DerNeuere wird DerStärkere

317 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich beginn jetzt auch mal einen Log.

Zu meiner Trainingserfahrung:

Vor 24 Monaten habe ich 20 kg abgenommen indem ich meine Ernährung umgestellt habe. (Frühstück und Abendessen mit Multan ersetzt, auf Softdrinks verzichtet, keine Junk Food etc.)

Vor 12 Monaten habe ich dann mit Körpereigengewichtsübungen angefangen, vorallem Bauch, weil ich gedacht, dass man so ein Sixpack bekommt :D. Hab dann vor 8 Monate angefangen mit Kurzhanteln zu Hause rumzuhampeln und da ich nur wenig Gewichte hatte, konnte ich natürlich keine Kraft aufbauen.

Der vorherige "Trainingsplan":

Montag:
Beine und Schultern & Bauch

3 x 12 Kniebeugen - ZM: Beine, Gesäß, unterer Rücken
3 x 12 x 2 Ausfallschritt mit Kurzhanteln - ZM: Seitliche Beinmuskulatur HM: Gesäß

3 x 12 x 2 Wadenheben
3 x 12 Arnie Press - ZM: vordere & mittlere Schulter HM: Trizeps
3 x 12 Frontheben - ZM: vordere Schultermuskulatur
3 x 12 x 2 Supersatz Seitheben sitzend & vorgebeugt - ZM: mittlere & hintere Schulter
3 x 12 Nackenziehen - ZM: Nackenmuskulatur

Anschließend noch ein paar Bauchübungen.

Dienstag:

Bizeps und Latissimus

5 Kg 17.12.2013 erhöhen

12 x 3 Klimmzüge Breiter Griff - ZM: Latissimus HM: Bizeps

12 x 3 Klimmzüge Enger Griff - ZM: Latissimus HM: Bizeps
12 x 2 x 3 Einarmiges Rudern vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps
12 x 3 Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM:Rücken / Latissimus HM: Bizeps
12 x 3 - Reverse Flys
12 x 3 - Rückenstrecker
12 x 3 - Bizeps Curls
12 x 3 - Konz. Curls

Mittwoch:

Brust & Trizeps

12 x 3 Bankdrücken mit Kurzhanteln - ZM: Brust HM: vordere Schulter, Trizeps
12 x 3 Butterfly - ZM: Brust
12 x 3 Supersatz Überzieher & Liegestütze bis Versagen - ZM: Brust HM: vordere Schulter, Trizeps
3 x Versagen Dips - ZM: Trizeps HM: Brust
3x 12 French Press - ZM: Trizeps

Donnerstag:

Beine und Schultern & Bauch

Freitag:

Bizeps und Latissimus

Samstag:

kein Training

Sonntag:

Brust & Trizeps

Zu meiner Person:

Ich bin 17 Jahre alt, 1,70 groß und wiege ~66 kg. KFA so zwischen 10-15%. Ich kann auch ein Bild posten.

Mein Ziel:

Mein Ziel ist es SS 6-9 Monate durchzuziehen, währendessen ein Kcal Überschuss zu fahren und danach dann auf einen Hypertrophie Plan umsteigen und cutten.

SS hab ich jetzt erst bis Seite 60 gelesen und habe mir vorgenommen jeden Tag zwischen 10-30 Seiten zu lesen.

On: 3100 kcal

Off: 2600 kcal

Gewogen wird jeden Montag nach dem Klogang und vor dem Frühstück.

Erster Tag im Gym:

Ich hab heute mein erstes Probetraining bei McFit hinter mir. Eigentlich war es mit einem Trainer, aber er hat gemerkt, dass ich schon ein wenig Ahnung hab und hat einfach gesagt, dass ich ihn fragen soll wenn ich Hilfe brauche, ich das ansonsten schon alleine schaffe.

Bankdrücken 45kg über 5/ über 5/ über 5

Kniebeuge 45kg über 5/ über 5/ über 5

Deadlift 35kg über 5/ über 5/ über 5

Dips 2*10

Jetzt muss ich beim nächsten Mal bei jeder Übung 2,5kg draufpacken oder?

Videos werden dann auch kommen. Heute habe ich noch keine gemacht, da ich heute zum ersten Mal im Gym war und dann auch noch um 16 Uhr und ich doch schon fast überfordert war mit dem eigentlich Training.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, 2,5-5kg bei den großen, 2,5kg bei den kleinen Übungen. Außerdem macht man zuerst Kniebeugen und dann den Rest.

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Außerdem macht man zuerst Kniebeugen und dann den Rest.

Ist im Originalplan zwar so, würde das aber als Geschmackssache einstufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat schon seinen Sinn. Man macht zuerst eine Unterkörperübung, dann Oberkörper und dann wieder Unterkörper. Zwei mal Unterkörper hintereinander könnte, bei genügend Intensität, richtig hart werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte eigentlich nur anfangen zu trainieren, weil ich zu angespannt war und alle Racks waren belegt.

Ich denke, dass ich die nächsten Male auch zu anderen Zeiten hingehe wo es nicht so voll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute dann wieder Training.

10 Minuten Aufwärmen auf dem Laufband

50kg Kniebeugen 5/5/6

Die waren aber auf jeden Fall nicht sauber. Ich denke es liegt an meinen Schuhen, da ich nicht den Mittelfuß anpeilen konnte, da das solche Hallenschuhe sind. Kann mir da jemand Schuhe empfehlen? Am besten wäre jetzt erstmal eine Zwischenlösung. Soll ich trotzdem das Gewicht beim nächsten Mal erhöhen?

Ich hab auch noch nen Video von dem ersten Aufwärmsatz, den ich jetzt hier poste. Ich werde das dann in 1-2 Tagen privat stellen, da ich gerade zu blöd bin Gesichter unkenntlich zu machen und YouTube mit ihrer Funktion zwar mein Gesicht unkenntlich gemacht hat, aber nicht die von den anderen Menschen. Vielleicht findet jemand schon ein paar Technikfehler. Die Folgenden Sätze hab ich leider nicht mehr, da ich ein Gerät als Videoständer missbraucht hab und das dann anschließend halt gebraucht wurde.

http://youtu.be/WyYNjIpxNOk

27,5kg Frontheben über 5/ über 5/ über 5 Fühlt sich noch nicht wirklich richtig an. Da ging selbst das Bankdrücken mehr auf die Schulter.

30kg vorgebeugtes Rudern 12/ 12/ 12 hat sich fast richtig angefühlt. Ich muss mir da bei SS nochmal den Abschnitt dazu durchlesen.

Klimmzüge 12/10/8 Ich hatte hier zu wenig Pause, ich denke das ich mit 3 Minuten Pause auch immer 12 geschafft hätte. Ich brauch dann so ein Gürtel mit Gewichten oder? Wo bekomm ich sowas her? Produktempfehlungen?

Hab dann auch heute ein Vertrag über 12 Monate bei McFit gemacht.

Auf jeden Fall steigert es mein Selbstbewusstsein, da das da eigentlich zu 80% Lappen sind. Ich hab gedacht in Fitnessstudios wären so die ganzen krassen Typen. Ist aber nicht so.

Was das Futtern angeht: Also die Kalorienzahl hab ich locker immer geschafft, aber vorallem durch sowas wie Schokolade oder sowas. Die 2g Protein pro Kg Körpergewicht hab ich immer automatisch, da ich jeden Tag 2 Eiweißshakes trinke und einen Magerquark esse. Ist das so in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Daumen nicht um die Stange geben, Chest up, Spannung im Core, nach vorne unten schauen, Schuhe ausziehen und Power Perfect 2 oder Powerlift 2 kaufen.

Wie ist die Fußstellung? Bleiben die Knie draußen? SS gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen nicht um die Stange geben, Chest up, Spannung im Core, nach vorne unten schauen, Schuhe ausziehen und Power Perfect 2 oder Powerlift 2 kaufen.

Wie ist die Fußstellung? Bleiben die Knie draußen? SS gelesen?

Danke erstmal für die Tipps.

Schulterweit, leicht angewinkelt so um die 30 Grad. Bei den Aufwärmsätzen bleiben die Knie draußen. Beim Arbeitsatz wurde das alles instabil. Bin jetzt bei SS erst auf Seite 80.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bankdrücken 47,5kg über 5/ über 5/ über 5

Kniebeuge 50kg 6/ 5/ 6 hab es nicht gesteigert, da die Technik noch nicht passt. Neue Videos poste ich jetzt auch gleich in den Technik Thread.

Deadlift 37,5kg über 5/ über 5/ über 5

Dips 2*10

Gewicht: 65 kg. Ok hab gedacht bei der Menge die ich gegessen hab müsste ich zunehmen. Egal weiter fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benennst du dich denn auch tatsächlich um, wenn die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benennst du dich denn auch tatsächlich um, wenn die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde?

Lass mich erstmal die Mission abschließen.

Aber es wär definitiv eine lustige Idee :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

52,5kg Kniebeugen 5/5/7 Video incoming

30kg Frontheben 6/7/6 Video incoming Technik sieht bescheiden aus.

40kg vorgebeugtes Rudern 10/9/8 Video incoming Technik sieht sehr scheiße aus. Ich denke ich probier mal beim nächsten Mal Rudern am Kabelzug aus.

Klimmzüge 12/10/8 Ich brauch immer ne Bank, damit ich an die Stange komme :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür hast Du nicht das Problem, das bei den Klimmis im Deadhang die Füße auf dem Boden sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür hast Du nicht das Problem, das bei den Klimmis im Deadhang die Füße auf dem Boden sind :)

Die schauen aber alle so komisch wenn ich die Bank durch das halbe Studio trage :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schauen aber alle so komisch wenn ich die Bank durch das halbe Studio trage :D

Sag halt, das durchs Studio tragen der Bank ist eine Crossfit Ganzkörperübung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Protipp: Kurzhantel hochkant. (man kann aber auch einfach hochspringen, schaff ich mit 1,74 auch)

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 55kg 5/ 7/ 6 Video incoming, da Zooler immernoch nicht zufrieden ist.

Bankdrücken 50kg 7/ 7/ 7

Deadlift 40kg 5/ 5/ 5 Technik ist immernoch fürn Arsch. Bleib erstmal bei diesem Gewicht bis die Technik stimmt. Videos incoming

Dips 14/9/11

Ach ja und ich hab noch nen Bild vom 12.7 von meiner Form gefunden. Falls es jemand interessiert.

1kLkI1C.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Mach deine 3x5 als Arbeitssatz! Wenn du 3x7 locker schaffen würdest, dann steigere einfach die Gewichte schneller. Aufwärmen kannst du soviel du willst (und damit die Technik üben).

Wenn du 14 tiefe Dips schaffst, dann ist wohl locker BW bei der Bank drin. Bei so vielen Reps schreit eh alles nach Zusatzgewicht, sollte im McFit nen Dipgurt geben.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

57,5kg Kniebeugen 5/5/5 Video incoming 2 von den Wiederholungen waren echt eklig.

32,5g Frontheben 5/5/5 Video incoming

45kg Rudern am Kabelzug 7/12/11

Klimmzüge 7/6/7 Hatte keine Lust mehr Pausen zu machen :D#

Gewicht: 66,5kg

bearbeitet von DerNeuere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeuge 60kg 5/ 5/ 5 Video incoming, da ich das mit der Körperspannung noch nicht hinbekomme.

Bankdrücken 52,5kg 6/ 6/ 6 Video incoming

Deadlift 40kg 5/ 5/ 5 Video incoming Ich bleib bei dem Gewicht bis die Tecknik stimmt. Macht doch Sinn oder?

Dips 8/8/8

Hab heute aber beschissen geschlafen. Nur 6-7 Stunden. Hab mir gesten 2 Energy Drinks gegönnt und meine Freunde in AOE2 HD fertig gemacht. Das hat aber ein wenig länger gedauert als ich gedacht habe und dann war es auch schon 2 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht doch Sinn oder?

Macht Sinn. Nur schreibst du immer Videos incoming und es kommt dann doch nichts;)

bearbeitet von bobone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht doch Sinn oder?

Macht Sinn. Nur schreibst du immer Videos incoming und es kommt dann doch nichts;)

Ich poste die immer im Technikberatungsthread. Ich kann die aber auch hier posten. Bis jetzt ist aber noch nichts geschnitten, da ich gerade ein wenig faul bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden