

Ich sehe es als riesigen Entwicklungsschritt. Ich kann es auch kurz begründen:

PU hat mein Frauenproblem gelöst. Ich vertraue da ziemlich auf meinen Instinkt. Und diverse Frauen parallel zu vögeln ist super. Warum? Immer was zu tun. Immer jemanden, mit dem man was machen kann. Parallel ziemlich viele Kontakte über den SC der Frauen. PU Kontakte ohne Ende. Das hängt mir aber zu sehr an PU. Und macht mich super abhängig davon Frauen sexuell gamen zu müssen. Parallel ziehe ich mir lauter Typen in mein Leben, die den Wert des Kontaktes darin sehen, leichter an Frauen zu kommen. Das ist eine totale "Krücke".

@Antidote

a) Kenne ich und beherrsche ich. Es ist ja nicht so, dass ich keine weiblichen Kontakte habe. Es generiert allerdings ein paar Probleme: Kontakte gehen flöten. Hauptsächlich deswegen, weil die Frauen dann in LTRs gehen. Der Freund Drama macht und der Kontakt ruhen "muss". Speziell hier in Marburg habe ich ziemlich viel Fluktuation. Studenten kommen und gehen. Das am Laufen zu halten ist in monogamen LTRs schwierig. Zum einen weil es schwer ist der Freundin zu verklickern, dass ich Frauen vögeln muss, um meinen SC zu halten.

Zum anderen generiert es ein gewisses Dramapotential. Einerseits bei den Mädels die ich "game". Was Unruhe in mein Leben bringt. Zum anderen macht es für mich monogame LTRs schwierig. Weil ich bei "bestimmten" Frauen in "bestimmten" Situationen (Feiern+Alkohol) die Instinktiv in eine FB ziehe, wenn man mal zusammen im Bett war. Was mir eine monogame LTR zerschiesst.

Das geht IMO nur mit offenen LTR's

b) Ist das Ding, was ich knacken möchte. Die Ansätze von Dir sind gut.

Aber da muss ich einfach etwas üben. Ich mache da auch radikale Fehler. Sexuell ausgelastete Frauen sind so ein Ding. Frauen reden gerne über Sex. Dann redet man mit der Frau über Sex. Sie erzählt was sie erlebt hat. Was für Erfahrungen sie gemacht hat. Ich finde das lustig. Führe eine "normale" Unterhaltung über Sex. Erzähle ein wenig, was ich erlebt habe. Und dann ist sie ON. In solche Sachen stolpere ich komplett unreflektiert rein. Eskaliere mit Worten.

Mein Kumpel macht das komplett anders. Der ist eher so der Sunnyboy Typ. Locker, lässig. Super clever. Parallel wirkt er auch total unmännlich. Über seine lockere, lässige und interessante Art wird er erstmal nur als Kumpel wahrgenommen. Mädels wollen keinen Sex mit ihm. Aus PU Sicht macht er auch einige Fehler, bekommt sie dennoch problemlos in FBs. Lässt sexual Frame komplett weg. Und erzählt nichts über Sex. Er bekommt einfach das Zeitfenster, weil er erstmal in die Kiste "Kumpel" fliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... ich hab das jetzt mal während meines Räucherlachs-Mittagessens gelesen, so fast ganz. ... irgendwie gibts da paar Prbleme nicht nur in deinem Masterplan.

Es sind sehr viele gute kommentare bereits da, und nicht nur in Bezug zu Menschlichkeit, wo dein persönliches Problem zu sein scheint, sondern auch zu anderen Themen aber mal abgesehen davon...

Du denkst nicht besonders weit. Das ist hier ein weiteres Problem.

Zunächst eine Frage: Wird sie denn zum 30.08. aus der Stadt ziehen oder nur zu ihren Eltern in der selben Stadt?

OK. Das hier ist wirklich... wie sollich sagen... unmöglich? ... Ich weiß nicht wie man das passender als Unmöglich bezeichnen kann...:

Ich habe massiv Probleme, weibliche Freundschaften aufzubauen zu Frauen, die ich nicht sexuell anziehend finde und mit denen keine Gemeinsamkeit in den Interessen besteht. Entweder ist die Frau ON und bricht dann ab, wenn von mir keine Eskalation erfolgt. Oder sie ist OFF und ich bekomme keinen Kontakt aufgebaut.
Ich möchte also gut werden, weibliche Freundschaften ohne sexuellen Vibe aufzubauen.

Das ergibt in sich keinen Sinn. Da hast du einen Denkfehler! Du benutzt das Wort Freundschaft, weibliche Freundschaften... Aber du schreibst gleichzeitig, dass du keinen Sex (verständlich, wiel nicht notwendig für Freundschaften) aber auch keine Gemeinsamkeiten in den Interessen da sind. OK, also wie soll das jetzt gehen? Wie will man denn mit jemanden befreundet sein mit den man keine gemeinsamen Interessen pflegt?

Ich habe keine einzige Freundin und keinen einzigen Kumpel, wo das zutreffen würde. Ich meine WO ist der Sinn, mit einem Menschen zusammen rumzuhängen etc...Vertrauen, Loyalität etc... wie CaptainBeta es formuliert hat, wenn nicht wegen Sex/Beziehung etc... oder eben gemeinsamen Interessen, also eine Art intellekutelles attraction?

Kannst du das etwas ausführen, wie du dir das vorgestellt hast? Das ist für mich jetzt wirklich was ganz ganz neues, was ich absolut nicht kenne und ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht kannst du ein Beispiel bringen aus deiner männlichen Freundescommunity. Hast du männliche Freunde/Kumpels, mit denen du keinerlei gemeinsamen Interessen hast?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komische Frage, genau das Gegenteil der sonstigen Fragen.

Du willst also in der Friendzone landen ? Verhalte dich doch einfach AFC, dann kommt das automatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du denkst nicht besonders weit. Das ist hier ein weiteres Problem.

Zunächst eine Frage: Wird sie denn zum 30.08. aus der Stadt ziehen oder nur zu ihren Eltern in der selben Stadt?

....

Du benutzt das Wort Freundschaft, weibliche Freundschaften... Aber du schreibst gleichzeitig, dass du keinen Sex (verständlich, wiel nicht notwendig für Freundschaften) aber auch keine Gemeinsamkeiten in den Interessen da sind. OK, also wie soll das jetzt gehen? Wie will man denn mit jemanden befreundet sein mit den man keine gemeinsamen Interessen pflegt?

Zu Deiner Frage: Sie zieht in eine andere Stadt, wird aber ab und zu noch mal in Marburg sein, weil ihr SC hier ist.

Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten in den Interessen. Ich meinte damit eher, dieses "kalt" kennen lernen. Wenn man vorher jemanden über den SC oder über gemeinsame Interessen schon kennt, bekomme ich eine Bekanntschaft auch aufgebaut.

Spreche ich eine fremde Frau an, ist die ohne Ansage von mir im Datingmodus. Mach ich das von vorne herein klar, dass ich nur Freundschaft möchte, dann hat die Dame kein Interesse. Mindset: "Klar können wir ins Kino. Aber ich kenne Dich nicht. Geh ich lieber mit einem Typ ins Kino, mit dem ich auch ficken kann." Oder sie unterstellt, dass ich doch Interesse habe aber das nicht deutlich machen kann. Ich habe das in 2013 mal ne Weile versucht und wie ich bin einfach offen kommuniziert. Auch die ganze Zeit von meiner Freundin erzählt (die auch noch beim selben Arbeitgeber arbeiten). Keine Chance. Du bist im Datingmodus.

Kennt sie mich allerdings eine Weile, findet sie i.d.R. den Kontakt interessant. Weil sie mich als Mensch mag.

In der Theorie ist das super einfach. Die Praxis hat mich in 2012/13 in den Wahnsinn getrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK... ich hab das noch nicht ganz verstanden was du machen willst, ich versuche es mal:

Es ist ja offensichtlich, dass du deine Mitbewohnerin nicht magst, sie unattraktiv findest und eigentlich loswerden willst. Ihr versteht euch ja offensichtlich nicht und es ist eine Zweck-gemeinschaft mit Rooenspiel-Verhalten ohne tiefergehende Emotionen. Jetzt aber willst du ihr Blumen schicken, dich einschleimen etc... als Übung dafür, dass du mit Frauen Freundschaften einzugehen lernst?

Das ist irgendwie... seltsam. Wieso sollte sie dich denn ernst nehmen? Glaubst du sie mag dich? Glaubst du sie vertraut dir? Ich meine du schreibst ja hier Daten rein, 30.08... das erscheint ja massiv unrealistisch bei der Tatsache, dass du jetzt lange mit ihr zusammengewohnt hast, sie genau NICHT so behandelt hast wie du es jetzt tun willst, und jetzt " so mal plötzlich" dich um 180 Grad gedreht hast, wo sie doch eh wegzieht....öhm.... also ich würde dir das niemals abnehmen. Aber hallo... Männer, die nicht auf einen Stehen, das weiß Frau schon, und Männer die sich dann von heute auf Morgen "verwandeln", da weiß Frau, dass was dahinter steckt... dieser zick-Zack-Kurs, das ist doch total strange, da stehst du doch da wei ein stranger Mann. Attraktiv ist das nicht, eher beängstigend..... Deine Basisannahmen sind seltsam.

Ich denke mal, sie wird eher denken, dass du dich freust dass sie wegzieht und deshalb jetzt bissle Frieden machen willst. Aber "beste männliche Freundin"....ÖÖHHMMM!!! Das ist wohl bissle viel...

Ich meine du gehst ja davon aus, dass sie dich mag? Oder wie? Ich verstehe deine Basisannahmen nicht.

Das mit dem "nicht weitgenug denken" bekomme ich gerade nicht gut erläutert. Aber es läuft darauf hinaus, dass du einer Frau, die einen australischen Mann als Fernbeziehung hat (wooooooow!!!!!) und die ihn, wenn er da ist dominiert (Doppelwooooow) und die offensichtlich Probleme hat, einfach mal noch mehr zusetzen willst, und dir nicht mal im Gerringsten Gedanken darüber machst, welche Verantwortung du hast. Nur ein Tipp an der Stelle: Wenn sie jetzt schon schlecht kocht und auf ihre Ernährung nicht achtet, ihr Gewichtsproblem offensichtlich runterspielt und glaubt, der Australier wäre da eine "Beziehung", der auch noch ihr Opa sein könnte.... ÖHM..... also wenn es jetzt schon so tragisch ist, die Gesamtsituation... und du willst sie "aus Fun und Übung" mal schnell dafür gebrauchen. Dir muss einfach auch klar sein, dass sie, wenn sie darauf "reinfällt" sich durchaus die Fresskeule geben wird. Das ist sehr wahrscheinlich, dass du sie in eine noch blödere Situation bringst als sie jetzt schon ist.

-->Jetzt die wichtige Frage:

Willst du das? Willst DU der Grund sein, dass es jemanden anderes so schlecht geht? Ist dir deine neugierde so wichtig, dass du diese Auswirkungen, über die du natürlich nicht nachgedacht hast wirklcih in kauf nehmen willst?

-->Und zweite Frage:

Was würdest du denken/sagen/fühlen, wenn eine Frau genau DAS mit dir tun würde, was du da mit ihr vorhast?

Weißt du man tritt nicht auf Menschen, die so schon am Boden liegen! Egal obs Frauen oder Männer sind! Du willst das machen?

Mir gehts hier nicht um eine Moralkeule, sondern um Tatsachen, die man in solchen Fällen einfach auch berücksichtigen muss, denn wenn ein solches Ergebnis eintreffen würde, wäre das kein PickUp, sondern ein SickUp! Verstehst du was ich meine? Du würdest damit kein PickUp machen, sondern einen Menschen schaden. ich meine wenn es so kommen würde.... und du willst es in kauf nehmen?

PickUp ist doch nicht dadzu da, Menschen aus Fun zu belügen, was du ja ganz klar tun würdest, oder hab ich da was falsch verstanden? Du hast da was nicht verstanden!

hmm...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Hoodseam

Mach mal einen Rollentausch, dann wird Dir die Aussichtslosigkeit Deines Unterfangens bewusst.

Würdest Du einen Menschen in Deinen SC einführen, mit welchem Du Dich bisher verkracht hattest, nur weil dieser in den letzten 4/ 5 Wochen freundlich war?

Würdest Du das dann nicht eher als strange empfinden würde Dir solche ein wechselhaftes Verhalten binnen so kurzer Zeit entgegen gebrach werden?

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenmenschliche Beziehungen sind kein Wettbewerb, den man irgendwie gewinnen muss.

Der Satz von dir, da mußte ich mal kurz lachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@LeDe & LingLing

Ich bin nicht so blöd mich mit einer WG Bewohnerin zu verkrachen. Noch bin ich jemand, der sein Sichtbild jedem aufdrücken muss. Die Stimmung ist wesentlich positiver als dies hier rüber kommt. Dass ich im Gegensatz zu ihrem Freund Grenzen setze passt ihr mit Sicherheit nicht. Ihre Reaktion darauf war aber eher "klassisch". Erst hat sie Drama gemacht. Dann hat sie geschmollt. Als das nichts gebracht hat hat sie sich entschuldigt und versucht es nun mit extremer Freundlichkeit. Das ist schon weibliche Reaktion nach Lehrbuch.

Klar existiert hier eine emotionale Spannung. Diese bei einer Frau aufzulösen wird natürlich dazu führen, dass sie darauf eingeht. Ich kann ziemlich gut mit Menschen umgehen, wenn ich mir Mühe gebe. Und wenn ich hier auf Comfort gehe, ist sie mit Sicherheit die Letzte, die sich beschwert.

@All

Mir ist über den Thread schon etwas bewusst geworden:

Alle raten zu Comfort ohne Eskalation. Ich habe da lange drüber nachgedacht und mir ist da mein Fehler bewusst geworden. Ich eskaliere alleine über Worte und Frame in Kombination mit Komplimenten. Und zwar normalerweise total unterbewusst.

Will ich Comfort fahren fixiere ich mich auf positive Eigenschaften eines Menschen und hebe diese auch hervor. Parallel suche ich Gemeinsamkeiten. Das funktioniert bei Männern. Jetzt mache ich allerdings noch ein paar andere Sachen mit Frauen: Ich bin sehr direkt aber nicht wertend wenn man mich nach meiner Meinung fragt. Man bekommt sehr ehrliches Feedback. Aber ich mache das nicht verletzend. Das bedeutet, dass ich eine Frau sehr ehrlich etwas sage (was ihr eigentlich bewusst ist). Das ist sie weder von Männern noch von Freundinnen gewöhnt. Aber ich gebe ihr dabei dennoch ein gutes Gefühl.

Das ist schon mal ne Sache, die bei Frauen sehr positiv ankommt.

Sobald Frauen das geschnallt haben holen sie sich Feedback über Punkte, bei denen sie normalerweise angelogen werden. Und das ist immer Figur. Und da bin ich auch gnadenlos ehrlich und vertrete meine Meinung. Und da bin ich in einem PU Muster drin in dem ich unterbewusst push&pull spiele und sexuelle Formulierungen verwende. Da sage ich schon Sachen, die sich viele Typen überhaupt nicht mehr trauen.

Irgendwann kommt sie dann mit ihren sexuellen Problemen rund um andere Typen. Und als potentiell neue männliche beste Freundin verurteile ich sie da null. Habe da sowieso eine sehr lockere unwertende Einstellung und erzähle auch noch aus meinen Erfahrungen.

Ich eskaliere überhaupt nicht körperlich. Aber da baue ich schon ordentlich Spannung auf, wenn man das mal reflektiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

Das ist mir einfach zu viel Invest. Ich brauch da ein System, mit dem ich Mädels die gut drauf sind ansprechen kann. Und in 2-3 Wochen von denen gefragt werde, ob ich was mit ihnen unternehmen möchte. Ohne dass das im Bett endet oder die Frau da eine Perspektive zurecht spinnt.

Suchst du lockere Bekannschaften, oder gute Freunde?

Wenn du lockere Bekannschaften suchst, dann kann man gut über gemeinsame Pläne und Aktivitäten oder Hobbies Kontakt aufbauen. So ähnlich wie mit dem Nachbarn.. Wenn ich an Menschen denke, die so etwas machen, halten diese immer eine gewisse Distanz zu ihrem Gegenüber. Es ist Sympathie und Freundschaft da, aber nie so wie mit besten Freunden.. an irgendeinem Punkt bleibt immer diese gewisse Distanz vorhanden. So bald diese überschritten wird, wird das deutlich in dem die andere Partei einen Schritt zurückgeht.

Du willst dich mit einer Frau beFREUNDEN! Freunde schätzt und mag man. Bereichern das Leben. Aber sowas?!??

Das hab ich im ersten Moment auch gedacht! Soziales Verhalten wird sehr theoretisch anaylsiert.. leicht gruselig (ist nicht abwertend gemeint, aber wie Sachen die man für selbstverständlich hält ab un zu durchdacht sind). Wie wäre es mit einem Menschen den du magst, aber trotzdem kein bis wenig sexuelles Interesse an ihm hast? Ist es nicht besser eine Person zu haben von der du auch profitierst? Sei es weil du gerne Zeit mit ihr verbringst wegen gemeinsamen Humor, Interessen oder etc. Dann kannst du du selbst bleiben und hast ein Basis auf der eine Freundschaft entstehen kann. Alles andere halte ich für keine Idee.. Zeit mit Menschen zu verbringen, die man nicht mag.. irgendwo strahlt das immer aus und man wird selber unzufrieden.

Ich frage mal so: Wenn Du im Club am Freitag 10 Frauen ansprichst die Du vorher nie gesehen hast - mit wie vielen bekommst Du eine Freundschaft aufgebaut? Ich schaffe das bei 0. Es gibt aber Typen, die das andauernd schaffen. Und das Muster ist: Frau wird angehimmelt und sie verlieben sich. Machen alles für die Frau. Sind lustig, nett und tolle Gesprächspartner. Aber sexuell für die Frau uninteressant.

In 2er Sets + (mit einem Kumpel, oder einer Gruppe). Man kommt gut mit vielen Menschen in Kontakt in dem man viele Menschen kennt. Man stellt die Leute anderen vor und redet mit vielen, so kommt sich auch eine Frau nicht besonders vor wenn du mit ihr sprichst, sondern sie merkt das es einfach deine normale Art ist. Weil man Value zu geben hat (Witze, interessante Gespräche, oder was gerade gefragt ist), ist man auch immer ein gern gesehener Gast. Es sind oft Menschen die offen sind für viele Menschen, alle respektieren und automatisch eine Distanz halten bei der Masse an Menschen die sie kennen.

Ich glaube, dafür muss man ohne Absicht mit den Menschen reden. Weg vom sexuellem Game und hinzu was können "wir gemeinsam unternehmen", wo liegen´gemeinsame unsexuelle Interessen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... das Muster mit dem "Anhimmeln bis sie sich verlieben, und dann nicht sexuell eskalieren" funktioniert bei mir definitiv nicht. Das ängstigt mich eher. Es kommt auch aufgesetzt rüber, wenn da nicht wirklich interesse dahinter ist und man merkt ja schnell inwieweit Männer auf Themen eingehen oder tatsächlich Interesse haben. Ich möchte von meinen Kumpels nicht angehimmelt werden. Ich meine ich würde sonst denken, sie wollen was von mir und dann Abstand halten und eine Freundschaft würde definitiv nicht zustande kommen.

Die differenzierung Bekanntschaft und echte Freundschaft seitens Sunshine ist wichtig. Echte Freundschaften, die brauchen sehr viel -zeit, unabhängig des Geschlechts.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das ist mir einfach zu viel Invest. Ich brauch da ein System, mit dem ich Mädels die gut drauf sind ansprechen kann. Und in 2-3 Wochen von denen gefragt werde, ob ich was mit ihnen unternehmen möchte. Ohne dass das im Bett endet oder die Frau da eine Perspektive zurecht spinnt.

Suchst du lockere Bekannschaften, oder gute Freunde?

Wenn du lockere Bekannschaften suchst, dann kann man gut über gemeinsame Pläne und Aktivitäten oder Hobbies Kontakt aufbauen.

Freundschaften entwickeln sich bei mir über die Jahre und da bin ich ziemlich wählerisch. Also eher mehr oder weniger lockere Bekanntschaften. Mal was unternehmen. Mal einen Cocktail trinken.

Ich kann das übrigens durchaus theoretisch beobachten und praktisch umsetzen. Die Typen die viele weibliche Bekanntschaften haben wollen entweder die weiblichen Bekannten ficken oder die weiblichen Bekannten sind scharf auf den Typen. Das trifft auf 95% der "Bekanntschaften" zu. Die restlichen 5% sind über Historie entstanden. Eine tiefe gemeinsame länger anhaltende Basis. Oft SC. Oft gemeinsamer Job. Sobald diese Basis weg fliegt, geht der Kontakt auseinander. Man trifft sich nach 1-2x im Jahr. Und es schläft ein.

Rein analytisch betrachtet ist es einfach so. Das kann ich deswegen genau sagen, weil ich sehr gut Comfort aufgebaut bekomme. Die Typen sagen sowieso unter Typen recht locker "ja, mit der möchte ich vögeln". Während ich brau Frauen dann schon 30-60 Minuten brauche, um das raus zu finden. Ich mache das sogar gerne mal für einen speziellen Kumpel, wenn der zu dem Schluss kommt, mit ner Bekannten vögeln zu wollen und sich nicht sicher ist, ob die das locker hinnimmt oder dann mit großer Liebe ankommt. So was bekomme ich super schnell raus.

Basis einer "Bekanntschaft" außerhalb gemeinsamer entstandener Basis über SC oder Job/Studium/Schule ist fast immer sexuelle einseitige Anziehung.

Das kann man generieren. Und man kann es beeinflussen. Also kann man ein System daraus entwickeln mit Regeln. Kann es perfektionieren und wiederholbar machen.

Menschen ticken alle ähnlich. Gebe ich ihnen Value, bin ich nützlich. Wenn ich nützlich bin, ist der Kontakt wertvoll. Also halten sie ihn. Sage ich jemanden, er ist toll, findet er das toll. Und damit findet er mich toll. Spiegele ich ihn, findet er mich sympatischer. Spiegele ich seine Freunde, liefere ich das, was er braucht.

Funktioniert in der Praxis. Ganz speziell bei Frauen.

Ob ich falsch liege, weiss ich in 2 Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Quanah
Sage ich jemanden, er ist toll, findet er das toll. Und damit findet er mich toll. Spiegele ich ihn, findet er mich sympatischer. Spiegele ich seine Freunde, liefere ich das, was er braucht.

Ist halt in hohem Maße manipulativ, wenn es nicht ernstgemeint ist. Muss wohl jeder für sich entscheiden, ob das zum eigenen Leben passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Typen die viele weibliche Bekanntschaften haben wollen entweder die weiblichen Bekannten ficken oder die weiblichen Bekannten sind scharf auf den Typen. Das trifft auf 95% der "Bekanntschaften" zu. Die restlichen 5% sind über Historie entstanden. Eine tiefe gemeinsame länger anhaltende Basis. Oft SC. Oft gemeinsamer Job. Sobald diese Basis weg fliegt, geht der Kontakt auseinander.

Wrong conception. Ich will meine Kumpelinen nicht ficken. Und die mich auch nicht. Bißchen anhimmeln ist für beide nett, mehr nicht. Hast da voll seltsame Vorstellungen, deswegen funktionierts vermutlich schlecht.

Warum Kumpelinen? Man ist viel schneller bei interessanten teils intimen Gesprächen. Bei Kerlen ist da immer so eine Konkurrenzzögerschwelle. Hab mich glaub noch nie mit nem Mann vernünftig über Sex unterhalten, ist immer eher Beavis & Butthead Style..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hoodseam:

Menschen ticken alle ähnlich. Gebe ich ihnen Value, bin ich nützlich. Wenn ich nützlich bin, ist der Kontakt wertvoll. Also halten sie ihn. Sage ich jemanden, er ist toll, findet er das toll. Und damit findet er mich toll. Spiegele ich ihn, findet er mich sympatischer. Spiegele ich seine Freunde, liefere ich das, was er braucht.

Das kann ich absolut nicht bestätigen und weiß auch, dass es einige Frauen anders sehen. Aber da du bei den Frauen wohl niemals nachfragst, wirst du das nie erfahren. Du erdenkst es dir. Das ist meine Vermutung.

Wenn mir ein Mann sagt "du bist toll" dann frage ich mich zunächst immer "Warum sagt er das? Was will er?", weil da IMMER ein Dahinter ist, wenn solche Aussagen aus dem Nichts herraus kommen oder aus einer viel zu kurzen Zeit, die man miteinander verbracht hat. Ich finde das dann auch nicht toll, sondern eher verdächtig und eher unentspannt. Ich bin dann nur skeptisch, was nicht bedeutet, dass ich nicht schön weiter lächele, mich bedanke und den Menschen, der mich "ja so toll findet" seine Ideen weiter machen lasse. Was ich tatsächlilch dazu denke erfährt der Mensch da nicht. Daraus sind bisher keine Freundschaften entstanden.

Ich muss ehrlich sagen, ich bekomme öfters solche Aussagen "du bist toll, wollte ich dich nur wissen lassen" aus dem Nichts, und ich mag es nicht. Ich fühle mich dann bedrängt. Es ist dann sehr schwierig, sich aus dieser Bedrängung rauszunehmen und mir ists unangenehm weil ich damit verpflichtet werde zu reagieren. Das ist nicht gut sowas zu machen.

Denkst du wirklich, die Frauen sind alle ehrlich zu dir und zeigen ihre Gefühle und empfindungen so offen mal schnell ...? Ich finde dich da sehr naiv und deine Kumpels auch. Im Grunde hat keiner von euch wirklcih nachgefragt sondern glaubt daran, dass es so ist. Ich meine seit wann sind denn Frauen zu Männern, die sie kaum kennen offen und ehrlich?

Sympatisch finde ich auch eher tolerieren und Freiraum. Reflektion kommt später, dann wenn überhaupt eine Basis für eine Reflektion möglich ist, das kommt auch nur mit der Zeit. Zu Beginn geht nur Toleranz. Was echt nicht geht ist bei mir wenn Fremde oder erst kurzbekannte mir "ihre reflektive Meinung mit Wertung zu meinem Thema" geben, ohne das ich sie gefragt habe oder ich ihnen ein Vertrauen entgegengebracht habe. Das ist eher ein NoGo. Das tun Leute auch normalerweise nicht, und wenn sie es tun übertreten sie Grenzen und ich ziehe mich zurück. Soll heißen, wenn mir ein kurzlich Bekannter erklärt, wie er meine Einstellung zu Nudeln findet, dann übertritt er eine Grenze, denn da ich nicht gefagt habe "drängt er " sich mir mit seiner Meinung auf. Er ist ja noch nicht in meinem Vertrauensmodus und darf sich daher nicht "zu nah" mit seinem Selbst trauen. Er ist da noch nicht Reflektionsberechtigt. Dann reagiere ich mit Abstand.

Mir erscheint deine Vorgehensweise eher bedrängend und nicht angenehm.

Naja dass Frauen offensichlich sehr verschieden sind ist ja nun nicht zu überlesen. ist ja auch gut so. Vielfalt ist gut.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden