Lapras 593 Beitrag melden September 10, 2014 geantwortet Kniebeuge 65kg 5/ 5/ 5 - War definitiv nicht gut. Videos hab ich diesmal von hinten und von der Seite aufgenommen. Bei der AufnahmeBankdrücken 70kg 3/ 2/ 1 - Beim letzten Satz ist mir die Stange dann auf die Fresse gefallen, weil ich die nicht mehr hochbekommen hab. Ab jetzt nur noch mit Spotter und ich werd wieder auf 65kg runtergehen, da die Stange bei mir vorher nicht die Brust berührt hat. Und vielleicht sollte ich mal das SS Kapitel dazu lesen.Deadlift 70kg 5/ 5/ 5 War auch nichts. Keine Besserung. Ich schaffe es nicht meinen unteren Rücken anzuspannen. Ich hab keinen Plan wodran das liegt.Dips 10 Hatte dann kein Bock mehr, weil das Training heute echt scheiße war.Danke nochmal an alle.Kniebeuge von hinten und dann später von leicht schräg hinten.http://youtu.be/duvsmFet9UwIch werd dann das nächste Mal nach jeder Wiederholung zurück ins Setup gehen. Dann ist es nicht ganz so beschissen.http://youtu.be/7Npgx808DXE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 12, 2014 geantwortet 65kg Kniebeugen 5/5/5 Barpath stimmt nicht. Manchmal vergesse ich die Pressatmung und die Körperspannung. Bin mir nicht sicher ob die Stange richtig liegt.42,5kg Frontheben 5/5/460kg Kreuzheben 5/5/5 Hab diesmal nur mit 60kg gehoben, da die anderen ständig meine 5kg Scheiben gestohlen haben und ich kein Bock hatte die wieder einzusammeln.45kg Rudern am Kabelzug 8/8/8 Hab ausversehen zu wenig Gewicht genommen. Hab mich schon gewundert warum das so leicht ist.Klimmzüge 5/4/4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden September 12, 2014 geantwortet 65kg Kniebeugen 5/5/5 Barpath stimmt nicht. Manchmal vergesse ich die Pressatmung und die Körperspannung. Bin mir nicht sicher ob die Stange richtig liegt.42,5kg Frontheben 5/5/460kg Kreuzheben 5/5/5 Hab diesmal nur mit 60kg gehoben, da die anderen ständig meine 5kg Scheiben gestohlen haben und ich kein Bock hatte die wieder einzusammeln.45kg Rudern am Kabelzug 8/8/8 Hab ausversehen zu wenig Gewicht genommen. Hab mich schon gewundert warum das so leicht ist.Klimmzüge 5/4/4Konzentrierst du dich nicht? Da denkt man doch automatisch dran, wenn man kurz vorm Entracken ist. Zur Basposition: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 12, 2014 geantwortet 65kg Kniebeugen 5/5/5 Barpath stimmt nicht. Manchmal vergesse ich die Pressatmung und die Körperspannung. Bin mir nicht sicher ob die Stange richtig liegt.42,5kg Frontheben 5/5/460kg Kreuzheben 5/5/5 Hab diesmal nur mit 60kg gehoben, da die anderen ständig meine 5kg Scheiben gestohlen haben und ich kein Bock hatte die wieder einzusammeln.45kg Rudern am Kabelzug 8/8/8 Hab ausversehen zu wenig Gewicht genommen. Hab mich schon gewundert warum das so leicht ist.Klimmzüge 5/4/4Konzentrierst du dich nicht? Da denkt man doch automatisch dran, wenn man kurz vorm Entracken ist. Zur Basposition:-Video-Klar konzentriere ich mich. Ich hab mich aber schon immer schwer getan Bewegungsabläufe zu lernen. Musste als kleines Kind auch zu Ergotherapie, weil ich immer alle Sachen umgerissen hab ohne es mitzubekommen. Hab 3 Wochen oder so zum Seilspringen lernen gebraucht :DWas die Barposition angeht, kann ich das von vorne schlecht abschätzen. Das Video kenn ich bereits und habs mir auch angeschaut, aber ich denke ein zweites Mal sich das reinzuziehen schadet nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 14, 2014 geantwortet Kniebeuge 65kg 5/ 5/ 5 - War besser. Stange war richtig. Barpath war besser. Körperspannung hat gepasst.Bankdrücken 60kg 5/ 5/ 5 - War anstrengend.Deadlift 70kg 5/ 5/ 5 Rücken war gerader als sonst. Ich glaube ich kann das jetzt auch unterscheiden, wenn ich ne Wiederholung richtig und wann falsch gemacht hab.Dips 10/ 9/ 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 17, 2014 geantwortet 65kg Kniebeugen 5/5/542,5kg Frontheben 5/5/570kg Kreuzheben 5/5/555kg Rudern am Kabelzug 5/5/4Klimmzüge 5/4/3http://youtu.be/ZidWZJEC8sEhttp://youtu.be/2CPVqEVYAREDer Barpath stimmt nicht bei den Squats, da ich nicht immer auf den Mittelfüß gehe mit dem Gewicht.Rücken sieht bei den Deads eigentlich ziemlich gut aus. Manchmal ist der Rücken nicht gerade.Soll ich das Gewicht erhöhen oder weiter an meiner Technik arbeiten?Soll ich weiterhin bulken oder soll ich jetzt nur Maintenance gehen? Vielleicht sogar nen Cut? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Enriko 862 Beitrag melden September 17, 2014 geantwortet hab gerade nicht viel Zeit und kann dir nichts zu deiner Technik sagen, aber bei den Kraftwerten nicht cutten, sondern weiterbulken 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 17, 2014 geantwortet hab gerade nicht viel Zeit und kann dir nichts zu deiner Technik sagen, aber bei den Kraftwerten nicht cutten, sondern weiterbulkenIch wieg im Moment so um die 70-71 kg auf 170cm. Ich hab also in den ~12 Wochen 5kg zugelegt. Und das war sicher nicht nur Muskelmasse. Soweit ich weiß kann man maximal pro Woche um die 200g Muskeln zulegen. Außerdem steiger ich seit einem Monat meine Gewicht nicht und deswegen ist kein Reiz mehr für die Muskeln da, da ja Kraft = Hyperthrophie gilt. Deswegen weiß ich nicht ob es so schlau ist sich weiter vollzufressen. Aber ich denke, dass ich erstmal nicht mehr als 500kcal Überschuss mache. Davor war das eher so mindestens 500kcal mehr, gerade dann wenn ich am Wochenende was trinke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 19, 2014 geantwortet Kniebeuge 65kg 5/ 5/ 5Bankdrücken 62,5kg 5/ 5/ 5Deadlift 70kg 5/ 5/ 5Dips 10/ 9/ 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet 67.5kg Kniebeugen 5/5/345kg Frontheben 5/4/370kg Kreuzheben 5/5/5 .50kg Rudern am Kabelzug 8/8/8 Hab ausversehen zu wenig Gewicht genommen.Klimmzüge 5/4/4Das Gewicht werde ich jetzt regelmäßig erhöhen bei den Squats. Jede Woche um 2,5kg, da ich die meisten Fehler mache wenn ich unter hohem Gewicht arbeite.Bei den Deadlifts werde ich das Gewicht nicht erhöhen bis die Technik gut ist.Ich werd jetzt erstmal nur Maintenance essen. Keine Lust noch fetter zu werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Wann, vor SS, hast du dich das letzte mal bewegt? :DWenn du Kreuzheben mit 70kg nicht schaffst.. musst du irgendwie ziemlich unbeweglich sein, absolut keine abs haben oder was auch immer. Teilweise kannst du die Technik auch ohne Gewicht üben, dann kannst du's an den Off-Tagen machen und musst nicht nur Maintenance essen. So lange deine Ausführung nicht gefährlich ist sondern nur ineffizient, steigern und essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Wann, vor SS, hast du dich das letzte mal bewegt? :DWenn du Kreuzheben mit 70kg nicht schaffst.. musst du irgendwie ziemlich unbeweglich sein, absolut keine abs haben oder was auch immer. Teilweise kannst du die Technik auch ohne Gewicht üben, dann kannst du's an den Off-Tagen machen und musst nicht nur Maintenance essen. So lange deine Ausführung nicht gefährlich ist sondern nur ineffizient, steigern und essen.Der untere Rücken ist nicht gerade. Also ist das Ganze schon gefählich. 70kg pack ich locker, dass ist nicht das Problem. Ich schaff es einfach nicht meinen unteren Rücken komplett anzuspannen. Kannst dir ja das letzte Kreuzheben Video anschauen. Und essen werd ich nur Maintenance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Geh mal schon mit geradem Rücken runter vor der ersten rep. Und warum vor jeder Wdh neues Setup? Kannst auch versuchen, gedanklich den Rücken nicht gerade zu halten sondern ins Hohlkreuz zu gehen. Musst dann bloß damit aufhören, wenn dus wirklich schaffst. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Das letzte Kreuzheben-Video ist doch in Ordnung. Winkel ist etwas ungünstig, aber Dein unterer Rücken scheint während des Lifts in seiner Position zu bleiben und das ist das, worauf es ankommt. Ansonsten reicht bei Kreuzheben 1×5 statt 3×5. Ansonsten kannst Du schauen, ob es besser geht, wenn Du das Setup mehr wie einen Squat machst: Dich nach hinten setzen bis die Arme an die Stange kommen, statt erst die Stange zu greifen. Das fand ich früher immer recht hilfreich, Bewegungslegastheniker der ich war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 21, 2014 geantwortet Geh mal schon mit geradem Rücken runter vor der ersten rep. Und warum vor jeder Wdh neues Setup? Kannst auch versuchen, gedanklich den Rücken nicht gerade zu halten sondern ins Hohlkreuz zu gehen. Musst dann bloß damit aufhören, wenn dus wirklich schaffst.Werd ich mal ausprobieren. Ich mach nach jeder Wiederholung eine neues Setup, da ich es nicht schaffe die Spannung über mehrere Wiederholungen zu halten, was dann wiederrum zu einem runden Rücken führt.Das letzte Kreuzheben-Video ist doch in Ordnung. Winkel ist etwas ungünstig, aber Dein unterer Rücken scheint während des Lifts in seiner Position zu bleiben und das ist das, worauf es ankommt. Ansonsten reicht bei Kreuzheben 1×5 statt 3×5.Ansonsten kannst Du schauen, ob es besser geht, wenn Du das Setup mehr wie einen Squat machst: Dich nach hinten setzen bis die Arme an die Stange kommen, statt erst die Stange zu greifen. Das fand ich früher immer recht hilfreich, Bewegungslegastheniker der ich war.Ok ich werd mal schauen, wie ich dass dann mit den Aufwärmsätzen mache, aber das mit den 1x5 wusste ich noch nicht und werd ich ab jetzt umsetzen.Und deine Variante werd ich dann auch mal ausprobieren.Ich denke, dass ich dann das nächste Mal um 5 kg steigere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 25, 2014 geantwortet Kniebeuge 67,5kg 5/ 5/ 5 Barpath war wieder nicht ganz korrekt. Aber ansonsten finde ich, dass es passt. Bankdrücken 62,5kg 5/ 5/ 5 - Hab immernoch Angst :D Ich werde jetzt noch einmal bei dem Gewicht arbeiten und dann erst steigern. Wisst ihr wo man 0,5kg 50mm Scheiben herbekommt? Deadlift 80kg 4 - Hab ausversehen zu viel genommen und auch noch vergessen mich aufzunehmen. Naja, dann nehm ich mich morgen noch bei dem gleichen Gewicht auf. Dips 12/10/8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden September 25, 2014 geantwortet Kannst ja die Klammern wiegen und erstmal Klammerloading machen. Hab Guss-0,5er glaub ich bei ebay für weniger als die Versandkosten bekommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 25, 2014 geantwortet Kannst ja die Klammern wiegen und erstmal Klammerloading machen. Hab Guss-0,5er glaub ich bei ebay für weniger als die Versandkosten bekommen.Ich hatte nur gegooglet und auf Amazon geschaut. Ebay ist mir entfallen :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 27, 2014 geantwortet 67,5kg Kniebeugen 5/5/5 Werd das nächste Mal auf 70 steigern. Barpath ist noch nicht richtig und an dem Buttwink sollte ich nochmal arbeiten.42,5kg Frontheben 5/5/480kg Kreuzheben 5 Technik war i.O. Rücken hat sich gut angefühlt.55kg Rudern am Kabelzug 8/6/5Klimmzüge 5/4/40,5kg Scheiben wurden bestellt. Microloading ich komme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 28, 2014 geantwortet Kniebeuge 70kg 5/ 5/ 5 Ich werd nochmal mit dem Gewicht trainieren, da mir die Technik nicht gefiel. Bankdrücken 62,5kg 5/ 5/ 5 Deadlift 82,5kg 5 Dips 12/11/10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet Microloading für was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet Bankdrücken 62,5kg 5/ 5/ 5 - Hab immernoch Angst :D Ich werde jetzt noch einmal bei dem Gewicht arbeiten und dann erst steigern. Wisst ihr wo man 0,5kg 50mm Scheiben herbekommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet Bankdrücken bist du jetzt bei bw. Intermediate ist ab 1,1? Also kommt das ganz gut hin, dass Du langsam schlapp machst. Auf 70 kg steigern...Nimmst Kreatin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet Ahja, aber selbst wenn. Du hattest noch kein Deload wenn ich mich nicht irre. Würde anfangs ein Deload dem Microloading vorziehen. Hast du auf paar Wochen gesehen mehr Profit davon denke ich.Mikroloading dann wenn man nach dem ersten Deload wieder ans Limit kommt. Finde ich sinnvoller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lapras 593 Beitrag melden September 29, 2014 geantwortet Ahja, aber selbst wenn. Du hattest noch kein Deload wenn ich mich nicht irre. Würde anfangs ein Deload dem Microloading vorziehen. Hast du auf paar Wochen gesehen mehr Profit davon denke ich.Mikroloading dann wenn man nach dem ersten Deload wieder ans Limit kommt. Finde ich sinnvollerHatte nen Deload gemacht als ich die 70 kg nicht geschafft hab zurück auf 60kg.Bankdrücken bist du jetzt bei bw. Intermediate ist ab 1,1? Also kommt das ganz gut hin, dass Du langsam schlapp machst. Auf 70 kg steigern...Nimmst Kreatin?Ich hab hier noch welches, aber ich hab das nicht so gut vertragen. Vll probier ich das nochmal aus, aber halt weniger Kreatin als zuvor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen