InnerGame: Ich versuche es allen Recht zu machen - wie kann ich meine Einstellung dazu ändern?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin

Habe vor ca. zwei Jahren angefangen mein Leben auf Basis von PU leicht umzugestalten.

Meine ersten Ziele waren dabei:

• Aktiveres Leben
  • Mehr Sport treiben und abnehmen
  • Neue Freunde gewinnen
  • Mehr Frauen kennenlernen

Aufgrund eines Dualen Studiums inclusive der Bachelorarbeit habe ich seit einem Jahr so gut wie gar nichts getan.

Dennoch habe ich durch einen Ausweiten meiner Hobbys ein aktiveres Leben mit vielen neuen Freunden und Kontakten.

Dabei habe ich Sport getrieben und ca. 25kg abgenommen. Dies hat meinem Inner Game einen großen Push gegeben. Frauen haben mich wahrgenommen.

Dennoch ging das Verführen Frauen nur sehr schleppend voran. Fast überall in der Friendzone -Typische Eskalationsangst meinerseits.

Bekomme halt oft das schreckliche Wort „nett“ zu hören. Des Weiteren besteht noch viel Arbeit bei der Bewältigung der Ansprechangst gegenüber Fremden.

Bei Freundinnen von meinen neuen Freunden ist es aus unerklärlichen Gründen einfacher.

Wenn ich meinen Master starte und von zu Hause ausziehe werde ich diese Punkte in Angriff nehmen.

Denke aber ich sollte zunächst mein Inner Game auf die Reihe bekommen. Leider weiß ich gar nicht, wo ich da gerade stehe.

(Kann ich herausfinden, ob es gut oder schlecht ist?)

Außerdem weiß ich nicht genau, wie ich das noch weiter bearbeiten soll bzw. kann.

Aktuelle Gedanken dazu:

Feste Meinungen, Ziele und Einstellungen setzten und sich daran halten.

Doch häufig passe ich mich an. Versuche es vielen recht zu machen. Meiner Meinung nach ist die Ursache die Erziehung.

Von einer Freundin habe ich letztens gesagt bekommen, dass ich mich immer mit allen gut verstehe und sie keinen kennt der mich "hasst".

Ist eigentlich positiv, aber auf PU bezogen besitzt man dann nicht immer eine feste Meinung und Einstellung zum Leben,

denn unwahrscheinlicher ist, dass ALLE diese ebenfalls teilen würden. Dies hat meine Gedanken dazu gefestigt,

dass ich es allen recht mache. Versuche Meinungsverschiedenheiten schnell aus dem Weg zu gehen.

Habt ihr Ideen, wie ich mir dies abgewöhnen kann?

Habt ihr sonstige Tipps zu der weiteren Vorgehensweise in der Umgestaltung?

Sonstige Anregungen sind ebenfalls gerne gewünscht.

Gruß Tuffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast The_Phoenix

Hallo Tuffy,

erstmal Respekt für deine bisherige Leistung. Diese Neuordnung des Lebens ist eine Sache, besonders in den Grundlagen, die wahnsinnig anstrengend ist und sich lange ziehen kann. Besonders, wenn so Sachen wie Abnehmen, neuer Style etc. dazu kommen.

Meiner Einschätzung nach gehen Inner Game und Erfolg bei Frauen Hand in Hand. Verbessert sich das eine, verbessert sich auch das andere. Um dein Game zu verbessern gibt es nur eine Möglichkeit: Sets machen! Das ist auch was bei mir als nächstes ansteht.

Was das Inner Game betrifft haben mir Meditation und Affirmationen gut geholfen. Zu beiden Themen findest du hier im Forum, wenn du suchst, ausreichend Material. Außerdem ist es gut die eigenen Ziele genau zu definieren, um daraus die Motivation zu schöpfen, das alles durchzuziehen.

Edit.:

Was den Punkt betrifft es allen Recht machen zu wollen ist das Zitat in deiner Signatur ziemlich treffend. Es macht wenig Sinn bei allen Leuten beliebt zu sein. Habe das auch versucht und dann beschlossen lieber wieder so zu sein wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten. Es wird nie so sein, dass dich alle Menschen mögen, du jede Frau bekommst usw. Das sollte aber ehrlich gesagt nicht dein Ziel sein. Ich mag es hin und wieder auch mal zu provozieren und zu polarisieren. Denn das ist es, was eine emotionale Reaktion deines Gegenübers auslöst und am Ende ist ja, dass was wir wollen. Das ist einer der Gründe warum Frauen auch auf "Arschlöcher" stehen. Im übrigen sind solche Sachen oft ziemlich lustig. Am Sonntag bin ich im Argentinien-Trikot unterwegs gewesen (auch wenn ich für Deutschland war). Die Blicke der meisten Menschen waren göttlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Phönix

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja das Zitat ist auf genau das bezogen :-)

Denn dieser Punkt fällt mir schon länger auf.

Hab dennoch paar offene Punkte:

Wie setzt ihr das gelernt in die Praxis um? Denkt ihr jedes Mal wenn ihr mit einer Frau redet über die zu beachtenden Punkte nach? Also solche Dinge wie Loops und Qualifizierungen ?

Hab meiner Meinung nach aktuell das Problem, dass ich aufpasse, was ich sage und dieses Verhalten merkwürdig rüber kommt, so gezwungen… Denn wenn mit Frauen rede, an denen ich kein Interesse habe (da z.b. vergeben) gibt’s einige IOIs ….

Außerdem fallen mir Gesprächsthemen über Sex irgendwie schwer. Es ist zwar im Kopf aber es will nicht raus.

(Dabei ist zu sagen, dass ich auch so gut wie keine Erfahrungen in der Hinsicht habe)

Bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich dies trainieren soll. Ist dies ein Inner Game Problem oder eine andere Baustelle?

Habt ihr noch Tipps die Schlagfertigkeit zu trainieren?

Gruß Tuffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist aber ein großer Unterschied ob man sich bewusst als "Verführer" an verschiedene Frauen anpasst, oder es macht um als Mensch mit Charakter angesehen zu werden. Also da gibt es einen kleinen Unterschied, wie ich finde.

Aber bei allen anderen Frauen und Menschen, die du nicht verführen willst (:D), solltest du dich keineswegs verändern, gerade DAS, wie DU bist, und wie du handelst und dich verhältst, macht dich doch aus. Wer wärst du dann? Nicht mehr du selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Tuffy

Grundsätzlich: Einlesen.

Eine Meinung zu haben, diese zu vertreten, polarisiert, immer.

Menschen, welche ihre Haltung / Überzeugungen einem Fähnchen gleich in den Wind hängen, handeln willkürlich, unberechenbar und machen sich unglaubwürdig.

Nicht zu verwechseln mit dem überdenken der eigenen Haltung aufgrund von belegbaren Faken und Argumenten verschiedener Diskussionspartner und eigener Weiterentwicklung.

Wie Du bereits erkannt hast, geht es oftmals um das "gemocht werden wollen" und der dem zugrunde liegenden Angst mein Gegenüber könnte sich von einem selbst abwenden. Dies kommt Zweifels ohne auch vor, aber bedenke dies:

Willst Du um deinetwillen geschätzt und gemocht werden, oder weil Du alles nachplapperst was andere sagen?

Deine Entscheidung. Je nachdem wie diese ausfällt und in Dein Handeln integriert wird, wird sich Dein SC mit entsprechender Klientel auffüllen.

Hab dennoch paar offene Punkte:

Wie setzt ihr das gelernt in die Praxis um? Denkt ihr jedes Mal wenn ihr mit einer Frau redet über die zu beachtenden Punkte nach? Also solche Dinge wie Loops und Qualifizierungen ?

Was Du hier beschreibst ist zu beginn wichtig und normal.

Du versuchst bewusst Dein Verhalten gegenüber Frauen in Vergleich zum bisherigen Vorgehen zu verändern, z.B. Mittels PU Infos die neu für Dich sind.

Je mehr Sets Du machst (übst), um so routinierter wirst Du werden, auch Dein heutiges Verhalten wurde einst erlernt.

Für den Einen oder Anderen ist es zu Beginn hilfreich, einen klaren Gameplan (Grundabfolge) aufzustellen, das Ergebnis nach jedem Set zu notieren und zu reflektieren, das Ergebnis empirisch zu prüfen und entsprechend dessen anzupassen und umzugestalten. Try and Error Prinzip.

Ist z.B. wie beim Tanzen lernen:

Basics in den Kopf ballern, anwenden damit sie drin bleiben, üben, verbessern, üben, neue Schritte, üben, ausfiltern, anpassen, neue Schritte, versuchen, üben, bestätigen, ausfiltern...eigener Stil...repeat

Wenn Du das machst, wirst Du Dich fast schon zwangsläufig mit Deinen eigenen Vorstellungen, Wünschen, Zielen und Haltung auseinandersetzen, um für Dich zu erkennen was Du überhaupt willst, was wiederum Auswirkungen auf Dein Game haben werden wird. Hier bekannt als Screening

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden