Neues Girokonto: ING-Diba oder Comdirect? Oder was ganz anderes?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute,

ich bin unzufrieden mit meiner momentanen Bank und möchte ein neues Girokonto eröffnen.

Die heutzutage für Direktbanken üblichen Vorzüge will ich dabei nicht missen: kostenlose Kontoführung, kostenlose Kreditkarte etc.

Wichtig ist mir (u.a. ein Kündigungsgrund für mein jetziges Konto), dass der Service rund um die Uhr erreichbar ist.

Die ING-Diba soll sehr beliebt sein, ebenfalls die Comdirect. Letztere hat den Vorteil, dass man auch Geld einzahlen kann.

Was sagt ihr? Ist jemand von euch bei einer der Banken und kann eine Empfehlung aussprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin auch bei der comdirect und bin sehr zufrieden. Hatte letztens mal wieder meine EC Karte im Zigarettenautomaten stecken lassen und als ich es bemerkte und zurückging, war sie weg. Karte sperren lassen und die freundliche Dame am anderen Ende gab mir den Hinweis, dass ich Bargeld auch bei den Commerzbanken am schalter erhalten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon mal bei Deiner aktuellen Bank versucht zu verhandeln?? Klar geben die Dir das nicht alles freiwillig und ungefragt, aber i.d.R. nach Nachfrage bzw. Drohung zu wechseln.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin bei der DIBA und bisher lief alles immer sowas von 1a, schnell und problemlos, dass ich zu keiner andere Bank mehr gehe.

Zumal immer alles bisher zu günstigen Konditionen lief.

Ne Sparkasse sieht mich niemals mehr wieder.. (die haben es bei mir ordentlich verkackt). Und wer braucht ernshaft nen Bankkauffmann?

Aktien sind aber ein anderes Thema.

für die Aktiengeschäfte hab ich andere Depots.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DKB hat aber kein mtan, sondern nur Papierlisten, was - gerade wenn man viel unterwegs ist - echt nervig ist, auch mit digitalisierten Fotos davon im 1password. Hab ING (Tagesgeld) und DKB (für Auslandsabbuchungen) zusätzlich zu meinem alten Sparkassenkonto (ist so viel Arbeit alles zu ändern...), aber werde wohl trotzdem sehr bald mein Gehaltsgirokonto von dort zu ING umziehen, weil die von der Sparkasse sich erdreistet haben, mir für das Online Konto Gebühren aufzubrummen. Die paar Euro sind mir egal, aber das Prinzip find ich unverschämt. Selbst schuld, solche low maintenance Kunden bekommen die nie wieder.

Falls du viel unterwegs bist, kann ich auch die Germanwings Gold Kreditkarten empfehlen. Kosten zwar 50€ pro Jahr ab dem zweiten, aber es fallen die üblichen 1,75% Auslandsgebühr weg und der Verfügungsrahmen ist vergleichsweise hoch.

Ich hab allerdings auch seit über 20 Jahren kein Bargeld mehr eingezahlt. Wozu auch? Eingänge werden überwiesen und das Bargeld gibt man über die Zeit aus. Wenn du Münzen anhäufst, gibst du die entweder einmal im Jahr Freunden oder Familienangehörigen mit oder zahlst einfach damit und schmeißt das Kupferzeug in irgendeine Spendendose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.