frage an die profis - die ex durch subtile manipuilation zurück gewinnen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich bin in einer schwierigen situation und über alle tipps dankbar. ich versuche die wichtigsten infos für euch zusammen zu fassen ohne das es ein roman wird:

es geht um meine ex-freundin. wir kennen uns seit 2,5 jahren (sie hat germanistik studiert und war 2 monate in deutschland um die sprache zu verbessern), wir waren 1,5 jahre ein paar, haben insgesamt ca 1/2 jahr zusammen gewohnt (besuche) und seit ca 8 wochen ist schluß.

sie ist türkin, ihre eltern sind konservativ (habe sie aber noch nicht kennengelernt), ich bin deutscher. ich bin älter als sie, sie ist jetzt 25 (für uns war der altersunterschied kein problem, eher für ihre eltern). wir hatten echt einen guten draht zueinander. wir mögen fast immer die gleichen dinge (wichtige sachen wie auch unwichtige) und wir mögen auch die gleichen dinge nicht. sie war nicht nur eine freundin, sie war wie ein bester freund.

für uns waren solche dinge wie der altersunterschied, der glaube/religion und auch der kulturelle unterschied absolut kein problem, hat immer super harmoniert. sie hat oft gesagt das ich eine gute menschenkenntnis habe und sie gut kenne. und das ist der aufhänger für meine frage/hilfegesuch:

sie hat vor ca 8 wochen über skype (sie ist jetzt in der türkei) "versucht" schluß zu machen, hat es aber nicht fertig gebracht es auszusprechen, nur so rumgedrugst und ohne ende geheult. um es kurz zu machen, wir hatten noch ein paar gespräche, sie hat zuerst nie gesagt sie liebt mich nicht mehr, nur eben das es schluß ist und immer geheult owohl sie ja angeblich nix mehr für mich fühlt?

ich vermute stark, ihre eltern, vor allem ihr vater hat so lange auf sie eingeredet usw und als ich dann mal was blödes beim skypen gesagt habe, da hat sie ihre entscheidung getroffen für ihre familie. wahrscheinlich hat sie ihrer familie schon gesagt das schluß ist, da kann sie jetzt natürlich nicht so einfach wieder zurück rudern, aber ich spüre und sehe es wenn wir skypen das sie noch immer für mich gefühle hat usw

wir werden wohl noch 1 mal sprechen. und genau dafür brauche ich eure hilfe/tipps usw, denn ich will es nicht verbocken, sie ist einmalig und sie ist es wert.

mich interessieren "verbale schenkelöffner für ihr herz" - so formulierungen wo die frauen an all die schönen dinge denkt, die man zusammen erlebt hat ohne es eben direkt zu sagen, subtil eben

ich hoffe ihr könnt mir folgen, ansonsten einfach nachfragen. danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn du es nicht hören willst - DISTANZ!

wenn das gegenüber was für dich empfindet, ein funke emotion da ist, wird die distanz daraus ein feuer entfachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie ist einmalig und sie ist es wert.

mich interessieren "verbale schenkelöffner für ihr herz" - so formulierungen wo die frauen an all die schönen dinge denkt, die man zusammen erlebt hat ohne es eben direkt zu sagen, subtil eben

ich hoffe ihr könnt mir folgen, ansonsten einfach nachfragen. danke

oh, wtf... ich hätte zuende lesen sollen.

oneitis! eher funktoniert eine OP am offenen herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.