Wie komme ich aus der FriendZone der besten Freundin?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

habe folgendes problem, ich will aus der friendzone meiner besten freundin raus (beide 26) kennen uns seit 13 jahren und war damals schon verknallt in sie.

Nach der schule war dann erstmal funkstille bis wir beide 21 wurden da haben wir wieder kontakt aufgebaut und alles war gut es gab einige momente bei denen ich hätte es versuchen können jedoch habe ich das nicht... Bin tief in der Friendzone gefangen und würde da gern ausbrechen sie sieht in mir "keinen typ für eine beziehung, bester freund halt" ihre worte nur haben wir die letzte zeit erst wieder viel unternommen und sie war auch sehr für mich da als die langjährige beziehung zu meiner ex vorbei ging und hat mich sehr unterstützt und aufgebaut nun merke ich das ich da doch mehr will von ihr als freundschaft nur wie packe ich das am besten? wie kann ich sie dazu bringen das sie den ersten schritt tut? wir machen wieder viel zusammen und wir reden offen über alles nur ich kann ihr glaube ich net sagen das ich mehr erwarte um damit die freundschaft aufs spiel zu setzen...
bitte um rat =) vielen dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Du willst raus, aber sie soll der Startschuss geben? Wird sie nicht, weil für sie die Situation so klar ist, wie du sie beschreibst. Du bist ein Freund, keiner mit dem sie fickt.

Das heisst willst du das ändern, musst du zwangsläufig AKTIV werden, sprich: was versuchen. Nicht durch Worte, sondern durch Taten. In den meisten Fällen wird das aber nix. Aber versuchen kannst du es.

Zwischen den Zeilen gelesen scheinst du aber nach deiner Ex generellen Frauenmangel zu haben. VIelleicht mal da ansetzen, dann bist du froh um eine immernoch intakte Freundschaft und siehst die zahlreichen anderen tollen Frauen.

Good luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey habe folgendes problem, ich will aus der friendzone meiner besten freundin raus (beide 26) kennen uns seit 13 jahren und war damals schon verknallt in sie.

Nach der schule war dann erstmal funkstille bis wir beide 21 wurden da haben wir wieder kontakt aufgebaut und alles war gut es gab einige momente bei denen ich hätte es versuchen können

jedoch habe ich das nicht... Bin tief in der Friendzone gefangen und würde da gern ausbrechen sie sieht in mir "keinen typ für eine beziehung, bester freund halt" ihre worte nur haben wir die letzte zeit erst wieder viel unternommen und sie war auch sehr für mich da als die langjährige beziehung zu meiner ex vorbei ging und hat mich sehr unterstützt und aufgebaut nun merke ich das ich da doch mehr will von ihr als freundschaft nur wie packe ich das am besten? wie kann ich sie dazu bringen das sie den ersten schritt tut? wir machen wieder viel zusammen und wir reden offen über alles nur ich kann ihr glaube ich net sagen das ich mehr erwarte um damit die freundschaft aufs spiel zu setzen...

bitte um rat =) vielen dank

Lieber TE,

mir sind die fettgedruckten Aussagen ins Auge gestochen, denn... die deuten alle darauf hin, dass dir vor allem eins fehlt: Mut.

Du brauchst einen ganzen Haufen Eier und du musst bereit sein, die Freundschaft zu riskieren!

Und die Idee, dass du sie dazu bringst, über dich herzufallen, schmink dir bitte von vornherein ab. Du musst der aktive Part sein. Warum... dazu gleich.

Dass du die Sache nicht ansprichst, ist allerdings eine richtig gute Idee. So etwas Verbalisieren klappt so gut wie nie. Da heisst es - nicht labern, machen!

Schau mal, sie sagt dir, dass du kein Typ für eine Beziehung bist - das lässt doch schon mal viel offen, oder? Vielleicht würde sie durchaus auch mal gern wissen, was du im Bett so drauf hast ;-)

Was kannst du tun?

Der Aktive sein! Grab sie an! Die Weiber sind feige. Vielleicht steht ja auf dich, traut sich ihrerseits aber auch nicht. So einfach ist das. Und natürlich kann die Freundschaft daran auch kaputt gehen, wenn es nicht so ist.

Du solltest dich aber vortasten. Nicht direkt morgen auf sie stürzen. Das wäre unglaubwürdig. Leite es nach und nach ein. Mach mal sexuelle Witze. Hau ihr auf den Arsch. Kitzel sie aus (ha, das führt immer super Kusssituation herbei!). Red im Papa-Modus mit ihr. Sowas.

Irgendwann wird der Eskalationszeitpunkt kommen und dann gehst du da ran!

Wenn sie nicht direkt mit macht -> kurz ablassen, nicht drüber diskutieren. Und nicht verlegen sein. Einfach weiter im Text. Und nochmal. Bis es klappt oder sie deutlich und physisch blockt ;-)

Ich empfehle dir, bei ihr Shock & Awe zu versuchen. Das ist in dem Falle eine super Waffe. Würd ich selbst machen, wenn ich eine "beste Freundin" verführen wollte.

Du musst die sexuelle Spannung zwischen euch zum Kochen bringen! Darauf kommt es an. Und dazu brauchst du Mut.

Was kannst du noch tun?

Einlesen!

Die Schatztruhe unheimlich viele Infos für dich und Techniken, die du brauchen kannst.

Schau folgendes nach:

attraction

oneitis

shock & awe

converting girl friends into girlfriends (und noch ganz viele ähnliche mit der Friendzone)

Gerade zur Thematik "beste Freundin" gibt es soviel...

Gute Jagd! Bei Fragen... nur Mut ;-)

LG

Maxim

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps es gab schon öfter eben solche Situationen wo ich hätte aktiv werden können nur sehr ich das erst im Nachhinein... Da frag ich mich was da wohl los war... Ich bin am fr. Mit ihr verabredet um zusammen zu kochen und abends nen Film zu sehn was empfiehlst du da?? Ich denke auch das es eher schleichend kommen sollte weil wir uns erst die letzten paar Wochen wieder öfters sehen und ich versuche soviel Zeit wie möglich zu ergattern ^^

Sie ist sehr schüchtern bei Typen das stimmt schon verknallt sich aber schnell in neue Bekanntschaften

S&a habe ich mir durch gelesen aber könnt nicht wirklich erkennen wie ich so mit meiner (noch) besten Freundin reden soll??? Sie kennt mich ja und so Rede ich normalerweise nicht gibt es da subtilere sprueche?? Wir hatten vor einigen tagen geschrieben und da sagte sie mir das sie immer Angst hat die Männer konnten weg laufen und sie macht sich dafür verantwortlich weil sie so schüchtern ist ich sagte das bin ich genauso aber ich hatte es bei ihr früher ja schon versucht auf dates... Da war sie erstaunt und konnte sich net erinnern als ich ihr das erklärte war vor über 5 Jahren war war ihr das sichtlich peinlich das sie es nicht gemerkt hat und hat sich dafür entschuldigt.... Aber sagte auch... Was du ?? Du bist mein bester Freund!?... Darauf sagte sie das ich fuer sie kein Typ fuer eine Beziehung bin - bester Freund halt...

Dennoch ist sie seit 3 Jahren single und hatte in der Zeit denke auch keinen sex dafür ist sie net der Typ und die Typen dazu hatte sie auch nicht..

bearbeitet von tooN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps es gab schon öfter eben solche Situationen wo ich hätte aktiv werden können nur sehr ich das erst im Nachhinein... Da frag ich mich was da wohl los war... Ich bin am fr. Mit ihr verabredet um zusammen zu kochen und abends nen Film zu sehn was empfiehlst du da?? Ich denke auch das es eher schleichend kommen sollte weil wir uns erst die letzten paar Wochen wieder öfters sehen und ich versuche soviel Zeit wie möglich zu ergattern ^^

Sie ist sehr schüchtern bei Typen das stimmt schon verknallt sich aber schnell in neue Bekanntschaften

S&a habe ich mir durch gelesen aber könnt nicht wirklich erkennen wie ich so mit meiner (noch) besten Freundin reden soll??? Sie kennt mich ja und so Rede ich normalerweise nicht gibt es da subtilere sprueche?? Wir hatten vor einigen tagen geschrieben und da sagte sie mir das sie immer Angst hat die Männer konnten weg laufen und sie macht sich dafür verantwortlich weil sie so schüchtern ist ich sagte das bin ich genauso aber ich hatte es bei ihr früher ja schon versucht auf dates... Da war sie erstaunt und konnte sich net erinnern als ich ihr das erklärte war vor über 5 Jahren war war ihr das sichtlich peinlich das sie es nicht gemerkt hat und hat sich dafür entschuldigt.... Aber sagte auch... Was du ?? Du bist mein bester Freund!?... Darauf sagte sie das ich fuer sie kein Typ fuer eine Beziehung bin - bester Freund halt...

Dennoch ist sie seit 3 Jahren single und hatte in der Zeit denke auch keinen sex dafür ist sie net der Typ und die Typen dazu hatte sie auch nicht..

hm... also, für sie ist das, zumindest verbal, erstmal so: Beziehung oder gar nichts?

Aber... die Mädels reden halt viel. Gib da nichts drauf.

Und... seriously? 3 Jahre? Kein Sex? Na, dann muss die doch spitz wie sonst was sein!

Hm...du sollst das s&a ja nicht sofort krass durchziehen... das sind so kleinigkeiten, die da würze reinbringen und die nach und nach steigern kannst.

Du musst sie ja nicht unbedingt Freitag direkt küssen, wenn es total unglaubwürdig wirkt... obwohl... die Nummer Kochen und Film gucken sind super Voraussetzungen.

Ich hab an anderer Stelle schon mal dazu geraten, weil ich das mit meiner seinerzeit besten Freundin versucht hab. Zum ausprobieren, quasi. Die wollte ich nur nicht layen, deswegen hab ichs gelassen. War aber echt n bisserl fies, die wurd zusehends spitz. Dieses "ich kann nicht anders, du machst mich heiss" wirkt einfach unglaublich auf die Mädels.

Also, meine Idee dazu:

Schaff Mittwoch mal einen kleinen Loop, der dir glaubwürdig erlaubt, sexueller mit ihr umzugehen.

Ich würde sie zur Begrüßung umarmen, an mir vorbeilassen, ihr auf den Arsch hauen und grinsend sagen: "Weisst ja wo die Küche ist, wasch dir aber vorher die Hände!" und wenn sie schief schaut, weil sie dich so nicht kennt: "Tjo, weiß auch nicht. Bin heut irgendwie gut drauf. Und dein Hintern... der lädt einfach dazu ein! Da kann ich nix zu! Also komm, hopp hopp!" und wenn sie nicht spurt -> rippen pieksen, auskitzeln, arsch hauen... sowas. Bei hartem Protest schaffst du den Loop aus S&A -> "Du bist schuld, weil du so heiss bist! Okay, ich versuch es zu lassen."

Damit ist der Rahmen gesteckt.

Wenn sie da schon mega zickt und null mitspielt... gib ihr Zeit, sich dran zu gewöhnen. Und dann machste so weiter.

Kochen ist super für Kino... da kann dicht beisammen stehen, einander an den Händen fassen... um die Hüfte... ihr ab und nen Klaps geben. Toll.

Mach das, aber übertreib nicht. Wenn sie etwas protestiert ist das normal. Die ist irritiert. Die kann das nicht einordnen. Hör nur dann auf, wenn du merkst, dass sie es echt gerade furchtbar findet. Wichtig ist hier der Loop aus dem S&A -> "Du bist schuld, weil du so heiss bist! Ich lass es! Wirklich!"

Unverständnis und sanften, rein verbalen Protest ignorierst du einfach.

Das perfide an der Technik ist, dass es den Mädels schmeichelt. Und dann wenn du mal damit aufhörst, fangen die an, sich Mühe zu geben, dass du weiter machst. Das wirst du bei ihr auch merken.

Und dann verschiebst du die Grenze immer mehr, bist du küssen und weitereskalieren kannst.

Du musst halt schauen, wie weit du Freitag schon kommst. Aber wenn du das zweimal machst, hast du sie - oder burnst das ganze und sie "will mal mit dir reden".

Aber hey, dann sind die Fronten klar.

Edit: Schüchtern... vielleicht braucht sie also gerade diese Art von Führung! Schüchtern und submissiv liegen dicht beeinander.

Kannst ja auch mal verbal Sexthemen auspacken und über Vorlieben und so reden. ;-)

bearbeitet von Maxim Draco
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hängt doch an dir, ein Versuch ist es allemal wert! Kann Maxim Draco nur zustimmen guter Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nun mal so zwischen den Menschen, dass es Verbindungen gibt, die keinerlei sexuelle Anziehung hervorrufen.

Ich selbst habe in meinem SC wirklich gut aussehende Frauen, diese mich aber sexuell nicht reizen und ich wahrscheinlich sie auch nicht.

Warum ?

Sie wissen einfach zuviel von mir, es gibt keine Überraschungen mehr.

Sie wissen wen ich gerade vögel oder gevögelt habe, sie kennen mich als Mann.

Es ist halt der enge SC, da ist es nun mal offener.

Bin ich froh das mein Kater nicht sprechen kann, sonst wär ich geliefert immer wieder aufs Neue.

Meiner Meinung nach geht es darum, sich frisch kennnenzulernen.

Nur so kannst du dein Game aufziehen und die Frau reizen, bis sie sich auf dich wirft.

Was kannst du ihr den bieten das sie nicht schon von dir weiß ?

Meines Erachtens nach, kennt ihr euch zulange als das es noch bei ihr Klick macht und sie dich ranlässt.

Du bist nicht sexuell attraktiv für sie, wahrscheinlich wäre es für sie gefühlsmässig, als ob sie ihren Bruder fickt.

LTR langweilig hoch zehn, für beide nach ein paar Wochen.

Ich meine, starte da nichts und verwende sie lieber als Pivot, ich denke davon hast du mehr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O N E I T I S

Jep. Warum soviel energie in eine gute kollegin investieren um sie VIELLEICHT zu bekommen wenn du viel leicher andere Frauen bekommen kannst du auch super zu dir passen würden du dann auch nicht diese lange Freundschaft aufs spiel setzten müsstest?

Denke wenn du ahnung vom verführen anderer Frauen hättest und regelmässigen Erfolg hättest wär das verlangen nach ihr nicht so gross.

Das Problem ist du hast wohl kein erfolg bei andern girls deshalb die kollegin anbaggern weil da mehr erfolg erhoffst.

Musst du selbst wissen ob du lieber eine lange freundschaft aufs spiel setzten willst für ne 50:50 chance oder ob du dein muut zusammen nehmen willst um andere Frauen kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden