Dringende Entscheidung fällig- bitte um Hilfe!

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 25

Ich 26

Ltr 6 Jahre

Hallo Leute,

meine Ltr verbietet mir nun mich mit meinem Kumpel zu treffen.

Allgemein sich mit Kollegen alleine, ohne sie zu treffen. Sie ist eifersüchtig und denkt jmd. nimmt mich ihr weg.

Sie will immer dabei sein und stellt mir ein Ultimatum:

Entweder ich gehe nie wieder alleine weg, oder wir müssen uns trennen,...WTF.

Was soll ich machen!? Ist das normal?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

Da es nur 6 Monate sind:
1. Ohne Freunde wirst du komplett abhängig von ihr sein. Daraus resultiert, dass sie schnell wieder Interesse an dir verliert.
2. Wenn sie dann weg ist kannst du dir erst mal einen neuen SC aufbauen. Sehr unbequem...

3. Frag dich mal selber ob es dir nicht zu langweilig ist dich immer nur mit einer Person zu treffen oder sie überall mit hinnehmen zu müssen
4. Deine Freunde kackt es sicherlich auch an wenn immer deine LTR dabei sein muss. Keine Männergespräche usw....

Sind einfach schlichte Betaisierungsversuche ihrerseits.

bearbeitet von Confidential

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi amst,

dein Post ist viel zu kurz um eine konkrete und richtige Verhaltensempfehlung zu geben, vor allem auch, weil sie den Leben massiv verändern wird.

Nur kurz: weibliche Ultimaten sind für einen modernen, selbstbewussten Mann des 21. Jhdts komplett inakzeptabel. Denke nach: Was ist dir mehr wert? Sie oder deine Freiheit? Die Antwort zu finden, wird dir bestimmt nicht schwer fallen, die Frage ist eher, ob du mit den Konsequenzen leben kannst.

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Cowboy sagt... etwas mehr Infos für detaillierte (und damit fundiertere) Antworten.

Ansonsten: Für mich gilt, dass derjenige, der mir ein Ultimatum setzt, verliert. Der ist meiner Ansicht nach nämlich nicht der, der mir etwas gut will, sondern nur sich.

Sprich: "Entweder die oder ich" - "Bye bye, mach bitte die Tür zu und vergiss den Fön nicht! Ciao!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Mann, ist mein voller ernst.

Das mit der HB resultiert daraus wenn solche kack Verbote auferlegt werden. Bin so reingerutscht. Ist scheisse ich weis und man soll mir was abhacken dafür. Is aber jetzt nicht das Thema.

Sie sagt sie liebt mich über alles, aber kann man so leben,...ich weis es nicht. Schiebt Drama und heult sobald das Thema "alleine weggehen" auftaucht.

Die 6 Jahre sind keine 6 Monate,...

Wir hatte schon öfter das Thema und ich muss JETZT die Entscheidung meines Lebens in Sachen Beziehung fällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm deine Eier in die Hand und lauf. Sorry, du wirst die Beziehung beenden müssen. Die Schuld darfst du dann ihr geben :)

Offtopic: Cowboy, hast du den Namen bewusst so gewählt, dass du variieren kannst zwischen "Good Luck Cowboy" und "Good Luck, Cowboy"? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollst du machen? Hmmm.. ihr 'nen Vogel zeigen!

Da gibt es denke ich keine zwei Meinungen. Ultimatum ignorieren, die blufft nur. Du kannst natürlich auch parieren und aufs nächste Ultimatum warten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt dir denn überhaupt, dass wenn du auf das Ultimatum eingehst nicht 2Wochen, 3 Monate oder 1 Jahr später ein neues kommt?

Ich denke du willst mit deinen Freunden noch alleine um die Häuser ziehen? Warum sollte deine Wunsch denn unwichtiger sein als ihrer? Bisher hast du ja keinen logischen (Eifersucht zähle ich dazu nicht) Grund genannt warum sie überhaupt berechtigt wäre dir so ein Ultimatum zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab es heute morgen durchgezogen.

Jetzt nagt es am Gewissen etwas,...

Könnt ihr mir bitte ins Gewissen reden, mir irgendwie zustimmen das dies unnormal ist,...!?

Das ich verdammt nochmal nicht einknicke und ans zustimmen denke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Legitimation aus einem Forum um selber zu erkennen das Deine Entscheidung richtig war.

Aber nochmal: Es ist NICHT normal seinem Partner zu verbieten sich alleine mit Freunden zu treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Legitimation.

Die Frage ob die Frau einen so sehr liebt das sie panische Angst hat mich gehen zu lassen.

Ob dies eine Grundlage hat für die Zukunft.

Ich weiß keiner kann mir die Entscheidung abnehmen aber ein paar Erfahrungen würden mir gut tun und mein Hirn weniger zerschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen die so extrem klammern, den Mann für sich alleine haben und aus seiner Sozialisation isolieren möchten sind erfahrungsgemäß sehr Unselbständig, voller Selbstzweifel und Selbsthass das es schwer bis unmöglich ist hier eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Dieses Verbot zeigt auch das sie überhaupt keinen Respekt vor Dir als eigenständige Person hat.

Ob das was mit "Liebe" zu tun hat kannst Du Dir mit ein wenig Nachdenken auch selbst beantworten.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem, was ich hier lese, ist dass dein Freundin nicht damit klar kommt.

Und verbieten ist schon eine Form, die ich in keinster weise (egal ob FB, LTR, Freund/in) akzeptieren würde.

Gewinn zuerst mal bisschen Abstand und zieh mit deinen Kumpels um die Häuser.

Ihr wart 6 Jahr zusammen, war es am Anfang auch so? Oder gab es einen Grund, warum es dazu kam?

Und könntest du weiter so leben? Ohne Freunde, ohne SC... was wäre das nächste, wenn das durch wäre...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... was wäre das nächste, wenn das durch wäre...

DAS ist halt auch so ein Punkt. Das geht immer weiter. Erst sind es weibliche Kumpels, dann ist es der eine Kumpel, dann alle, dann Familienmitglieder, dann Telefonate, dann SMS und Facebook, dann Fernsehen und Wäschekataloge usw. Es ist unendlich. Was hat sie Dir denn VOR dem alleine weggehen schon verboten/verbieten wollen? Vielleicht erkennst Du ja den Ablauf bereits.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich wieso sich jemand traut nach Hilfe zu fragen aber so wenig Infos gibt?

Wo ist da der Anstand? In jeder Facebook Nachricht schreibe ich mehr als du lieber TE im Anfangspost. Das ist doch en Witz.

Wäre ich Mod hier hätte ich dein Post einfach dicht gemacht.

so genug gescholten....

-----

Die maßgeblichen Infos fehlen -> Hat sie Grund dir zu misstrauen? WAS genau heisst "alleine weg gehen" ? 99 cent Party mit Single Freunden ? Mag sie deine Freunde evtl. nicht ? Wie lief es all die Jahre ?

Total unbrauchtbar dein Post um irgendwie richtig zu beurteilen !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt zu dem nicht mehr zu sagen

thats it

es läuft sonst alles gut, fast täglicher sex

außer wenn es um "alleine" oder einen schritt ohne sie geht, rastet sie aus, fängt an zu heulen. mit heulen meine ich nicht etwas zicken, sondern richtiges heulen wo ich mir denke: wtf, was geht denn grad hier ab. ich bleibe dann immer ruhig, gucke zu, nimms nicht ernst

habe mich schon darauf eigelassen das wir nicht alleine in eine disco gehen, sondern wenn, dann zu zweit

alleine mit kumpel in seiner wohnung ein bier ziehen?! NEIN - weil sie keinen "asozialen" freund will und wenn männer unter sich sind, dann sind sie schweine

sowas muss ich mir dann geben, mit der begründung das wir 6 jahre zsm sind und ich ihr wichtig bin

es geht schon ewig, dieses eine thama!

das lenkt mich immer von meiner arbeit ab und im moment sogar von meinen zielen, weil ich mir jetzt darüber gedanken mache

dann denke ich mir: hey vllt. ist sie die wichtigste person?! ich habe sowieso nur kollegen, von "besten freunden" oder "freunden" halte ich sowieso nicht viel, weil sich sowieso jeder am wichtigsten ist wenn es ganz hart auf hart kommt: erfahrung

sie hat mich eben angerufen und gesagt das sie mich liebt und mich nicht verlieren will und ob wir heut abend reden können,...

ei ei ei,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das so ist dann rede mal Klartext mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann denke ich mir: hey vllt. ist sie die wichtigste person?! ich habe sowieso nur kollegen, von "besten freunden" oder "freunden" halte ich sowieso nicht viel

Hast ihr Mindset schon fast übernommen.

Wenn sie Dich wirklich liebt dann will sie das Du glücklich bist. Bist Du aber nicht. Merkst Du was?

Das ist KEINE Liebe. Du musst es nur auch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm nach Hamburg, hier gehen Leute für unterdrückte afghanische Frauen wie Dich auf die Straße. Selbsthilfegruppen für nach dem Absprung gibt's auch.

Jeder ist in der Beziehung die er verdient.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ob die Frau einen so sehr liebt das sie panische Angst hat mich gehen zu lassen.

Abhängigkeit ist keine Liebe.

Eifersucht ist auch keine Liebe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit deinem Freunde Mindset?

Es ist eben anders: Die meisten sind nur Kollegen, weil sich wenige echte Freunde nennen können. Diese aber beschützen dich und du sie, nichts gibt einem mehr Kraft im Leben.

Wenn du sowieso nur Kollegen hast kannst ihren Krampf ja eig auch mitmachen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die High-Level Frage der Woche. Ich sag ja, bald kümmern wir uns um Fragen wie "bin ich needy, wenn ich ihr das Handtuch in die Dusche reiche?" dicht gefolgt von "IG Problem sie hat geweint und ich habe mich zu ihr hinunter gekniet.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn sie einen Grund zum misstrauen hat.

Verbote sind ein no-go.

Wenn sie keinen regelmäßigen Freundeskreis hat ist das nicht dein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden