Lapras 593 Beitrag melden August 1, 2014 geantwortet (bearbeitet) So vom 30.7 die Videos. Ich war in den letzten Tagen ein wenig faul und gestern gings mir nicht so gut, da ich am Vortag ein wenig zu stark durcheinander getrunken hab.http://youtu.be/946emLs8oikhttp://youtu.be/9DhvOzLJzZQhttp://youtu.be/N9zTXkyugFsDanke schonmal für Feedback.62,5kg Kniebeugen 5/5/5 Video incoming32,5g Frontheben 5/5/5 Video incoming60kg Rudern am Kabelzug 6/5/8Klimmzüge 7/7/7 Hatte wieder keine Lust mehr Pausen zu machen :DNächste Woche kann ich leider nicht trainieren, da ich am 5.8 18 Jahre alt werde und deswegen zu meinen Großeltern fahre und mit meiner Familie meinen Geburtstag feier. Dafür hab ich dann ab nächstes Mal die Powerlift 2.0 und ich kann Starting Strength auf nem Kindle lesen. Ich schaff es kaum auf nem Computer Bildschrim über lange Zeiträume zu lesen. August 1, 2014 bearbeitet von DerNeuere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden August 1, 2014 geantwortet Kreuzheben: Rücken rundet ein. Um das zu fixen brauchst du mehr Spannung auf dem Rücken beim Set-Up. Die Supermanübung aus SS kennst du? Du kommst nicht voll ins Stehen. Wenn du oben bist musst du die Brust aufrichten. Kopf sollte weniger stark in den Nacken.Bankdrücken: Ich sehe da keine Rippetoebridge. Schulterblätter müssen auf die Bank getackert sein. Die Beine müssen auf die Schultern schieben. Du solltest gespannt sein wie ein Flitzebogen. Barpath sieht gut aus. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden August 1, 2014 geantwortet Berührt dein Schienbein eigentlich die Stange beim DL? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Kreuzheben: Rücken rundet ein. Um das zu fixen brauchst du mehr Spannung auf dem Rücken beim Set-Up. Die Supermanübung aus SS kennst du? Du kommst nicht voll ins Stehen. Wenn du oben bist musst du die Brust aufrichten. Kopf sollte weniger stark in den Nacken.Bankdrücken: Ich sehe da keine Rippetoebridge. Schulterblätter müssen auf die Bank getackert sein. Die Beine müssen auf die Schultern schieben. Du solltest gespannt sein wie ein Flitzebogen. Barpath sieht gut aus.Ja, die Superman Übung kenn ich. Ich werde weiterhin an der Körperspannung arbeiten.Beim Bankdrücken muss ich mich noch einlesen, da ich noch nicht soweit gelesen hab. Ich bekomm aber bald ein Kindle und dann muss ich nicht mehr auf dem Computer lesen, wodurch ich dann mehr lesen werde.Berührt dein Schienbein eigentlich die Stange beim DL?Kaum. Ich glaub, dass könnte mit ein Punkt sein, warum die Haltung noch nicht stimmt.Danke für die Tipps. Da ist noch ein dritter Link, wo ich squatte. Ich glaub da stimmt noch die Körperspannung nicht wirklich. Wäre nett wenn ihr drüber schauen könntet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden August 2, 2014 geantwortet Korrekt, Körperspannung fehlt. Machste Pressatmung?Außerdem siehts so aus als würdeste die Stange zu hoch ablegen und müsstest dich immer total strecken beim Entracken, sieht wackelig aus. Stange auf Höhe des Brustbeins ablegen und quasi entracken als würdest du squatten, sonst hast du bei höherem Gewicht Schwierigkeiten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 8, 2014 geantwortet Kniebeuge 65kg 5/ 5/ 4 Video incoming, da ich das mit der Körperspannung noch nicht hinbekomme.Bankdrücken 55kg 5/ 5/ 5Deadlift 40kg 5/ 5/ 5 Video incoming Vielleicht sollte ich mit dem Gewicht hochgehen, damit ich keine Gewichte mehr runterlegen muss.Dips 12/11/9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 8, 2014 geantwortet http://youtu.be/IvsiWdHcfWkhttp://youtu.be/eM99957mZ54 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden August 8, 2014 geantwortet konzentrier dich doch mal:D warum guckst du immer in die kamera, als würden wir da stehen und abnicken? :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3593 Beitrag melden August 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) DL:Dein Rücken rundet stark. Versuche mal 2 20er Scheiben zu nehmen, die Stange ist immer noch zu tief. Oder eben noch mehr Platten unterlegen. Fokussiere dich auf die Übungen und vergiss die Kamera, du schaust immer wieder rüber. Mehr Chest Up und konzentriere dich vor jeder rep immer wieder das Set Up neu einzunehmen bevor du hebst.Komischer Typ im Hintergrund btw, lol.Squat:Wie öfter schon erwähnt, dir fehlt Spannung. Atme tief ein, spann dein Bauch an und geh dann erst runter. Außerdem habe ich das Gefühl, dass deine Knie etwas weit nach vorne kommen, also über deine Füßspitzen. Am Buttwink kann man ebenfalls arbeiten. August 8, 2014 bearbeitet von Yolo 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Yolo 3593 Beitrag melden August 8, 2014 geantwortet (bearbeitet) doppelpost August 8, 2014 bearbeitet von Yolo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alan_Shore 2 Beitrag melden August 9, 2014 geantwortet haha witzig, du trainierst im selben studio wie ich! :D und so leer wies aussieht, dürfte das ja auch immer morgens so um 8-9 Uhr sein. Wenn ich dich da mal sehe, werde ich gekonnt dein Video sabotieren! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 9, 2014 geantwortet haha witzig, du trainierst im selben studio wie ich! :D und so leer wies aussieht, dürfte das ja auch immer morgens so um 8-9 Uhr sein. Wenn ich dich da mal sehe, werde ich gekonnt dein Video sabotieren! ;)Ich trainiere im Moment eher so von 11-13 Uhr.Wird sich aber ändern, da ich jetzt mit nem Praktikum anfange. Das heißt wahrscheinlich 19-21 Uhr oder so.Hoffentlich muss ich dann nicht immer 20 Minuten auf das Rack warten :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alan_Shore 2 Beitrag melden August 10, 2014 geantwortet eher so 40 min. :D aber es ist immerhin ein wenig besser geworden, seit das andere mcfit am kudamm aufgemacht hat. trotzdem, zu allen halbwegs normalen zeiten ist das studio so überfüllt. war mal abends um 22 uhr da und um jede hantelbank standen 3 leute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden August 10, 2014 geantwortet Marktlücke gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet Schreib mir PN, dann gehen wir zusammen liften...Deine Beuge und Dein DL müssen mal überarbeitet werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Konnte mich nicht aufwärmen, da alle Laufbänder belegt waren.67,5kg Kniebeugen 5/5/4 Hab den letzten Rep gefailt. Video wird wahrscheinlich kommen.35g Frontheben 5/5/565kg Rudern am Kabelzug 5/5/6Klimmzüge 5/5/4Gewicht: 69kg (höhö) August 11, 2014 bearbeitet von DerNeuere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exOne 56 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet 35g Frontheben 5/5/5Na das ist ja mal Mager, da geht doch sicher mehr :p ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joy to the World 13 Beitrag melden August 12, 2014 geantwortet 35g Frontheben 5/5/5 Na das ist ja mal Mager, da geht doch sicher mehr :p ;DNew Meta: nanoloading Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 13, 2014 geantwortet 35g Frontheben 5/5/5Na das ist ja mal Mager, da geht doch sicher mehr :p ;D35g Frontheben 5/5/5 Na das ist ja mal Mager, da geht doch sicher mehr :p ;DNew Meta: nanoloadingHab gehört dadruch erreicht man die Gainz schlechthin. 10kg pro Woche mindestens :DKniebeuge 67,5kg 4/ 4/ 4 Mal sehen ob ich zu schneiden und so komme, bin echt fertigBankdrücken 55kg 5/ 5/ 5Deadlift 50kg 5/ 5/ 5 Kein Video, da die Aufnahme von der Perspektive gescheitert istDips 14/12/10Die letzten Tage kam ich nicht auf meine 8 Stunden Schlaf, weswegen ich mich nicht gesteigert habe. Ich brauchte heute auch 5 Espressos um den Tag durchzustehen. Das Praktikum ist doch wesentlich anstrengender als ich gedacht hab. Wenn ich das Gefühl hab, dass ich am Freitag wacher bin, dann werd ich mich auch steigern, es ist ja dann schließlich endlich mal BW :DWas ich noch gar nicht erwähnt habe:Ich nehme jetzt 5g Kreatin pro Tag.Ich hab mir die PowerLift 2.0 geholt. Dadurch komme ich wesentlich tiefer. Allerdings kann ich das noch nicht so wirklich einschätzen und ich hab kein Plan wie man bei nem Squat die Stange richtig abwirft.Bild von den Schuhen: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exOne 56 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet Squattest du high bar oder warum willst du noch tiefer? In deinem letzten Video sah die Tiefe eigentlich gut aus (below parallel), an der Stangenposition auf deinem Rücken könntest du aber noch arbeiten, das sieht bei dir aus wie n Mix aus High und Low-Bar ^^ oder der winkel is schlecht und ich guck falsch ^-^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 14, 2014 geantwortet Squattest du high bar oder warum willst du noch tiefer? In deinem letzten Video sah die Tiefe eigentlich gut aus (below parallel), an der Stangenposition auf deinem Rücken könntest du aber noch arbeiten, das sieht bei dir aus wie n Mix aus High und Low-Bar ^^ oder der winkel is schlecht und ich guck falsch ^-^Ich glaube, dass ich die High-Bar Beuge mache. Im Endeffekt versuch ich das was in Starting Strength steht umzusetzen. Das mein Rücken nicht optimal ist weiß ich schon. Das liegt vorallem an meiner Körperspannung, die immer verloren geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
exOne 56 Beitrag melden August 15, 2014 geantwortet Achso, ja wenn high bar dann ass to gras und so .. ^^ Aber mit der Körperspannung ist es, zumindest meiner Meinung nach bei low bar einfacher.. Gerade als Anfänger ist es bei high bar schwer, tief genug zu kommen, den Rücken gerade zu halten und dabei auch noch ne ordentliche Körperspannung zu halten. Wäre eventuell ne Überlegung Wert low bar zu probieren, machst du ja eh schon fast, nur das du halt die Stange weiter nach hinten versetzen musst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 15, 2014 geantwortet Achso, ja wenn high bar dann ass to gras und so .. ^^ Aber mit der Körperspannung ist es, zumindest meiner Meinung nach bei low bar einfacher.. Gerade als Anfänger ist es bei high bar schwer, tief genug zu kommen, den Rücken gerade zu halten und dabei auch noch ne ordentliche Körperspannung zu halten. Wäre eventuell ne Überlegung Wert low bar zu probieren, machst du ja eh schon fast, nur das du halt die Stange weiter nach hinten versetzen musst.Aus dem Sticky:DON'T FUCK WITH THE FUCKING PROGRAM!Also werd ich das jetzt nicht ändern :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden August 15, 2014 geantwortet inb4 Starting Strength Squat =^= low bar Squat 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden August 15, 2014 geantwortet 67,5kg Kniebeugen 5/5/5 War immernoch anstrengend, aber ich werde mich jetzt steigern.37,5g Frontheben 5/5/5 Hab mir immernoch nicht das SS Kapitel durchgelesen. Shame on me.70kg Rudern am Kabelzug 5/5/6Klimmzüge 10/7/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen